Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 25. Sep 2017, 15:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 3362 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: ( 04 ) WELT & UMWELT   Thema: Cyberkrieg

 Betreff des Beitrags: Re: Cyberkrieg
Verfasst: 22. Aug 2013, 09:15 

Antworten: 36
Zugriffe: 699


Gestern Abend,in der Sendung...Explosiv..auf RTL wurde gezeigt,wie einfach es ist,nur anhand einer Handynummer... für Hacker oder Abhörabsichten der Geheimdienste... alle Daten,ja,das ganze Leben ,über eine Person,zu erfahren. Nun frag mich,setzt da der Verstand aus,nur,weil es etwas umsonst gibt,w...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Was denkst du gerade?

 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
Verfasst: 22. Aug 2013, 09:06 

Antworten: 324
Zugriffe: 3076


:D Nein die Strecke... ^^ Ich finde das noch wenig für eine Strecke eigentlich... Waren trotzdem den ganzen Nachmittag unterwegs :) (Mein kleiner Bruder hält sich strick an die Verkehrsregeln und da er die kleinere Maschine hat, fährt er vorne :D Naja, find ich ja eigentlich ganz gut, er fährt vors...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Was denkst du gerade?

 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
Verfasst: 22. Aug 2013, 08:35 

Antworten: 324
Zugriffe: 3076


och,ist doch noch langsam,für so ein Motorrad,das muß so richtig
in den Ohren rauschen..äh,der Wind.. :kichern:

:kichern:

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Oh Schreck, ich werde alt...

 Betreff des Beitrags: Re: Oh Schreck, ich werde alt...
Verfasst: 21. Aug 2013, 16:06 

Antworten: 21
Zugriffe: 165


Also immer schön den Spiegel hochhalten aber im Liegen, dann flutscht alles nach hinten. smilies/smilie_tanz_069.gif :viannen_102: :viannen_102:


:jc_doubleup: :girllachen:

 Forum: ( 01 ) GESELLSCHAFT & SCHICHTEN   Thema: Grundeinkommen für alle

 Betreff des Beitrags: Re: Grundeinkommen für alle
Verfasst: 21. Aug 2013, 14:33 

Antworten: 22
Zugriffe: 383


alles könnte ja so sein, nur ist es leider nicht so... also wäre da immer noch die frage, warum es nicht noch- oder wieder, überall so ist ? wie schon erwähnt, erlebe ich ein friedliches miteinander life, aber nur im kleinen rahmen und wenn ich so um mich schaue bzw etwas weiter hinaus, scheint es ...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Was denkst du gerade?

 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
Verfasst: 21. Aug 2013, 08:37 

Antworten: 324
Zugriffe: 3076


waaaaaaaaaaaaaas ??? :o 250 ??? :shock: hüüüüüüüüüülfe toby, pass bloß auf bitte... :gutebesserung: :kichern:

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: An unserer Erde gefällt mir besonders...

Verfasst: 20. Aug 2013, 11:40 

Antworten: 9
Zugriffe: 91


...dass es gute freunde gibt, die auch wirklich gute freunde sind... smilies/herzen-smilies-018102.gif

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: An unserer Erde missfällt mir besonders...

Verfasst: 20. Aug 2013, 11:33 

Antworten: 39
Zugriffe: 225


dass es angebliche gute freunde gibt, die in wirklichkeit keine guten freunde sind... :blumifurdich:

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Der Urlaub ist vorbei

 Betreff des Beitrags: Re: Der Urlaub ist vorbei
Verfasst: 20. Aug 2013, 11:29 

Antworten: 9
Zugriffe: 131


smilies/danke.gif smilies/herzen-smilies-018102.gif include/Engel/smilie_engel_081.gif

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Sechszeiler (Jede Zeile reimt sich am Ende mit der ersten)

Verfasst: 20. Aug 2013, 11:23 

Antworten: 275
Zugriffe: 3956


jeder darf so sein, wie er ist
ob jude, moslem oder christ
alles andere ist doch nur mist
geboren aus der hinterlist
damit sich einer vom anderen verpisst
also bleib lieber so wie du bist


smilies/herzen-smilies-018102.gif

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Sechszeiler (Jede Zeile reimt sich am Ende mit der ersten)

Verfasst: 20. Aug 2013, 08:59 

Antworten: 275
Zugriffe: 3956


hat sich ein vierzeiler in den sechszeilerthread verlaufen er wollte sich noch zwei zeilen dazu erkaufen doch leider sind allesamt ausgelaufen und so saß er nun, zwischen dem sechszeiler-haufen ohne sich zum sechser zusammen zu raufen und wenn sie nicht gestorben sind, dann miteinander am saufen :k...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Was denkst du gerade?

 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
Verfasst: 18. Aug 2013, 14:10 

Antworten: 324
Zugriffe: 3076


ja und heute ein wunderschöner, sonniger sonntag...bis jetzt... :sonnepak1:

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Sechszeiler (Jede Zeile reimt sich am Ende mit der ersten)

Verfasst: 18. Aug 2013, 13:15 

Antworten: 275
Zugriffe: 3956


dieser mann, der so roh
ist wohl nicht darüber froh
deshalb benimmt er sich jetzt so
sitzt unterm baum, wie auf'm klo
als gäbe es keinen platz, anderswo
und der vergrabene schatz, stört ihn sowieso

 Forum: ( 01 ) GESELLSCHAFT & SCHICHTEN   Thema: Grundeinkommen für alle

 Betreff des Beitrags: Re: Grundeinkommen für alle
Verfasst: 18. Aug 2013, 12:34 

Antworten: 22
Zugriffe: 383


Dieses Model,jedem Menschen ein Grundeinkommen zu gewähren,welches dem Prinzip der Gleichheit um einiges näher kommen würde,hat es doch
längst schon gegeben.

sehr interessant wäre noch, warum damit aufgehört wurde... :boys_0222:

 Forum: ( 01 ) GESELLSCHAFT & SCHICHTEN   Thema: Grundeinkommen für alle

 Betreff des Beitrags: Re: Grundeinkommen für alle
Verfasst: 18. Aug 2013, 12:23 

Antworten: 22
Zugriffe: 383


Nur bezweifel ich, dass dann alle notwendigen Tätigkeiten zum derzeitgen Zeitpunkt auch abgedeckt werden können. Doch vielleicht wird in Zukunft so ein Modell erarbeitet werden können, wo dieses Problem auch gelöst werden kann, vielleicht durch Technik. ja, ich denke auch, dass die nichtarbeiter du...

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Sechszeiler (Jede Zeile reimt sich am Ende mit der ersten)

Verfasst: 17. Aug 2013, 09:53 

Antworten: 275
Zugriffe: 3956


danke, lieber earthmaster... smilies/herzen-smilies-018102.gif wiederholen, darfst du dich hier gern es ist sogar schon längst modern dich dafür zu rügen, liegt uns ganz fern das wäre hier nicht des forums kern außerdem bist du unser earthmaster-stern und wir wollen dich da nicht bekehr'n :kichern:...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Quasseln im Augenblick des Moments

 Betreff des Beitrags: Re: Quasseln im Augenblick des Moments
Verfasst: 16. Aug 2013, 08:58 

Antworten: 634
Zugriffe: 3912


smilies/lachen.gif smilies/lachen.gif smilies/lachen.gif


smilies/herzen-smilies-018102.gif

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Muses Spaß, Gedanken, Gefühle in vier Zeilen.

Verfasst: 16. Aug 2013, 08:53 

Antworten: 54
Zugriffe: 1100


:kichern: :boys_lol: smilies/danke.gif

ich rauche schon länger nicht mehr
doch jetzt würd ich schon sehr
denn mir hängt da was quer
sonst musste immer eine zigarette her


:kichern: :kaffeee:

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Was denkst du gerade?

 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
Verfasst: 15. Aug 2013, 16:19 

Antworten: 324
Zugriffe: 3076


ich lache gerade mehr als ich denke, hab grad zwei gute freundinen bei mir und da bleibt kein auge trocken... :boys_lol:

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Quasseln im Augenblick des Moments

 Betreff des Beitrags: Re: Quasseln im Augenblick des Moments
Verfasst: 15. Aug 2013, 12:57 

Antworten: 634
Zugriffe: 3912


Was für ein Tag,im.... smilies/schnecken-24445.gif Tempo aber..lächelnd...kam grad so ein verrupftes Etwas vorbeigerannt.. hmm... :kichern: das hätt ich gern gesehen, ein verrupftes etwas an dir vorbeigedüst, stelle es mir grad bildlich vor... vielleicht wars ein http://www.gbbilder.net/img/lustige...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Der Urlaub ist vorbei

 Betreff des Beitrags: Re: Der Urlaub ist vorbei
Verfasst: 14. Aug 2013, 21:36 

Antworten: 9
Zugriffe: 131


smilies/danke.gif smiley_emoticons.gif beide, habt ihr es so wundervoll geschrieben unserem enkel sind noch 3 wochen ferien geblieben bis auch diese zeit wieder verrinnt und das zweite schuljahr für lucas beginnt dann hat er wieder ein volles programm und ich dann auch wieder mehr im forum kram' ein...

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Sechszeiler (Jede Zeile reimt sich am Ende mit der ersten)

Verfasst: 14. Aug 2013, 19:53 

Antworten: 275
Zugriffe: 3956


schon von kindergarten auf
beginnt der marionettenlauf
dann in der schule davon zu hauf'
gibt es in der lehre ein gerauf'
die nichtmarionette bekommt eins drauf
hat sie ja einen anderen lebenslauf


:viannen_102:

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Sechszeiler (Jede Zeile reimt sich am Ende mit der ersten)

Verfasst: 14. Aug 2013, 09:05 

Antworten: 275
Zugriffe: 3956


so ist es wohl
puppen sind meist innen hohl
den kopf so schwer, wie ein kohl
und sehr steif, obwohl
so vielfältig, wie sprossenkohl
eine marionette halt, jawohl


:boymarionette:

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Quasseln im Augenblick des Moments

 Betreff des Beitrags: Re: Quasseln im Augenblick des Moments
Verfasst: 14. Aug 2013, 02:45 

Antworten: 634
Zugriffe: 3912


lieber toby, ich seh dich schon unterwegs, mit deinem blauen flitzeblitz :mototour:
wer ist denn da hinter dir, auf dem motorradsitz ?
:kichern: :l_hug:

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Sechszeiler (Jede Zeile reimt sich am Ende mit der ersten)

Verfasst: 14. Aug 2013, 02:32 

Antworten: 275
Zugriffe: 3956


grausam ist es oft genug auf dieser welt
so habe ich es mir nicht vorgestellt
der mensch um sein eigen leben geprellt
wie eine marionette dahin gestellt
und wenn sich eine puppe zur anderen gesellt
das leben, ziemlich schnell verfällt


:girlaufklo:

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Quasseln im Augenblick des Moments

 Betreff des Beitrags: Re: Quasseln im Augenblick des Moments
Verfasst: 12. Aug 2013, 21:22 

Antworten: 634
Zugriffe: 3912


woooooow... echt oberkrass... freue mich sehr für dich, lieber toby, aber fahre bitte vorsichtig, nicht dass du meinst, mit der maschine fliegen zu müssen... smilies/smilie_love_031.gif

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Garten der Poesie

 Betreff des Beitrags: Re: Garten der Poesie
Verfasst: 12. Aug 2013, 21:18 

Antworten: 371
Zugriffe: 5133


In meinem Tempel bin ich zu Haus.
Ein Basar-Inhaber fliegt gleich raus.
Ich brauch nicht jeden rein zu lassen,
um vor Schreck dann zu erblassen,
weil aus meinem Tempel ein Basar,
kommt nicht in Frage, das ist klar.


:viannen_102: :kaffeee:

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Vierzeiler

 Betreff des Beitrags: Re: Vierzeiler
Verfasst: 12. Aug 2013, 20:34 

Antworten: 674
Zugriffe: 10486


spinnen, sind zwar nicht so groß wie drachen
doch bei vielen, sie einen ähnlichen horror entfachen
so, dass die nerven zusammen krachen
und das ist dann gar nicht zum lachen

smilies/smilie_tier_28.gif smilies/smilie_tier_28.gif

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Wie ist das Wetter bei euch?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie ist das Wetter bei euch?
Verfasst: 11. Aug 2013, 10:37 

Antworten: 187
Zugriffe: 1489


19° erst, aber die sonne kommt durch und es wird sicher noch wärmer... :sonnepak1:

 Forum: ( 04 ) DAS ZENTRUM IM LABYRINTH   Thema: Rennes-le-Château und der Heilige Gral

Verfasst: 11. Aug 2013, 10:15 

Antworten: 7
Zugriffe: 103


ich freu mich über jeden meilenstein dieser art smilies/danke.gif GroupHug.gif

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Quasseln im Augenblick des Moments

 Betreff des Beitrags: Re: Quasseln im Augenblick des Moments
Verfasst: 9. Aug 2013, 14:33 

Antworten: 634
Zugriffe: 3912


ist wirklich sehr gut geworden, das neue, finde ich auch... :sonnepak1:

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: An unserer Erde gefällt mir besonders...

Verfasst: 9. Aug 2013, 11:42 

Antworten: 9
Zugriffe: 91


ja, toby, ich weiß, der klang deiner maschine unter dir, ist deine besondere lieblingsmusik...
ich hoffe, dass du sie bald wieder hören kannst...
:jc_doubleup: :cool3:
das mit dem beo, stelle ich mir echt lustig vor... :kichern:

 Forum: ( 04 ) PHILOSOPHIE   Thema: Sinnlos

 Betreff des Beitrags: Re: Sinnlos
Verfasst: 9. Aug 2013, 11:17 

Antworten: 27
Zugriffe: 542


mich anschließe und dich ganz lieb umärmel, lieber toby, du bist damit wirklich nicht allein... smilies/smilie_love_031.gif

 Forum: ( 04 ) PHILOSOPHIE   Thema: Das Fass ist voll, was tun?

 Betreff des Beitrags: Re: Das Fass ist voll, was tun?
Verfasst: 9. Aug 2013, 11:00 

Antworten: 26
Zugriffe: 700


so auch bei mir, nicht nur ein fass nach dem anderen, sondern auch mal mehrere auf einmal und dann komme ich für eine weile ins rotieren... ich denk dann auch, irgendwann muss schluss sein und so wies bisher aussieht, so wie du sagst: erst wenn alles abgegeben ist, auch der löffel... und weil ich e...

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Vierzeiler

 Betreff des Beitrags: Re: Vierzeiler
Verfasst: 8. Aug 2013, 16:11 

Antworten: 674
Zugriffe: 10486


aufgezwungen wird mir vom drachen viel
doch ist es nicht mein eigen ziel
mit dem drachen gibts kein deal
er spielt doch nur sein mieses spiel


:dfbgirlierosabrille:

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Sechszeiler (Jede Zeile reimt sich am Ende mit der ersten)

Verfasst: 8. Aug 2013, 15:57 

Antworten: 275
Zugriffe: 3956


nach brüllen ist mir nicht, das muss nicht sein
ich fühle mich auch garnicht klein
wo will ich hin, wo will ich rein ?
deshalb die fragen an mich allein
der geist ist heller, als der sonnenschein
und leuchtet mir mitten ins herz hinein


:sonnepak1: :0337rainbow:

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Vierzeiler

 Betreff des Beitrags: Re: Vierzeiler
Verfasst: 8. Aug 2013, 15:08 

Antworten: 674
Zugriffe: 10486


wenn ich nicht hinschaute, wäre ich längst verschlungen
dann wäre mir nicht meine flucht aus seinem schlund gelungen
ich würde ihn besingen, mit lobenden zungen
den willen des drachen, mir aufgezwungen

smilies/smilie_tier_28.gif

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Sechszeiler (Jede Zeile reimt sich am Ende mit der ersten)

Verfasst: 8. Aug 2013, 14:56 

Antworten: 275
Zugriffe: 3956


nicht alle mäuse wollen wie mäuse leben
manche, halt wie die katzen eben
womit sie sich den garaus geben
ohne sich fürseitig zu heben
sinnlos nach falschen zielen streben
und nur von lauten drachen umgeben


smilies/angry.gif :viannen_102:

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Vierzeiler

 Betreff des Beitrags: Re: Vierzeiler
Verfasst: 8. Aug 2013, 14:36 

Antworten: 674
Zugriffe: 10486


bisher zählen meist die zerstörerischen drachen und ihr wille
gibt es dagegen etwa schon eine heilende pille ?
ich dachte erst, es gäbe sie, doch die mäuse sind wenig und auch stille
oder brauche ich da nur eine stärkere brille ?

:kaffeee:

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Vierzeiler

 Betreff des Beitrags: Re: Vierzeiler
Verfasst: 8. Aug 2013, 14:13 

Antworten: 674
Zugriffe: 10486


so lange die mäuse versuchen, wie die katzen zu leben
sie sich gegenseitig erniedrigen und nicht fürseitig heben
wird es immer solche riesigen drachen geben
die einem beißend am nacken kleben


:viannen_102:
Sortiere nach:  
Seite 3 von 85 [ Die Suche ergab 3362 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive Partner