Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 23. Sep 2017, 09:36


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 1191 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Hier darf gejammert werden

 Betreff des Beitrags: Re: Hier darf gejammert werden
Verfasst: 17. Okt 2012, 11:18 

Antworten: 78
Zugriffe: 769


Mein Näslein juckt vom Niesen. Die Viren wollen sprießen. Hatschi Hatschi und keuch und hust, hätte ich es früher gewusst, den Schal doch zu nehmen, nicht jeden Kranken die Hand zu geben. Jetzt sitze ich da mit Amanda Leer´s Stimme aber am Telefon kommt´s an, ich glaube ich spinne. So nießen wir hi...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Entscheidung

 Betreff des Beitrags: Re: Entscheidung
Verfasst: 17. Okt 2012, 11:12 

Antworten: 7
Zugriffe: 97


Liebe Marsianer,

wie es im Leben oft so ist, wenn man in einer Sackgasse sitzt.

Wenn alle meinen, es ist Zeit und die innere Entscheidung wg. smilies/smilie_tier_17.gif meilenweit.

LG

Lila

 Forum: ( 03 ) STAAT & REGIERUNG   Thema: 11 september 2001: was ist wirklich mit dem WTC passiert ?

Verfasst: 17. Okt 2012, 11:10 

Antworten: 9
Zugriffe: 122


Ich weiß nur eines, immer wenn solche schlimmer Dinge passieren, finden viele wieder zurück zum Gebet/Glauben. Es kommt sehr viel Energie zustande, was anderen wiederum hilft. Fremde Menschen halten sich an den Händen und beten, die Kirchen sind voll, jeder trötstet jeden. Schlimm, dass immer so wa...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Entscheidung

 Betreff des Beitrags: Entscheidung
Verfasst: 16. Okt 2012, 11:18 

Antworten: 7
Zugriffe: 97


Entscheidung Ich soll mich endlich entscheiden aber was ich fühle ist leiden Ich soll mich endlich zusammenreißen aber ich kann nur auf die Zähne beißen. Ich soll, ich muss, komm in die Puschen, ich verkrieche mich, möchte an allen Entscheidungen vorbeihuschen, möchte es so lassen, möchte keine Ent...

 Forum: ( 01 ) BIBLIOTHEKEN   Thema: Ein Kurs in Wundern

 Betreff des Beitrags: Re: Ein Kurs in Wundern
Verfasst: 16. Okt 2012, 09:07 

Antworten: 7
Zugriffe: 289


Das Buch habe ich auch, es liegt auf meinem Tisch aber ich schaffe es noch nicht es zu lesen. Es ist sehr schwer zu verstehen. Ich wühle mich gerade durch alles, wo Diana Cooper darauf steht und das ist zwar einfacher zu lesen aber auch manchmal heftig, wenn man sich an alles halten soll. Man brauc...

 Forum: ( 08 ) LYRIK II   Thema: Gipfelkreuz

 Betreff des Beitrags: Gipfelkreuz
Verfasst: 15. Okt 2012, 12:04 

Antworten: 1
Zugriffe: 53


Gipfelkreuz Und wieder bin ich abgerutscht, habe jeden Stein nach oben im Weg verflucht. Habe geschwitzt bin nach oben gerannt, habe mir das Gesicht in der Sonne verbrannt. Jeden Stein zur Seite gelegt, hatte noch Zeit, war noch nicht spät. Durch kurz vorm Gipfelkreuz hat es gekracht, mit einem Ruc...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Labyrinth

 Betreff des Beitrags: Labyrinth
Verfasst: 14. Okt 2012, 12:47 

Antworten: 0
Zugriffe: 37


Ist man jung, dann läuft man heiter, gerade aus, denkt sich nichts weiter. Kommt eine Biegung, die in das Leere führt - "Ach was soll´s habe ich mich halt verirrt!" smilies/smilie_tanz_069.gif Wird man älter überlegt man sich den Weg, ob besser links oder ob es rechts doch besser geht. St...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Samtpfoten

 Betreff des Beitrags: Re: Samtpfoten
Verfasst: 13. Okt 2012, 17:41 

Antworten: 9
Zugriffe: 126


alles wird gut hab nur Mut sag deinem Körper die Katze tut dir gut sag es dreimal täglich sag es 21 Tage und wenn ich dir dann sage dass dein Körper dir glaubt hast dir selber deine Allergie geraubt denn alles was du willst das kannst du tun du musst es nur glauben versuch es nun... smilies/smilie_...

 Forum: ( 09 ) PARADIES   Thema: Heimweh

 Betreff des Beitrags: Re: Heimweh
Verfasst: 12. Okt 2012, 16:14 

Antworten: 1
Zugriffe: 180


Oh du mein Bayernland, geschaffen aus Gottes Hand. Dort zieht es viele Menschen hin, du bist viel attraktiver als Berlin. Mit deinem blauen Himmelreich, machst du die Herzen weich. Die Berge und das stille Tal, sie grüßen Gott viel Tausend mal. Du gibst mir Heimat, du bist mein Zuhaus´, ich möchte n...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Samtpfoten

 Betreff des Beitrags: Re: Samtpfoten
Verfasst: 12. Okt 2012, 16:07 

Antworten: 9
Zugriffe: 126


Meine Reime sind oft schwer, doch das kommt nicht von irgendwo her. Nach drei Monaten bekam ich eine Allergie auf ihn, das habe ich meinen Körper bis heute nicht verziehn. Ich bin noch immer in behandeln, tue alles, tue verhandeln. Hoffe immer noch es ändert sich was, ihn herzugeben ist kein Spaß. ...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Samtpfoten

 Betreff des Beitrags: Re: Samtpfoten
Verfasst: 12. Okt 2012, 08:59 

Antworten: 9
Zugriffe: 126


Ich habe nur ein Kätzchen, ist mein liebes Spätzchen.
Macht auch manchmal dumme Sachen aber die kann man super lachen.

smilies/smilie_tier_17.gif smilies/lachen.gif

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Entdeckt

 Betreff des Beitrags: Re: Entdeckt
Verfasst: 12. Okt 2012, 08:57 

Antworten: 10
Zugriffe: 201


OH DANKESCHÖN smilies/smilie-gross_312.gif Das ist wirklich lieb von euch smilies/herzen-smilies-018102.gif

@Marsianer es macht total Spaß seine Gedanken hier fließen lassen zu können in Reim Form oder auch anders. Tolles Forum
smilie_love_033.gif

 Forum: ( 07 ) SPIRITUALITÄT   Thema: Kurzfassung meiner Erfahrung

 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfassung meiner Erfahrung
Verfasst: 12. Okt 2012, 08:54 

Antworten: 7
Zugriffe: 162


Hallo Unicorn, nein daran 100 % glauben, kann und schaffe ich auch nicht. Es ist eine von vielen Möglichkeiten etwas zu erklären. Denn das Wissen darüber erhalten wir erst, wenn wir nicht mehr auf der Erde sind. Bis dahin sind wir am Hoffen, Bangen, Rätseln, Glauben und wir versuchen die Spreu vom ...

 Forum: ( 07 ) SPIRITUALITÄT   Thema: Kurzfassung meiner Erfahrung

 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfassung meiner Erfahrung
Verfasst: 11. Okt 2012, 19:44 

Antworten: 7
Zugriffe: 162


Hallo, ich hatte am WE auch ein Aha-Erlebnis, worüber ich immer noch nachdenke. Mir wurde mein früheres Leben erklärt und was ich immer noch in mir habe. Also Ängste, Abneigungen usw. Wenn man es hört, macht es Sinn aber danach ist es heftig, denn es war nicht lustig. Die s.g. Herren des Karmas sin...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Samtpfoten

 Betreff des Beitrags: Samtpfoten
Verfasst: 11. Okt 2012, 19:37 

Antworten: 9
Zugriffe: 126


Samtpfoten berühren mein Gesicht ein feuchter Stubser aber ich rühre mich nicht. Ich lasse es zu und schwelge dahin, erst das Leben mit einem Tier macht Sinn. Samtpfoten streicheln dein Haar, ganz vorsichtig einfach wunderbar. So viel Liebe in einer Pfote wie von Gott ein Liebesbote. Samtpfoten tap...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Ich bin so gerne bei dir

 Betreff des Beitrags: Ich bin so gerne bei dir
Verfasst: 11. Okt 2012, 19:05 

Antworten: 1
Zugriffe: 39


Ich bin so gerne bei dir, ich kuschle mich ein, damit ich nicht frier. Ich bin so gerne bei dir, ich liebe es zu sagen nicht ich sondern wir. Ich bin so gerne bei dir, kann mich fallen lassen im jetzt und hier. Ich bin so gerne bei dir, suche nach Stürmen Zuflucht bei dir. Ich bin so gerne bei dir,...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Nach Hause

 Betreff des Beitrags: Re: Nach Hause
Verfasst: 11. Okt 2012, 19:02 

Antworten: 25
Zugriffe: 268


Schön include/Engel/smilie_engel_081.gif

 Forum: ( 01 ) EINGANG ZUR DISKUSSION   Thema: Seltsame Musik

 Betreff des Beitrags: Re: Seltsame Musik
Verfasst: 11. Okt 2012, 19:00 

Antworten: 17
Zugriffe: 221


Ok, das wird jetzt spirituell, wenn ihr daran glaubt... Wir werden gehoben also wir kommen eine Stufe höher. Der Mensch wird offener für das Jenseits und alles was spirituell ist. Manche halten einen für Spinner, andere wissen woran es liegt. : big laughing : smilies/blume0019.gif Und noch mystisch...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Nach Hause

 Betreff des Beitrags: Re: Nach Hause
Verfasst: 11. Okt 2012, 18:55 

Antworten: 25
Zugriffe: 268


Es ist die Sehnsucht nach dem Zuhause, da gibt´s keine Zeit, keine Pause. Da ist nur Glückseligkeit und Kummer und Schmerz Tausend Meilen weit. Kein Schwert, kein Gift, das werd ich nehmen, ein Selbstmord, nein, dafür würd ich mich schämen. Doch hab ich trotzdem Heimweh ab und zu. Die Sehnsucht nac...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Nach Hause

 Betreff des Beitrags: Nach Hause
Verfasst: 11. Okt 2012, 12:41 

Antworten: 25
Zugriffe: 268


Nach Hause Manchmal möchte ich nur nach Hause, vom Leben machen eine Pause. Manchmal möchte ich nur zurück, in eine Welt von Fröhlichkeit und Glück. Manchmal möchte ich wieder Frieden in mir haben, es ist so schwer das Leid zu ertragen. Manchmal verspüre ich Heimweh und weiß nicht wohin, das Leben ...

 Forum: ( 07 ) SPIRITUALITÄT   Thema: Kurzfassung meiner Erfahrung

 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfassung meiner Erfahrung
Verfasst: 11. Okt 2012, 12:34 

Antworten: 7
Zugriffe: 162


Puh, das ist harter Tobak. Also, wenn ich das richtig verstehe, dann erlebst du deine Reisen sehr real. Jede Nacht können wir reisen, zu unseren Welten, Jenseits und Co. Wenn du aufwachst, dann hat man normal nur Bruchteile im Kopf, welche komisch sind. Du erlebst es richtig. Wenn es dir zu viel is...

 Forum: ( 01 ) GEBETE   Thema: ein Gebet...

 Betreff des Beitrags: Re: ein Gebet...
Verfasst: 11. Okt 2012, 10:47 

Antworten: 17
Zugriffe: 399


Ich glaube und bin doch noch nicht im sein. Ich hoffe täglich: "Bitte lass mich nicht allein!" Steh mir bei zu jeder Stunde, heile bitte meine Herzenswunde. Sei mir gnädig, sei mir treu, mir so manchen Fehler verzeih. Hülle mich ein in dein Herz, damit vergehen, Kummer, Sorge, Schmerz. Gi...

 Forum: ( 01 ) GEBETE   Thema: ein Gebet...

 Betreff des Beitrags: Re: ein Gebet...
Verfasst: 11. Okt 2012, 10:43 

Antworten: 17
Zugriffe: 399


LIEBER GOTT... ...oder wie immer DU auch heisst... "GOTT" , nenne ich dich meist... DU, DER DU immer und ewig bist... mit DEINEM SOHN JESUS CHRIST... DEINE LIEBE umhüllt alles SEIN... und Niemand ist wirklich allein... Denn DEINEN SOHN hast DU gegeben... ER opferte SICH für JEDES LEBEN......

 Forum: ( 07 ) SPIRITUALITÄT   Thema: über die fallen der spiritualität

 Betreff des Beitrags: Re: über die fallen der spiritualität
Verfasst: 11. Okt 2012, 10:40 

Antworten: 10
Zugriffe: 136


Oh die Bücher von Sabrina Fox, die habe ich auch. Das Gute daran sind die erdgebundenen Ansichten. Also nicht alles ist immer ein großes Halleluja. Als erfahrende oder vielleicht sogar geschädigte kann ich nur sagen:"Die Dosis machts!" Am Anfang fängt man kurz an, dann kommt das nächste B...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Genesungswunsch

 Betreff des Beitrags: Genesungswunsch
Verfasst: 11. Okt 2012, 10:33 

Antworten: 0
Zugriffe: 40


Manchmal gibt es schwere Zeiten, in denen einem nur die Menschen begleiten, die wissen, was man fühlt und denkt, wenn einem der Herrgott nicht nur Zufriedenheit schenkt. Manchmal muss man viel Geduld ertragen in den nicht oft leichten Tagen. Manchmal geht es schnell vorbei, dazu hilft vom Arzt Arzn...

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Entdeckt

 Betreff des Beitrags: Re: Entdeckt
Verfasst: 11. Okt 2012, 10:24 

Antworten: 10
Zugriffe: 201


Oh. Willkommen! :) :10hallo2: So nebenbei: Reicht dir die Facette "lila"? Dann lernt man sich halt erst kennen Mich kann man zum Beispiel auch Tobias nennen. Oh viele Namen. Hauptsache ich fühle mich angesprochen :girlaufklo: Ich stecke gerade erst in meiner Entwicklung (mal wieder) und f...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Zum 50. GB

 Betreff des Beitrags: Zum 50. GB
Verfasst: 11. Okt 2012, 10:18 

Antworten: 0
Zugriffe: 31


Die Lebenssanduhr läuft voran ohne dass man sie jemals stoppen kann. Sie macht nie Pause auch nicht ins den glücklichsten Stunden, ein Abdrehmechanismus - bis heute nicht gefunden. Nur manchmal kann sie nicht schnell genug sein, bei Ärger, Kummer, Schmerz und Pein. Nur der Herrgott ist es der füllt...

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Herbstzeit

 Betreff des Beitrags: Herbstzeit
Verfasst: 11. Okt 2012, 10:15 

Antworten: 1
Zugriffe: 38


Herbstzeit Ich mag die bunten Blätter am Waldesrand ich nehme so gerne Kastanien in die Hand. Ich mag die Pilze die jetzt sprießen, die Gerichte davon zu genießen. Ich mag den frischen Wind, der uns den Winter bringt. Doch hoffe ich, es ist bald vorbei, ich lebe nur auf ab dem Monat Mai. Oktober 20...

 Forum: ( 07 ) LYRIK I   Thema: Loslassen

 Betreff des Beitrags: Loslassen
Verfasst: 11. Okt 2012, 10:10 

Antworten: 11
Zugriffe: 264


Falls ich es jetzt in den falschen Thread setze, sorry, ich muss mich erst mal durchwühlen durch alle Threads. Loslassen Loslassen hat man mir gesagt, dann vergehen die unerträglichen Stunden und der Tag. Loslassen ist gut gemeint aber was nützt es, wenn man dabei nur noch weint. Loslassen von ein ...

 Forum: ( 01 ) WAS KINDER SAGEN   Thema: Kindermund

 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund
Verfasst: 11. Okt 2012, 10:05 

Antworten: 9
Zugriffe: 327


Der Sohn meiner Freundin bekam seinen gefühlten 20 Traktor. Als wir ihm halfen beim Auspacken, sah ich die Bedienungsanleitung an.

Mensch sagte ich, so viele Fremdsprachen.

Ja meinter er dann: "Hochdeutsch und Englisch!"

Anmerkung: Er ist ein echter Bayer

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Entdeckt

 Betreff des Beitrags: Entdeckt
Verfasst: 11. Okt 2012, 10:03 

Antworten: 10
Zugriffe: 201


Hallo, ich bin Lila, diesen Namen hat mir die Tochter meiner Freundin verpasst. Sie nennt mich mit ihren zwei Jahren so, obwohl mein richtiger Name ihr immer wieder gesagt wurde. Lange kam ich nicht darauf, woher aber als wir uns dann mal verabschiedet hatten, zeigte sie auf meine Füße. Ich hatte L...
Sortiere nach:  
Seite 30 von 30 [ Die Suche ergab 1191 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive Partner