Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 23. Sep 2017, 05:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 1921 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Hallo Ihrs

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Ihrs
Verfasst: 30. Jan 2017, 08:13 

Antworten: 12
Zugriffe: 75


Hallo Ihrs Ich bin die Valerie und evtl. kennen mich einige von euch aus dem Eso-Forum, dort bin ich durch einen Link auf das Forum hier aufmerksam geworden und dachte, ich melde mich hier mal an. Ich schreibe gerne Kurzgeschichten und auch Gedichte und bin andersweitig auch als Lylia schreibend un...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 28. Jan 2017, 08:57 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7950


Das gehört auch zum Zauber unserer Tiere Sie werden krank und wie bei kleinen Kindern wird man zur Krankenschwester,mit allem was dazugehört.... Manchmal bekomme ich gar Angst,ja richtig und schnell genug zu erkennen,denn das Leben unserer vierbeinigen Freunde liegt allein in unserer Hand... Gestern...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 27. Jan 2017, 15:28 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7950


[i]So gehts immer weiter....mal fällt das Frauchen,weil ein Wildschwein mitten auf dem Weg ihr Junges wirft...und der Samy erkrankt an einem unglaublichen Schnupfen,er niest andauernd und heute früh kam noch Husten dazu... Jetzt werde ich was tun,fahre mit ihm zum Tierarzt,weil es kann vieles sein b...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Plauderstübchen

 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
Verfasst: 26. Jan 2017, 18:44 

Antworten: 179
Zugriffe: 840


Entzwiebeln naht in Kürze....nix mehr mit ner Thermolegging,ner Jogginghose,ner Skihose, T-Shirt,dünner,dicker Pullover,dicke Kapuzenjacke und jetzt kommt erst die Winterjacke.. welch anziehende Würze...... ähm....Aussichten,den der Frühling lässt sich kurz mal sichten... na hoffentlich bald... smil...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 25. Jan 2017, 10:10 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7950


Heute morgen hat mir Mausi Essen ans Bett gebracht :D smilies/smilie_tier_17.gif Ich bin um kurz vor sechs aufgestanden und habe die Beiden gefüttert, Katzenklo gemacht und wollte mich dann um sieben Uhr nochmal hinlegen, nachdem ich mit den beiden kurz geschmust habe. Muss ja erst später in die St...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 20. Jan 2017, 16:19 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7950


ooh smilies/herzen-smilies-018102.gif wundertoll! Ja ist es und zur Zeit rennen sie nur vor dir rum. Vorhin,ich dachte,sehe nicht richtig,rasen da mindestens 10 kleine Frischlinge durch den Wald und wer sieht sie sofort? Mein Samy...noch hoffte ich auf Gnade,aber nein,der übliche Jagdschrei und das...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Plauderstübchen

 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
Verfasst: 20. Jan 2017, 16:00 

Antworten: 179
Zugriffe: 840


Wir haben hier höchstens bzw. als Minimum Null Grad an der Ostsee :D Wo in Süddeutschland Minus 20 Grad nach Wetterdienst wären... Vor Kurzem sogar knapp 15 Grad und sonnig gewesen :D Mir reicht ne Decke, wenn ich den Balkon auflasse für die Katzen ^^ Das fiese war als es so leicht Schnee gab und e...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Plauderstübchen

 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
Verfasst: 19. Jan 2017, 07:21 

Antworten: 179
Zugriffe: 840


Ganz so kalt ist es bei uns nicht, aber wenns so grau und kalt ist, vermeinde ich es raus zu gehen. Hab schon mal dran gedacht, meine Langlaufski anzuschnallen und ein wenig herum zu stapfen damit. Habs aber wieder verworfen. Mal sehen, falls doch die Sonne rauskommen sollte die nächsten Tage, über...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Plauderstübchen

 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
Verfasst: 18. Jan 2017, 10:42 

Antworten: 179
Zugriffe: 840


Auch heute gefühlte 30 Grad minus....schlotter...nein,es sind 14 Grad minus,aber ich trage Kleidung,als ob Ersteres der Fall wäre.. smilie_tra_012.gif Also,dass ist mir echt noch nie so passiert,dass ich im Haus so dick angezogen bin... Zuerstmal,eine Thermolegging,dann eine Nickijogginghose,schön d...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 17. Jan 2017, 16:53 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7950


http://img-a4.pe.imagevz.net/photo10/c9/87/113f089d4b0f25d6be1ce2207e9b/1-0767ccf0ddd4a7e15cff838ddd07c527.jpg das mein kleiner Sammy im Schnee gewesen :) smilies/smilie_tier_17.gif Ein schönes Winterbild :) Ja,ein sehr schönes Winterbild von deinem kleinem sammy... schau mal, so nah und fast ident...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Ich mag den Winter nicht

 Betreff des Beitrags: Re: Ich mag den Winter nicht
Verfasst: 17. Jan 2017, 10:29 

Antworten: 5
Zugriffe: 30


http://img17.dreamies.de/img/941/b/4rpxx87vygh.jpg dreamies.de welch herrliche Landschaft,dazu noch Sonnenschein was will man mehr,streichelt die Sonne das Gemüt bizzare Bilder aus Kristallen,erzählen von uralten Gestein die Bäume sich wiegen unter der schweren Last Kristallkinder tanzen auf den Äs...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Plauderstübchen

 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
Verfasst: 17. Jan 2017, 07:59 

Antworten: 179
Zugriffe: 840


Wir haben hier kein Schnee gehabt, der auch nur ansatzweise liegen gelieben ist. Heute sogar knapp 15 Grad in der Sonne ^^ Es ist glatt. Sauglatt! Ich würde auch nicht mit dem Motorrad fahren. Der gefallene Schnee gefriert nachts aufs den Straßen und ohne richtige Schuhe ist es sogar zu glatt zum L...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Plauderstübchen

 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
Verfasst: 16. Jan 2017, 19:54 

Antworten: 179
Zugriffe: 840


Toby ist bei dir kein Winter,dass du noch Motorradfahren kannst?

Man,die Strassen sind doch stellenweise glatt,auch wenn sie abgestreut sind,pass bloß gut auf dich auf

smilies/smilie_love_031.gif include/Engel/smilie_engel_081.gif

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 16. Jan 2017, 19:39 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7950


[i]Inzwischen ist der Schnee so hoch wie der Samy selbst und das Gassigehen wird zum "Stapfen" und "Hüpfen....ich stapfe vorwärts und samy springt wie so ein Hase um vorwärts zu kommen... Anstrengend und doch die beste Fitneßübung für den nahenden Frühling. Noch weit entfernt ,ich wei...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Plauderstübchen

 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
Verfasst: 14. Jan 2017, 09:54 

Antworten: 179
Zugriffe: 840


Das war ja ein horribler Tag für dich. Bei mir wars auch eher unangenehm, mein Mann fast ein Herzinfarkt und ich mußte dann zu einem Begräbnis 25 km entfernt bei eisigem Wind. Er konnte nicht mit, weils ihm so schlecht ging. Bin jetzt noch ein Eisklumpen und erwärme mich erst langsam. Ja,ein Horror...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Plauderstübchen

 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
Verfasst: 13. Jan 2017, 09:15 

Antworten: 179
Zugriffe: 840


Freitag der 13. Januar.... Mag ich den Winter nicht...nee und wie egal ist doch jetzt das Sonnenlicht.. Tief Egon rast über Deutschland und wie immer gehört der Hunsrück zu den am schlimmsten Betroffenen... Doch in den Nachrichten findet sich da nie etwas... Meine gesamte Familie steckt irgendwo im...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Ich mag den Winter nicht

 Betreff des Beitrags: Re: Ich mag den Winter nicht
Verfasst: 12. Jan 2017, 16:13 

Antworten: 5
Zugriffe: 30


Ich mag den Winter nicht und seine trüben Tage. Mir fehlt das Sonnenlicht das hält mein Gemüt stets in der Waage. Ich mag den Winter nicht, der eiskalt ist und rau. Und dann sieht man wieder diese dummen Menschen, die ihren Pelz tragen zur Schau. Ich mag den Winter nicht, obwohl er gut ist für die ...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 10. Jan 2017, 08:41 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7950


Der Frühling.....da träume ich gerade von... smilies/a_uhr05.gif smilies/schnecken-24445.gif Es wird ein langer,kalter und schneereicher Winter bleiben... Sollte man sich ja nicht beschweren,sonst heißt es ja....zu mild,kein Schnee,kein Frost und schon geht die Litanei vom ewigen Ungeziefer los....e...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 6. Jan 2017, 12:02 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7950


Nach dem eisigen Jahreswechsel mit viel Knallerei,die Tierwelt sich gerade beruhigt hat,folgt das nächste Problem... Es wird immer eisiger,wortwörtlich zu nehmen....solch einen kalten ,schneereichen Winter gab es schon lange nicht mehr. Heute der vorraussichtliche Höhepunkt, Minus 20 Grad und bereit...

 Forum: ( 01 ) ANKÜNDIGUNGEN PORTAL   Thema: Jahreswechsel

 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel
Verfasst: 5. Jan 2017, 20:08 

Antworten: 6
Zugriffe: 30


Frohes neues Jahr! New_Year/neujahr24.gif Wie habt ihr den Wechsel verbracht? Ich war mit meiner Verlobten bei einem ihr bekannten Pärchen und wir waren zum Chinesen mit Buffet. Richtig Guter. Konnte man entweder vieles essen, was schon fertig da stand (sogar Hummer etwa) oder sich nen Teller mit r...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 4. Jan 2017, 19:02 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7950


Also für unsere Haustiere ist diese Sylvesterknallerei die reinste Mutprobe... Hören sich so manche Knaller an,wie die Schüße der Jäger,die das Wild abschießen und selbst da,bleibt Hund aufmerksam stehen,hebt die Pfote und wittert die Gefahr....na und so erging das dann auch einen Tag vor Sylverster...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Plauderstübchen

 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
Verfasst: 4. Jan 2017, 10:48 

Antworten: 179
Zugriffe: 840


smilies/rotfl.gif war ich über Sylvester mit meiner Verlobten unterwegs. Gehen wir am Ende schlafen und sie weckt mich morgens. Ihr Gesicht war köstlich, als ich im Halbschlaf plötzlich nur eines mit fester Stimme laut sagte: "Schmetterlinge schmecken mit den Füßen!" smilies/lachen.gif Ha...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Plauderstübchen

 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
Verfasst: 29. Dez 2016, 19:12 

Antworten: 179
Zugriffe: 840


Das Problem ist eher, dass ich die ganze Geschichte bildlich wie ein Video schon im Kopf fertig habe :D Und dann zu faul bin das Ganze niederzuschreiben, weil ich mich selber dann langweile, da ich die ganze Geschichte ja schon kenne ^^ Ein Mensch in bisheriger Normalität erlebt immer mehr und mehr...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Plauderstübchen

 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
Verfasst: 29. Dez 2016, 10:19 

Antworten: 179
Zugriffe: 840


Ja, waren meine Eltern vorgestern bei mir zum Kaffee und danach ab zum Griechen. Meine Mutter hat sich getraut zu mir in die Wohnung zu kommen :D "Garnicht so chaotisch wie ich dachte", waren ihre Worte ^^ Auf jeden Fall ganz nett gewesen. Wurden meine Verlobte und ich doch später nebenbe...

 Forum: ( 03 ) MENSCHLICHES ANDERSFORUM   Thema: Meine Geschichten,Gedichte,aus vielen Seelenreisen

Verfasst: 29. Dez 2016, 08:11 

Antworten: 127
Zugriffe: 2157


Dort,wo die Wurzeln sind,so lausche in dich,Sehnsucht dich ruft.... http://img9.dreamies.de/img/595/b/72pmnwj6v83.jpg dreamies.de Sehnsucht sich rührt,in tiefer Stille in mir Gottes Geist und Wille die Natur für uns geschaffen mit Ehrfucht sie bedrachte, welch Herrlichkeit,für uns bedachte ewiges L...

 Forum: ( 04 ) MUSIK & RADIO   Thema: Weihnachtslieder

 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtslieder
Verfasst: 29. Dez 2016, 07:47 

Antworten: 4
Zugriffe: 26


www.youtube.com Video From : www.youtube.com



Für Muse... smilies/herzen-smilies-018102.gif

 Forum: ( 04 ) MUSIK & RADIO   Thema: Weihnachtslieder

 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtslieder
Verfasst: 26. Dez 2016, 12:30 

Antworten: 4
Zugriffe: 26


Für die zwei treuesten User @Unicorn und @soKha include/Engel/smilie_engel_081.gif [BBvideo 425,350:2uje7pch]https://www.youtube.com/watch?v=yZUZ_twxVwY[/BBvideo:2uje7pch] [BBvideo 425,350:2uje7pch]https://www.youtube.com/watch?v=DnGjI3YOOtM[/BBvideo:2uje7pch] Danke dir liebe Muse....dass als musik...

 Forum: ( 04 ) MUSIK & RADIO   Thema: Weihnachtslieder

 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtslieder
Verfasst: 23. Dez 2016, 20:19 

Antworten: 4
Zugriffe: 26


Für die zwei treuesten User @Unicorn und @soKha include/Engel/smilie_engel_081.gif [BBvideo 425,350:6i4fdxpk]https://www.youtube.com/watch?v=yZUZ_twxVwY[/BBvideo:6i4fdxpk] [BBvideo 425,350:6i4fdxpk]https://www.youtube.com/watch?v=DnGjI3YOOtM[/BBvideo:6i4fdxpk] Danke dir liebe Muse....dass als musik...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 23. Dez 2016, 07:41 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7950


Ja lieber Toby, der Samy hat sich sehr gefreut... Wir freuen uns aber auch ganz besonderst für euch, DICH, Max und Mausi....alles ist gutgegangen und die Zwei toben,schmusen bereits wieder. Du bist ein ganz besonderst lieber Katzenpapa, ich bin sehr froh, dass die Beiden zu dir durften... Glaube ic...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 8. Dez 2016, 16:30 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7950


http://i67.tinypic.com/7307le.jpg so, die Beiden wurden vorhin abgeholt. Mausi zum kastrieren und Maxi zur Sicherheitsuntersuchung, dass ihm nichts fehlt und mit ihm gesundheitlich alles gut ist. Zwischen 5 und 6 Uhr habe ich die Beiden wieder. Wäre ich am Liebsten mitgekommen... Deren "Weinen...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 7. Dez 2016, 08:29 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7950


Am Donnerstag wird meine Mausi kastriert. Ich weiß, was meine Meinung war, aber es geht um ihre Gesundheit. Wenn eine Katze nicht gedeckt wird, kann es zu schlimme Erkrankungen des Geschlechtsapparates kommen, außerdem lebt die Katze dann einfach länger. Der Tierschutz hier übernimmt die Kosten :) ...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Plauderstübchen

 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
Verfasst: 29. Nov 2016, 09:24 

Antworten: 179
Zugriffe: 840


Ich habe es bisschen harsch ausgedrückt, da ich sehr verletzt bin. Meine Mutter will/wollte mich einfach nicht mehr sehen bzw. Kontakt zu mir haben. Mein Vater war mich ja besuchen und sagte mir, dass ihn die Situation nahe geht. Er fühlt sich wie zwischen zwei Stühlen, war sein Wortlaut... Naja. I...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Plauderstübchen

 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
Verfasst: 29. Nov 2016, 07:16 

Antworten: 179
Zugriffe: 840


: big laughing : ne, meine Mutter hat das Sagen... Doch: Danke dir für die Worte include/Engel/smilie_engel_081.gif Hmm....und sie folgt dann dem Zwang den dein Vater ausübt,zu deinem Geburtstag zu kommen? Ist wohl mehr ein emotialer "Zwang"... Eine ganz einfache Lösung..spreche dich mit ...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Plauderstübchen

 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
Verfasst: 28. Nov 2016, 18:51 

Antworten: 179
Zugriffe: 840


Aber wie baut man wieder Kontakt auf, wenn nur der Vater sie dazu quasi "zwingt" an meinem Geburtstag? Ob ich zu Weihnachten zur Familienfeier kommen "darf" ist auch sone Frage... :/ zuerst mal eine Frage,kennst du den Grund, woher diese Ablehnung kommt,seitens deiner Mutter? Un...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Plauderstübchen

 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
Verfasst: 26. Nov 2016, 09:14 

Antworten: 179
Zugriffe: 840


[BBvideo 425,350:1wn5ws0c]https://www.youtube.com/watch?v=_BWSu6yKl9Y[/BBvideo:1wn5ws0c] Mit leicht feuchten Augen denke ich mir immer: "Dich brauche ich nicht" und weiß... ...das ist gelogen... Wunderschön lieber Toby und ja....es ist gelogen.. Auch ich kämpfte ein Lebenlang dagegen an,w...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Plauderstübchen

 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
Verfasst: 22. Nov 2016, 08:09 

Antworten: 179
Zugriffe: 840


Wenigstens was Kleines schreiben will ich hier :) (ist ne Menge los bei mir gerade, obwohl es eigentlich wenig ist, aber halt belastend ^^' ) Also: *plauder plauder* smilies/smilie_tanz_069.gif Wenig kann so sehr belastend sein,da reicht schon eine einzigste Situation,ein Erleben,eine Begegnung,was...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 17. Nov 2016, 08:28 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7950


Ja, die eigentliche Leine ist Psychisch :) Hatte ich heute auch nen rührendes Erlebnis mit Maxi smilies/smilie_tier_17.gif Ich schaue ihn an und rede mit ihm. Zum Schluss sage ich ihm "Ich habe dich lieb". Ich sah wie sich seine Augen feucht wurden. Auch meine wurden direkt feucht. Ja, ic...

 Forum: ( 03 ) NATUR & GARTEN   Thema: Mein Zaubergarten...die Natur erwacht im Herzen

Verfasst: 11. Nov 2016, 10:28 

Antworten: 21
Zugriffe: 252


So wirklich weiß ich nicht darüber Bescheid, aber hab was gefunden was dir vielleicht weiterhilft: Winterlager für Geranien Geranie im Winter Das ist zu kalt für Geranien© Helmut J. Salzer / PIXELIO Zum Überwintern der Geranien sollten diese aus den Blumenkästen oder Pflanzkübeln entfernt und um et...

 Forum: ( 03 ) NATUR & GARTEN   Thema: Mein Zaubergarten...die Natur erwacht im Herzen

Verfasst: 11. Nov 2016, 08:16 

Antworten: 21
Zugriffe: 252


Das ist Gift für meinen Rücken, er soll das ruhig machen und wenns im Frühling ist, er will ja wieder seine Pflänzchen setzen. Da er durch das Wasser in den Füßen in keine Stiefel mehr passt, hat er den Schaft abgeschnitten und ich habe einen Schlitz reingemacht und oben drüber eine Lederzunge gekl...

 Forum: ( 03 ) NATUR & GARTEN   Thema: Mein Zaubergarten...die Natur erwacht im Herzen

Verfasst: 10. Nov 2016, 18:15 

Antworten: 21
Zugriffe: 252


Ja, alles ist leer und nun sollte umgestochen werden im Gemüsegarten. Bin gespannt, ob das noch vor dem Winter geschieht. Heute Nacht sind die ersten Schneeflocken gefallen, aber wird nun wohl in Regen übergehen. Glaubst du noch an Wunder? :kichern: Mein Motto...mach es lieber gleich selbst,was es ...
Sortiere nach:  
Seite 5 von 49 [ Die Suche ergab 1921 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive Partner