Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 21. Nov 2017, 13:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 1221 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: Gedanken - Gefühle

 Betreff des Beitrags: Re: Gedanken - Gefühle
Verfasst: 16. Nov 2012, 10:36 

Antworten: 6
Zugriffe: 117


So geht es mir vor Ort in meiner Kehle steckt das Wort in meinem Herzen sitzt der Satz und doch habe ich die Zeilen verpasst. Es sind die Worte, Gefühle, die fest in uns sitzen, sie freizulassen würde das innere vermissen. Das Geheime, nicht gesagte, das gewollte, das geplagte. Oft zeigt es sich du...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Eiszeit

 Betreff des Beitrags: Re: Eiszeit
Verfasst: 12. Nov 2012, 19:34 

Antworten: 9
Zugriffe: 103


GroupHug.gif smiley_emoticons.gif

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: bevor du gehst

 Betreff des Beitrags: Re: bevor du gehst
Verfasst: 12. Nov 2012, 19:33 

Antworten: 2
Zugriffe: 71


smilies/herzen-smilies-018102.gif Wow!

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Eiszeit

 Betreff des Beitrags: Re: Eiszeit
Verfasst: 11. Nov 2012, 13:05 

Antworten: 9
Zugriffe: 103


Danke :schilder_hschild: smiley_emoticons.gif

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Eiszeit

 Betreff des Beitrags: Eiszeit
Verfasst: 10. Nov 2012, 20:43 

Antworten: 9
Zugriffe: 103


Eiszeit Die Wärme zieht aus vielen Menschen aus, sie sucht sich eine neues Zuhaus´. Erkaltet ist dann das Herz, keiner fühlt mehr einen Schmerz. Die Gefühle sind vergessen, man handelt nur vermessen. Gier macht sich im Körper breit, noch mehr, noch mehr, in dieser Zeit. Was ist aus den Menschen nur...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Gut gemeinte Zeilen

 Betreff des Beitrags: Re: Gut gemeinte Zeilen
Verfasst: 10. Nov 2012, 20:37 

Antworten: 2
Zugriffe: 77


smilies/herzen-smilies-018102.gif smilies/smilie_tanz_069.gif smilies/smilie-gross_312.gif

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: nur die Liebe zählt

 Betreff des Beitrags: Re: nur die Liebe zählt
Verfasst: 10. Nov 2012, 20:36 

Antworten: 4
Zugriffe: 119


smilies/herzen-smilies-018102.gif danke

 Forum: ( 07 ) LYRIK I   Thema: Loslassen

 Betreff des Beitrags: Re: Loslassen
Verfasst: 7. Nov 2012, 20:26 

Antworten: 11
Zugriffe: 264


Ich schaffe es immer noch nicht. Ich wage einfach nicht den nächsten Schritt. Es quält mich und lässt mich taumeln, als würden alles Sorgen an mir baumeln. Wo geht er hin? Geht es ihm dann gut? Passen sie auf? Sind sie auf der Hut? Hat er Sehnsucht nach mir dann? Überwinde ich es irgendwann? Wann i...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Gut gemeinte Zeilen

 Betreff des Beitrags: Gut gemeinte Zeilen
Verfasst: 5. Nov 2012, 21:51 

Antworten: 2
Zugriffe: 77


Gut gemeinte Zeilen, können in den Köpfen anderer anders verweilen. So schnell kann ein Satz missverstanden sein, das Misstrauen holt einen ein. Man sitzt sich nicht gegenüber, man kennt sich nicht, wenn ein Wort den anderen trifft. Man ist gekränkt, geschockt, verstört, man liest es nochmals, hat ...

 Forum: ( 04 ) PHILOSOPHIE   Thema: Friedhof

 Betreff des Beitrags: Re: Friedhof
Verfasst: 5. Nov 2012, 09:41 

Antworten: 9
Zugriffe: 121


Ich lasse mich später auch verbrennen, die Seele löst sich somit leichter von ihrer Hülle. Außerdem friere ich schon mein ganzes Leben, da wird mir wenigstens einmal so richtig heiß. Als ich damals die Hüftknochen meiner Oma auf dem Haufen Erde erbrlickte (als mein Vater starb), wurde mir übel. Sow...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Ich gehe in der Masse unter

 Betreff des Beitrags: Ich gehe in der Masse unter
Verfasst: 4. Nov 2012, 13:25 

Antworten: 1
Zugriffe: 43


Geh auf die anderen zu, du wirst sehen, sie warten nur. Gesagt getan, dann steht man da -und dann kommt nur ein "Na ja" Du fängst zum Reden an, willst höflich sein, doch den anderen fällt kaum was ein. Du bist nicht hässlich oder unsympathisch, du trägst die Kleidung nicht quadratisch und...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Enttäuschungen

 Betreff des Beitrags: Re: Enttäuschungen
Verfasst: 4. Nov 2012, 13:20 

Antworten: 10
Zugriffe: 135


Ich glaube, es sind oft die Erwartungen, die man an einem hat. Wenn ich z.B. vorher ein paar Tage anrufe, meinen Besuch ankündige, dieser voll Freude erwartet wird und dann ist derjenige nicht daheim,weil ein anderer eingeladen hat... dann haut das einen um, finde ich. Ob ich da 30 bin oder 80, wob...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Grüße

 Betreff des Beitrags: Re: Grüße
Verfasst: 4. Nov 2012, 13:16 

Antworten: 7
Zugriffe: 113


smilies/smilie-gross_312.gif smilies/blume0011.gif Sehr schön!

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Enttäuschungen

 Betreff des Beitrags: Re: Enttäuschungen
Verfasst: 2. Nov 2012, 18:18 

Antworten: 10
Zugriffe: 135


Vorab, bitte schreibt mal wieder hier was rein. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, weil nur noch Lila steht smilie_tra_012.gif So und nun meine neuen Zeilen. Einer Enttäuschung liegt einer Täuschung vor, so hallt es mir seit Jahren im Ohr. Es wird gelogen, erfungen, wg. verpasster, abgesagter ...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Enttäuschungen

 Betreff des Beitrags: Enttäuschungen
Verfasst: 2. Nov 2012, 18:17 

Antworten: 10
Zugriffe: 135


Vorab, bitte schreibt mal wieder hier was rein. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, weil nur noch Lila steht smilie_tra_012.gif So und nun meine neuen Zeilen. Einer Enttäuschung liegt einer Täuschung vor, so hallt es mir seit Jahren im Ohr. Es wird gelogen, erfungen, wg. verpasster, abgesagter ...

 Forum: ( 01 ) BIBLIOTHEKEN   Thema: Ein Kurs in Wundern

 Betreff des Beitrags: Re: Ein Kurs in Wundern
Verfasst: 31. Okt 2012, 11:52 

Antworten: 7
Zugriffe: 289


es ist nur anfangs schwer zu lesen. Das Ego wehrt sich. Lies einfach weiter und du wirst sehen, als ob sich Nebel lichtet, wirst du es verstehen:-) Oder schlag mal irgendwo eine Seite auf. Du kannst diese Antwort , die auf dieser Seite steht verstehen, wenn du sie JETZT brauchst. Versuchs mal ;-) a...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Grüße

 Betreff des Beitrags: Grüße
Verfasst: 31. Okt 2012, 11:50 

Antworten: 7
Zugriffe: 113


Du bist nicht mehr hier aber näher als zuvor,
du kommst in Träumen mir wie damals vor.
Es ist super schön, du darfst alle Wiederseh´n.
Helle Freude ist um dich, pure Liebe/Energie um sich.
Das ist schön zu wissen auch wenn wir dich hier weiterhin
vermissen.


smilies/blume0011.gif

 Forum: ( 05 ) THEMA DER WOCHE   Thema: Sterbebegleitung

 Betreff des Beitrags: Re: Sterbebegleitung
Verfasst: 30. Okt 2012, 12:04 

Antworten: 54
Zugriffe: 1747


smiley_emoticons.gif DANKE

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Nicht so pretty

 Betreff des Beitrags: Nicht so pretty
Verfasst: 29. Okt 2012, 18:45 

Antworten: 2
Zugriffe: 50


Nicht so pretty wie Taylor Swift aber die ist nur Teenies ein Begriff. Nicht so einen Hintern wie Jenny from the Block aber genügend Power für Rock. Nicht so heiß wie Rhianna aber auch ganz knackig im Pyjama. Nicht so lange Beine wie Cameron aber für mich langt das schon. Nicht so knackig wie Kylie...

 Forum: ( 05 ) THEMA DER WOCHE   Thema: Sterbebegleitung

 Betreff des Beitrags: Re: Sterbebegleitung
Verfasst: 28. Okt 2012, 20:19 

Antworten: 54
Zugriffe: 1747


Ich finde es gut, dass wir hier auch so einen Thread haben. Als Kind war ich fasziniert, wenn ich Leute im Sarg sah, in der Aussegnunshalle. Der Tod, war nicht schlimm, er machte mich neugierig. Meine Mutter fand es hart, dass ich das sehen wollte... Es war die Neugierde. Meinen Vater konnte ich ni...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Ein Schritt nur entfernt

 Betreff des Beitrags: Ein Schritt nur entfernt
Verfasst: 27. Okt 2012, 18:32 

Antworten: 2
Zugriffe: 42


Das Jenseits sagt man ist nicht weit, ein Schritt nur rüber in die Unendlichkeit. Für uns hier ist dieser Schritt noch weit, alles im Leben hat seine Zeit. Ein Schritt nur, dann wären wir alle zusammen, ein Schritt nur dann werden wir uns sammeln. Doch sind oft unsere Füße schwer, kein Schritt weit...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Leerer Raum

 Betreff des Beitrags: Re: Leerer Raum
Verfasst: 27. Okt 2012, 18:24 

Antworten: 3
Zugriffe: 67


Danke smilies/smilie_love_031.gif Marsi und Unicorn smiley_emoticons.gif

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Leerer Raum

 Betreff des Beitrags: Leerer Raum
Verfasst: 26. Okt 2012, 10:53 

Antworten: 3
Zugriffe: 67


Leerer Raum Wo einst noch du die Wohnung hast ausgefüllt, sind wir in unsere Erinnerung an dich eingehüllt. Es ist ganz komisch, vertraut und zugleich fremd, weil dich jeder spürt und doch sind wir von dir getrennt. Ich fühlte Angst in den Raum zu gehen, ich habe dich ja sterben sehen. Man durchbri...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Nach Hause

 Betreff des Beitrags: Re: Nach Hause
Verfasst: 26. Okt 2012, 10:42 

Antworten: 25
Zugriffe: 268


Das Thema: "Nach Hause" so viele betrifft.

Nach Hause, es so eine Sehnsucht um sich wirft.

Nach Hause, da wollen wir alle hin, nur da sind wir ZUHAUSE, nur das macht Leben Sinn.


smilies/a_uhr05.gif smilies/blume0019.gif

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Hier darf gejammert werden

 Betreff des Beitrags: Re: Hier darf gejammert werden
Verfasst: 23. Okt 2012, 10:34 

Antworten: 78
Zugriffe: 782


Ja, da ist was dran, "erkältete" Stimmen können "sexy" ( :iro: darf man dieses Wort in diesem Forum schreiben? :mrgreen: ) sein. was hast du denn für einen lustigen eindruck von unserem forum oder von uns ? :kichern: :rofl2a: ich denke, es wird dir hier niemand übel nehmen, wenn...

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: Herbsttag

 Betreff des Beitrags: Re: Herbsttag
Verfasst: 23. Okt 2012, 10:27 

Antworten: 6
Zugriffe: 107


Sehr schön smilies/smilie-gross_312.gif Die Hände kalt, die Füße auch, der Magen knurrt, ich glaub ich brauch jetzt eine Tasse heißen Tee, leg die Füße auf die Wärmflasche das auftaut der Zeh. Was habe ich mich gefreut noch vor langen Wochen, da ist jeder Sonnenstrahl in mein Herz gekrochen, da habe...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Leerer Garten

 Betreff des Beitrags: Re: Leerer Garten
Verfasst: 20. Okt 2012, 16:19 

Antworten: 2
Zugriffe: 56


Es ist immer noch sehr still. Die Tränen zurückgehalten, weil keiner von vorne beginnen will. Es ist so ruhig und klar, die Sicht auf die Dinge sonderbar. Die Sonne scheint auf uns hernieder, sie wärmt vor Kram die verkrampften Glieder. Sie sagt: "Macht weiter lebet fort, wir treffen uns wiede...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Leerer Garten

 Betreff des Beitrags: Leerer Garten
Verfasst: 18. Okt 2012, 13:16 

Antworten: 2
Zugriffe: 56


Als Kind da war der Schrebergarten voll, alle waren zusammen einfach toll. Die Blumen waren ein schöner Nebeneffekt, doch wichtig waren die Zusammen- künfte einfach perfekt. Dann kam das Schicksal und riss uns entzwei, der Tod kam auch beim Schrebergarten vorbei. Wo früher lachten Tante, Onkel, Kin...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Hier darf gejammert werden

 Betreff des Beitrags: Re: Hier darf gejammert werden
Verfasst: 18. Okt 2012, 08:46 

Antworten: 78
Zugriffe: 782


Oh mit einer Reibeisenstimme, raubst du den Mann an der anderen Leitung seine Sinne.
Im Kopf ein Film vor ihm abläuft, der erst stoppt, wenn man hustet oder keucht.
So waren es für ihn angenehme Sekunden, doch beim Hatschi - schwupps waren sie verschwunden.

:viannen_102:

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Entscheidung

 Betreff des Beitrags: Re: Entscheidung
Verfasst: 18. Okt 2012, 08:41 

Antworten: 7
Zugriffe: 97


GroupHug.gif smilies/danke.gif smilies/hug3.gif mögen wir die richtige Entscheidung treffen, wenn wir es wollen. smiley_emoticons.gif

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Hier darf gejammert werden

 Betreff des Beitrags: Re: Hier darf gejammert werden
Verfasst: 17. Okt 2012, 10:18 

Antworten: 78
Zugriffe: 782


Mein Näslein juckt vom Niesen. Die Viren wollen sprießen. Hatschi Hatschi und keuch und hust, hätte ich es früher gewusst, den Schal doch zu nehmen, nicht jeden Kranken die Hand zu geben. Jetzt sitze ich da mit Amanda Leer´s Stimme aber am Telefon kommt´s an, ich glaube ich spinne. So nießen wir hi...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Entscheidung

 Betreff des Beitrags: Re: Entscheidung
Verfasst: 17. Okt 2012, 10:12 

Antworten: 7
Zugriffe: 97


Liebe Marsianer,

wie es im Leben oft so ist, wenn man in einer Sackgasse sitzt.

Wenn alle meinen, es ist Zeit und die innere Entscheidung wg. smilies/smilie_tier_17.gif meilenweit.

LG

Lila

 Forum: ( 03 ) STAAT & REGIERUNG   Thema: 11 september 2001: was ist wirklich mit dem WTC passiert ?

Verfasst: 17. Okt 2012, 10:10 

Antworten: 9
Zugriffe: 122


Ich weiß nur eines, immer wenn solche schlimmer Dinge passieren, finden viele wieder zurück zum Gebet/Glauben. Es kommt sehr viel Energie zustande, was anderen wiederum hilft. Fremde Menschen halten sich an den Händen und beten, die Kirchen sind voll, jeder trötstet jeden. Schlimm, dass immer so wa...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Entscheidung

 Betreff des Beitrags: Entscheidung
Verfasst: 16. Okt 2012, 10:18 

Antworten: 7
Zugriffe: 97


Entscheidung Ich soll mich endlich entscheiden aber was ich fühle ist leiden Ich soll mich endlich zusammenreißen aber ich kann nur auf die Zähne beißen. Ich soll, ich muss, komm in die Puschen, ich verkrieche mich, möchte an allen Entscheidungen vorbeihuschen, möchte es so lassen, möchte keine Ent...

 Forum: ( 01 ) BIBLIOTHEKEN   Thema: Ein Kurs in Wundern

 Betreff des Beitrags: Re: Ein Kurs in Wundern
Verfasst: 16. Okt 2012, 08:07 

Antworten: 7
Zugriffe: 289


Das Buch habe ich auch, es liegt auf meinem Tisch aber ich schaffe es noch nicht es zu lesen. Es ist sehr schwer zu verstehen. Ich wühle mich gerade durch alles, wo Diana Cooper darauf steht und das ist zwar einfacher zu lesen aber auch manchmal heftig, wenn man sich an alles halten soll. Man brauc...

 Forum: ( 08 ) LYRIK II   Thema: Gipfelkreuz

 Betreff des Beitrags: Gipfelkreuz
Verfasst: 15. Okt 2012, 11:04 

Antworten: 1
Zugriffe: 53


Gipfelkreuz Und wieder bin ich abgerutscht, habe jeden Stein nach oben im Weg verflucht. Habe geschwitzt bin nach oben gerannt, habe mir das Gesicht in der Sonne verbrannt. Jeden Stein zur Seite gelegt, hatte noch Zeit, war noch nicht spät. Durch kurz vorm Gipfelkreuz hat es gekracht, mit einem Ruc...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Labyrinth

 Betreff des Beitrags: Labyrinth
Verfasst: 14. Okt 2012, 11:47 

Antworten: 0
Zugriffe: 37


Ist man jung, dann läuft man heiter, gerade aus, denkt sich nichts weiter. Kommt eine Biegung, die in das Leere führt - "Ach was soll´s habe ich mich halt verirrt!" smilies/smilie_tanz_069.gif Wird man älter überlegt man sich den Weg, ob besser links oder ob es rechts doch besser geht. St...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Samtpfoten

 Betreff des Beitrags: Re: Samtpfoten
Verfasst: 13. Okt 2012, 16:41 

Antworten: 9
Zugriffe: 126


alles wird gut hab nur Mut sag deinem Körper die Katze tut dir gut sag es dreimal täglich sag es 21 Tage und wenn ich dir dann sage dass dein Körper dir glaubt hast dir selber deine Allergie geraubt denn alles was du willst das kannst du tun du musst es nur glauben versuch es nun... smilies/smilie_...

 Forum: ( 09 ) PARADIES   Thema: Heimweh

 Betreff des Beitrags: Re: Heimweh
Verfasst: 12. Okt 2012, 15:14 

Antworten: 1
Zugriffe: 180


Oh du mein Bayernland, geschaffen aus Gottes Hand. Dort zieht es viele Menschen hin, du bist viel attraktiver als Berlin. Mit deinem blauen Himmelreich, machst du die Herzen weich. Die Berge und das stille Tal, sie grüßen Gott viel Tausend mal. Du gibst mir Heimat, du bist mein Zuhaus´, ich möchte n...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Samtpfoten

 Betreff des Beitrags: Re: Samtpfoten
Verfasst: 12. Okt 2012, 15:07 

Antworten: 9
Zugriffe: 126


Meine Reime sind oft schwer, doch das kommt nicht von irgendwo her. Nach drei Monaten bekam ich eine Allergie auf ihn, das habe ich meinen Körper bis heute nicht verziehn. Ich bin noch immer in behandeln, tue alles, tue verhandeln. Hoffe immer noch es ändert sich was, ihn herzugeben ist kein Spaß. ...
Sortiere nach:  
Seite 30 von 31 [ Die Suche ergab 1221 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive Partner