Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 23. Aug 2017, 21:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Tag wie jeder andere
BeitragVerfasst: 31. Dez 2010, 19:58 
Offline
Studentin (10)
Studentin (10)

Registriert: 10.2010
Beiträge: 153
Geschlecht: weiblich
Hallo ihr Lieben smilies/smilie-gross_312.gif

Da sitz ich grad so vorm Fernseher, es ist warm und kuschelig in meinem Zuhause, von draußen hör ich das Krachen der Feuerwerkskörper. Ich bin rundum zufrieden.
Obwohl ich zwei Einladungen hatte, bin ich alleine daheim, da ich das Gefühl habe, dass mir das einerseits gut tut und andererseits ich ohnehin nichts versäume da draußen.

Glaubt ihr, dass Silvester tatsächlich was Besonderes ist?
Der Jahreswechsel wurde willkürlich vom Menschen festgelegt. Somit ein weiterer erfundener Feiertag.

Ist außer mir noch jemand hier oder sitzt ihr alle beim Fondue?

magnolia
:pets.002:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag wie jeder andere
BeitragVerfasst: 31. Dez 2010, 20:10 
Offline
Studentin (10)
Studentin (10)

Registriert: 10.2010
Beiträge: 153
Geschlecht: weiblich
Muse hat geschrieben:
Hallo Magnilia

Ja sitze auch hier, hab zwar ein ekeliges Hausmonster unten sitzen, aber sonst bin ich auch allein.
Hab mir ein paar Lachsbrötchen gemacht und feiere mit mit allein.
Ach ja ein Schlückchen Baileys gönne ich mir.


Hallo liebe Muse,

hab dir eben eine PN gesandt, hast du die erhalten? Denn beim Senden gabs einen Verbindungsfehler.

Was ist denn bitte ein ekeliges Hausmonster??? Hast du eh keine Angst davor?
:kichern:

Alleine zu feiern ist was ganz schönes.
Ein Lachsbrötchen wär jetzt echt gut.
Bei mir gibts dann noch Putensteaks und kühles Bier. Wahrscheinlich werd ich (Faulpelz) schon vor Mitternacht schlafen gehen.

magnolia
:dfbgirlierosabrille:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag wie jeder andere
BeitragVerfasst: 31. Dez 2010, 20:12 
Offline
Studentin (10)
Studentin (10)

Registriert: 10.2010
Beiträge: 153
Geschlecht: weiblich
Merlin Petrus hat geschrieben:
Für mich hatte Sylvester stets eine andere, meist nicht verstandene Bedeutung, doch auch dazu fand ich 96, dass ich dem nicht so allein beistehe.


Hallo lieber Merlin,

mich würd interessieren, was der heutige Tag für dich bedeutet.
Magst du genauer darauf eingehen?

magnolia
:l_hug:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag wie jeder andere
BeitragVerfasst: 31. Dez 2010, 20:43 
Offline
Studentin (10)
Studentin (10)

Registriert: 10.2010
Beiträge: 153
Geschlecht: weiblich
Merlin Petrus hat geschrieben:
Es ist das Gegenteil: Es wird nicht das kommende Jahr begrüßt.

Es wird das Alte Jahr als *heil* überstanden verabschiedet, jedoch ohne Hinwendung zum Neuen.


Das kann ich allerdings nachvollziehen.

Es gab mal eine Silvesterparty, bei der ich um Mitternacht das neue Sch...-Jahr begrüßt hab und entsprechend negative Perspektiven aufgezeigt habe.

Deswegen wurde ich angeprangert, weil sowas niemand hören will, obwohl es eigentlich stimmt. Was soll sich nur wegen eines Datums ändern.

Das dieses Jahr vorbei ist, finde ich auch ganz gut. War irgendwie ein mühsamer Weg.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag wie jeder andere
BeitragVerfasst: 31. Dez 2010, 20:52 
Offline
Studentin (10)
Studentin (10)

Registriert: 10.2010
Beiträge: 153
Geschlecht: weiblich
Merlin Petrus hat geschrieben:
Wenn sich meine *persönliche* Chronologie fortsetzt, dann ist 2011 wieder ein schlechtes Jahr, bevor 2012 ein erneutes für mich größeres Ereignis stattfindet. Dies geschah bisher alle 7 Jahre.


Kennst du den da:
Dir geschehe nach deinem Glauben.

Hat mal ein ziemlich Schlauer gesagt. Mir ist das grad dazu eingefallen.

Es ist klar, das es Zeiten gibt, in denen die unglaublichsten Dinge in komprimierter Form passieren. Sowas ist echt blöd.

Doch Shit passiert immer, verliert jedoch an Kraft, wenn ich meine Aufmerksamkeit nicht darauf lenke, sondern versuche, die schönen Dinge zu sehen.

Ich habe eine Freundin, die die Fähigkeit hatte, alles von der schlimmstmöglichen Seite zu sehen. Mittlerweile amüsiert mich das sogar, denn sie übersieht im Laufe das Gesprächs sogar, dass sie etwas sehr Wertvolles hat. Ein Mensch, der ihr zuhört.
:streichel2:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag wie jeder andere
BeitragVerfasst: 31. Dez 2010, 21:10 
Offline
Studentin (10)
Studentin (10)

Registriert: 10.2010
Beiträge: 153
Geschlecht: weiblich
Merlin Petrus hat geschrieben:
Das ist nicht zutreffend. Erst im letzten Jahr hab ich das gesehen. Es ist kein Glaube. Es ist Erkennen.


Das heißt also, dass dein Leben sich in den Eckpunkten alle 7 Jahre wiederholt. Somit weißt du heute schon was 2011 auf dich zukommt.

So etwas ist doch gar nicht so schlecht, denn dann bist du vorbereitet.

Es ist mir nicht unbekannt, da ich jedes Jahr an Silvester genau weiß was kommendes Jahr auf mich zukommt (kein Scherz).

Sag mal, möchtest du hier schreiben, was sein wird?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag wie jeder andere
BeitragVerfasst: 31. Dez 2010, 21:41 
Offline
Studentin (10)
Studentin (10)

Registriert: 10.2010
Beiträge: 153
Geschlecht: weiblich
Ah, jetzt glaube ich, dass ich verstehe was du meinst.

Es geht um die Qualität der Zeit denke ich.

Bei meinem "Wissen" um das kommende Jahr, handelt es sich eher um konkrete Ereignisse. So etwas ist nicht immer leicht zu nehmen, da ich dabei leider auch die nicht so einfachen Aufgaben sehe/spüre ... oder wie auch immer man das bezeichnen mag.

Dein Versprechen, das du alle 5 Jahre erneuerst, scheint sehr kraftvoll zu sein. Es würde mich sehr interessieren worum es sich dabei handelt. Nur wenn du magst, es reicht auch ein grober Überbegriff. Da ich so etwas nicht kenne bin ich so neugierig - ich mag Neues kennen lernen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag wie jeder andere
BeitragVerfasst: 31. Dez 2010, 21:58 
Offline
Studentin (10)
Studentin (10)

Registriert: 10.2010
Beiträge: 153
Geschlecht: weiblich
Somit muss du ja heute kein Versprechen ablegen - oder?
Kommt drauf an ob es Silvester 84 auf 85 oder 85 auf 86 war.

Hast du vor einem Jahr wieder versprochen oder ist es heute so weit?
Was ist dein neues Versprechen?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag wie jeder andere
BeitragVerfasst: 31. Dez 2010, 22:10 
Offline
Studentin (10)
Studentin (10)

Registriert: 10.2010
Beiträge: 153
Geschlecht: weiblich
Warum keinen Thunfisch mehr ???
Wegen der Delfine?

Jedenfalls hast du ja einen guten Motivations-Spruch, falls du in Versuchung gerätst:

Das sollst du nicht tun, Fisch !!!
:boys_lol:

PS: Ich glaub dir das jetzt einfach mal weil ich schon müde bin.
:kichern:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag wie jeder andere
BeitragVerfasst: 31. Dez 2010, 23:21 
Offline
Gelehrte (06)
Gelehrte (06)
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 4884
Wohnort: mars
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich
mich interessieren die dazugehörigen geschichten auch, merlin...

smilies/smilie-gross_312.gif smiley_emoticons.gif

_________________
Bist du in einem Tempel oder ist ein Tempel in dir ?
Und wenn... ist es ein Tempel oder ein Basar ?
Und... ist Dein Tempel im Garten oder Dein Garten im Tempel ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag wie jeder andere
BeitragVerfasst: 1. Jan 2011, 13:51 
Offline
Studentin (10)
Studentin (10)

Registriert: 10.2010
Beiträge: 153
Geschlecht: weiblich
Was für ein Dämon denn?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag wie jeder andere
BeitragVerfasst: 3. Mai 2011, 11:13 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 1662
Wohnort: niederösterreich
Geschlecht: weiblich
NEIN

denn......

heute ist ein besonderer TAG

MAGNOLIA hat Geburtstag.....

liebe Magnolia ....alles liebe und gute zu deinem Geburtstag

von noney smilie_love_033.gif smilies/blume0019.gif smilies/blume0012.gif smilies/smilie_love_031.gif smilies/banana.gif smilies/blume0026.gif smilies/verliebt0048.gif

_________________
Liebe lebt, weil sie liebt. Die Liebe lebt, weil sie gibt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag wie jeder andere
BeitragVerfasst: 3. Mai 2011, 11:57 
Offline
Lehrerin (09)
Lehrerin (09)
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 672
Geschlecht: weiblich
Alles Gute zum Geburtstag, Magnolia! smilies/verliebt0048.gif smilie_love_033.gif

Feiere schön! :)

LG
Stormy

_________________
Wenn du nicht für etwas stehst, wirst du für irgendetwas fallen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag wie jeder andere
BeitragVerfasst: 3. Mai 2011, 16:20 
Offline
Großmutant (11)
Großmutant (11)

Registriert: 03.2011
Beiträge: 71
Geschlecht: nicht angegeben
Liebe Magnölia
Ich wünsche dir viel schöne Zeit,
für jeden Tag ein Lachen,
für jeden Tag ein Stückchen Glück,
das soll dich fröhlich machen.

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag
smilies/icon_67b837b6d98.gif :ggg55:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag wie jeder andere
BeitragVerfasst: 3. Mai 2011, 17:20 
Offline
Gelehrte (06)
Gelehrte (06)
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 4884
Wohnort: mars
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich
Bild

...liebe magnolia...

von mars.

_________________
Bist du in einem Tempel oder ist ein Tempel in dir ?
Und wenn... ist es ein Tempel oder ein Basar ?
Und... ist Dein Tempel im Garten oder Dein Garten im Tempel ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag wie jeder andere
BeitragVerfasst: 3. Mai 2011, 22:17 
Offline
Studentin (10)
Studentin (10)

Registriert: 10.2010
Beiträge: 153
Geschlecht: weiblich
Danke ihr Lieben smilies/herzen-smilies-018102.gif

Freut mich so sehr, dass ihr an mich denkt.

Sorry, dass ich schon wieder so lange nicht hier war. Ich wurde nicht mehr automatisch eingeloggt beim besuchen des Forums und hab heut extra mein Passwort gesucht - und wie ihr seht, gottseidank gefunden.

Mein Tag war heut wirklich gut. Ich habe so viele schöne Nachrichten erhalten und ich grinse schon denn ganzen Tag übers ganze Gesicht.
smilies/blume0026.gif

Im Augenblick sitze ich beim Geburtstags-Bierchen und lade euch ein mit zu feiern. Prost!
:prost23:

magnolia


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag wie jeder andere
BeitragVerfasst: 3. Mai 2011, 22:23 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 1662
Wohnort: niederösterreich
Geschlecht: weiblich
prost...liebe magnolia...

duuu...ich freu mich...dass du deine glückwünsche noch entgegen nehmen konntest...

lass dich mal virtuell drücken...

alles liebe von noney smilies/blume0019.gif

_________________
Liebe lebt, weil sie liebt. Die Liebe lebt, weil sie gibt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag wie jeder andere
BeitragVerfasst: 3. Mai 2011, 22:31 
Offline
Studentin (10)
Studentin (10)

Registriert: 10.2010
Beiträge: 153
Geschlecht: weiblich
Noneytiri hat geschrieben:
prost...liebe magnolia...

duuu...ich freu mich...dass du deine glückwünsche noch entgegen nehmen konntest...

lass dich mal virtuell drücken...

alles liebe von noney smilies/blume0019.gif


Schön, dass du mitfeierst. :pets.002:

Wie ich schon mehrmals gesagt habe: Lauter gute Leute hier. smilies/herzen-smilies-018102.gif

In nächster Zeit werd ich wieder öfter hier sein.
Der Trennungsschmerz hat sich gelegt und ich kann endlich wieder offen sein und meine Gefühle fließen lassen. Fühl mich ja sehr wohl bei euch, doch in der argen Phase konnte ich einfach mit Offenheit nicht umgehen ... sorry.

Aber ich bin wieder ein bissl stärker geworden und hab den Humor nicht verloren. Ich strahle wieder.
:sonnepak1:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag wie jeder andere
BeitragVerfasst: 3. Mai 2011, 22:42 
Offline
Studentin (10)
Studentin (10)

Registriert: 10.2010
Beiträge: 153
Geschlecht: weiblich
Muse hat geschrieben:
Von mir alles Liebe Magnolia, lass dich drücken.


Hallo du Liebe smilies/blume0019.gif

Freu mich sehr über deinen Drücker.
Kann ich gut gebrauchen.

Sag, mal ... ähm ... der Frühling ist da. Was machen deine Nachbarn? Quaken sie wieder? hahaha
:pets.002:

PS: Ich weiß, dass ich böse bin :aufgeben:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker