Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 13:11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 315 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Der denkende Reim

 Betreff des Beitrags: Re: Der denkende Reim
Verfasst: 7. Apr 2017, 09:23 

Antworten: 9
Zugriffe: 17


2016_Onanie

Sie wollen sich nicht weiter bilden,
bleiben unwissender als die Wilden,
übernehmen ohne selbst nachzudenken,
das wird sich wohl niemals einrenken.

Sie glauben beharrlich an diesen uralten blöden Stuss,
doch Onanie ist Geschlechtsverkehr ohne Samenerguss.

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Der denkende Reim

 Betreff des Beitrags: Re: Der denkende Reim
Verfasst: 7. Apr 2017, 09:22 

Antworten: 9
Zugriffe: 17


2016_Aids Offenbarung 23 wird ja gern mit Spott beschüttet, Verschwörungstheorie, Hörspiel, keiner dran rüttet, sowas kann ja keinem tatsächlich was nützen, doch Nr 58 sagt, vor Aids soll man sich schützen. Es wurde mit Ernst und Sinn wahrhaftig recherchiert, ohne Schwätzer, vor denen man sich zünd...

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Der denkende Reim

 Betreff des Beitrags: Re: Der denkende Reim
Verfasst: 7. Apr 2017, 09:21 

Antworten: 9
Zugriffe: 17


2016_Erde

Er war wirklich schon ein armer Tropf,
jetzt steckt jeder Fuß im Blumentopf,
er sei schlecht geerdet, meinte er,
nun läuft er mit ihr stets frisch umher.

Und wenn er manchmal pinkeln muss,
freut sich die Erde über den Erguss.

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Der denkende Reim

 Betreff des Beitrags: Re: Der denkende Reim
Verfasst: 7. Apr 2017, 09:21 

Antworten: 9
Zugriffe: 17


2016_Merkel Sie hat kein Interesse für Geld, keine Ahnung von Politik, und doch hat sie als Kanzlerin eine eigene Dynamik, sie glaubt an die Märchen, die sie anderen und sich erzählt, daher ist sie das Wunderkind der deutschen Gesellschaftswelt. Beim Tadeln fällt das Gesicht nach oben, und nach unt...

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Der denkende Reim

 Betreff des Beitrags: Re: Der denkende Reim
Verfasst: 7. Apr 2017, 09:20 

Antworten: 9
Zugriffe: 17


2016_Wahnsinn

Wenn er gewachst wird, im Wahn der Sinn,
ist es tatsächlich wachsender Wahnsinn,
doch wer ihn erkennt, muss selbst dem Wachs
zum Opfer gefallen sein und nicht dem Dachs.

Es ist ja schon Wahnsinn, sich selbst zu krönen,
als könne man dadurch den Zustand verschönen.

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Der denkende Reim

 Betreff des Beitrags: Re: Der denkende Reim
Verfasst: 7. Apr 2017, 09:19 

Antworten: 9
Zugriffe: 17


2016_Autolicht

Auto fahren ohne Licht,
ja, das geht nun wirklich nicht,
drum sieh zu und mach es an,
und überfahr den armen Mann.

Denn das Licht, es blendet sehr,
im dunstigen Straßenverkehr.

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Der denkende Reim

 Betreff des Beitrags: Re: Der denkende Reim
Verfasst: 7. Apr 2017, 09:18 

Antworten: 9
Zugriffe: 17


2016_Alien

Freunde oder Feinde, Aliens sind bestellt,
kommen zuverlässig herab auf unsre Welt,
zeigen dieser Horde, die sich gern erhebt,
dass es keinen Sinn macht, wenn man am Hochmut klebt.

Irgendwann wird jeder einmal wach,
und wenn nicht, dann fällt ihm was aufs Dach.

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Der denkende Reim

 Betreff des Beitrags: Der denkende Reim
Verfasst: 7. Apr 2017, 09:18 

Antworten: 9
Zugriffe: 17


2016_Mensch Kennst du das Wort, dass sich nicht reimen will, du suchst und versuchst, doch es bleibt sehr still, zuletzt hilft nur noch akrobatische Kunst, doch das Wort bleibt im Nebel des dichtenden Dunst. Oh Doktor des Wortes, das Wort ist der Mensch, der sich reimt, der sich reimt, nur auf Mens...

 Forum: ( 07 ) LYRIK I   Thema: Advent & Weihnacht

 Betreff des Beitrags: Re: Advent & Weihnacht
Verfasst: 7. Apr 2017, 09:12 

Antworten: 7
Zugriffe: 13


2016_Früher die Flocken Früher die Flocken noch wehten, in unserer Weihnachtszeit, es ist als ob die Wolken drehten, damit es bei uns nicht mehr schneit, wie sie gefallen in heiliger Nacht, wie sie gefallen in heiliger Nacht, Flocken in tanzendem Schwall, auf die Erde überall. ( Melodie: "Süße...

 Forum: ( 07 ) LYRIK I   Thema: Advent & Weihnacht

 Betreff des Beitrags: Re: Advent & Weihnacht
Verfasst: 7. Apr 2017, 09:10 

Antworten: 7
Zugriffe: 13


2016_Heiligabend an der Autobahn Sie stand nachts im Regen alleine dort an der Autobahn, trübe Gedanken, frierend und fast schon im Fieberwahn, da hielt ein LKW, und ein Mann stieg langsam stutzend aus, zog ihr seine Jacke über und seine Stirne runzelnd kraus. Er half ihr auf den Bock und schnallte...

 Forum: ( 07 ) LYRIK I   Thema: Advent & Weihnacht

 Betreff des Beitrags: Re: Advent & Weihnacht
Verfasst: 7. Apr 2017, 09:06 

Antworten: 7
Zugriffe: 13


2016_Du glaubst nicht an den Weihnachtsmann Du glaubst nicht an den Weihnachtsmann, doch hat es ihn gegeben, so wie auch das Christkind war irgendwann am leben. Es ist nur schon Jahre her, und kann wieder kehren, es war niemals eine Mähr, sie sollte nur gebären. Glaub nur, was du glauben kannst, la...

 Forum: ( 07 ) LYRIK I   Thema: Advent & Weihnacht

 Betreff des Beitrags: Re: Advent & Weihnacht
Verfasst: 7. Apr 2017, 09:05 

Antworten: 7
Zugriffe: 13


2016_Still Still, still, still, weils Baby trinken will, Mutter tut sie offen zeigen, ihre Brust in nacktem Reigen, still, still, still, weils Baby trinken will. Trink, trink, trink, komm her, mein Baby, trink, wer will dir den Trunk missgönnen, weil sie nicht umdenken können, trink, trink, trink, ...

 Forum: ( 07 ) LYRIK I   Thema: Advent & Weihnacht

 Betreff des Beitrags: Re: Advent & Weihnacht
Verfasst: 7. Apr 2017, 09:03 

Antworten: 7
Zugriffe: 13


2016_Im Weihnachtstraume die Engel fliegen Im Weihnachtstraume die Engel fliegen, auf bunten Wolken froh umher, du hörst sie singen, schon tief im Liegen, ein jeder Kummer bleibt nicht schwer. Die Engel zeigen dir all das Schöne, das du am Tage so vermisst, das in den Farben all jener Töne, mit den...

 Forum: ( 07 ) LYRIK I   Thema: Advent & Weihnacht

 Betreff des Beitrags: Re: Advent & Weihnacht
Verfasst: 7. Apr 2017, 09:01 

Antworten: 7
Zugriffe: 13


2016_Ein Geschenk Jesus hats gesagt und Nikolaus gemacht, ein Geschenk zu armen Menschen hin gebracht. Und wenn du im Herzen fühlst, du hast was zu bringen, du den Weihnachtsmenschen spielst, lass die Freud erklingen. Jesus hats gesagt und Nikolaus gemacht, ein Geschenk in Liebe für die Weihnachtsn...

 Forum: ( 07 ) LYRIK I   Thema: Advent & Weihnacht

 Betreff des Beitrags: Re: Advent & Weihnacht
Verfasst: 7. Apr 2017, 08:59 

Antworten: 7
Zugriffe: 13


2016_Schnee muss sein Schnee muss sein, Schnee muss sein, wenn der Winter naht, denn ohne Schnee, da ist die Zeit ja wirklich ziemlich fad. Schnee muss sein, Schnee muss sein, wenn der Winter naht, wer kann den Schneemann bauen fein, der keinen Schnee zu hat. Da steht der alte Schlitten, er hat lan...

 Forum: ( 07 ) LYRIK I   Thema: Advent & Weihnacht

 Betreff des Beitrags: Advent & Weihnacht
Verfasst: 7. Apr 2017, 08:54 

Antworten: 7
Zugriffe: 13


2016_Stille Wehen Es sind die stillen Wehen, die sich im Herzen rührn, wohin Gefühle gehen, die sanft Gedanken schürn. Geht leis ein Blick auf Reisen, der aus der Wehmut zieht, strömt auf ein Duft von Speisen, den die Erinnrung sieht. Kommt wie ein Blitz die Hoffnung, wie sie kommt jedes Jahr, dann...

 Forum: ( 07 ) LYRIK I   Thema: Noch einmal mit Gefühl

 Betreff des Beitrags: Re: Noch einmal mit Gefühl
Verfasst: 7. Apr 2017, 08:36 

Antworten: 9
Zugriffe: 17


2016_Die letzten Schafe Wieder mal ist es so weit, ich denk zurück an unsre Zeit, meine Freunde, die letzten Schafe, mit euch überwand ich jede Strafe. Als kleiner Hirte auf den Wiesen, während in mir Tränen fließen, seid ihr da und hört mir hin, jedesmal wie ein Neubeginn. War es verrückt oder auc...

 Forum: ( 07 ) LYRIK I   Thema: Noch einmal mit Gefühl

 Betreff des Beitrags: Re: Noch einmal mit Gefühl
Verfasst: 7. Apr 2017, 08:35 

Antworten: 9
Zugriffe: 17


2016_Einfaches Danke Für die Gewissheit, dass Esoterik wirklich heilen kann, dass ich es selbst erfahren durfte, an jenem schweren Wann. Zu nem Arzt konnt ich nicht gehen, die Schmerzen warn zu stark, und weil ich bin alleine, sind die Mittel ziemlich karg. Ein einfaches Danke send ich dir, ich sag...

 Forum: ( 07 ) LYRIK I   Thema: Noch einmal mit Gefühl

 Betreff des Beitrags: Re: Noch einmal mit Gefühl
Verfasst: 7. Apr 2017, 08:34 

Antworten: 9
Zugriffe: 17


2016_Der letzte Versuch Mit dir wollt ich gehen, mit dir wollt ich sein, mit dir wollt ich leben, doch nun bleib ich allein. Es war der letzte Versuch, denn er hat mir gezeigt, dass auch ein offenes Buch seine Seiten vergeigt. Ich konnte dir nicht geben, was dir am Herzen liegt, nun bleibt mir nur ...

 Forum: ( 07 ) LYRIK I   Thema: Noch einmal mit Gefühl

 Betreff des Beitrags: Re: Noch einmal mit Gefühl
Verfasst: 7. Apr 2017, 08:32 

Antworten: 9
Zugriffe: 17


2016_Die kleine Pause Schwarzer Toast, weißer Kaffee, saure Milch, ein Zahn tut weh, schimmliges Brot, gefühlte Qual, das ist im Alltag alles ganz normal. Schmeiß alles hin, und mach endlich mal Pause, tu einfach was Verrücktes irgendwo, schmeiß alles hin, und stürz dich in die Sause, du wirst sehn...

 Forum: ( 07 ) LYRIK I   Thema: Noch einmal mit Gefühl

 Betreff des Beitrags: Re: Noch einmal mit Gefühl
Verfasst: 7. Apr 2017, 08:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 17


2016_Die Bühne Es tut mir leid, ich kanns nicht bringen, und lass dem Nächsten den Vortritt, dieses Lied hier für euch zu singen, wenn er nach mir die Bühne betritt. Denn so tief zu heucheln fällt mir schwer, diese Höflichkeit wohnt nicht in mir, heißt das auch, ich komm nicht wieder her, doch lieb...

 Forum: ( 07 ) LYRIK I   Thema: Noch einmal mit Gefühl

 Betreff des Beitrags: Re: Noch einmal mit Gefühl
Verfasst: 7. Apr 2017, 08:30 

Antworten: 9
Zugriffe: 17


2015_Der letzte Tag Der letzte Tag mit dir war so grauslich, scheußlich, situationsdaneben, und immer wieder sehe ich ihn vor meinen Augen daher schweben. Du wolltest mich auf blau besuchen, und hattest einige Dinge für mich dabei, am Ende blieb nur ein schütteres Fluchen, du warst fort, und ich er...

 Forum: ( 07 ) LYRIK I   Thema: Noch einmal mit Gefühl

 Betreff des Beitrags: Re: Noch einmal mit Gefühl
Verfasst: 7. Apr 2017, 08:29 

Antworten: 9
Zugriffe: 17


2015_Die alte Freude Immer wenn du zu uns kamst, war die Freude riesengroß, dann warf ich mich in deine Arme und mein Herz sprang uferlos. Ohne dich, da hätt ich wohl diese Freude nie erfahrn, und blieb bis heut, was sie betrifft noch immer im Unklarn. Dich heute zu vermissen ist der schwerste Pfad...

 Forum: ( 07 ) LYRIK I   Thema: Noch einmal mit Gefühl

 Betreff des Beitrags: Re: Noch einmal mit Gefühl
Verfasst: 7. Apr 2017, 08:27 

Antworten: 9
Zugriffe: 17


2015_Das verlorene Glück Es war einmal ein Märchen in ganz realer Zeit, und manchmal weint die Wehmut ein paar Tränen, vor vielleicht zehn Jahren war es für mich so weit, und dieses Glück möcht ich doch noch erwähnen. Meine eigne Arbeit blieb vor mir lange verborgen, und doch an jenem Orte hatte si...

 Forum: ( 07 ) LYRIK I   Thema: Noch einmal mit Gefühl

 Betreff des Beitrags: Re: Noch einmal mit Gefühl
Verfasst: 7. Apr 2017, 08:26 

Antworten: 9
Zugriffe: 17


2015_Die stille Träne Wieder fließt sie durch alle Regionen, fragt im Stillen, wo die andern Tränen sind, und sie fühlt, sie wird sich diesmal auch nicht schonen, auch verschwinden wird sie nicht durch kühlen Wind. Keiner konnte sie bis jetzt begleiten, denn sie sah niemals das Licht am Horizont, d...

 Forum: ( 07 ) LYRIK I   Thema: Noch einmal mit Gefühl

 Betreff des Beitrags: Noch einmal mit Gefühl
Verfasst: 7. Apr 2017, 08:25 

Antworten: 9
Zugriffe: 17


2015_Das verlorene Lied Ich denke an die Zeit, als ich dich schon mal schrieb, und dass von dir später nicht eine Zeile blieb. Wie hab ich dich vermisst, vergeblich her gesehnt, doch du kamst nie wieder, bliebst lange unerwähnt. Nun plötzlich strahlst du auf, erinnerst dich in mir, gibst mir neue F...

 Forum: ( 02 ) COMPUTER SPIELE   Thema: Elvenar

 Betreff des Beitrags: Re: Elvenar
Verfasst: 7. Apr 2017, 03:19 

Antworten: 87
Zugriffe: 256


include/Engel/smilie_engel_081.gif Event Gebäude Erste Welt -> 2 Zweite Welt -> 4 Dritte Welt -> 1 (Interessant deshalb, weil ich in Welt 2 lange nichts bekommen habe und nun dort am meisten sind) insgesamt: 2x Reisender Händler III 2x Einhorn 2x Frühlings Baumkasten 1x Phönix Skulptur

 Forum: ( 06 ) JUGEND & PUBERTÄT   Thema: Bitte um Ratschläge!

 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Ratschläge!
Verfasst: 6. Apr 2017, 21:21 

Antworten: 5
Zugriffe: 74


aber in der Schule weiß ich oft etwas und traue mich nicht aufzuzeigen. Welch Erinnerung. Das kannte ich auch. Jedoch mit anderen Vorzeichen. Mit anderen Eltern, jedenfalls solche, die ich von anderen Kindern kannte, hätte ich auch öfters den Finger gehoben. Leider war ich in einer Zwickmühle, wo e...

 Forum: ( 06 ) PRESSE & ZEITUNG   Thema: Wie der Vater so der Sohn (Prinz William)

Verfasst: 6. Apr 2017, 18:51 

Antworten: 8
Zugriffe: 21


Ich bleib bei Harry. Er ist der einzige, der was von Diana in sich trägt.

 Forum: ( 04 ) MEDIEN   Thema: Mementomori

 Betreff des Beitrags: Mementomori
Verfasst: 6. Apr 2017, 18:39 

Antworten: 0
Zugriffe: 8


Weil ich es von allen als intensivste Sichtung halte, stelle ich es hier ein. Von 1900 bis heute aktuell, die meisten verstirbenen Prominennten erfasst.


MEMENTOMORI

 Forum: ( 06 ) PRESSE & ZEITUNG   Thema: Wie der Vater so der Sohn (Prinz William)

Verfasst: 6. Apr 2017, 18:22 

Antworten: 8
Zugriffe: 21


Die Ärztin interessiert mich nicht. Das Model interessiert.

 Forum: ( 06 ) PRESSE & ZEITUNG   Thema: Wie der Vater so der Sohn (Prinz William)

Verfasst: 6. Apr 2017, 18:18 

Antworten: 8
Zugriffe: 21


Jetzt müssten sie gehen. (Hatte nur kopiert, nicht extra neu gesetzt)

 Forum: ( 06 ) PRESSE & ZEITUNG   Thema: Wie der Vater so der Sohn (Prinz William)

Verfasst: 6. Apr 2017, 17:57 

Antworten: 8
Zugriffe: 21


Ich hab es vorher gesehen: (2011) Hier ändert sich nichts. William trat in die Fußstapfen des Vaters. Alle Hoffnungen ruhen bei Harry. http://www.shortnews.de/id/891186/trotz-heirat-queen-elizabeth-erlaubt-nicht-dass-kate-middleton-prinzessin-ist# Und hier etwas vom Englischen Volk ohne verheuchelte...

 Forum: ( 04 ) PHILOSOPHIE   Thema: Zusammenhänge im Jetzt erkennen

 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenhänge im Jetzt erkennen
Verfasst: 5. Apr 2017, 20:21 

Antworten: 7
Zugriffe: 47


Was ich über Google schrieb Seit Google sich ne Sperrzensur umgegürtet hat, wird es immer schwieriger Netzfunde zu erhalten, die älter sind als die Moderne. Noch 2013 konnte ich so vieles finden. Mittlerweile ist nach ein "paar" Seiten schluss. Jetzt sind halt wieder Bücher gefragt. Das Fi...

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Sechszeiler (Jede Zeile reimt sich am Ende mit der ersten)

Verfasst: 5. Apr 2017, 15:18 

Antworten: 275
Zugriffe: 3955


Eigentlich wollte ich ihm etwas sagen,
doch, da musste ich mich vorher fragen,
geh ich ihm vielleicht lieber an den Kragen,
und kann er es so wie ein Mann ertragen,
oder wird er davon im Innern erschlagen,
diese Unkenntnis ließ mich dann doch entsagen.

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Nicandova II

 Betreff des Beitrags: Re: Nicandova II
Verfasst: 4. Apr 2017, 06:46 

Antworten: 90
Zugriffe: 316


Mag sein, dass du ne andere Frequenz hast. Ich bin sehr hörempfindlich. (In "Männerwirtschaft" eine Episode, die Oscar auch so zeigt)

 Forum: ( 03 ) MITEINANDER REDEN   Thema: Tot

 Betreff des Beitrags: Re: Tot
Verfasst: 3. Apr 2017, 23:11 

Antworten: 8
Zugriffe: 48


Durch deinen letzten (mir etwas befremdlichen) Satz ist der Ort passend.

 Forum: ( 02 ) COMPUTER SPIELE   Thema: Elvenar

 Betreff des Beitrags: Re: Elvenar
Verfasst: 3. Apr 2017, 23:00 

Antworten: 87
Zugriffe: 256


Muss ein temporärer Fehler gewesen sein.

Jetzt grade gings. confused.gif

 Forum: ( 02 ) COMPUTER SPIELE   Thema: Elvenar

 Betreff des Beitrags: Re: Elvenar
Verfasst: 3. Apr 2017, 22:53 

Antworten: 87
Zugriffe: 256


Antike Wunder hab ich eines.

Das Wunder ist in 3

Maria Charlotte ist in 3

 Forum: ( 02 ) COMPUTER SPIELE   Thema: Elvenar

 Betreff des Beitrags: Re: Elvenar
Verfasst: 3. Apr 2017, 22:16 

Antworten: 87
Zugriffe: 256


Was hat die gelbe Hand mit Wissenspunkte zu tun? Die ist doch für Belohnung. confused.gif
Sortiere nach:  
Seite 4 von 8 [ Die Suche ergab 315 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive Partner