Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 18. Jun 2018, 17:47


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 1275 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Immer nur stark sein

 Betreff des Beitrags: Immer nur stark sein
Verfasst: 28. Apr 2017, 14:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 69


Immer nur stark sein für Gott und die Welt, weil nur das Stark sein was zählt. Immer verzichten auf Dies und Das, anderen zusehen, wenn sie haben Spaß. Immer den verkehrten lieben, der dich nur benutzt, der all das bekommt was du hast und dein Herz dann verputzt. Immer nur lächeln auch wenn dir zum...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Wie ist das Wetter bei euch?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie ist das Wetter bei euch?
Verfasst: 20. Apr 2017, 08:56 

Antworten: 191
Zugriffe: 1975


Saukalt und bewölkt in Bayern smilies/figure der kommt bestimmt gleich wieder...

 Forum: ( 03 ) MITEINANDER REDEN   Thema: Tot

 Betreff des Beitrags: Re: Tot
Verfasst: 20. Apr 2017, 08:55 

Antworten: 8
Zugriffe: 64


Wie bei meiner Freundin... Sie konnte die Treppe nicht mehr rauf gehen, so anstrengend war es... eine Grippe, alles in Ordnung, das wird schon wieder, einen Tag vorher beim Arzt, hörte sie ab.... Einen Tag später war sie Tod, Lungenembolie mit Ende 30... Wie heißt es so bitter, der Tod kennt kein Al...

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Bin neu hier :)

 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier :)
Verfasst: 20. Apr 2017, 08:42 

Antworten: 10
Zugriffe: 141


Willkommen und viel Spaß hier smilies/smilie_tanz_069.gif

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Als Kind habe ich gerne

 Betreff des Beitrags: Re: Als Kind habe ich gerne
Verfasst: 11. Apr 2017, 09:05 

Antworten: 19
Zugriffe: 123


Ist es nicht schön, wie viel man noch weiß... wie sehr es in uns verankert ist, wo wir als Erwachsene vom Leben überrollt wurden. Nicht immer war alles rosig aber ich denke, das Kind in uns wird nie gehen, es wird uns immer daran erinnern, wer mir sind und waren. Denk an das innere Kind in dir und t...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Als Kind habe ich gerne

 Betreff des Beitrags: Re: Als Kind habe ich gerne
Verfasst: 10. Apr 2017, 14:04 

Antworten: 19
Zugriffe: 123


Uaaahhhh das mit den Augen Muse.... als Kind denkt man sich weniger ....

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Als Kind habe ich gerne

 Betreff des Beitrags: Re: Als Kind habe ich gerne
Verfasst: 10. Apr 2017, 09:40 

Antworten: 19
Zugriffe: 123


- den nassen Rasen am Morgen unter meinen Füßen gespürt auf dem Land - im Heu gespielt - Kätzchen gepflegt, Katzen gefüttert, - mit den Hund Gassi gegangen - im Wald gespielt - Barbie an und ausgezogen zig Mal - Streiche gespielt aber human - mit den Cousinen Gummihüpfen gespielt - im Kinderzimmer a...

 Forum: ( 03 ) MITEINANDER REDEN   Thema: Tot

 Betreff des Beitrags: Re: Tot
Verfasst: 4. Apr 2017, 08:25 

Antworten: 8
Zugriffe: 64


Hm...

ich denke, das ist deine Art mit dem Schmerz umzugehen und auch eine gesunde Art, aus dem unvermeidlichen wieder etwas Positives zu sehen.

Er ist daheim und du bist hier noch lange Zeit daheim und diese Zeit willst du auskosten so lange es geht. Man fühlt sich lebendig, man will leben.

 Forum: ( 03 ) NATUR & GARTEN   Thema: Freud und Leid im Gemüsegarten

 Betreff des Beitrags: Re: Freud und Leid im Gemüsegarten
Verfasst: 3. Apr 2017, 09:28 

Antworten: 20
Zugriffe: 204


Das ist schade, er stand recht gut... Sogar die Bäume haben ihre vorgeschriebene Zeit.

 Forum: ( 04 ) PHILOSOPHIE   Thema: Zusammenhänge im Jetzt erkennen

 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenhänge im Jetzt erkennen
Verfasst: 3. Apr 2017, 09:27 

Antworten: 7
Zugriffe: 59


Da ist was dran, viele Esoteriker sprechen von diesem Wandel schon seit Jahren... und das Jahr passt auch, da ging es los. Was es uns aber genau bringt, das weiß ich leider nicht mehr.

 Forum: ( 04 ) DISKUSSIONEN ÜBER EIGENE WERKE   Thema: Diskussion zu dem Gedicht: Ab wann bist du alt?

Verfasst: 31. Mär 2017, 09:33 

Antworten: 24
Zugriffe: 272


Oh danke! Ja über Jung und Alt werden wir immer diskutieren können. Es kommt darauf an, wie alt deine Seele ist. Also, wenn ihr daran glaubt, dass wir schon öfters hier waren und ich bin eine davon. Man merkt es daran, wenn du mit Leuten sprichst, die dich noch nicht kennen und dann wundern sie sich...

 Forum: ( 03 ) NATUR & GARTEN   Thema: Insektenstiche- bisse

 Betreff des Beitrags: Re: Insektenstiche- bisse
Verfasst: 31. Mär 2017, 09:17 

Antworten: 7
Zugriffe: 96


Stimmt, es gibt ja bereits diese Laser in der Apotheke und mein Kollege hat einen und ist voll begeistert davon, Schmerz und Juckreiz sind dann gleich weg.

Ich kaufe mir auch einen!

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Frühjahrsmüdigkeit

 Betreff des Beitrags: Frühjahrsmüdigkeit
Verfasst: 27. Mär 2017, 15:17 

Antworten: 0
Zugriffe: 16


So langsam macht sie sich breit, die berühmte Frühjahrsmüdigkeit. Du warst so eingekuschelt in deinem Bett, jetzt pfeifen draußen die Vögel ein Duett. Die letzten Plätzchen liegen im Magen, jetzt könntest du eine Runde Jogging vertragen. Die Winterschuhe sage jetzt leise Adieu, endlich Pumps und Sa...

 Forum: ( 01 ) BIBLIOTHEKEN   Thema: Fifty Shades of Grey

 Betreff des Beitrags: Re: Fifty Shades of Grey
Verfasst: 15. Mär 2017, 09:58 

Antworten: 25
Zugriffe: 416


Das wäre eine Idee gewesen.. Man hätte es viel besser und ausführlicher umsetzen können.

Outlander macht es richtig, es wurde zur Serie und sehr erfolgreich auch wenn es schwierig ist selbst da wichtige Sachen in eine Folge zu packen.

 Forum: ( 01 ) BIBLIOTHEKEN   Thema: Fifty Shades of Grey

 Betreff des Beitrags: Re: Fifty Shades of Grey
Verfasst: 14. Mär 2017, 09:31 

Antworten: 25
Zugriffe: 416


Ist auch besser so, die Rolle ist sehr klein und sie sieht einfach nicht mehr so aus, wie früher dank Botox.

Der Film ist keine schauspielerische Herausforderung für die Nebenrollen. Sonst hätte man nicht Rita Ora (diese Sängerin aus USA) genommen, die Schwester zu spielen von Christian Grey.

 Forum: ( 01 ) BIBLIOTHEKEN   Thema: Fifty Shades of Grey

 Betreff des Beitrags: Re: Fifty Shades of Grey
Verfasst: 13. Mär 2017, 09:57 

Antworten: 25
Zugriffe: 416


Hilft es dir, wenn ich dir sage, dass der zweite Teil (trotz Kim Basinger) nicht viel besser war. Die schneiden so viel raus und die erotischen Szenen waren ziemlich harmlos, da war Teil 1 besser. Nein, die Filme kommen an die Bücher nicht ran auch nicht durch den neuen Regisseur. Teil 3 wurde mit T...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Ein Kommen und Gehen

 Betreff des Beitrags: Ein Kommen und Gehen
Verfasst: 6. Mär 2017, 09:41 

Antworten: 0
Zugriffe: 17


Werden sich die einen freuen, tun die anderen Blumen streuen. Da wird geweint vor Glück, dort vor Trauer im Augenblick. Der eine baut auf, der andere ab. Dort wird auf die Zukunft gebaut, auf der anderen Seite die Vergangenheit gekappt. So ist das Lebensrad, das dir entweder Glück schenkt oder des S...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: ich sage mal....

 Betreff des Beitrags: Re: ich sage mal....
Verfasst: 3. Mär 2017, 15:51 

Antworten: 49
Zugriffe: 369


Ich weiß, was Toby meint... Boris Becker sagte mal.. Er mag keine Filme mit Happy End, weil sie oft nicht der Realität entsprechen.. Wenn man viel mitgemacht hat im Leben, wirken solche Szenen befremdlich... Doch nehmen wir mal den neuen Film La La Land als Beispiel. ACHTUNG SPOILER: Das Paar kommt ...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Der Tag wird wieder heller

 Betreff des Beitrags: Der Tag wird wieder heller
Verfasst: 3. Mär 2017, 09:50 

Antworten: 0
Zugriffe: 19


Der Tag wird heller, das Gemüt erwacht. Es ist zwar noch sehr kalt aber die Sonne gibt auf dich acht. Sie wärmt jetzt schon mit ihren Strahlen und du taust auf. Eine neue Jahreszeit beginnt - nimmt erneut ihren Lauf. Wo alles war wie tot, entsteht neues Leben. Was kann es Schöneres als diese Blüten...

 Forum: ( 10 ) SPORT   Thema: Langlauf bei mir zu Hause

 Betreff des Beitrags: Re: Langlauf bei mir zu Hause
Verfasst: 15. Feb 2017, 09:33 

Antworten: 7
Zugriffe: 83


Tolles Bild von dir Muse smilies/smilie-gross_312.gif

 Forum: ( 02 ) CHRISTENTUM   Thema: Das Amen im Gebet

 Betreff des Beitrags: Re: Das Amen im Gebet
Verfasst: 9. Feb 2017, 10:03 

Antworten: 5
Zugriffe: 56


Ich find´s klasse, das wusste ich alles nicht. Da wird dir als Kind nur eingetrichtert "Amen" heißt, so sei es, was ja auch hier steht https://de.wikipedia.org/wiki/Amen (Ich weißt nicht, ob man alles kopieren darf oder nur einen Teil so sende ich lieber den Link) Im Chor hatten wir mal ei...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Einmal 24 Stunden in meiner Haut

 Betreff des Beitrags: Einmal 24 Stunden in meiner Haut
Verfasst: 31. Jan 2017, 10:16 

Antworten: 0
Zugriffe: 11


Einmal für 24 Stunden in meiner Haut Wie würdest du dich fühlen, wäre dir manches vertraut? Wie fühlt es sich an mein Herz, das vor Sehnsucht nach dir oft schmerzt? Wie kommst du mit meinen Gedanken klar, die ständig bei dir sind so nah? Wie fühlt sich meine Seele an, die dich berührte dann und wan...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Der gesuchte Mann

 Betreff des Beitrags: Der gesuchte Mann
Verfasst: 31. Jan 2017, 09:51 

Antworten: 0
Zugriffe: 12


Der gesuchte Mann Gestern rief die Freundin an, wie find ich den richtigen Mann? Geh ich in Foren, wird dir klar, vieles Fakes na wunderbar. Und die ganzen Tinder und Co. machen nur die Erfinder froh. Da wirst du angemacht von 25 jährigen Jünglingen angelacht. Ich würde es gerne probieren, mit dir ...

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Hallo Ihrs

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Ihrs
Verfasst: 30. Jan 2017, 11:27 

Antworten: 12
Zugriffe: 106


Willkommen Valerie,

viel Spaß beim Dichten und Co.

VG
Lila :smilie_school_00:

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Bleib so wie du bist

 Betreff des Beitrags: Bleib so wie du bist
Verfasst: 30. Jan 2017, 09:43 

Antworten: 0
Zugriffe: 13


Bleib so wie du bist, weil du einzigartig bist. Dich gibt es nur als Einzelstück, blickt man auf die ganze Welt zurück. Sei du und niemals strebe andere an, ob du eine Frau besser findest oder einen Mann. In dir ist ein besonderer Kern und der dich zu schätzen weiß, der hat dich wirklich gern. Lass...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Und du weißt immer

 Betreff des Beitrags: Und du weißt immer
Verfasst: 27. Jan 2017, 10:30 

Antworten: 0
Zugriffe: 15


Und du weißt immer wie es mir geht, kommst ganz leise auf mich zu. Du schmust mich an, denn diese Art kannst nur du. Dann sitzt du dich neben mich und willst gestreichelt werden. Du drückst dich ganz fest an mich mein Schmerz soll leichter werden. Wenn das nicht hilft, dann kommst du auch auf den S...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Nähe und Distanz

 Betreff des Beitrags: Nähe und Distanz
Verfasst: 26. Jan 2017, 10:00 

Antworten: 0
Zugriffe: 13


Ich weiß, ihr könnt lieben habt aber große Angst davor. Mit Abstand es anzunehmen, schießt ihr euch ein Eigentor. Ich weiß, ihr wollt alle mehr und fragt oft nach Bestätigung. Ihr seit längst erwachsen aber da seit ihr Kinder, ganz klein, noch sehr jung. Ich weiß, ihr liebt es zu leiden, das Leicht...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Ich hab´dich und ich hab´dich nicht

 Betreff des Beitrags: Ich hab´dich und ich hab´dich nicht
Verfasst: 20. Jan 2017, 10:24 

Antworten: 0
Zugriffe: 16


Ich hab´ dich nur ein bisschen und muss dich immer teilen Ich kann nicht mal in deinem Herzen einen großen Teil mir einräumen Ich hab´ dich und ich hab dich nicht Erst mit dir erstrahlte mein Sonnenlicht Wenn nicht die vielen Wolken wären und so mancher Regenschauer So bliebe mir zumindest die Hoff...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Flirten von A - Z

 Betreff des Beitrags: Flirten von A - Z
Verfasst: 17. Jan 2017, 16:26 

Antworten: 0
Zugriffe: 16


Erst wirst du a ngemacht und b ezirzt. Du willst c ool sein auch wenn es nicht gelingt. Dann machst du auf D emut und e rblickst ihn f asziniert, wünscht dir, dass er dich verführt. Dann kommt das G ekicher, er nennt dich h eißer Feger, i rritierst sagst du, das sagt er zu j eder. Jubelnd gehst du n...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Ihr fehlt mir so

 Betreff des Beitrags: Ihr fehlt mir so
Verfasst: 16. Jan 2017, 12:41 

Antworten: 0
Zugriffe: 13


Euer Lachen euer sein einfach das Beisammensein. Euer Reden und so vieles mehr. Eure Stimmen fehlen sehr. Euer Zuhören und eure Geduld. Eure Sicht der Dinge und den Grund. Und noch so vieles mehr, es wäre so schön, brächte ich euch nur zurück hierher. Ihr seit da und doch so fern, unerreichbar auf ...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Freudiges Begrüßen

 Betreff des Beitrags: Freudiges Begrüßen
Verfasst: 15. Jan 2017, 18:17 

Antworten: 0
Zugriffe: 14


[ Ich komm so gern nach Haus, da wartet meine süße Maus. Sie läuft mir schon freudig entgegen, sie so zu sehen ist ein Segen. Egal, wie schwer die Einkaufstüte ist, ich stürze mich auf sie, habe sie so vermisst. Und sind es nur fünf Minuten, die wir oft nur zur Mülltonne geh´n, es ist für die Hund w...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Verzicht

 Betreff des Beitrags: Verzicht
Verfasst: 15. Jan 2017, 18:07 

Antworten: 0
Zugriffe: 12


Eingesperrt in Vernunft und Verzicht, du drängst nach oben, du drängst in das Licht. Jede Träne wird hintergeschluckt, dort wo schon längst ist ein See, es ist die Sehnsucht und sie tut unheimlich weh. Akzeptieren lernen, wie es ist und wie es hat zu sein, ist oft ungerecht und du schreist oft wie ...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Ich mag den Winter nicht

 Betreff des Beitrags: Re: Ich mag den Winter nicht
Verfasst: 15. Jan 2017, 17:51 

Antworten: 5
Zugriffe: 36


Danke mal sehen.... was mir einfällt

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Ich mag den Winter nicht

 Betreff des Beitrags: Ich mag den Winter nicht
Verfasst: 11. Jan 2017, 09:55 

Antworten: 5
Zugriffe: 36


Ich mag den Winter nicht und seine trüben Tage. Mir fehlt das Sonnenlicht das hält mein Gemüt stets in der Waage. Ich mag den Winter nicht, der eiskalt ist und rau. Und dann sieht man wieder diese dummen Menschen, die ihren Pelz tragen zur Schau. Ich mag den Winter nicht, obwohl er gut ist für die ...

 Forum: ( 03 ) NATUR & GARTEN   Thema: Süsskartoffen -Geschenk der Natur

 Betreff des Beitrags: Re: Süsskartoffen -Geschenk der Natur
Verfasst: 23. Apr 2016, 20:29 

Antworten: 11
Zugriffe: 82


@ Muse Das bezog sich auf mein verrücktes Essen alleine auf mein Essen, welches ich Saufutter nannte, das sagt man in Bayern so zu Essen, die man vermengt und man sie kaum noch auseinanderhalten kann. Hat nichts mit Süßkartoffeln zu tun. Ich wollte nur von meinem verrückten Essen erzählen zum Thema ...

 Forum: ( 03 ) NATUR & GARTEN   Thema: Süsskartoffen -Geschenk der Natur

 Betreff des Beitrags: Re: Süsskartoffen -Geschenk der Natur
Verfasst: 22. Apr 2016, 08:39 

Antworten: 11
Zugriffe: 82


: big laughing : Man hat früher oder auch heute Essensreste vermengt und die bekamen dann die Schweine also "Saufutter". Wenn man in Bayern was mixt, exotisch, was eigentlich nicht zusammenpasst, dann sagen wir immer "Saufutter" dazu. Ich kann nur sagen, es schmeckt super, das li...

 Forum: ( 03 ) NATUR & GARTEN   Thema: Süsskartoffen -Geschenk der Natur

 Betreff des Beitrags: Re: Süsskartoffen -Geschenk der Natur
Verfasst: 21. Apr 2016, 09:18 

Antworten: 11
Zugriffe: 82


Hm, ich habe mich noch nicht so anfreunden können damit aber Kartoffeln an sich könnte ich immer Essen. Vor kurzem habe ich was verrücktes gemacht, war aber total lecker. (Andere würden es Saufutter in Bayern/Österreich nennen) Kartoffelsalat mit Gurken, Endivien und Granatapfel. Das war ein Genuss,...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 21. Apr 2016, 09:15 

Antworten: 1187
Zugriffe: 10009


Auf der einen Seite ist es schön, dass der Bauer sie am leben lässt aber wenn darunter wieder weibliche Tiere sind, könnt ihr euch den Rest denken.
Das mit der Gans war ein sehr schönes Erlebnis, da hat dich wohl jemand aus der Geistigen Welt besucht.

Hast du schon Namen für die Katzen?

 Forum: ( 03 ) MEISTERWORTE   Thema: Der Spruch des Tages

 Betreff des Beitrags: Re: Der Spruch des Tages
Verfasst: 21. Apr 2016, 09:07 

Antworten: 96
Zugriffe: 2252


Nichts ist so hoffnungslos, dass wir nicht Grund zu neuer Hoffnung fänden.

(Niccoló Machiavelli)

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Frühlingsgefühle

 Betreff des Beitrags: Frühlingsgefühle
Verfasst: 20. Apr 2016, 16:24 

Antworten: 0
Zugriffe: 19


Frühling ist´s und es schießen die Hormone. Ein Grinsen im Gesicht trotz biss in die Zitrone. Du fühlst dich leicht, du bist beschwingt, du träumst davon, dass man dich n…t. Du lachst auch wenn es nichts zu lachen gibt bis man dich von der Wolke schiebt - und landest hart „Aua“ der Schrei und Schwu...
Sortiere nach:  
Seite 4 von 32 [ Die Suche ergab 1275 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive