Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 24. Jun 2018, 03:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 1276 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Das fühlt sich gut an

 Betreff des Beitrags: Re: Das fühlt sich gut an
Verfasst: 18. Jan 2013, 11:04 

Antworten: 3
Zugriffe: 49


smilies/danke.gif :ggg55: :rosegeb:

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Wie ist das Wetter bei euch?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie ist das Wetter bei euch?
Verfasst: 17. Jan 2013, 13:37 

Antworten: 191
Zugriffe: 2027


@ Muse, das hatte ich vor ein paar Jahren, ich hatte 4 Kilo abgenommen und nahm nicht mehr zu, ich stand schon kurz vor der Magersucht. Ich kaufte mir in der Apotheke einen Schokotrunk, gibts extra stark. Der ist richtig gut, die anderen Sorten - so lala. Das ist so ein Astronautentrunk, kennst du i...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Das fühlt sich gut an

 Betreff des Beitrags: Das fühlt sich gut an
Verfasst: 17. Jan 2013, 10:57 

Antworten: 3
Zugriffe: 49


Das fühlt sich gut an warme Sonnenstrahlen auf der Haut, deine Küsse, wenn der Morgen graut. Das Schnurren der Katze in meinem Arm, eine Kuscheldecke hält mich warm. Die Brise Frühling im Wonnemonat Mai, zum Einschlafen ein ruhiges Lied – ein Lulaby. Mamas Fürsorge, Papas Halt, ein langer Spazierga...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Wie ist das Wetter bei euch?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie ist das Wetter bei euch?
Verfasst: 17. Jan 2013, 09:58 

Antworten: 191
Zugriffe: 2027


Bayern wird eingeschneit smilies/schnecken-24445.gif smilie_tra_012.gif

 Forum: ( 04 ) MUSIK & RADIO   Thema: meins

 Betreff des Beitrags: Re: meins
Verfasst: 16. Jan 2013, 15:31 

Antworten: 34
Zugriffe: 589


Magst du dir davon was reinstellen? Ähm, das sind so viele und ich kann sie gerade von hier aus nicht einpflegen : schmoll : sonst kriege ich eine auf den Deckel aber wenn du Zeit und Lust hast, dann kannst du "Segel im Wind" einstellen oder "In the arms of an angel" Was dir bes...

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: das Buch

 Betreff des Beitrags: Re: das Buch
Verfasst: 16. Jan 2013, 15:29 

Antworten: 14
Zugriffe: 182


Danke Unicorn und danke
Noney smilies/herzen-smilies-018102.gif

Das Buch, das eigene Buch unseres Lebens. Manche warten auf die Erfüllung mancher Seite vergebens. Dazwischen Freude, Hoffnung und Glück, bringt einen zum Weiterlesen aus der Traurigkeit zurück.

smilies/smilie-gross_312.gif

 Forum: ( 04 ) MUSIK & RADIO   Thema: meins

 Betreff des Beitrags: Re: meins
Verfasst: 16. Jan 2013, 12:13 

Antworten: 34
Zugriffe: 589


U2 /Still haven´t found what I´m looking for Police/ Every breathe you take Sarah Mc Lachlan/ In the arms of an angel Peter Cornelius /Segel im Wind Paul Hörbiger und Maria Andergast /Ja da kann man nichts machen " /Stell dir vor es geht das Licht aus Bon Jovi/It´s hart lettin you go Michael Bu...

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: das Buch

 Betreff des Beitrags: Re: das Buch
Verfasst: 16. Jan 2013, 11:59 

Antworten: 14
Zugriffe: 182


Das Buch ich würde gerne manche Seite noch mal aufschlagen und vieles endlich wagen ich würde gerne nach vorne blättern ein paar Seiten und hoffen auf bessere Zeiten ich würde gerne das Buch zuklappen und mich für das Leben ohne Sorgen wappnen ich würde gerne das Buch manchmal verbrennen und es dan...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Errinerungsplaudereien: Weißt du noch....

Verfasst: 15. Jan 2013, 11:59 

Antworten: 9
Zugriffe: 133


... als die Mama noch mit "Alles wird gut" immer Recht hatte

... als die Wünsche noch umsetzbar waren

... als die Heile Welt noch eine war

... als unsere Lieben noch lebten

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: Der Geist...

 Betreff des Beitrags: Re: Der Geist...
Verfasst: 15. Jan 2013, 11:55 

Antworten: 4
Zugriffe: 66


GENIAL smilies/smilie-gross_312.gif

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Ratschläge

 Betreff des Beitrags: Ratschläge
Verfasst: 10. Jan 2013, 12:01 

Antworten: 2
Zugriffe: 33


Ratschläge sind auch Schläge, sagte mir jemand als ich es erzählte. Lange habe ich es nicht kapiert, dann waren meine Nerven ruiniert. Tu dies, tu das, lass es sein, gib Gas, lass dir Zeit, sei schnell, bevor du kommst in die Höll.` Schlaflose Nächte sind der Preis dafür, im Kopf ein ständiges Gewi...

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: So viel unausgesprochene Worte und Gefühle

Verfasst: 9. Jan 2013, 17:30 

Antworten: 1
Zugriffe: 454


So viele Worte, die in uns stecken. Oft muss man sie zum Leben erwecken. So viele Worte, die in uns sind, manche sagen wir nur dem Wind. So viele Worte, die leise und laut, mal lustig, mal heftig aber immer vertraut. So viele Worte, die immer noch unausgesprochen sind. Als würde man ein Geheimnis i...

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: 2013

 Betreff des Beitrags: 2013
Verfasst: 9. Jan 2013, 17:23 

Antworten: 1
Zugriffe: 56


2013 ich sitze vor dir. Hab so lange auf dich gewartet, schmiss 2012 vor die Tür. 2013 du hast 2012 immer noch im Gepäck, ich dachte, ich wäre es los - ach du Schreck. 2013 heuer rundest du meine Geburtenzahl, doch mir ist es mittlerweile egal. 2013 was wohl noch alles in dir steckt, werde ich mich...

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: Ich will endlich nach Hause

 Betreff des Beitrags: Ich will endlich nach Hause
Verfasst: 9. Jan 2013, 17:18 

Antworten: 0
Zugriffe: 47


Ich will endlich nach Hause, ich will endlich Heim, da draußen nur Probleme, der Druck, alles Sch... will woanders sein. Ich will endlich nach Hause, oft träume ich nicht nach Hause zu kommen, oft wurde mir der Koffer entfernt, weggenommen, den Zug habe ich verpasst, das Ticket nicht in der Tasche ...

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: Masken

 Betreff des Beitrags: Re: Masken
Verfasst: 9. Jan 2013, 17:13 

Antworten: 6
Zugriffe: 122


Hinter einer Maske verstecken sich viele. Manche haben bewussts böse Ziele. Anderen ist sie ein Schutz, dann wird man nicht ins offene Gesicht beschmutzt. Hinter einer Maske verstecken sich Groß und Klein, jeder will mal unerkannt sein. Beruflich hat sie jeder auf, das nimmt man mit der Zeit in Kau...

 Forum: ( 01 ) ANKÜNDIGUNGEN   Thema: Jahreswechsel

 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel
Verfasst: 4. Jan 2013, 11:05 

Antworten: 6
Zugriffe: 162


DANKE dito.

smilies/smilie_ban_026.gif

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: freude...

 Betreff des Beitrags: Re: freude...
Verfasst: 4. Jan 2013, 10:59 

Antworten: 189
Zugriffe: 1903


Es ist viel schwerer zuzunehmen, wenn man krank ist, als abzunehmen. Wenn ich Kummer habe, dann schmelzen trotz Burger die Pfunde.

Alles Gute
smilies/herzen-smilies-018102.gif

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: So schnell vergeht die Zeit

 Betreff des Beitrags: So schnell vergeht die Zeit
Verfasst: 2. Jan 2013, 16:29 

Antworten: 0
Zugriffe: 29


Weit über 10 Jahre ist es her, da gingst du fort und kammst niemmermehr. Du bist uns fern und doch sehr nah, ich weiß, dir geht es gut - vielleicht sogar wunderbar. So schnell vergeht die Zeit Manchmal ist es wie gestern und dann wieder ganz fern. Wir hören Geschichten von dir, lachen darüber, jede...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Christkind oder Weihnachtsmann

 Betreff des Beitrags: Re: Christkind oder Weihnachtsmann
Verfasst: 2. Jan 2013, 16:18 

Antworten: 4
Zugriffe: 104


Ich kucke die Märchen auch noch im fortgeschrittenem Alter aber pssst smilies/wink.gif

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: zärtlich und wild

 Betreff des Beitrags: Re: zärtlich und wild
Verfasst: 1. Jan 2013, 20:39 

Antworten: 2
Zugriffe: 65


Ja - finde ich auch smilies/herzen-smilies-018102.gif

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: nicht in diesem Leben

 Betreff des Beitrags: Re: nicht in diesem Leben
Verfasst: 27. Dez 2012, 15:25 

Antworten: 4
Zugriffe: 83


Manchmal ist Stille lauter als ein Schrei, stand auf einer Kerze neben Maria bei. Dieser Spruch geht mir immer noch ans Herz, weil es ist die Stille, die so schmerzt. Es sind die nicht mehr gesagten Worte, die fehlenden Kerzen auf einer Torte. Das Spüren, was so fehlt, der warme Händedruck der zähl...

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: nicht in diesem Leben

 Betreff des Beitrags: Re: nicht in diesem Leben
Verfasst: 27. Dez 2012, 11:44 

Antworten: 4
Zugriffe: 83


Ich hätte so gerne erfahren, wie ein Sohn wäre bei mir geraten. Ich hätte so gerne gewusst, wie es ist, wenn eine Tochter wäre verschmust. Ich hätte mich so gerne in Gesichtern und Gesten erkannt, hätte sie mit schönen benannt. Hatte alles geplant vor so vielen Jahren aber bis jetzt durfte ich nie ...

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: der Schein trügt

 Betreff des Beitrags: Re: der Schein trügt
Verfasst: 27. Dez 2012, 11:27 

Antworten: 1
Zugriffe: 60


Wir kommen und wir gehen allein unsere Wege, das Zwischenmenschliche ist das, was wir sehnen. Das ist es, was wir hier auf Erden, schmerzlich vermissen, wenn wir älter werden. Wir kommen und gehen allein unseren Weg und hoffen stets, das die Liebe mit uns geht. Es heißt immer: "Der Mensch wir ...

 Forum: ( 08 ) MENSCHLICHKEIT   Thema: Lebende Geschenke

 Betreff des Beitrags: Re: Lebende Geschenke
Verfasst: 26. Dez 2012, 19:56 

Antworten: 3
Zugriffe: 52


Die Tierheime sind voll, dort landen Katze und Hund, die waren einmal toll. Sie sahen süß und putzig aus man führte sie noch gerne aus. Dann kam der Regen, ach herrje, geh du doch raus, mir tun die Füße weh. Am Ende in einem Karton, da landet dann das liebgewonne der Nation. smilies/smilie_tier_17.g...

 Forum: ( 09 ) ZENTRALESOTERISCHE FRAGEN   Thema: Apokalypse, das Ende der Welt?

 Betreff des Beitrags: Re: Apokalypse, das Ende der Welt?
Verfasst: 22. Dez 2012, 18:43 

Antworten: 9
Zugriffe: 178


Gut, das kein Gewitter war, sonst wären die Leute hysterisch auf die Straße gelaufen.

smilies/a_uhr05.gif smilies/ziggi.gif :viannen_114:

 Forum: ( 12 ) WEISHEITEN   Thema: Nichts

 Betreff des Beitrags: Re: Nichts
Verfasst: 22. Dez 2012, 18:41 

Antworten: 5
Zugriffe: 146


Das ist schon länger her, wir haben mal über das Wort "nichts" in der Arbeit diskutiert, weil es so oft verwendet wird. Nichts oder nicht gibt es im Jenseits nicht. Deshalb sind Sätze bzw. Affinformationen so schwer zu bilden, die kein nichts oder kein enthalten. Ich will keinen Stress = ...

 Forum: ( 12 ) WEISHEITEN   Thema: Nichts

 Betreff des Beitrags: Nichts
Verfasst: 19. Dez 2012, 12:35 

Antworten: 5
Zugriffe: 146


Nichts ein mächtiges Wort, das dir Freude und Kummer bringen kann. „Es hat nichts gekostet!“ wie schön. „Wir konnten nichts mehr für ihn tun!“ wie tragisch. „Ohne dich bin ich nichts“ Nichts geht mehr“ Nichts kommt auch in einem Brief von Paulus vor: “und wüsste ich alle Geheimnisse und hätte alle ...

 Forum: ( 08 ) LYRIK II   Thema: Eisinger Kreide

 Betreff des Beitrags: Re: Eisinger Kreide
Verfasst: 19. Dez 2012, 12:30 

Antworten: 25
Zugriffe: 236


Wow, das sind tolle Gedichte und Gedankengänge.

Weiter so... smilies/smilie_tanz_069.gif

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Christkind oder Weihnachtsmann

 Betreff des Beitrags: Christkind oder Weihnachtsmann
Verfasst: 18. Dez 2012, 15:37 

Antworten: 4
Zugriffe: 104


Christkind oder Weihnachtsmann, gestritten wird darüber dann und wann. Doch geschockt hat mich vor Tagen ein Zalando Briefträger aus Schokolade, bei Tengelmann konnte man diesen haben. Entzaubert wird so dann und wann mit Werbung auch der Tannenbaum. Fehlt nur noch sie lassen Dornröschen von Frau H...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Wirbelwind

 Betreff des Beitrags: Re: Wirbelwind
Verfasst: 18. Dez 2012, 15:24 

Antworten: 3
Zugriffe: 54


Oh vielen DANK der Worte, das geht runter und tut gut, besser als jede Torte.

smilies/smilie-gross_312.gif smilies/hug3.gif

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Wirbelwind

 Betreff des Beitrags: Wirbelwind
Verfasst: 17. Dez 2012, 17:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 54


Wie ein Wirbelwind im Glas, um mich Wasser aber ich werde nicht nass. Wie ein Wirbelwind im Sand, als Sandkorn finde ich Ruhe auf einer Fensterbank. Wie ein Wirbelwind im Meer, ziehe ich mit den Wolken über Länder her. Wie ein Wirbelwind so frei, möchte ich tanzen im Mai, möchte ich wirbeln und all...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Ich bin so wütend auf mich

 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin so wütend auf mich
Verfasst: 16. Dez 2012, 19:12 

Antworten: 8
Zugriffe: 131


Noneytiri hat geschrieben:
hebe die Menschen zu dir hoch
steige nicht hinunter
leuchte weiter
ist es die Liebe doch
die unsere Herzen hebt
die Welt wird bunter
fröhlich und heiter
die Liebe lebt...


Ja unsere einzige Waffe - die Liebe. smilies/herzen-smilies-018102.gif

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Ich bin so wütend auf mich

 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin so wütend auf mich
Verfasst: 10. Dez 2012, 10:34 

Antworten: 8
Zugriffe: 131


Danke, ich bin immer wieder geschockt, wie manche Menschen handeln, so verstockt. Wie kaltherzig und herablassend sie oft sind, da bläst dir ins Gesicht ein kalter Wind. Erst heute habe ich wieder erfahren, wie abgebrüht sind so manche Narren, wie desinteressiert und ohne Herz, das ist der eigentli...

 Forum: ( 01 ) ANKÜNDIGUNGEN   Thema: Forenregeln

 Betreff des Beitrags: Re: Forenregeln
Verfasst: 10. Dez 2012, 10:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 149


Nach Anfrage eines Users möchte ich nochmals für jene, die unsere Forenregeln noch nicht gelesen haben, Punkt 3 in Errinnerung rufen. Bei Nichteinhaltung kann dies rechtliche Folgen haben: 3) Alle eigenständig verfassten Texte dürfen zum Schutze der Mitglieder nicht ohne deren Erlaubnis außerha...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Ich bin so wütend auf mich

 Betreff des Beitrags: Ich bin so wütend auf mich
Verfasst: 7. Dez 2012, 12:25 

Antworten: 8
Zugriffe: 131


Ich bin so wütend auf mich, dass ich mir immer noch so viel gefallen lasse, dass jeder seinen Müll auf mich ablasse dass ich mich immer noch schlucke und ihnen nicht entgegenspucke dass ich immer noch einstecke und es brennt dann in jeder Ecke dass ich immer noch nicht den Arsch habe in der Hose un...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Gute alte Zeit

 Betreff des Beitrags: Re: Gute alte Zeit
Verfasst: 4. Dez 2012, 23:26 

Antworten: 4
Zugriffe: 818


Klar, ohne PC könnten wir uns hier nicht unterhalten : big laughing :
und nicht alles ist doof nur anders...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Gute alte Zeit

 Betreff des Beitrags: Gute alte Zeit
Verfasst: 4. Dez 2012, 13:14 

Antworten: 4
Zugriffe: 818


Gute alte Zeit Wisst ihr noch wie es ohne Handy war? Man sprach mehr miteinander persönlich und war mehr füreinander da? Wisst ihr noch, wie man ohne Computer lebte? Man nahm sich Zeit für die Familie und für jede Geburtstagsfete. Wisst ihr noch, wie man ohne Kabel doch TV sehen konnte? War die Rud...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Ach rutsch mir doch den Buckel runter

 Betreff des Beitrags: Ach rutsch mir doch den Buckel runter
Verfasst: 3. Dez 2012, 17:04 

Antworten: 1
Zugriffe: 48


Ach rutsch mir doch den Buckel runter, würde ich oft so gerne schreien ganz munter Ach rutscht mir alle runter Kreuz und Quer, würde ich laut schreien so daher Ach du mich auch, kehrt vor euerem Haus, alles lauthals in die Welt hinaus Ach hab mich gern, ihr könnt mich mal, bleibt oft im Mund viel T...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Am Anfang war die Feder

 Betreff des Beitrags: Am Anfang war die Feder
Verfasst: 3. Dez 2012, 10:56 

Antworten: 3
Zugriffe: 67


Am Anfang war die Feder und ein Tintenfass, oft wurden während des Schreibens die Blätter nass Am Anfang war die Feder und so viel zu sagen, manchmal hilft es seine Gedanken aufzuschreiben, denn man hat so viel zu erfragen Am Anfang war die Feder ganz leicht und man hat mit seinen Gedichten die and...

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: Weihnachten

 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten
Verfasst: 2. Dez 2012, 18:16 

Antworten: 7
Zugriffe: 1168


Manchmal mag ich ihn den Wind, wenn er mir frische in mein Leben bringt.
Manchmal mag ich den Schnee auf den Haupt auch wenn er meine Frisur versaut.
Manchmal mag ich auch die stille Zeit, weil man innerlich verweilt und so manchens überdenkt und einem vom Alltag ablenkt.

smilies/figure
Sortiere nach:  
Seite 30 von 32 [ Die Suche ergab 1276 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive