Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 6. Aug 2020, 15:55


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Da ist immer noch die Eine
BeitragVerfasst: 17. Dez 2019, 15:16 
Offline
Professorin (07)
Professorin (07)

Registriert: 10.2012
Beiträge: 1398
Geschlecht: weiblich
Da ist immer noch die Eine, die voller Hoffnung sucht, er darf nicht zu alt sein aber auch kein Bub.
Da ist immer noch der Pfau, stellt sich in den Mittelpunkt zur Schau, will beweisen, wie toll er ist und insgeheim alles in sich frisst.
Da ist immer noch die Hübsche mit dem langen Haar, auf gestylt setzt sie ihre großen Augen weiter unten in den Mittelpunkt sogar, hofft auf viele höfliche Anfragen und ist entsetzt, wenn sie diverse Bilder dann anklagen.
Da ist immer noch die Mutter, die schon so lange alleine ist, mit Kind und Kegel, als würde sie vermisst, die immer noch positiv hofft und denkt, dass der neue Mann ihr das Leben richtig lenkt.
Da ist immer noch die Schüchterne, die man kaum sieht, die gerne was zu sagen hätte und höchstens kommt ein Piep, die immer schön im Hintergrund bleibt und hofft auf den Kuss unterm Mistelzweig.
Da ist immer noch der Macho, der De…, mal in Unterwäsche oder oben ohne, finden viele nicht so nett. Der meint, wenn er sein Brusthaar zeigt, schmilzt nicht nur eine holde Maid.
Da ist immer noch der junge, freche Mann, der offenbart, was er alles trinken kann, dem ist das Singleleben eh schon wurscht und trinkt halt öfters einen über seinen Durscht.
Da ist immer noch die Zuversichtliche, die voller Hoffnung auf das Handy starrt, sie immer noch dran glaubt, dass er sich endlich offenbart, dass er ihr schreibt und heiratet sogar, sie wünscht sich das Happy End auf dem Traualtar.
Da ist immer noch die Diva, die gerne alles zeigt, von Avancen ist sie auch nicht abgeneigt, doch innerlich ist sie vermutlich leer und ausgelaugt, sie hat schon lange keinem Mann mehr vertraut.
Da ist noch die, da ist noch der, eine Menschenmenge an Singles und noch mehr und so viele traurige und hoffnungsvolle Herzen, die Angst haben alleine zu bleiben oder es sich zu verscherzen.
Die gerne täten Dies und Das und hätten so gerne wieder Spaß, doch insgeheim, da ganz tief unten, da steckt das Wenn und Aber aus vielen Stunden, das immer dann zum Vorschein kam, wenn sich einer es zu Herzen nahm, zu wagen diesen einen Schritt und dann bekam er doch den Tritt, nein du bist es nicht und vielleicht ist es doch besser Single zu sein, ich kenn mein Leben nur allein, wer weiß, ob es so richtig passt, du willst dann dieses, ich will das.
Ist das der Weg, ist das das Ziel, ist das wirklich was jeder so richtig will? Ist es nicht die Angst, die Angst davor den alten Mantel auszuziehen, den Liebe ist nun mal ein Spiel, ein Risiko, wenn man es richtig will- ein Landeplatz, ein sicherer Hafen, ein Arm der dich einhüllt zum Schlafen, ein warmes, beruhigendes Gefühl, ein nach Hause kommen, wenn man es auch wirklich will. Darum schau richtig tief in dich hinein, was willst DU wirklich haben, was soll sein?
smilies/smilie_tanz_069.gif


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker