Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 21. Aug 2017, 01:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: moin moin ....
BeitragVerfasst: 14. Feb 2012, 13:05 
Offline
Meistermutant (10)
Meistermutant (10)

Registriert: 02.2012
Beiträge: 321
Geschlecht: nicht angegeben
liebe federlinginnen und federlinge,
endlich finde ich die zeit mich hier vorzustellen - bin ja schon seit einigen tagen hier angemeldet..
na ja - was soll ich von mir sagen... : männlich, schon etwas älter.. könnte auch grossvater sein (aber meine beiden kinder taten mir dies noch nicht an ;-) ), wohnort hoch im norden nahe der küste, zwilling/schütze, wissenschaftliche ausgebildet und esoterisch interessiert liebe ich es mich mit anderen über die widersprüche des lebens auszutauschen.
einige kennen mich ja schon aus anderen foren, anderen werden mich noch kennenlernen aber allen erstmal ein herzliches hallo....
euer EarlGrey

_________________
Es gibt kein Gesetz jenseits von Tu was du willst


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: moin moin ....
BeitragVerfasst: 14. Feb 2012, 13:14 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2953
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
Herzlich willkommen, smilies/icon_67b837b6d98.gif smilies/icon_67b837b6d98.gif smilies/icon_67b837b6d98.gif
Ich hoffe du findest viele Gebiete, die dich interessieren und wir freuen uns schon auf regen Austausch mit dir.
Lg Muse smilies/smilie-gross_312.gif


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: moin moin ....
BeitragVerfasst: 14. Feb 2012, 13:24 
Offline
Lehrerin (09)
Lehrerin (09)
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 713
Wohnort: Mitten im Universum
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Lieber EarlGrey! smilies/blume0019.gif

Das freut mich riesig, dass du da bist - hatte dich schon vermisst!


LG

Das Federvieh :Liebvogel:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: moin moin ....
BeitragVerfasst: 14. Feb 2012, 13:26 
Offline
Gelehrte (06)
Gelehrte (06)
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 4884
Wohnort: mars
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich
smilies/blume0019.gif smilies/blume0019.gif smilies/blume0019.gif

hallo earlgrey, ja, dein nik und einige deiner texte, sind mir aus anderem forum vertraut...
auch von mir ein :welcome2: New_Year/fireworks.gif


marsianer78. smilies/blume0012.gif

_________________
Bist du in einem Tempel oder ist ein Tempel in dir ?
Und wenn... ist es ein Tempel oder ein Basar ?
Und... ist Dein Tempel im Garten oder Dein Garten im Tempel ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: moin moin ....
BeitragVerfasst: 14. Feb 2012, 18:48 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 1662
Wohnort: niederösterreich
Geschlecht: weiblich
ein herzliches hallo
lieber earlgrey

von noney

smilies/blume0019.gif

_________________
Liebe lebt, weil sie liebt. Die Liebe lebt, weil sie gibt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: moin moin ....
BeitragVerfasst: 14. Feb 2012, 19:03 
Offline
Professor (07)
Professor (07)
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 2310
Wohnort: Schleswig Holstein
Highscores: 15
Geschlecht: männlich
Herzlich willkommen hier im Forum! smilies/icon_67b837b6d98.gif

Bisher sagt mir dein Name nicht viel, aber auf jeden Fall, wünsche ich dir hier viel Spaß :)

_________________
Musik ist die Sprache des Herzens

Ich habe viele Fehler gemacht, doch bin ich aufgrund dessen die Person, die ich nun bin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: moin moin ....
BeitragVerfasst: 17. Feb 2012, 22:06 
Offline
Professor (07)
Professor (07)
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 2310
Wohnort: Schleswig Holstein
Highscores: 15
Geschlecht: männlich
Wollte mal fragen, woher du hier im Norden kommst ^^ Bin ja selber Ostholsteiner und wohne zur Zeit noch direkt an der Ostsee :)

Dazu welche Wissenschaften es dir speziell angetan haben um in diesen sich auszubilden. Interesse kann man ja für alle gesamt haben, aber es sind zu viele um sich in allen auszubilden...

Ich finde es ja selber hochinteressant den Versuch zu wagen, immer mehr wissenschaftliche Erkenntnisse und Errungenschaften zu finden, die manchmal leider nur in der Theorie, aber in der Debatte, seiend, esoterische und sprirituelle Themen, sowie Richtungen und Grundsätze erklären, untermauern und/oder stützen...

_________________
Musik ist die Sprache des Herzens

Ich habe viele Fehler gemacht, doch bin ich aufgrund dessen die Person, die ich nun bin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: moin moin ....
BeitragVerfasst: 18. Feb 2012, 09:15 
Offline
Student (10)
Student (10)

Registriert: 10.2011
Beiträge: 225
Wohnort: auf dem marsberg
Geschlecht: männlich
smilies/icon_67b837b6d98.gif willkommen, EarlGrey smilies/icon_67b837b6d98.gif

freut mich sehr, dich hier zu lesen. danke für deine landung zwischen uns. :flugzeug:

herzlich gegrüßt
von earthmaster

_________________
Meinen GOTT, lebe ich SELBST.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: moin moin ....
BeitragVerfasst: 18. Feb 2012, 09:37 
Offline
Meistermutant (10)
Meistermutant (10)

Registriert: 02.2012
Beiträge: 321
Geschlecht: nicht angegeben
[]
Toby hat geschrieben:
Wollte mal fragen, woher du hier im Norden kommst ^^ Bin ja selber Ostholsteiner und wohne zur Zeit noch direkt an der Ostsee :)

ich lebe an der nordsee dort wo die stadtmusikanten stehen...

Zitat:
Dazu welche Wissenschaften es dir speziell angetan haben um in diesen sich auszubilden. Interesse kann man ja für alle gesamt haben, aber es sind zu viele um sich in allen auszubilden...

ich hatte ein studium der ing wissenschaften absolviert: prozessdynamik, systemanalyse , regelungstechnik ... danach wusste ich gut wie zb ein kernkraftwerk "denkt" .... nachdem ich es überdrüssig war solche mitzubauen schloss ich noch physik, gesellschafts und erziehungswissenschaften dran.. schwerpunkt war dabei der wissenschaftsbegriff selber ... so wirkte ich besonders an einem interdisziplinären projekt über alternativ und grenzwissenschaften mit....
Zitat:
Ich finde es ja selber hochinteressant den Versuch zu wagen, immer mehr wissenschaftliche Erkenntnisse und Errungenschaften zu finden, die manchmal leider nur in der Theorie, aber in der Debatte, seiend, esoterische und sprirituelle Themen, sowie Richtungen und Grundsätze erklären, untermauern und/oder stützen...

ja - genau das interessierte/interessiert mich auch .. :-)

_________________
Es gibt kein Gesetz jenseits von Tu was du willst


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: moin moin ....
BeitragVerfasst: 18. Feb 2012, 10:28 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2953
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
Kannst du uns in etwa erklären was in den Bereich Grenzwissenschaft fällt?
Ich habe kein Studium und nur eine einfache Allgemeinbildung, bin aber nach wie vor neugierig und lernbegierig.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: moin moin ....
BeitragVerfasst: 18. Feb 2012, 11:22 
Offline
Meistermutant (10)
Meistermutant (10)

Registriert: 02.2012
Beiträge: 321
Geschlecht: nicht angegeben
um den begriff "grenzwissenschaft" zu erfassen sollte vorher der begriff "wissenschaft" genau festgelegt werden.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

spricht man heute von wissenschaft wird heute im allgemeinen eine bestimmten "wissenschaftliche" tradition damit gemeint ... damit ist dieser begriff nicht mehr frei verfügbar sondern "wissenschaftliches vorgehen" muss bestimmten kriterien insbesondere der beweisführung, quellen und reproduzierbarkeit entsprechen. in einer "wissenschaftlichen" ausbildung wird hier besonderer wert daraufgelegt: so ist das ziel einer studienabschlussarbeit nicht das erforschen neuer zusammenhänge (das ist nur ein nebenpunkt) sondern insbesondere das aufzeigen das man als angehender "wissenschaftler" sein "handwerkszeug" (nämlich die methodik) beherrscht (statistische auswertungen, quellenangaben, zitate).

"wissenschaften" wo dies nicht so gehandhabt wird werden oft para(neben)wissenschaften genannt.
dieses kann unterschieden werden in protowissenschaften( neue wissenschaften die noch über keine wissensgrundlagen verfügen die aber angelegt werden) und pseudowissenschaften(wisssenschaften die auf beweisführung oder reproduzierbarkeit verzichten)
grenzwissenschaften liegen eben auf der grenzlinie dazwischen wo es umstritten ist was sie nun genau sind........

_________________
Es gibt kein Gesetz jenseits von Tu was du willst


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker