Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 20:11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 325 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 5. Jun 2013, 13:06 
Offline
Lehrer (09)
Lehrer (09)
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 451
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
hey marsi,
es ist übertrieben, wenn ich behaupten würde, ich wüsste, wie es sich anfühlt ein Kind zu verlieren, dass immerhin 23 wurde. Klingt beschissen, weiss ich, ist aber nicht so gemeint. Ich hatte vor jetzt fünf Jahren eine Fehlgeburt. Auch nicht wirklich vergelichbar vielleicht, aber ich sitz da immer noch dran. Seitdem hab ich mir Kinder abgeschminkt. Es gibt viele, die es dann noch mal versuchen, aber ich trau mich nicht. Und ich bin langsam in dem Alter, in dem die Quali der Eizellen abnimmt. Also lass ich das. Hat eben nicht sein sollen....

Krebs ist ne Seuche! Und dabei zusehen zu müssen, wie ein Angehöriger dadurch immer weniger wird und dann gehen muss, weil es ja nun mal chronisch tödlich ist, ist echt ne Strafe! Ich will was machen, helfen und kann nicht. Der Betroffene ist schlimm dran, auf jeden Fall, aber ich bin verflucht dazu, nur daneben zu stehen und zuzugucken. Weisst, ich lebe seit Anfang 2000 alleine. Seit meine Mutter damals ins Krankenhaus musste lebe ich in meinem Elternhaus, alleine. Mein Vater hat eine andere Frau und lebt mit ihr weiter weg. Er ist zum Glück nicht alleine. Hier in diesem Ort lebt noch meine Oma und die kann und will ich nicht allein lassen. Wir stehen uns ziemlich nahe, weil sie - wahrscheinlich ähnlich wie du selbst- zu einer Art Mutter wurde. Auf der einen Seite schränkt das meinen Bewegungsradius ein was Stellen angeht, andererseits kann ich mir nicht denken, dass es hier in meinem Umkreis keinerlei Möglichkeiten für eine Arbeit gäbe. Infolgedessen suche ich speziell für diesen Umkreis eben Tätigkeiten. Aber das ist auch zum Auswachsen.
Emottionale Unterstützung erfahre ich eigentlich, wenn ich das realistisch betrachte, von meinem besten Freund, ein paar weiteren Freunden und eben meiner Oma, die ich aber alle nicht immer nerven kann. Und ja, es tut gut, relativ anonym alles mal raus zu lassen. Gestern Nacht wars eben gut, auch wenn ich vor lauter Heulen die Tasten nicht immer getroffen habe.
Es ist manchmal alles nur noch zum Kotzen.
Ich weiss den Grund, weswegen ich zu Depressionen neige, die manchmal Ausmasse annhemen, dass ich nicht mehr weiter machen will. Ich sags hier ganz offen, Suizid hat da bisweilen echt schon was nettes an sich.
Das klingt hart und das ist es auch. Ich selbst kann nicht wirklich gut trösten. Gebe ich auch offen zu. Und mich selbst aus solchen Phasen rauszureissen fällt mir manchmal wirklich schwer. Zumal die Guten Phasen kürzer werden.
Ich habe studiert und im Rahmen dessen kenne ich auch die Gefahren, die eine Depression mit sich bringt. Oder eben auch diese familiären Verhältnisse, die eben nicht wirklich rund sind, sondern eher voller verdammt scharfer Kanten.
Richtig Blöd ist es dann, wenn man immer wieder an Partner gerät, die einen runterreissen, die einen ausnutzen, die eben nicht Partner in dem Sinne sind, sondern eher eine Katastrophe. Und für eben die habe ich ein Häündchen. Schön wenns mir auffällt, wie ich es ändern kann, aus diesen Mustern raus zu kommen weiss ich noch nicht, denke aber da ich wieso auch immer doch im Grunde Optimist bin, da noch ne Lösung zu finden.
Und ja, natürlich fühle ich mich alleine, auch wenn ich es hier rauslasse, was da in mir ist. Solange ich aber ab und an mich melde, ist alles okay, böse wirds erst dann, wenn ich nicht mehr schreibe.
Dann steck ich entweder in der Krise richtig drin, oder aber .... muss ich nicht ausführen, oder?
Auf der einen Seite beobachte ich mich selbst distanziert, kann reflektieren und mir selbst manchmal Lösungswege aufzeigen. Aber auf der anderen Seite bin ich mir selbst kein Therapeut unhd ich vertraue auch keinem Fremden Menschen so sehr, dass ich mich auf einen Therapeuten jetzt einlassen könnte. Deswegen schreibe ich ja auch Geschichten.
Um dem ganzen einen Kanal zu geben.
Blöd nur, dass ich gerade ein kreatives Blackout hab. Echt blöd.

So, und jetzt muss ich einkaufen gehen, erst mal genuch rausgehauen!
Danke fürs lesen, marsi.
Fühl dich auch mal gedrückt.
Danke

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Dringend empfohlen....schöne Musik für schöne Schreibgeschichten ;-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 5. Jun 2013, 18:36 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2968
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
Ich dich auch mal ganz fest drück. smilies/herzen-smilies-018102.gif


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 5. Jun 2013, 23:16 
Offline
Gelehrte (06)
Gelehrte (06)
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 4882
Wohnort: mars
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich
ich dich auch wieder ganz lieb drücke, liebe le, ja, das schlimmste, das einer werdenden mutter passieren kann, war dir passiert.
und ganz gleich, wie viel zeit vergeht, die narbe bleibt eingebrannt.
danke für dein teilen, du sagst, du kannst nicht gut trösten, da irrst du dich aber,
deine worte sind sicher nicht nur mir ein trost, auch wenn du das nicht glauben magst.
mein schwarzes loch ärgert mich zur zeit auch, weil mein sehfeld wieder zu wünschen übrig lässt und ich wieder nur sehr langsam mit dem lesen vorankomme, also mein geduldsfaden versteckt sich wieder unterm bett und will noch nicht wieder rauskommen. zum glück ist es bisher nie durchgehend gleich schlimm, sonst hätte ich ihn längst nicht mehr, den faden.
smilies/verliebt0048.gif GroupHug.gif

_________________
Bist du in einem Tempel oder ist ein Tempel in dir ?
Und wenn... ist es ein Tempel oder ein Basar ?
Und... ist Dein Tempel im Garten oder Dein Garten im Tempel ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 6. Jun 2013, 12:13 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 1662
Wohnort: niederösterreich
Geschlecht: weiblich
liebe le,
ich kann nichts sagen, nichts schreiben. kennst mich ja.
vielleicht kannst du spüren, wenn ich an dich denke.
ich vergesse dich nicht. wenn du magst, gerne per PN.

eine superliebeinnigeherzliche
umarmung
von
noney :schilder_hschild:

_________________
Liebe lebt, weil sie liebt. Die Liebe lebt, weil sie gibt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 6. Jun 2013, 15:06 
Offline
Lehrer (09)
Lehrer (09)
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 451
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Vielen Dank euch allen, dass ich meine Gedanken hier äussern kann.
Umarm mal sachte zurück, und nö, ich denke immer noch, dass ich nicht gut im Trösten bin, aber ich geb mir Mühe *schiefguck*

GLG

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Dringend empfohlen....schöne Musik für schöne Schreibgeschichten ;-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 6. Jun 2013, 15:20 
Offline
Autorin (08)
Autorin (08)

Registriert: 10.2012
Beiträge: 1248
Geschlecht: weiblich
@ Leprachaunees

Wenn ich richtig gerechnet habe, dann müsstest du jetzt 34 sein oder? Du hast noch soooo viel Zeit Mama zu werden, wenn es dein innigster Wunsch ist.
Drehe dir nicht selbst die biologische Uhr vor, sie kommen meistens, wenn wir nicht mehr damit rechnen. Ein Hausmeisterehepaar wollte so gerne Kinder. Er war 62 Jahre sie über 40. Und? Sie bekamen noch ihren Sohn und sind heute super happy.
Wenn die Aussagen aus dem Jenseits stimmen, dann werden die verlorenen Kinder zu Engel. Sie werden drüben groß und sind immer bei uns. Auch dein Kind ist bestimmt oft bei dir auch wenn du es vielleicht nicht glauben möchtest oder kannst.
Als meine beste Freundin starb und noch ein paar Dinge passierten, bekam ich auch mein Burn Out, ich weiß wie es ist so drauf zu sein und es ist jeden Tag ein Kampf aufs Neue. Geheilt ist man davon nie, man lernt nur besser damit umzugehen und die Phasen werden dann kürzer und leichter zu bewältigen aber es dauert und es kostet viel Kraft. Ich wünschte es würde ein Heilmittel dafür geben aber das gibt es leider nicht. Man kann Tabletten versuchen, wenn man sie verträgt, Therapien machen, Sport, man muss das finden, was einem am nächsten ist. Mir tut es gut, wenn ich viel rausgehe oder im Wald unterwegs bin, wenn ich mit Tieren spiele oder schmuse und wenn es was zu lachen gibt.

Ich würde die Therapeuten nicht so unterschätzen, manchmal kann man fremden Menschen mehr anvertrauen als dem Partner. Oft wird man auch nicht mehr verstanden, wenn es arg ist, denn der Partner oder die Familie empfindet es nicht so, wie der Betreffende. In Amerika ist es schon ganz normal zu sagen: "Ich habe einen Therapeuten!" Halley Berry hat schon seit Jahrzehnten einen. Na und? Ihr hilft es und sie ist erfolgreich. Man muss sich sympathisch sein, sonst geht es nicht. Es gibt dafür ja die Probestunden - fünf an der Zahl. Den Rest übernimmt die Krankenkasse.

Meine Freundin war sehr krank und hatte lange Depressionen aber der Therapeut hat ihr gut geholfen und zwar so gut, dass sie wieder die alte war ohne Medikamente. Sie war bestimmt niemand der gerne offen sprach und alles sagte sie ihm auch nicht ;)

Hast du ein Tier? Vielleicht könntest du eines in Pflege nehmen, dann merkst du , ob es was für dich wäre.Am besten ein lauffreudiger Hund, denn den Körper ankurbeln bedeutet auch die Seele ankurbeln.

In diesem Sinne alles Liebe und Gute für dich

Lila


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 7. Jun 2013, 06:42 
Offline
Professorin (07)
Professorin (07)

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2051
Wohnort: zwischen den Welten
Geschlecht: weiblich
Liebe Le,

Worte,die mich an vieles erinnern und zuerst wollte ich dir sehr viel
dazu schreiben,doch,ich denke,dass ist deine Seele,die sich
hier öffnet.

Ich danke dir,für jede einzelne Zeile und

schön,dass es dich gibt smilies/smilie_love_031.gif

Zutiefst berührt,von Herzen dir,Unicorn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 8. Jun 2013, 18:25 
Offline
Lehrer (09)
Lehrer (09)
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 451
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Hy Lila,
danke für deine Worte. Ich bin dieses Jahr 35 geworden....
Und ja, Kinder sind etwas grossartiges, aber ich denke da doch anders.
Schau, mit jedem Jahr nimmt die Qualität der Eizellen ab, denn sie altern ja genauso wie die Frau. Dadurch kann es zu genetischen Deffekten kommen. Ich für meinen Teil und für mein Leben finde es unverantwortlich, ein Kind einem solchen Risiko auszusetzen, nur weil ich eines haben möchte/will. Das ist nicht meins, das ist in meinen Augen kompletter Egoismus. Wenn ich wieso auch immer, schwanger werden würde, würde ich nicht abtreiben, aber ich werde es nicht forcieren.
Dann kommt noch dazu, dass meine komplette Familie sehr Krebslastig ist. Wenn ich korrekt recherchiert habe, sind bereits sieben Personen daran verstorben/erkrankt. Das möchte ich keinem Kind zumuten, weder das ich als Mutter daran sterbe und das Kind zurücklasse, noch, das das Kind daran erkranken könnte.
Wie gesagt, ich mag Kinder, ich wollte gerne eine Tochter haben, aber ich werde nicht den Wunsch danach an die erste Stelle rücken lassen. Ausserdem wäre es auch Klasse, wenn ich einen Partner dazu hätte, der das auch unterstützt. Das ist aber nicht der Fall.
Ich weiss nicht, was mit der Seele des Kindes ist, das ich verloren habe, ich hab sehr lange daran geknabbert. Es tat weh. Sehr sogar. Und ich will das nie wieder erleben. Ich hab mich gefreut, als ich es bemerkte, fand es grossartig, merkte, dass ich mit dem damaligen Partner aber keinen gemeinsamen Nenner dafür fand. Seine Tochter wurde mit drei Jahren überfahren, er wollte danach keine Kinder mehr. Ich hatte überlegt, mich von ihm zu trennen, da er sehr depressiv deswegen war, der Verlust war zu schwer für ihn. Ich hab ihm nicht gesagt, dass ich schwanger war, er hatte immer wieder geäussert, er würde sich töten, wenn er noch einmal Vater werden würde. Mit anderen Worten, er war emotional überhaupt nicht in der Lage, sich auf ein Kind einzulassen. Abtreiben kam für mich nicht in Frage und so habe ich überlegt, wie ich ihn da raushalten kann und was ich machen muss, damit er für sich weiter existieren kann.
Alles, was ein Kind gebraucht hätte, hätte ich ohne weiteres organisieren können. Aber es kam anders. Ich bin Nachts mit schrecklichen Bauchkrämpfen wach geworden. Alles war voller Blut. Ich war am Ende, als ich realisiert habe, dass das da mein Kind war, dass ich verloren hatte. Niemand war da, der mir hätte helfen können, ich hab auch diese Situation alleine durchgestanden. Und seit dem hab ich mir geschworen, das mir das nicht noch mal passiert. Ich fühlte mich schrecklich dreckig, unwert, einfach Scheisse. Kann ich nicht beschönigen. Ich hab geheult, weil ich mich schuldig fühlte, habe geheult, weil das Leben nicht leben durfte.
Schlicht, es war zum kotzen.

Die Todesfälle in meiner Familie habe ich allein verarbeiten müssen. Hilfe oder andere Angehörige, die mich unterstützen könnten, gab es nicht. Die mir am nächten stehende war und ist meine Oma. Aber die war selbst so fertig. Ich habe den Tod meiner Mutter wie auch die anderen Todesfälle selbst irgendwann nach Jahren verarbeitet und bis dahin eher funktioniert. Hab meine Trauer nicht anmerken lassen. Meine Oma stand in dieser Zeit selbst vor einem schwarzen Loch. Ein Jahr vorher starb ihr Mann, mein Opa. Dann meine Mutter. Bei beiden war sie dabei gewesen. Ich konnte sie nicht noch weiter belasten. Sie brach fast zusammen. In der Zeit hab ich irgendwie meinen Abschlussund Fachabi gemacht, wie weiss ich nicht wirklich. Ich war oft reichlich betrunken, hab sonstwo übernachtet, oder bin irgendwie noch nach Hause gekommen. Es war mir egal, ob ich sterbe oder nicht. Erst ein wirklich böser Autounfall hat mich aufgeweckt. Das ich aus dem Auto rauskam, war fast ein Wunder, das war nur Klump. Der andere Fahrer ist ungebremst in meine Fahrerseite rein mit 70kmH. Das Lenkrad war in der Mitte, der Sitz ebenso, das Seitenfenster war komplett in meinem Arm, die Windschutzsscheibe lag irgendwo auf der Starsse, ich hab in´s Lenkrad gebissen und hab einen Zahn verloren, hatte böse Prellungen, einen ziemlich wüst zerfledderten Arm. Da hab ich erst gemerkt, dass ich eigentlich gerne Lebe, aber auch erst ab diesem Augenblick.

Ja, ich habe Tiere. Einen Mischlingsrüden dessen Ego durch wirklich keine Tür passt, er geht mir aber gerade mal bis zum Knie. Dann noch zwei Katzen, eine ist anscheinend schwanger. Und ich bin neugierig, wie die Kleinen aussehen, wieviele sie bekommt und vor allem wo. Ich hoffe mal im Schrank und bitte nicht draussen, da müsste ich übelst suchen gehen.

Und jetzt hab ich einigermassen Frsutkäufe hinter mir und die Veranda in eine kleine indische Oase umgewandelt. Muss jetzt den normalen Haushalt machen, aber sonst schauts schon wieder relativ gut aus.
Bewegen..... Boahhhh. Also ganz unter uns: Ich hasse Sport über alles. Echt. Aber ich tanze gerne, allerdings, wie schon mal geschrieben, eben Bauchtanz. Ich hab auch ein bissl Bauch, also bitte. Da geht das. *g*
Ausserdem bleib ich so auch gelenkig ohne in irgendein Fitnessstudio zu rennen. Holz machen muss ich auch noch und vorgerstern bin ich erst mit der Sense draussen durch den Garten getobt. Weil das Hüfthohe Gras mich nervte, die Blumen hab ich aber stehen gelassen.

So, jetzt hab ich alles wieder hochgekocht, ich muss jetzt abwaschen, sonst werd ich noch kirre.
LG

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Dringend empfohlen....schöne Musik für schöne Schreibgeschichten ;-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 8. Jun 2013, 18:26 
Offline
Lehrer (09)
Lehrer (09)
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 451
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Unicorn hat geschrieben:
Liebe Le,

Worte,die mich an vieles erinnern und zuerst wollte ich dir sehr viel
dazu schreiben,doch,ich denke,dass ist deine Seele,die sich
hier öffnet.

Ich danke dir,für jede einzelne Zeile und

schön,dass es dich gibt smilies/smilie_love_031.gif

Zutiefst berührt,von Herzen dir,Unicorn


Hy Unicorn,
danke!
LG

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Dringend empfohlen....schöne Musik für schöne Schreibgeschichten ;-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 10. Jun 2013, 19:27 
Offline
Gelehrte (06)
Gelehrte (06)
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 4882
Wohnort: mars
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich
ich wünsche den menschen, die es mit der überflutung zu tun haben, weiter sehr viel kraft und noch mehr hilfe... smilie_tra_012.gif GroupHug.gif

_________________
Bist du in einem Tempel oder ist ein Tempel in dir ?
Und wenn... ist es ein Tempel oder ein Basar ?
Und... ist Dein Tempel im Garten oder Dein Garten im Tempel ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 20. Jun 2013, 09:37 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 1662
Wohnort: niederösterreich
Geschlecht: weiblich
Oh Mann...

_________________
Liebe lebt, weil sie liebt. Die Liebe lebt, weil sie gibt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 20. Jun 2013, 09:38 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 1662
Wohnort: niederösterreich
Geschlecht: weiblich
oH Frau

_________________
Liebe lebt, weil sie liebt. Die Liebe lebt, weil sie gibt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 20. Jun 2013, 09:39 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 1662
Wohnort: niederösterreich
Geschlecht: weiblich
Ho Welt ...

_________________
Liebe lebt, weil sie liebt. Die Liebe lebt, weil sie gibt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 20. Jun 2013, 10:51 
Offline
Gelehrte (06)
Gelehrte (06)
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 4882
Wohnort: mars
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich
ho noney... smilies/herzen-smilies-018102.gif

_________________
Bist du in einem Tempel oder ist ein Tempel in dir ?
Und wenn... ist es ein Tempel oder ein Basar ?
Und... ist Dein Tempel im Garten oder Dein Garten im Tempel ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 20. Jun 2013, 15:19 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 1662
Wohnort: niederösterreich
Geschlecht: weiblich
@marsi

hihi
;-)

_________________
Liebe lebt, weil sie liebt. Die Liebe lebt, weil sie gibt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 21. Jun 2013, 18:35 
Offline
Lehrer (09)
Lehrer (09)
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 451
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Hey,
tja.....
ich denke, also bin ich....oder so.
Ich hab gestern erst ein Vorstellungsgespräch gehabt und heute schon die mündliche ZUSAGE!!!!!!!! bekommen!!!!!!
Als ich mit der Sekretärin telefonierte hab ich fast ins Telefon geschrien vor Freude, ich kann wieder arbeiten, verdiene ab nächsten Monat wieder Geld. Kanns noch gar nicht fassen, so ENDGEIL!
Ich mach dann Familienmangament. Ich muss jetzt die Zeit nutzen nächste Woche und mich wieder ins Thema einarbeiten!
Aber wie geil bitte ist das denn?!

FLG
*fetteliebegrüße*
;-)))

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Dringend empfohlen....schöne Musik für schöne Schreibgeschichten ;-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 21. Jun 2013, 19:25 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2968
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
Ich mich soooooooooooooooo für dich freu smilies/banana.gif smilies/herzen-smilies-018102.gif


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 22. Jun 2013, 13:14 
Offline
Lehrer (09)
Lehrer (09)
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 451
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Danke schön Muse!
Hab mir mal so grob nen Lernplan gemacht.... Oha. Ich muss noch die ganzen Unterlagen sichten, die ich hier so habe und dann mal sehen....
Und Google gibts ja zum Glück auch noch.... Ansonsten wärs finster *g*

LG

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Dringend empfohlen....schöne Musik für schöne Schreibgeschichten ;-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 22. Jun 2013, 17:58 
Offline
Gelehrte (06)
Gelehrte (06)
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 4882
Wohnort: mars
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich
Leprachaunees hat geschrieben:
Aber wie geil bitte ist das denn?!

oberaffengeil... freu mich auch für dich, liebe le, mich würd sehr interessieren, was du da so alles machen musst, in deinem job :sonnepak1: smilies/herzen-smilies-018102.gif

_________________
Bist du in einem Tempel oder ist ein Tempel in dir ?
Und wenn... ist es ein Tempel oder ein Basar ?
Und... ist Dein Tempel im Garten oder Dein Garten im Tempel ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 23. Jun 2013, 12:00 
Offline
Professor (07)
Professor (07)
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 2324
Wohnort: Schleswig Holstein
Highscores: 15
Geschlecht: männlich
Glückwunsch! Das toll mit dem Job

_________________
Musik ist die Sprache des Herzens

Ich habe viele Fehler gemacht, doch bin ich aufgrund dessen die Person, die ich nun bin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 23. Jun 2013, 13:18 
Offline
Lehrer (09)
Lehrer (09)
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 451
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
marsianer78 hat geschrieben:
Leprachaunees hat geschrieben:
Aber wie geil bitte ist das denn?!

oberaffengeil... freu mich auch für dich, liebe le, mich würd sehr interessieren, was du da so alles machen musst, in deinem job :sonnepak1: smilies/herzen-smilies-018102.gif


hey,
das wird heißen familienmanagement. soll heißen, ich geh zu familien, die diverse probleme haben, wie eben schulden, arbeitslosigkeit, süchte, probleme unter- und miteinander. quasi phrophylaktisch, bevor da kinder rausgenommen werden müssen, versucht man den leuten zu helfen, lösungen aufzuzeigen, sie zur selbsthilfe zu krigen, damit eben nicht die familie auseinandergefetzt werden muss. ziel ist also, das system familie zu erhalten und zu optimieren. oft geht es um schuld, verantwortung, also jede menge psychische dinge. dann handlungen entsprechend kanalisieren, sowas eben. im groben.
dabei richtet man sich komplett nach dem sgb 8 (kinder- und jugendhilfegesetz), arbeitet mit institutionen und selbstredend mit dem jugendamt.
und blöderweise muss ich eben noch einiges wieder auffrischen. ist schon etwas her, dass ich das mal gemacht habe. ich muss auch einiges aus meinen studiumunterlagen noch mal ansehen. will ja nicht dann dastehen wie der letzte vollhorst.
die aufträge kommen vom jugendamt an den freien träger, der mich da nun haben möchte, was ich nie erwartet hätte, dass die mich nehmen. ich meine, die hatten noch min. fünf andere bewerber, und ich hatte eigentlich mit ner absage gerechnet. dementsprechend bin ich zum vorstellungsgespräch. also nicht wirklich nervös, eher neugierig. dann hab ich einen fall zum ansehen und evtl. lösen bekommen. tja, dann kam das eigentliche gespräch. und da fiel mir auf, dass ich echt fachthermina null beherrsche. systemisches arbeiten, als beispiel: ich hatte da echt eine arbeit vorm rechner im kopf, nicht das was es wirklich ist.... anyway. das nächste ding, von dem ich wirklich keine ahnung habe ist das genogramm. hab ich im studium auch eher vermieden zu lernen. weil ich dachte, ich werds eh nicht brauchen. irrtum. also muss ich das auch büffeln.
und dann die gesetze, die ich mir noch mal ansehen muss. ich weiss, was sinngemäss drin steht, so ist das nicht. aber ich weiss nicht aus dem kopf, was welcher § genau sagt.
tja, thats it. und was ich sonst noch mahcne muss, muss ich sehen. es wurde mir gesagt, dass ich erst mal zwei familien bekomme, die ich dann betreue. wird schon schiefgehen....

LG und danke!!!
(muss deswegen so klein schreiben alles, weil mich grade meine katze etwas "behindert", ist so schmusig, dass sie mich grade völlig blockiert...)

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Dringend empfohlen....schöne Musik für schöne Schreibgeschichten ;-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 23. Jun 2013, 22:50 
Offline
Gelehrte (06)
Gelehrte (06)
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 4882
Wohnort: mars
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich
danke für deine ausführliche erklärung, liebe le, gedacht hab ich es mir fast. ich wünsch dir alles liebe und viel erfolg dabei smiley_emoticons.gif
privat bin auch ich eine familienmanegerin, aber hut ab, beruflich würde ich da versagen...
:kichern:

_________________
Bist du in einem Tempel oder ist ein Tempel in dir ?
Und wenn... ist es ein Tempel oder ein Basar ?
Und... ist Dein Tempel im Garten oder Dein Garten im Tempel ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 15. Aug 2013, 16:19 
Offline
Gelehrte (06)
Gelehrte (06)
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 4882
Wohnort: mars
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich
ich lache gerade mehr als ich denke, hab grad zwei gute freundinen bei mir und da bleibt kein auge trocken... :boys_lol:

_________________
Bist du in einem Tempel oder ist ein Tempel in dir ?
Und wenn... ist es ein Tempel oder ein Basar ?
Und... ist Dein Tempel im Garten oder Dein Garten im Tempel ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 17. Aug 2013, 19:05 
Offline
Professorin (07)
Professorin (07)

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2051
Wohnort: zwischen den Welten
Geschlecht: weiblich
Welch wunderschöner Sonnentag,Zeit für sinnige Gedanken....

smilies/smilie_love_031.gif


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 18. Aug 2013, 14:10 
Offline
Gelehrte (06)
Gelehrte (06)
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 4882
Wohnort: mars
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich
ja und heute ein wunderschöner, sonniger sonntag...bis jetzt... :sonnepak1:

_________________
Bist du in einem Tempel oder ist ein Tempel in dir ?
Und wenn... ist es ein Tempel oder ein Basar ?
Und... ist Dein Tempel im Garten oder Dein Garten im Tempel ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 20. Aug 2013, 13:40 
Offline
Professor (07)
Professor (07)
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 2324
Wohnort: Schleswig Holstein
Highscores: 15
Geschlecht: männlich
Ja, Wochenende! :)
Toll :)

Eine wunderschäne Tour mit meinem kleinen Bruder und der Vanessa gemacht :mototour:

gemütlich Gute 250km gegurkt :flugzeug:

_________________
Musik ist die Sprache des Herzens

Ich habe viele Fehler gemacht, doch bin ich aufgrund dessen die Person, die ich nun bin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 21. Aug 2013, 08:37 
Offline
Gelehrte (06)
Gelehrte (06)
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 4882
Wohnort: mars
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich
waaaaaaaaaaaaaas ??? :o 250 ??? :shock: hüüüüüüüüüülfe toby, pass bloß auf bitte... :gutebesserung: :kichern:

_________________
Bist du in einem Tempel oder ist ein Tempel in dir ?
Und wenn... ist es ein Tempel oder ein Basar ?
Und... ist Dein Tempel im Garten oder Dein Garten im Tempel ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 21. Aug 2013, 09:32 
Offline
Professorin (07)
Professorin (07)

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2051
Wohnort: zwischen den Welten
Geschlecht: weiblich
och,ist doch noch langsam,für so ein Motorrad,das muß so richtig
in den Ohren rauschen..äh,der Wind.. :kichern:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 21. Aug 2013, 10:02 
Offline
Professor (07)
Professor (07)
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 2324
Wohnort: Schleswig Holstein
Highscores: 15
Geschlecht: männlich
:D Nein die Strecke... ^^ Ich finde das noch wenig für eine Strecke eigentlich... Waren trotzdem den ganzen Nachmittag unterwegs :) (Mein kleiner Bruder hält sich strick an die Verkehrsregeln und da er die kleinere Maschine hat, fährt er vorne :D Naja, find ich ja eigentlich ganz gut, er fährt vorsichtig. Ich vorsichtig und SCHNELL :D )

Bisher hab ich die Maschine nicht ausgefahren. Bisher nur mal 180 km/h gefahren... :)

Die Maschine ist langhubig, sprich auf Beschleunigung gebaut und nicht kurzhubig, sprich auf Schnelligkeit. Sind "nur" 209km/h eingetragen. Der vorherige Besitzer ist damit jedoch auch schon 220km/h gefahren ^^

_________________
Musik ist die Sprache des Herzens

Ich habe viele Fehler gemacht, doch bin ich aufgrund dessen die Person, die ich nun bin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 22. Aug 2013, 08:35 
Offline
Gelehrte (06)
Gelehrte (06)
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 4882
Wohnort: mars
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich
och,ist doch noch langsam,für so ein Motorrad,das muß so richtig
in den Ohren rauschen..äh,der Wind.. :kichern:

:kichern:

_________________
Bist du in einem Tempel oder ist ein Tempel in dir ?
Und wenn... ist es ein Tempel oder ein Basar ?
Und... ist Dein Tempel im Garten oder Dein Garten im Tempel ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 22. Aug 2013, 09:06 
Offline
Gelehrte (06)
Gelehrte (06)
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 4882
Wohnort: mars
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich
:D Nein die Strecke... ^^ Ich finde das noch wenig für eine Strecke eigentlich... Waren trotzdem den ganzen Nachmittag unterwegs :) (Mein kleiner Bruder hält sich strick an die Verkehrsregeln und da er die kleinere Maschine hat, fährt er vorne :D Naja, find ich ja eigentlich ganz gut, er fährt vorsichtig. Ich vorsichtig und SCHNELL :D )

Bisher hab ich die Maschine nicht ausgefahren. Bisher nur mal 180 km/h gefahren... :)

Die Maschine ist langhubig, sprich auf Beschleunigung gebaut und nicht kurzhubig, sprich auf Schnelligkeit. Sind "nur" 209km/h eingetragen. Der vorherige Besitzer ist damit jedoch auch schon 220km/h gefahren ^^


nur dass du so schnell fast nirgends fahren kannst, es sei denn, du möchtest geblitzt werden oder hat die blitze da keine chance, weil kein schild vorn dran ist ? ich hab da keinen plan.
ich wüsste schon nicht, wo ich mal 180 fahren könnte.
:kichern: :kaffeee:

_________________
Bist du in einem Tempel oder ist ein Tempel in dir ?
Und wenn... ist es ein Tempel oder ein Basar ?
Und... ist Dein Tempel im Garten oder Dein Garten im Tempel ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 22. Aug 2013, 18:58 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2968
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
:D Nein die Strecke... ^^ Ich finde das noch wenig für eine Strecke eigentlich... Waren trotzdem den ganzen Nachmittag unterwegs :) (Mein kleiner Bruder hält sich strick an die Verkehrsregeln und da er die kleinere Maschine hat, fährt er vorne :D Naja, find ich ja eigentlich ganz gut, er fährt vorsichtig. Ich vorsichtig und SCHNELL :D )

Bisher hab ich die Maschine nicht ausgefahren. Bisher nur mal 180 km/h gefahren... :)

Die Maschine ist langhubig, sprich auf Beschleunigung gebaut und nicht kurzhubig, sprich auf Schnelligkeit. Sind "nur" 209km/h eingetragen. Der vorherige Besitzer ist damit jedoch auch schon 220km/h gefahren ^^


nur dass du so schnell fast nirgends fahren kannst, es sei denn, du möchtest geblitzt werden oder hat die blitze da keine chance, weil kein schild vorn dran ist ? ich hab da keinen plan.
ich wüsste schon nicht, wo ich mal 180 fahren könnte.
:kichern: :kaffeee:

Wie schnell darf man bei euch auf Autobahnen fahren?
Bei uns sind 130 das Limit.
Früher als wir noch in Brüssel lebten und nach Wien gefahren sind, konnten wir noch 200 fahren, doch da wurde mir schon schummerig, lach
Aber im Schnitt so 160.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 22. Aug 2013, 23:00 
Offline
Professor (07)
Professor (07)
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 2324
Wohnort: Schleswig Holstein
Highscores: 15
Geschlecht: männlich
Richtgeschwindigkeit ist 130km/h und gibt ein paar Strecken OHNE Geschwindigkeitsbegrenzung :)

Landstraße ist aber schöner ^^

Und am Liebsten nachts auf Feldwegen... :)

_________________
Musik ist die Sprache des Herzens

Ich habe viele Fehler gemacht, doch bin ich aufgrund dessen die Person, die ich nun bin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 23. Aug 2013, 09:59 
Offline
Gelehrte (06)
Gelehrte (06)
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 4882
Wohnort: mars
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich
auweia lieber toby... landstraße und nachts auf feldwegen, die armen hasen und rehe, ob die da nicht zwangsläufig mal mitfahren ? :kichern:

_________________
Bist du in einem Tempel oder ist ein Tempel in dir ?
Und wenn... ist es ein Tempel oder ein Basar ?
Und... ist Dein Tempel im Garten oder Dein Garten im Tempel ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 31. Aug 2013, 21:12 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 1662
Wohnort: niederösterreich
Geschlecht: weiblich
wieder amoi...dahoam is dahoam....

_________________
Liebe lebt, weil sie liebt. Die Liebe lebt, weil sie gibt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 31. Aug 2013, 23:37 
Offline
Gelehrte (06)
Gelehrte (06)
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 4882
Wohnort: mars
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich
smilies/herzen-smilies-018102.gif smilies/herzen-smilies-018102.gif smilies/herzen-smilies-018102.gif

_________________
Bist du in einem Tempel oder ist ein Tempel in dir ?
Und wenn... ist es ein Tempel oder ein Basar ?
Und... ist Dein Tempel im Garten oder Dein Garten im Tempel ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 1. Sep 2013, 05:14 
Offline
Professorin (07)
Professorin (07)

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2051
Wohnort: zwischen den Welten
Geschlecht: weiblich
Schööön,liebe Noney,freue mich sehr,bist du wieder da...

smilies/smilie_love_031.gif


Zuletzt geändert von Unicorn am 2. Sep 2013, 04:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 1. Sep 2013, 20:44 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2968
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
wieder amoi...dahoam is dahoam....

Aba hoffentlich schä woars. :kichern:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 2. Sep 2013, 12:22 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 1662
Wohnort: niederösterreich
Geschlecht: weiblich
jo, eh ;)

_________________
Liebe lebt, weil sie liebt. Die Liebe lebt, weil sie gibt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
BeitragVerfasst: 3. Sep 2013, 09:42 
Offline
Gelehrte (06)
Gelehrte (06)
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 4882
Wohnort: mars
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich
dein urlaub ist zu ende, was dich zwar nicht besonders freut
doch dafür bist du wieder in der feder, was niemand hier bereut.
vermisst hab ich dich sehr
die feder war so noney-leer
darum sehr freu, du bist wieder da
smilies/icon_67b837b6d98.gif hurrahhhhhhh.

_________________
Bist du in einem Tempel oder ist ein Tempel in dir ?
Und wenn... ist es ein Tempel oder ein Basar ?
Und... ist Dein Tempel im Garten oder Dein Garten im Tempel ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 325 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker