Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 21. Nov 2017, 13:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 1364 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: ( 06 ) PSYCHOLOGIE   Thema: wer motiviert die Motivierer?

 Betreff des Beitrags: Re: wer motiviert die Motivierer?
Verfasst: 18. Okt 2014, 12:45 

Antworten: 5
Zugriffe: 105


Toby....du bist so lieb....ich hab jetzt echt feuchte Augen... Das ist eines der schönsten Geschenke, die ich je bekam... Ich danke dir sehr... Dein Satz "die, die am meisten helfen, brauchen oft selbst die meiste Hilfe" hat mich eben sehr nachdenklich gemacht. Da ist leider viel wahres dr...

 Forum: ( 09 ) PROSA I   Thema: Nachts im Schnee ...

 Betreff des Beitrags: Re: Nachts im Schnee ...
Verfasst: 18. Okt 2014, 06:51 

Antworten: 43
Zugriffe: 389


Ist dir der Schlüssel aus der Jackentasche gefallen?

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Wie ist das Wetter bei euch?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie ist das Wetter bei euch?
Verfasst: 17. Okt 2014, 20:37 

Antworten: 191
Zugriffe: 1646


ja, schade...
war voll angenehm das Schwimmen
hat gut getan
und es kam sogar die Sonne raus,
hat aufgehört zu regnen...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Wie ist das Wetter bei euch?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie ist das Wetter bei euch?
Verfasst: 17. Okt 2014, 11:36 

Antworten: 191
Zugriffe: 1646


wenns schon draussen nass ist, dann fahr ich eben jetzt ins Schwimmbad...
was meinst dazu , liebe Muse? : big laughing :

 Forum: ( 06 ) PSYCHOLOGIE   Thema: wer motiviert die Motivierer?

 Betreff des Beitrags: wer motiviert die Motivierer?
Verfasst: 17. Okt 2014, 11:32 

Antworten: 5
Zugriffe: 105


heute...ist zb. so ein Tag... wenn mich jemand anruft, kann ich gut motivieren, wenns jemandem grad nicht so gut geht... ich hab da niemanden, den ich anrufen kann... und sagen kann: hey, mir gehts grad nicht so gut... denn: "man" erwartet sich ja, dass es mir immer gut geht, dass ich einf...

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: Tanz des Lebens

 Betreff des Beitrags: Re: Tanz des Lebens
Verfasst: 13. Okt 2014, 22:25 

Antworten: 52
Zugriffe: 1105


Bilder unserer Seelen
verbinden Ort und Zeit
in Träumen bis in Ewigkeit
Straßen enden nie
wo Zäune stehn
es geht weiter irgendwie
der Körper als Gefährt
zu reisen auf Erden
was ewig währt
um zu werden
der Bestimmung Grund...

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: Barfuß im Schnee

 Betreff des Beitrags: Re: Barfuß im Schnee
Verfasst: 12. Okt 2014, 19:19 

Antworten: 15
Zugriffe: 266


du meinst wohl...Hauptsache barfuß?...oder wie? :-D

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: die schöne Herbsteszeit

 Betreff des Beitrags: Re: die schöne Herbsteszeit
Verfasst: 12. Okt 2014, 19:14 

Antworten: 11
Zugriffe: 80


...wenn die Blätter golden tanzend sich zur Erde drehen... Aaaaber.... beim Autofahren, wenn auf der Straße die Blätter so tanzen und hüpfen, dann schau ich immer ganz angestengt, ob das nicht vielleicht eine kleine Maus ist, die da läuft... dann lach ich über mich selbst, weil ich beim Autofahren s...

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Grüße aus dem Schwarzwald

 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Schwarzwald
Verfasst: 12. Okt 2014, 08:51 

Antworten: 10
Zugriffe: 176


schön , dass du da bist :-D
Ich freu mich sehr, alles Liebe noney :pets.002:

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: Tanz des Lebens

 Betreff des Beitrags: Re: Tanz des Lebens
Verfasst: 10. Okt 2014, 21:14 

Antworten: 52
Zugriffe: 1105


Es ist deine Zeit
und dein Himmel
der Weg so weit
wie er immer war
ganz in weiß
der Schimmel
geht voraus
der Heerenschar
in leuchtendem Rot
verbrennt ein Herz
aus Glas
der Stimme heller Klang
versinkt im Abendrot
der Sonne Schmerz...

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: Barfuß im Schnee

 Betreff des Beitrags: Re: Barfuß im Schnee
Verfasst: 10. Okt 2014, 21:13 

Antworten: 15
Zugriffe: 266


ja, so sollte es immer sein...
in meinen Träumen...
ist es immer so....
und wenn das so glitzert...

mmmmmhhhh....

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: Barfuß im Schnee

 Betreff des Beitrags: Re: Barfuß im Schnee
Verfasst: 9. Okt 2014, 12:36 

Antworten: 15
Zugriffe: 266


Sommermorgen im August
auf den Bergen liegt Schnee
glitzender Morgentau im Tal
Herzklopfen im Sonnenschein
wie jedesmal
an jedem neuen Tag
das Leben, die Natur
hinaus auf die Wie´sn
lass die Schuhe im Haus
wo bleibst du denn nur?
probier´s doch mal aus
des is wirklich sche
barfuß im Klee...;)

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: Tanz des Lebens

 Betreff des Beitrags: Re: Tanz des Lebens
Verfasst: 17. Sep 2014, 11:47 

Antworten: 52
Zugriffe: 1105


Zeit der Engel

Zeit der Engel
als sie riefen
leichter Körper himmelwärts
emporgehoben
Seelen der Liebe
barfuß
nackt
die Flügel geputzt
schwebend
im Angesicht
der Ewigkeit
rosa Wolken
am Himmel
ein letzter Gruß
die Lippen geöffnet
sanfter Schauer
vergangen
der Wind verweht
den letzten Kuss...

 Forum: ( 04 ) HEIM & HERD   Thema: zählen

 Betreff des Beitrags: Re: zählen
Verfasst: 16. Sep 2014, 08:18 

Antworten: 15
Zugriffe: 194


Hihi... Und wieviel ist 48 Karottenscheiben und 20 Kartoffel?.... Ein Eintopf!!!..... Ja, Tempelhüpfen haben wir das als Kinder genannt...umd mit kreide die Felder auf den Boden gemalt....du auch unicorn? Wenn ich heute auf der Straße wo dran vorbeikomme....kannst dir sicher sein, dass ich einmal Hi...

 Forum: ( 04 ) HEIM & HERD   Thema: zählen

 Betreff des Beitrags: Re: zählen
Verfasst: 13. Sep 2014, 22:05 

Antworten: 15
Zugriffe: 194


....hihi...Muse ....kann unsere psychologische, philosophische Küche so bestehen bleiben? Kochen wir unsere ticks hier weiter und schauen wir mal, welches Süppchen hier raus kommt? Naja, ist vielleicht harmloser... In der Mitte von Fliesen gehn...hab ich auch gemacht:-) ....ab da wo iches bewusst be...

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: geboren aus Kristallen

 Betreff des Beitrags: Re: geboren aus Kristallen
Verfasst: 12. Sep 2014, 23:06 

Antworten: 25
Zugriffe: 427


aufgereihte Perlen
Glanz des Schimmers
warm und kalt
Sonnenlicht erkennt den Wert
Kristallketten
leicht und schwer
schwebend
alles verkehrt
Essenz der Farben
vor und zurück
Muschel gibt den Raum
geschützt
in Liebe entfaltet
ist und war
für immer
dein Kristall...

 Forum: ( 01) ANDERE GEDANKEN   Thema: Briefe an dich

 Betreff des Beitrags: Re: Briefe an dich
Verfasst: 12. Sep 2014, 08:42 

Antworten: 255
Zugriffe: 3557


Danke liebe lila :-) und danke für deine Geduld mit mir...

 Forum: ( 04 ) HEIM & HERD   Thema: zählen

 Betreff des Beitrags: Re: zählen
Verfasst: 12. Sep 2014, 08:39 

Antworten: 15
Zugriffe: 194


Auch beim schneiden von Lebensmittel?
Ich wollte das schon immer mal wissen, ob das andere Menschen auch machen und hier lesen ja doch einige mit...

 Forum: ( 01) ANDERE GEDANKEN   Thema: Briefe an dich

 Betreff des Beitrags: Re: Briefe an dich
Verfasst: 11. Sep 2014, 22:51 

Antworten: 255
Zugriffe: 3557


als du sagtest du gehst fort ließ ich dich gehn machte dir noch Mut und konnte dich verstehn alles wird gut und dann warst du weg ich bereute mein Wort werd dich nie wiedersehn dein Körper verbrannt deine Seele unendlich ich hab dich gekannt heute seh ich dich täglich in meinem Herzen sag ich JA: ma...

 Forum: ( 04 ) HEIM & HERD   Thema: zählen

 Betreff des Beitrags: Re: zählen
Verfasst: 11. Sep 2014, 13:53 

Antworten: 15
Zugriffe: 194


Ja, macht auch Spaß das zählen, doch in diesem Fall auch wieder sinnlos....ich denke dann: ist doch pfeifegal wie viele Karottenscheiben das sind :-D Einerseits ist dieses Schneiden für mich schon wieder meditativ, andererseits sollte es dann ja wohl eher still sein in meinem Kopf? Aber vielleicht i...

 Forum: ( 04 ) HEIM & HERD   Thema: zählen

 Betreff des Beitrags: Re: zählen
Verfasst: 11. Sep 2014, 10:24 

Antworten: 15
Zugriffe: 194


Hihi....nein ich muss nicht zählen, sondern ich zähle gerne...und doch ist es wohl ein kleines "Neuröschen".... stört aber net weiter und JA, singen hilft, aaaaber....ich kann singen und im Geist zählen...ääätsch...:-D Ansonsten wird beim kochen auch nichts abgewogen oder Kartoffeln gezähl...

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: Tanz des Lebens

 Betreff des Beitrags: Re: Tanz des Lebens
Verfasst: 10. Sep 2014, 22:12 

Antworten: 52
Zugriffe: 1105


vertrau mir, sagt das Leben
es wird dir alles gegeben
um glücklich zu sein
welche Stimme hat das Leben?
vetrau mir...
so flüstert es
jeden Tag

 Forum: ( 04 ) HEIM & HERD   Thema: zählen

 Betreff des Beitrags: zählen
Verfasst: 10. Sep 2014, 21:33 

Antworten: 15
Zugriffe: 194


mir ist aufgefallen, dass ich fast jedes mal, wenn ich irgendetwas schneide, also zb. Karotten oder Gurken oder was auch immer, dass ich mitzähle, wieviel Stück oder Scheiben das sind. Wenn ich mich dann selbst beim zählen "erwische", dann denk ich "hey...zählst du schon wieder?"...

 Forum: ( 03 ) COMICS   Thema: Sesshoumarus Reise II

 Betreff des Beitrags: Re: Sesshoumarus Reise II
Verfasst: 10. Aug 2014, 21:13 

Antworten: 110
Zugriffe: 2520


DANKE....wundervoll....:-)<3

 Forum: ( 08 ) URLAUB & ABWESENHEIT   Thema: Meine Abwesenheit

 Betreff des Beitrags: Re: Meine Abwesenheit
Verfasst: 29. Jul 2014, 08:44 

Antworten: 52
Zugriffe: 1452


Alles gute zum Geburtstag, liebe muse :-D
Bist scho plantschen?

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: Tanz des Lebens

 Betreff des Beitrags: Re: Tanz des Lebens
Verfasst: 3. Jul 2014, 13:23 

Antworten: 52
Zugriffe: 1105


Ein A für den A nfang und ein B für B eginn steckt manchmal das C haos von Anbeginn im D asein gekrönt von E rfolg im F ortschreiten der G eduld in der H ast liegt der I rrtum in diesem J ahr das K onto leer das L eben ohne M angel ist meine N ahrung eine O rdung P robleme ohne Q ual R uhe und S anf...

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: geboren aus Kristallen

 Betreff des Beitrags: Re: geboren aus Kristallen
Verfasst: 13. Jun 2014, 10:47 

Antworten: 25
Zugriffe: 427


Wie zart und zerbrechlich ein besonderer Kristall unsterblich im Herzen von blau bis rosa unvergesslich in Liebe getragen erstrahlt sein Licht im lila Urknall erfindet sich neu und unendlich in Liebe getragen um zu leben was schon immer wa(h)r die Farbe des Universums spiegelt seinen Glanz in voller...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 22. Apr 2014, 10:37 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8262


@unicorn Ich hätte meinen Hund auch hochgenommen, so wie lila sagt, der kleine nervt den großen ...habe auch in der nähe eine Labrador Hündin, als sie klein war, ging es noch, aber jetzt ist sie ausgewachsen und der Größe unterschied zu groß. Mein Toto hat schon gequieckt, und die besitzer des ander...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Wie ist das Wetter bei euch?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie ist das Wetter bei euch?
Verfasst: 17. Apr 2014, 07:11 

Antworten: 191
Zugriffe: 1646


gestern Hagel...brrrr....die Hunde und ich hatten Glück...als es zu hageln begonnen hatte, hat uns das Dach beim Friedhof vor den Eiskügelchen geschützt :-) ein Stück weiter hätte es keine Möglichkeit zum unterstellen mehr gegeben. Wir haben uns "oben" bedankt ;)

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 17. Apr 2014, 07:04 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8262


hallo unicorn und lila, Ich hab ein Hunde Mädchen dazu bekommen :-) Toto ist der volle Gentleman, Coco darf alle Spielsachen von ihm haben, er beschützt sie. Die beiden machen mir soviel Freude, die Coco ist noch sehr ängstlich und schüchtern, sie hat es wohl nicht sehr gut gehabt vorher und sie ist...

 Forum: ( 03 ) NATUR & GARTEN   Thema: Frühlingsboten

 Betreff des Beitrags: Re: Frühlingsboten
Verfasst: 2. Apr 2014, 08:39 

Antworten: 22
Zugriffe: 489


ooooch, kleine Tierchen....grins...dann ist mein Bärlauch nicht vegan.... : schmoll :

liebe muse, HEFEflocken nehme ich :pets.002:

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Fix und fertig

 Betreff des Beitrags: Re: Fix und fertig
Verfasst: 1. Apr 2014, 22:05 

Antworten: 2
Zugriffe: 60


fix und fertig kamst du auf diese Welt Hände und Füße zehn Finger und zehn Zehn deine Mama hat dich nur angesehn und hätte dich nie eingetauscht gegen alles Geld ein Wunder und einzigartig das bist du und zum Glück fix und fertig so wie es uns gefällt smilies/smilie_ban_026.gif smilies/smilie_tanz_0...

 Forum: ( 03 ) NATUR & GARTEN   Thema: Frühlingsboten

 Betreff des Beitrags: Re: Frühlingsboten
Verfasst: 1. Apr 2014, 21:56 

Antworten: 22
Zugriffe: 489


mmmhhhh ja lecker
: big laughing :
Veganes Pesto:
Bärlauch, Pinienkerne, Hefeflocken, Olivenöl

@muse Warum vor dem einfrieren blanchieren? Habs nur einfach so in das Gefrierfach gegeben

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: Tanz des Lebens

 Betreff des Beitrags: Re: Tanz des Lebens
Verfasst: 4. Mär 2014, 15:35 

Antworten: 52
Zugriffe: 1105


erfahren
wie es ist
und aus dem Stein
wuchs ein Gänseblümchen
diese Kraft und Anmut
wie es ist
das Leben
zu SEIN...

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: Tanz des Lebens

 Betreff des Beitrags: Re: Tanz des Lebens
Verfasst: 3. Mär 2014, 14:56 

Antworten: 52
Zugriffe: 1105


alles so wie jetzt
zurück zum Start
die Spielfigur verletzt
viel Zeit um auszuruhn
andere Farben, anderes Spielfeld
wer kennt die Regeln
ohne tun
geschieht was geschehen muss
von Zeit zu Zeit
in Anderswelten
alles ändert sich
in einem Kuss...

 Forum: ( 03 ) COMICS   Thema: Sesshoumarus Reise II

 Betreff des Beitrags: Re: Sesshoumarus Reise II
Verfasst: 23. Feb 2014, 23:37 

Antworten: 110
Zugriffe: 2520


Waaaaahnsinn....unbeschreiblich wie toll und fesselnd du schreibst...ich hab deine Geschichten echt vermisst...
danke noney

 Forum: ( 03 ) COMICS   Thema: Sesshoumarus Reise II

 Betreff des Beitrags: Re: Sesshoumarus Reise II
Verfasst: 23. Feb 2014, 07:34 

Antworten: 110
Zugriffe: 2520


Ja, ich...
Danke

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: Tanz des Lebens

 Betreff des Beitrags: Re: Tanz des Lebens
Verfasst: 17. Feb 2014, 11:58 

Antworten: 52
Zugriffe: 1105


kein Mantel wärmt dass ich nicht frier mehr Worte als Gefühl sind Flammen heller als der Mond ist Liebe nur in mir sagt der Wind gib acht die Tage vergehn im Zauber der Nacht bricht das Tageslicht die Wolken in meinem Herzen wohnt was du gesät zu Leben hast du mich gelehrt ist es zu spät was du geta...

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: Tanz des Lebens

 Betreff des Beitrags: Re: Tanz des Lebens
Verfasst: 16. Feb 2014, 11:26 

Antworten: 52
Zugriffe: 1105


Der Elefant ist angekettet an einem winzigen Holzpflock. Er reißt sich nicht los, obwohl er sicher Bäume ausreißen könnte, wenn er wollte. Die Antwort ist: er hat es nie versucht. Als er noch klein war, hat er an der schweren kette gerissen und gezogen, ist mit tränen und erschöpft eingeschlafen. Ob...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 3. Feb 2014, 09:21 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8262


Oh wie schön....ich gratuliere zu eurem neuen Familienmitglied :-D
Ich freu mich für dich :-)
Sortiere nach:  
Seite 3 von 35 [ Die Suche ergab 1364 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive Partner