Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 24. Nov 2017, 04:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 1221 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: bin eben hier gelandet

 Betreff des Beitrags: Re: bin eben hier gelandet
Verfasst: 1. Apr 2016, 11:57 

Antworten: 5
Zugriffe: 40


Viel Spaß hier!

smilies/blume0011.gif

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 1. Apr 2016, 08:51 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8274


Anzeigen und wenn es gegen Unbekannt ist.

Plakate verteilen, mit dem Hinweis, dass jemand die Tiere bewusst vergiftet oder umbringen will.

Denn das kann anderen Hundebesitzer auch passieren.


Alles Gute!

include/Engel/smilie_engel_081.gif

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 31. Mär 2016, 14:12 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8274


Mein Kollege hat eine Überwachungskamera installiert, seit in dem Ort so oft eingebrochen wird. Sie meldet jede Reaktion im Garten (natürlich auch den Vogel, der Richtung Terrasse geht). Das wäre eine Möglichkeit um den Täter Dingfest zu machen. Er muss ja irgendwann die Köder verteilen. Auf der Str...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 31. Mär 2016, 07:59 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8274


Der Kerl hat echt einen Schatten.

Glassplitter im Köder, das ist eindeutig ein Anschlag auf das Leben der Tiere.

So was steht bei uns in der Zeitung, wenn das in einem Gebiet vorkommt, um andere Hundebesitzer zu schützen bzw. aufmerksam zu machen.

Gottes Mühlen mahlen langsam aber gerecht.

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 22. Mär 2016, 08:50 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8274


Wie drängt man dann störende Gedanken weg. "Oh, ich muss das noch einkaufen... Habe ich das Licht ausgeschaltet usw.?" Alles was einen davon abhält sich zu konzentrieren. Das mit dem Tor fand ich super.

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Und wieder fällst du hinab

 Betreff des Beitrags: Und wieder fällst du hinab
Verfasst: 21. Mär 2016, 09:39 

Antworten: 0
Zugriffe: 20


Und wieder fällst du hinab, dabei war es so knapp, dein Ziel zu erreichen und erneut musst du den Weg bestreiten. Und wieder denkst du dir, die fehlt die Kraft und du zweifelst, ob du es wieder schaffst. Und wieder erscheint dir alles zu schwer, wo nimmst du Mut und die neue Kraft her? Und wieder b...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 20. Mär 2016, 14:03 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8274


Wenn Menschen oder Tiere Antibiotika einnehmen, gehen viele gute Darmflorabakterien verloren und wir sind somit sofort anfälliger für alle Krankheiten, die um uns herum sind. Jemand hat Grippe, ist nach einer Woche wieder arbeitsfähig aber noch geschwächt, seine Kollegin hat einen Norovirus, der noc...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Wie ist das Wetter bei euch?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie ist das Wetter bei euch?
Verfasst: 16. Mär 2016, 08:42 

Antworten: 191
Zugriffe: 1649


Saukalt, windig, leichter Schneefall, heute soll bald die Sonne kommen. Am Montag war es eisig, der Wind war echt heftig aber man geht raus, wenn die Sonne scheint, weil sie einfach gut tut... Ich bin so froh, wenn endlich der Frühling kommt include/Engel/smilie_engel_081.gif

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 16. Mär 2016, 08:41 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8274


Bei uns hier in Bayern ist das oft der Fall, Tierhasser, böse Nachbarn, verrückte Menschen... einmal über den Zaun geworfen und schon ist es passiert. Andere schießen Pfeile auf Hunde, Enten, Katzen usw. und so lange es keine richtigen Strafen dafür gibt, wird der Mensch weiterhin seinen Hass auf di...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: FAKES

 Betreff des Beitrags: FAKES
Verfasst: 14. Mär 2016, 09:04 

Antworten: 0
Zugriffe: 19


FAKES Ich hätte gern was Neues, was ganz spezielles Teures. Die Farbe sollte auffallen, ich möchte gern gefallen. Ja nicht zu kurz und nicht zu lang, es ist für mich kein Gruppenzwang, so auszusehen wie Kardashian. Sind eh nur Fakes und Haarteile, der Foto Shop sorgt für keine Langeweile. Frustrier...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 11. Mär 2016, 09:10 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8274


Ich habe mich noch nie mit Meerschweinchen befasst. Als Kind lernte ich sie durch Freunde kennen aber ein Tier zum Anfassen, waren sie nicht unbedingt für mich, eher Kaninchen, die ich heute noch sehr liebe. Meerschweinchen sollte man nie alleine halten und oft in Gruppen. Zu zwei Weibchen (die rich...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Wenn alles so einfach wäre

 Betreff des Beitrags: Wenn alles so einfach wäre
Verfasst: 24. Feb 2016, 15:42 

Antworten: 0
Zugriffe: 28


Wenn alles so einfach wäre, die Freundschaft, die Liebe, das Leben. Würden wir dann alles eintauschen gegen ein „nichts böses würde geschehen“? Wenn alles so einfach wäre, und alle wären gesund. Gebe es die Bezeichnung Arzt noch und den Tierarzt für den Hund? Wenn alles so einfach wäre, und jeder w...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 24. Feb 2016, 08:14 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8274


Die einzige Hasenjagd für die ich auch bin ohne wenn und aber http://www.einfachtierisch.de/hunde/videos/beagle-maymo-und-penny-vs-flauschiger-stoffhase-id98159/ und für Katzenfreunde, eine sehr schöne Geschichte. Herrchen fand Lazarus fast erfroren im Schnee, er belebte die Katze wieder und jetzt i...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Kurz vor dem Frühling

 Betreff des Beitrags: Kurz vor dem Frühling
Verfasst: 23. Feb 2016, 08:59 

Antworten: 0
Zugriffe: 29


Kurz vor dem Frühling Noch liegt Reif auf dem Gras, doch die Vögel haben schon eine Menge Spaß. Die Luft ist anders, nicht mehr so schwer und ein wärmeres Lüftchen kommt daher. Die ersten Frühlingsboten trauen sich hervor und Elfen und Feen singen im Chor. „Möge es endlich Frühling sein und lasst d...

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Sechszeiler (Jede Zeile reimt sich am Ende mit der ersten)

Verfasst: 9. Feb 2016, 17:07 

Antworten: 275
Zugriffe: 4003


smilies/schnecken-24445.gif

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Sechszeiler (Jede Zeile reimt sich am Ende mit der ersten)

Verfasst: 9. Feb 2016, 16:15 

Antworten: 275
Zugriffe: 4003


Schäm, ich habe es falsch gemacht und letzt erkannt. Habe mich mit dem Gedichten verrannt, mein PC spinnt auch deshalb die Schnecke im Dauerlauf..

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Sechszeiler (Jede Zeile reimt sich am Ende mit der ersten)

Verfasst: 9. Feb 2016, 09:04 

Antworten: 275
Zugriffe: 4003


Wenn der Fuchs den Hasen betrügt,
er sich heimlich mit dem Dachs vergnügt
dann ist der Hase ganz betrübt.
Wenn der Fuchs dann muss ziehen aus
hüpft die Maus voll Freud im Haus
Und die Moral von der Geschicht traue keinem Fuchse nicht.

smilies/smilie_tier_28.gif

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 8. Feb 2016, 11:05 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8274


Ich habe das Buch "Danke DOG" gelesen, ich kann es nur empfehlen. Irgendwann müsste ich das Buch "Danke CAT" rausbringen, denn mein Kater hat mir auch schon oft geholfen und hilft immer noch. Die Zeiten, in denen ich kein Tier hatte, verschwinden immer mehr im Kopf, schon allein,...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 5. Feb 2016, 09:57 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8274


Wenn ich jetzt an Merlin denke, dann würde ich einen wuscheligen großen Schäferhund vermuten, während ich bei Arthus eher einen kurzhaarigen Jagdhund oder diese Wolfshunde vermuten würde. Ich weiß ja nicht, wann die ersten Kreuzungen stattfanden und ob es zu dieser Zeit schon einige Rassen gab. Wäre...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 4. Feb 2016, 14:44 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8274


Kuckt mal, was ich für Katzenbesitzer gefunden habe http://www.einfachtierisch.de/katzen/videos/cole-und-marmalade-geben-schlaue-tipps-fuer-katzenhalter-id97377/ Wenn das nicht cool ist und praktisch?! Wenn man bedenkt, dass so ein winziger CW auch vom Wolf abstammt, dann kann man sich vorstellen, w...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Und ich tauch ein

 Betreff des Beitrags: Und ich tauch ein
Verfasst: 3. Feb 2016, 15:37 

Antworten: 0
Zugriffe: 25


Und ich tauch ein in ein warmes Bad, was mich entspannt in eine Wolke, die mich trägt ganz zart in eine Wiese, die herrlich duftet in ein Himmelbett allein oder zu zweit in einen kühlen Swimmingpool in einen heißen Schokotrunk in deine Arme die mich tragen ins Paradies, wo alles zeitlos ist :kaffeee:

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 3. Feb 2016, 08:39 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8274


Ich würde auch noch das Schild "Warnung vor dem Hunde" anbringen. Achtung ist auch gut aber das Wort Warnung ist drinnen, wg. der Versicherung. Vor zwei Tagen war ich an der U-Bahnhaltestelle. Ein sehr spezielles Paar hatte ihre französische Bulldogge dabei. Was mir auffiel, der Hund zog s...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Und es gibt IHN doch!

 Betreff des Beitrags: Und es gibt IHN doch!
Verfasst: 1. Feb 2016, 14:31 

Antworten: 0
Zugriffe: 26


Und es gibt IHN doch, der dich auf Händen trägt der dir seine Geheinisse verrät der dich liebt so wie du bist der dich zwischendurch mal küsst der dir seine Welt zu Füßen liegt der mit dir durch Wolken fliegt der dir nicht viel sagen muss der liegt alles in einen Kuss der mit deinen Augen sieht der...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 1. Feb 2016, 09:46 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8274


So viel ich weiß, bist du abgesichert, wenn du gut sichtbar und leserlich eine Schild anbringst an mehreren Stellen mit: "Warnung vor dem Hunde!" Dann bist du nicht schuld, wenn jemand über oder durch den Zaun langt. Dann sind die Eltern schuld, die ihr Kind unbeaufsichtigt lassen. Mit dem...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 29. Jan 2016, 13:34 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8274


Bis ein Kind gebissen wird und dann wird auch die Bürgermeisterin in die Verantwortung gezogen...

Gut, Themawechsel..

Wenn Hunde fernsehen:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ein schönes WE allen Lesern :viannen_114:

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 28. Jan 2016, 09:12 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8274


Ich habe ja selber keinen Hund, mir wurde es nur von ihm erzählt. Ich könnte ihn auch nicht ignorieren... Kann man nicht bei der Gemeinde nachfragen wg. einem Leinenzwang im Gebiet? Gut, viele werden sich sträuben, man müsste nur genügend Nachbarn finden, die dafür wären. Also ein Mastiff der so agg...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 27. Jan 2016, 11:50 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8274


Ja so ist es. Martin Rütter hatte mal eine Chow Chow Hündin zu Therapieren. Sie stammte aus einem Zwinger, sie wurde jeden Tag mehrmals von allen Rüden besprungen. Die Hündin war so was von kaputt, die ließ sich von niemanden mehr anfassen. Er musste einen Handschuh an einem Besenstiel anbringen, da...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 26. Jan 2016, 15:14 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8274


Mir hat eine Bekannte erzählt, dass seit Silvester ihre alte Hündin nachts nicht mehr rausgehen will, wegen dem Knall von damals. Das hat die Hündin auch gespeichert und darum ist es auch kein Wunder, wenn Hunde vor lauter Angst um sich beißen bei Gefahr. Wenn wir einem Menschen die Hand reichen und...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 24. Jan 2016, 11:08 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8274


Beide sind nicht kastriert, davon gehe ich mal aus beim anderen und das ist genügend Zündstoff, das müsste der Besitzer wissen bzw. er wusste es, er wollte wissen, wer gewinnt. So ein Protzgehabe, was manche Hundebesitzer gerne am Hund ausüben, was im Privaten nicht selbst geht. Lass mal eine Stute ...

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Salue Salue da bin Ich nun :) tarrrrrra hihihi

Verfasst: 24. Jan 2016, 10:49 

Antworten: 4
Zugriffe: 81


Servus nach Wien und Willkommen hier im Forum smilies/smilie_tanz_069.gif

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Wenn dich die wahre Liebe küsst

 Betreff des Beitrags: Wenn dich die wahre Liebe küsst
Verfasst: 22. Jan 2016, 10:23 

Antworten: 0
Zugriffe: 31


Wenn dich die wahre Liebe küsst Das merkst du daran, wenn du alles um dich herum vergisst. Wenn dieser Moment dich in den Himmel hebt und dein Herz vor Freude bebt. Wenn die Schmetterlinge im Bauch rumoren und sie machen das Tor auf zu den Glückshormonen. Wenn du im Kopf ein Vakuum bildest und nur ...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Ein langer Winter

 Betreff des Beitrags: Ein langer Winter
Verfasst: 20. Jan 2016, 11:20 

Antworten: 0
Zugriffe: 29


Es ist ganz ruhig im Haus, selbst die Katze interessiert nicht mal die Maus. Man kuschelt sich ein in eine Decke, betrachtet die weiß gewordene Hecke. Sieht die Natur schlafen, wie in einem sicheren Hafen. Als wäre die Welt stehen geblieben und man sehnt sich nach Blumen und Meer, käme der Frühling...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 20. Jan 2016, 11:14 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8274


Geniale Idee, wenn man genug Platz hat

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

: big laughing :

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 19. Jan 2016, 09:02 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8274


Oh ja die Mönche die mit den Tigern leben... In Russland wollten sie einen schwarzen Bock einem Löwen als "Lebendfutter" zum Fraß vorwerfen. Er hat ihn nicht gefressen, er hat ihn adoptiert und jetzt gehen Bilder davon um die Welt. Ein Leopard hat ein Katzenbaby aufgenommen und eine Löwin ...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Ich will leben

 Betreff des Beitrags: Ich will leben
Verfasst: 18. Jan 2016, 11:35 

Antworten: 0
Zugriffe: 27


Ich will leben, wo alles war so trostlos und leer. Das Gefühl des Erwachens gebe ich nicht mehr her. Ich will lieben, wo früher war ein großes Loch. Das Gefühl geliebt zu werden aus dem Nein wurde ein Doch. Ich will atmen, wo früher war keine Luft. Das Gefühl zu riechen, den herrlichen Blumenduft. ...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 18. Jan 2016, 11:17 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8274


Da ich christlich bin traue ich mir sagen, dass die Tiere vom Bodenpersonal oft vertrieben wurden. Es gibt zwar Gottesdienste mit Tieren oder für Tiere aber nicht jeden Sonntag. Hätte Jesus einen Hund gehabt und der wäre in der Bibel beschrieben worden, so würden viele Hunde ein anderes Schicksal ha...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 15. Jan 2016, 13:22 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8274


Gestern hat mein Kater mich richtig erschreckt durch eine fast menschliche Verhaltensweise. Das Fenster bei mir steht zur Eckbank und wenn ich esse, dann liegt der Kater hinter mir, bekommt nebenbei seine Streicheleinheiten... und plötzlich gestern, da spürte ich jemanden der mich an die Schulter fa...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Ich geh´so gerne

 Betreff des Beitrags: Ich geh´so gerne
Verfasst: 14. Jan 2016, 12:07 

Antworten: 0
Zugriffe: 30


Ich geh` so gerne Ich geh´ so gerne durch Wald und Flur und folge der Natur. Ich geh´ so gerne den Weg entlang, wo einst die Natur begann. Ich geh´ so gerne wo all die Ahnen schon Tauschende von Jahren vor mir waren. Ich geh´ so gerne wo Fuchs und Hase sich sagen Gute Nacht, den Weg, den haben Enge...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 14. Jan 2016, 09:51 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8274


Da bliebe mir das Herz stehen. Ich weiß noch als ich mit dem Hund vom Bruder spazieren ging und mir auch so einige Hunde entgegenkamen nur hatte ich den Beißer an der Leine, der nur biss, wenn ihm ein Hund zu nahe kam an der Leine, ohne ging es aber in der Stadt.... So blieb der Hund nur noch auf de...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 13. Jan 2016, 12:09 

Antworten: 1098
Zugriffe: 8274


Heute konnte ich so richtig lachen bei dem trüben Wetter und wer hat das geschafft? Er!

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ist ja auch fies, was sie da aufstellen.... : big laughing : : big laughing :
Sortiere nach:  
Seite 4 von 31 [ Die Suche ergab 1221 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive Partner