Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 21. Nov 2017, 05:15


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Da zwickt´s
BeitragVerfasst: 13. Sep 2013, 09:03 
Offline
Autorin (08)
Autorin (08)

Registriert: 10.2012
Beiträge: 1278
Geschlecht: weiblich
Hier können wir mal so richtig jammern:

Seit gestern habe ich eine Neuralgie auf meinem linken Ohr. Das tut weh, kann ich euch sagen. Kaum geht der Wind kälter - schwupps - drückt der Tringiminus (wenn man ihn so schreibt). Da hilft nur eine Wärmflasche, Keltican oder Magnesium. Das geht alles schön daheim aber nicht in der Arbeit smilies/ziggi.gif

Und wo zwickt es bei euch?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Da zwickt´s
BeitragVerfasst: 13. Sep 2013, 09:09 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2970
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
Da bei mir grad ein größerer Hausumbau stattfindet und ich auch mitwerkle,
zwickts beim Kreuz.
Für die Muskulatur nehme ich auch Magnesium.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Da zwickt´s
BeitragVerfasst: 13. Sep 2013, 09:13 
Offline
Lehrer (09)
Lehrer (09)
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 377
Geschlecht: männlich
Ich den auch mal hier etwas JAMMERE.

Mich zwickt das linke Knie das ja schon einmal Operiert wurde.
Den noch diese Raucherei was auch aufs Knie schlägt, komisch.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Da zwickt´s
BeitragVerfasst: 13. Sep 2013, 09:20 
Offline
Autorin (08)
Autorin (08)

Registriert: 10.2012
Beiträge: 1278
Geschlecht: weiblich
Ich habe gestern versucht wieder Reiberdatschi zu essen. Einfach mal wieder was mit Kartoffeln und es ging schief. Ich vertrage einfach die Stärke nicht und habe heute noch Bauchweh davon smilies/smilie_wut_037.gif Dabei liebe ich Kartoffeln, das ist schon hart.... : schmoll :


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Da zwickt´s
BeitragVerfasst: 13. Sep 2013, 22:47 
Offline
Lehrer (09)
Lehrer (09)
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 377
Geschlecht: männlich
Reiberdatschi oh des kenn i a wenn a unter an odern nomen, schmeckt echt herrlich guat wenn do nu a bissl a graukass dabai isch.

guada tip für sunntog .... gonksche Lila


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Da zwickt´s
BeitragVerfasst: 14. Sep 2013, 11:06 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 1662
Wohnort: niederösterreich
Geschlecht: weiblich
Is des reibadatschi sowos wia kartoffelpuffer? Mei Papa hot des imma gsogt, oba i kaun mi nimma erinnern : schmoll :
@lila
Ich denke an dich, vielleicht geht es dir dann bald besser? Das würde mich sehr freuen!
Alles Liebe für dich, liebe lila smilies/smilie_love_031.gif

_________________
Liebe lebt, weil sie liebt. Die Liebe lebt, weil sie gibt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Da zwickt´s
BeitragVerfasst: 15. Sep 2013, 11:38 
Offline
Gelehrte (06)
Gelehrte (06)
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 4882
Wohnort: mars
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich
Is des reibadatschi sowos wia kartoffelpuffer? Mei Papa hot des imma gsogt, oba i kaun mi nimma erinnern : schmoll :


ja... und wie bei uns reibeplätzchen bzw reibekuchen, wobei ich mich da frage, wo der kuchen geblieben ist... :kaffeee:

_________________
Bist du in einem Tempel oder ist ein Tempel in dir ?
Und wenn... ist es ein Tempel oder ein Basar ?
Und... ist Dein Tempel im Garten oder Dein Garten im Tempel ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Da zwickt´s
BeitragVerfasst: 16. Sep 2013, 14:02 
Offline
Autorin (08)
Autorin (08)

Registriert: 10.2012
Beiträge: 1278
Geschlecht: weiblich
@ Noni daaaaaaaaaaankeschön smilies/herzen-smilies-018102.gif

Oiso bei uns in Bayern sogt ma Reibadatschi und wird vor oim mit Kraut, und Würstl g´ssn und Radiwixpfeiferl (Schupfnudeln) gibts a dazua.

In Preußen isst man den Reibekuchen gerne mit Lachs (wenn ich drei Kilo abnehmen will, mache ich das auch, denn meine Galle hilft mir dann dabei :0(

andere essen den Reibekuchen mit Apfelmus oder Marmelade.

Geht auch, würde mir schmecken aber es geht halt nicht.

Warum der Reibekuchen heißt, ist mir auch ein Rätsel, weil er im schwimmenden Fett rausgebacken wird (vielleicht daher).


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker