Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 19. Jul 2018, 04:12


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 2399 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: ( 04 ) LITERATENTREFF   Thema: Diskussion über Im Nebel von Hesse

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Im Nebel von Hesse
Verfasst: 12. Nov 2011, 13:20 

Antworten: 7
Zugriffe: 171


Ja dieses Gefühl hatte ich, aber nicht nur im Nebel.

 Forum: ( 01 ) ABSTRAKTIONEN   Thema: Sprache die niemand kennt

 Betreff des Beitrags: Re: Sprache die niemand kennt
Verfasst: 12. Nov 2011, 11:49 

Antworten: 36
Zugriffe: 895


wall kumm hast
redlig sarti
wonendu koll immes gaka
ranzo solke wantelst
hontrak wegelstak
pompostor kantent wekelansti

 Forum: ( 10 ) PROSA II   Thema: Hände

 Betreff des Beitrags: Hände
Verfasst: 11. Nov 2011, 21:20 

Antworten: 6
Zugriffe: 450


Hände
Es gibt Hände, die schaffen
es gibt Hände, die Wärme spenden,
es gibt Hände, die führen,
es gibt Hände, die gereicht zu Nähe führen.

aber
es gibt Hände, die verletzen
es gibt Hände, die wegnehmen
es gibt Hände, die zerstören.

Euch schicke ich zu euren Füßen und lauft schnell weg von mir!

 Forum: ( 01 ) BIOGRAPHIE   Thema: Meine schönste Kinderzeit

 Betreff des Beitrags: Re: Meine schönste Kinderzeit
Verfasst: 11. Nov 2011, 21:14 

Antworten: 10
Zugriffe: 218


Räuber und Genarm Meine Großeltern besaßen einen kleinen Grund, auf den sie unter anderem auch Mais anbauten für die Hühner. Mein Großvater fuhr mit dem Schubkarren, auf dem ich oben drauf sitzen durfte, zu dem Grundstück. Er hatte immer eine kleine Schaufel mit, mit der er die Rossknödel von der S...

 Forum: ( 04 ) LITERATENTREFF   Thema: Diskussion über Im Nebel von Hesse

 Betreff des Beitrags: Diskussion über Im Nebel von Hesse
Verfasst: 11. Nov 2011, 19:26 

Antworten: 7
Zugriffe: 171


Ja liebe Rose, machmal mag ich den Nebel. Bin mal im ganz dichten Nebel den Feldweg Richtung Wald gegangen, man konnte die Hand nicht vor den Augen sehen, so dicht war er. Allerdings fing es mich nach einiger Zeit zu gruseln an und ich bin schnell wieder zurückgegangen. Ja fürwahr ist es seltsam im ...

 Forum: ( 06 ) PSYCHOLOGIE   Thema: Pädophilie im Internet soll in der Schweiz strafbar werden

Verfasst: 11. Nov 2011, 12:19 

Antworten: 1
Zugriffe: 150


Ich stimme dir da zu, es ist leider durch das Medium Internet möglich solchen Leuten die Gelegenheit geben ihre meiner Meinung nach kranken Phantasien und Neigungen umzusetzen. Wenn man diesem Treiben eine Grenze setzt, bin ich voll dabei.

 Forum: ( 04 ) PHILOSOPHIE   Thema: Bleibt die Zeit stehen, wenn man die grosse Liebe trifft?

Verfasst: 11. Nov 2011, 11:42 

Antworten: 11
Zugriffe: 465


Da kann ich nicht mitreden, habe sie noch nicht getroffen. Geglaubt hab ich es schon mal dass es die große Liebe ist, hat sich nur leider herausgestellt, dass es doch ein Flopp war.

 Forum: ( 07 ) MÄRCHENWELT   Thema: Re: Die Welt der Grawulds

 Betreff des Beitrags: Re: Die Welt der Grawulds
Verfasst: 11. Nov 2011, 11:40 

Antworten: 4
Zugriffe: 282


Lach, nein das sind sponate Einfälle von mir. Viele der Gutenachtgeschichten für meine Kinder sind so entstanden.

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Was denkst du gerade?

 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst Du gerade ?
Verfasst: 11. Nov 2011, 11:38 

Antworten: 324
Zugriffe: 3635


:kichern: smilies/smilie-gross_312.gif

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Die Suche

 Betreff des Beitrags: Re: Die Suche
Verfasst: 10. Nov 2011, 18:44 

Antworten: 6
Zugriffe: 235


smilies/danke.gif smilies/smilie-gross_312.gif

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: herzensliebe...

 Betreff des Beitrags: Re: herzensliebe...
Verfasst: 10. Nov 2011, 18:42 

Antworten: 52
Zugriffe: 560


smilies/danke.gif smilies/smilie-gross_312.gif

 Forum: ( 07 ) MÄRCHENWELT   Thema: Re: Die Welt der Grawulds

 Betreff des Beitrags: Re: Die Welt der Grawulds
Verfasst: 10. Nov 2011, 11:52 

Antworten: 4
Zugriffe: 282


Die Welt der Grawulds Grawulds sind kleine Wesen, die sich sehr gerne in dunklen Räumen aufhalten. Das kann eine Tasche sein oder auch leere Gefäße, manchmal auch kleine Höhlen. Ihr Äußeres ist schwer beschreibar, sie haben einen kleinen kugeligen Körper und kurze Gliedmaßen. Am Kopf befinden sich ...

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Die Suche

 Betreff des Beitrags: Die Suche
Verfasst: 10. Nov 2011, 11:06 

Antworten: 6
Zugriffe: 235


Die Suche Wohin der Weg auch führt niemand kann es mit Bestimmtheit sagen nur Ungewisses man immer spürt gequält durch unzählige Fragen wann ist man angekommen gibt es ein Ziel wird das Wenige auch noch genommen oder ist es nur ein undurchsichtiges Spiel doch solange Hoffnung im Herzen wohnt das Str...

 Forum: ( 01 ) BIOGRAPHIE   Thema: Meine schönste Kinderzeit

 Betreff des Beitrags: Re: Meine schönste Kinderzeit
Verfasst: 9. Nov 2011, 20:58 

Antworten: 10
Zugriffe: 218


Meine ersten Ski Mit sechs bekam ich meine ersten Ski. Das waren damals so komische Holzlatten ohne Stahlkanten und die Bindung eine Federbindung, die immer auf ging. Trotzdem war ich stolz und stapfte zu dem Hügel, wo alle Kinder mit ihren Skiern fuhren. Ich startete natürlich von ganz oben, denn ...

 Forum: ( 11 ) UTOPIE   Thema: Wie es sein könnte

 Betreff des Beitrags: Re: Wie es sein könnte
Verfasst: 8. Nov 2011, 23:30 

Antworten: 3
Zugriffe: 126


Wie es sein könnte Er stieg die Stufen hinauf um an die Spitze des Turmes zu gelangen. Immer schon wollte er von oben auf das kleine Städtchen schauen und auf die Menschen sehen, die von oben wie Ameisen aussehen. Warum war sein Wunsch so gewaltig, es zu tun. Die Menschen, die ihn nicht verstanden,...

 Forum: ( 01 ) DIE ONLINE BIBLIOTHEK   Thema: Geheimgesellschaften (Jan Van Helsing - 1993)

Verfasst: 8. Nov 2011, 23:15 

Antworten: 10
Zugriffe: 128


Der Link funktioniert bei mir nicht.

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Garten der Poesie

 Betreff des Beitrags: Re: Garten der Poesie
Verfasst: 8. Nov 2011, 21:43 

Antworten: 371
Zugriffe: 5183


smilies/danke.gif smilies/blume0012.gif smilies/smilie-gross_312.gif

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Muses Spaß, Gedanken, Gefühle in vier Zeilen.

Verfasst: 8. Nov 2011, 18:52 

Antworten: 54
Zugriffe: 1115


Kleine Reime können sehr erheitern
manchmal auch den Horizont erweitern
gesagte Dinge die auch was bringen
zum Nachdenken können zwingen

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Muses Spaß, Gedanken, Gefühle in vier Zeilen.

Verfasst: 8. Nov 2011, 18:48 

Antworten: 54
Zugriffe: 1115


ob die Ahnung einem betrügt
das Wissen einem belügt
wer kann das schon sagen
man muß es mit Fassung tragen

 Forum: ( 01 ) BIOGRAPHIE   Thema: Meine schönste Kinderzeit

 Betreff des Beitrags: Re: Meine schönste Kinderzeit
Verfasst: 8. Nov 2011, 00:13 

Antworten: 10
Zugriffe: 218


Gäste schrecken Neben dem Haus meiner Großeltern war eine Gastwirtschaft, die dem Bruder meiner Großmutter gehörte, wo ich mich auch sehr oft aufhielt. Einmal hat mein Großvater einen Kaninchen geschlachtet, er hatte die Augen des Kaninchens heraus gegeben und ich habe sie heimlich aus dem Kübel ge...

 Forum: ( 09 ) PROSA I   Thema: eine Schweinegeschichte

 Betreff des Beitrags: eine Schweinegeschichte
Verfasst: 8. Nov 2011, 00:09 

Antworten: 1
Zugriffe: 240


Eine Schweinegeschichte Auf dem Bauernhof von Bauer Gunhold wohnten neben einigen Tieren auch das Hängebauchschwein Elise und der Eber Bert. Beide kannten sich von Ferkelbeinen an, denn sie kamen zur selben Zeit zu Bauer Gunhold auf den Hof. Sie verstanden sich gut und erzählten sich viele lustige ...

 Forum: ( 08 ) LYRIK II   Thema: Eisinger Kreide

 Betreff des Beitrags: Re: Eisinger Kreide
Verfasst: 8. Nov 2011, 00:05 

Antworten: 25
Zugriffe: 236


smilies/blume0012.gif smilies/smilie-gross_312.gif

 Forum: ( 04 ) SCHRIFTARTEN   Thema: Balladen

 Betreff des Beitrags: Balladen
Verfasst: 6. Nov 2011, 17:38 

Antworten: 3
Zugriffe: 1897


Ballade vom lieben Augustin War einst ein Spielmann im lustigen Wien, Augustin hieß er, und wo er erschien Lachten die Leute and freuten sich sehr. War doch kein andrer so lustig wie er. Saß er im Wirtshaus beim funkelnden Wein, Trank er so lang, bis kein Heller mehr sein. Siehe, dann sang er mit f...

 Forum: ( 04 ) SCHRIFTARTEN   Thema: Fabeln

 Betreff des Beitrags: Fabeln
Verfasst: 6. Nov 2011, 17:34 

Antworten: 8
Zugriffe: 177


Das Lamm und der Wolf Ein Lämmchen löschte an einem Bache seinen Durst. Fern von ihm, aber näher der Quelle, tat ein Wolf das gleiche. Kaum erblickte er das Lämmchen, so schrie er: "Warum trübst du mir das Wasser, das ich trinken will?" "Wie wäre das möglich", erwiderte schüchte...

 Forum: ( 01 ) UNGEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Wind über dem Gras

 Betreff des Beitrags: Re: Wind über dem Gras
Verfasst: 6. Nov 2011, 16:59 

Antworten: 3
Zugriffe: 73


Großartig Rose, danke smilies/smilie-gross_312.gif

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Was denkst du gerade?

 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst Du gerade ?
Verfasst: 6. Nov 2011, 16:46 

Antworten: 324
Zugriffe: 3635


:rofl2a: smilies/smilie-gross_312.gif

 Forum: ( 01 ) BIOGRAPHIE   Thema: Meine schönste Kinderzeit

 Betreff des Beitrags: Meine schönste Kinderzeit
Verfasst: 6. Nov 2011, 16:24 

Antworten: 10
Zugriffe: 218


Bei Oma und Opa Meine schönste Kinderzeit war, als ich so 6 bis 7 Jahre alt war. Damals lebten wir in einem kleinen Ort, in der Nähe von meinen Großeltern. Ich liebte es, bei ihnen zu sein, denn da gab es so viel zu entdecken, denn sie hatten einen großen Garten hinter dem Haus in dem sie wohnten. ...

 Forum: ( 01 ) DIE ONLINE BIBLIOTHEK   Thema: "MEINE WANDERUNGEN IN DER GEISTERWELT"

Verfasst: 2. Nov 2011, 23:22 

Antworten: 1
Zugriffe: 88


Danke Toby, ich finde es sehr interessant.

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: wissen oder glauben

 Betreff des Beitrags: Re: wissen oder glauben
Verfasst: 2. Nov 2011, 19:36 

Antworten: 13
Zugriffe: 191


smilies/herzen-smilies-018102.gif smilies/smilie-gross_312.gif

 Forum: ( 09 ) PROSA I   Thema: Was haltet ihr ganz ehrlich davon?

 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr ganz ehrlich davon?
Verfasst: 2. Nov 2011, 11:13 

Antworten: 17
Zugriffe: 227


Ja, es erweckt wieder Neugierde, wie es weitergeht. Ich freue mich schon darauf. smilies/smilie-gross_312.gif

 Forum: ( 12 ) ZEITREISE   Thema: Die kleine Freundin

 Betreff des Beitrags: Re: Die kleine Freundin
Verfasst: 31. Okt 2011, 22:09 

Antworten: 4
Zugriffe: 153


smilies/danke.gif smilies/smilie-gross_312.gif

 Forum: ( 12 ) ZEITREISE   Thema: Die kleine Freundin

 Betreff des Beitrags: Re: Die kleine Freundin
Verfasst: 31. Okt 2011, 20:02 

Antworten: 4
Zugriffe: 153


Die kleine Freundin Der Junge stand am Bächlein und schaute traurig ins Wasser. Wieder einmal war er von zu Hause geflüchtet, vor dem Tyrannen, der sein Stiefvater war. Immer wenn er nicht weiter wußte, kam er an diesen Ort, der ihm irgenwie eine gewisse Geborgenheit gab. Ein leises Lachen ließ ihn ...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Was denkst du gerade?

 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst Du gerade ?
Verfasst: 30. Okt 2011, 19:58 

Antworten: 324
Zugriffe: 3635


Eigentümlich, dass ich noch hier bin. :kichern: smilies/smilie-gross_312.gif
Das Schicksal läßt mich nicht los.

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Garten der Poesie

 Betreff des Beitrags: Re: Garten der Poesie
Verfasst: 30. Okt 2011, 17:51 

Antworten: 371
Zugriffe: 5183


wieder großartig Adamas smilies/blume0012.gif

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Garten der Poesie

 Betreff des Beitrags: Re: Garten der Poesie
Verfasst: 27. Okt 2011, 17:17 

Antworten: 371
Zugriffe: 5183


smilies/blume0012.gif smilies/smilie-gross_312.gif

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Weltenveränderer ;)

 Betreff des Beitrags: Re: Weltenveränderer ;)
Verfasst: 27. Okt 2011, 11:29 

Antworten: 2
Zugriffe: 174


smilies/blume0012.gif smilies/smilie-gross_312.gif

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: da bin ich mal so hier.

 Betreff des Beitrags: Re: da bin ich mal so hier.
Verfasst: 26. Okt 2011, 19:27 

Antworten: 11
Zugriffe: 326


Na da sind wir schon sehr gespannt darauf, dann leg mal los. smilies/smilie-gross_312.gif

 Forum: ( 01 ) ANKÜNDIGUNGEN   Thema: Forumsausfall

 Betreff des Beitrags: Forumsausfall
Verfasst: 26. Okt 2011, 18:33 

Antworten: 1
Zugriffe: 201


Durch ein gröberes Serverproblem war das Forum über Stunden nicht erreichbar. Ich habe es im Support gemeldet und ich denke dass sie das Problem jetzt gelöst haben.
Wie mir im Support berichtet wurde betraf es sehr viele Foren. Ich hoffe die Verbindung bleibt jetzt stabil.

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: da bin ich mal so hier.

 Betreff des Beitrags: Re: da bin ich mal so hier.
Verfasst: 26. Okt 2011, 09:55 

Antworten: 11
Zugriffe: 326


Hallo earthmaster
Herzlich Willkommen :bruchpilot: smilies/icon_67b837b6d98.gif
Sortiere nach:  
Seite 60 von 60 [ Die Suche ergab 2399 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive