Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 7. Dez 2019, 05:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Pyramiden in Bosnien
BeitragVerfasst: 22. Aug 2012, 18:07 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2982
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
Im Tal von Visoko (Bosnien, ca. 30km von Sarajevo entfernt)wurden Pyramiden entdeckt die mehr als 12000 Jahre alt sind (viel älter als die ägyptischen Pyramiden) und die bisher keiner Kultur zugeordnet werden können.

www.youtube.com Video From : www.youtube.com



*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pyramiden in Bosnien
BeitragVerfasst: 22. Aug 2012, 19:03 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2982
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
Eigentümlicherweise wurde diese Entdeckung in den gängigen Medien kurz angeschnitten, dann aber auch nur wegen dem Druck der alternativen Medien, und, weil die Offensichtlichkeit der Funde nun einmal nicht gänzlich zu leugnen ist.
Was ich hochinteressant finde ist das angebliche Alter der Pyramiden.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pyramiden in Bosnien
BeitragVerfasst: 23. Aug 2012, 17:42 
Offline
Professor (07)
Professor (07)
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 2339
Wohnort: Schleswig Holstein
Highscores: 15
Geschlecht: männlich
Das ist sagenhaft! smilies/hop.gif
Wenn dies wirklich so ist (Es gibt ja Zweifel...), müssen all unsere Geschichtsbücher umgeschrieben werden.

Mich fasziniert das Größenverhältnis zur Cheops-Pyramide und das anscheinende Alter der Pyramide(n). 27000 Jahre und dazu sagenhafte Innenarchitektur. Zumal es heißt, dass es in Europa nie eine Hochkultur gab. smilies/smilie_tier_28.gif

Und dann wurde es die ganze Zeit als Berg angesehen... :boys_0222:

_________________
Musik ist die Sprache des Herzens

Ich habe viele Fehler gemacht, doch bin ich aufgrund dessen die Person, die ich nun bin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pyramiden in Bosnien
BeitragVerfasst: 24. Aug 2012, 07:19 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2982
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Im Beitrag 3 werden 11 Indizien zu der Bosnia Pyramide aufgezeigt.

So einiges kommt zum Vorschein, was bisher versteckt war:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Wir waren oft im Waldviertel und ich hatte dort an manchen Orten immer das Gefühl, dass es ein uraltes Gebiet ist mit vielen noch nicht entdeckten Geheimnissen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pyramiden in Bosnien
BeitragVerfasst: 24. Aug 2012, 15:44 
Offline
Gelehrte (06)
Gelehrte (06)
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 4880
Wohnort: mars
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich
ich finde auch, dass es endlich zeit wird, dass das bisher verborgene an's tageslicht kommt und das bisher geglaubte, bis auf die grundmauern erschüttert wird...und damit meine ich nicht nur die pyramiden... :pets.002: :sonnepak1:

_________________
Bist du in einem Tempel oder ist ein Tempel in dir ?
Und wenn... ist es ein Tempel oder ein Basar ?
Und... ist Dein Tempel im Garten oder Dein Garten im Tempel ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pyramiden in Bosnien
BeitragVerfasst: 29. Aug 2012, 16:44 
Offline
Lehrer (09)
Lehrer (09)
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 451
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Hey,
ich hab mir das Video angesehen. Und die dabei aufgenommene Grabung. Ausgrabung mag ich noch nicht sagen. Alles in allem sieht es doch ziemlich wüst aus. Interessant finde ich auch die Disskusion auf archaeologie-online.de.
Tja, was soll ich sagen. Für mich sehen die meisten Dinge, wie auch die Bergform als solche natürlich aus. Auch die "Pflasterarbeiten" sind nach dem, was ich da sehe, natürlich erodierte Flächen, anstelle von Menschenhand geschaffen.
Hier von Pyramiden zu sprechen scheint mir mehr als verfürht, solange es nicht wirklich astrein und lückenlos nach den Standards der Wissenschaft erforscht wurde. Ich seh auf keinem Bild, oder auf dem Video andere Archäologen arbeiten, geschweige denn die typischen Arbeitsmaterialien. Also sorry, ich denke nicht, dass das echt ist.
Ich bin bei diesem Beispiel mehr als skeptisch.
Eigentlich fehlt es jetzt nur noch, das ein Präastronautiker dazu kommt....

Wie auch immer.
Um beim Thema Pyramiden zu bleiben, verlink ich hier noch mal eine Doku.
Sicherlich, es gibt reichlich Pyramidenformen auf diesem Planeten, aber manches ist eben nicht Handgefertigt.

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


BtW: die Fotos aus dem Essay aus efodon.de sind mir zu unscharf, als das ich da hunhdertprozentig etwas aus Menschenhand erkennen kann.
Auch hier scheint es wenigstens ab und an natürlichen Ursprung zu haben, z.B. die nahezu senkrechte Wand. Erosion kann solche Formen hervorrufen.....

LG,
die zweifelnde Leprechaun

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Dringend empfohlen....schöne Musik für schöne Schreibgeschichten ;-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker