Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 19. Aug 2017, 09:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Moinsen
BeitragVerfasst: 6. Apr 2011, 23:04 
Offline
Professor (07)
Professor (07)
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 2310
Wohnort: Schleswig Holstein
Highscores: 15
Geschlecht: männlich
Hey. Vorstellung für die, die mich nicht irgendwo im Internet mal angetroffen haben. Unter Gnilherts, Terroridiot, Tobie, Sai, GL7KD, Don Tobio zum Beispiel...

Bin ein Küstenjung von der Ostsee. Ein chaotischer 22 Jahre alter Halbstarker ^^

Klimper gerne bisschen Gitarre und Bass, wobei meine Gitarre gerade von mir umgebaut wird. Vom Aussehen bis zur Elektronik.

Motorräder sind meine größten Leidenschaften. Dies war eines meiner Ziele schon als ich irgendein Dreikäsehoch war und ich habe, obwohl von außerhalb nicht gewollt, meinen Schein gemacht :D Bin knapp 4 Jahre gefahren und habe 5 Unfälle hinter mir ^^' Naja, "fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann" sagt man eigentlich...
Aber dieses Freiheitsgefühl ist unglaublich schön :)

Sport habe ich gerne mal getrieben: Karate(von knappe 8 Jahre bis 20 Jahre), Bogenschießen oder auch wenig Parcour. ^^ Lasst mich vollständig in dem Sport versinken, dann drehe ich total ab bzw. lasse mein inneres Kind vollständig rauskommen :D Doch mit dem Sport habe ich aufgehört vor zwei Jahren,( so wie mit dem Rauchen vor 28 Tagen) aufgrund aufeinanderprallender Terminen. Abschluss der Fachhochschulreife in E-Technik und Anfang der Ausbildung zum Erzieher und ehrenamtliche Arbeit im Kulturvereins (Organisierung und Durchführung von Konzerten; (Kinder-)theater, Vorlesungen etc. Außerdem war ich vollständig für die kleine, alternative (Vereins-)Kneipe verantwortlich) hier im Ort...

Wohne nun in Norderstedt, da ich aufgrund einiger sich zugespitzten Abläufen umziehen und nen "Stop", Pause machen musste. Im Sommer kommt dann der Neuanfang :)

Lieben Gruß, der Tobie

_________________
Musik ist die Sprache des Herzens

Ich habe viele Fehler gemacht, doch bin ich aufgrund dessen die Person, die ich nun bin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moinsen
BeitragVerfasst: 6. Apr 2011, 23:13 
Offline
Studentin (10)
Studentin (10)
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 104
Wohnort: Von der Venus verjagt, im Ruhrgebiet inkarniert
Geschlecht: weiblich
Hallo Tobie,


grüss dich,Ostseejung, ich liebe die Ostsee:-)))

...wünsche dir viel Spass hier in diesem aussergewöhnlichen Forum mit aussergewöhnlich lieben und offenen Menschen...


bis bald, man liest sich:-)


:sonnepak1: Bellona


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moinsen
BeitragVerfasst: 6. Apr 2011, 23:14 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 1662
Wohnort: niederösterreich
Geschlecht: weiblich
dann sei herzlich willkommen...tobie

freu mich sehr...dass du hier bist...hab schon von dir gelesen...als tobie

und ich hoffe sehr, dass es dir bei uns gefällt...in unserer friedlichen gemeinschaft...


und wir noch viel von dir lesen dürfen...

alles liebe...noney smilies/blume0019.gif :bastelinos_willkommen:

_________________
Liebe lebt, weil sie liebt. Die Liebe lebt, weil sie gibt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moinsen
BeitragVerfasst: 7. Apr 2011, 05:45 
Offline
Professor (07)
Professor (07)
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 2310
Wohnort: Schleswig Holstein
Highscores: 15
Geschlecht: männlich
Danke sehr :)

Aber nicht immer ist es schön, etwas lesen zu dürfen ^^

Lieben Gruß, der Tobie

_________________
Musik ist die Sprache des Herzens

Ich habe viele Fehler gemacht, doch bin ich aufgrund dessen die Person, die ich nun bin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moinsen
BeitragVerfasst: 7. Apr 2011, 07:09 
Offline
Gelehrte (06)
Gelehrte (06)
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 4884
Wohnort: mars
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich
hallo tobie :10hallo2:

auch ich wünsche dir einen freudigen austausch hier bei uns...
herzlich
:bastelinos_willkommen: smilies/hop.gif

smilies/icon_67b837b6d98.gif smilies/icon_67b837b6d98.gif

liebe grüsse,

marsianer78.
:sonnepak1:

_________________
Bist du in einem Tempel oder ist ein Tempel in dir ?
Und wenn... ist es ein Tempel oder ein Basar ?
Und... ist Dein Tempel im Garten oder Dein Garten im Tempel ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moinsen
BeitragVerfasst: 7. Apr 2011, 09:14 
Offline
Lehrerin (09)
Lehrerin (09)
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 672
Geschlecht: weiblich
Willkommen, Tobie! smilies/blume0026.gif

Aah, Gitarren, das Wort löst elektrische Blitze in meinem Gehirn aus. Ich liebe Gitarrenmusik! smilies/blume0026.gif

Motorrad fahren habe ich auch mal versucht, bin dann aber durch die Prüfung durchgefallen und irgendwie ist mir die Lust vergangen. Habe andere Prioritäten jetzt. Aber ist schon 'ne tolle Sache.

LG
Stormy

_________________
Wenn du nicht für etwas stehst, wirst du für irgendetwas fallen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moinsen
BeitragVerfasst: 7. Apr 2011, 12:12 
Offline
Professor (07)
Professor (07)
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 2310
Wohnort: Schleswig Holstein
Highscores: 15
Geschlecht: männlich
:D :D Ich sehe Frieden nur als Vorstufe von Krieg und Krieg wieder als Vorstufe von Frieden. Aber, wenn man bedenkt, dass auf der Erde von 2000 Jahren nur ein minimaler Prozentsatz zusammenkommen, in denen auf der ganzen Erde gleichzeitig kein Krieg herrschte. Versucht eine bessere Erklärung nachkommen zu lassen, ist passiert ^^

Und bisher gefällt mir dieses Forum sehr gut :) Ist schön, aber eventuell sollte ich nicht ganz so hart, meine Ehrlichkeit raushauen, wie ich die im wahren Leben auch benutze. (Wie ich schreibe, spreche ich).

Aber normalerweise bin ich ja lieber ehrlich und mag nicht lügen oder etwas vorgeben, was nicht ist. Geht mir gegen den Strich...

Mal sehen. Ansonsten "haut mir auf die Finger", wenn ich verpöhnend, frech, unpassend oder sonst wie klingen mag, dass sich jemand von mir beleidigt fühlen könnte. Das ist meine letzte Absicht.

Ich werde das selbe posten, ganz klar. Meinungsfreiheit ist mir heilig, aber dann eben noch entschärfter, also, dass ich mich zusammenreiße ^^ Dies habe ich nun geschrieben um meine Schreibweise in Foren zu erklären, dass sich bitte niemand auf den Schlips getreten fühlt...

Ich schreibe genau die Sätze auf, die ich auch sprechen würde, nur fehlen hier die Zwischengeräusche von mir (wie etwa ein Schnauben, Gurgeln oder Pfeifen um artikulierend und mit der Mimik noch alles zu unterstützen) und dass ich die hier noch mal löschen oder hinterher das eine oder andere Wort verändern kann, bevor ich die poste.

der Tobie

_________________
Musik ist die Sprache des Herzens

Ich habe viele Fehler gemacht, doch bin ich aufgrund dessen die Person, die ich nun bin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moinsen
BeitragVerfasst: 7. Apr 2011, 13:55 
Offline
Lehrerin (09)
Lehrerin (09)
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 672
Geschlecht: weiblich
Na, lieber Tobie, was denkst du denn? Also ich habe lieber ehrliche und direkte Menschen, als Floskelheinis. Und ich bin selber auch so, ergo, wenn du die Klappe zu weit aufreisst, hörst/liest du es dann schon. ;) Sofern ich es bemerke natürlich, hehe...

_________________
Wenn du nicht für etwas stehst, wirst du für irgendetwas fallen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moinsen
BeitragVerfasst: 7. Apr 2011, 17:24 
Offline
Professor (07)
Professor (07)
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 2310
Wohnort: Schleswig Holstein
Highscores: 15
Geschlecht: männlich
Dann bin ich ja beruhigt :)

Dann werde ich mich nebenbei erstmal bisschen im Forum vertiefen ^^

der Tobie

_________________
Musik ist die Sprache des Herzens

Ich habe viele Fehler gemacht, doch bin ich aufgrund dessen die Person, die ich nun bin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moinsen
BeitragVerfasst: 8. Apr 2011, 12:55 
Offline
Königsmutant (09)
Königsmutant (09)

Registriert: 02.2011
Beiträge: 438
Geschlecht: nicht angegeben
gute reise dir hier , smilies/schnecken-24445.gif
ob langsam oder schnell,
ob- smilies/smilie_tanz_069.gif hüpfend,
oder fliegend, include/Engel/smilie_engel_081.gif ,
deines selbstes erliegend.


:sonnepak1:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker