Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 21. Sep 2020, 12:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Jahreswechsel
BeitragVerfasst: 29. Dez 2016, 12:08 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2985
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
Ein gutes Neues Jahr
wünscht allen Mitgliedern und Gästen
das Am Anfang war die Feder - Team




Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel
BeitragVerfasst: 2. Jan 2017, 22:58 
Offline
Professor (07)
Professor (07)
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 2339
Wohnort: Schleswig Holstein
Highscores: 15
Geschlecht: männlich
Frohes neues Jahr! New_Year/neujahr24.gif

Wie habt ihr den Wechsel verbracht?

Ich war mit meiner Verlobten bei einem ihr bekannten Pärchen und wir waren zum Chinesen mit Buffet. Richtig Guter. Konnte man entweder vieles essen, was schon fertig da stand (sogar Hummer etwa) oder sich nen Teller mit rohen Zutaten fertig stellen und dann braten lassen mit verschiedenen Soßen.

Viel Gemüse, verschiedener Fisch und dergleichen. Und ne Menge unterschiedliches Fleisch. Von Huhn, Rind und Schwein, zu Känguruh, Hirsch und Wildschwein oder gar Alligator...
Einfach dann zu dem Koch bringen und der hat es dann zubereitet...

Echt lecker gewesen!

Aber Alligator ist nicht so meins. Da eher Hirsch und Wildschwein, echt lecker gewesen!

_________________
Musik ist die Sprache des Herzens

Ich habe viele Fehler gemacht, doch bin ich aufgrund dessen die Person, die ich nun bin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel
BeitragVerfasst: 3. Jan 2017, 10:24 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2985
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
Dir und deiner Verlobten auch ein frohes und glückliches Neues Jahr.
Chinesische Küche wenn die Gerichte mit frischen Sachen zubereitet wird, liebe ich.
Also keine Chinasauce, die über alles gepatzt wird. :kichern:
Ich habe den Jahreswechsel, wie schon die letzten Jahre zu Hause verbracht und bin kurz nach 12 h schlafen gegangen. Also nichts Besonderes.
Als die Kinder noch zu Hause waren, hab ich meist einen Sauschädel gekocht und der wurde dann um Mitternacht verspeist.
Heuer gabs auch kein Feuerwerk mehr in unserem kleinen Nest, was ich nicht wirklich bedauere, weil in einer Waldgegend das nur Horror für die Tiere bedeutet hatte.
So gesehen, wars ein friedlicher und ruhiger Wechsel bei mir. smilies/smilie-gross_312.gif
Momentan hab ich einen Hexenschuß und kann mich kaum bewegen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel
BeitragVerfasst: 5. Jan 2017, 12:17 
danke Muse, dir und allen hier ein gesundes, neues Jahr .

wir haben silvester mit unserem neuen Fammitglied unserem welpen fräulein..verbracht, damit sie sich nicht vor all der böllerei und feuerwerk knallerei fürchtet.. hat sehr gut geklappt, sie war kein bisschen nervös und so.

lg Ayka

PS: sie heisst Ayka *lacht*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel
BeitragVerfasst: 5. Jan 2017, 20:08 
Offline
Professorin (07)
Professorin (07)

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2182
Wohnort: zwischen den Welten
Geschlecht: weiblich
Frohes neues Jahr! New_Year/neujahr24.gif

Wie habt ihr den Wechsel verbracht?

Ich war mit meiner Verlobten bei einem ihr bekannten Pärchen und wir waren zum Chinesen mit Buffet. Richtig Guter. Konnte man entweder vieles essen, was schon fertig da stand (sogar Hummer etwa) oder sich nen Teller mit rohen Zutaten fertig stellen und dann braten lassen mit verschiedenen Soßen.

Viel Gemüse, verschiedener Fisch und dergleichen. Und ne Menge unterschiedliches Fleisch. Von Huhn, Rind und Schwein, zu Känguruh, Hirsch und Wildschwein oder gar Alligator...
Einfach dann zu dem Koch bringen und der hat es dann zubereitet...

Echt lecker gewesen!

Aber Alligator ist nicht so meins. Da eher Hirsch und Wildschwein, echt lecker gewesen!



Jetzt weiss ich auch woher dein Traum kam,mit dem Schmetterling.... :kichern: der Alligator,den du verschmäht hast...kam als Riesenraupe um dich zu vertilgen... :kichern:

Na du Lieber, ich freue mich auf ein schönes neues Jahr mit euch allen hier...

GroupHug.gif smiley_emoticons.gif


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel
BeitragVerfasst: 5. Jan 2017, 21:10 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2985
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
danke Muse, dir und allen hier ein gesundes, neues Jahr .

wir haben silvester mit unserem neuen Fammitglied unserem welpen fräulein..verbracht, damit sie sich nicht vor all der böllerei und feuerwerk knallerei fürchtet.. hat sehr gut geklappt, sie war kein bisschen nervös und so.

lg Ayka

PS: sie heisst Ayka *lacht*

Danke Ayka, dir auch gesundes und frohes Neues Jahr, es freut mich, dass du wieder mal vorbeigeschaut hast. smilies/smilie-gross_312.gif


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel
BeitragVerfasst: 6. Jan 2017, 10:12 
Das mit der Zeit ist so eine Sache, Muse- Fräulein Ayka braucht ihre Erziehung, wir haben viel zu lernen. Mit wir meine ich meinen Mann Fräulein und mich .Dann sind hier noch 2 Katzen, die ebenso ihres erhalten wollen, die 2 haben sich in den Oberen Stock der Wohnung zurück gezogen.Das hiess alles hoch bringen, von Kistchens bis Futter.. hab viel Bewegung ... mit der ruhe ist es vorbei ;)

:Hund 3:

LG Ayka


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker