Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 21. Sep 2017, 05:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 429 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Endlich 30 Grad

 Betreff des Beitrags: Re: Endlich 30 Grad
Verfasst: 24. Jun 2013, 16:23 

Antworten: 8
Zugriffe: 155


*gggg*
zum glück nicht mehr.... das war zu warm. 25 reichen völlig, finde ich. aber jetzt ist es hier grade mal so 17 grad warm, also pulli wieder an....

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Mein Haustier

 Betreff des Beitrags: Re: Mein Haustier
Verfasst: 24. Jun 2013, 15:21 

Antworten: 20
Zugriffe: 525


Hey Unicorn! Im Augenblick sind beide Katzen meistens im Schuhschrank, wenn sie sich nicht gerade gegenseitig anlocken. Ich will da jetzt nicht stören.... Also naja. Wahrscheinlich wirds unbequem.... Ich hol mir noch eine Kiste und mach da Heu rein. Dann können die Kleinen da rein. Und meinetwegen r...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Mein Haustier

 Betreff des Beitrags: Re: Mein Haustier
Verfasst: 24. Jun 2013, 00:03 

Antworten: 20
Zugriffe: 525


Hey, ich habe zwei Katzen. Eine davon, Lieschen, ist schwanger. Aber ihre Schwester, Emma, bemuttert sie seit heute extrem und lockt immer wieder und immer mehr, als sei sie auch schwanger. Was sie aber meines Wissens nach nicht ist. Sie zeigt ihr ständig eine Kiste, die neben dem Rchner im Beistell...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Was denkst du gerade?

 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
Verfasst: 23. Jun 2013, 13:18 

Antworten: 324
Zugriffe: 3040


Aber wie geil bitte ist das denn?! oberaffengeil... freu mich auch für dich, liebe le, mich würd sehr interessieren, was du da so alles machen musst, in deinem job :sonnepak1: smilies/herzen-smilies-018102.gif hey, das wird heißen familienmanagement. soll heißen, ich geh zu familien, die diverse pr...

 Forum: ( 04 ) MUSIK & RADIO   Thema: Meine Lieblingsband....

 Betreff des Beitrags: Meine Lieblingsband....
Verfasst: 22. Jun 2013, 13:15 

Antworten: 2
Zugriffe: 83


ist die hier:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Was denkst du gerade?

 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
Verfasst: 22. Jun 2013, 13:14 

Antworten: 324
Zugriffe: 3040


Danke schön Muse!
Hab mir mal so grob nen Lernplan gemacht.... Oha. Ich muss noch die ganzen Unterlagen sichten, die ich hier so habe und dann mal sehen....
Und Google gibts ja zum Glück auch noch.... Ansonsten wärs finster *g*

LG

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Was denkst du gerade?

 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
Verfasst: 21. Jun 2013, 18:35 

Antworten: 324
Zugriffe: 3040


Hey, tja..... ich denke, also bin ich....oder so. Ich hab gestern erst ein Vorstellungsgespräch gehabt und heute schon die mündliche ZUSAGE!!!!!!!! bekommen!!!!!! Als ich mit der Sekretärin telefonierte hab ich fast ins Telefon geschrien vor Freude, ich kann wieder arbeiten, verdiene ab nächsten Mon...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Vor welchen Tieren hast du Horror?

 Betreff des Beitrags: Re: Vor welchen Tieren hast du Horror?
Verfasst: 16. Jun 2013, 15:24 

Antworten: 20
Zugriffe: 199


Gegen Mücken gibt es aber was: Walnussblätter, möglichst frisch, ruhig ins offene Fenster hängen im Schlafzimmer, wenn dich der Geruch nicht stört. Das hilft zuverlässig, jedenfalls hab ich damit gute Erfahrungen gemacht. Ameisen, hab ich dieverse auch im Haus gehabt. Großzügig Meister Propper drübe...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Vor welchen Tieren hast du Horror?

 Betreff des Beitrags: Re: Vor welchen Tieren hast du Horror?
Verfasst: 12. Jun 2013, 21:34 

Antworten: 20
Zugriffe: 199


Hey, Zecken! Ich hasse Zecken! Die sind zu nichts nütze, übertragen nur Krankheiten und haben keine Feinde. Spinnen mochte ich so überhaupt nicht, ich hatte ne Phobie gegen die. Aber letztes Jahr war hier in meinem Ort eine Ausstellung mit Vogelspinnen. Und die ganzen 10jährigen Jungen und Mädchen h...

 Forum: ( 03 ) COMICS   Thema: Sesshoumarus Reise II

 Betreff des Beitrags: Re: Sesshoumarus Reise II
Verfasst: 9. Jun 2013, 01:00 

Antworten: 110
Zugriffe: 2451


…. Im Schatten der weit ausladenden Äste einer Akazie, voller duftender Blühten in unschuldigem Weiß, saß er. Und die Schuld an einem weiteren zerstörten Leben zog noch einmal durch seine Gedanken. Auch wenn er die Frau wiedererwecken konnte, war er doch Schuld. Schuld daran, dass sie überhaupt erst...

 Forum: ( 04 ) WELT & UMWELT   Thema: Cyberkrieg

 Betreff des Beitrags: Re: Cyberkrieg
Verfasst: 9. Jun 2013, 00:12 

Antworten: 36
Zugriffe: 699


... Braucht einen eigentlich nicht zu wundern, wenn man mal bedenkt, was alles durch und mit dem Internet passieren kann. Oder? Menschen auf der ganzen Welt können miteinander kommunizieren, können Revolutionen ausrufen und durchführen, können sich selbst unabhängig von Lehrinstituten weiterbilden. ...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Wie ist das Wetter bei euch?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie ist das Wetter bei euch?
Verfasst: 8. Jun 2013, 18:32 

Antworten: 187
Zugriffe: 1483


Sonne Schwitz Sonne voll toll, hab mir heute im Zuge meines Shoppingtrips durch den Ort noch ein Sommerkleid besorgt, freu, in meiner Größe, noch mehr freu. Wenn ich hier zu #Hause durch bin, geh ich mich umziehen und auf die Veranda, die jetzt ja indisch ist..... Ach, und erwähnte ich schon Sonne? ...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Was denkst du gerade?

 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
Verfasst: 8. Jun 2013, 18:26 

Antworten: 324
Zugriffe: 3040


Liebe Le, Worte,die mich an vieles erinnern und zuerst wollte ich dir sehr viel dazu schreiben,doch,ich denke,dass ist deine Seele,die sich hier öffnet. Ich danke dir,für jede einzelne Zeile und schön,dass es dich gibt smilies/smilie_love_031.gif Zutiefst berührt,von Herzen dir,Unicorn Hy Unicorn, ...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Was denkst du gerade?

 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
Verfasst: 8. Jun 2013, 18:25 

Antworten: 324
Zugriffe: 3040


Hy Lila, danke für deine Worte. Ich bin dieses Jahr 35 geworden.... Und ja, Kinder sind etwas grossartiges, aber ich denke da doch anders. Schau, mit jedem Jahr nimmt die Qualität der Eizellen ab, denn sie altern ja genauso wie die Frau. Dadurch kann es zu genetischen Deffekten kommen. Ich für meine...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Was denkst du gerade?

 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
Verfasst: 6. Jun 2013, 15:06 

Antworten: 324
Zugriffe: 3040


Vielen Dank euch allen, dass ich meine Gedanken hier äussern kann.
Umarm mal sachte zurück, und nö, ich denke immer noch, dass ich nicht gut im Trösten bin, aber ich geb mir Mühe *schiefguck*

GLG

 Forum: ( 04 ) MUSIK & RADIO   Thema: Battlemucke und anderes....

 Betreff des Beitrags: Re: Battlemucke und anderes....
Verfasst: 5. Jun 2013, 13:12 

Antworten: 8
Zugriffe: 143


www.youtube.com Video From : www.youtube.com

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Was denkst du gerade?

 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
Verfasst: 5. Jun 2013, 13:06 

Antworten: 324
Zugriffe: 3040


hey marsi, es ist übertrieben, wenn ich behaupten würde, ich wüsste, wie es sich anfühlt ein Kind zu verlieren, dass immerhin 23 wurde. Klingt beschissen, weiss ich, ist aber nicht so gemeint. Ich hatte vor jetzt fünf Jahren eine Fehlgeburt. Auch nicht wirklich vergelichbar vielleicht, aber ich sitz...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Was denkst du gerade?

 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
Verfasst: 5. Jun 2013, 01:30 

Antworten: 324
Zugriffe: 3040


Ich denke daran, dass mir vlt. nicht viel Zeit bleibt, die ich mit meinem Vater verbringen kann, ich denke daran, dass ich keinen Weg weiss, der von dem Krebs wegführt, ich denke daran, dass ich weider mal nur stark sein muss. Und daran, dass ich es nicht schaffe, wie ich es mochte. Ich denke daran,...

 Forum: ( 04 ) HEIM & HERD   Thema: Alte Hausrezepte

 Betreff des Beitrags: Re: Alte Hausrezepte
Verfasst: 30. Mai 2013, 17:16 

Antworten: 14
Zugriffe: 255


Hey Muse, Rhabarbar und Spargel.... mag ich überhaupt nicht. Hab in meinem Urwald zwar auch ne Rhabarbarpflanze, aber die darf immer blühn, grosse Blätter machen und schlichtweg stehen. Spargel, also Aspasagus, da finde ich die wachsende Pflanze auch bei weitem schöner, als das ich sie essen muss. N...

 Forum: ( 04 ) HEIM & HERD   Thema: Alte Hausrezepte

 Betreff des Beitrags: Re: Alte Hausrezepte
Verfasst: 30. Mai 2013, 14:50 

Antworten: 14
Zugriffe: 255


Hey, wie geht denn die Rosenbowle? Klingt jedenfalls ganz nett. Man kann auch Marmelade verschenken. Ich hab noch Mirabellenmarmelade. Ist mal was anders als immer nur Kuchen. Dazumal mein Ofen entschieden hat, sich nicht mehr regulieren zu lassen. Entweder sieht der Kuchen von aussen gut aus und is...

 Forum: ( 03 ) NATUR & GARTEN   Thema: Bonsai-Experiment

 Betreff des Beitrags: Re: Bonsai-Experiment
Verfasst: 29. Mai 2013, 23:17 

Antworten: 5
Zugriffe: 98


Hey Ihrs, danke schön. Es dauert halt nur soooo lange bis da was zu sehen ist. Aber egal. Übe ich eben Geduld. Benjaminus-Stämmchen hatte ich auch mal hier stehen, eine süße kleine Gruppe in gleich kleiner Schale, eigentlich ifeal. Dachte ich.... Aber wie so oft: Benjaminus ist einfach nicht die Pfl...

 Forum: ( 03 ) NATUR & GARTEN   Thema: Bonsai-Experiment

 Betreff des Beitrags: Bonsai-Experiment
Verfasst: 29. Mai 2013, 18:07 

Antworten: 5
Zugriffe: 98


Hey, ich hab in meinem Garten einen kleinen, aber doch schon einpaar Jahre alten Ahorn stehen gehabt. Blöderweise dicht am Haus. Da musste der weg. Da ich aber auch Bonsai mal probieren wollte, hab ich den dann nicht auf den Kompost geworfen, sondern erst mal reichlich gewässert. Dann hab ich die Wu...

 Forum: ( 04 ) HEIM & HERD   Thema: Alte Hausrezepte

 Betreff des Beitrags: Re: Alte Hausrezepte
Verfasst: 29. Mai 2013, 12:27 

Antworten: 14
Zugriffe: 255


Freut mich, wenn dus ausprobierts! Ich persönlich mag Himbeerlikör auf Vanillieeis gern. Man kann aber auch Mandel-, Walnuss-, Haselnuss- Likör machen. Oder Äpfel, Ananas, eben alles wozu man Lust hat. Aber die absolute Krönung ist echt Rosenblütenlikör. Da kann man nur ein kleines bisschen nehmen. ...

 Forum: ( 04 ) HEIM & HERD   Thema: Alte Hausrezepte

 Betreff des Beitrags: Re: Alte Hausrezepte
Verfasst: 29. Mai 2013, 00:04 

Antworten: 14
Zugriffe: 255


Hey, was macht man, wenn jemand Geburtstag hat und es fällt einem so gar nichts ein, was man verschenken könnte? Entweder verzweifeln, oder aber was selber machen.... In dem Falle könnte man, so der zu Beschenkende denn Alkohol verträgt, einen Lkör machen. Das ist relativ simpel. Man nehme: Früchte,...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Peinlich aber total lustig

 Betreff des Beitrags: Re: Peinlich aber total lustig
Verfasst: 28. Mai 2013, 14:31 

Antworten: 21
Zugriffe: 135


Noch ne Geschichte, auch so passiert... Erinnert sich einer von euch an den Sportuntericht in der Schule und die Bundesjugendspiele? Meiner Meinung völlig lästig, aber naja. Da musste man ich weiss nicht wieviele Runden im Kreis auf Zeit laufen. Völlig sinnentleert. Hab ich nie verstanden wieso ich ...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Peinlich aber total lustig

 Betreff des Beitrags: Re: Peinlich aber total lustig
Verfasst: 28. Mai 2013, 13:44 

Antworten: 21
Zugriffe: 135


lol.... Dazu fiel mir noch das Lied hier ein.... http://home.arcor.de/glanlaender/taverne/tanz_lieder/es_wollt_ein_bauer.htm Die folgende heitere Episode war gewiß kein Einzelfall. Der Pfaffe hatte das Recht, seine Beichtkinder in seine Wohnung zu bestellen, und ebenso hatte er freien Zutritt zu der...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Peinlich aber total lustig

 Betreff des Beitrags: Re: Peinlich aber total lustig
Verfasst: 25. Mai 2013, 23:33 

Antworten: 21
Zugriffe: 135


Polizeikontrolle, die echt so stattgefunden hat. Darsteller: 2 Polizisten, mein Partner, ich. smilies/ziggi.gif Ich bin gefahren, es war spät Abends, er hatte Alkohol getrunken und das Innere des Wagens stank wie eine ganze Schnapsbrennerei, trotz offener Fenster. Super. Polizisten hinter mir, ich s...

 Forum: ( 04 ) MUSIK & RADIO   Thema: Battlemucke und anderes....

 Betreff des Beitrags: Re: Battlemucke und anderes....
Verfasst: 13. Mai 2013, 00:57 

Antworten: 8
Zugriffe: 143


www.youtube.com Video From : www.youtube.com

 Forum: ( 03 ) COMICS   Thema: Sesshoumarus Reise II

 Betreff des Beitrags: Re: Sesshoumarus Reise II
Verfasst: 10. Mai 2013, 12:54 

Antworten: 110
Zugriffe: 2451


Danke Marsi, freut mich, dass es gefällt *g*
smilies/danke.gif

 Forum: ( 03 ) COMICS   Thema: Sesshoumarus Reise II

 Betreff des Beitrags: Re: Sesshoumarus Reise II
Verfasst: 10. Mai 2013, 00:34 

Antworten: 110
Zugriffe: 2451


…. Der Richtung der sie folgte, war noch immer die der aufgehenden Sonne. Selbst jetzt, im Dunkel des Waldes mit seinen vielen Stimmen, die im Blätterdach wisperten, kannte sie ihren Weg. Unvermittelt stand sie an einer Lichtung inmitten des schützenden Waldes. Eine einzelne Hütte stand an deren Ran...

 Forum: ( 03 ) NATUR & GARTEN   Thema: Frühling nutzen!

 Betreff des Beitrags: Re: Frühling nutzen!
Verfasst: 9. Mai 2013, 00:07 

Antworten: 26
Zugriffe: 315


Ölbild auch fertig und hängt endlich überm Bett. Gott sei dank! Ich hoffe nur, dass es auch hängen bleibt!
Und jetzt ist es Zeit fürs Bett!

Nachti euch allen!

 Forum: ( 03 ) NATUR & GARTEN   Thema: Frühling nutzen!

 Betreff des Beitrags: Re: Frühling nutzen!
Verfasst: 8. Mai 2013, 21:20 

Antworten: 26
Zugriffe: 315


Hey Marsi! Danke schön. Die Idee ist ja nicht neu, nur entliehen, soztusagen. Und nun bin ich auch gespannt, was mich erwartet so in zei Tagen. Dann müsste das Zeuch ausgehärtet sein. Ach ja, mit Handschuhen arbeiten is doof. Und jetzt warte ich mithilfe einer Eieruhr darauf, dass die Anlegemilch tr...

 Forum: ( 03 ) COMICS   Thema: Sesshoumarus Reise II

 Betreff des Beitrags: Re: Sesshoumarus Reise II
Verfasst: 8. Mai 2013, 19:48 

Antworten: 110
Zugriffe: 2451


smilies/danke.gif

 Forum: ( 03 ) NATUR & GARTEN   Thema: Frühling nutzen!

 Betreff des Beitrags: Re: Frühling nutzen!
Verfasst: 8. Mai 2013, 19:42 

Antworten: 26
Zugriffe: 315


Moin! Ich habe fertig! In meiner Galerie könnt Ihr nachsehen, wie es jetzt aussieht, bevor es abtrocknet ist. Also Däumchen drücken, damit ich die auch heile aus den Formen (Blumenuntersetzer) bekomme. Ich hab Spasseshalber die Mosaikkugel vom letzten Jahr auch noch mal hochgeladen. Die kommt noch r...

 Forum: ( 03 ) NATUR & GARTEN   Thema: Frühling nutzen!

 Betreff des Beitrags: Re: Frühling nutzen!
Verfasst: 8. Mai 2013, 12:28 

Antworten: 26
Zugriffe: 315


Hey, endlich endlich hab ich das Beet neu bepflanzt. Klar, es kommt, wieso auch immer, noch mal Hahnenfuss durch, aber der ist jetzt in der Minderheit. Also nicht mehr so das Problem. Jetzt brauche ich noch Trittsteine für das Beet. Denn wenn die eingestzten Stauden größer werden, mag ich die ja nic...

 Forum: ( 05 ) HOBBIES & INTERESSEN   Thema: Fotographie

 Betreff des Beitrags: Re: Fotographie
Verfasst: 8. Mai 2013, 11:38 

Antworten: 11
Zugriffe: 200


Liebe Le ich hab eine Frage an dich, du kennst dich ja gut aus mit Mittelalter. Wir haben bei Grabungsarbeiten in unserem Garten diesen Löffel gefunden, er scheint aus Zinn zu sein, kannst du mir sagen ob es ein Löffel aus dem Spätmittelalter ist? Er ist cirka 6 cm lang, also eher sehr klein. http:...

 Forum: ( 04 ) HEIM & HERD   Thema: Wissen wir noch was wir essen?

 Betreff des Beitrags: Re: Wissen wir noch was wir essen?
Verfasst: 8. Mai 2013, 11:02 

Antworten: 10
Zugriffe: 136


www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Passt zum Thema....

 Forum: ( 04 ) HEIM & HERD   Thema: Sanieren, Renovieren, so was eben....

Verfasst: 7. Mai 2013, 23:32 

Antworten: 23
Zugriffe: 312


Hey, kleines Update: Zelt und zwei Borten verkauft, Sommerreifen damit finanziert. Also ja, ich bin mit einem dicken Plus aus dem Markt rausgegangen. Sitze derzeit an der nächsten Borte, kraute den Garten und jetzt werd ich gleich umfallen, bin echt müde. Hab noch an meiner Sesshoumaru-Story geschri...

 Forum: ( 03 ) COMICS   Thema: Sesshoumarus Reise II

 Betreff des Beitrags: Re: Sesshoumarus Reise II
Verfasst: 7. Mai 2013, 23:04 

Antworten: 110
Zugriffe: 2451


… Rot….Rot war alles was er sah. Wärme, die langsam der Kälte wich. Kälte die aus den Tiefen seiner Seele empor zu steigen schien. Sein Blick klarte zunehmend wieder auf. Und er erkannte…. Das Grauen in den weit aufgerissenen Augen der Menschenfrau, die ihn nur anstarrte und sich vergeblich bemühte,...

 Forum: ( 04 ) HEIM & HERD   Thema: Sanieren, Renovieren, so was eben....

Verfasst: 29. Apr 2013, 23:56 

Antworten: 23
Zugriffe: 312


Tüdüdüüüü, soviel zum Thema Zelt...*g* Ist so gut wie verkauft....Ich hoff nur, die Kunden springen nicht ab, die können ein vollfunktionsfähiges Zelt mit Sonnensegel haben für einen lachhaften Preis. Wahrscheinlich wirds was, aber trotzdem: Daumen drücken! Eine Bronze-Kleeblattfiebel hab ich auch s...
Sortiere nach:  
Seite 2 von 11 [ Die Suche ergab 429 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive Partner