Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 20. Nov 2017, 14:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 309 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Bin neu hier :)

 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier :)
Verfasst: 19. Apr 2017, 17:14 

Antworten: 10
Zugriffe: 81


Das freut mich auch sehr, dass Du mich eingeladen hast. Ich wusste gar nicht, dass Ihr beiden ein Forum eröffnet habt und eins mit einer tollen Idee, das gefällt mir! :sonnepak1: Da es seit 7 Jahren bereits existiert, dürfte dir dein eigener kleiner Radius nun stärker bekannt geworden sein. Ähnlich...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Wie ist das Wetter bei euch?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie ist das Wetter bei euch?
Verfasst: 19. Apr 2017, 17:02 

Antworten: 191
Zugriffe: 1642


Zwischendurch war es etwas kühler (natürlich als ich 2x perpedes einkaufen war), nu ist wieder knallige Sonne...... :sonnepak1:

 Forum: ( 04 ) DISKUSSIONEN ÜBER EIGENE WERKE   Thema: Diskussion: Inhaltskommunikation

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion: Inhaltskommunikation
Verfasst: 19. Apr 2017, 16:15 

Antworten: 4
Zugriffe: 30


Das wirst du irgendwann schon noch lernen. Wenn dir was piekst, selbst ne " Diskussion zu " eröffnen. Ich habe diese Trennung zu Anfang ganz bewusst gewollt. Weil durch Kommentare keine Fortsetzungen oder Sammlungen geschrieben werden können. Da ist es besser, Diskussionen extra zu setzen,...

 Forum: ( 04 ) DISKUSSIONEN ÜBER EIGENE WERKE   Thema: Diskussion: Inhaltskommunikation

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion: Inhaltskommunikation
Verfasst: 19. Apr 2017, 15:46 

Antworten: 4
Zugriffe: 30


Ich erinnerte mich wieder an eine Erzählung von Opa. Und da ich persönlich oft zu Unrecht durch Leute, die keine Ahnung haben, der "Wortklauberei" bezichtigt werde, konnte ich mir nicht verkneifen, diese Zeilen in dieser Form festzuhalten. Mein Opa erzählte manchmal von seinem Hund, der ei...

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Bin neu hier :)

 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier :)
Verfasst: 19. Apr 2017, 13:17 

Antworten: 10
Zugriffe: 81


Und ich schätze mal, dass schon noch einige vom Esoforum hier sind, nicht wahr. :) Wie es aktuell ausschaut, die "meisten" der Aktiven. So viel mir bekannt ist. (Muse hatte mich wegen deines kürzlichen Geburtstages in Bedrängnis bringen wollen, deshalb hatte ich per Intuition die Einladun...

 Forum: ( 02 ) HUMOR   Thema: Inhaltskommunikation

 Betreff des Beitrags: Re: Inhaltskommunikation
Verfasst: 19. Apr 2017, 12:38 

Antworten: 11
Zugriffe: 21


2017_Der mutante Stier Reinhard: "Das ist ein Wolfstier" Eggebrecht: "Also eine Kreuzung zwischen Wolf und Stier?" Reinhard: "Nein, ein Wolfstier, Betonung auf s" Eggebrecht: "Und bei Stierwolf ist die Betonung dann auf w?" Reinhard: "Wie kommst du nun a...

 Forum: ( 02 ) HUMOR   Thema: Inhaltskommunikation

 Betreff des Beitrags: Re: Inhaltskommunikation
Verfasst: 19. Apr 2017, 12:38 

Antworten: 11
Zugriffe: 21


2016_Das Butterbrot Gisela: "Mensch Erich, wie oft hab ich dir gesagt, du sollst die Butter nicht so fett drauf schmieren? Nur so viel, dass grad zu sehen ist, dass Butter drauf ist. So wirst du nie schlanker." Erich: "Verdammt noch mal. Langsam reichts mir, mit deinem ewigen Gemecke...

 Forum: ( 02 ) HUMOR   Thema: Inhaltskommunikation

 Betreff des Beitrags: Re: Inhaltskommunikation
Verfasst: 19. Apr 2017, 12:37 

Antworten: 11
Zugriffe: 21


2016_Die Skeptoliken Wer denkt, Skeptiker seien gänzlich religionsfrei, der irrt sich hoch. Der normale Skeptiker, der frei ist von jedweder Religion, der lässt sich erläutern, wie und unter welchen Umständen etwas esoterischen Inhaltes funktioniert und wann dies halt nicht der Fall ist. Auch akzep...

 Forum: ( 02 ) HUMOR   Thema: Inhaltskommunikation

 Betreff des Beitrags: Re: Inhaltskommunikation
Verfasst: 19. Apr 2017, 12:37 

Antworten: 11
Zugriffe: 21


2016_Aufstiegschancen - "Nein, nein und nochmals nein! Was beeumelt ihr euch da? Was hat das mit Chancen oder gar mit Aufstieg zu tun? Ich sag euch mal was: Wenn ich als Lehrling oder Angestellter auf Befehl von oben Scheiße baue, dann hat nach euren Theorien vom ewigen Geschwätz der Aufstiegs...

 Forum: ( 02 ) HUMOR   Thema: Inhaltskommunikation

 Betreff des Beitrags: Re: Inhaltskommunikation
Verfasst: 19. Apr 2017, 12:36 

Antworten: 11
Zugriffe: 21


2016_Themenfront Alfred Ulschricke besah sich das eröffnete Thema. Nach einer Weile stutzte er seine Nase auf die Scheibe. Was sollte das? Wenn die nicht wollen, dass kommuniziert wird, weshalb zum Teufel erstellen sie nicht einfach eine Umfrage mit "Stimme zu" und "Lehne ab" ? ...

 Forum: ( 02 ) HUMOR   Thema: Inhaltskommunikation

 Betreff des Beitrags: Re: Inhaltskommunikation
Verfasst: 19. Apr 2017, 12:35 

Antworten: 11
Zugriffe: 21


2016_Das riskante Gesetz Egon Schmorfeld schmuste mit seiner Freundin Hertha Knorrze auf einem samtenen Sofa. Sie waren fröhlicher Dinge und sehr heiter im Gemüt. Nebenbei lief ein Film in der Kiste. Es war einer der schönsten Liebesfilme der 90er Jahre. Schlaflos in Seattle. Es dämmerte bereits an...

 Forum: ( 02 ) HUMOR   Thema: Inhaltskommunikation

 Betreff des Beitrags: Re: Inhaltskommunikation
Verfasst: 19. Apr 2017, 12:34 

Antworten: 11
Zugriffe: 21


2016_Das bedeutende Gebrechen Wiedermal war es so weit. Das "Komplizierte" wurde dem "Einfachen" gegenübergestellt. Dem Einfachen passte das nicht, denn es wusste, dass das "Vielfache" sein Gegenüber war. Weiter wusste es, dass es genügend andere "Einfache" g...

 Forum: ( 02 ) HUMOR   Thema: Inhaltskommunikation

 Betreff des Beitrags: Re: Inhaltskommunikation
Verfasst: 19. Apr 2017, 12:33 

Antworten: 11
Zugriffe: 21


2015_In Frankreich Es war mal wieder so weit. Fort, nur fort von hier. Nur wohin? Ich musste darüber nachsinnen, brauchte Ruhe, um meine Empfindungen zu ordnen. Die Geschäftsführung hatte mich aus der Krankenabteilung entfernt und der Bund hatte mir zu Unrecht wegen Falschaussagen eine Disziplinars...

 Forum: ( 02 ) HUMOR   Thema: Inhaltskommunikation

 Betreff des Beitrags: Re: Inhaltskommunikation
Verfasst: 19. Apr 2017, 12:33 

Antworten: 11
Zugriffe: 21


2015_Die Zisterzienserschulen Erst seit einigen Tagen war er nun Lehrer an seinem neuen Wohnort. Doch sofort schon fiel ihm die merkwürdige Stille auf. Er machte sich auf die Suche nach der Ursache, bis er fündig wurde. Es gab eine neue Regelung, die eingeführt wurde, von dem er nichts wusste. Schl...

 Forum: ( 02 ) HUMOR   Thema: Inhaltskommunikation

 Betreff des Beitrags: Re: Inhaltskommunikation
Verfasst: 19. Apr 2017, 12:32 

Antworten: 11
Zugriffe: 21


2015_Babys im Gottesdienst Der neue Pfarrer der Gemeinde, war ihr sofort ein Dorn im Auge. Denn erstens müssen Konserven meckern, wenn was neues kommt und zweitens hatte er die Stirn, sie zu nutzen. Es geschah beim Eingang, dass er stillende Mütter begrüßte und ihnen nicht verwehrte im Schiff Platz...

 Forum: ( 02 ) HUMOR   Thema: Inhaltskommunikation

 Betreff des Beitrags: Re: Inhaltskommunikation
Verfasst: 19. Apr 2017, 12:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 21


2015_Die Säuglingstaufe Es war so weit. Der kleine Knabe von 3 Monaten lag gewickelt und vermummt in seinem Körbchen bereit, die heilige Seelentaufe des Dorfes über sich ergehen zu lassen. Seine Mutter war auch dagegen, doch ihr Gatte, der durch ein querschlägiges Ereignis einem katholischen Taufpr...

 Forum: ( 02 ) HUMOR   Thema: Inhaltskommunikation

 Betreff des Beitrags: Inhaltskommunikation
Verfasst: 19. Apr 2017, 12:30 

Antworten: 11
Zugriffe: 21


2014_Der Kaffee am Morgen Hertha Spriehse wachte wie jeden morgen immer als Erste auf, denn ihr Gatte Gertfried konnte es absolut nicht leiden, wenn er ohne Kaffeeduft geweckt wird. Als Ausgleich dessen durfte Hertha die Zeit vor dem wirklichen Schlafen dirigieren, was Gertfried zwar nicht immer be...

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Afoch mo so

 Betreff des Beitrags: Re: Afoch mo so
Verfasst: 19. Apr 2017, 12:19 

Antworten: 4
Zugriffe: 10


2017_Fünf

Zippsche iawam Homach,
uff da letztn Zäng,
hött sich iawagäwe,
smocht geplättschert peng.

Äch wor derweil zügeje,
ün honn afoch mo so,
ver de Fiass geleje,
se wor dobie ned froh.

Do kummt da Fliss no amo,
ün mer direkt uffs Hoor,
gsäe hött es kano,
doch mer des Herz gfror.

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Afoch mo so

 Betreff des Beitrags: Re: Afoch mo so
Verfasst: 19. Apr 2017, 12:08 

Antworten: 4
Zugriffe: 10


2016_Vier Ach scho wirrer son Gschers, muss i ma des werkli so o durn, se san do wirrer nur bers, s ka do werkli kaner spurn. Iwerm Homach honn ses gspealt, un biawam Kriazl geschwind aaf zuagn, s ers als wern se wirrer mo wiald, wal sech wos freamdes hot zu troagn. So gehn ech afoch mo so do furt,...

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Afoch mo so

 Betreff des Beitrags: Re: Afoch mo so
Verfasst: 19. Apr 2017, 12:07 

Antworten: 4
Zugriffe: 10


2015_Drei Do ärrjern sich de Gütmänsche, zankstierlich grien un blo, iawer annere Gütmänsche, ün des afoch mo so. A Rächt homm se do gornaut, nür git dos net ees Hirn, ün wemma ehrn wos ferhaut, da wimmern se mit da Stirn. Nür de Selbstvasorrja, wenn se audendisch sann, diafe Asyl verdorrja, wenn s...

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Afoch mo so

 Betreff des Beitrags: Re: Afoch mo so
Verfasst: 19. Apr 2017, 12:06 

Antworten: 4
Zugriffe: 10


2015_Zwei Dräwern homma domols noch gschippert, ün do hot käner uffs Bier so gscheallt, hommd Klamutte ach hinner her glibbert, ferd Sei hommers gern jedsmol bstaellt. Beim erschte mol dot ichs afoch mo so, sperer brucht mäch käner zü froje, un Ubba wor därsweje ach froh, kunn hä doch net so ruff s...

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Afoch mo so

 Betreff des Beitrags: Afoch mo so
Verfasst: 19. Apr 2017, 12:05 

Antworten: 4
Zugriffe: 10


2015_Eins Den honn ech gor net heern wulln, wal a net mei Krognweite ers, doch dozu hots net kumm sulln, ofangs docht ich, wosn Gschers. Nür erjendwann, do erres bassiert, ussem Äther erres river gspealt, un afoch mo so honn ech hinkiehrt, uns hot sech mer ins Herz pfäahlt. Seit derrem Liad ers mer...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Wie ist das Wetter bei euch?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie ist das Wetter bei euch?
Verfasst: 19. Apr 2017, 07:37 

Antworten: 191
Zugriffe: 1642


Hier knallt die :sonnepak1: voll dicke und das morgens um 7, jetzt noch stärker knallig.

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Bin neu hier :)

 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier :)
Verfasst: 19. Apr 2017, 05:32 

Antworten: 10
Zugriffe: 81


Hallo, ich möchte mich gerne vorstellen,


Das darfst du gerne. Nur keine Scheu. : big laughing :

 Forum: ( 04 ) MUSIK & RADIO   Thema: Original TV Serien Songs

 Betreff des Beitrags: Re: Original TV Serien Songs
Verfasst: 18. Apr 2017, 17:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 27


Golden Girls

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Andrew Gold - 1978 - Thank you for being a Friend

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Nicandova II

 Betreff des Beitrags: Re: Nicandova II
Verfasst: 18. Apr 2017, 15:54 

Antworten: 90
Zugriffe: 357


Die Froschsonne ist und bleibt eine Heuchlerin (obwohl sie trotzdem sinnvolle Themen anspricht) Doch das Gelump von der Tussi da hat "Scientology Charakter". Wenn wir das echt so halten würden und einreißen ließen, dann gäbe es, täten wir den Faden in die Zukunft weiter spinnen, sofortige ...

 Forum: ( 04 ) MUSIK & RADIO   Thema: Original TV Serien Songs

 Betreff des Beitrags: Re: Original TV Serien Songs
Verfasst: 18. Apr 2017, 15:39 

Antworten: 5
Zugriffe: 27


Detektiv Rockford

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Mike Post [Instrumental Theme] - 1974 - The Rockford Files

 Forum: ( 04 ) MUSIK & RADIO   Thema: Original TV Serien Songs

 Betreff des Beitrags: Re: Original TV Serien Songs
Verfasst: 18. Apr 2017, 14:09 

Antworten: 5
Zugriffe: 27


Ein Colt für alle Fälle

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Lee Majors - 1985 - Unknown Stuntman

 Forum: ( 04 ) MUSIK & RADIO   Thema: Original TV Serien Songs

 Betreff des Beitrags: Original TV Serien Songs
Verfasst: 18. Apr 2017, 14:06 

Antworten: 5
Zugriffe: 27


Drei Engel für Charlie

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Donna Lynton - 1977 - Charlies Angels

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Nicandova II

 Betreff des Beitrags: Re: Nicandova II
Verfasst: 18. Apr 2017, 12:17 

Antworten: 90
Zugriffe: 357


Diese Tussi geht mir so auf den Geist. Könnte sie pausenlos mit ihrem Gehirn gegen die Gummiwand donnern. (Carme)

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

 Forum: ( 03 ) INTELLIGENTE SPIELE   Thema: Wissenstest

 Betreff des Beitrags: Re: Wissenstest
Verfasst: 17. Apr 2017, 15:55 

Antworten: 22
Zugriffe: 75


In der Hauptseite sind viele kleinere Tests von 10 bis 20 Fragen

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ich würde das ganze eher als "Themenbildung" bezeichnen.

 Forum: ( 03 ) INTELLIGENTE SPIELE   Thema: Wissenstest

 Betreff des Beitrags: Re: Wissenstest
Verfasst: 17. Apr 2017, 14:49 

Antworten: 22
Zugriffe: 75


Es ist bereits Allgemeinbildung, was Allgemeinbildung wirklich ist. Und da kommt das Dilemma. Experten! Denn Experten haben eine Expertenbildung und keine Allgemeinbildung. Allgemeinbildung ist, WAS JEDER ALLGEMEIN in sich gebildet hat. Experten bilden sich nicht allgemein sondern speziell (expertiv...

 Forum: ( 03 ) INTELLIGENTE SPIELE   Thema: Wissenstest

 Betreff des Beitrags: Re: Wissenstest
Verfasst: 17. Apr 2017, 11:00 

Antworten: 22
Zugriffe: 75


A

Zitat:
Die richtige Antwort wäre gewesen: in Alexandria


B

Zitat:
Richtig!

Die Lösung lautet: Akropolis

 Forum: ( 03 ) INTELLIGENTE SPIELE   Thema: Wissenstest

 Betreff des Beitrags: Re: Wissenstest
Verfasst: 17. Apr 2017, 10:58 

Antworten: 22
Zugriffe: 75


Doch wird die richtige Antwort bei rot angezeigt


Hab ich doch geschrieben: Es wird die "RICHTIGE" Antwort angezeigt.
: big laughing : : big laughing : : big laughing :

 Forum: ( 03 ) INTELLIGENTE SPIELE   Thema: Wissenstest

 Betreff des Beitrags: Re: Wissenstest
Verfasst: 17. Apr 2017, 10:38 

Antworten: 22
Zugriffe: 75


Na klar werden die "Falschen Antworten" NICHT angezeigt.
Da die "Richtigen Antworten" angezeigt werden. : big laughing :

Nur die FARBE zeigt an:

Grün -> richtig
Rot -> falsch

 Forum: ( 03 ) INTELLIGENTE SPIELE   Thema: Wissenstest

 Betreff des Beitrags: Re: Wissenstest
Verfasst: 17. Apr 2017, 10:25 

Antworten: 22
Zugriffe: 75


Naja. Den 2. Lauf sollte man nicht machen......

Zitat:
100 %

Ein tolles Ergebnis! Man könnte Ihnen glatt unterstellen, dass Sie Historiker von Beruf sind. Herzlichen Glückwunsch!

 Forum: ( 03 ) INTELLIGENTE SPIELE   Thema: Wissenstest

 Betreff des Beitrags: Re: Wissenstest
Verfasst: 17. Apr 2017, 09:46 

Antworten: 22
Zugriffe: 75


Bei mir auch. Doch ich lass mich nicht abhängen. Ich hänge "weg".

 Forum: ( 03 ) INTELLIGENTE SPIELE   Thema: Wissenstest

 Betreff des Beitrags: Re: Wissenstest
Verfasst: 17. Apr 2017, 09:27 

Antworten: 22
Zugriffe: 75


Zitat:
58 %

Das war nicht schlecht, aber auch noch nicht richtig gut. Versuchen Sie es am besten gleich noch einmal. Dann klappt es sicherlich fehlerfrei.

 Forum: ( 03 ) INTELLIGENTE SPIELE   Thema: Wissenstest

 Betreff des Beitrags: Re: Wissenstest
Verfasst: 17. Apr 2017, 09:19 

Antworten: 22
Zugriffe: 75


20 Fragen - Hochkultur & Antike

 Forum: ( 03 ) INTELLIGENTE SPIELE   Thema: Wissenstest

 Betreff des Beitrags: Re: Wissenstest
Verfasst: 16. Apr 2017, 22:37 

Antworten: 22
Zugriffe: 75


Kann gar nicht fassen, dass du bei 0 bis 10 % liegst, wenn ich meine Auswertung sehe, denn ich habe eigentlich auch recht wenig gewusst, manchmal geraten und ausgeschlossen http://oi68.tinypic.com/4qj7s0.jpg Ich hab den "Faust" nie gelesen, doch dass der Faust von Goethe ist und nicht von...
Sortiere nach:  
Seite 2 von 8 [ Die Suche ergab 309 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive Partner