Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 19. Sep 2020, 21:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 1344 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Viel zu früh

 Betreff des Beitrags: Viel zu früh
Verfasst: 9. Sep 2020, 11:24 

Antworten: 0
Zugriffe: 8


So viele Pläne, so viel Mut und doch am End´verloren. So viele Wünsche du noch hattest - überall dafür offene Ohren. So viel gelacht am Ende viel geweint, vom Schicksal schwer betrogen. So vieles dann noch geklärt, hast dich überall gemeldet nicht auf die lange Bank gezogen. So viele Bilder dann ve...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Aufraffen

 Betreff des Beitrags: Aufraffen
Verfasst: 26. Aug 2020, 09:59 

Antworten: 0
Zugriffe: 10


Aufraffen, wenn der Wecker klingelt und du noch so müde bist. Du dich lieber noch länger einmummelst, weil es gerade so schön noch ist. Aufraffen, sich stylen und ganz ungläubig am Spiegel verweilen. Sich waschen, kämmen und Co., man wäre jetzt über eine weitere Stunde im Bett so froh. Zur Arbeit f...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Umarmen

 Betreff des Beitrags: Umarmen
Verfasst: 14. Aug 2020, 14:41 

Antworten: 0
Zugriffe: 20


Wir haben verlernt uns zu umarmen, in der oft hektischen Zeit. Dabei ist es mehr als ein Erbarmen, nur da findest du Geborgenheit. Es ist das kindliche Erinnern, dass dich zur Ruhe kommen lässt. Mutters/Vaters Arme, das Loslassen, das sich sofort wohlfühlen in diesem warmen Nest. Wir haben Angst un...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Prügelknabe

 Betreff des Beitrags: Prügelknabe
Verfasst: 29. Jun 2020, 11:51 

Antworten: 1
Zugriffe: 60


Warum lässt du dir das gefallen, dich erniedrigen bedeutet Qualen? Warum machst du nie den Mund mal auf und lässt dem Spiel nicht mehr den Lauf? Warum duckst du dich und machst dich klein, ziehst den Vorhang zu und lässt den Sonnenschein nicht rein? Warum lässt du dir solche Dinge sagen, die manche...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Taktik

 Betreff des Beitrags: Taktik
Verfasst: 26. Mai 2020, 11:18 

Antworten: 0
Zugriffe: 65


Ich bin 30 und noch fit, halte mit dir ganz bestimmt noch mit, bin agil, sportlich und so vieles mehr, treffen wir uns, dann zeige ich dir mehr. Ja natürlich ist das ein neuer Wagen, selbstverständlich können sie den bar bezahlen, als Kunde sind sie König sowieso, sie werden sehen mit dem fahren si...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Anders

 Betreff des Beitrags: Anders
Verfasst: 7. Mai 2020, 10:50 

Antworten: 0
Zugriffe: 87


Es ist wie immer doch auch anders, du nimmst die Welt jetzt anders war. Du siehst die Dinge einfach anders, du siehst es besser einfach klar. Der Himmel scheint dir blauer, die Wiesen viel mehr grün, die Stille die auf einmal da war, du konntest die Natur ganz anders seh´n. Es ist wie immer doch au...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Durchhalten

 Betreff des Beitrags: Durchhalten
Verfasst: 16. Apr 2020, 16:23 

Antworten: 0
Zugriffe: 91


Es ist nicht einfach, schwierig ist das bessere Wort, Pläne die du hast geschmiedet, trägt die Krise derzeit fort. Altbewährtes, Rituale, viel Geliebtes wird vermisst und es stellt sich ständig die Frage, wie geht's weiter - derzeit ungewiss. Du hörst kein anderes Thema mehr und Meinungen überschla...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Über was hast du heute gelacht

 Betreff des Beitrags: Re: Über was hast du heute gelacht
Verfasst: 16. Apr 2020, 15:51 

Antworten: 1
Zugriffe: 94


Über eine Blondine, die ständig zum Briefkasten läuft und nachsieht... Das macht sie alle 15 Minuten bis ihr Chef dann meint, sagen Sie mal, was machen Sie da eigentlich.

Ich bin frustriert, sagte sie. Mein PC sagt ständig, sie haben Post aber ich entdecke keine.

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Zurück

 Betreff des Beitrags: Zurück
Verfasst: 24. Mär 2020, 14:34 

Antworten: 0
Zugriffe: 97


Ich hätte gerne meine heile Welt zurück, in all dem Chaos rund um mich. Ich hätte gerne Zuversicht im Blick und nicht Statistiken vor meinem Gesicht. Ich hätte gerne meine Pläne, die schon fest standen für den Urlaub am Strand. Ich hätte gerne den Koffer gepackt doch die versinken jetzt im Sand. Ic...

 Forum: ( 04 ) HEIM & HERD   Thema: Coronavirus

 Betreff des Beitrags: Re: Coronavirus
Verfasst: 24. Mär 2020, 14:06 

Antworten: 3
Zugriffe: 158


Ich blende das aus, dass er mich erwischen könnte, sonst wird man ganz verrückt davon.

Einige müssen weiterhin in die Arbeit gehen und dazu gehöre ich auch.

Bleibt oder werdet gesund!

Ich drücke mich besser im Gedicht aus mit dem Ganzen smilies/smilie_tanz_069.gif

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 12. Feb 2020, 10:08 

Antworten: 1267
Zugriffe: 21850


Es ist schwierig solche Bilder anzusehen, wenn ein Hund vom Besitzer über den Zaun vom Tierheim geschmissen wird, wie Müll. Wenn ein behinderter Hund ausgesetzt wird nach ein paar Jahren und der zweite gesunde darf ins Auto zurück... Es sind Bilder, die keiner sehen möchte aber unsere heutige Gesell...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 10. Feb 2020, 15:57 

Antworten: 1267
Zugriffe: 21850


Schöne, traurige Geschichte, habe schon oft von Hunden gehört, die weder das Grab verließen oder es täglich besuchen vom Herrchen oder an dem Ort warten, wo man sie einfach "entsorgt" hat. Oh Mensch, was bist du oft nur für ein Seele, die dazu fähig ist.

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 4. Feb 2020, 10:11 

Antworten: 1267
Zugriffe: 21850


Vor kurzem habe ich einen Artikel gelesen, da ging es um eine Hundehalterin und ihre Befürwortung, warum Hunde so tolle Wesen sind. Schon als Kind hat sie sich immer einen Hund gewünscht aber nur mit den Nachbarshunden wurde sie ständig vertröstet bis zum Tag X als sie endlich einen eigenen Hund hal...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 21. Jan 2020, 14:24 

Antworten: 1267
Zugriffe: 21850


Zum Thema Hasen oder Kaninchen möchte ich noch einen wichtigen Hinweis geben. Achtet immer auf den Po, ob er verklebt ist. Viele lassen ihre Kaninchen oder Hasen im Freien laufen und oft fressen sie dann zu viel nasses Gras oder generell zu viel Feuchtfutter und dann bekommt der Hase auch einen weic...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 16. Jan 2020, 13:01 

Antworten: 1267
Zugriffe: 21850


Bei Wildenten ist dieser Akt grausamer, weil sie oft richtig bedrängt werden von allen Seiten und dann flattert nicht nur einer auf die Ente drauf und sie ertrinkt qualvoll. Was ich nicht wusste, ein Erpel hat einen Penis und zwar einen langen krummen sieht aus wie ein Ast vom Haselnussstrauch, so g...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 15. Jan 2020, 12:41 

Antworten: 1267
Zugriffe: 21850


Das ist eine sehr schöne Aufgabe. Freunde von mir haben sich verschiedene Hühnerrassen zugelegt bzw. deren Sohn. Ungewöhnlich für so einen Teenie aber daran hat er Freude und er kann noch was, er hat kein Problem damit sie zu essen, was wiederum ich nicht könnte. Er sieht das natürlich und meinte, d...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Da drüben

 Betreff des Beitrags: Da drüben
Verfasst: 10. Jan 2020, 15:13 

Antworten: 0
Zugriffe: 107


Da drüben, nenne es Paradies, da alles voller Liebe ist. Da drüben, nenne es die Unendlichkeit, dort drüben herrscht Glückseligkeit. Da drüben, nenne es die Heile Welt, wo sich jeder gerne zu dir gesellt. Da drüben, nenne es die Hand die dich umfängt, die dich beim richtigen Namen nennt. Da drüben,...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Leere Worte

 Betreff des Beitrags: Leere Worte
Verfasst: 8. Jan 2020, 10:21 

Antworten: 0
Zugriffe: 130


Ich vermiss´dich jetzt schon, willst du nicht bleiben, dass waren die Worte aus What´s App Zeilen. Du bist die Beste, die Tollste, was schreibt man so oft, doch wer auf die Wahrheit dahinter erhofft, wird lernen müssen, dass vieles oft nur Floskeln sind, denn diese Bekundungen verfliegen sehr schne...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 8. Jan 2020, 09:43 

Antworten: 1267
Zugriffe: 21850


Ich habe letztes Jahr zum ersten Mal für ein Tierheim gesammelt und war überrascht, wie voll es war an Spenden... doch dann erklärte mit eine Mitarbeiterin, dass sie das nicht alles waschen können und es danach entsorgt wird. Handtücher, Kissen, Decken usw. vor allem wegen der Infektionsgefahr. Ein ...

 Forum: ( 01 ) ANKÜNDIGUNGEN PORTAL   Thema: Jahreswechsel 2020

 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel 2020
Verfasst: 8. Jan 2020, 09:36 

Antworten: 1
Zugriffe: 124


Dankeschön dir und allen anderen die hier gemeldet sind oder nur lesen auch smilies/herzen-smilies-018102.gif

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Da ist immer noch die Eine

 Betreff des Beitrags: Da ist immer noch die Eine
Verfasst: 17. Dez 2019, 15:16 

Antworten: 0
Zugriffe: 136


Da ist immer noch die Eine, die voller Hoffnung sucht, er darf nicht zu alt sein aber auch kein Bub. Da ist immer noch der Pfau, stellt sich in den Mittelpunkt zur Schau, will beweisen, wie toll er ist und insgeheim alles in sich frisst. Da ist immer noch die Hübsche mit dem langen Haar, auf gestyl...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Herbstblues

 Betreff des Beitrags: Herbstblues
Verfasst: 13. Nov 2019, 11:58 

Antworten: 0
Zugriffe: 139


Wenn die Nächte länger werden und bei Tage ist kaum noch Licht, wenn der Wind bläst um die Nase, kalt und feucht wird dein Gesicht. Wenn die Schuhe schwerer werden und der Mantel viel zu lang, wenn die Suppen heißer werden und dir beim nach Hause gehen wird ganz bang. Wenn die Blätter von den Bäume...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Begleite einen Freund 1.000 Meilen ...

 Betreff des Beitrags: Begleite einen Freund 1.000 Meilen ...
Verfasst: 8. Okt 2019, 11:30 

Antworten: 0
Zugriffe: 119


Es ist befremdlich zu erkennen, dass nichts mehr ist, wie es mal war. Wir waren noch zusammen im Hof am Rennen, wir verstanden uns recht gut sogar. Du warst schon immer eine Bestimmerin gewesen und ich ließ mich darauf ein. Ich habe dich bewundert als Wesen und machte mich deswegen klein. Ich war v...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 23. Sep 2019, 09:49 

Antworten: 1267
Zugriffe: 21850


Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott, heißt es so schön. In deinem Fall war es wohl so. Eigentlich traurig, dass man solche Tabletten immer griffbereit haben muss aber wenigstens sind diese nicht verschreibungspflichtig. Was mich immer wieder traurig macht, dass die Rasse Katze Hl. Birma zusammengef...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Anlehnen

 Betreff des Beitrags: Anlehnen
Verfasst: 30. Aug 2019, 13:28 

Antworten: 0
Zugriffe: 142


Anlehnen für fünf Minuten Geborgenheit anlehnen, um ganz zu vergessen, die Hektik der Zeit. Anlehnen an einen starken Arm, ankuscheln, denn er hält dich warm. Anlehen vom Alltag, vom Stress und Sorgen, anlehnen, um zu vergessen den Tag und den Morgen. Anlehnen, weil oft die Kraft zum Halten fehlt, ...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Alles

 Betreff des Beitrags: Alles
Verfasst: 30. Jul 2019, 10:33 

Antworten: 0
Zugriffe: 127


Alles ist wie früher und doch ganz fremd, wenn die Liebe nicht mehr so stürmisch und man sich eher fühlt gehemmt. Alles ist vertraut und doch ganz neu, weil ich mich über die Dinge nicht mehr so freu`. Alles ist langsam zum Alltag geworden und dabei fühle ich mich manchmal verloren. Alles ist im Wa...

 Forum: ( 04 ) GASTHOF   Thema: Happy Birthday Unicorn

 Betreff des Beitrags: Happy Birthday Unicorn
Verfasst: 7. Jul 2019, 16:03 

Antworten: 2
Zugriffe: 189


Nachträglich smilies/a_uhr05.gif alles Gute zu deinem Geburtstag, viel Glück, Gesundheit und Freude wünsche ich dir !

include/Engel/smilie_engel_081.gif smilies/smilie_tanz_069.gif smilies/smilie-gross_312.gif smilies/blume0011.gif smilie_love_033.gif

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Stärke

 Betreff des Beitrags: Stärke
Verfasst: 5. Jul 2019, 10:29 

Antworten: 0
Zugriffe: 120


Manchmal, da gibt es Tage, da frage ich mich warum, warum ich mich so plage und fühle mich dabei ganz dumm. Dann lernte ich zu akzeptieren, das nicht jeder Tag voll Glück bestimmt sein kann, es trifft nicht jeden alle Tage, nur hin und wieder dann und wann. Manchmal, da gibt es Steine, die liegen a...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 27. Jun 2019, 13:43 

Antworten: 1267
Zugriffe: 21850


Vielen Dank Unicorn include/Engel/smilie_engel_081.gif Ich ähnle meinem Kater vom Charakter her. Er ist gesellig, verspielt und er mag es zu schmusen aber so, dass er sich dabei noch wohl fühlt. Er liebt es auf den Arm genommen zu werden, schnurrt dann aber nach einer Weile mag er wieder runter, wo ...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 14. Jun 2019, 13:41 

Antworten: 1267
Zugriffe: 21850


Als Kind hat mir ein Schäferhundbesitzer auch erklärt, dass seine Hündin mich nicht anbellt, sondern zu mir will. Du erkennst am Ton, was sie will, war seine Rede und sie liebte mich abgöttisch. Ondra, ein Schutzhund und Rettungshund. Ich durfte als einzige in den Garten, wenn keiner da war. Sie hör...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Damals

 Betreff des Beitrags: Damals
Verfasst: 6. Jun 2019, 11:03 

Antworten: 0
Zugriffe: 110


Weißt du noch, wir zwei am Strand, du nahmst zärtlich meine Hand, flüsterst leise in mein Ohr und ich brachte aus Verlegenheit nur ein Lachen vor. Es war witzig, es war nett, humorvoll und du so adrett. Was haben mich die Frauen oft beneidet, wenn du dich in deiner Badehose zeigtest. Weißt du noch,...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Vollkommenheit

 Betreff des Beitrags: Vollkommenheit
Verfasst: 5. Jun 2019, 09:40 

Antworten: 0
Zugriffe: 82


Im Radio, da läuft ein Lied, wie sie den Mann unsagbar liebt und im Refrain, dann unsicher ist, denn ihr Herz trotz all der Liebe nicht vollkommen ist. Wie perfekt die Welt um sie herum, kein Zweifel und auch kein warum. Dann kommt die Zeile, wenn der Wind sein Schweigen bricht und sie immer noch s...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Rangelei

 Betreff des Beitrags: Rangelei
Verfasst: 29. Mai 2019, 16:40 

Antworten: 0
Zugriffe: 98


Ich liebe es mit dir zu rangeln, dann bin ich wieder Kind. Ich muss dann anfangen zu lachen, weil wir dabei so stürmisch sind. Es wird gekitzelt und herausgefordert als wären wir auf eine Medaille aus man könnte am Ende meinen, wir warten dann auf den Applaus. Oft sieht man spuren unserer Taten, ma...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 21. Mai 2019, 15:35 

Antworten: 1267
Zugriffe: 21850


Es ist schon grausam, was manchen Menschen, wenn man sie so überhaupt bezeichnen kann, alles einfällt, nur um anderen zu schaden. Es ist traurig, dass es dafür immer noch keine härteren Gesetze gibt, mehr Unterstützung in Sachen Aufklärung usw. Vor kurzem wurde eine zu Tode gequälte Katze in einem E...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Osterzeit

 Betreff des Beitrags: Osterzeit
Verfasst: 16. Apr 2019, 11:08 

Antworten: 0
Zugriffe: 111


Die Sonne scheint, ich sitz im Gras, die Bienen summen, da legt sich ein Hase vor meine Füße und ich höre ihn brummen: Wenn´s so weiter geht, brauch ich bald einen Wagen, ich kann in meinem Rucksack nicht mehr all die Geschenke tragen. Stell dir vor, statt Schokolade, wollen sie ein Fahrrad, ein I-P...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 6. Mär 2019, 10:02 

Antworten: 1267
Zugriffe: 21850


Er war schon drinnen, ich musste ihn gleich rausholen, weil die Freundin allergisch ist. Mein Kater ist die Neugierde in Person, er kennt das Wort Nein aber wenn er darf, ist er drinnen, war auch schon bei anderen Nachbarn so. Alles muss begutachtet werden, beschnüffelt, mit den Lefzen markiert... I...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 4. Mär 2019, 10:48 

Antworten: 1267
Zugriffe: 21850


Wir kommen ja alle als Rohdiamant auf die Welt. Erlebnisse, Erziehung, schleifen ihn. Zu wenig liebe, zu wenig Anerkennung usw. alles macht uns zu dem ,was wir eines Tages sind. Beeinflussungen finden auch in der Tierwelt statt. Wenn kleine Hunde zu BEißern groß gezogen werden. Kein Hund und Kein Me...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 25. Feb 2019, 09:46 

Antworten: 1267
Zugriffe: 21850


Treue Tiere... Das FB ist voll mit Beiträgen von Hunden, die ihr Herrchen/Familie vermissen ohne Ende. An der Stelle waren, wo jemand ums Leben kam, auf den Friedhof verweilen usw. über Jahre... Es ist herzzerreißend, solche Beiträge zu sehen. Manche werden gefüttert von Nachbarn, wenn einer Glück h...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 31. Jan 2019, 16:48 

Antworten: 1267
Zugriffe: 21850


Um was ich jeden Hundebesitzer beneide? Um den Schlaf! Wenn ich Glück habe, dann schläft mein Kater bis 5 Uhr durch aber in den kalten Wintermonaten, da macht er den Tag zur Nacht und umgekehrt und man kann sich vorstellen, was das bedeutet. Gegen 2 Uhr springt er auf mein Bett und will Leckerlies u...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 18. Jan 2019, 11:25 

Antworten: 1267
Zugriffe: 21850


Wenn Tiere schmusen Ich liebe sie, unsere Vierbeiner aber ich gebe zu, mit Katzen schmust man anders. Dieses Schnurren und Gurzen, meiner spricht immer ein wenig mit mir am Morgen, wenn er unter die Decke kommt. Ich kann es nicht nachmachen aber manchmal denke ich mir, es klingt wie ein "Tut da...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 34 [ Die Suche ergab 1344 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive