Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 18. Okt 2017, 11:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Besuchte Orte, die beeindrucken
BeitragVerfasst: 14. Mär 2012, 19:26 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2970
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
Toledo

In der Zeit in der mein Mann für eine amerikanische Firma in Brüssel tätig war, mußte er viel in Europa herumreisen. Dadurch konnte ich relativ günstig mitreisen. Eine der beeindruckensten Reisen war die nach Toledo. Diese mittelalterliche Stadt hatte mich tief beeindrucht.

Bild

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuchte Orte, die beeindrucken
BeitragVerfasst: 19. Jun 2012, 01:32 
Offline
Großmutant (11)
Großmutant (11)

Registriert: 06.2012
Beiträge: 63
Geschlecht: nicht angegeben
Reisen... ...ein Wort, das meist mit größeren km-Entfernungsbewältigungen vom angestammten Hause in Verbindung gebracht wird. Vielleicht mit Flugzeug, vielleicht zehn Stunden Flugzeit.

Reisen, das kann auch eine kleine Reise sein, eine dreiviertel Stunde mit der Bahn, in einen reizvollen Ort, der zu mir paßt. An dem ich jedesmal auf's neue spüre: Ja, hier gefällt's mir, hier tanke ich spürbar Kraft. Zum Beispiel beim atemberaubenden, lange innehaltenden Blick von der bogenüberspannten Brücke auf den Fluß, auf dem Kähne behäbig tuckern, rechts von Weinhügeln gesäumt und vom bezaubernden Nachbar-Dorf, in dem es viele Gärtner gibt,
links ohnehin von der verträumten Stadt mit viel wohltuend-alter Bausubstanz, mit engen Gassen, die an längst vergangene Tage, denen ich nicht beiwohnte, erinnern. An den Kräutergarten längs der Stadtmauer. An freundliche Bürger, die offensichtlich zufrieden, wenn nicht glücklich sind; in diesem Stück Welt. Es gibt sie noch - die kleinen Paradiese in Deutschland.

_________________
"Wie soll mein Leben nur ohne mich weitergehen", grübelt unentwegt der gestern dem Verwesungsprozess anheim gefallene Atheist


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuchte Orte, die beeindrucken
BeitragVerfasst: 19. Jun 2012, 11:56 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2970
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
Da stimme ich dir zu, ich besuche auch sehr gerne alte Burgen in meiner Umgebeung und die Geschichten dazu sind immer sehr interessant, was sich so in der Vergangenheit abgespielt hat.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuchte Orte, die beeindrucken
BeitragVerfasst: 20. Jun 2012, 02:50 
Offline
Großmutant (11)
Großmutant (11)

Registriert: 06.2012
Beiträge: 63
Geschlecht: nicht angegeben
Muse hat geschrieben:
Da stimme ich dir zu, ich besuche auch sehr gerne alte Burgen in meiner Umgebeung und die Geschichten dazu sind immer sehr interessant, was sich so in der Vergangenheit abgespielt hat.

Hallo Muse, da hab ich Dir unabsichtlich wohl in Deinen Thread gepfuscht, ich dachte, der wär für REISEN allgemein. Wie ich sah, gibts da(für) übergeordnete Abteilung... :...immer diese Neulinge. ;)

Die beiden Orte in meiner Beschreibung gibt's übrigens ganz real.

_________________
"Wie soll mein Leben nur ohne mich weitergehen", grübelt unentwegt der gestern dem Verwesungsprozess anheim gefallene Atheist


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuchte Orte, die beeindrucken
BeitragVerfasst: 20. Jun 2012, 07:28 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2970
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
Ich habe eine Änderung vorgenommen und damit passt dein Beitrag wieder, lach

Magst du uns diese Orte beschreiben?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuchte Orte, die beeindrucken
BeitragVerfasst: 20. Jun 2012, 09:10 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 1662
Wohnort: niederösterreich
Geschlecht: weiblich
das ist wirklich eine gute Idee, liebe Muse...

wir können dann gedanklich mitreisen, bzw. auch Ideen holen, wo vielleicht unsere nächste urlaubsreise hingeht?...

@ ben,...in unserer unmittelbaren umgebung sind oft so schöne plätze und orte, doch sind manchmal wohl zu nah...und dann sieht man sie nicht?...hab ich auch schon bemerkt...

wisst ihr, was ich gerne mache?...ich gehe durch meine stadt, mit fotoapparat...und "spiele tourist"...das heißt: ich bestaune die hausfassaden, die kirchen, brunnen, statuen, parks...was auch immer...so, als hätte ich das alles noch nie gesehen....

das geht eben am besten in wien... smilies/blume0019.gif

_________________
Liebe lebt, weil sie liebt. Die Liebe lebt, weil sie gibt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuchte Orte, die beeindrucken
BeitragVerfasst: 22. Okt 2014, 06:53 
Reisen finde ich ein schönes Thema. smilies/blume0026.gif

Können wir diesen Bereich etwas beleben? smilies/blume0019.gif


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuchte Orte, die beeindrucken
BeitragVerfasst: 22. Okt 2014, 06:57 
Soeben habe ich hier ein paar neue Themen erstellt. smilies/blume0026.gif

Ich hoffe, es ist recht so! smilies/blume0019.gif


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuchte Orte, die beeindrucken
BeitragVerfasst: 22. Okt 2014, 09:16 
Offline
Professorin (07)
Professorin (07)

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2061
Wohnort: zwischen den Welten
Geschlecht: weiblich
Soeben habe ich hier ein paar neue Themen erstellt. smilies/blume0026.gif

Ich hoffe, es ist recht so! smilies/blume0019.gif


Kannst du gerne belebend anfangen...schreib doch über deine Reisen,bist soviel rumgekommen..

smilies/smilie-gross_312.gif


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuchte Orte, die beeindrucken
BeitragVerfasst: 22. Okt 2014, 16:48 
Ich warte mal noch ab, ob jemand von euch schreibt. smilies/blume0026.gif


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker