Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 7. Dez 2019, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1254 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...
BeitragVerfasst: 2. Mär 2019, 15:22 
Professorin (07)
Professorin (07)

Treue Tiere...

Das FB ist voll mit Beiträgen von Hunden, die ihr Herrchen/Familie vermissen ohne Ende. An der Stelle waren, wo jemand ums Leben kam, auf den Friedhof verweilen usw. über Jahre... Es ist herzzerreißend, solche Beiträge zu sehen. Manche werden gefüttert von Nachbarn, wenn einer Glück hat, nimmt ihn die verbliebene Familie auf und einige erhalten Denkmäler.

Lange habe ich darüber nachgedacht, was soll uns ein Hund lehren, der das macht.

Bedingungslose Liebe :schilder_hschild:

Liebe über den Tod hinaus, Verbundenheit, Treue alles, was wir in den letzten Jahren, Jahrzehnten verloren haben.

:Hund 3:

Jahrtausenden und länger,liebste Lila....verloren haben

Für mich bleibts dabei,dass es die Pflanzen und Tiere zuerst gab...,wenn man mal weiß,wie ein Medizinrad aufgebaut ist,kann man darin die Geschichte unseres Erdendaseins darin lesen...

Und nicht nur dort,es gibt soviele Bauwerke auch,wenn man weiß,was all diese Inschriften,Zeichnungen bedeuten...all das,wonach Mensch heute sucht ist doch längst in Monumenten verewigt.

Aber,ich wollte ja eigentlich nur unterstreichen,was du geschrieben hast..,ja,diese bedingungslose Liebe,diese unerschütterliche Treue bis über den Tod hinaus,findet man m.Erachtens nur in unseren Tieren.
Schau nur,wie schnell doch ein Mensch beerdigt ist,sie nehmen ihren "Leichenschmaus" ein und sehr bald
ist der liebe Verwandte,Freund,Mann usw.,schon vergessen,nach dem Motto...

das Leben muss doch weitergehen.

Ja sicher doch und wie...,mittlerweile möchte ich gar nicht mehr unter Menschen sein,wohin man auch sich wendet....nur Lug,Betrug,Eifersucht,Neid,Habgier,Hinterlist und das Schlimmste ...dieses Macht ausüben über den Anderen.
Füge dich meinen Willen,gehorche,was ich dir sage,du hast so zu sein,wie ich es will,wehe wenn du aufmuckst....usw.usw....,unterbuttern,mobben und den eigenen Willen regelrecht erzwingen...

Da schau dir unsere Tiere an,sie tragen all das in dich,was der Mensch zu Beginn auch noch in sich trug...
Wie klug sind doch unsere Hunde,man kann sie so gut wie für alles ausbilden...

so klug ist selten ein Mensch,weil ihm die nötigen Sinne fehlen...oder eben die eigenen Dämonen ,Mensch so beherrschen,dass diese feinen Sinne übertüncht werden....

was wären wir nur ohne diese Freude,die sie uns schenken....Hund und Katz....

Das Gute,selbst Hund merkt,wenn des Menschen Dämonen überhand nehmen, aber Mensch bemerkt viel zu spät,wenn Hund selbst eingreifen würde....ja,auch das kann Hund...
Mit all seinen Sinnen wunderbare Beispiele darstellen,so dass Mensch vom Hund lernt,ohne es zu merken natürlich...das Ego verbietet es doch,....Hund weiß mehr wie Mensch?

Oh,öfter als so mancher denkt...

Hier wurde letztes Jahr ein Hund an der Kreuzung ausgesetzt und es bemühten sich viele falsche Menschen um ihn....Hundefänger...doch er war klüger und verschwand immer rechtzeitig.
Es fand sich jemand,der ihn aufnahm,doch bis heute führt er sein Frauchen,hier runter an die Kreuzung

Er schaut immer noch,ob er doch nicht abgeholt wird....dass ist für mich das reine,liebende Fühlen...ohne Worte erzählt dieser Hund seine Geschichte....

Ja,Worte sind oft des Menschens Übel,so möge er lieber schweigen,als sein wahres Gesicht so deutlich zu zeigen....dass einem nur noch schlecht wird...

Lila,du fühlst dich so wundervoll ein...,wir beide können die Welt nicht ändern,aber wenigstens ein bisserl dazu tun...

:l_hug: smilies/hug3.gif smilies/danke.gif

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...
BeitragVerfasst: 4. Mär 2019, 09:48 
Professorin (07)
Professorin (07)

Wir kommen ja alle als Rohdiamant auf die Welt.
Erlebnisse, Erziehung, schleifen ihn. Zu wenig liebe, zu wenig Anerkennung usw. alles macht uns zu dem ,was wir eines Tages sind. Beeinflussungen finden auch in der Tierwelt statt. Wenn kleine Hunde zu BEißern groß gezogen werden. Kein Hund und Kein Mensch kommt schon so aggressiv auf die Welt... Unser Umfeld trägt dazu bei.

Hunde sind sehr treue Tiere, für sie ist es normal zu warten, zu dienen, zu beschützen. Hunde haben kein Zeitgefühl, sie wissen nicht, wann Herrchen oder Frauchen sie zurückgelassen haben, sie denken, es wäre gestern gewesen und so freuen sie sich auch so stürmisch, wenn wir nur vom Müll raustragen zurückkommen.

Was mich manchmal nachdenklich macht, ist mein Kater.

Wäre er mir treu? Wenn Nachbarn kommen, läuft er ihnen nach für Streicheleinheiten, dann bin ich abgeschrieben. Nur mein Nein, wird akzeptiert, wenn er dann mitlaufen will.... Ich weiß noch, ich hatte eine enge Beziehung zu einem Hund eines Bekannten aber wenn er mir den Hund gab und schnell was holte, war der Hund total unglücklich, weil er nicht mitdurfte. Meiner Katze wäre das egal, die haben ihren eigenen Kopf.

smilies/smilie_tier_17.gif

Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 4. Mär 2019, 18:02 
Professorin (07)
Professorin (07)

Wir kommen ja alle als Rohdiamant auf die Welt.
Erlebnisse, Erziehung, schleifen ihn. Zu wenig liebe, zu wenig Anerkennung usw. alles macht uns zu dem ,was wir eines Tages sind. Beeinflussungen finden auch in der Tierwelt statt. Wenn kleine Hunde zu BEißern groß gezogen werden. Kein Hund und Kein Mensch kommt schon so aggressiv auf die Welt... Unser Umfeld trägt dazu bei.

Hunde sind sehr treue Tiere, für sie ist es normal zu warten, zu dienen, zu beschützen. Hunde haben kein Zeitgefühl, sie wissen nicht, wann Herrchen oder Frauchen sie zurückgelassen haben, sie denken, es wäre gestern gewesen und so freuen sie sich auch so stürmisch, wenn wir nur vom Müll raustragen zurückkommen.

Was mich manchmal nachdenklich macht, ist mein Kater.

Wäre er mir treu? Wenn Nachbarn kommen, läuft er ihnen nach für Streicheleinheiten, dann bin ich abgeschrieben. Nur mein Nein, wird akzeptiert, wenn er dann mitlaufen will.... Ich weiß noch, ich hatte eine enge Beziehung zu einem Hund eines Bekannten aber wenn er mir den Hund gab und schnell was holte, war der Hund total unglücklich, weil er nicht mitdurfte. Meiner Katze wäre das egal, die haben ihren eigenen Kopf.

smilies/smilie_tier_17.gif

Hunde leben nach der Uhr....,es ist exakt immer alles nach Uhrzeit...

Vom Schlafritual bis zum Aufwachritual....dieses Warten,dieses drängeln...ich gucke auf die Uhr

ach schon wieder Gassizeit...,da steht samy schon mit dem Handschuh im Maul vor mir...

er vergißt absulut gar nichts.

Nichtmal,wer ihn mal weh getan hat....,sie haben ein unglaubliches Gedächtnis.

In der Prägezeit,was da passiert,bleibt eh für immer im Gedächtnis...

Also,ich brauche echt keine Uhr,dass erzählt samy mir schon....er weiß ,wann Herrchen heimkommt...
sehe ich das an der Art,wie aufgeregt er aus dem Fenster guckt...keine 2 Minuten später kommt
Herrchen angefahren...

Gestern zum Beispiel,ich wollte mit ihm über die Brücke,links in den Waldweg runter....,gut wir gehen rüber,da setzt er sich hin,macht sofort sein großes Geschäft und dreht wieder um....Richtung Nachhause.

Häää?

Gut,ich gehe zurück und da schaute ich genauer in den Waldweg hoch...überall hingen abgebrochene Äste,sogar geknickte Bäume.
Welch feiner Instinkt..,er wusste es,dort droht Gefahr,weil es sehr stürmig ist zur Zeit.

Nichts mit Nachhause,nein,der Herr wollte buddeln und führte mich über die Wiese am Bach entlang,oh,was für herrliche Buddelmöglichkeiten...
Ich ließ ihn sich austoben,um danach mit ihm kurz in den Bach zu gehen,er sah aus,wie der Lehm selbst...

Aber man staune doch,welch kluger Gedankengang von ihm..,dass sind eben die Dinge,die kann ihm keiner beibringen....
Hunde sind keine Marionetten und ja vieles ist wohl auch Erziehung,dennoch, es gibt so unglaublich vieles,was sie von sich aus machen...,dass finde ich persönlich sehr schön

Deine Birma gehorcht nur dir und gehört nur zu dir,sie würde niemals mit in dessen Wohnung gehen...

Da hab ich schon eine Ähnlichkeit zwischen Hund und Katz entdeckt,sie tun so,als würden sie sich
für das Gegenüber interessieren,aber in Wirklichkeit ist das nur ein Beschützerakt...so lenkt dein
Kater diesen Mann von dir ab...,der Hund macht es ähnlich,er stellt sich quer vor einen Besucher und tut so,als würde er sich streicheln lassen..
Was sind sie dann entzückt,ach was für ein braver Hund...sie würden keinen Schritt weiterkommen...

Also,alles bestens...,dein Kater geht niemals mit dem Mann mit in die Wohnung...

smilies/herzen-smilies-018102.gif smilies/smilie_love_031.gif smilies/smilie_love_031.gif

BeitragVerfasst: 6. Mär 2019, 09:02 
Professorin (07)
Professorin (07)

Er war schon drinnen, ich musste ihn gleich rausholen, weil die Freundin allergisch ist. Mein Kater ist die Neugierde in Person, er kennt das Wort Nein aber wenn er darf, ist er drinnen, war auch schon bei anderen Nachbarn so. Alles muss begutachtet werden, beschnüffelt, mit den Lefzen markiert... Ich sags ja, da ist a bisserl Hund drinnen.

Ich weiß nicht, ob er bleiben würde, meistens bin ich ja dann dabei aber die, die er mag, die dürfen ihn auch richtig knuddeln, er schmeißt sich auf die Seite und schnurrt. Er ist ein Goldstück, nie aggressiv, man darf ihn überall anfassen, was viele erst oft zögerlich sich trauen, weil einige Katzen an bestimmten Stellen plötzlich wütend werden und dann kratzen.

Man merkt einfach, ob ein Hund mit viel Liebe aufgezogen worden ist bzw. ein Tier generell.

Gestern war der Mischling einer Kollegin im Büro. Der fühlte sich pudelwohl. Jeder durfte kraulen, Kinder beugten sich über ihn, er war richtig bedrängt aber er blieb so gelassen, wie man es sich nicht vorstellen kann. Seine Leckerlies waren da und jeder wurde freudig begrüßt. Der Hund kam aus Spanien, irgendwie scheinen die Tiere aus dem Ausland gut gechillt zu sein oder sie haben schon so viel erlebt, dass sie nichts mehr stresst.

Tiere sind einfach wundervoll. smilies/smilie_tier_17.gif

BeitragVerfasst: 19. Apr 2019, 15:04 
Professorin (07)
Professorin (07)

Hier her komme ich immer gerne wieder zurück...,eben ein Ort,des Wohlfühlens

dort,wo der Zauber unserer Tierwelt lebt,sich verewigt auf diesen Seiten seit vielen Jahren....
was hatten wir doch für schöne aber auch traurige Erlebnisse zu berichten...

In der letzten Zeit waren diese Worte,die ich mal schrieb,von großer Bedeutung
[So unschuldig,so rein in der Seele,nur Liebe im Herzen,
mein Freund,mein Kumpel,mein Halt,mein Schutz,
durch dich erfahre ich,mein Leben lang schon,was Liebe ist.
Du bist bei mir,wenn ich krank bin,weichst nicht von mir,
bin ich traurig,liegt deine Schnauze auf meiner Hand,als
wolltest du sie festhalten.
Du hast mich gewärmt,als ich deiner Hütte schlief,mich
beschützt,wenn sie kamen,mir soviel Liebe geschenkt,
dass ich aufgeblüht bin,wie eine Blume...
Du hast dein Leben gegeben,um mich zu behüten,du hast
mich gelehrt,aus deinen Augen zu lesen,nein,es war niemals
ein Mensch,es warst immer nur du,mein treuer Gefährte,
der da war,
du kennst keinen Neid,keinen Hass,all die Dinge,womit sie
einem weh tun...so oft weint das Herz,die Seele,doch niemals
mein Freund,
warst du es...nein,sie wissen nicht was sie tun...so kostbar
du doch bist...soviel es zu erzählen gibt,über dich...
gerade heute wieder,das Herz schmerzt so sehr,doch du bist
bei mir,denn du spürst es,was man nicht sagen kann,
du liest es aus meinen Augen,stumm und doch,wir uns
hören können...
eine Sprache wir doch sprechen und du bist neben mir,nicht unter
mir,
du bist soviel,eben alles...ich danke Gott,hast du ihn mir geschenkt,
als das Leben schon Narben hinterlassen hatte,so klein ich war,doch
in seiner Hütte,war immer ein wärmender Platz für mich..hatte es
doch einen Sinn...Liebe kann auch vier Pfoten haben..

Ja,Liebe kann auch vier Pfoten haben. Es ist einfach unglaublich,wie dieser Hund die letzten Wochen
bei mir lag,keine Sekunde wich er von mir.
Nur,wenn er kurz Gassi ging mit Herrchen,dass war auch ein Debüt,nach über 5 Jahren ,ging mein Samy tatsächlich mit ihm mit....er wusste,ich kann es nicht.

Zuerst machte ich mir Gedanken,der arme Kerl,der liegt ja nur noch,doch er wollte es nicht anderst....
Niemand konnte ihn zum Spielen verleiten....
Niemand konnte ihn von mir weglocken

Doch jeder konnte sehen, [b]wie sehr ein Tier doch lieben kann.... smilies/smilie-gross_312.gif

BeitragVerfasst: 11. Mai 2019, 17:08 
Professorin (07)
Professorin (07)

youtu.be Video From : youtu.be
Früher und heute....

mit einem Lächeln schau ich zurück,als dieser kleine Welpe,über den ich hier schon das 6.Jahr schreibe,ein heißgeliebtes Mitglied unserer Familie wurde...

Also,wenn ich so vergleiche zu den anderen Rassen,die ich bisher hatte,dann konnte Samy mich doch noch eines Besseren belehren.
Man sollte niemals denken,dass man bereits alles weiß über diese zauberhaften Tiere...

Jede Rasse hat ihre individuellen Merkmale...

Sehe ich gerade Bilder,als mein Haushalt einem Kinderspielplatz glich...

Ich war die Möbel am abwaschen und der kleine tapsige Kerl,tat mir es nach...

Er holte sich immer selbst einen Lappen,er wusste genau,sie liegen zum Trocknen auf der Heizung und schwupp hatte er sich einen "gekllaut" und raste hinter mir her...
Dabei nutzte er seine Schnauze,um diese Bewegungen von mir nachzumachen...ich liebte das so sehr..

Möchte diese Erinnerung niemals vergessen....,er war der wildeste,lebendigse,aber auch mein
lernbegierigster Welpe...
Egal,was ich tat,er versuchte es zu verstehen und er lernte schon fast zu schnell...
Was ich mit ihm auch übte, er verstand es schon beim ersten Mal...

Sah ich damals die Fernsehsendung..."Das Supertalent" und es gewann tatsächlich ein
Rassegefährte von Samy.
Doch ich wollte das nicht,dass er solche Kunststücke lernen muss.,viele Leute sprachen uns an und meinten zu ihm..."Gib mal Pfötchen"
Nein! Das wollte ich nicht,da blieb ich konsequent.

Artgerecht hängt nicht von Kunstücken habt und wenn seine Hundefreundin damals sich auf
Kommando...tot...stellte...
Auf dem Gesäß sitzend mit beiden Vorderpfoten ..."bitte,bitte " machte und noch viele andere Kunststücke.

Ich lehnte das ab.
Alles was er lernen sollte,wie auf Kommandos hören,wie jeder andere Hund auch,konnte er sofort und es blieb auch für immer in ihm.

Als diese "Pflegelphase" im ersten Lebensjahr begann,hatte ich einen jungen "Wilden",da war er durch nichts müde zu kriegen...
Also das war schon Beschäftigung von morgens früh um 5 Uhr bis abends 18 Uhr...,aber dann ging er schlafen.
Egal,wer noch auf Besuch kam,Samy ging schlafen und das ist auch bis heute so.

Sehr prägend,seine Bindung zu mir,er weicht mir 24 Stunden nicht von der Seite,dass bestand vom ersten Tag an,bis heute....
Eine Trennung von mir? Nicht möglich...vor kurzem war es der Fall und das Resultat davon,mein Mann musste mit Samy zu mir kommen.
Den ganzen Tag über....ansonsten war der kleine Kerl wie sein Urvater...er heulte wie ein Wolf...

Es gibt heute Dinge,wo ich denke,mensch wie klug ist er nur....,sovieles,was ich ihm gar nicht
beibringen musste...
Diese Intelligenz liegt in jedem Hund,egal,welcher Rassestandard.

Es die Art und Weise wie wir mit ihnen umgehen,müsste ich heute noch den ersten Schlag tun...doch

die Hand,die ihn füttert die schlägt niemals zu,weil das unnötig ist.

Dauert diese Pflegelphase bis sie ca.2 Jahre alt sind und dann werden sie langsam ruhiger.

Was mir sehr wichtig war,dass er seinen natürlichen Urtrieb des Jagens behält. Das kann man nicht aus ihnen rausprügeln...
Man kann es eingrenzen auf ein Minimum,sodass man selbst nicht mehr auf dem Gesicht landet,weil Hund so zieht,dem Wild hinterher will...
Oh,ich bin sehr oft gefallen und das auch sehr schmerzhaft,doch er konnte nichts dafür, er folgte seinem Instinkt.

Musste ich halt schlauer sein, wie er.

Das Wild vor ihm sehen und dann fing ich immer laut an zu singen,so verschwanden die Rehe zb. wieder im Wald..
Doch wer glaubt,dass ich das noch öfters so machen konnte,der irrt sich.Samy wusste beim dritten Mal sofort,wenn ich singe,ist Wild da.

Also Taktik geändert...laut mit ihm reden. Husten? Da weiß er es auch sofort.

Aber,mit viel Geduld hab ich ihn heute soweit,dass er im Stand anschlägt,nicht mehr zieht und dann normal mit mir weiter geht.

Hatte ich auch Tricks drauf,wie nach Mäuse buddeln,doch das war ein Fehler,so steht es auch auf all den vorherigen Seiten hier....Mäuse sind voll mit Würmern und sie übertragen sehr viele Krankheiten,wo keine Impfung den Hund schützt.
Ausserdem werfen die Bauern Mäusegift über ihre Felder...,also eine heikle Sache.

Heute hab ich immer noch einen temperamentvollen Gefährten,ohne Kastration...

Ja warum das denn? Ich kann die Leute nicht mehr zählen,die meinten,ich solle ihn doch kastrieren lassen...
Ich sah darin keinen Grund. Er spielte nicht verrückt,bei läufigen Hündinnen,er ist noch nie über den Zaun gesprungen,was ein Leichtes für ihn wäre...also?
Natur bleibt Natur...

Aber eine Sache kriege ich einfach nicht aus ihm raus,dass liegt aber an seinem enormen Geruchssinn.
Er findet wirklich jede noch so kleine Spur,von Hasen und andren Tieren...hebt er die Nase um dann
100 Meter weiter zielgerecht auf Fuchskot zb. zuzusteuern.
Dann wird sich mal kräftig drin gewälzt...oder ich zieh ihn vorher weg.

Na alles geht eben doch nicht,aber ich muss da aufpassen,wer hier immer mitgelesen hat,der weiß,hier werden die Hunden und Katzen gerne vergiftet...

Samy hat es ja 8 Mal erwischt,aber das waren ja direkte Giftanschläge auf dem eigenen Grundstück...
Bis es aufeinmal im ganzen Dorf anfing,ich glaube,dass hat ihm das Leben gerettet,weil verstärkt
geguckt wurde...
Im Jahr 18 und bisher 19 war ihm nichts mehr dergleichen passiert.

Er weiß,wenn im Herbst der Rindenmulch auf den Beeten liegt,dass er dort rein darf....
ebenso im Frühjahr,wenn die ersten Pflanzen rausschauen, tritt keine Pfote mehr ins Beet...

Oder er liegt ganz hinten im Schlafzimmer,schläft fest mit der Decke über den Kopf..,aber sobald jemand
mit Hund vom Feldweg runter läuft, rast er wie ein Irrer ins Wohnzimmer und schlägt an...
Man bedenke...,sind das gute 20 Meter noch vom Haus weg.
ER hört jeden...auch von der entgegengesetzten Seite,ebenso weit weg...

Geruchssinn und Hörsinne sind unglaublich stark ausgeprägt,möge man doch seinem Tier,egal welcher Rasse abstammend all das noch lassen...

Hätte ich dann nicht so einen guten Wachhund...,es liegt eben in seiner Natur und die verändert man nicht...

Es ist schon schlimm genug,wie Mensch mit seinesgleichen und dem ihm "Untertan Tier" umgeht....

Meint Mensch er darf das....wer hat das jemals gesagt???

Verändern,manipulieren,diskriminieren,mit Gewalt,mit Macht,mit Geld,
verletzen,bloß stellen..usw.usw. eine endlose lange Liste von Eigenschaften...

LEBEN...ist nicht mehr Freiheit,sondern ein Gefängnis der gewollten Strafe...

bishin zum Stillschweigen....bis eines Tages alles nur noch still ist.

H A L L O L E B E N

BeitragVerfasst: 17. Mai 2019, 07:50 
Professorin (07)
Professorin (07)

Im Beitrag davor begrüßte ich alle Tiere mit....HALLO LEBEN

und jetzt.....da es kein Ende nimmt und wieder beginnt

dass Sterben unserer Haustiere....

GEBOREN UM ZU LEBEN

eine Bitte an....sehr grausame Menschen

BeitragVerfasst: 21. Mai 2019, 14:35 
Professorin (07)
Professorin (07)

Es ist schon grausam, was manchen Menschen, wenn man sie so überhaupt bezeichnen kann, alles einfällt, nur um anderen zu schaden.

Es ist traurig, dass es dafür immer noch keine härteren Gesetze gibt, mehr Unterstützung in Sachen Aufklärung usw.

Vor kurzem wurde eine zu Tode gequälte Katze in einem Einkaufskorb von Aldi gefunden. Eingebettet in Kinderkleidung. Vom Täter keine Spur.

Ich möchte nicht wissen, was das Tier alles erleiden musste für diese Art von Spezies, die zu solchen Taten fähig ist.

Wir wachsen immer mehr ohne Regeln und Gesetze auf, wir missachten Gebote und nennen es Freiheit.... tolle Freiheit, die da groß wird, die alles darf und kein Mitgefühl mehr hat. Meine Hoffnung sind Menschen, die ihren Kindern den Umgang mit unserer Umwelt beibringen, die noch Werte haben und Tiere achten. Nur so können wir überleben.

BeitragVerfasst: 11. Jun 2019, 13:26 
Professorin (07)
Professorin (07)

Das Video gilt all denen,die mich so bedingungslos begleitet haben,auf meinem Weg.....

Eine sehr schöne Lyrik....,im Rückblick,im Jetzt und was noch kommen mag....

Hab ich gestern eine sehr schöne Erfahrung mit meinem Samy machen dürfen.
Das Hunde sich untereinander verständigen können,wusste ich schon immer,aber so deutlich
und klar,wie gestern,hab ich das noch nie gehört....

Stellt man sich vor,gegenüber wohnt eine Münsterländerhündin,neben an wohnt ein Bordercollie und
so 20 Meter weiter 2 kleine süße Mischlingsrüden...

Die Beiden fingen an,sofort raste mein Samy an seinen "Fenstersitz", dann kläfften alle Genannten
wild durcheinander....
Bis alle ruhig waren.
Samy bellte dann 2 Mal....Ton dunkel...1 Mal Ton hell

die Mischlinge antworteten exakt im selben Tonus...

immer 2 Mal...dunkel....einmal hell

Ich nahm es als ein Rufen wahr...."Hallo,bist du noch da?"

der helle Ton am Schluß werte ich als "Ja"

Nach 5 Minuten stimmten die andren Zwei ebenfalls exakt in diese Tonfolge ein...

Das war einfach gigantisch...

Als alles still wurde,saß mein Samy da und heulte den "Wolf"

Das macht er aber nur bei diesen 2 Mischlingsrüden. Weil,wenn wir dort vorbeigehen,er nicht versteht,warum so ihn regelrecht wegbellen....
Dann setzt er sich immer hin und macht den "Wolf".

Die Leute stehen nur da und halten sich die Ohren zu,denn sie kapieren gar nichts...

Wie denn auch? Ist ihr Hund zu laut,bekommt er einen Tritt in die Flanke....,sofort krümmt sich deren Hund unterwürfig sich zusammenrollend,die Ohren nach Hinten anliegend,winselnd um Gnade bitten.....das sieht man,wenn die Schwanzspitze vibriert...
Sie deuten das als schwanzwedelnd...der Hund freut sich....ja sicher,weil er Schmerzen hat...lachhaft.

Geboren um zu leben
Geboren um Liebe zu empfangen
Geboren um Liebe zu geben

Denkt nicht,ein Hund hätte nur ein Leben,irgendwann kommt auch ER nochmal zurück,auf Erden..

Ein Engel auf Erden.... smilies/smilie-gross_312.gif

BeitragVerfasst: 14. Jun 2019, 12:41 
Professorin (07)
Professorin (07)

Als Kind hat mir ein Schäferhundbesitzer auch erklärt, dass seine Hündin mich nicht anbellt, sondern zu mir will. Du erkennst am Ton, was sie will, war seine Rede und sie liebte mich abgöttisch. Ondra, ein Schutzhund und Rettungshund. Ich durfte als einzige in den Garten, wenn keiner da war. Sie hörte erst auf zu bellen, wenn ich sie begrüßte und ich musste an ihrem Haus vorbei. Die Leute schüttelten dann immer den Kopf, weil sie es nicht glauben konnten, dass sie mich nicht biss. Sie ging auch nicht aus der Küche wieder raus, bevor sie nicht meine Leckerlies bekam... Sie wartete oft 14 Tage in der Ecke am Haus in Richtung, woher ich kam, obwohl ich längst wieder in München war. Sie liebte mich und ich liebte sie.

Bellen, die einzige Kontaktfunktion.

Jetzt ist es so still da seit Jahren, wenn ich vorbei gehe, kein freudiges Bellen mehr aber ich sehe sie immer noch da sitzen in meinen Erinnerungen.

BeitragVerfasst: 14. Jun 2019, 15:20 
Professorin (07)
Professorin (07)

Du hast in deinem letzten Satz sicherlich gemeint:" Bellen als einzige Kontaktmöglichkeit,wenn du von weiter weg auf Ondra zugekommen bist!"

Wenn sie vor dir saß hat sie sich sicherlich noch ganz anderst gefreut,also ihre Freude zum Ausdruck gebracht.

Da wackelt doch der ganze Körper,die Pfoten stehen nicht mehr grade,die "fliegen" regelrecht von rechts nach links.
Was ich besonderst liebe in der Mimik,Gestik,wenn sie die Lefchzen so hochziehen und man die Zähne sehen kann,dann ruf ich immer:" Guck mal ,wie er lacht!"

So würde ich es auch deuten,weil die Augen so dabei leuchten...
Ich liebe diese Sprache,egal welcher Mimik und Gestik...

Es stimmt mich auch traurig,wenn ich mir das Bild vorstelle,dass du da stehst und niemand kommt mehr angelaufen...

Schließ einfach die Augen und rufe das Bild in dir auf,dann kannst du alles immer wiedersehen...

Vergesse ich oft sehr viel,doch dann ruf ich die Bilder dazu in mir auf und alles kommt zurück in die Erinnerung.

Du hast auch ein fotografisches Gedächtnis...

Ich möchte dir auf diesem Wege noch alles Liebe zu deinem Geburtstag sagen und dir danken,dass du all die Jahre uns hier begleitest....

Ohne dich und deine heilige Birma hätte ich den Zauber der Tiere lange nicht so darstellen können...

Auch dir lieber Toby,deine wundervollen Katzenbilder und deren Entwicklung waren und sind eine Berreicherung....

Habt ihr eigentlich schonmal von dem Mythos gehört,dass sich Hunde/Katzen-Besitzer ihrem jeweiligen Tier ähneln?
Könnten wir ja mal suchen,im Internet....

smilies/herzen-smilies-018102.gif smilies/smilie_tanz_069.gif

Für Ondra und all die,die wir nur noch als Bild sehen können...IN LIEBE

BeitragVerfasst: 27. Jun 2019, 12:43 
Professorin (07)
Professorin (07)

Vielen Dank Unicorn include/Engel/smilie_engel_081.gif

Ich ähnle meinem Kater vom Charakter her.

Er ist gesellig, verspielt und er mag es zu schmusen aber so, dass er sich dabei noch wohl fühlt. Er liebt es auf den Arm genommen zu werden, schnurrt dann aber nach einer Weile mag er wieder runter, wo andere Katzen oft Stunden wären.
Er hängt sehr an uns braucht aber auch seine Zeit für sich. Er ist zu allen Menschen freundlich, erkennt aber sehr schnell schwarze Schafe und hält sich dann da zurück und verzieht sich. Er mag nicht alles essen aber was ihm schmeckt und gut tut, da schlemmt er richtig. Er mag sehr die Wärme, den Frühling und ist nicht begeistert vom Winter. Er beobachtet sehr gerne und liest die Menschen....

BeitragVerfasst: 20. Sep 2019, 05:04 
Professorin (07)
Professorin (07)

Wenn man mal in die Vergangenheit zurückgeht, ist es sehr früh erkannt worden,dass die Katze eines der intelligentesten Tiere überhaupt gelten...

Das stimmt durchaus,nur unsere lieben Katzen zeigen ihre so ausgeprägten Sinne lange nicht so stark,wie ein Hund sich zeigt.

Bleibt sie halt geheimnisvoll und dennoch sehr weise.

Hab ich schon viele Leute sagen gehört:" Ach das dumme Katzenvieh,liegt faul am Ofen rum und steht nur zum Fressen auf."

Wenn sie wüssten....

Daher,um so mehr man sich mit einer Katze beschäftigt,um so mehr zeigt sie ihre Qualitäten...

Dein Kater,liebe Lila zeigt das doch wunderbar auf seine eigene Art und Weise...

In eingener Sache mal kurz berichten möchte...

Es hat sich durchaus gelohnt,doch hier wohnen zu bleiben,wenn auch im Juli nochmal der Samy vergiftet wurde..
Wie immer mit Glasködern. Es begann nachts und so musste ich selbst ihm helfen...
Kann ich nur jedem empfehlen,Kohleaktivtabletten in der Hausapotheke zu haben.
Diese helfen bei vielen Vergiftungsarten das Gift(Glas/ Nägel usw...einzubetten im Magen,sodass ein größerer Schaden vermieden werden kann.
Zudem hab ich immer Kreislaufmittel,Schmerzmittel und auch gegen ständiges Erbrechen etwas Zuhause.
Wobei zu beachten wäre,dass Tier erst sich richtig erbrechen zu lassen,falls ein Fremdkörper eben oben raus will...

Das sind nur Notfallmaßnahmen,ersetzt aber nicht den Tierarzt.

Wer hier immer mitgelesen hat die letzten Jahre weiß,was oder wer, hier aktiv gegen uns vorging..

Und jetzt`?

Die Schlimmsten von ihnen sind inzwischen weggezogen. Somit ist keiner mehr da,der uns Schaden zufügen kann.

Dennoch bleibe ich vorsichtig,was den Samy angeht..

"Man braucht selbst gar nichts zu tun,jeder fällt durch sich selbst...und erlebt plötzlich genau das,was er anderen angetan hat...!

include/Engel/smilie_engel_081.gif include/Engel/smilie_engel_081.gif

BeitragVerfasst: 23. Sep 2019, 08:49 
Professorin (07)
Professorin (07)

Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott, heißt es so schön. In deinem Fall war es wohl so.

Eigentlich traurig, dass man solche Tabletten immer griffbereit haben muss aber wenigstens sind diese nicht verschreibungspflichtig.

Was mich immer wieder traurig macht, dass die Rasse Katze Hl. Birma zusammengefahren wird, weil die Leute immer denken, jede Katze sollte raus.
Gerade bei Rassekatzen ist es oft so, dass denen der natürliche Instinkt in Sachen, welche Blume darf ich nicht anknabbern, Auto ausweichen unbedingt, fehlt. Sie werden im Wohnzimmer geboren, kennen nur die eigenen vier Wände, wie die Mutter auch und von heute auf morgen, werden sie in die freie Natur gesendet. Das ist so, als wenn wir in Afrika ausgesetzt werden und durch den Dschungel müssen. Wir haben Null Ahnung vom Leben im Dschungel, wir kennen ein paar Dinge ja aber würden wir überleben ohne dass wir vorher jemanden hatten, der uns alles erklärt.

Ich kann euch meinen Kater als Beispiel nennen. Der saß im Garten meiner Tante, versteckt unter einem Baum, Vögel fangen, das haben sie im Blut aber er bemerkte nicht die Nachbarskatze, die immer näher kam und ihr Revier verteidigen wollte. Das Gleiche bei meinem Bruder, andere Katzen hätten einen Buckel gemacht und gedroht, meiner saß da und dachte, oh Besuch, wie schön. Jedes Mal musste ich dazwischen gehen. Auch wenn er andere Katzen von der Pension her kannte, dort herrscht halt kein Revierverhalten, man geht sich auch dem Weg und gut ist aber in der freien Natur, ist das was anderes.

Dann hat er die Angewohnheit alles was Grün ist anzuknabbern.. eine Katze vom Lande rührt so was nicht an, weil ihre Mutter ihr das schon als Baby zeigte, was geht und was nicht.

Ja klar gibt es auch Ausnahmen, nur bei der Hl.Birma ist es einfach schwierig. Sie werden totgebissen, weil sie nicht vom Hund davon laufen, der über den Zaun springt. Sie laufen in Autos, weil sie nicht daran denken, dass der weiter fährt, .....

Und dann werden Züchter angemacht, wenn sie die Katzen nur in gesicherten Freilauf abgeben oder einen Balkon mit Netz. In meinen Augen die einzige Lösung!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1254 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde