Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 22. Apr 2019, 08:15


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Entscheidung
BeitragVerfasst: 26. Dez 2010, 13:51 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 1662
Wohnort: niederösterreich
Geschlecht: weiblich
include/Engel/smilie_engel_081.gif

ich schicke dir einen engel....

_________________
Liebe lebt, weil sie liebt. Die Liebe lebt, weil sie gibt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Entscheidung
BeitragVerfasst: 26. Dez 2010, 22:47 
Offline
Gelehrte (06)
Gelehrte (06)
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 4880
Wohnort: mars
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich
Pia Maria hat geschrieben:
Berta saß an ihrem runden Küchentisch.
Sie hielt eine Tasse heissen Kaffee in ihrer Hand. Sie versuchte nach dem Geschmack in ihrem Mund zu erraten ob die Milch schon ein bischen sauer war, die sie vorher in die Schale Kaffee gab.
Dieser Morgen war trüb und kalt. Vor dem Fenster war der Schnee schon schmutzig und matschig und ein paar Flocken fielen vom grauen verhangenen Himmel.
In ihr sah es nicht viel anders aus. Sie wollte gar nicht nachdenken.
Als sie aus einem Traum erwachte, an den sie sich nicht mehr erinnerte kam die Realität wieder mit aller Gewalt.
Oh mein Gott, dachte sie, ich will nicht erwachen. Nicht schon wieder…
Sie war so kraftlos, aber sie wollte nicht mehr liegen bleiben. Der Mann an ihrer Seite war ihr so fremd geworden.
Wo war der Mann in den sie sich verliebte vor 8 Jahren. So lange und doch so kurz, dachte sie.
So viel war passiert in diesen Jahren. So viel Schlimmes!
„Ist das bei anderen Paaren auch so?“ dachte Berta. Sie hatten sich nicht aus Langeweile auseinander gelebt, Nein. Es waren zu viele Tiefs! Zu viel Leid. Zu viel Schmerz!
Jeder geht damit anderes um, dachte sie.
Sie wollte sich wie früher in seine Arme kuscheln, seine Wärme spüren…
Nein, Blödsinn – er würde sie weg stoßen, würde sie fragen – „Was willst du? Was soll das?“
Nein! Berta würde sich das nicht antun.
Aber was sollte sie tun? So konnte sie nicht weiterleben.
So wollte sie nicht weiter leben.
Wenn sie doch nur den Kaffeesatz lesen könnte, vielleicht hatte der eine Antwort.
War da noch Liebe? War da noch etwas – tief in ihr?
Hatte das Leid alles verdeckt? Und die Liebe war nur vergraben?
Warum konnte sie keine Entscheidung treffen?
In ihrer Jugend war alles so einfach. Keine Liebe – Zack, der nächste bitte!
Und jetzt? Warum kam sie nicht so einfach los von ihm? Ihm! Der ihr nicht mal gefiel! Ihm, der sie so oft schon mit Worten verletzt hatte! Er, der nicht mal ihre grosse Liebe war. Oder doch?
Hatte sie es gar nicht bemerkt? In diesen Jahren, wie er war, wie er ihr jeden Wunsch von den Augen ablas. Die Zeit mit ihr und dem gemeinsamen Kind genoss!
Tränen stiegen ihr in die Augen. Ach, es ist verwunderlich wieviel Flüssigkeit man vergiessen kann ohne zu vertrocknen – diese Gedanken liessen sie den aufsteigenden Schmerz vertreiben.
Ratlosigkeit machte sich in ihr breit.
Sie musste eine Entscheidung treffen…..


hoffentlich die richtige entscheidung... GroupHug.gif

smiley_emoticons.gif danke fürs teilen... smilies/verliebt0048.gif

bin noch ziemlich ohne worte...sorry...

smilies/hug3.gif

_________________
Bist du in einem Tempel oder ist ein Tempel in dir ?
Und wenn... ist es ein Tempel oder ein Basar ?
Und... ist Dein Tempel im Garten oder Dein Garten im Tempel ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker