Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 23. Nov 2017, 16:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 1927 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Nicandova II

 Betreff des Beitrags: Re: Nicandova II
Verfasst: 30. Mär 2017, 18:23 

Antworten: 90
Zugriffe: 368


In einer Großstadt und in "teuren Läden". Nur hab ich keine Lust, für den Saft extra mit dem Bus Stunden zur nächsten Stadt umherzukutschieren.



Stimmt...wohne selbst auch nicht in Großstadt...aber da stimme dir voll zu

 Forum: ( 03 ) NATUR & GARTEN   Thema: Insektenstiche- bisse

 Betreff des Beitrags: Re: Insektenstiche- bisse
Verfasst: 30. Mär 2017, 18:19 

Antworten: 7
Zugriffe: 92


Komisch,sonst sagt jeder....sofort kühlen... und nun diese Methode...wenn es hilft Muse,dann sollte man es wirklich mal in Erwägung ziehen.. Stell mir gerade vor,erst ist der Stich ja klein,sobald man anfängt zu kratzen,kommt da Bewegung rein und zack ist alles dick...bei Bremsen zum Beispiel. Die s...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Nicandova II

 Betreff des Beitrags: Re: Nicandova II
Verfasst: 30. Mär 2017, 18:05 

Antworten: 90
Zugriffe: 368


Komm nicht drauf, was noch fehlt. :brilli: 2 Sachen hast du genannt, die "dazu" gehören, nur ist das nicht die alleinige Antwort. Nun gut, dann werd ich es auflösen: Weil ich nicht haben "darf", was ich trinken "will", trink ich als "Alternative" Bier. Nur Ka...

 Forum: ( 04 ) DISKUSSIONEN ÜBER EIGENE WERKE   Thema: Diskussion zu dem Gedicht: Ab wann bist du alt?

Verfasst: 30. Mär 2017, 17:54 

Antworten: 24
Zugriffe: 248


Ach wie herrlich jung,endlich mal eine Diskussion und wie herrlich alt ---das humorvolle Gedicht von Lila.... :kichern: :streichel2: :streichel2: alt wohlgemerkt im Sinne von....stammt aus dem Jahr 2015 jung,wohlgemerkt im Sinne IHR LEBT JA NOCH ALLE smilies/icon_67b837b6d98.gif so wunderbar jung di...

 Forum: ( 01 ) ABSTRAKTIONEN   Thema: Sprache die niemand kennt

 Betreff des Beitrags: Re: Sprache die niemand kennt
Verfasst: 30. Mär 2017, 05:36 

Antworten: 36
Zugriffe: 881


at na solomon bi dendo ma ninja sureval me laslu
me faa si de elb a luna be ma wold at singa gamelo :pfuetze: :girlies_0280:

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 28. Mär 2017, 08:33 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8263


Ich gebe zu, dass eine Art Tötungsdrang auch in mir inne ist. Bleibt es aber in meiner Phantasie oder am PC/Spielekonsole. Aber ist es halt mit bestimmten "Richtlinien" legal... :/ Und gehen viele diesem Drang nach ohne geringste Reue und Mitgefühl... :( (Zum Beispiel: "Ist doch nur ...

 Forum: ( 03 ) MENSCHLICHES ANDERSFORUM   Thema: Meine Geschichten,Gedichte,aus vielen Seelenreisen

Verfasst: 27. Mär 2017, 18:18 

Antworten: 127
Zugriffe: 2163


Des Drachens Feuer erhellt die Nacht sein Flug sanft schwingend etwas hat ihn aufgebracht sorgevoll schaut sein Weibchen drein wo bleibt er nur muss hüten,ja brüten,die Eier allein zärtlich haucht sie an die Brut wärmend,legt ab ihren Flügel hüllt ein,des Drachens wertvollstes Gut der Morgen schon e...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 20. Mär 2017, 06:35 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8263


Typisch Mensch,der Jäger und Sammler....aus der Frühsteinzeit Nur mit dem Unterschied,diente Fleisch eines Tieres als Nahrungsaufnahme...u.v.m. Kriege ich echt das Ko.....aus Spaß an der Freud wahllos das Wild abballern... Haben sie einen Fuchs angeschossen,als sie sahen,dass er nichts "Wert&qu...

 Forum: ( 01 ) BIBLIOTHEKEN   Thema: Fifty Shades of Grey

 Betreff des Beitrags: Re: Fifty Shades of Grey
Verfasst: 15. Mär 2017, 09:28 

Antworten: 25
Zugriffe: 338


So einen Klassiker hab ich mal mir angeschaut im Jahr 1979....obwohl,es wirklich kaum gruselige Szenen gab...ich konnte jahrelang schlecht schlafen.
Dieser Film ging so dermassen an die Psysche....unglaublich.

Hier der Link dazu

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

 Forum: ( 01 ) BIBLIOTHEKEN   Thema: Fifty Shades of Grey

 Betreff des Beitrags: Re: Fifty Shades of Grey
Verfasst: 14. Mär 2017, 08:53 

Antworten: 25
Zugriffe: 338


1 - Richard Gere - hat zwar auch mit Kim Basinger gespielt (1986 Gnadenlos - 1992 Eiskalte Leidenschaft), doch 9 1/2 Wochen war mit Mickey Rourke. 2 - Geschnitten/Ungeschnitten interessiert mich heute durch Internet nicht mehr so sehr, da es durch Warten die Möglichkeit gibt, ungeschnitten, sehen z...

 Forum: ( 01 ) BIBLIOTHEKEN   Thema: Fifty Shades of Grey

 Betreff des Beitrags: Re: Fifty Shades of Grey
Verfasst: 13. Mär 2017, 17:01 

Antworten: 25
Zugriffe: 338


Nun,dass die Zensur zuschlägt war nach dem ersten Teil ja abzusehen...weil,durch diesen ganzen Erfolg auch die Jugend darauf aufmerksam wurde... Könnte man den ersten Teil schon mit Pornografie vergleichen.... Man kann solche Filme auch machen,wie damals 9 1/2 Wochen mit Kim Basinger und Richard Ger...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 10. Mär 2017, 07:30 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8263


Des Menschens Unheil stiften kennt keine Grenzen mehr.... Jeder junge Kerl ab 18 Jahren kann den Jagdschein machen,weil sie gerne was tun möchten? Wild abschießen.... Da es eine Menge Geld kostet sich ein eigenes Jagdgebiet zu erschließen,werden sie zu helfern der Jagdpächter. Sie bauen die Hochsit...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: ich sage mal....

 Betreff des Beitrags: Re: ich sage mal....
Verfasst: 4. Mär 2017, 18:20 

Antworten: 49
Zugriffe: 351


Ich mag keine Filme,wo einen auf perfekte Familie gemacht wird,denn die gibt es nicht... Oder, Tierfilme,wo am Ende der ewig gejagte Wolf,Bär usw. stirbt....sowas gucke ich mir erst gar nicht an.. Weil die Realität genauso grausam ist... Was ich gerne schaue ist..NCIS...von mir aus,alle Folgen,rauf ...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 28. Feb 2017, 16:12 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8263


Da frage ich mich, ob man nicht doch lieber etwa einen Monat (alles packen, umziehen, auspacken) Umzugsstress über sich ergehen lässt, als für Jahre lang Stress mit Nachbarn zu haben... Das hat dann auch nichts mit Schwäche zu tun, wenn man Frieden sucht... Meine Meinung. Also ich glaube, ich würde...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 23. Feb 2017, 08:05 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8263


Ich glaube,es wäre doch besser hier wegzuziehen,wir finden einfach keine Ruhe. Inzwischen trau ich mich schon gar keinen Weg mehr hier zu gehen,weil ständig irgendwas passiert... Zu lasten vom Samy....es ist sowas von anstrengend,ständig auf ihn aufzupassen. Hab ich ihn auf dem Grundstück mit viel M...

 Forum: ( 01 ) ABENTEUER   Thema: Brasilienreise meiner Tochter

 Betreff des Beitrags: Re: Brasilienreise meiner Tochter
Verfasst: 22. Feb 2017, 15:26 

Antworten: 4
Zugriffe: 28


Nun machten sie eine Tour durch den Amazonasregenwald. Eins ist mal sicher, die Regenwürmer sind etwas größer, als bei uns. :kichern: http://i65.tinypic.com/x4rgqg.jpg Igitt,so ein Viech hab ich im Garten gehabt....war aber ne Blindschleiche... so riesige Regenwürmer....Mahlzeit... :kichern: sehr i...

 Forum: ( 01 ) ABENTEUER   Thema: Brasilienreise meiner Tochter

 Betreff des Beitrags: Re: Brasilienreise meiner Tochter
Verfasst: 21. Feb 2017, 15:26 

Antworten: 4
Zugriffe: 28


Nun sind sie nach Manaus geflogen und werden eine Bootstour auf dem Amazonas machen. Das ist vielleicht ein gewaltiger Fluß. https://abload.de/img/manaos18qn2.jpg Sehr schöne Bilder Muse...lass uns noch ein bischen mitreisen... zum Träumen smilies/blume0011.gif smilies/smilie_love_031.gif

 Forum: ( 10 ) SPORT   Thema: Langlauf bei mir zu Hause

 Betreff des Beitrags: Re: Langlauf bei mir zu Hause
Verfasst: 16. Feb 2017, 15:19 

Antworten: 7
Zugriffe: 78


Heuer bin ich nach einer mehrjährigen Pause wieder mal Langlaufen gegangen. Hat mir großen Spaß gemacht, Schnee gab es auch mal wieder, der nicht gleich weggeschmolzen ist, weils mal ein richtiger Winter war. Mittlerweile ist er aber grad im Wegschmelzen, doch ich bin zufrieden, dass ich zumindest ...

 Forum: ( 02 ) CHRISTENTUM   Thema: Das Amen im Gebet

 Betreff des Beitrags: Re: Das Amen im Gebet
Verfasst: 11. Feb 2017, 06:40 

Antworten: 5
Zugriffe: 53


Die Bedeutung des Wortes "Amen" hatte das frühe Christentum die Trinität Gott...Gottes Sohn...heiliger Geist Nimmt nun die Trinität hinsichtlich des Judentums kommt man auf ISis( Gottes Mutter) Amen-RA ( Gottessohn) und ELohim..Gottesvater/Geist/Götter Zusammengesetzt sinngemäß entstand di...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 9. Feb 2017, 07:37 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8263


Schrieb ich hier schon des Öfteren von einem Fuchs,der mehr an einen Schäferhund erinnert,als an seine Art... Folgt er uns ja immer noch und wie längst bekannt,steht er unter dem persönlichen Schutz des Försters. Das war so im Laufe der letzten drei Jahre hier immer wieder mal Gesprächstoff.... Samy...

 Forum: ( 02 ) CHRISTENTUM   Thema: Das Amen im Gebet

 Betreff des Beitrags: Re: Das Amen im Gebet
Verfasst: 9. Feb 2017, 06:48 

Antworten: 5
Zugriffe: 53


„Amen“ wird also heute noch sinnrichtig, wie zur Zeit Moses, als Anrufung desGötzen Amen benutzt. „Und der König hielt Rat und machte zwei goldene Kälber und sprach zum Volk ... ,Siehe, da ist dein Gott, Israel, der dich aus Ägypten geführt hat!‘“[1. Könige 12,28]. Solche Verse lassen vermuten, dass...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Selbstgespräche Allerlei

 Betreff des Beitrags: Re: Selbstgespräche Allerlei
Verfasst: 2. Feb 2017, 06:20 

Antworten: 62
Zugriffe: 704


Ich bin gar nicht so nett manchmal dürr,gar rund und fett der Hund und das Hausschwein der gerade Turm von Pisa der Liebesgott Odin,verkehrte Welt,so muss es sein Ideale? Gibt es nicht,weil die Mücke den Hafer sticht Selbstgespräche mit mir allein,könnt ich doch nett sein ach ja seufz,könnte,hätte,w...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 31. Jan 2017, 07:55 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8263


Ist doch wirklich unglaublich.... Habe ich allen Hundebesitzern,wo ich so vorbei kam Bescheid gesagt und alle,ausnahmslos,winkten ab,nach dem Motto....mein Hund doch nicht.. Na und jetzt? Rennen da tatsächlich infizierte Hunde rum,wild um sich "rotzend"(so nennt man diese Niesanfälle mit e...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Plauderstübchen

 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
Verfasst: 30. Jan 2017, 16:28 

Antworten: 179
Zugriffe: 888


Endlich entzwiebelt bin...ach,wie herrlich,da sind doch 0 Grad wie der schönste Sommertag geplagt von wochenlangen minus 15- minus 20 Grad und jetzt das ja nun,alles kann man nicht haben... smilie_tra_012.gif geh heut früh um sechse raus und Schlittschuhe wären angesagt gewesen... spiegelglatt,oh ma...

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Hallo Ihrs

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Ihrs
Verfasst: 30. Jan 2017, 07:13 

Antworten: 12
Zugriffe: 81


Hallo Ihrs Ich bin die Valerie und evtl. kennen mich einige von euch aus dem Eso-Forum, dort bin ich durch einen Link auf das Forum hier aufmerksam geworden und dachte, ich melde mich hier mal an. Ich schreibe gerne Kurzgeschichten und auch Gedichte und bin andersweitig auch als Lylia schreibend un...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 28. Jan 2017, 07:57 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8263


Das gehört auch zum Zauber unserer Tiere Sie werden krank und wie bei kleinen Kindern wird man zur Krankenschwester,mit allem was dazugehört.... Manchmal bekomme ich gar Angst,ja richtig und schnell genug zu erkennen,denn das Leben unserer vierbeinigen Freunde liegt allein in unserer Hand... Gestern...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 27. Jan 2017, 14:28 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8263


[i]So gehts immer weiter....mal fällt das Frauchen,weil ein Wildschwein mitten auf dem Weg ihr Junges wirft...und der Samy erkrankt an einem unglaublichen Schnupfen,er niest andauernd und heute früh kam noch Husten dazu... Jetzt werde ich was tun,fahre mit ihm zum Tierarzt,weil es kann vieles sein b...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Plauderstübchen

 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
Verfasst: 26. Jan 2017, 17:44 

Antworten: 179
Zugriffe: 888


Entzwiebeln naht in Kürze....nix mehr mit ner Thermolegging,ner Jogginghose,ner Skihose, T-Shirt,dünner,dicker Pullover,dicke Kapuzenjacke und jetzt kommt erst die Winterjacke.. welch anziehende Würze...... ähm....Aussichten,den der Frühling lässt sich kurz mal sichten... na hoffentlich bald... smil...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 25. Jan 2017, 09:10 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8263


Heute morgen hat mir Mausi Essen ans Bett gebracht :D smilies/smilie_tier_17.gif Ich bin um kurz vor sechs aufgestanden und habe die Beiden gefüttert, Katzenklo gemacht und wollte mich dann um sieben Uhr nochmal hinlegen, nachdem ich mit den beiden kurz geschmust habe. Muss ja erst später in die St...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 20. Jan 2017, 15:19 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8263


ooh smilies/herzen-smilies-018102.gif wundertoll! Ja ist es und zur Zeit rennen sie nur vor dir rum. Vorhin,ich dachte,sehe nicht richtig,rasen da mindestens 10 kleine Frischlinge durch den Wald und wer sieht sie sofort? Mein Samy...noch hoffte ich auf Gnade,aber nein,der übliche Jagdschrei und das...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Plauderstübchen

 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
Verfasst: 20. Jan 2017, 15:00 

Antworten: 179
Zugriffe: 888


Wir haben hier höchstens bzw. als Minimum Null Grad an der Ostsee :D Wo in Süddeutschland Minus 20 Grad nach Wetterdienst wären... Vor Kurzem sogar knapp 15 Grad und sonnig gewesen :D Mir reicht ne Decke, wenn ich den Balkon auflasse für die Katzen ^^ Das fiese war als es so leicht Schnee gab und e...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Plauderstübchen

 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
Verfasst: 19. Jan 2017, 06:21 

Antworten: 179
Zugriffe: 888


Ganz so kalt ist es bei uns nicht, aber wenns so grau und kalt ist, vermeinde ich es raus zu gehen. Hab schon mal dran gedacht, meine Langlaufski anzuschnallen und ein wenig herum zu stapfen damit. Habs aber wieder verworfen. Mal sehen, falls doch die Sonne rauskommen sollte die nächsten Tage, über...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Plauderstübchen

 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
Verfasst: 18. Jan 2017, 09:42 

Antworten: 179
Zugriffe: 888


Auch heute gefühlte 30 Grad minus....schlotter...nein,es sind 14 Grad minus,aber ich trage Kleidung,als ob Ersteres der Fall wäre.. smilie_tra_012.gif Also,dass ist mir echt noch nie so passiert,dass ich im Haus so dick angezogen bin... Zuerstmal,eine Thermolegging,dann eine Nickijogginghose,schön d...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 17. Jan 2017, 15:53 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8263


http://img-a4.pe.imagevz.net/photo10/c9/87/113f089d4b0f25d6be1ce2207e9b/1-0767ccf0ddd4a7e15cff838ddd07c527.jpg das mein kleiner Sammy im Schnee gewesen :) smilies/smilie_tier_17.gif Ein schönes Winterbild :) Ja,ein sehr schönes Winterbild von deinem kleinem sammy... schau mal, so nah und fast ident...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Ich mag den Winter nicht

 Betreff des Beitrags: Re: Ich mag den Winter nicht
Verfasst: 17. Jan 2017, 09:29 

Antworten: 5
Zugriffe: 31


http://img17.dreamies.de/img/941/b/4rpxx87vygh.jpg dreamies.de welch herrliche Landschaft,dazu noch Sonnenschein was will man mehr,streichelt die Sonne das Gemüt bizzare Bilder aus Kristallen,erzählen von uralten Gestein die Bäume sich wiegen unter der schweren Last Kristallkinder tanzen auf den Äs...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Plauderstübchen

 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
Verfasst: 17. Jan 2017, 06:59 

Antworten: 179
Zugriffe: 888


Wir haben hier kein Schnee gehabt, der auch nur ansatzweise liegen gelieben ist. Heute sogar knapp 15 Grad in der Sonne ^^ Es ist glatt. Sauglatt! Ich würde auch nicht mit dem Motorrad fahren. Der gefallene Schnee gefriert nachts aufs den Straßen und ohne richtige Schuhe ist es sogar zu glatt zum L...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Plauderstübchen

 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
Verfasst: 16. Jan 2017, 18:54 

Antworten: 179
Zugriffe: 888


Toby ist bei dir kein Winter,dass du noch Motorradfahren kannst?

Man,die Strassen sind doch stellenweise glatt,auch wenn sie abgestreut sind,pass bloß gut auf dich auf

smilies/smilie_love_031.gif include/Engel/smilie_engel_081.gif

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 16. Jan 2017, 18:39 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8263


[i]Inzwischen ist der Schnee so hoch wie der Samy selbst und das Gassigehen wird zum "Stapfen" und "Hüpfen....ich stapfe vorwärts und samy springt wie so ein Hase um vorwärts zu kommen... Anstrengend und doch die beste Fitneßübung für den nahenden Frühling. Noch weit entfernt ,ich wei...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Plauderstübchen

 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
Verfasst: 14. Jan 2017, 08:54 

Antworten: 179
Zugriffe: 888


Das war ja ein horribler Tag für dich. Bei mir wars auch eher unangenehm, mein Mann fast ein Herzinfarkt und ich mußte dann zu einem Begräbnis 25 km entfernt bei eisigem Wind. Er konnte nicht mit, weils ihm so schlecht ging. Bin jetzt noch ein Eisklumpen und erwärme mich erst langsam. Ja,ein Horror...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Plauderstübchen

 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
Verfasst: 13. Jan 2017, 08:15 

Antworten: 179
Zugriffe: 888


Freitag der 13. Januar.... Mag ich den Winter nicht...nee und wie egal ist doch jetzt das Sonnenlicht.. Tief Egon rast über Deutschland und wie immer gehört der Hunsrück zu den am schlimmsten Betroffenen... Doch in den Nachrichten findet sich da nie etwas... Meine gesamte Familie steckt irgendwo im...
Sortiere nach:  
Seite 5 von 49 [ Die Suche ergab 1927 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive Partner