Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 23. Nov 2017, 16:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Pädophilie im Internet soll in der Schweiz strafbar werden
BeitragVerfasst: 11. Nov 2011, 11:14 
Offline
Lehrerin (09)
Lehrerin (09)
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 672
Geschlecht: weiblich
Heute gefunden:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ich finde das richtig gut. Endlich macht jemand etwas. Aber was mich gerade total schockiert sind die Leser-Reaktionen (Kommentare). Wie können diese Leute so denken? Es ist meiner Meinung nach ganz klar, dass Fragen im Chat a la "Spitz?", "was trägst du?", "hattest du schon Sex?" usw. Übergriffe auf die Intimsphäre sind und nicht passieren dürfen. Kein normaler Mensch hat es nötig, so etwas in einem Chatroom zu fragen. Ein normaler Mensch reisst im Ausgang jemanden auf oder geht ins Bordell (wobei ob das dann wiederum normal ist?) oder ruft bei einer Callgirl-Hotline an oder so. Aber solche Attacken auf Kinder finde ich einfach nur daneben, die können das ja auch nicht so wirklich abschätzen. Die Eltern haben leider oft zu wenig Kontrolle, wie auch, in der Zeit von Smartphones und Webzugang in der Schule?

Das Schlimmste ist ja, dass das bekannt ist und man nichts dagegen tun kann (bislang). Ich fände es also wirklich toll, wenn das endlich strafbar würde. Wo dann die Grenze zu ziehen ist, ist wiederum eine andere Frage, die man dann diskutieren müsste. Aber so eine Grundlage sollte es schon geben.

Huh, Luft ist raus. Was meint ihr? Stimmt ihr eher mir zu oder eher diesen anderen 20min-Lesern? Dafür und dawider?

_________________
Wenn du nicht für etwas stehst, wirst du für irgendetwas fallen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pädophilie im Internet soll in der Schweiz strafbar werd
BeitragVerfasst: 11. Nov 2011, 11:19 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2970
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
Ich stimme dir da zu, es ist leider durch das Medium Internet möglich solchen Leuten die Gelegenheit geben ihre meiner Meinung nach kranken Phantasien und Neigungen umzusetzen. Wenn man diesem Treiben eine Grenze setzt, bin ich voll dabei.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker