Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 16. Jul 2018, 12:47


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Alpha
BeitragVerfasst: 26. Nov 2014, 23:50 
Offline
Studentin (10)
Studentin (10)
Benutzeravatar

Registriert: 10.2014
Beiträge: 124
Wohnort:
Geschlecht: weiblich
Heute mussten wir unsere Alpha zum Tierarzt nach Hollabrunn führen. Sie ist zusammengebrochen und konnte nicht mehr aufstehen. Bandscheibe.... nun zum drittenmal operiert. Die OPist gutgelaufen und vielleicht darf sie morgen nach Hause. Der Tierarzt hat meiner Tochter 50 % der Kosten nachgelassen weil er hat so etwas in seiner Praxis noch nie gehabt und sowohl der Hund wie auch das Frauerl haben sich verdient einander noch etwas zu haben. Ich finde das mehr als anständig. Mittlerweile ist ja Alpha ein "kostbarer" Hund geworden aber das werden Viele nicht verstehen. Sie über die Regenbogenbrücke zu schicken solange ihr zu helfen ist.....nein das können wir nicht.
LG

_________________
Ich bin, wie ich bin
und ich bin froh dass ich so bin,
denn wenn es anders wäre,
wäre es schlimm.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alpha
BeitragVerfasst: 27. Nov 2014, 07:00 
Offline
Professorin (07)
Professorin (07)

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2142
Wohnort: zwischen den Welten
Geschlecht: weiblich
Heute mussten wir unsere Alpha zum Tierarzt nach Hollabrunn führen. Sie ist zusammengebrochen und konnte nicht mehr aufstehen. Bandscheibe.... nun zum drittenmal operiert. Die OPist gutgelaufen und vielleicht darf sie morgen nach Hause. Der Tierarzt hat meiner Tochter 50 % der Kosten nachgelassen weil er hat so etwas in seiner Praxis noch nie gehabt und sowohl der Hund wie auch das Frauerl haben sich verdient einander noch etwas zu haben. Ich finde das mehr als anständig. Mittlerweile ist ja Alpha ein "kostbarer" Hund geworden aber das werden Viele nicht verstehen. Sie über die Regenbogenbrücke zu schicken solange ihr zu helfen ist.....nein das können wir nicht.
LG


Ich wünsche dir ,deiner Familie und natürlich der Alpha alles erdenklich Liebe,möge die Heilung gut
verlaufen und sie wird sicher noch ein schönes Leben bei euch haben..

Geld dürfte keine Rolle spielen,hat man ein Tier,es findet sich immer eine Lösung und wenn es
das gute Herz des Tierartzes ist..
Ich sellbst kann da gar nicht mehr mitzählen,was nun fast umsonst,billiger oder gar nichts gekostet hat..
Da möcht ich an dieser Stelle auchmal ein Dank an diese Helfer in der Not richten,die wirklich noch
Tag und Nacht für ihre tierischen Patienten unterwegs sind..

Hast du im Tierthread schon so liebevoll berichtet...ES IST LIEBE smilies/smilie_love_031.gif
smiley_emoticons.gif


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alpha
BeitragVerfasst: 27. Nov 2014, 10:17 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2978
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
Ich kann das auch verstehen, ein Lebewesen geht immer vor allem anderen und ich finde das selbstverständlich, ist doch auch ein Familienmitglied für das man Sorge tragen muß.
Wünsche Alpha dass sie bald wieder schmerzfrei sein wird. smilies/smilie-gross_312.gif


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alpha
BeitragVerfasst: 27. Nov 2014, 12:51 
Offline
Professor (07)
Professor (07)
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 2339
Wohnort: Schleswig Holstein
Highscores: 15
Geschlecht: männlich
Ja. Auch Tiere sind es stets wert, dass man ihnen hilft und/oder um sie kämpft. Zumal der Mensch stets annimmt, selber kein Tier mehr zu sein. Mein Sammy hat schließlich auch noch 6 Jahre lang gelebt nach seinem Autounfall mit Wirbelsäule angebrochen, Beide Oberschenkel gebrochen, Blasen- und Darmlähmung, hohem Fieber, sowie einem Schwanzabriss... Starb an Nierenversagen... Der erste Tierarzt wollte ihn einschläfern, die Chefin meiner Schwester hat mit uns um ihn gekämpft! Schließlich hat er nach dem Heilungsprozess immer noch erfolgreich gejagt :)

Doch bei Tieren merkt man selten, dass sie leiden o.Ä.
Mein erster Kater (Blacky) wurde 17 Jahre alt. Bis er eines morgens sich nurnoch bauchliegens auf den Vorderpfoten durch das Haus zog...

Viel Erfolg und Kraft dir/euch!

_________________
Musik ist die Sprache des Herzens

Ich habe viele Fehler gemacht, doch bin ich aufgrund dessen die Person, die ich nun bin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alpha
BeitragVerfasst: 27. Nov 2014, 15:20 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 1662
Wohnort: niederösterreich
Geschlecht: weiblich
alles Gute für Alpha wünsche ich, liebe starman
ich hab selbst zwei Hunde
sie sind wie Kinder smilies/hunde-smilies-00.gif
liebe Grüße noney

_________________
Liebe lebt, weil sie liebt. Die Liebe lebt, weil sie gibt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alpha
BeitragVerfasst: 27. Nov 2014, 16:57 
Offline
Studentin (10)
Studentin (10)
Benutzeravatar

Registriert: 10.2014
Beiträge: 124
Wohnort:
Geschlecht: weiblich
Ich danke Euch, doch nicht jeder hat Vertändnis, aber die sind uns wurscht.......
Heute bleibt sie noch im Spital weil sie noch nicht aufstehen kann. Wenn das klappt darf sie morgen nach Hause.
LG

_________________
Ich bin, wie ich bin
und ich bin froh dass ich so bin,
denn wenn es anders wäre,
wäre es schlimm.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alpha
BeitragVerfasst: 27. Nov 2014, 20:30 
Offline
Lehrer (09)
Lehrer (09)
Benutzeravatar

Registriert: 11.2014
Beiträge: 652
Highscores: 34
Geschlecht: männlich
Sie über die Regenbogenbrücke zu schicken solange ihr zu helfen ist.....nein das können wir nicht.
LG


smilie_tra_012.gif smilies/danke.gif


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker