Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 10. Dez 2019, 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Troy Davis wurde hingerichtet (ermordet!)
BeitragVerfasst: 22. Sep 2011, 05:34 
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Obwohl die Lage unklar war - bzw. schon klar, denn 7 von 9 Zeugen haben ihre Aussage zurückgezogen mit der Begründung, daß sie damals von der Polizei dazu gezwungen wurden.
Er - ein "Schwarzer" soll einen "weissen" Polizisten erschossen haben (- es gab schon damals die Vermutung, das dieser Schuss aus den eigenen Reihen der Polizei gekommen ist )... man hat ganz schnell dann den mutmaßlichen Mörder Troy Davis gefunden und ihm wurde sehr schnell der Prozess gemacht. Ich bin richtig tief traurig, und mega wütend - es wird vor meinen Augen bzw. mit meinem Wissen jemand vorsätzlich ermordet, und ich kann nichts dagegen tun... und die Mörder kommen auch noch unbeschadet davon, denn eswurde mit staatlicher Genehmigung gemordet .... er hat nun diesen überaus qualvollen Tod überstanden und ich hoffe, daß er gut dort angekommen ist, wo er eigentlich hin sollte ... hoffentlich findet seine Seele Frieden .... mein Gedanke gilt auch seiner Mutter ... sie muß mit dieser "Hölle" jetzt noch leben .... ihr Sohn wurde 42 Jahre alt ... und ich hoffe, daß die Mutter des erschossenen Polizisten ebenso Frieden findet - in all ihrer Trauer und ihrem Hass war sie es schließlich,die immer wieder unnachgiebig auf die Ermordung bestanden hat - sie hat viel auf sich geladen - möge sie da heil durchkommen ...

Betreff des Beitrags: Re: Troy Davis wurde hingerichtet (ermordet!)
BeitragVerfasst: 22. Sep 2011, 05:41 
Hier die Antwort von amnesty international, die ich soeben in meinen mails gefunden habe - und ja, sie haben recht - es war ein Schlag gegen die Menschheit - wir alle sind Troy Davis !

Dear Sabine,

I've been down here at death row, and we just heard the horrific news.

After a torturous delay of more than 4 hours, the state of Georgia has just killed Troy Anthony Davis.

My heart is heavy. I am sad and angry. The state of Georgia has proven what we already know. Governments cannot be trusted with the awful power over life and death.

Today, Georgia didn't just kill Troy Davis, they killed the faith and confidence that many Georgians, Americans and Troy Davis supporters worldwide used to have in our criminal justice system.

Wende, on our Abolish the Death Penalty Campaign team, met with Troy Davis yesterday to convey the support that he has had from all of you. He asked us to deliver this message back to you:

"The struggle for justice doesn't end with me. This struggle is for all the Troy Davises who came before me and all the ones who will come after me. I'm in good spirits and I'm prayerful and at peace."

Let's take a moment to honor the life of Troy Davis and Mark MacPhail. Then, let's take all of our difficult feelings and re-double our commitment to abolition of the death penalty.

Please pledge to continue this fight because it is far from over.

This Friday at 7 pm EST, please join us for a special call to discuss Troy Davis' case, what your work means for the death penalty abolition movement as a whole and what we can do next.

I am Troy Davis. You are Troy Davis. We will not stop fighting for justice.

Thank you for everything you have done to make your voice heard.

In Solidarity,
Laura Moye
Director, Death Penalty Abolition Campaign
Amnesty International USA

BeitragVerfasst: 22. Sep 2011, 12:18 
... genau, das macht mich auch traurig und auch da engagiere ich mich wenn es mir möglich ist - kein Elend ist zu bewerten - aber ich kann hier einfach nicht vorbei sehen - hier wurde bewusst gemordet !

Gemäß Aussage von Sabrina Fritz waren seine letzten Worte:
- ich bin unschuldig
- bitte findet den Schuldigen
- ich bitte darum, daß die Familie des Erschossenen Frieden findet

BeitragVerfasst: 22. Sep 2011, 12:33 
Ich hätte da eine Idee - wir alle üben uns in Verzicht - die Raucher spenden 1 Schachtel Zigaretten pro Woche, die Nascher verkneifen sich einige Naschies und die Trinkgeniesser pro Woche eine Flasche Wein oder was auch immer - und die spenden wir dann diversen Hilfsorganisationen ....sicher eine Kleinigkeit für uns - aber im Gesamten schon mal ein Schritt in die richtige Richtung ! ... so bleibt es dann nicht nur bei vielen Worten, sondern wir lassen Taten sprechen ... und dienen als gutes Beispiel, sich nicht aus der Verantwortung zu stehlen ...

BeitragVerfasst: 22. Sep 2011, 12:49 
Meistermutant (10)
Meistermutant (10)

@Nashoba

Dieser Idee komme ich schon seit sehr sehr vielen Jahren nach,
indem sich Ärzte ohne Grenzen monatlich einen gewissen
Betrag von meinem Konto abbuchen können und auch SOS-
Kinderdorf seinen Anteil an meinem Einkommen hat.
Beide Organisationen wirken sehr segensreich in der ganzen
Welt und sind es mir daher wert, sie zu unterstützen.

lg Adamas

Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22. Sep 2011, 13:09 
Meistermutant (10)
Meistermutant (10)

Ja, man könnte gar nicht genug helfen, das ist schon richtig. Es gibt einfach
zu viel Elend auf dieser Welt. Und zu viele Worte, wo Taten gefragt wären.
Aber Worte sind eben billiger und rascher zu vergeben.
Nur darf man sich als Einzelner davon nicht entmutigen lassen, um, auch
wenn das Einkommen keine allzu großen Sprünge zulässt,
halt punktuell zu helfen.

lg Adamas

BeitragVerfasst: 22. Sep 2011, 14:08 
Meistermutant (10)
Meistermutant (10)

Adamas hat geschrieben:
Ich finde Deine Haltung richtig gut !

Na ja, gut...man versucht halt nur "menschlich" zu sein,
wobei dieser Terminus ja auch bereits überstrapaziert ist.
Man gibt eben was man kann.

lg Adamas

BeitragVerfasst: 22. Sep 2011, 14:10 
Gelehrte (06)
Gelehrte (06)

Highscores: 2
ja, diese hilflosigkeit meine ich, der die menschen ausgesetzt sind...
die hilflosigkeit vor dem tun der geringen obrigkeit, die ihr volk zerstört und nicht aufbaut...
selbst wenn er schuldig gewesen wäre...ist todesstrafe immer eine ermordung
und kein durch paragraphen erlaubtes handeln...

tja...und da gelange ich immer wieder an eine weggabelung in meinem denken... da sind die schattenabläufe, die uns ständig geboten werden...
hilflosigkeit über mörderparagraphen...
den einen recht...den anderen billig...
die einen fordern todesstrafe, die anderen lehnen sie ab...
je nach zustand des bewusstseins, vielleicht...

mich wundert es immer wieder, dass solche mördereien im heute noch passieren und passieren dürfen...ja, auch gerade ganz legal...

überall, wo es die todesstrafen gab, gibt und noch geben wird...wurden, sind und werden weiterhin unter den "schuldigen" ? , auch unschuldige umgebracht...
in manchen ländern werden die angeblich "schuldigen", zb bis fast zum hals in die erde eingebuddelt und mit grossen steinen den herausschauenden rest des menschen solange bearbeitet, bis sich nichts mehr rührt...manche überlebten dies und wünschten sich dabei gestorben zu sein...
und in manchen ländern wird das geschlechtsteil oder teile dessen herausgeschnitten und viele verbluten daran und wenn sie es überleben...ja, was folgt danach für ein leben...
länder, in denen mädchen nicht gewollt sind, in kinderheime abgeschoben werden, wo sie dann an händen und füßen an hochstühle festgebunden werden und schwer mißhandelt...
sind nur sehr wenige beispiele...

und alles nicht nur irgendwann gewesen...nein...in der gegenwart...und alles paragraphenmäßig erlaubt...ja, sogar oft von der gesellschaft befürwortet...

tja...und dann die große preisfrage an mich selbst:

warum ?

und plötzlich sind da ganz viele acha-effekte...über das miese spiel der möchtegerngerechten oberparagraphenhengste...
:kaffeee:

Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 22. Sep 2011, 18:04 
Studentin (10)
Studentin (10)

...zusätzlich zu dem, was ich selbst an Spenden oder Hilfe aufbringen kann, setze ich großes Vertrauen in die sich wandelnde Menschheit.

Mir tut es auch leid um Troy Davis und seinen sinnlosen Tod. Er hat hier ie Position des Sündenbocks einnehmen müssen.
Ich zittere auch immer noch mit Sakineh Ashtiany, der Iranerin, deren Hinrichtung wegen angeblichen Gattenmordes durch Steinigung ausgesetzt war. Leider findet man keine neueren Berichte, der letzte ist vom Januar, wo es hiess, sie werde nicht gesteinigt. Vielleicht weiss jemand von euch etwas Neueres darüber.

Ausserdem "kehre ich gern vor der eigenen Tür", was heissen soll, dass ich mich ehrenamtlich engagiere, Zivilcourage lebe und die Augen vor nichts verschliesse, was uns alle angeht.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde