Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 18. Feb 2018, 22:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 1255 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: nicht in diesem Leben

 Betreff des Beitrags: Re: nicht in diesem Leben
Verfasst: 27. Dez 2012, 10:44 

Antworten: 4
Zugriffe: 82


Ich hätte so gerne erfahren, wie ein Sohn wäre bei mir geraten. Ich hätte so gerne gewusst, wie es ist, wenn eine Tochter wäre verschmust. Ich hätte mich so gerne in Gesichtern und Gesten erkannt, hätte sie mit schönen benannt. Hatte alles geplant vor so vielen Jahren aber bis jetzt durfte ich nie ...

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: der Schein trügt

 Betreff des Beitrags: Re: der Schein trügt
Verfasst: 27. Dez 2012, 10:27 

Antworten: 1
Zugriffe: 58


Wir kommen und wir gehen allein unsere Wege, das Zwischenmenschliche ist das, was wir sehnen. Das ist es, was wir hier auf Erden, schmerzlich vermissen, wenn wir älter werden. Wir kommen und gehen allein unseren Weg und hoffen stets, das die Liebe mit uns geht. Es heißt immer: "Der Mensch wir ...

 Forum: ( 08 ) MENSCHLICHKEIT   Thema: Lebende Geschenke

 Betreff des Beitrags: Re: Lebende Geschenke
Verfasst: 26. Dez 2012, 18:56 

Antworten: 3
Zugriffe: 50


Die Tierheime sind voll, dort landen Katze und Hund, die waren einmal toll. Sie sahen süß und putzig aus man führte sie noch gerne aus. Dann kam der Regen, ach herrje, geh du doch raus, mir tun die Füße weh. Am Ende in einem Karton, da landet dann das liebgewonne der Nation. smilies/smilie_tier_17.g...

 Forum: ( 09 ) ZENTRALESOTERISCHE FRAGEN   Thema: Apokalypse, das Ende der Welt?

 Betreff des Beitrags: Re: Apokalypse, das Ende der Welt?
Verfasst: 22. Dez 2012, 17:43 

Antworten: 9
Zugriffe: 174


Gut, das kein Gewitter war, sonst wären die Leute hysterisch auf die Straße gelaufen.

smilies/a_uhr05.gif smilies/ziggi.gif :viannen_114:

 Forum: ( 12 ) WEISHEITEN   Thema: Nichts

 Betreff des Beitrags: Re: Nichts
Verfasst: 22. Dez 2012, 17:41 

Antworten: 5
Zugriffe: 140


Das ist schon länger her, wir haben mal über das Wort "nichts" in der Arbeit diskutiert, weil es so oft verwendet wird. Nichts oder nicht gibt es im Jenseits nicht. Deshalb sind Sätze bzw. Affinformationen so schwer zu bilden, die kein nichts oder kein enthalten. Ich will keinen Stress = ...

 Forum: ( 12 ) WEISHEITEN   Thema: Nichts

 Betreff des Beitrags: Nichts
Verfasst: 19. Dez 2012, 11:35 

Antworten: 5
Zugriffe: 140


Nichts ein mächtiges Wort, das dir Freude und Kummer bringen kann. „Es hat nichts gekostet!“ wie schön. „Wir konnten nichts mehr für ihn tun!“ wie tragisch. „Ohne dich bin ich nichts“ Nichts geht mehr“ Nichts kommt auch in einem Brief von Paulus vor: “und wüsste ich alle Geheimnisse und hätte alle ...

 Forum: ( 08 ) LYRIK II   Thema: Eisinger Kreide

 Betreff des Beitrags: Re: Eisinger Kreide
Verfasst: 19. Dez 2012, 11:30 

Antworten: 25
Zugriffe: 236


Wow, das sind tolle Gedichte und Gedankengänge.

Weiter so... smilies/smilie_tanz_069.gif

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Christkind oder Weihnachtsmann

 Betreff des Beitrags: Christkind oder Weihnachtsmann
Verfasst: 18. Dez 2012, 14:37 

Antworten: 4
Zugriffe: 97


Christkind oder Weihnachtsmann, gestritten wird darüber dann und wann. Doch geschockt hat mich vor Tagen ein Zalando Briefträger aus Schokolade, bei Tengelmann konnte man diesen haben. Entzaubert wird so dann und wann mit Werbung auch der Tannenbaum. Fehlt nur noch sie lassen Dornröschen von Frau H...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Wirbelwind

 Betreff des Beitrags: Re: Wirbelwind
Verfasst: 18. Dez 2012, 14:24 

Antworten: 3
Zugriffe: 52


Oh vielen DANK der Worte, das geht runter und tut gut, besser als jede Torte.

smilies/smilie-gross_312.gif smilies/hug3.gif

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Wirbelwind

 Betreff des Beitrags: Wirbelwind
Verfasst: 17. Dez 2012, 16:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 52


Wie ein Wirbelwind im Glas, um mich Wasser aber ich werde nicht nass. Wie ein Wirbelwind im Sand, als Sandkorn finde ich Ruhe auf einer Fensterbank. Wie ein Wirbelwind im Meer, ziehe ich mit den Wolken über Länder her. Wie ein Wirbelwind so frei, möchte ich tanzen im Mai, möchte ich wirbeln und all...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Ich bin so wütend auf mich

 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin so wütend auf mich
Verfasst: 16. Dez 2012, 18:12 

Antworten: 8
Zugriffe: 130


Noneytiri hat geschrieben:
hebe die Menschen zu dir hoch
steige nicht hinunter
leuchte weiter
ist es die Liebe doch
die unsere Herzen hebt
die Welt wird bunter
fröhlich und heiter
die Liebe lebt...


Ja unsere einzige Waffe - die Liebe. smilies/herzen-smilies-018102.gif

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Ich bin so wütend auf mich

 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin so wütend auf mich
Verfasst: 10. Dez 2012, 09:34 

Antworten: 8
Zugriffe: 130


Danke, ich bin immer wieder geschockt, wie manche Menschen handeln, so verstockt. Wie kaltherzig und herablassend sie oft sind, da bläst dir ins Gesicht ein kalter Wind. Erst heute habe ich wieder erfahren, wie abgebrüht sind so manche Narren, wie desinteressiert und ohne Herz, das ist der eigentli...

 Forum: ( 01 ) ANKÜNDIGUNGEN   Thema: Forenregeln

 Betreff des Beitrags: Re: Forenregeln
Verfasst: 10. Dez 2012, 09:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 146


Nach Anfrage eines Users möchte ich nochmals für jene, die unsere Forenregeln noch nicht gelesen haben, Punkt 3 in Errinnerung rufen. Bei Nichteinhaltung kann dies rechtliche Folgen haben: 3) Alle eigenständig verfassten Texte dürfen zum Schutze der Mitglieder nicht ohne deren Erlaubnis außerha...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Ich bin so wütend auf mich

 Betreff des Beitrags: Ich bin so wütend auf mich
Verfasst: 7. Dez 2012, 11:25 

Antworten: 8
Zugriffe: 130


Ich bin so wütend auf mich, dass ich mir immer noch so viel gefallen lasse, dass jeder seinen Müll auf mich ablasse dass ich mich immer noch schlucke und ihnen nicht entgegenspucke dass ich immer noch einstecke und es brennt dann in jeder Ecke dass ich immer noch nicht den Arsch habe in der Hose un...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Gute alte Zeit

 Betreff des Beitrags: Re: Gute alte Zeit
Verfasst: 4. Dez 2012, 22:26 

Antworten: 4
Zugriffe: 805


Klar, ohne PC könnten wir uns hier nicht unterhalten : big laughing :
und nicht alles ist doof nur anders...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Gute alte Zeit

 Betreff des Beitrags: Gute alte Zeit
Verfasst: 4. Dez 2012, 12:14 

Antworten: 4
Zugriffe: 805


Gute alte Zeit Wisst ihr noch wie es ohne Handy war? Man sprach mehr miteinander persönlich und war mehr füreinander da? Wisst ihr noch, wie man ohne Computer lebte? Man nahm sich Zeit für die Familie und für jede Geburtstagsfete. Wisst ihr noch, wie man ohne Kabel doch TV sehen konnte? War die Rud...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Ach rutsch mir doch den Buckel runter

 Betreff des Beitrags: Ach rutsch mir doch den Buckel runter
Verfasst: 3. Dez 2012, 16:04 

Antworten: 1
Zugriffe: 48


Ach rutsch mir doch den Buckel runter, würde ich oft so gerne schreien ganz munter Ach rutscht mir alle runter Kreuz und Quer, würde ich laut schreien so daher Ach du mich auch, kehrt vor euerem Haus, alles lauthals in die Welt hinaus Ach hab mich gern, ihr könnt mich mal, bleibt oft im Mund viel T...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Am Anfang war die Feder

 Betreff des Beitrags: Am Anfang war die Feder
Verfasst: 3. Dez 2012, 09:56 

Antworten: 3
Zugriffe: 67


Am Anfang war die Feder und ein Tintenfass, oft wurden während des Schreibens die Blätter nass Am Anfang war die Feder und so viel zu sagen, manchmal hilft es seine Gedanken aufzuschreiben, denn man hat so viel zu erfragen Am Anfang war die Feder ganz leicht und man hat mit seinen Gedichten die and...

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: Weihnachten

 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten
Verfasst: 2. Dez 2012, 17:16 

Antworten: 7
Zugriffe: 1161


Manchmal mag ich ihn den Wind, wenn er mir frische in mein Leben bringt.
Manchmal mag ich den Schnee auf den Haupt auch wenn er meine Frisur versaut.
Manchmal mag ich auch die stille Zeit, weil man innerlich verweilt und so manchens überdenkt und einem vom Alltag ablenkt.

smilies/figure

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Selbstgespräche Allerlei

 Betreff des Beitrags: Re: Selbstgespräche Allerlei
Verfasst: 30. Nov 2012, 10:23 

Antworten: 62
Zugriffe: 720


Es ist egal, wie tief man in der Sche... steckt, denn eines ist es immer Dreck. Es ist egal, wie sehr du schrubst, du fühlst dich am Ende selbst nach der Dusche nur beschmutzt. Es ist egal, welches Parfüm du dann verwendest, du riechst es noch und wenn du dich noch so wendest. Es ist egal, was es f...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Was bin ich müde

 Betreff des Beitrags: Re: Was bin ich müde
Verfasst: 28. Nov 2012, 11:49 

Antworten: 3
Zugriffe: 70


Oh smilies/hug3.gif :gutebesserung: :streichel2: Jetzt bin ich da und ich sage dir, du bist wichtig! Du bist uns wichtig!!!!
GroupHug.gif smilies/icon_67b837b6d98.gif :ggg55:

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Was bin ich müde

 Betreff des Beitrags: Was bin ich müde
Verfasst: 28. Nov 2012, 09:40 

Antworten: 3
Zugriffe: 70


Was bin ich müde, kann kaum die Augen offen halten. Was bin ich müde, doch muss ich den ganzen Tag durchhalten. Was bin ich müde als ob mich die Bettfedern festhalten. Was bin ich müde sowie als hätte ich die ganze Nacht getanzt Was bin ich müde als hätte ich dafür gewonnen den Lorbeerkranz. Was bi...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Kuschelzeit

 Betreff des Beitrags: Re: Kuschelzeit
Verfasst: 28. Nov 2012, 09:33 

Antworten: 5
Zugriffe: 102


Unter meiner Schmusedecke bin ich fort von dieser Welt. Unter meiner Schmusedecke bin nur ich wichtig und das ist was zählt. Unter meiner Schmusedecke bin ich frei von Stress. Unter meiner Schmusedecke ist es so kuschelig warm, sie gibr mir das Gefühl, als hielten Engel mich im Arm. include/Engel/s...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Kuschelzeit

 Betreff des Beitrags: Re: Kuschelzeit
Verfasst: 28. Nov 2012, 09:30 

Antworten: 5
Zugriffe: 102


smilies/verliebt0048.gif

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Es ist besser so

 Betreff des Beitrags: Re: Es ist besser so
Verfasst: 26. Nov 2012, 14:33 

Antworten: 4
Zugriffe: 71


DANKE smilies/herzen-smilies-018102.gif Nein nein, es ist nur manchmal eine Lehre, wenn man so schreibt als wenn nichts wäre. Ich finde dieses Jahr besonders schwer, irgendwo kam oft eine schlechte Nachricht daher. Dann jammert man hier und dort, sucht sich einen Zufluchtsort. Das kann oft sehr ans...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Es ist besser so

 Betreff des Beitrags: Es ist besser so
Verfasst: 25. Nov 2012, 19:10 

Antworten: 4
Zugriffe: 71


Es ist besser so nicht immer alles gleich zu teilen. Es ist besser still zu sein und bei sich zu verweilen. Es ist besser so viele Schritte zu gehn als immer auf einem Platz zu stehn. Es ist besser so nicht so offen zu sein, ich wurde gewarnt und ließ mich trotzdem drauf rein Es ist besser bei sich...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Weihnachtsmärkte

 Betreff des Beitrags: Weihnachtsmärkte
Verfasst: 22. Nov 2012, 21:26 

Antworten: 1
Zugriffe: 51


smilies/figure Weihnachtsmärkte Da musst du hin, da gibt´s die beste Wurst und gleich einen Glühwein für den Durst. Oh ja, der Markt ist wirklich schön, die Lichter und das Ambiente, sehr angenehm. Du findest Lebkuchen, vieles aus Marzipan, alles was der Magen noch vertragen kann. Die Weihnachtskri...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Kuschelzeit

 Betreff des Beitrags: Kuschelzeit
Verfasst: 22. Nov 2012, 21:25 

Antworten: 5
Zugriffe: 102


smilies/blume0026.gif Kuschelzeit Ich decke mich zu und kuschel mich ein, so warm und ruhig, darf es ruhig öfters sein. Ich decke mich zu und träume vor mich hin, auch diese Stille Zeit ist ein Gewinn. Ich decke mich zu und schau aus dem Fenster, das einzige was stört, ist das Geschrei der Elster. ...

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Vierzeiler

 Betreff des Beitrags: Re: Vierzeiler
Verfasst: 20. Nov 2012, 20:43 

Antworten: 674
Zugriffe: 10603


Langsam und mit schweren Schritten ziehe ich den schweren Mantel aus. Käme ein Ritter dahegeritten, gebe ich ihn mit nach Haus. Langsam und mit schweren Schritten kehrt Vernunft und Freude ein, wenn mich auch noch viele Tränen drücken, bald wird ein neuer Anfang sein. smilies/smilie_tier_17.gif smi...

 Forum: ( 03 ) MENSCHLICHES ANDERSFORUM   Thema: Meine Geschichten,Gedichte,aus vielen Seelenreisen

Verfasst: 20. Nov 2012, 20:40 

Antworten: 130
Zugriffe: 2214


Wunder- wunder- wunderschön liebes Unicorn. smilies/herzen-smilies-018102.gif Danke,liebe Muse... mein weiser Lehrer,in frühen Kindertagen,bedingungslos seine Liebe.. mein ewiger Begleiter,des Nachts durch die Wälder,in eine Welt die es einstmals gab,so war ich nicht arm,in seiner Hütte schlief nei...

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Hallo, ich bin Pegasus

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin Pegasus
Verfasst: 19. Nov 2012, 21:08 

Antworten: 7
Zugriffe: 237


Ein toller Username - Wow -

Willkommen!!


smilies/blume0011.gif

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: 2012

 Betreff des Beitrags: 2012
Verfasst: 18. Nov 2012, 19:22 

Antworten: 0
Zugriffe: 43


Man kann ja vieles sagen, sich an Voraussagungen wagen, doch ist das was dran, es quält Frau, es quält Mann. Noch nie habe ich so viele kranke Menschen zur gleichen Zeit erlebt, noch nie hat die Erde so gebebt wg. Kummer und Sorgen. Die Menschen haben Angst vor dem Morgen. Abwarten heißt die Devise...

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Vierzeiler

 Betreff des Beitrags: Re: Vierzeiler
Verfasst: 18. Nov 2012, 19:16 

Antworten: 674
Zugriffe: 10603


Heute war ich frohen Mutes,
dachte ich, ich tu mir Gutes.
Backte Plätzchen fein,
doch ein Blech muss stets verbrannt dann sein. smilies/figure

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Was denkst du gerade?

 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
Verfasst: 16. Nov 2012, 10:39 

Antworten: 324
Zugriffe: 3260


Ich habe den Freitag als Kind geliebt. Doch seit so viel an einem Freitag passiert ist, bin ich jedesmal froh, wenn er vorbei ist. Mein Vater, meine Freundin und meine Tante starben an einem Freitag. In der Arbeit ist immer der s.g. Chaosfreitag, weil noch alles fertig gemacht werden soll. Ich mag ...

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: Gedanken - Gefühle

 Betreff des Beitrags: Re: Gedanken - Gefühle
Verfasst: 16. Nov 2012, 10:36 

Antworten: 6
Zugriffe: 118


So geht es mir vor Ort in meiner Kehle steckt das Wort in meinem Herzen sitzt der Satz und doch habe ich die Zeilen verpasst. Es sind die Worte, Gefühle, die fest in uns sitzen, sie freizulassen würde das innere vermissen. Das Geheime, nicht gesagte, das gewollte, das geplagte. Oft zeigt es sich du...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Eiszeit

 Betreff des Beitrags: Re: Eiszeit
Verfasst: 12. Nov 2012, 19:34 

Antworten: 9
Zugriffe: 104


GroupHug.gif smiley_emoticons.gif

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: bevor du gehst

 Betreff des Beitrags: Re: bevor du gehst
Verfasst: 12. Nov 2012, 19:33 

Antworten: 2
Zugriffe: 72


smilies/herzen-smilies-018102.gif Wow!

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Eiszeit

 Betreff des Beitrags: Re: Eiszeit
Verfasst: 11. Nov 2012, 13:05 

Antworten: 9
Zugriffe: 104


Danke :schilder_hschild: smiley_emoticons.gif

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Eiszeit

 Betreff des Beitrags: Eiszeit
Verfasst: 10. Nov 2012, 20:43 

Antworten: 9
Zugriffe: 104


Eiszeit Die Wärme zieht aus vielen Menschen aus, sie sucht sich eine neues Zuhaus´. Erkaltet ist dann das Herz, keiner fühlt mehr einen Schmerz. Die Gefühle sind vergessen, man handelt nur vermessen. Gier macht sich im Körper breit, noch mehr, noch mehr, in dieser Zeit. Was ist aus den Menschen nur...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Gut gemeinte Zeilen

 Betreff des Beitrags: Re: Gut gemeinte Zeilen
Verfasst: 10. Nov 2012, 20:37 

Antworten: 2
Zugriffe: 78


smilies/herzen-smilies-018102.gif smilies/smilie_tanz_069.gif smilies/smilie-gross_312.gif
Sortiere nach:  
Seite 30 von 32 [ Die Suche ergab 1255 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive Partner