Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 21. Okt 2019, 21:52


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Fleischlos
BeitragVerfasst: 13. Jan 2014, 15:44 
Offline
Professorin (07)
Professorin (07)

Registriert: 10.2012
Beiträge: 1380
Geschlecht: weiblich
Hallo,

ich habe am WE endlich mal wieder Pfannenkuchen essen können und zwar aus Reismilch und Reismehl + Eier.

Ein Kindheitsgefühl kam wieder hoch. Endlich wieder der Geschmack. Gut, ist nicht wie Weizenmehl aber es schmeckt.

Dazu habe ich eine Marmelade gegessen aus Waldfrüchten mit Agavedicksaft gesüßt und den anderen habe ich mir mit Äpfel verschönert.

Heute mache ich mir daraus noch eine Pfannenkuchensuppe :k_pizza:

Habt ihr schon Apfelstrudel aus Mais- oder Reismehl gemacht?

LG

Lila


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischlos
BeitragVerfasst: 13. Jan 2014, 15:50 
Offline
Meistermutant (10)
Meistermutant (10)

Registriert: 09.2013
Beiträge: 115
Geschlecht: nicht angegeben
Habe ich nicht,aber ich hatte mal in einen Kurhaus gearbeitert,wo Kinder mit Glutenunveträglichkeit zu Kur waren,ist es bei dir auch so? Von da weiss ich,das es sehr leckere Rezepte gibt..,Besonders lecker waren so Zimthörnchen smilies/blume0019.gif Alles liebe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischlos
BeitragVerfasst: 14. Jan 2014, 15:13 
Offline
Professorin (07)
Professorin (07)

Registriert: 10.2012
Beiträge: 1380
Geschlecht: weiblich
Nachweislich haben sie nie was gefunden also die normalen Ärzte und Fachärzte aber bei den Heilpraktikern riet man mir dazu und es ist wirklich so, wenn ich keinen Weizen esse, fühle ich mich besser. Der Blähbauch ist weg usw..

Es ist schon eine harte Umstellung, ich vermisse meine Brezen und Semmeln aber was solls. smilies/schnecken-24445.gif


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischlos
BeitragVerfasst: 15. Jan 2014, 14:00 
Offline
Meistermutant (10)
Meistermutant (10)

Registriert: 09.2013
Beiträge: 115
Geschlecht: nicht angegeben
Das dachte ich mir...ist nicht angenehm,aber denke dir immer..Es gibt viel schlimmeres,so dachte ich auch,als ich diese blöde Wundrose bekommen habe..Habe da etwas für dich gefunden:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischlos
BeitragVerfasst: 15. Jan 2014, 16:36 
Offline
Professorin (07)
Professorin (07)

Registriert: 10.2012
Beiträge: 1380
Geschlecht: weiblich
Danka, das ist echt lieb von dir - danke.

Was aber überhaupt nicht geht ist Milch bzw. Laktose, dass habe ich auch in den Unterlagen oder Sorbit.

Das ist hart, wenn man auch keinen Käse essen kann auch nicht den ohne Laktose, das Eiweiß macht es auch aus.

Deshalb Reismilch und Co. Soja geht auch nicht so, das liegt oft nah, wenn die normale Milch nicht geht. Komisch aber ich bin da kein Einzelfall.

Du hast Recht Danka, es gibt schlimmere Unverträglichkeiten.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischlos
BeitragVerfasst: 16. Jan 2014, 13:19 
Offline
Meistermutant (10)
Meistermutant (10)

Registriert: 09.2013
Beiträge: 115
Geschlecht: nicht angegeben
Ich denke so,das jeder Krankheit iregdwie zu mir gehört,es ist ein Teil von mir,ob du es glaubst oder nicht,es Funktioniert,die Krankheit verläuft besser,ich fühle mich wohl,,, smilies/smilie-gross_312.gif


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker