Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017, 12:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 1191 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 24. Nov 2015, 14:44 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7937


Liebe Unicorn, das geht nur mit frischen Hendl, roh, natürlich, denn ein Bekannter von mir, der hatte immer nachts Füchse im Garten. Diese liebte seine Frau sehr und damit es ihnen ja gut geht, bekamen sie jede Woche!!! Vom Feinkostladen frische Hähnchen, diese legte sie dann aus und damit sie sieht...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Wenn du lebst

 Betreff des Beitrags: Wenn du lebst
Verfasst: 24. Nov 2015, 10:24 

Antworten: 0
Zugriffe: 24


Dann spürst du den Sand unter deinen Füßen als würde er dich sanft begrüßen. Du schmeckst das Salz vom Meer als käme es von Atlantis her. Dann liebst du auch die dunkle Nacht, die anderen oft Sorgen macht. Du fliegst mit dem Wind, du reitest mit dem Blitz und der Donner macht dir nichts aus, nein n...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 24. Nov 2015, 10:16 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7937


Oh, könntest du ihn mal fotografieren? Wäre das möglich, ich würde gerne wissen, wie so ein Fuchs dann aussieht. Das mit der Rangordnung bei den Zitzen, das stimmt. Bei Rassekatzen wird dann das kleinste Baby oft von der Züchterin großgezogen. Alleine würde es verhungern. Die Katzenmütter wissen gen...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Feen Tanz

 Betreff des Beitrags: Feen Tanz
Verfasst: 23. Nov 2015, 16:37 

Antworten: 0
Zugriffe: 28


Ich höre leis die Trommeln rufen, tief im Wald da wirst du sie finden, du musst sie nur suchen. Ich spüre den Wind in meinen Haaren, fühle die Liebe meiner Ahnen. Gehe geschwind den Wald entlang, wo einst das Leben für mich begann. Ich sehe meine Schwestern tanzen im Feenkreis, mein Herz beginnt zu...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Beim Nächsten

 Betreff des Beitrags: Beim Nächsten
Verfasst: 23. Nov 2015, 12:01 

Antworten: 0
Zugriffe: 25


Beim Nächsten wird's besser, ich setze mich nur in saubere Nester. Ich schaue besser hin, so wie der Igel beim Hase, dann hab´ ich Gewinn. Beim Nächsten wird´s ideal, es wird für mich das Beste auf jeden Fall. Nur aufwärts kann es gehen, ich werde die Zeichen besser versteh´n. Beim Nächsten wir...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 23. Nov 2015, 11:29 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7937


Hätte ich den Wildkatzen nicht zugetraut liebe Unicorn, dass sie sogar Rehe rissen bei der Größer aber ich denke, es sind schwache Tiere und Co. Das die Jäger immer radikal vorgehen und dann halt auch andere Tiere in die Falle schnappen ist egal, Hauptsache der Rehbraten landet auf deren Teller. Ges...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Ich wünschte

 Betreff des Beitrags: Ich wünschte
Verfasst: 20. Nov 2015, 14:12 

Antworten: 0
Zugriffe: 31


Ich wünschte, du hättest dich einmal durch meine Augen sehen können, wie sie strahlten, wenn wir zusammen waren. Ich wünschte, du hättest dich einmal durch meine Gefühle selbst gespürt. Ich wünschte, du hättest einmal meine Bewunderung für dich selbst entdeckt. Ich wünschte du hättest dich durch me...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 20. Nov 2015, 11:08 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7937


Das stimmt Unicorn, mein Kater spielt oft in die Luft, von dem Phänomen habe ich schon gehört oder er starrt in die Höhe, dann weiß ich wieder, da ist jemand. Hunde können zum Winseln anfangen, wenn sie Besuch haben, also wenn ein geliebter Mensch kommt. Mir haben Katzenfreunde erzählt, dass sie oft...

 Forum: ( 08 ) WISSENSCHAFT   Thema: Pinoccioeffekt

 Betreff des Beitrags: Re: Pinoccioeffekt
Verfasst: 20. Nov 2015, 09:45 

Antworten: 11
Zugriffe: 146


Zu den Märchen... ich habe z.B. nicht gewusst, dass die von den Brüdern Grimm entschärft wurden, denn wenn man sie heute normal liest, steckt da schon viel Brutalität noch drinnen. Denkt mal nur an Rotkäppchen. Und die Holzpuppe mit der langen Nase hat mir als Kind Angst gemacht aber nicht die Puppe...

 Forum: ( 08 ) WISSENSCHAFT   Thema: Pinoccioeffekt

 Betreff des Beitrags: Re: Pinoccioeffekt
Verfasst: 19. Nov 2015, 11:17 

Antworten: 11
Zugriffe: 146


Hehe, bei untreuen Ehemännern wäre das ein super Scanner für die Ehefrauen.

Außerdem schaut man auch immer nach unten, wenn man lügt, wurde mal gesagt.

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Ich habe so viel

 Betreff des Beitrags: Ich habe so viel
Verfasst: 18. Nov 2015, 10:45 

Antworten: 0
Zugriffe: 26


Ich habe so viele Schrammen mir in all den Jahren zugezogen. Manche kamen durch falsche Freunde andere wurden durch Lügen angezogen. Ich habe so viele Wunden, mal offen, mal verheilt, doch sie machen sich bemerkbar auch wenn man denkt „sind bestimmt schon geheilt“. Ich habe so viele Erinnerungen ma...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 17. Nov 2015, 10:04 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7937


Wow, ich liebe solche geschichtlichen Hintergründe... Die Senegal Katze ist so eine Rasse, da kann man die Urkatze leichter erkennen im Verhalten. Auch leider bei der Nacktkatze, wenn man die Kopfform betrachtet. Sie waren früher wie ein Dreieck und wurden erst später rundlicher. Katzen bevorzugen e...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Wenn die Vernunft über die Liebe siegt

 Betreff des Beitrags: Wenn die Vernunft über die Liebe siegt
Verfasst: 16. Nov 2015, 11:04 

Antworten: 0
Zugriffe: 30


Wenn die Vernunft über die Liebe siegt und dir dein eigenes Gegenüber in die Augen sieht und du merkst, dass du anders bist, dann hat sie gesiegt. Wenn die Hoffnung sich ergibt und die Wahrheit siegt dann ist diese Stille in dir und es schließt sich eine Tür. Wenn die Lüge stärker ist als jeder wah...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Und ich fall nicht mehr darauf rein

 Betreff des Beitrags: Und ich fall nicht mehr darauf rein
Verfasst: 13. Nov 2015, 11:03 

Antworten: 0
Zugriffe: 32


Und ich fall nicht mehr darauf rein Auf deine Worte, die klingen, wie Sonnenschein, ich flog am Anfang nur darauf rein Auf deine Blicke, die mich durchbohrten Auf dein Sprüche von den besonderen Sorten Auf deine Liebkosungen, ob mit Hand oder Mund Auf deine heißen SMS, die oft waren nicht gesund Au...

 Forum: ( 04 ) DISKUSSIONEN ÜBER EIGENE WERKE   Thema: Diskussion: Mutter Natur

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion: Mutter Natur
Verfasst: 13. Nov 2015, 10:50 

Antworten: 8
Zugriffe: 195


Danke Muse.

Gefällt mir Button hätte schon was aber dann wäre der Druck viel zu groß.

Es sollte ja Freude machen zu dichten und man tut es ja an erster Stelle für sich selber und wenn es bei anderen ankommt, ob nun erwähnt oder nicht, dann freut es mich.

:smilie_school_00: : big laughing :

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 13. Nov 2015, 09:53 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7937


Unicorn, schau dir das mal an smilies/herzen-smilies-018102.gif

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Und da ist da auf einmal eine Leere

 Betreff des Beitrags: Re: Und da ist da auf einmal eine Leere
Verfasst: 12. Nov 2015, 21:33 

Antworten: 2
Zugriffe: 62


Wenn es anderen hilft, dann freut es mich.

smilies/smilie_tanz_069.gif

 Forum: ( 04 ) DISKUSSIONEN ÜBER EIGENE WERKE   Thema: Diskussion: Mutter Natur

 Betreff des Beitrags: Re: Mutter Natur
Verfasst: 12. Nov 2015, 21:32 

Antworten: 8
Zugriffe: 195


Hm, ich weiß jetzt nicht, ob wir hier diskutieren können, muss ich nicht einen extra Thread aufmachen Muse? Ok, ich schreibe halt mal kurz drauf...

Das kann ich nicht beurteilen nur andere... Der Künstler ist selten mit sich selbst zufrieden. :smilie_school_00:

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Und da ist da auf einmal eine Leere

 Betreff des Beitrags: Und da ist da auf einmal eine Leere
Verfasst: 12. Nov 2015, 16:06 

Antworten: 2
Zugriffe: 62


Und da ist auf einmal eine Leere, nenne sie Vernunft oder Qual, denn egal, wie ich es sehe, am Ende hat mein keine andere Wahl. Und da sind da diese Filme, die sich in meinem Kopf dreh ´n mal kannst du darüber lachen, oft lässt du es einfach nur gescheh´n. Und da ist so viel Ungeklärtes, was eine A...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 12. Nov 2015, 11:06 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7937


Ja, das mit der weißen Katze stimmt, ich habe ja eine smilies/smilie_tier_17.gif Und das mit den Tigerkatzen stimmt auch, die werden wirklich sehr alt und sind viel zäher als alle anderen. Als ich eine Grippe hatte und viel Husten sprang meine Katze auf meine Brust und legte sich dort 20 Minuten hin...

 Forum: ( 04 ) DISKUSSIONEN ÜBER EIGENE WERKE   Thema: Diskussion: Mutter Natur

 Betreff des Beitrags: Diskussion: Mutter Natur
Verfasst: 12. Nov 2015, 10:53 

Antworten: 8
Zugriffe: 195


Wenn der Wind flüstert dir leises ins Ohr, die Wolken bilden ein Himmelstor, die Sonne dich wärmt in Wald und Flur, dann bist du geborgen im Schoß von Mutter Natur. Wenn die Vögel morgens dir singen, die Bäche Wege bezwingen, du riechst die Luft so rein und pur, dann bist du geborgen im Schoß von M...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Mutter Natur

 Betreff des Beitrags: Mutter Natur
Verfasst: 11. Nov 2015, 09:31 

Antworten: 0
Zugriffe: 54


Wenn der Wind flüstert dir leises ins Ohr, die Wolken bilden ein Himmelstor, die Sonne dich wärmt in Wald und Flur, dann bist du geborgen im Schoß von Mutter Natur. Wenn die Vögel morgens dir singen, die Bäche Wege bezwingen, du riechst die Luft so rein und pur, dann bist du geborgen im Schoß von M...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Du gingst als ich dich am meisten brauchte

Verfasst: 10. Nov 2015, 10:48 

Antworten: 0
Zugriffe: 29


Für alle kommt ein Tag, eine Stunde, eine Sekunde, die man gerne teilen möchte doch du gingst als ich diese mit dir teilen wollte. Doch du gingst als ich dich am meisten brauchte. Für einige kommen Ereignisse, gute und schlechte und dann ist man froh, wenn man jemanden an seiner Seite hat. Doch du ...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 10. Nov 2015, 10:41 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7937


Gestern las ich in der Bild Online Strecke, dass ein Wissenschaftler behauptet hatte, Katzen würden Menschen töten, wenn sie könnten. Das war schon ein starkes Stück. Er meinte, sie wären nur kleine Raubkatzen, wären sie größer, wurden sie es tun.... Natürlich gab es Gegenstimmen und da kamen so man...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Ich wünschte ich könnte

 Betreff des Beitrags: Ich wünschte ich könnte
Verfasst: 6. Nov 2015, 14:54 

Antworten: 0
Zugriffe: 26


Ich wünschte ich könnte dich entfernen aus meinen Gedanken aus meinem Herz, doch je mehr ich es versuche, zeigt sich noch ein größerer Schmerz. Ich wünschte ich könnte sagen, es wird leichter, die Minute, die Stunde, der Tag, die Nacht aber du hältst mich gefangen und haltest Wacht. Ich wünschte ic...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 6. Nov 2015, 14:51 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7937


Hehe, ich bezog es eher auf "Hunde haben Herrchen, Katzen Personal". Bestimmt gibt es da auch Eifersucht und das Beleidigt sein. Meiner wurde beim Hund auch eifersüchtig als ich streichelte. Das war schon lustig... Es gibt da einen Spruch Unicorn von meiner Oma: "A bisserl a Liab, a b...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 6. Nov 2015, 10:41 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7937


Da sind Katzen so was von eingebildet, dass sie darüber hinwegsehen. Mein Kater schnüffelt an mir, riecht fremde Hunde und Katzen aber dann schnurrt er mir um die Beine, weil er genau weiß, dass er der King ist, so lange keiner ins Haus kommt. Wenn doch, dann verteidigt er sein Spielzeug vor kleinen...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Du tust einem weh

 Betreff des Beitrags: Du tust einem weh
Verfasst: 6. Nov 2015, 10:35 

Antworten: 0
Zugriffe: 28


Du tust einem weh Du schneidest tiefe Wunden in andere rein und du denkst, das wird gleich wieder heil. Du gibst Wärme ab aber man verbrennt sich an dir, du lebst in der Vergangenheit und nicht im hier. Du bist wie ein eiskalter Wind neben dir wird einem kalt und dann kommt nur, dann zieh dich wärm...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 4. Nov 2015, 20:19 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7937


Oh die Zeit würde ich auch gerne zurückdrehen, damit ich die Zeit noch mehr genießen könnte, die schön war, die Menschen um mich hätte und die Tiere, die ich liebte. Die Zeit zu empfinden, die endlos erschien... Ja das stimmt Unicorn, alle würden wir gerne mal die Zeit zurückdrehen smilies/smilie_ta...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 4. Nov 2015, 10:09 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7937


Alle sechs Katzenbabies haben jetzt ihr neues Heim und alle Besitzer schicken Bilder und kommen aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Es war ganz schön anstrengend sie zu transportieren. Zwei übergaben sich, da musste ich alles schnell sauber machen, es stand heftig aber dann waren sie so erschöpft und...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 27. Okt 2015, 16:43 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7937


Bald kommen die Miezekatzen ins neue Heim, ich bin so gespannt, wie sie in natura aussehen, alle freuen sich schon auf die neuen Familienmitglieder. smilies/smilie_tier_17.gif include/Engel/smilie_engel_081.gif Wenn wir Glück haben, finden auch noch die letzten drei einen super Platz und dann wird g...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Aufgewacht

 Betreff des Beitrags: Aufgewacht
Verfasst: 27. Okt 2015, 13:30 

Antworten: 1
Zugriffe: 36


Habe ich lange geschlafen im Bett der Zuversicht und am Ende war es ein Albtraum, ein unschönes Gesicht. Habe ich lange geschlafen und träumte vor mich hin, dort war ich Prinzessin und du der King. Habe ich lange geschlafen, die Welt zog an mir vorbei, ich dachte an das Küken, dabei war´s ein faule...

 Forum: ( 04 ) DISKUSSIONEN ÜBER EIGENE WERKE   Thema: Diskussion: Kurze Liebe

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion: Kurze Liebe
Verfasst: 27. Okt 2015, 13:18 

Antworten: 4
Zugriffe: 97


Super vielen Dank für den "Neuen", der ist ja coooooool!!!

@Unicorn auch dir danke smilie_love_033.gif

 Forum: ( 04 ) DISKUSSIONEN ÜBER EIGENE WERKE   Thema: Diskussion: Kurze Liebe

 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Liebe
Verfasst: 27. Okt 2015, 09:32 

Antworten: 4
Zugriffe: 97


Danke für die smilies/flower.gif Mein Ziel ist es anderen zu helfen, die ähnlich denken und fühlen und sich in manchen Gedichten wiederfinden und inspiriert werden auch selbst zur Feder zu greifen. Es wäre schön, wenn sich mehr trauen würden hier im Forum zu schreiben, ihre Poesie zu entdecken, denn...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Kurze Liebe

 Betreff des Beitrags: Kurze Liebe
Verfasst: 26. Okt 2015, 14:43 

Antworten: 0
Zugriffe: 38


Kurze Zeit verliebt, das ist möglich, dass es so was gibt. Alles ist dabei, die Schmetterlinge, der gefühlte Monat Mai. Das Lustige, das Leichte, das Gewünschte, das Unerreichte. Die Gefühle spielen Achterbahn, du bist richtig dumm und abgefahren. Alles parkst du auf dem Parkplatz Liebe, in dir die...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 26. Okt 2015, 14:37 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7937


Wunderschön Unicorn!!! Als ich gestern sehr traurig war, sah mich mein Kater an und obwohl er kein Schoßsitzer ist, saß er sich auf meinen und blieb eine Weile und kuschelte mich an. Die Tränen liefen aber es war erträglicher. Wie Tiere so was spüren ist der Wahnsinn. Er sah mich so durchdringend an...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Wann es Zeit ist zu geh´n

 Betreff des Beitrags: Wann es Zeit ist zu geh´n
Verfasst: 26. Okt 2015, 11:38 

Antworten: 0
Zugriffe: 24


Wann es Zeit ist zu geh´n manchmal können wir den Lauf der Zeit nicht versteh´n. Wann es Zeit ist loszulassen auch wenn wir den Sinn dahinter nicht können fassen. Wann es Zeit ist zu geh´n können wir nur im Rücklick seh´n. Wann es Zeit ist die Tränen laufen zu lassen, weil wir es oft nicht fassen. ...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 26. Okt 2015, 11:29 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7937


Das stimmt smilies/herzen-smilies-018102.gif Oft haben Mütter und Väter Namen für ihr Kind im Kopf und halten sie es dann im Arm so kommt dann oft: "Nee, das ist kein Thomas, das ist ein Andreas!" Bei den Mädchen oft nicht anders außer man hat schon so einen starken Bezug zu dem Namen, dan...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Freunde anstatt Liebe

 Betreff des Beitrags: Freunde anstatt Liebe
Verfasst: 23. Okt 2015, 13:44 

Antworten: 0
Zugriffe: 24


Freunde anstatt Liebe das ist wie Sand im Getriebe wie Mond ohne Sterne wie eine Muschel ohne Perle das ist wie See ohne Wasser eine Wunde ohne Pflaster ein Weg ohne Ziel ein vorgemachtes Spiel das ist wie Brot ohne Wurst ein Glas ohne Wasser gegen den Durst ein Himmel ohne blau ein ewiges "Ic...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 22. Okt 2015, 15:23 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7937


Ich könnte oft so lachen, wenn über die Katzennamen gesprochen wird, denn eifrig wird danach gesucht.

Ellly, Oskar, sind nur einige davon.

Wie haben hießen eure Lieblinge?

Oder wie würdet ihr gerne ein Tier nennen?
Sortiere nach:  
Seite 5 von 30 [ Die Suche ergab 1191 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive Partner