Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 13. Dez 2017, 19:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 19. Jan 2015, 19:33 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2970
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
Dieses Stübchen ist für alle, die gerne unabhängig von einem Thema mal plaudern wollen.
Nehmt Platz in der Sitzecke und macht es euch gemütlich.
smilies/schnecken-24445.gif keine Eile
smilies/icon_67b837b6d98.gif sondern gemeinsam
smilies/rotfl.gif lachen
smilies/lachen.gif ulken
:blah1: oder nur reden
smilies/smilie-gross_312.gif eure Muse


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 19. Jan 2015, 23:42 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 1662
Wohnort: niederösterreich
Geschlecht: weiblich
Er hat mich gebissen...klar war mir das klar...
wenn er knurrt...weil ich zu seinem Knochen hingreife...
dann hab ich ihn am Genick genommen und NEIN gesagt
Jetzt kann ich immer hingreifen
Weißt du..ich möchte dass auch Kinder keine Angst haben müssen...wenn mein Hund frisst...
Was meinst du?

_________________
Liebe lebt, weil sie liebt. Die Liebe lebt, weil sie gibt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 20. Jan 2015, 06:11 
Offline
Professorin (07)
Professorin (07)

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2087
Wohnort: zwischen den Welten
Geschlecht: weiblich
Er hat mich gebissen...klar war mir das klar...
wenn er knurrt...weil ich zu seinem Knochen hingreife...
dann hab ich ihn am Genick genommen und NEIN gesagt
Jetzt kann ich immer hingreifen
Weißt du..ich möchte dass auch Kinder keine Angst haben müssen...wenn mein Hund frisst...
Was meinst du?


Richtig so...

nur,wenn er bei dir schon einmal geknurrt und sogar gebissen hat...hast du jetzt keine Garantie,dass er es
bei anderen nicht tut..bei dir sicher nicht mehr,hat er dein Nein verstanden...

Doch merke...Fressen und Knochen sind für andere Tabu...dir klaut ja auch keiner das Essen vom Teller...

Kannst du gerne im Tierthread mitschreiben,wie jeder andere auch.... smiley_emoticons.gif smilies/smilie_love_031.gif


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 20. Jan 2015, 08:22 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 1662
Wohnort: niederösterreich
Geschlecht: weiblich
Ich kann hier und dort schreiben oder gar nicht. Wie jeder andere auch.

_________________
Liebe lebt, weil sie liebt. Die Liebe lebt, weil sie gibt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 20. Jan 2015, 08:52 
Offline
Autorin (08)
Autorin (08)

Registriert: 10.2012
Beiträge: 1286
Geschlecht: weiblich
Der Yorki von meinem Bruder dachte auch, er könne beißen, wenn er was frisst oder auch einen Knochen hat.

Dann hat ihm mein Bruder auch am Nacken gepackt, von dem Tag an, war er - bis heute - wie ein Lämmchen. Verfressen ist er immer noch und wie aber man kann ihn mit der Hand füttern und da er so schnell schlingt, keine Chance es ihm wegzunehmen : big laughing : Einmal hat er einen Frosch im Garten erwischt, keine Chance, den hat er totgeschüttelt. Terrier können da sehr grausam sein, wenn sie im Jagdwahn sind. Er sitzt oft stundenlang vor aufgestapelten Holz, in der Hoffnung eine Maus zu finden und zu töten. Er würde auch die Katze umbringen, wenn er Gelegenheit dazu hätte. Obwohl ihn die Nachbarskatze durch den Zaun so eine gewischt hat, gab es ihm noch mehr Ansporn auf sie loszugehen. Selbst wenn ich 300 m von der Ferne eine Katze sah und er sie bemerkte, drehte er an der Leine durch. Ich musste ihn jedesmal hochheben bis er Ruhe gab und selbst am Arm bellte er gerne weiter.

Es ist schwer, wenn die Phase nicht vorzeitig unterbrochen wurde, denn was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 20. Jan 2015, 09:56 
Offline
Schülerin (11)
Schülerin (11)
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 40
Wohnort: BaWü/D
Geschlecht: weiblich
Oh, das gefällt mir, komme hier neu an und was finde ich vor,
ein Plauderstübchen. Herrlich !

Ja, liebe Mitglieder, ich bin die Neue und plaudere sehr gerne,
da mich meine Freunde auch scherzhaft "Tippeltante" nennen.

Wünsche Euch Allen einen guten Morgen und einen schönen Tag.

Im Gepäck habe ich Gedichte und was es damit auf sich hat,
erzähle ich Euch step by step.

Freue mich auf einen regen Austausch hier mit Euch
und schaue mich nun mal etwas im Forum um.

_________________
LG Barbarella

So wie der Wind mit den Blättern spielt, so spielt das Schicksal mit den Menschen.
Man trifft sich und man lernt sich kennen, gewinnt sich lieb und muss sich trennen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 20. Jan 2015, 10:23 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2970
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
Erstmal herzlich Willkommen und ich hoffe, du wirst dich wohl fühlen bei uns.
Lasse dir ruhig Zeit und schau dich in Ruhe um.
Ich denke, es ist für jeden etwas dabei, das die Interessen abdecken könnte.
Falls du Wünsche haben solltest, bin ich gerne bereit,
sofern sie umsetzbar sind, diese zu erfüllen.
smilies/smilie-gross_312.gif


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 20. Jan 2015, 15:31 
Offline
Schülerin (11)
Schülerin (11)
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 40
Wohnort: BaWü/D
Geschlecht: weiblich
Hallo Muse,

danke Dir für Dein herzliches Willkommen und die Hoffnung, dass ich mich hier wohlfühle.

Oh ja, hier gibt es viel zu lesen und das werde ich in Ruhe tun.

Auch danke für das Angebot, wenn ich Wünsche habe,
sie Dir vortragen zu dürfen und wenn sie umsetztbar sind, auch erfüllt werden.

Aber erst muß ich hier mal "Zu Hause" sein, bevor ich mitgestalten kann,
denn mein allererstes Forum in das ich mich vor Jahren angemeldet habe,
wurde mit der Zeit mein "zweites zu Hause",
gehörte dazu wie frühstücken. :mrgreen:

_________________
LG Barbarella

So wie der Wind mit den Blättern spielt, so spielt das Schicksal mit den Menschen.
Man trifft sich und man lernt sich kennen, gewinnt sich lieb und muss sich trennen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 20. Jan 2015, 17:20 
Offline
Professorin (07)
Professorin (07)

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2087
Wohnort: zwischen den Welten
Geschlecht: weiblich
Foren gibt es viele,doch wirklich zuhause....bin ich nur hier und in den Partnerforen...

Gründe? Gibts dafür viele...doch der Wichtigste ist ....diese Liebe

der Zusammenhalt..das harmonische Miteinander und eine Muse,die immer
für einen da ist...wenn man anderstwo tief in ein Löch fällt...

ist Muse da,die dich auffängt und an dich glaubt...das ist Zuhause... smilies/smilie_love_031.gif

da ist noch jemand,dessen Idee hinter dem Allen steht,doch ich weiss,möcht man nicht genannt
werden...doch auch du bist all das und wohnst in meinem Herzen.... include/Engel/smilie_engel_081.gif


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 20. Jan 2015, 18:45 
Offline
Schülerin (11)
Schülerin (11)
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 40
Wohnort: BaWü/D
Geschlecht: weiblich
Dieser Dein Beitrag läßt mich hoffen, dass ich mich hier wohlfühle.

Zitat:
der Zusammenhalt..das harmonische Miteinander und eine Muse,die immer
für einen da ist...wenn man anderstwo tief in ein Löch fällt...

ist Muse da,die dich auffängt und an dich glaubt...das ist Zuhause... smilies/smilie_love_031.gif

da ist noch jemand,dessen Idee hinter dem Allen steht,doch ich weiss,möcht man nicht genannt werden...
doch auch du bist all das und wohnst in meinem Herzen.... include/Engel/smilie_engel_081.gif



das hast Du aber schön geschrieben, das geht richtig zu Herzen,
danke Dir, dass Du etwas aus dem Nähkästchen geplaudert hast,
denn das bedeutet für mich Wohlfühlprogramm und darauf freue ich mich.

_________________
LG Barbarella

So wie der Wind mit den Blättern spielt, so spielt das Schicksal mit den Menschen.
Man trifft sich und man lernt sich kennen, gewinnt sich lieb und muss sich trennen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 21. Jan 2015, 08:45 
Offline
Schülerin (11)
Schülerin (11)
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 40
Wohnort: BaWü/D
Geschlecht: weiblich
Schönen guten Morgen,

gefrühstückt habe ich schon und nun mache ich mich schick und gehe zur Bank, dann zur Post,
dann in die KFZ-Werkstatt und fahre weiter in die Stadt zu Telekom und danach freue ich mich auf den Einkaufsbummel.

Dann gehe ich dort auch gut essen, denn als ich gestern abend Tiggy gewogen habe,
muß ja da erst selbst auf die Waage stehen und mir aufschreiben, wieviel ich wiege,
bin ich doch etwas erschrocken, denn für meine Größe ist das Gewicht was mir angezeigte wurde, zu wenig.

Tiggy ist schon versorgt, Ka-Klo sind gereinigt, Blumen gegossen und durchgelüftet habe ich auch schon.

Wenn ich vom Friseur heute gegen Spät-Nachmittag wieder zurück bin, schaue ich wieder rein.

Wünsche Euch Allen einen guten und erlebnisreichen Tag.

_________________
LG Barbarella

So wie der Wind mit den Blättern spielt, so spielt das Schicksal mit den Menschen.
Man trifft sich und man lernt sich kennen, gewinnt sich lieb und muss sich trennen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 21. Jan 2015, 09:11 
Offline
Autorin (08)
Autorin (08)

Registriert: 10.2012
Beiträge: 1286
Geschlecht: weiblich
Hallo Barbarella,

wie hast du uns gefunden? Bist du schon lange eine stille Mitleserin?

Es ist schön, wenn wir langsam wieder mehr werden.

LG

Lila


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 21. Jan 2015, 11:39 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2970
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
Schönen guten Morgen,

gefrühstückt habe ich schon und nun mache ich mich schick und gehe zur Bank, dann zur Post,
dann in die KFZ-Werkstatt und fahre weiter in die Stadt zu Telekom und danach freue ich mich auf den Einkaufsbummel.

Dann gehe ich dort auch gut essen, denn als ich gestern abend Tiggy gewogen habe,
muß ja da erst selbst auf die Waage stehen und mir aufschreiben, wieviel ich wiege,
bin ich doch etwas erschrocken, denn für meine Größe ist das Gewicht was mir angezeigte wurde, zu wenig.

Tiggy ist schon versorgt, Ka-Klo sind gereinigt, Blumen gegossen und durchgelüftet habe ich auch schon.

Wenn ich vom Friseur heute gegen Spät-Nachmittag wieder zurück bin, schaue ich wieder rein.

Wünsche Euch Allen einen guten und erlebnisreichen Tag.

Dann genieße diesen Tag denn das muß hin und wieder auch sein.
Ich mache das manchmal mit meiner Tochter, fahre entweder mit der U - Bahn nach Wien, denn unter der Woche Parkplatz finden ist ein Horror. Deshalb stelle ich das Auto am Rand von Wien bei der ersten U - Bahnstation in eine Garage und fahre gemütlich mit dem Öffi ins Gewurl. :kichern:
Oder in die sogenannte Shopping City Süd, auch am Rande von Wien, ein riesiges Einkaufszentrum, wo wir erst shoppen, dann meist Running Sushi speisen und danach laaaaangen Kaffeeplausch. :l_hug:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 21. Jan 2015, 15:43 
Offline
Schülerin (11)
Schülerin (11)
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 40
Wohnort: BaWü/D
Geschlecht: weiblich
Komme gerade aus der Stadt und muß in 10 Minuten zum Friseur.
Da kann ich immer so herrlich unter der Trockenhaube schlafen.
Ist für mich Entspannung pur.

Freue mich sehr, dass Ihr hier geantwortet habt und wenn ich wieder zu Hause bin
werde ich auch auf die Fragen und Beiträge eingehen.

Bis denne, bin in Eile

_________________
LG Barbarella

So wie der Wind mit den Blättern spielt, so spielt das Schicksal mit den Menschen.
Man trifft sich und man lernt sich kennen, gewinnt sich lieb und muss sich trennen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 21. Jan 2015, 16:43 
Offline
Professor (07)
Professor (07)
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 2336
Wohnort: Schleswig Holstein
Highscores: 15
Geschlecht: männlich
So ^^

Habe ich nun hoffentlich eine Übergangslösung gefunden wegen meiner Wohnungssuche. Wäre nächsten Monat ansonsten auf der Straße gelandet. Auch weil ich zu stolz bin (vllt zu naiv) um irgendwen aus meiner Familie um Hilfe zu bitten...

Ich habe eine Ferienwohnung gefunden, die ich bis Juni mieten könnte. Muss ich nur gucken, wo ich meine Möbel einlagern kann für die Zeit. Doch habe ich so etwas mehr Zeit bekommen ne eigene Wohnung zu finden :)

Und an Barbarella:
Herzlich willkommen wünsche ich dir auch :)

Hast ein schönes Forum hier gefunden, auch wenns zur Zeit still geworden ist...

_________________
Musik ist die Sprache des Herzens

Ich habe viele Fehler gemacht, doch bin ich aufgrund dessen die Person, die ich nun bin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 21. Jan 2015, 18:35 
Offline
Schülerin (11)
Schülerin (11)
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 40
Wohnort: BaWü/D
Geschlecht: weiblich
Hallo Barbarella,

wie hast du uns gefunden? Bist du schon lange eine stille Mitleserin?

Es ist schön, wenn wir langsam wieder mehr werden.

LG

Lila


Lila, nicht ich habe Euch gefunden, sondern Muse hat mich aus dem www gefischt
und mich hierher eingeladen. :kichern:
und dieser Einladung bin ich gerne gefolgt und habe mich gleich hier angemeldet.

Und was fand ich zu meiner großen Freude hier vor?
Ein Plauderstübchen, da war mir klar, hier biste richtig.

Danke Muse smilies/hug3.gif

Ich kannte dieses Forum nicht, war daher keine stille Mitleserin.

Lila, ich las, dass ich das 100. Mitglied hier bin und das erfreut mich sehr,.
denn das ist eine runde Zahl, ohne Ecken und Kanten.

Blümchen habe ich Euch auch mitgebracht, denn die braucht's als Tischdeko
im Plauderstübchen. :blustrau:

Ich hatte selbst mal ein kleines eigenes Forum und ja es hieß: Plauderstübchen :mrgreen:
wir waren ein eingeschworenes Team und haben uns auch Tippeltanten genannt.

Aber leider sind dann drei Mitglieder/Freundinnen ihrem Krebsleiden erlegen und es fiel uns schwer dort unbeschwert weiter zu schreiben.
Es ging einfach nicht mehr, denn ihre Accounts waren da, ihre Beiträge auch,
aber sie selbst nicht mehr. War einfach sehr traurig und schlimm.

Mit sehr vielen Mitgliedern ist es oft nicht so schön und heimelig,
denn in großen Foren ist man Eine von vielen,

aber hier sind wir irgendwie Familie und das gefällt mir viel besser.

_________________
LG Barbarella

So wie der Wind mit den Blättern spielt, so spielt das Schicksal mit den Menschen.
Man trifft sich und man lernt sich kennen, gewinnt sich lieb und muss sich trennen.


Zuletzt geändert von Barbarella am 21. Jan 2015, 18:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 21. Jan 2015, 18:40 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2970
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
Ja du bist 100. Mitglied und das freut mich sehr.
Und das wird auch lange so bleiben, denn ich habe für mich einen Vorgsatz gemacht.
Ab Hundert wird bei jeder Neuanmeldung ein Nullposter und Forumsleiche gelöscht. smilies/banana.gif


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 21. Jan 2015, 18:44 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2970
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
So ^^

Habe ich nun hoffentlich eine Übergangslösung gefunden wegen meiner Wohnungssuche. Wäre nächsten Monat ansonsten auf der Straße gelandet. Auch weil ich zu stolz bin (vllt zu naiv) um irgendwen aus meiner Familie um Hilfe zu bitten...

Ich habe eine Ferienwohnung gefunden, die ich bis Juni mieten könnte. Muss ich nur gucken, wo ich meine Möbel einlagern kann für die Zeit. Doch habe ich so etwas mehr Zeit bekommen ne eigene Wohnung zu finden :)

Und an Barbarella:
Herzlich willkommen wünsche ich dir auch :)

Hast ein schönes Forum hier gefunden, auch wenns zur Zeit still geworden ist...

Toby, da bin ich echt erleichtert, dass sich das Damoklesschwert von dir abgewandt hat
und du nun in Ruhe eine neue Wohnung suchen kannst und diese zwidschenzeitliche Bleibe gefunden hast. :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 21. Jan 2015, 19:39 
Offline
Schülerin (11)
Schülerin (11)
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 40
Wohnort: BaWü/D
Geschlecht: weiblich
Ja du bist 100. Mitglied und das freut mich sehr.
Und das wird auch lange so bleiben, denn ich habe für mich einen Vorgsatz gemacht.
Ab Hundert wird bei jeder Neuanmeldung ein Nullposter und Forumsleiche gelöscht. smilies/banana.gif



och Gottchen, wie lieb von Dir :schilder_hschild:

ja Nullposter und Forumsleichen kenne ich auch zu Hauf, denn ich war im Forum - Vivatier/at
jahrelang Admina und da hatten wir über 20 Tsd. Mitglieder,
aber nur ungefähr 20 haben immer geschrieben.

100 kann man irgendwie abarbeiten und überblicken, obwohl das auch sehr zeitintensiv ist.

Jeden Tag einen Account prüfen :mrgreen: , dann wird's überschaubar.

Aber Dein Vorsatz ist klasse, denn dann kannste das step by step machen. smilies/blume0026.gif

_________________
LG Barbarella

So wie der Wind mit den Blättern spielt, so spielt das Schicksal mit den Menschen.
Man trifft sich und man lernt sich kennen, gewinnt sich lieb und muss sich trennen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 21. Jan 2015, 19:41 
Offline
Schülerin (11)
Schülerin (11)
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 40
Wohnort: BaWü/D
Geschlecht: weiblich

Und an Barbarella:
Herzlich willkommen wünsche ich dir auch :)

Hast ein schönes Forum hier gefunden, auch wenns zur Zeit still geworden ist...


Danke Dir Toby, freue mich auch hier zu sein.

Toby, dann lass uns wieder gemeinsam Leben reinbringen, also immer schön tippeln,
dann kommt das wieder von ganz alleine.

_________________
LG Barbarella

So wie der Wind mit den Blättern spielt, so spielt das Schicksal mit den Menschen.
Man trifft sich und man lernt sich kennen, gewinnt sich lieb und muss sich trennen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 22. Jan 2015, 08:54 
Offline
Autorin (08)
Autorin (08)

Registriert: 10.2012
Beiträge: 1286
Geschlecht: weiblich
Na das ist super Barbarella!!!

@Muse Forumleichen? :o :( :D Habe ich noch nie gehört :mrgreen:

Wir haben jetzt schon seit Tagen trübes Wetter in Bayern. Wie unter einer Dunstglocke, kein Sonnenschein nur Kälte und Nebel.

Es wird Zeit, dass wieder mal die Sonne scheint.

:0337rainbow: smilies/smilie-gross_312.gif


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 22. Jan 2015, 08:59 
Offline
Schülerin (11)
Schülerin (11)
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 40
Wohnort: BaWü/D
Geschlecht: weiblich
GuMo @ all

Vorgestern hatte ich ja nach langer Zeit mal wieder einen "Lust und Laune"-Tag
und gestern einen Einkaufstag eingelegt, der mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Heute habe ich diesen Tag zum Haushaltstag erkoren,
denn schließlich möchte man es ja zu Hause, sauber, aufgeräumt und somit gemütlich haben.

Hach, ich habe doch zu Weihnachten ein Smartphone geschenkt bekommen,
das auf der Rückseite eine richtige Kamera eingebaut hat.
Nun habe ich seit einigen Tagen auch Whats App drauf und tippel da nun oft mit meinen
Freundinnen und meinem Sohn, der z. Zt. in Los Angeles ist, - wie aufregend -

Ach ja, ich habe zwei Söhne, der eine ist ein Dichter und Denker,
der andere ein Geschäftsmann, der die ganze Welt bereist.

Aber ich sag's Euch, das ist so zeitintensiv, wie ein PC.
Das Ding ist weitgehendst noch für mir ein Buch mit 7 Siegeln,
aber ich übe, übe, über und schon wieder bleibt dann Einiges liegen,
was ich eigentlich gar nicht haben kann, denn es gäbe ja soviel anderes zu tun.

Seitdem ich einen PC habe, muß sich meine Wohnung ab und an mit dem "Kölsche Wisch" zufrieden geben,
aber egal, der Staub huppt mir nich vom Lappen,
der wartet gedulig bis ich wieder Zeit habe. :mrgreen:

Ich geh' dann mal in den Tag.

_________________
LG Barbarella

So wie der Wind mit den Blättern spielt, so spielt das Schicksal mit den Menschen.
Man trifft sich und man lernt sich kennen, gewinnt sich lieb und muss sich trennen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 22. Jan 2015, 09:52 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2970
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
Seit ich nicht mehr nach Zeitplan muß. also in Pension bin,
entscheide ich spontan, was ich mache.
Putzen immer nur nach Laune, denn Lust habe ich darauf selten. :kichern:
Bei Grau- in- Grau - Wetter neige ich zu einem Faultag.
Entweder sitze ich am Pc, mache meine Forenrunde
und dann ein ausgedehntes Spielchen entweder in Chikago 1920 oder neuerdings
im Ritterspiel Blood Thron. smilies/hop.gif


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 22. Jan 2015, 12:19 
Offline
Schülerin (11)
Schülerin (11)
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 40
Wohnort: BaWü/D
Geschlecht: weiblich
Liebe Muse,

ich habe noch nie in Foren oder auf FB gespielt, denn dafür habe ich einfach keine Zeit.

Wenn ich das anfangen würde, käme ich zu rein garnichts mehr.

Also im Spieleforum wirste mich nicht antreffen,
vllt. erst wenn ich auch mal ganz in Rente bin. :mrgreen:

Ich tippel lieber, kennst mich ja langsam. ;)

_________________
LG Barbarella

So wie der Wind mit den Blättern spielt, so spielt das Schicksal mit den Menschen.
Man trifft sich und man lernt sich kennen, gewinnt sich lieb und muss sich trennen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 22. Jan 2015, 20:05 
Offline
Schülerin (11)
Schülerin (11)
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 40
Wohnort: BaWü/D
Geschlecht: weiblich
Nun sind meine freien Tage leider wieder vorbei und darum muß ich die nächsten 3 Wochentage wieder arbeiten.

Wünsche Euch Allen einen schönen Abend, denn nun mache ich den PC aus und lasse den Abend in Ruhe ausklingen.

_________________
LG Barbarella

So wie der Wind mit den Blättern spielt, so spielt das Schicksal mit den Menschen.
Man trifft sich und man lernt sich kennen, gewinnt sich lieb und muss sich trennen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 22. Jan 2015, 23:49 
Offline
Professor (07)
Professor (07)
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 2336
Wohnort: Schleswig Holstein
Highscores: 15
Geschlecht: männlich
Ja. Ich bin echt beruhigt. Ich fühlte mich schon einer Art Burn-Out nahe und spüre regelrecht, wie eine enorme Anspannung wenigstens gesunken ist. Ich werde morgen nochmal bei weiteren Wohnungsangeboten anrufen. Von 5 Gefundenen blieben zwei über, wegen Provision, die ich nicht zahlen könnte. Wegen Provision sind gut zwei Drittel rausgefallen während der ganzen Zeit, die ich schon suche

Jetzt würde das Sozialamt auch ne Wohnung genehmigen, die größer als 50m² ist, da ich nachweislich keine im Rahmen fand. Solange ich die Kosten nicht übersteige. Eigentlich steht einer Person "nur" bis 50m² zu. Was ich groß für eine Person finde. Zumal man die auch sauber halten sollte. Größer heißt auch mehr putzen... :D

_________________
Musik ist die Sprache des Herzens

Ich habe viele Fehler gemacht, doch bin ich aufgrund dessen die Person, die ich nun bin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 23. Jan 2015, 19:08 
Offline
Schülerin (11)
Schülerin (11)
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 40
Wohnort: BaWü/D
Geschlecht: weiblich
Hatte heute viel zu tun und sehe, dass es Euch vllt. auch so ergangen ist.

Mache nun Feierabend und fahre heim.

Mein Gatte ist seit gestern auch krank, hat sich wohl ne Grippe eingefangen.

Ich lass' mal liebe Grüße da.

Wünsche Euch einen schönen Abend und später eine Gute Nacht.

_________________
LG Barbarella

So wie der Wind mit den Blättern spielt, so spielt das Schicksal mit den Menschen.
Man trifft sich und man lernt sich kennen, gewinnt sich lieb und muss sich trennen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 24. Jan 2015, 11:00 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2970
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
Bin heute wieder mal Stein und Bein müde.
Ist aber auch wieder mal ein düsterer Tag, da mag ich gar nicht raus,
muß aber leider Brot und Milch kaufen, was bei mir bedeutet,
mit dem Auto wegfahren, den wir haben kein Geschäft im Örtchen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 24. Jan 2015, 16:11 
Offline
Schülerin (11)
Schülerin (11)
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 40
Wohnort: BaWü/D
Geschlecht: weiblich
Bei uns hat es vorhin zu schneien angefangen.

Ich bin ja noch im Geschäft und wenn ich Ruhe habe,
dann übe ich in meinem neuen Smartphone,
damit ich überhaupt lerne, damit umzugehen.

Bekam es zu Weihnachten geschenkt und am Anfang
war das für mich ein Buch mit 7 Siegeln.

Aber so langsam komme ich dahinter.
WhatsApp habe ich auch drauf und so tippel ich halt mit meinen
Freundinnen und wir schicken Bildchen hin und her.

So langsam macht es Spaß,
ist ja fast mit allem so, wenn man weiß, wie's geht.

Wünsche Euch ein schönes WE.

_________________
LG Barbarella

So wie der Wind mit den Blättern spielt, so spielt das Schicksal mit den Menschen.
Man trifft sich und man lernt sich kennen, gewinnt sich lieb und muss sich trennen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 25. Jan 2015, 00:32 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 1662
Wohnort: niederösterreich
Geschlecht: weiblich
Da bist du aber ganz schön tüchtig mit deinem Handy liebe Barbarella
Respekt:)
Alles Liebe noney

_________________
Liebe lebt, weil sie liebt. Die Liebe lebt, weil sie gibt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 26. Jan 2015, 16:02 
Offline
Schülerin (11)
Schülerin (11)
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 40
Wohnort: BaWü/D
Geschlecht: weiblich
So langsam habe ich mich wieder beruhigt, war echt mit den Nerven fertig,
denn mein Tag fing gar nicht gut an.

Denn Folgendes hat sich heute morgen in meinem Geschäft zugetragen:

Hatte einen 80 jährigen Kunden, der glaubte er hätte 6 Richtige im Lotto, aber es waren nur € 5,-- die er gewonnen hatte.
Er hat einen Aufstand gemacht, dass Kundschaft von mir den Notdienst angerufen haben,
die dann auch kamen und versucht haben mit ihm zu reden.

Aber auch dies war zwecklos, denn er bestand lauthals und gestikulierend auf seinem Gewinn, obwohl er nur 2 Richtige mit Superzahl hatte,
was er jedoch weiterhin lauthals dementierte.
Jeder Versuch von mir oder dem Notdienst ihm das an Hand seines Spielscheines und der Lottozahlen zu erklären, schlugen fehl.

Dann wurde seine Frau angerufen, die auch kam und sich für das Verhalten ihres Mannes entschuldigte und uns sagte,
dass er dement wäre und vergessen hätte seine Tabletten zu nehmen.

Tja, und wenn er wiederkommt kann es daher sein, dass er Alles was heute vorgefallen ist
vergessen hat.
Habe ihm ja Hausverbot erteilt, aber das hat er dann wohl auch vergessen.

_________________
LG Barbarella

So wie der Wind mit den Blättern spielt, so spielt das Schicksal mit den Menschen.
Man trifft sich und man lernt sich kennen, gewinnt sich lieb und muss sich trennen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 26. Jan 2015, 16:14 
Offline
Schülerin (11)
Schülerin (11)
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 40
Wohnort: BaWü/D
Geschlecht: weiblich
Da bist du aber ganz schön tüchtig mit deinem Handy liebe Barbarella
Respekt:)
Alles Liebe noney


oh ja, liebe noney, ich übe wie ein "Weltmeister",
habe mir sogar schon 2 E-Mail-Adressen eingerichtet und Bilder von meiner Tiggy gemacht
und auch schon 2 Videos von ihr gedreht.

Aber an Silvester habe ich das neue Teil, was ja auf der Rückseite eine richtige Kamera
hat, mit Linse die ausfährt usw., mit nach unten auf die Straße genommen und Bilder gemacht
von meiner Familie, den Freunden und dem Feuerwerk.

Als alles vorbei war, fragte mich mein Mann, ob er sich das Video mal anschauen könnte.
Video??????????????????????????
Ich hatte in dem Moment nicht daran gedacht, dass ich das damit auch machen kann,
war ja "nur" eine Kamera und mit Kameras macht man ja nur Bilder. :roll:
Und meine Gedanken waren ja auch bei Tiggy, die oben unter der Essbank im letzten
Eck gelegen ist und gezittert hat wie Espenlaub.
War darum ja nur 10 Minuten unten und bin dann wieder hoch zu ihr, um beruhigend auf
sie einzuwirken.

Aber dass ich nicht daran gedacht habe eine Video zu drehen,
Mei, da habe ich mich aber dann doch über mich selbst geärgert.

Da haste en Smartphone mit toller Kamera, mit dem man auch Videos drehen kann
und was mache ich?
Nur Bilder, :twisted:
tja, manchmal ist denken auch Glücksache. ;)

_________________
LG Barbarella

So wie der Wind mit den Blättern spielt, so spielt das Schicksal mit den Menschen.
Man trifft sich und man lernt sich kennen, gewinnt sich lieb und muss sich trennen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 26. Jan 2015, 17:52 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2970
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
So langsam habe ich mich wieder beruhigt, war echt mit den Nerven fertig,
denn mein Tag fing gar nicht gut an.

Denn Folgendes hat sich heute morgen in meinem Geschäft zugetragen:

Hatte einen 80 jährigen Kunden, der glaubte er hätte 6 Richtige im Lotto, aber es waren nur € 5,-- die er gewonnen hatte.
Er hat einen Aufstand gemacht, dass Kundschaft von mir den Notdienst angerufen haben,
die dann auch kamen und versucht haben mit ihm zu reden.

Aber auch dies war zwecklos, denn er bestand lauthals und gestikulierend auf seinem Gewinn, obwohl er nur 2 Richtige mit Superzahl hatte,
was er jedoch weiterhin lauthals dementierte.
Jeder Versuch von mir oder dem Notdienst ihm das an Hand seines Spielscheines und der Lottozahlen zu erklären, schlugen fehl.

Dann wurde seine Frau angerufen, die auch kam und sich für das Verhalten ihres Mannes entschuldigte und uns sagte,
dass er dement wäre und vergessen hätte seine Tabletten zu nehmen.

Tja, und wenn er wiederkommt kann es daher sein, dass er Alles was heute vorgefallen ist
vergessen hat.
Habe ihm ja Hausverbot erteilt, aber das hat er dann wohl auch vergessen.


Im Verkauf kann man schon allerhand erleben, ich denke an die volle Erwachsenenwindel,
die ich im Parfumeriegang fand, war lecker die zu entsorgen
und ich wußte auch von wem sie war. :kichern:
Doch irgendwann kam diese Dame nicht mehr.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 26. Jan 2015, 22:20 
Offline
Professor (07)
Professor (07)
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 2336
Wohnort: Schleswig Holstein
Highscores: 15
Geschlecht: männlich
Ich habe heute morgen bei einer anderen (Ferien-)Wohnung, die ich gestern fand angerufen. Nun habe ich bevor ich den Vertrag habe schon den Schlüssel seit heut Nachmittag. Muss nur weiterhin gucken, wo ich meine eigenen Möbel zwischenlager.

Die Frau klang sehr symphatisch am Telefon und die Nachbarin zeigte mir die Wohnung, gab mir die Schlüssel.

Wesentlich schöner, größer, harmonischer als die, die ich sonst bekommen hätte. Zudem ist die Lage wesentlich optimaler für mich, im gleichen Ort. 45m², anstatt 25m². Zwar noch ein Zimmer, aber die Schlafecke ist "nur" ohne Tür mit Wänden abgetrennt. Erdgeschoss mit Balkon, schönere Möbel, mehr Inventar. Diese ist mit Waschmaschine und Geschirrspülmaschine ausgestattet. Sauber auch. Bin ich froh drüber,

Die Frau brauchte dringend jemanden, der die Nebenkosten bezahlt bzw. übernimmt, da sie diese selber nicht mehr tragen kann. Wenige Tage die Anzeige alt gewesen. Sie glaubte schon nicht mehr, dass sich jemand meldet und dann so schnell. Zwei Verzweifelte haben sich da getroffen, meinten wir :D

Zudem mag ich den Vermieter von der anderen Wohnung nicht.
Mein gesetzlicher Betreuer hat mich hingefahren und so getan als wäre er ein Kollege Also habe ich alles gemacht. Mit der Wohnung bis zum Vertrag "verhandelt". Als ich ihm den Leistungsbescheid gab, stand aber der Name von meinem Betreuer als Anschrift auf dem Papier und da fragte er nach. Er gab zu mein Betreuer zu sein. Und ab da war ich Luft. Sprach er nurnoch mit ihm und behandeltet mich wie ein Mensch zweiter Klasse Dazu rutschte mir raus, dass das Amt bis 339€ kalt übernimmt und da erhöhte er gleich die MIete um 35€. Hätte ich eigentlich nicht freiwillig genommen, aber ich sah keinerlei Alternative...

_________________
Musik ist die Sprache des Herzens

Ich habe viele Fehler gemacht, doch bin ich aufgrund dessen die Person, die ich nun bin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 27. Jan 2015, 12:32 
Offline
Schülerin (11)
Schülerin (11)
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 40
Wohnort: BaWü/D
Geschlecht: weiblich
Mein geschäftlicher "Weltenbummler-Sohn" hat mir heute morgen per WhatsApp tolle Bilder von Hollywood geschickt, wo er zum Abschluß seiner Geschäfts-Reise war
auch einen Stern vom Walk of Fame, ist ein Gehweg in Los Angeles.
Er erstreckt sich über 18 Häuserblöcke zu beiden Seiten des Hollywood Boulevard.

Es sind tolle Bilder dabei, auch mit Schauspielern, freue mich für ihn, das er das erleben konnte.
Er schrieb dann noch, "habe viel zu erzählen, wenn ich wieder zu Hause bin".

Mit einem Koffer voller Wäsche ;) aber auch einem Geschenk für mich. :mrgreen:

Ich war heute schon beim Arzt, dann in der Apotheke und bin dann noch zur Bank.

Nun gehe ich weiter in meinen Tag, da mein Gatte unbedingt in die Arbeit wollte, da er vom vielen liegen die Nase voll hat.
Gottlob geht es ihm soweit wieder gut.

Habe ihm aber gesagt, dass wenn es nicht mehr geht, anrufen und wir wechseln sofort.

Wünsche Euch Allen einen schönen Tag.

_________________
LG Barbarella

So wie der Wind mit den Blättern spielt, so spielt das Schicksal mit den Menschen.
Man trifft sich und man lernt sich kennen, gewinnt sich lieb und muss sich trennen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 28. Jan 2015, 20:07 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2970
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
Also heute hab wieder eine Langlaufrunde gemacht, ging schon etwas besser
und die erste Unsicherheit beim Bergabfahren ist weniger geworden.
Durch meine Osteoporose bin ich etwas unsicher wegen Sturzgefahr geworden.
Doch nehme ich nun täglich Vitamin D zu mir und es hat sich unheimlich verbessert.
Keine Knochenschmerzen mehr und auch die Wirbeln geben Ruhe.
Deshalb ist es ja wichtig, wieder Bewegung zu machen,
sonst verkümmern die Muskeln auch noch,
und Langlauf ist eine schöne Sache dafür.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 29. Jan 2015, 15:04 
Offline
Schülerin (11)
Schülerin (11)
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 40
Wohnort: BaWü/D
Geschlecht: weiblich
Mein Gatte kann gottlob wieder arbeiten und mein Sohn ist zurück aus L.A.

Somit konnte ich es heute langsamer angehen lassen, denn die Wäsche die er mitbrachte,
liegt mir heute gut.

Habe inzwischen den Haushalt wieder auf Vordermann gebracht,
denn übermorgen ist wieder Monatsende und da habe ich dann vermehrt Büroarbeit vor der Brust
und auch gleich den Monatseinkauf für Februar zu tätigen.

Werde mich gleich etwas hinlegen und ausruhen, muß ja morgen wieder arbeiten.

Wünsche einen schönen Nachmittag.

_________________
LG Barbarella

So wie der Wind mit den Blättern spielt, so spielt das Schicksal mit den Menschen.
Man trifft sich und man lernt sich kennen, gewinnt sich lieb und muss sich trennen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 1. Feb 2015, 16:01 
Offline
Schülerin (11)
Schülerin (11)
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 40
Wohnort: BaWü/D
Geschlecht: weiblich
Ich wünsche Euch Allen einen schönen und geruhsamen Sonntag-Nachmittag.

Wir sind etwas traurig hier zu Hause, da ein Schulkamerad von meinem Sohn,
am Dienstag beerdigt wird.

Er ging oft bei uns aus und ein und hat meinem Sohn vor 3 Jahren auch sehr viel geholfen,
als dieser den Altbau bis auf die Grundmauern saniert hat.

Schon sehr traurig, wenn ein so junger Mensch zu Grabe getragen wird.

_________________
LG Barbarella

So wie der Wind mit den Blättern spielt, so spielt das Schicksal mit den Menschen.
Man trifft sich und man lernt sich kennen, gewinnt sich lieb und muss sich trennen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 1. Feb 2015, 17:14 
Offline
Professorin (07)
Professorin (07)

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2087
Wohnort: zwischen den Welten
Geschlecht: weiblich
Ich wünsche Euch Allen einen schönen und geruhsamen Sonntag-Nachmittag.

Wir sind etwas traurig hier zu Hause, da ein Schulkamerad von meinem Sohn,
am Dienstag beerdigt wird.

Er ging oft bei uns aus und ein und hat meinem Sohn vor 3 Jahren auch sehr viel geholfen,
als dieser den Altbau bis auf die Grundmauern saniert hat.

Schon sehr traurig, wenn ein so junger Mensch zu Grabe getragen wird.



Oh,dass tut mir sehr leid für euch und dem jungen Menschen,der da so früh gehen mußte..

Meine Kinder sind auch stets sehr geschockt,wenn ein Freund/in,aus ihrem Leben..
scheidet...
Unfassbar für sie,haben sie sich mit dem Thema Tod,noch gar nicht beschäftigt...und
doch muß man das dann irgendwann...

Sind auch im Alter deines Sohnes,meine drei Kinder...

Sind wir in Gedanken bei euch,

von Herzen alles Liebe,Unicorn... include/Engel/smilie_engel_081.gif include/Engel/smilie_engel_081.gif


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
BeitragVerfasst: 1. Feb 2015, 17:15 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2970
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
Das wünsche ich dir auch, liebe Barbarella.
Ja jeder den man kennt und der plötzlich weg ist berührt,
und bei jungen Menschen umso mehr. include/Engel/smilie_engel_081.gif


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker