Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 24. Sep 2020, 17:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Coronavirus
BeitragVerfasst: 15. Mär 2020, 13:20 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2985
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
Ich hoffe es geht euch allen gut und seid nicht krank.
Momentan steht ja alles still, was der Natur wohl gut tut.
Keine Flugzeuge, weniger CO2.
Muß nächste Woche gar nicht raus, hab zwar keine Hamstereinkaufe gemacht aber hab trotzdem genug im Haus.
Mal sehen, wie es so weitergeht. smilies/blume0012.gif


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coronavirus
BeitragVerfasst: 19. Mär 2020, 06:53 
Offline
Professorin (07)
Professorin (07)

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2182
Wohnort: zwischen den Welten
Geschlecht: weiblich
Ich hoffe es geht euch allen gut und seid nicht krank.
Momentan steht ja alles still, was der Natur wohl gut tut.
Keine Flugzeuge, weniger CO2.
Muß nächste Woche gar nicht raus, hab zwar keine Hamstereinkaufe gemacht aber hab trotzdem genug im Haus.
Mal sehen, wie es so weitergeht. smilies/blume0012.gif



Hallo Muse,

danke,es geht mir noch gut und ich freue mich,dass du auch nicht betroffen bist.

Hamsterkäufe habe ich noch nicht gemacht,war bisher auch nicht nötig.
Es ist zwar vieles immer ausverkauft,aber nur bis zum nächsten Tag.

Bei uns ist es verboten,dass die Enkelkinder auf Besuch kommen.
Es heißt,dass Kinder es sehr wenig bekommen das Virus,aber als Überträger gelten.

Das musste ich leider erfahren. Eine meiner Töchter ist am Virus erkrankt,ebenso ihr Mann...
Sie haben sich an der Tochter vom Ehemann aus erster Ehe angesteckt.
Das Kind hat einen Verlauf,indem nur große Fieberschübe auftreten.
Der Test war dann doch positiv.
Erleben meine Tochter und Mann den Virus so....nur in der Nacht kommt es zu
starken grippeähnlichen Symtomen. Am Tag beschränkt sich das auf Halschmerzen.

Insgesamt gehts ihnen aber den Umständen entsprechend gut.

Vermisse ich jetzt all meine Kinder,freue ich mich auf den Tag,wo wir uns alle
gesund wiedersehen dürfen.

Wünsche ich euch und euren Familien Gesundheit.

Liebe Grüße, Unicorn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coronavirus
BeitragVerfasst: 19. Mär 2020, 19:56 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2985
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
Ja, mir geht es gut und war diese Woche auch nicht einkaufen, werde erst nächste Woche wieder einiges brauchen. Meine Tochter ist nach Lienz übersiedelt und ich wollte nach einer Kontrolluntersuchung, wegen meines Schlaganfalls sie besuchen. Dann kam der Virus und ich habs gelassen. Nun ist es sowieso nicht mehr möglich. Meine Söhne machen Homeoffice, müssen nicht raus.
Das tut mir leid mit deiner Familie, dass es die erwischt hat. Da mußt du leider durch, keine Besuche!
Das wird noch ärger, also bitte kein Risiko eingehen.
Ich wünsch euch allen bleibt gesund. smilies/herzen-smilies-018102.gif


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coronavirus
BeitragVerfasst: 24. Mär 2020, 14:06 
Offline
Professorin (07)
Professorin (07)

Registriert: 10.2012
Beiträge: 1401
Geschlecht: weiblich
Ich blende das aus, dass er mich erwischen könnte, sonst wird man ganz verrückt davon.

Einige müssen weiterhin in die Arbeit gehen und dazu gehöre ich auch.

Bleibt oder werdet gesund!

Ich drücke mich besser im Gedicht aus mit dem Ganzen smilies/smilie_tanz_069.gif


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker