Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 19. Aug 2017, 09:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Entdeckt
BeitragVerfasst: 11. Okt 2012, 10:03 
Offline
Autorin (08)
Autorin (08)

Registriert: 10.2012
Beiträge: 1227
Geschlecht: weiblich
Hallo,

ich bin Lila, diesen Namen hat mir die Tochter meiner Freundin verpasst. Sie nennt mich mit ihren zwei Jahren so, obwohl mein richtiger Name ihr immer wieder gesagt wurde. Lange kam ich nicht darauf, woher aber als wir uns dann mal verabschiedet hatten, zeigte sie auf meine Füße. Ich hatte Lila-Nagellack auf meinen Zehen. smilies/blume0026.gif

Liebe Marisaner auch hier beginnt mein Nickname mit L. Ich werde deine Aufforderung annehmen und mal hier meine Gedicht fließen lassen.

Ich freue mich über einen regen Austausch.

Auf ein gutes Zusammensein.

LG

Lila


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entdeckt
BeitragVerfasst: 11. Okt 2012, 10:16 
Offline
Professor (07)
Professor (07)
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 2310
Wohnort: Schleswig Holstein
Highscores: 15
Geschlecht: männlich
Oh. Willkommen! :) :10hallo2:

So nebenbei: Reicht dir die Facette "lila"? Dann lernt man sich halt erst kennen

Mich kann man zum Beispiel auch Tobias nennen. Oh viele Namen. Hauptsache ich fühle mich angesprochen :girlaufklo:

Ich stecke gerade erst in meiner Entwicklung (mal wieder) und freue mich dich zu begrüßen :030: (Eventuell magst du zum Beispiel noch mehr über dich erzählen :blumifurdich: Wie du magst smilies/blume0019.gif Genauso zu mir. Wenn man irgendwas wissen will, kann man mich jederzeit fragen )

_________________
Musik ist die Sprache des Herzens

Ich habe viele Fehler gemacht, doch bin ich aufgrund dessen die Person, die ich nun bin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entdeckt
BeitragVerfasst: 11. Okt 2012, 10:24 
Offline
Autorin (08)
Autorin (08)

Registriert: 10.2012
Beiträge: 1227
Geschlecht: weiblich
Toby hat geschrieben:
Oh. Willkommen! :) :10hallo2:

So nebenbei: Reicht dir die Facette "lila"? Dann lernt man sich halt erst kennen

Mich kann man zum Beispiel auch Tobias nennen. Oh viele Namen. Hauptsache ich fühle mich angesprochen :girlaufklo:

Ich stecke gerade erst in meiner Entwicklung (mal wieder) und freue mich dich zu begrüßen :030: (Eventuell magst du zum Beispiel noch mehr über dich erzählen :blumifurdich: Wie du magst smilies/blume0019.gif Genauso zu mir. Wenn man irgendwas wissen will, kann man mich jederzeit fragen )


Hallo Tobias,

danke. Also ich finde Lila super, ich mag die Farbe und die Verbindung dazu. Abgesehen davon steckt es in einem zweiten Vornamen von mir und somit passt es dann auch noch.

Ich bin der Poet in der Familie : big laughing : außer meinem Onkel oder eine Tante dichtet keiner und vor allen Dingen nicht so schnell. Das ist bis heute so, dass ich von Freunden, Kollegen und Verwandten gebeten werde ein GB-Geicht zu verfassen usw. Ich brauche dann ein paar Stichworte und passe es dann an. Das ist mein Hobby geworden und ich verlange nichts dafür. Es macht Spaß. Die traurigen oder poetischen Sachen kamen erst mit der Zeit, das sind dann die Sachen, die man selten außen zeigt. Das sind Gefühle, Erlebnisse, Wünsche und oft eine Traurigkeit, die man immer hat und wenn es noch so lustig ist.

Was mir noch zu Namen einfällt. Ich habe in einem Buch gelesen, man sollte nicht so sehr seine Namen abkürzen lassen, es hatte schon seinen Grund, weshalb man ihn bekam und es wirkt besser, wenn wir ihn ganz aussprechen.

Bestimmt bist du zu 80 % der Tobi und weniger Tobias. Aus einem Alexander wird immer ein Alex. Aus einem Christian ein Chris und Chrissi. Deshalb geht der Trend der Eltern bei der Namensnennung in kürhere Vornamen, damit sie nicht so "verschandelt" werden. Aus Anna, Sophie, Tom, Theo ..kannst du nichts machen.

LG

Lila


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entdeckt
BeitragVerfasst: 11. Okt 2012, 10:31 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2953
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
Herzlich Willkommen liebe Lila,
lass deine poetische Ader ungehemmt fließen,
wir freuen uns darauf sie zu genießen.
Solltest du Fragen oder Wünsche haben, scheue dich nicht uns zu fragen, wir sind gerne bereit dich zu unterstützen.
Lg Muse

smilies/blume0011.gif smilies/smilie-gross_312.gif


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entdeckt
BeitragVerfasst: 11. Okt 2012, 11:58 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 1662
Wohnort: niederösterreich
Geschlecht: weiblich
Schön, dass du uns entdeckt hast, liebe lila:-D
Ich freu mich, dass du da bist und auf deine Gedichte

Alles Liebe von noney smilies/blume0019.gif

_________________
Liebe lebt, weil sie liebt. Die Liebe lebt, weil sie gibt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entdeckt
BeitragVerfasst: 11. Okt 2012, 22:37 
Offline
Gelehrte (06)
Gelehrte (06)
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 4884
Wohnort: mars
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich
New_Year/fireworks.gif New_Year/fireworks.gif New_Year/fireworks.gif

herzlich willkommen liebe lila, ja ich freu mich sehr, dass du meine einladung angenommen hast...
hier kannst du wirklich alles los werden, deine gedichte, geschichten und deine last...
hab dir hier schon geantwortet, bevor ich dich willkommen heiß'...
dass du es bist, von dort, auch angefangen mit "L", ich genau weiß...
hier bei uns sind keine trolle, die dich quälen...
weil die menschen hier, lieber einen austausch wählen...
jeder schreibt hier seins...
genau wie du deins...
keine trolle da, mit ihrem userhass...
drum wünsch ich dir hier sehr viel spaß...


smilies/icon_67b837b6d98.gif smilies/icon_67b837b6d98.gif

smilies/blume0019.gif smilies/blume0019.gif smilies/blume0019.gif smilies/blume0019.gif smilies/blume0019.gif smilies/blume0019.gif smilies/blume0019.gif smilies/blume0019.gif smilies/blume0019.gif smilies/blume0019.gif smilies/blume0019.gif smilies/blume0019.gif smilies/blume0019.gif

_________________
Bist du in einem Tempel oder ist ein Tempel in dir ?
Und wenn... ist es ein Tempel oder ein Basar ?
Und... ist Dein Tempel im Garten oder Dein Garten im Tempel ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entdeckt
BeitragVerfasst: 11. Okt 2012, 22:58 
Offline
Student (10)
Student (10)

Registriert: 10.2011
Beiträge: 225
Wohnort: auf dem marsberg
Geschlecht: männlich
Bild

liebe lila, es stimmt wie marsi sagt, hier sind keine trolle, die was trollen wollen.
ich freu mich, dass du zu uns gestoßen bist und wünsche dir viel freude hier.

herzlich gegrüßt
von earthmaster

Bild

_________________
Meinen GOTT, lebe ich SELBST.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entdeckt
BeitragVerfasst: 12. Okt 2012, 08:57 
Offline
Autorin (08)
Autorin (08)

Registriert: 10.2012
Beiträge: 1227
Geschlecht: weiblich
OH DANKESCHÖN smilies/smilie-gross_312.gif Das ist wirklich lieb von euch smilies/herzen-smilies-018102.gif

@Marsianer es macht total Spaß seine Gedanken hier fließen lassen zu können in Reim Form oder auch anders. Tolles Forum
smilie_love_033.gif


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entdeckt
BeitragVerfasst: 12. Okt 2012, 11:33 
Offline
Professor (07)
Professor (07)
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 2310
Wohnort: Schleswig Holstein
Highscores: 15
Geschlecht: männlich
Ja, das ist wirklich schön :ggg55:
Jederlei der Ausdrucksweise gerne gesehen, die dein wahres Wesen zeigt
(solange niemand verletzt und/oder beleidigt wird. Aber das kann ja miteinander bequatscht werden)

Nur dass mein früheres verletztes Wesen stets die Oberhand behalten will und Emotionen, sowie Gefühle als "Scheiße" abtut :boys_0222:

_________________
Musik ist die Sprache des Herzens

Ich habe viele Fehler gemacht, doch bin ich aufgrund dessen die Person, die ich nun bin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entdeckt
BeitragVerfasst: 12. Okt 2012, 22:49 
Offline
Gelehrte (06)
Gelehrte (06)
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 4884
Wohnort: mars
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich
Lila hat geschrieben:
OH DANKESCHÖN smilies/smilie-gross_312.gif Das ist wirklich lieb von euch smilies/herzen-smilies-018102.gif

@Marsianer es macht total Spaß seine Gedanken hier fließen lassen zu können in Reim Form oder auch anders. Tolles Forum
smilie_love_033.gif


das freut mich riesig, dass es dir bei uns gefällt, denn so einigen war es bei uns zu langweilig mit so viel liebe und harmonie...
es gibt noch reichlich menschen, die ohne streitigkeiten und beleidigungen nicht leben mögen und so auch im forum nicht darauf verzichten wollen...
und dann gibt es welche, die daheim den mund nicht aufkriegen und kuschen und dann in foren losledern...
da gibt es viele verschiedene trollarten, die hier allerdings keine chance bekommen sollen, herum zu trollen...
so laß deine gedanken ruhig weiter fließen und darfst es auch gern weiterhin genießen...


smilies/herzen-smilies-018102.gif include/Engel/smilie_engel_081.gif GroupHug.gif

smilies/danke.gif fürs forumkompliment, haben wir unserer lieben muse zu verdanken, dass es so sein darf... smilies/blume0019.gif :ggg55:

_________________
Bist du in einem Tempel oder ist ein Tempel in dir ?
Und wenn... ist es ein Tempel oder ein Basar ?
Und... ist Dein Tempel im Garten oder Dein Garten im Tempel ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entdeckt
BeitragVerfasst: 12. Okt 2012, 22:53 
Offline
Student (10)
Student (10)

Registriert: 02.2011
Beiträge: 89
Geschlecht: männlich
hallo lila

Bild

kingsheart89 smilies/smilie_tier_17.gif


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker