Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 21. Nov 2017, 05:11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 2391 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Hallo Ihrs

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Ihrs
Verfasst: 30. Jan 2017, 10:04 

Antworten: 12
Zugriffe: 81


Hallo Valerie Ich freue mich dich hier begrüßen zu dürfen. Wir kennen uns aus dem Eso Forum, wo ich Edova bin. Bin sicher du bringst den Schwung mit, der unserem dahindösenden Forum in letzter Zeit etwas fehlt. Unseren treuen Alteingessenen wird es auch freuen, wenn jemand da ist, mit dem sie sich a...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Plauderstübchen

 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
Verfasst: 18. Jan 2017, 18:18 

Antworten: 179
Zugriffe: 888


Ganz so kalt ist es bei uns nicht, aber wenns so grau und kalt ist, vermeinde ich es raus zu gehen. Hab schon mal dran gedacht, meine Langlaufski anzuschnallen und ein wenig herum zu stapfen damit. Habs aber wieder verworfen. Mal sehen, falls doch die Sonne rauskommen sollte die nächsten Tage, überw...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Plauderstübchen

 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
Verfasst: 13. Jan 2017, 18:07 

Antworten: 179
Zugriffe: 888


Das war ja ein horribler Tag für dich.
Bei mir wars auch eher unangenehm, mein Mann fast ein Herzinfarkt und ich mußte dann zu einem Begräbnis 25 km entfernt bei eisigem Wind. Er konnte nicht mit, weils ihm so schlecht ging. Bin jetzt noch ein Eisklumpen und erwärme mich erst langsam.

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Ich mag den Winter nicht

 Betreff des Beitrags: Re: Ich mag den Winter nicht
Verfasst: 11. Jan 2017, 18:13 

Antworten: 5
Zugriffe: 31


Ich mag den Winter nicht und seine trüben Tage. Mir fehlt das Sonnenlicht das hält mein Gemüt stets in der Waage. Ich mag den Winter nicht, der eiskalt ist und rau. Und dann sieht man wieder diese dummen Menschen, die ihren Pelz tragen zur Schau. Ich mag den Winter nicht, obwohl er gut ist für die ...

 Forum: ( 01 ) ANKÜNDIGUNGEN PORTAL   Thema: Jahreswechsel

 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel
Verfasst: 5. Jan 2017, 20:10 

Antworten: 6
Zugriffe: 30


danke Muse, dir und allen hier ein gesundes, neues Jahr . wir haben silvester mit unserem neuen Fammitglied unserem welpen fräulein..verbracht, damit sie sich nicht vor all der böllerei und feuerwerk knallerei fürchtet.. hat sehr gut geklappt, sie war kein bisschen nervös und so. lg Ayka PS: sie he...

 Forum: ( 01 ) ANKÜNDIGUNGEN PORTAL   Thema: Jahreswechsel

 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel
Verfasst: 3. Jan 2017, 09:24 

Antworten: 6
Zugriffe: 30


Dir und deiner Verlobten auch ein frohes und glückliches Neues Jahr. Chinesische Küche wenn die Gerichte mit frischen Sachen zubereitet wird, liebe ich. Also keine Chinasauce, die über alles gepatzt wird. :kichern: Ich habe den Jahreswechsel, wie schon die letzten Jahre zu Hause verbracht und bin ku...

 Forum: ( 01 ) ANKÜNDIGUNGEN PORTAL   Thema: Jahreswechsel

 Betreff des Beitrags: Jahreswechsel
Verfasst: 29. Dez 2016, 11:08 

Antworten: 6
Zugriffe: 30


Ein gutes Neues Jahr
wünscht allen Mitgliedern und Gästen
das Am Anfang war die Feder - Team


 Forum: ( 04 ) MUSIK & RADIO   Thema: Weihnachtslieder

 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtslieder
Verfasst: 26. Dez 2016, 11:52 

Antworten: 4
Zugriffe: 31






www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Das ist toll, danke Unicorn smilies/herzen-smilies-018102.gif

 Forum: ( 04 ) MUSIK & RADIO   Thema: Weihnachtslieder

 Betreff des Beitrags: Weihnachtslieder
Verfasst: 23. Dez 2016, 11:32 

Antworten: 4
Zugriffe: 31


Für die zwei treuesten User @Unicorn und @soKha include/Engel/smilie_engel_081.gif

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

 Forum: ( 01 ) ANKÜNDIGUNGEN PORTAL   Thema: Frohe Weihnachten

 Betreff des Beitrags: Frohe Weihnachten
Verfasst: 23. Dez 2016, 10:20 

Antworten: 1
Zugriffe: 13


Eine besinnliches Weihnachtsfest
wünscht allen Mitgliedern und Gästen
das Am Anfang war die Feder - Team


 Forum: ( 01 ) ANKÜNDIGUNGEN PORTAL   Thema: 4. Advent

 Betreff des Beitrags: 4. Advent
Verfasst: 18. Dez 2016, 09:12 

Antworten: 0
Zugriffe: 8


Bild
4. Advent GB Bilder - 🕯🕯🕯🕯

 Forum: ( 01 ) ANKÜNDIGUNGEN PORTAL   Thema: 3. Advent

 Betreff des Beitrags: 3. Advent
Verfasst: 10. Dez 2016, 21:08 

Antworten: 0
Zugriffe: 10


 Forum: ( 01 ) ANKÜNDIGUNGEN PORTAL   Thema: 2. Advent

 Betreff des Beitrags: 2. Advent
Verfasst: 4. Dez 2016, 10:52 

Antworten: 0
Zugriffe: 23


 Forum: ( 01 ) ANKÜNDIGUNGEN PORTAL   Thema: Advent

 Betreff des Beitrags: Advent
Verfasst: 1. Dez 2016, 09:51 

Antworten: 1
Zugriffe: 18


Wünsche
allen Mitgliedern und Gästen
einen
schönen und friedvollen Advent


 Forum: ( 09 ) PROSA I   Thema: Geschichten und Erlebnisse, die das Leben schrieb.

Verfasst: 28. Nov 2016, 09:48 

Antworten: 3
Zugriffe: 44


Der vermeintliche Zwilling Als meine alte Rostlaube eingegangen war, beschloß ich mir ein neues gebrauchtes Auto zu kaufen, mit dem ich zur meiner nur 7 km entfernten Arbeit fahren konnte. Es war ein kleiner blauer Daihatsu mit so runden lieb dreinschauenden Scheinwerfern. Ich weiß nicht, ob euch d...

 Forum: ( 09 ) PROSA I   Thema: Geschichten und Erlebnisse, die das Leben schrieb.

Verfasst: 23. Nov 2016, 11:04 

Antworten: 3
Zugriffe: 44


Die Rache des Totengräbers Als ich so 12 Jahre alt war, fuhr ich mit meinem Cousin auf dem Fahrrad in unserer Kleinstadt herum. Wir standen am Straßenrand mit dem Rücken zum Gehsteig und überlegten, wo wir nun hinfahren könnten. Da kam der Totengräber unserer Kleinstadt, ein bekannter Alkoholiker, ...

 Forum: ( 09 ) PROSA I   Thema: Geschichten und Erlebnisse, die das Leben schrieb.

Verfasst: 19. Nov 2016, 09:16 

Antworten: 3
Zugriffe: 44


Der Zeitungsverkäufer Animiert durch @Lincoln`s Schwarzen Mann in einem anderen Forum, fiel mir die Geschichte mit dem ägyptischen Zeitungsverkäufer Achmed wieder ein. Wir bewohnten vor zig Jahren ein kleines Häuschen am Rande von Wien, gleich daneben befand sich ein Supermarkt wovor Achmed der Zei...

 Forum: ( 03 ) NATUR & GARTEN   Thema: Mein Zaubergarten...die Natur erwacht im Herzen

Verfasst: 11. Nov 2016, 08:33 

Antworten: 21
Zugriffe: 256


So wirklich weiß ich nicht darüber Bescheid, aber hab was gefunden was dir vielleicht weiterhilft: Winterlager für Geranien Geranie im Winter Das ist zu kalt für Geranien© Helmut J. Salzer / PIXELIO Zum Überwintern der Geranien sollten diese aus den Blumenkästen oder Pflanzkübeln entfernt und um etw...

 Forum: ( 03 ) NATUR & GARTEN   Thema: Mein Zaubergarten...die Natur erwacht im Herzen

Verfasst: 10. Nov 2016, 17:49 

Antworten: 21
Zugriffe: 256


Das ist Gift für meinen Rücken, er soll das ruhig machen und wenns im Frühling ist, er will ja wieder seine Pflänzchen setzen. Da er durch das Wasser in den Füßen in keine Stiefel mehr passt, hat er den Schaft abgeschnitten und ich habe einen Schlitz reingemacht und oben drüber eine Lederzunge gekle...

 Forum: ( 03 ) NATUR & GARTEN   Thema: Mein Zaubergarten...die Natur erwacht im Herzen

Verfasst: 10. Nov 2016, 08:39 

Antworten: 21
Zugriffe: 256


Ja, alles ist leer und nun sollte umgestochen werden im Gemüsegarten.
Bin gespannt, ob das noch vor dem Winter geschieht.
Heute Nacht sind die ersten Schneeflocken gefallen, aber wird nun wohl in Regen übergehen.

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: ich sage mal....

 Betreff des Beitrags: Re: ich sage mal....
Verfasst: 5. Nov 2016, 09:00 

Antworten: 49
Zugriffe: 351


Dr. Martin Lawrence Cooper war nicht der Erste der das Mobiltelefon erfand, da gabs schon lange vorher einiges. Er verwendete vorhandenes Wissen nur. Die Geschichte des Handys Die Grundlage dafür hatte wohl Hedi Lamarr gelegt. Ohne ihre Erfindung gäbe es heute kein Mobiltelefon wie auch kein GPS Hed...

 Forum: ( 09 ) PROSA I   Thema: Das weiße Blatt

 Betreff des Beitrags: Re: Das weiße Blatt
Verfasst: 1. Nov 2016, 17:51 

Antworten: 3
Zugriffe: 41


Ja, das Erkennen der einfachen Dinge und darüber staunen, wie großartig das scheinbar Einfache ist. Doch bei nähere Betrachtung ist es gar nicht einfach. Nimm deine Hand, ist doch ein hochkompliziertes Meisterwerk der Technik. Doch da man es täglich sieht und bedenkenlos benützt, scheint es einfach ...

 Forum: ( 03 ) NATUR & GARTEN   Thema: Mein Zaubergarten...die Natur erwacht im Herzen

Verfasst: 27. Okt 2016, 17:18 

Antworten: 21
Zugriffe: 256


Der Herbst hat wieder mal wunderschön gemalt.

Bild

 Forum: ( 09 ) PROSA I   Thema: Das weiße Blatt

 Betreff des Beitrags: Das weiße Blatt
Verfasst: 25. Okt 2016, 12:01 

Antworten: 3
Zugriffe: 41


Als ich 17 war und im Unterricht in einer berufsbildenden Schule saß, mich langweilte was da vorne so gelabert wurde, vertrieb ich mir die Zeit meist mit zeichnen. Nahm ein Blatt und wollte beginnen, doch dann strahlte mich dieses Blatt in seiner unverdorbenen Weißheit an und ich hielt inne, staunen...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: ich sage mal....

 Betreff des Beitrags: Re: ich sage mal....
Verfasst: 21. Okt 2016, 17:38 

Antworten: 49
Zugriffe: 351


Ich frage mich manchmal, was taten die Leute, als es noch kein Handy gab? Ich kann mich noch an eine Zeit errinnern, wo wir nicht mal ein Telefon hatten. Nur man gewöhnt sich derart schnell daran, dass man, wenn man das Ding mal zu Hause vergißt, echt unruhig wird. Geht mir selbst so. Letztens war i...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Plauderstübchen

 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
Verfasst: 21. Okt 2016, 17:29 

Antworten: 179
Zugriffe: 888


Schaut aus, wie ein kleiner trauriger Drache. :kichern:

 Forum: ( 03 ) NATUR & GARTEN   Thema: Pilze

 Betreff des Beitrags: Re: Pilze
Verfasst: 14. Okt 2016, 17:19 

Antworten: 40
Zugriffe: 739


Hm, bei uns leider nicht. Ich denke das wars für heuer.
So wenig war noch nie. smilie_tra_012.gif

 Forum: ( 04 ) WELT & UMWELT   Thema: Umweltfreundliche Nutzung von vorhandenen Resourcen.

Verfasst: 11. Okt 2016, 08:29 

Antworten: 1
Zugriffe: 24


Wer kennt sie nicht, die guten alten Mannerschnitten. Manner ist eine in privater Hand befindliche Firma die nicht nur auf Gewinn und Umsatz schaut, sondern auch an das Gemeinwohl denkt. http://tvthek.orf.at/program/Wien-heute/70018/Wien-heute/13884150/Manner-wirft-Schnittenheizung-an/13889759 Ich z...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Wie ist das Wetter bei euch?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie ist das Wetter bei euch?
Verfasst: 11. Okt 2016, 08:18 

Antworten: 191
Zugriffe: 1645


Bei uns nicht anders, hab den Gemüsegarten schon leer gemacht.
Die letzten Fisolen geholt und verspeist. :kichern:

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Wie ist das Wetter bei euch?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie ist das Wetter bei euch?
Verfasst: 5. Okt 2016, 18:41 

Antworten: 191
Zugriffe: 1645


Hab mal alle Tomaten runter genommen und ins große Wohnzimmerfenster gelegt,
in der Hoffnung, dass sie noch reifen. Sie sind teilweise schon abgefallen, obwohl noch grün.
Dafür war die Kürbisernte gut. In Summe sind es 20 Stück:

Bild

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Wie ist das Wetter bei euch?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie ist das Wetter bei euch?
Verfasst: 4. Okt 2016, 16:51 

Antworten: 191
Zugriffe: 1645


Vor Kurzem noch 27 Grad, jetzt 12 und Regen, Wind.
Mit einem Wort grauslig, hab grad die Sommersachen weggeräumt. :kaffeee:

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 28. Sep 2016, 09:42 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8258


Möchte euch eine Geschichte zeigen, die ich gestern in der Zeitung gelesen habe: Dindim, der treue Pinguin: Ein pensionierter Maurer, der auf einer Insel in Brasilien lebt, hatte 2011 einen jungen schwer verletzten Pinguin gefunden und ihn gesund gepflegt. Provetá ist ein verstecktes Nest auf der Il...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 27. Sep 2016, 17:52 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8258


Das ist ja schrecklich, was der arme Samy alles mitmachen muß.
Wünsche euch, dass der Spuk bald vorbei ist und ihr Ruhe habt. :streichel2: :schilder_hschild:

 Forum: ( 03 ) NATUR & GARTEN   Thema: Mein Zaubergarten...die Natur erwacht im Herzen

Verfasst: 28. Aug 2016, 09:33 

Antworten: 21
Zugriffe: 256


Ja, freu mich schon drauf :) Wusste man ja vor 20 Jahren zum Beispiel, dass Pflanzen Schmerz spüren können, habe ich vor einiger Zeit gelesen, dass sie auch Wahrnehmungssinne haben :) Also genauso komplex ihre Umwelt wahrnehmen und drauf reagieren. So, der erste Teil ist mal eingefügt, kannste nun ...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Heute hat Geburtstag: Starman

 Betreff des Beitrags: Re: Heute hat Geburtstag: prometheus83
Verfasst: 26. Aug 2016, 10:21 

Antworten: 28
Zugriffe: 309


Lieber prometheus83, alles Liebe und Gute zu deinem Wiegenfest

Bild


wünscht Dir von Herzen das Feder -Team

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: ich sage mal....

 Betreff des Beitrags: Re: ich sage mal....
Verfasst: 26. Aug 2016, 08:20 

Antworten: 49
Zugriffe: 351


Ich habe mir schon manchmal gedacht, ob man das Leben auf Erden nicht mit einem Game vergleichen kann. Hast du die erforderliche Punktezahl oder Aufgabe erreicht, steigst du einen Level höher. Wenn nicht muß man immer wieder von vorne beginnen. Hast du alle Level erfolgreich durch, dann wartet das N...

 Forum: ( 03 ) NATUR & GARTEN   Thema: Pilze

 Betreff des Beitrags: Re: Pilze
Verfasst: 20. Aug 2016, 07:56 

Antworten: 40
Zugriffe: 739


Die weißen Pilze mit weißen Lamellen darfst du auf keinen Fall essen, sind die meisten hochgiftig. Chapignons haben immer rosa Lammellen. Wenn du unsicher bist, frag erst oder mache dich im Internet schlau. Du kannst mir auch jederzeit ein Foto schicken. Ich stimme dir zu, dass heuer alles ein Monat...

 Forum: ( 03 ) NATUR & GARTEN   Thema: Pilze

 Betreff des Beitrags: Re: Pilze
Verfasst: 19. Aug 2016, 07:21 

Antworten: 40
Zugriffe: 739


Ja, die Bedingungen sind optimal für die Pilze, aber eigentümlicherweise halten sie sich zurück und bis jetzt kommen sie nur vereinzelt raus, was mich sehr wundert. Na warten wir mal ab, ob sie noch kommt die große Schwemme. :kichern: Übrigens, die Semmelstoppelpilze sind etwas schwer verdaulich und...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: ich sage mal....

 Betreff des Beitrags: Re: ich sage mal....
Verfasst: 14. Aug 2016, 19:12 

Antworten: 49
Zugriffe: 351


Aktuelles Thema:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

 Forum: ( 03 ) NATUR & GARTEN   Thema: Pilze

 Betreff des Beitrags: Re: Pilze
Verfasst: 14. Aug 2016, 18:54 

Antworten: 40
Zugriffe: 739


Semmelstoppelpilz

Bild

Totentrompete

Bild
Sortiere nach:  
Seite 5 von 60 [ Die Suche ergab 2391 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive Partner