Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 23. Okt 2017, 09:54


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Am Anfang war Gott und das Wort war bei Gott
BeitragVerfasst: 31. Mär 2015, 00:30 
Offline
Professor (07)
Professor (07)
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 2334
Wohnort: Schleswig Holstein
Highscores: 15
Geschlecht: männlich
Schön und gut, aber kann dieses "Wort" nicht auch am Ende gewesen sein?

Ich frage mich.

Was willst DU uns damit sagen?
Ich habe viele Ideen, aber dazu muss ich halt dich fragen...

Sowas bringst Du ja nicht ohne Grund. Und diesen würde ich gerne wissen

Ich berufe mal aus: "Verblüffe uns!"

*fröhliches, wohlwollendes Lachen*
Denn einfach nachplappern willst doch bestimmt auch Du nicht, oder? ;)

Denn sag mir. Woher kommt Gott?

Wenn er der Anfang gewesen sein soll, müsste er ja schon exisitiert haben. Aber am Anfang selber?
In dem Fall müsste jemand "Gott" selbst erschaffen haben? Sonst hätte er nicht der Anfang von etwas sein können bzw. schon vorhanden...
Außerdem...
Er habe uns nach seinem Bild erschaffen. Meinste nicht, dass man es am Ende sogar mit einem Spielbrett mit geschnitzten "Figuren" verwechseln könnte? Wie ein "etwas" detaillreicheres Schachbrett oder so...

Einfach so: "Ich bejahe damit ja, dass es sowas wie einen Gott geben könne" Sonst würde ich solche Fragen garnicht erst stellen... :D

_________________
Musik ist die Sprache des Herzens

Ich habe viele Fehler gemacht, doch bin ich aufgrund dessen die Person, die ich nun bin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Am Anfang war Gott und das Wort war bei Gott
BeitragVerfasst: 31. Mär 2015, 08:47 
Offline
Autorin (08)
Autorin (08)

Registriert: 10.2012
Beiträge: 1262
Geschlecht: weiblich
Bevor ich mich hier einmische, will ich gleich etwas sagen. Wir haben alle unser eigenes Bild von Gott und jede Meinung sollte respektiert werden.

Kurzum: Brav bleiben, egal, was einen ärgert oder was einen gegen den Strich geht. smilies/ziggi.gif

Es gibt ja nicht nur die Erde, es gibt ja auch andere Planeten.

Gott war immer also gibt es auch keinen Anfang.

Kennt ihr das Buch: "Gespräche mit Gott?" Ich kann es nur empfehlen, dort geht es um diese Fragen.

Man kann die Antworten annehmen oder nicht aber es sind Fragen, die uns doch ständig durch den Kopf gehen?

Mir hilft immer die Aussage von einem Mann (Namen weiß ich nicht mehr)

"Und es ist gut zu wisssen, dass die wichtigsten Fragen keine Antworten bekommen"

Es ist doch so? Was würden wir tun, wenn wir alles wüssten? Wir würden wieder daran zweifeln, es in Frage stellen. Die Frage verwerfen, sie lächerlich machen usw.

Neugierig sind wir immer aber was machen wir mit all dem Wissen? Könnten wir es verarbeiten?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Am Anfang war Gott und das Wort war bei Gott
BeitragVerfasst: 31. Mär 2015, 09:00 
Offline
Professor (07)
Professor (07)
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 2334
Wohnort: Schleswig Holstein
Highscores: 15
Geschlecht: männlich
Ich finde es so genial, dass du auch mit Hinweis auf "ein Buch" sein"Buch" verneinen willst xD

_________________
Musik ist die Sprache des Herzens

Ich habe viele Fehler gemacht, doch bin ich aufgrund dessen die Person, die ich nun bin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Am Anfang war Gott und das Wort war bei Gott
BeitragVerfasst: 31. Mär 2015, 09:05 
Offline
Professorin (07)
Professorin (07)

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2066
Wohnort: zwischen den Welten
Geschlecht: weiblich
Ähm...wollt ich die Bibel lesen,so hät ich das schon längst getan...

willst du uns hier die Bibel verkünden,oder den Anfang,wie auch immer

möcht ich auch wissen,was du damit bezweckst...

was nun nicht mit böser Absicht geschrieben ist,sondern...fragend

und wie Lila schon sagt,jeder von uns hat seine eigene Vorstellung von Gott...

ein kleiner Einwurf...es gibt kein Anfang und kein Ende...

fragst du nach dem Ende,würde Jesus antworten...hast du denn den Anfang schon gefunden?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Am Anfang war Gott und das Wort war bei Gott
BeitragVerfasst: 31. Mär 2015, 21:26 
Offline
Lehrer (09)
Lehrer (09)
Benutzeravatar

Registriert: 11.2014
Beiträge: 652
Highscores: 34
Geschlecht: männlich
Ich sag da jetzt nichts zu.

Zitat:
( 02 ) DIE GNADE GOTTES
Die göttlichen Foren ohne Diskussionen
und Debatten, taucht hinein in eure
Intuitionen und lasst euch durch die
Stimme Gottes in euch inspirieren.

Die Möglichkeit über Inhalte dieser Foren zu
diskutieren, bietet sich im dafür vorgesehenen
Forum: EXTERNE DISKUSSIONEN.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion: Am Anfang war Gott und das Wort war bei Gott
BeitragVerfasst: 2. Apr 2015, 23:06 
Offline
Professor (07)
Professor (07)
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 2334
Wohnort: Schleswig Holstein
Highscores: 15
Geschlecht: männlich
Tja. Schöner Anfang, wenn kein Wort da ist... ^^'

_________________
Musik ist die Sprache des Herzens

Ich habe viele Fehler gemacht, doch bin ich aufgrund dessen die Person, die ich nun bin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker