Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 20. Aug 2017, 04:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wie habt ihr Weihnachten verbracht?
BeitragVerfasst: 26. Dez 2011, 12:05 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2953
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
Wie habt ihr Weihnachten verbracht?
Also ich war am heiligen Abend bei meinem älteren Sohn. Meine Tochter kam auch und wir hatten mit den Kindern meines Sohnes ein schönes besinnliches Fest.
Gestern war ich zu Hause und habe es mir gut gehen lassen, ich habe mir eine Gänsebrust gebraten mit Mischpilzen und Kroketten.
Heute treffe ich mich mit meinen Kindern und Enkelkindern, wir wandern auf einem nahe gelegenen kleineren Berg mit Aussichtswarte und werden in dem dort oben befindlichen Restaurant gemütlich zusammen essen und das Zusammensein genießen. smilies/smilie-gross_312.gif


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr Weihnachten verbracht?
BeitragVerfasst: 26. Dez 2011, 12:43 
Offline
Professor (07)
Professor (07)
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 2310
Wohnort: Schleswig Holstein
Highscores: 15
Geschlecht: männlich
Am Freitag habe ich nach der Bandprobe mit zwei Freunden und meinem kleinen Bruder in Weihnachten reingefeiert. Heiligabend dann mit der Familie verbracht. Nachmittags Kaffe und Kuchen. Abends Raclette...

Gestern bei meinem Großeltern gewesen und da waren wir essen gegangen...

Heute kommen nochmal die eine Schwester und die eine, die am 24.12 nicht konnte zum Kaffee...

_________________
Musik ist die Sprache des Herzens

Ich habe viele Fehler gemacht, doch bin ich aufgrund dessen die Person, die ich nun bin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr Weihnachten verbracht?
BeitragVerfasst: 26. Dez 2011, 19:35 
Offline
Gelehrte (06)
Gelehrte (06)
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 4884
Wohnort: mars
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

ich saß am heilig abend zwischen zwei stühlen, mit meinen gefühlen...
zweite weihnachten ohne melanie...
doch ich hatte wieder so viel freude daran, mit lucas und seinen neuen spielsachen zu spielen...war ein supi ablenkungsmanöver...
da lucki auch seit kurzem gern zuma spielt...haben wir abends noch was gezockt...auf jeden fall bin ich froh, dass mich die traurigkeit nicht wirklich bekommen hat...
:kichern: GroupHug.gif smilies/herzen-smilies-018102.gif

_________________
Bist du in einem Tempel oder ist ein Tempel in dir ?
Und wenn... ist es ein Tempel oder ein Basar ?
Und... ist Dein Tempel im Garten oder Dein Garten im Tempel ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr Weihnachten verbracht?
BeitragVerfasst: 27. Dez 2011, 10:44 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2953
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
Wir sind gestern bei Dämmerung auf kleinen Wegen den Berg hinauf gestiegen zu der Aussichtswarte und haben vorzüglich in dem Restaurant gespeist. Bei Finsternis mit Taschenlampen bestückt ist dann der ganze Pulk stolpernd hinab gestiegen, was für die Enkelkinder ein lusrtges Abenteuer war. Alles in allem ein wunderschöner Nachmittag mit meinen Kindern und Enkelkindern.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr Weihnachten verbracht?
BeitragVerfasst: 15. Nov 2014, 19:44 
Und was für Pläne habt ihr für Weihnachten 2014? smilies/figure


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr Weihnachten verbracht?
BeitragVerfasst: 15. Nov 2014, 19:58 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2953
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
Und was für Pläne habt ihr für Weihnachten 2014? smilies/figure

Noch nix is fix. :kichern:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr Weihnachten verbracht?
BeitragVerfasst: 18. Nov 2014, 10:43 
Offline
Autorin (08)
Autorin (08)

Registriert: 10.2012
Beiträge: 1227
Geschlecht: weiblich
Bei uns wird nicht groß aufgekocht und gegen Mitternacht gibt es oft noch Würstl.

Manchmal gehen wir auch früher ins Bett, je nach Lust und Laune.

Weihnachten war als Kind schön als Erwachsener empfinde ich es viel nüchterner, diese Vorfreude, die ist weg. Man sieht eher die ganze Arbeit. Bei Stille Nacht heule ich nach wie vor in der Kirche, deshalb gibt es Oh du fröhliche unterm Baum. Und weil wir gerade vom Baum sprechen, ich überlege mir einen künstlichen zu kaufen, der echte tut mir immer so leid und dann der ganze Dreck von den Nadeln. Lametta habe ich vor Jahren verbannt, ich liebe kräftige Farben und viel Licht. Also warme Farben.

include/Engel/smilie_engel_081.gif


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr Weihnachten verbracht?
BeitragVerfasst: 18. Nov 2014, 21:02 
Offline
Professor (07)
Professor (07)
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 2310
Wohnort: Schleswig Holstein
Highscores: 15
Geschlecht: männlich
Ja. Als Kind war Weihnachten toll. Und dann raus den Weihnachtsmann suchen :D Man selber wusste schon, dass es diesen nicht gibt, aber ich habe mitgespielt für meinen kleinen Bruder, denn er hat da noch dran geglaubt ^^ Und nach der stets erfolglosen Suche, war er plötzlich da gewesen und die Geschenke standen unter dem Baum

Aber heute? Finde ich Weihnachten zum KOtzen...
Einer der schlimmsten TAge, die es für mich gibt

_________________
Musik ist die Sprache des Herzens

Ich habe viele Fehler gemacht, doch bin ich aufgrund dessen die Person, die ich nun bin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker