Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 23. Sep 2017, 09:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ist Teleportation möglich?
BeitragVerfasst: 22. Nov 2011, 12:52 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2968
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
Immer wieder taucht die Frage auf, ob Teleportation möglich ist. In vielen Filmen und Romanen wird diese Möglickeit verwendet um Raum und Zeit zu überwinden. Nur ist es auch in der Realität möglich?
Dazu dieser Link:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Teleportation möglich?
BeitragVerfasst: 22. Nov 2011, 15:39 
Offline
Lehrerin (09)
Lehrerin (09)
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 672
Geschlecht: weiblich
Hm, interessant. Man kann ja winzige Teilchen umherschicken, über kurze Entfernungen, von dem her dürften wir dran sein. Andererseits, ist es aber ein Unterschied, ob man ein einziges kleines Teilchen beamt oder ob man jede Menge grössere Teilchen (aus welchen ja unser Körper besteht) herumschickt und am neuen Ort wieder richtig zusammensetzen muss. Bis dahin ist es bestimmt noch ein weiter weg.

_________________
Wenn du nicht für etwas stehst, wirst du für irgendetwas fallen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Teleportation möglich?
BeitragVerfasst: 22. Nov 2011, 17:43 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2968
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
Auch dieser Link zeigt die wissenschaftliche Versuche mit dem Verschicken von Teilchen auf:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Find ich ziemlich interessant und ich kann mir denken dass es in Zukunft Erkenntnisse in dieser Richtung geben wird.
Na vielleicht wird das Reisen doch noch durch biemen vereinfacht. :kichern:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Teleportation möglich?
BeitragVerfasst: 23. Nov 2011, 11:23 
Offline
Lehrerin (09)
Lehrerin (09)
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 672
Geschlecht: weiblich
Muse hat geschrieben:
Na vielleicht wird das Reisen doch noch durch biemen vereinfacht. :kichern:


Ja, hoffentlich leben wir so lange. smilies/blume0019.gif Das wäre doch toll.

_________________
Wenn du nicht für etwas stehst, wirst du für irgendetwas fallen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Teleportation möglich?
BeitragVerfasst: 23. Nov 2011, 20:55 
Offline
Königsmutant (09)
Königsmutant (09)

Registriert: 02.2011
Beiträge: 438
Geschlecht: nicht angegeben
ist holographisches sehen,
oder herbeiholen identisch mit teleportation?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Teleportation möglich?
BeitragVerfasst: 23. Nov 2011, 21:10 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2968
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
Soweit ich es verstehe, was aber nichts sagt, lach, weil ich nicht so bewandert bin, glaub ich nicht, denn eine teleportierte Materie besteht aus fester Materie und holographisches Sehen nicht. Aber dazu hab ich einen Link gefunden, vielleicht hilft der dir weiter:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker