Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 24. Nov 2017, 04:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 1221 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Trübsal blasen

 Betreff des Beitrags: Trübsal blasen
Verfasst: 12. Jan 2016, 10:33 

Antworten: 0
Zugriffe: 28


Trübsal blasen in der ungemütlichen Zeit, es fehlt an Stimmung, an Heiterkeit. Wenn das Wetter dir einen Strich durch die Rechnung macht, da wird kaum gelacht. Du bist müde, dir ist kalt, kein "Atemlos durch die Nacht" im Radio hallt. Kein Sonnenstrahl die Nasenspitze streift, du fühlst d...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 12. Jan 2016, 10:27 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8273


Ich kann mich nicht an den Duft von Wildschweinen erinnern aber danke für den Tipp, jetzt bin ich gewarnt auch wenn ich Maggie mag, in dem Fall nicht. Hehe... Oh die Wildschweine richten große Schäden in den Wäldern und Feldern an und deshalb müssen Tausende von Tieren jedes Jahr getötet werden auch...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 11. Jan 2016, 11:37 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8273


Schon drei Jahre? Wo ist die Zeit hin??? Ich kann es voll und ganz verstehen Unicorn, ich hänge auch sehr an meinen Kater und wenn er oft durch das Haus läuft muss ich ihm eine kleine Klingel hinmachen, damit ich höre, wo er gerade ist, denn unten kann immer die Türe aufgehen und wie oft habe ich ih...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 9. Jan 2016, 17:28 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8273


Ich würde allen Menschen keine Medikamente verschreiben sondern Tiere auf Rezept. Wir müssen aufstehen und uns um sie kümmern und strengen uns damit an schneller gesund zu werden. Sind wir Leitgeb, gehen wir raus, denn der Hund muss Gassi gehen und egal, wohin ich mit Hunden ging, es gab immer einen...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 4. Jan 2016, 10:19 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8273


Als mein Kater noch jung war, fand er es cool, saß am Fenster und kuckte. Jetzt mit vier Jahren, werden seine Augen ganz groß und er weiß nicht, wohin er gehen soll und findet alles unheimlich. In der Stadt schießen sie ab 18 Uhr und ab 00:00 Uhr, wenn du Pech hast, bis zum frühen Morgen, immer wied...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 30. Dez 2015, 11:29 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8273


Wie wahr, wie wahr. Es gibt einige Tierheime, die ab November bis in den Januar hinein keine Tiere abgeben aus diesem Grund. Wenigstens etwas aber es nützt ja nichts, so lange es die Tierhändler gibt, die dann den Rassepudel für 300 Euro anbieten und der Deutsche kauft ihn. Krank, nicht geimpft und ...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Gott sei Dank ist das Jahr endlich vorbei

Verfasst: 29. Dez 2015, 15:10 

Antworten: 0
Zugriffe: 31


Endlaufphase, das Jahr geht zu Ende und jeder hofft, es kommt die große Wende. Schlimm war´s, schwer, es kam so vieles Doofes daher. Wieder mussten wir Abschied nehmen von geliebten Wesen und viele hoffen, sie werden bald genesen. Es ist komisch, oft kommt dieser Satz: „Das Jahr ist endlich geschaf...

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: Weihnachten

 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten
Verfasst: 23. Dez 2015, 15:07 

Antworten: 7
Zugriffe: 1152


Frohe Weihnachten euch allen, möge es euch gefallen. Mögen Frieden sein auf Erden, möge es besser werden, im Alltag, in der Gesundheit und wo es zwickt und für 2016 den großen Kick. Das alles was ihr euch wünscht in Erfüllung geht und egal was es auch ist nur die Liebe zählt. Merry Christmas and a H...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 23. Dez 2015, 15:04 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8273


Viele rennen gleich zum Züchter, Tierheim etc. und andere brauchen ein Jahr und mehr aber egal, wen man fragt. Sie vermissen sehr stark ihr geliebtes Tier. Deshalb bin ich auch immer wieder froh, wenn ein armes Tier, welches verstoßen wurde, wieder ein neues Zuhause findet. Alles sind sie einmalig, ...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 21. Dez 2015, 22:35 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8273


Das ist doch ein schöner Gedanke und ein schönes Bild, alle Tier dort versammelt zu wissen oder zu sehen. Ich habe so ein Bild versendet zu Weihnachten, diese Versammlung. Ich suchte mal was anderes und das war es. Wenn man hört, dass gerade ein Tier gestorben ist, denkt man automatisch an sein Tier...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Ausgetauscht

 Betreff des Beitrags: Ausgetauscht
Verfasst: 17. Dez 2015, 14:16 

Antworten: 0
Zugriffe: 33


Ausgetauscht Es war tiefe Liebe, glaub´ es mir, doch warum stehe ich alleine hier. Ausgetauscht wie einen alten VW Sharan, das stand plötzlich auf deinem Plan. Viel jünger na klar, gleiche Haarfarbe wunderbar. Es war Liebe auf den ersten Blick, ihr Männer habt doch alle einen Tick. Da wird die groß...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Schwindelfrei

 Betreff des Beitrags: Schwindelfrei
Verfasst: 16. Dez 2015, 15:28 

Antworten: 0
Zugriffe: 31


Der höchste Berg, die Wolke Sieben, heruntersehen würd´ ich lieben. Vom 10 Meter Brett, vom Kirchenturm, nichts würd´ mich ängstigen - kein Sturm. Auf Adlers Flügel, auf Einhorn´s Rücken, durch die Welt zu fliegen mit entzücken. Von Baum zu Baum mich schwingen und landen am Wasserfall, es wäre mir ...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 16. Dez 2015, 09:04 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8273


Wenn jemand einen Beweis braucht, warum der Mensch vom Affen abstammt, hier ist er

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 15. Dez 2015, 10:29 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8273


Ah, das kenne ich :sonnepak1: der Yorki saß im Hochsommer vor dem Verschlag an Brettern, dort waren Frösche und Mäuse drinnen. Er konnte dort Stunden sitzen ohne sich zu rühren, wie eine Katze. Das war immer witzig anzusehen. Er hat auch die Frösche gefressen - bäh - Ich mag gar nicht daran denken, ...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 14. Dez 2015, 11:06 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8273


:Hund 3: Wenn wir immer mehr werden in der Bevölkerung, wird es sinnvoll sein, wenn alle verbrannt werden, schon alleine vom Platzmangel her und es sollte genauso für Tiere möglich sein. Die Indianer haben auch ihre Verstorbenen immer verbrannt, in Indien sowieso.. Ein sehr heikles Thema aber ich sa...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 9. Dez 2015, 09:25 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8273


Hygienischer ist es auf jeden Fall aber auch sehr teuer. Die Leute brauchen einen Ort, wo sie hingehen können und wenn es ein kleiner Platz im Garten ist. Eine Frau wurde mal des Mordes an ihrer Ehemänner überführt, die sie im Garten verscharrte. Wie sie drauf kamen? An den Stellen, wo immer ein Man...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Und es löst sich auf

 Betreff des Beitrags: Und es löst sich auf
Verfasst: 8. Dez 2015, 09:36 

Antworten: 0
Zugriffe: 30


Und es löst sich auf, jede Erinnerung, die schmerzhaft war, als ich bei dir war. Jedes Wort, dass einschnitt wie ein Messer, es heilt und heilt wird immer besser. Jeder Gedanke voller Wut und Zorn, Wünsche, die in Richtung Zukunft gingen, die sind auf der Strecke geblieben. Und es löst sich auf, je...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Grüner Winter

 Betreff des Beitrags: Grüner Winter
Verfasst: 7. Dez 2015, 10:10 

Antworten: 0
Zugriffe: 29


Grüner Winter Der Weihnachtsbaum beleuchtet ist, doch eines fehlt dazu gewiss, kein Schnee, kein kalter Wintertag, die Weihnachtsstimmung nicht richtig kommen mag. Anstatt den Glühwein zu genießen, würde mal lieber Sangria runtergießen als Abkühlung an diesem warmen Wintertag, die Weihnachtsstimmun...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 5. Dez 2015, 18:22 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8273


Danke liebe Unicorn! July hat die Türkei überlebt als Straßenhund, die Büchse vom Jäger, wenn sie mal wieder Rehe verfolgte, einen Ohrinfarkt und durfte über 12 Jahre hier auf Erden bleiben Ich habe sie damals ausgesucht für ein Familienmitglied, es war Liebe auf den ersten Blick. Sie war für die ga...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Beißerchen

 Betreff des Beitrags: Beißerchen
Verfasst: 3. Dez 2015, 23:29 

Antworten: 0
Zugriffe: 34


Kaum kommst du auf die Welt, wirst du auf Schmerzen eingestellt. Du sabberst ohne Ende, da zeigt sich schon die Wende, in deinem noch so kleinen Mund, da geht es plötzlich ziemlich rund. Er drückt, er zieht, er juckt, er kratzt und davon bist du ganz geschafft. Sind sie dann alle endlich da, wackel...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 3. Dez 2015, 10:42 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8273


Wunderschöne Geschichte, oft zu finden auch bei Züchtern auf der Seite. Das ist das erste, was an meinem Kater gleich bewundert wird, seine Augen. Alle sind davon verzaubert. Mal sind sie dunkelblau, dann wieder hellblau aber sie gehen dir durch und durch. Ich nenne sie auch Engelsaugen, weil die ge...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Der Schein trügt

 Betreff des Beitrags: Der Schein trügt
Verfasst: 2. Dez 2015, 14:18 

Antworten: 0
Zugriffe: 28


Der Schein trügt Ich sehe Bilder von dir und erkenne dich nicht wieder. Du lachst und bist glücklich so wie früher. Man könnte meinen, es wäre jetzt - doch du hast dich selbst verpetzt. Das warst du vor langer Zeit, es ist die Eitelkeit die dich dazu treibt. Es sind die Stunden, Jahre, in denen alle...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 1. Dez 2015, 09:35 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8273


Ja die Schuppen Unicorn, als ich die kleine Katze auf den Arm nahm sah ich diese im Fell und es dauerte nicht lange und ich reagierte, zwar bei weitem nicht so wie früher aber ich wusste, das liegt an den kürzeren Haaren. Aber da gibt es auch Ausnahmen, es kommt darauf an, woher sie stammen. So konn...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Ich darf lieben wen ich will!

 Betreff des Beitrags: Ich darf lieben wen ich will!
Verfasst: 30. Nov 2015, 13:55 

Antworten: 0
Zugriffe: 27


Ich darf lieben, wen ich will, das Alter ist für mich kein Ziel. Immer noch werden wir in Schubladen gezogen, du darfst dich nur mit dem oder den verloben! Was soll der ganze Schmarrn? Das Herz fängt nie beim Alter an. Es ist die Zeit, die einen später trennt, mal stirbt er eher oder umgekehrt. Kei...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 30. Nov 2015, 11:32 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8273


:smilie_school_00: Oh als Katzenbesitzerin komme ich natürlich ins Schwärmen, wenn ich das mit der Angora Katze lese. Das wäre auch ein Tier für mich, weil ich mittlerweile langhaarige Katzen bevorzuge. Vorteil: Du siehst die Haare liegen, kannst sie leichter entfernen und sie bleiben nicht so in de...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Nur eine Hülle

 Betreff des Beitrags: Nur eine Hülle
Verfasst: 26. Nov 2015, 14:03 

Antworten: 0
Zugriffe: 26


Nur eine Hülle, eine Fassade, die ich, wie es mir einfällt lenke und bemale. Nur eine Hülle oder ein Duplikat, der schenke ich Blumen damit sie steht parat. Nur eine Hülle ohne Gefühl, da kannst du dran arbeiten und es formen zum Ziel. Nur eine Hülle, die schön ist, wie du, die wandle ich mehr und ...

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Muses Spaß, Gedanken, Gefühle in vier Zeilen.

Verfasst: 26. Nov 2015, 09:45 

Antworten: 54
Zugriffe: 1108


Nun lebe wieder und atme ein,
voll Hoffnung und Freude soll es sein.
Tanze deinen Weg entlang
der oft dich zum Umkehren zwang.

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Und ich liebe mich wieder mehr als dich

 Betreff des Beitrags: Und ich liebe mich wieder mehr als dich
Verfasst: 25. Nov 2015, 12:06 

Antworten: 0
Zugriffe: 28


Und ich liebe mich wieder mehr als dich seit dem Tag als du liest mich im Stich seit der Minute als ich endlich merkte es ist vorbei seit der Sekunde als mein Herz brach entzwei seit dem Tag als du verschwunden seit der Minute als ich war nicht mehr an dich gebunden seit der Sekunde als ich wieder ...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 25. Nov 2015, 09:15 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8273


Dann wärst du die Hundefängerin von Hameln, hinter dir liefen die Hunde hinterher dank Hühnchen : big laughing : Ich habe mich immer amüsiert, wenn mir das erzählt wurde von dem frischen Huhn, welches an die 10 Euro kostet. Das waren Könige die Füchse, keine Jagd immer ein voller Teller, jede Nacht....

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 24. Nov 2015, 15:55 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8273


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Das macht nur der Mensch, nie das Tier!

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 24. Nov 2015, 13:44 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8273


Liebe Unicorn, das geht nur mit frischen Hendl, roh, natürlich, denn ein Bekannter von mir, der hatte immer nachts Füchse im Garten. Diese liebte seine Frau sehr und damit es ihnen ja gut geht, bekamen sie jede Woche!!! Vom Feinkostladen frische Hähnchen, diese legte sie dann aus und damit sie sieht...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Wenn du lebst

 Betreff des Beitrags: Wenn du lebst
Verfasst: 24. Nov 2015, 09:24 

Antworten: 0
Zugriffe: 24


Dann spürst du den Sand unter deinen Füßen als würde er dich sanft begrüßen. Du schmeckst das Salz vom Meer als käme es von Atlantis her. Dann liebst du auch die dunkle Nacht, die anderen oft Sorgen macht. Du fliegst mit dem Wind, du reitest mit dem Blitz und der Donner macht dir nichts aus, nein n...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 24. Nov 2015, 09:16 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8273


Oh, könntest du ihn mal fotografieren? Wäre das möglich, ich würde gerne wissen, wie so ein Fuchs dann aussieht. Das mit der Rangordnung bei den Zitzen, das stimmt. Bei Rassekatzen wird dann das kleinste Baby oft von der Züchterin großgezogen. Alleine würde es verhungern. Die Katzenmütter wissen gen...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Feen Tanz

 Betreff des Beitrags: Feen Tanz
Verfasst: 23. Nov 2015, 15:37 

Antworten: 0
Zugriffe: 28


Ich höre leis die Trommeln rufen, tief im Wald da wirst du sie finden, du musst sie nur suchen. Ich spüre den Wind in meinen Haaren, fühle die Liebe meiner Ahnen. Gehe geschwind den Wald entlang, wo einst das Leben für mich begann. Ich sehe meine Schwestern tanzen im Feenkreis, mein Herz beginnt zu...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Beim Nächsten

 Betreff des Beitrags: Beim Nächsten
Verfasst: 23. Nov 2015, 11:01 

Antworten: 0
Zugriffe: 25


Beim Nächsten wird's besser, ich setze mich nur in saubere Nester. Ich schaue besser hin, so wie der Igel beim Hase, dann hab´ ich Gewinn. Beim Nächsten wird´s ideal, es wird für mich das Beste auf jeden Fall. Nur aufwärts kann es gehen, ich werde die Zeichen besser versteh´n. Beim Nächsten wir...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 23. Nov 2015, 10:29 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8273


Hätte ich den Wildkatzen nicht zugetraut liebe Unicorn, dass sie sogar Rehe rissen bei der Größer aber ich denke, es sind schwache Tiere und Co. Das die Jäger immer radikal vorgehen und dann halt auch andere Tiere in die Falle schnappen ist egal, Hauptsache der Rehbraten landet auf deren Teller. Ges...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Ich wünschte

 Betreff des Beitrags: Ich wünschte
Verfasst: 20. Nov 2015, 13:12 

Antworten: 0
Zugriffe: 31


Ich wünschte, du hättest dich einmal durch meine Augen sehen können, wie sie strahlten, wenn wir zusammen waren. Ich wünschte, du hättest dich einmal durch meine Gefühle selbst gespürt. Ich wünschte, du hättest einmal meine Bewunderung für dich selbst entdeckt. Ich wünschte du hättest dich durch me...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 20. Nov 2015, 10:08 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8273


Das stimmt Unicorn, mein Kater spielt oft in die Luft, von dem Phänomen habe ich schon gehört oder er starrt in die Höhe, dann weiß ich wieder, da ist jemand. Hunde können zum Winseln anfangen, wenn sie Besuch haben, also wenn ein geliebter Mensch kommt. Mir haben Katzenfreunde erzählt, dass sie oft...

 Forum: ( 08 ) WISSENSCHAFT   Thema: Pinoccioeffekt

 Betreff des Beitrags: Re: Pinoccioeffekt
Verfasst: 20. Nov 2015, 08:45 

Antworten: 11
Zugriffe: 148


Zu den Märchen... ich habe z.B. nicht gewusst, dass die von den Brüdern Grimm entschärft wurden, denn wenn man sie heute normal liest, steckt da schon viel Brutalität noch drinnen. Denkt mal nur an Rotkäppchen. Und die Holzpuppe mit der langen Nase hat mir als Kind Angst gemacht aber nicht die Puppe...

 Forum: ( 08 ) WISSENSCHAFT   Thema: Pinoccioeffekt

 Betreff des Beitrags: Re: Pinoccioeffekt
Verfasst: 19. Nov 2015, 10:17 

Antworten: 11
Zugriffe: 148


Hehe, bei untreuen Ehemännern wäre das ein super Scanner für die Ehefrauen.

Außerdem schaut man auch immer nach unten, wenn man lügt, wurde mal gesagt.
Sortiere nach:  
Seite 5 von 31 [ Die Suche ergab 1221 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive Partner