Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 13:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 429 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Hallo ihr lieben ich bin nun auch hier

Verfasst: 20. Nov 2010, 16:20 

Antworten: 15
Zugriffe: 385


Hy Heike (undnun29),

wünsch dir viel Spass!
Darf ich dann Heike sagen oder lieber deinen Nick?

LG

 Forum: ( 05 ) KARTENLEGUNG   Thema: Null Ahnung! Wie lernt man Karten legen ?

Verfasst: 20. Nov 2010, 16:18 

Antworten: 16
Zugriffe: 264


Im Ernst Skatkarten?? *staun*
Damit kann ich nix anfangen, ich kann da höchstens Maumau mit spielen....
Da kommt bei mir wiederum so gar nix an.....

Echt cool, dass du das hinkriegst. Wie sieht man da was?
Wie geht das?

LG

 Forum: ( 05 ) KARTENLEGUNG   Thema: Null Ahnung! Wie lernt man Karten legen ?

Verfasst: 20. Nov 2010, 15:52 

Antworten: 16
Zugriffe: 264


Hy Pia, ich hab schon versucht, das zu erklären.... Jeder ist ja anders. Da kann man nicht nur nach der Bedeutung aus dem Buch gehen. Da gilt es vielmehr auch mit dem Herz, dem Verstand und der Seele zu sehen. Und natürlich, welche Karten noch dabei liegen. Eiwei, ich kann irgendwie grade die Worte ...

 Forum: ( 05 ) KARTENLEGUNG   Thema: Null Ahnung! Wie lernt man Karten legen ?

Verfasst: 20. Nov 2010, 14:44 

Antworten: 16
Zugriffe: 264


Pia Maria hat geschrieben:
Ja diesen Magier habe ich auch, und noch zwei andere - die waren zuviel im Kartendeck...
Ich schaue nicht oft da ich nur die Bedeutung im Buche lese und die sagt mir nicht viel......


Hy Pia,
die sind nicht zuviel, sondern mit Absicht da. Wie bereits gesagt, sie sind alle anders....

 Forum: ( 05 ) KARTENLEGUNG   Thema: Null Ahnung! Wie lernt man Karten legen ?

Verfasst: 20. Nov 2010, 14:43 

Antworten: 16
Zugriffe: 264


Dieser Magier vermittelt mir eine freundliche Stärke, die das Glücksblau schützt. Der alles Störende bannt und das durch das Zeichen und der Schlange über seinem Kopf verstärkt wird. Ich hoffe ich liege da nicht allzu sehr falsch. *hihi* nö, ist auch schon mal ganz gut *g* Ich finds toll, wie ihr e...

 Forum: ( 05 ) KARTENLEGUNG   Thema: Null Ahnung! Wie lernt man Karten legen ?

Verfasst: 19. Nov 2010, 15:34 

Antworten: 16
Zugriffe: 264


Baumtarot: klingt auch schön. Zumal ja tatsächlich auch jeder Baum eine andere Bedeutung hat....
Allerdings, das kenne ich nicht.

Da muss ich mal googeln, vlt. finde ich da was.

 Forum: ( 05 ) KARTENLEGUNG   Thema: Null Ahnung! Wie lernt man Karten legen ?

Verfasst: 19. Nov 2010, 15:28 

Antworten: 16
Zugriffe: 264


Hallo ihr lieben, ich klinke mich hier auch mal rein wenn ihr nichts dagegen habt - :dfbgirlierosabrille: ich habe seit mehr als 20 jahren dieses Tarot aber ganz selten benutze ich es und dnn nur mit buch.. ich habe mir die Karten noch nie mit dieser Intensität angesehen - aber ich habs versucht......

 Forum: ( 05 ) KARTENLEGUNG   Thema: Null Ahnung! Wie lernt man Karten legen ?

Verfasst: 18. Nov 2010, 22:41 

Antworten: 16
Zugriffe: 264


Der Gehängte: Also 1) Er hängt nicht, er sitzt 2) Große Schlange im Fächernetz über dem Kopf 3) Kleine Schlange geschlängelt um den Fuß der "Mein" Kreuz einschlingt 4) Der Schädel des Baphomet bildet sich in der Mitte des Körpers, die Brüste Bilden die Augen, der Nabel das Kinn 5) Das All...

 Forum: ( 05 ) KARTENLEGUNG   Thema: Null Ahnung! Wie lernt man Karten legen ?

Verfasst: 18. Nov 2010, 22:07 

Antworten: 16
Zugriffe: 264


Verstehe, ist fürs erste etwas ungewohnt aber für mich okay. Weisst du, im Erklären war ich schon immer etwas holperig. Ich bin dankbar auf Hinweise, wie ich mich besser ausrücken kann. Schade, dass ihr nicht hier so in der ecke wohnt, dann wär ich rüber gekommen auf ne Tasse Tee mit meinen Karten ...

 Forum: ( 05 ) KARTENLEGUNG   Thema: Null Ahnung! Wie lernt man Karten legen ?

Verfasst: 18. Nov 2010, 22:00 

Antworten: 16
Zugriffe: 264


Ok, ich gelobe Besserung! *lach* Und was siehst du im Gehängten? Was zeigen dir die Symbole? Noch was: auf die Art hat mir meine Mutter die Karten nahe gebracht. Da war ich 14 Jahre alt. Ich weiss noch, wie schön ich das fand, als ich ihre Karten nehmen durfte. Stunden später hatte ich ihr jede einz...

 Forum: ( 05 ) KARTENLEGUNG   Thema: Null Ahnung! Wie lernt man Karten legen ?

Verfasst: 18. Nov 2010, 21:53 

Antworten: 16
Zugriffe: 264


Ein Mann aufgehängt mit dem linken Bein, umschlungen mit einem Strick aus dem ein Gesicht schaut, an einem Symbol. Das rechte Bein nach links gebogen und angenagelt an einer grünen Kugel. Beide Arme gestreckt nach unten und wieder angenagelt. Davor eine Schlange und das alles vor einem Raster oder ...

 Forum: ( 05 ) KARTENLEGUNG   Thema: Null Ahnung! Wie lernt man Karten legen ?

Verfasst: 18. Nov 2010, 21:36 

Antworten: 16
Zugriffe: 264


Seht euch mal den Priester an und die Tiere, die dabei sind. Was symbolisieren diese? Was fällt euch beim Priester ein? Zwanglose Liebe siehst du da? Oha. Schau noch mal genauer hin und lass dir Zeit dabei. Wie gesagt, das geht nicht so schnell. Dann Amor, der darüber hinwegfliegt. Kann er sehen, wo...

 Forum: ( 05 ) KARTENLEGUNG   Thema: Null Ahnung! Wie lernt man Karten legen ?

Verfasst: 18. Nov 2010, 20:53 

Antworten: 16
Zugriffe: 264


Hy, Karten lernen ist so ne Sache. Lass uns lieber sagen: nähere Beschäftigung. Denn ob es wirklich zu einem passt, stellt sich meist noch heraus. Persönlich komme ich am besten mit den Crowley-Karten zurecht. Um die Karten zu erschliessen, widme dich jeder einzelnen. Siehe dir jedes Bild an. Was sa...

 Forum: ( 09 ) RUNEN   Thema: Runen raunen rechten Rat....

 Betreff des Beitrags: Re: Runen raunen rechten Rat....
Verfasst: 18. Nov 2010, 20:32 

Antworten: 4
Zugriffe: 126


Hy, Runen sind nicht nur Buchstaben (wurden gerne auf Buchenhölzer geritzt), sondern auch Orakel und magisches Werkzeug, wobei das eher umgekehrt ist. Der Runenwerfer und -übersetzter wird Mittler der Magie. Es beginnt bereits beim Material, aus dem die Runen entstehen sollen oder wollen. Ich als be...

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Moinsen!

 Betreff des Beitrags: Re: Moinsen!
Verfasst: 18. Nov 2010, 17:40 

Antworten: 15
Zugriffe: 397


hallo le, herzlich :bastelinos_willkommen: so, wie du bist... ich hoffe, es stört dich nicht, dass ich deinen nik abkürze, falls doch, werde ich es mir abgewöhnen...grins... liebe grüsse, marsianer78. :0337rainbow: Hallöchen, Abkürzen kannst du schon. Macht ja nix. Ich hab deine Vorstellung auch ge...

 Forum: ( 09 ) RUNEN   Thema: Runen raunen rechten Rat....

 Betreff des Beitrags: Runen raunen rechten Rat....
Verfasst: 18. Nov 2010, 17:34 

Antworten: 4
Zugriffe: 126


Hy, mir fiel eben auf, dass es hier auch Runen gibt.... Ich arbeite seit einiger Zeit mit den Runen. 24 Hölzer, selbst gefertigt und selbstredend entsprechend geweiht. Persönlich finde ich Runen direkter als Tarotkarten, was mich aber nicht hindert auch diese zu nutzen.... Runen sind für mich ein di...

 Forum: ( 01 ) DAS MITTELALTER   Thema: Allgemeine Fragen und Antworten zum Mittelalter

Verfasst: 18. Nov 2010, 14:54 

Antworten: 4
Zugriffe: 132


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Hier steht die genaue Geschichte der Staffenburg.....

Mit ein paar Fotos, klar :-)))

Das Mittelalter ist faszinierend, die Bauwerke, das handwerkliche Können, aber auch die Fehden und Intrigen....

 Forum: ( 01 ) DAS MITTELALTER   Thema: Allgemeine Fragen und Antworten zum Mittelalter

Verfasst: 18. Nov 2010, 14:50 

Antworten: 4
Zugriffe: 132


http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.sehusa-herolde.de/silberhohl/images/abb3.gif&imgrefurl=http://www.sehusa-herolde.de/silberhohl/silberhohl.htm&usg=__oGZsIRf-WabYyEae05X7nqop3Ls=&h=420&w=476&sz=20&hl=de&start=6&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=pZcxGyOX...

 Forum: ( 01 ) DAS MITTELALTER   Thema: Allgemeine Fragen und Antworten zum Mittelalter

 Betreff des Beitrags: Re: Mittealterforum.....
Verfasst: 18. Nov 2010, 14:18 

Antworten: 4
Zugriffe: 132


Bei uns hier gibt es zwei Burgen, bzw. sieht man heute nur noch die Wallanlagen. In diesen Burgen, die Hausschildburg, wie auch die Pedelsche Burg, waren Satmmhäuser zweier Raubrittergeschlechter. Beide Häuser beraubten dieselbe strasse, die nach Braunschweig, ehemals Brunswik (ein Handelsplatz der ...

 Forum: ( 01 ) DAS MITTELALTER   Thema: Allgemeine Fragen und Antworten zum Mittelalter

 Betreff des Beitrags: Re: Mittealterforum.....
Verfasst: 18. Nov 2010, 13:19 

Antworten: 4
Zugriffe: 132


Badehäuser hatten im Mittelalter Hochkonjunktur. Hier gab es spezielle "Mitarbeiter", vielmehr frauen, die dem badenden Kunden zur Seite standen, ihn wuschen und ihm Getränke und speisen reichten. Massagen in unserem Sinne gab es allerdings noch nicht. Wohl aber ein Nebengemach, in dem Bet...

 Forum: ( 01 ) DAS MITTELALTER   Thema: Allgemeine Fragen und Antworten zum Mittelalter

 Betreff des Beitrags: Re: Mittealterforum.....
Verfasst: 18. Nov 2010, 12:51 

Antworten: 4
Zugriffe: 132


Moinsen! Alsooo, Weihrauch wurde in der Tat oft verwendet, allerdings konnte sich nicht jeder so ein teures und wertvolles Zeug leisten. Das waren eher die Kirchen und Bischöfe, die es konsumierten. In den Kirchen wurde es nicht nur zur Stimulans benutzt, sondern auch um Gerüche zu überdecken. Denn ...

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Moinsen!

 Betreff des Beitrags: Re: Moinsen!
Verfasst: 17. Nov 2010, 17:28 

Antworten: 15
Zugriffe: 397


Meine "Blutsfamilie" *sozusagen* Die Patentante, jüngste Schwester von der Großmutter hat dort ihr Domizil. ein sehr seltener Besuch in alter Zeit. Nicht als "Kontakt" zu betrachten, nur als "Wissen" - Sehr schwer genießbares Blut. Die ganze Linie. Die Patentante bilde...

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Moinsen!

 Betreff des Beitrags: Re: Moinsen!
Verfasst: 17. Nov 2010, 17:15 

Antworten: 15
Zugriffe: 397


Merlin Petrus hat geschrieben:
Goslar ist nicht weit von Northeim - :rofl2a:


Nö, liegt vor der Haustür, sozusagen, aber wie jetzt Northeim???

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Moinsen!

 Betreff des Beitrags: Re: Moinsen!
Verfasst: 17. Nov 2010, 17:08 

Antworten: 15
Zugriffe: 397


noch zwei Fragen: nur heimische Kräuter oder auch asiatische.... und wie drückt sich deine Alkoholallergie aus?????? 100 kg??? Weia, da brauchst du aber stabilen Boden *ggg* ich seh die grade durch die Wohnung galoppieren und Hunger schieben *lol* Muss Spass machen, würde man dich besuchen....in de...

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Moinsen!

 Betreff des Beitrags: Re: Moinsen!
Verfasst: 17. Nov 2010, 16:50 

Antworten: 15
Zugriffe: 397


Es ist schön dich zu lesen, da seh ich alles vor mir... ich habe hier Schildkröten... afrikanische Spornschildkröten!! ich hatte 6 und eine Leopardenschildkröte... ich habe sie auch alle gerettet. jetzt habe ich nur mehr drei von den grossen und vier kleine...... Schildkröten sind niedlich. Mein St...

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Moinsen!

 Betreff des Beitrags: Re: Moinsen!
Verfasst: 17. Nov 2010, 16:46 

Antworten: 15
Zugriffe: 397


:sonnepak1: Wie möchtest du dass das Mittelalter Forum aussieht, das scheint ja ein starkes Interesse zu sein.....?? Wenn du ein Thema schreiben willst und nicht weißt wohin, dann einfach in die Hauptkategorie, anhand deines Themas, wird dann ein Unterforum oder Kellerforum erstellt und das Thema d...

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Moinsen!

 Betreff des Beitrags: Re: Moinsen!
Verfasst: 17. Nov 2010, 16:33 

Antworten: 15
Zugriffe: 397


Hallöchen, also, mom. ich muss sortieren: Die Tiere, sie sich bei mir einfinden, waren bislang Hunde, Katzen, Ziegen, Schafe, Gänse, Hühner, eigentlich ganz normal, nix Exotisches :-) Derzeit lebt ein Rüde hier bei mir, der als kleiner Welpe ein weihnachtsgeschenk war, aber nicht wirklich ins Konzep...

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Moinsen!

 Betreff des Beitrags: Moinsen!
Verfasst: 17. Nov 2010, 15:01 

Antworten: 15
Zugriffe: 397


Ich hab in der Rubrik Biographie mal etwas von mir geschrieben. Da sich evtl. sonst vieles Überkreuzt, nur ganz kurz: ich bin hier neu, klar, habe viele Interessen, wie Natur, Tiere, Menschen, Mittelaltermärkte (ich fahre selbst seit bald sieben Jahren mit eigenem Zelt und geraffelzeuchs). Am besten...

 Forum: ( 01 ) BIOGRAPHIE   Thema: Ich bin, was ich bin, und was aus mir wurde....

Verfasst: 17. Nov 2010, 14:57 

Antworten: 1
Zugriffe: 111


Moinsen, ich denke, wenn ich mein Leben so ansehe, es war im großen und ganzen gut so, wie es bislang war. Negatives und Positives hab ich erlebt, alles hatte seinen Sinn. Würde ich anders denken, wäre ich tot. 1978 geboren, am Harz. Meine Eltern, die sich damals noch liebten, meine Mutter, Chemiker...
Sortiere nach:  
Seite 11 von 11 [ Die Suche ergab 429 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive Partner