Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 24. Sep 2017, 17:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 632 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Wie ist das Wetter bei euch?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie ist das Wetter bei euch?
Verfasst: 2. Apr 2012, 11:07 

Antworten: 187
Zugriffe: 1487


Total sonnig, aber noch kalt. Brrrr..... :sonnepak1:

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Quasseln im Augenblick des Moments

 Betreff des Beitrags: Re: Quasseln im Augenblick des Moments
Verfasst: 2. Apr 2012, 11:06 

Antworten: 634
Zugriffe: 3906


Was ist denn Kaffeetschi? Wenn der Kaffeduft in der Nase kitzelt und man niesen muss? confused.gif :girlups: : big laughing :

 Forum: ( 03 ) HEILUNG   Thema: "Mens sana in corpore sano"

 Betreff des Beitrags: Re: "Mens sana in corpore sano"
Verfasst: 2. Apr 2012, 09:09 

Antworten: 17
Zugriffe: 212


Die Emotionen werden in den Muskeln eingekapselt, also per Verspannung eingefroren, weil sie sonst zu überwältigend würden. Das weiß ich, seitdem ich mich intensiv mit Wilhelm Reich befasst habe. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln... :aufgeben: Habe nochmal nachgedacht. Meinst du die Körpererin...

 Forum: ( 03 ) HEILUNG   Thema: "Mens sana in corpore sano"

 Betreff des Beitrags: Re: "Mens sana in corpore sano"
Verfasst: 2. Apr 2012, 09:05 

Antworten: 17
Zugriffe: 212


Ich nehme es mal so hin... smilies/flower.gif Ok! ;) Ja, weiß ich. Die Emotionen werden in den Muskeln eingekapselt, also per Verspannung eingefroren, weil sie sonst zu überwältigend würden. Das weiß ich, seitdem ich mich intensiv mit Wilhelm Reich befasst habe. Da kann ich nur mit dem Kopf schütte...

 Forum: ( 03 ) HEILUNG   Thema: "Mens sana in corpore sano"

 Betreff des Beitrags: Re: "Mens sana in corpore sano"
Verfasst: 1. Apr 2012, 22:15 

Antworten: 17
Zugriffe: 212


Multipel ist doch Dissoziation ;) Sag mir. Wie kann man ohne "Mord" der Persönlichkeiten nicht mehr multipel sein? Ich wüsste keinen Weg... *überleg* Woher wusstest du, dass du multipel bist? Also, was gab dir die Gewissheit? Also, wenn ich dich das fragen darf... :viannen_114: Hm, ich ve...

 Forum: ( 04 ) PHILOSOPHIE   Thema: "Weltbilder - Be-Deutungen"!

 Betreff des Beitrags: Re: "Weltbilder - Be-Deutungen"!
Verfasst: 1. Apr 2012, 18:36 

Antworten: 43
Zugriffe: 1258


Ich denke auch, dass Weltbilder nicht statisch sind - ok, vielleicht manchmal Ausschnitte davon. Aber je nachdem, was grade ansteht, werändert sich der innere Fokus. Brauch ich zB ein neues Auto, dann seh ich plötzlich viele Details, die mir sonst nicht auffallen, weil unwichtig. Baut sich jemand ei...

 Forum: ( 03 ) HEILUNG   Thema: "Mens sana in corpore sano"

 Betreff des Beitrags: Re: "Mens sana in corpore sano"
Verfasst: 1. Apr 2012, 18:27 

Antworten: 17
Zugriffe: 212


Etwas wird zur Krankheit/Störung, sobald es den Alltag behindert. Hast du schonmal einen solcher Menschen gefragt, wie sich das anfühlt? Wie unangenehm solche "andere" Sicht ist. Ich meine sein kann... Klar! Davon abgesehen war ich als Kind dissoziiert und später multipel - kenne es also ...

 Forum: ( 03 ) HEILUNG   Thema: "Mens sana in corpore sano"

 Betreff des Beitrags: Re: "Mens sana in corpore sano"
Verfasst: 1. Apr 2012, 15:53 

Antworten: 17
Zugriffe: 212


Hi Toby! Das mit dem Inhalieren hab ich mir auch schon überlegt. Hast recht, das werd ich mal nächstens tun! smilies/blume0019.gif Ansonsten - multipel oder dissoziiert zu sein, betrachte ich nicht als Krankheiten, sondern als andere Arten zu leben! Ich seh es nun mal anders - Krankheiten und Behind...

 Forum: ( 04 ) GASTHOF   Thema: Ein kleiner Hinweis zum Stöbern

 Betreff des Beitrags: Re: Ein kleiner Hinweis zum Stöbern
Verfasst: 1. Apr 2012, 10:17 

Antworten: 326
Zugriffe: 4871


Es ist ja nirgends verfasst worden, dass du *persönlich* Interesse haben *sollst*, für das, was ich hier einbringe. Natürlich nicht - wäre ja auch vollkommen sinnlos! Man kann einen Menschen nicht zwingen, sich zu interessieren, man kann Interesse wecken! Wenn man 's kann! Wäre dem so, würde ich mi...

 Forum: ( 03 ) HEILUNG   Thema: "Mens sana in corpore sano"

 Betreff des Beitrags: Re: "Mens sana in corpore sano"
Verfasst: 1. Apr 2012, 10:03 

Antworten: 17
Zugriffe: 212


Deine Reaktion auf meinen Beitrag in einem Threat, der nicht zu diskutieren ist ^^ Also bitte ich, dass wir hier darüber schnacken... smilies/verliebt0048.gif Oh - ich krieg das irgendwie nie so richtig mit, wo was vorgesehen ist.... :( Aber ok, ihr merkt es ja! include/Engel/smilie_engel_081.gif J...

 Forum: ( 04 ) PHILOSOPHIE   Thema: "Weltbilder - Be-Deutungen"!

 Betreff des Beitrags: Re: "Weltbilder - Be-Deutungen"!
Verfasst: 1. Apr 2012, 09:52 

Antworten: 43
Zugriffe: 1258


Das Thema der Woche 14 auf Wunsch von Federvieh heißt: "Weltbilder - Be-Deutungen"! Liebes Federvieh erkläre uns deine Gedanken dazu. Mit Vergnügen, liebe Muse! smilies/blume0019.gif Also, ich seh es inzwischen so: Ein Weltbild ist wie eine Landkarte! Wenn wir geboren werden, kommen wir i...

 Forum: ( 03 ) HEILUNG   Thema: "Mens sana in corpore sano"

 Betreff des Beitrags: "Mens sana in corpore sano"
Verfasst: 31. Mär 2012, 23:30 

Antworten: 17
Zugriffe: 212


Das mit dem "Mens sana in corpore sano" ist ein Ammenmärchen!

Und mein Hausarzt hat mich aufgeklärt, dass der HNO in meinem Fall Cortison verschreiben würde. Nein danke!

 Forum: ( 04 ) GASTHOF   Thema: Ein kleiner Hinweis zum Stöbern

 Betreff des Beitrags: Re: Ein kleiner Hinweis zum Stöbern
Verfasst: 30. Mär 2012, 12:12 

Antworten: 326
Zugriffe: 4871


Nun ich denke, es geht hierbei mehr um das was uns eingeredet werden soll und die Suche nach dem was tatsächlich war. Hinter dem Vorhang zu sehen und sich nicht abspeisen zu lassen mit dem was man uns sehen lassen will. Dass das Interesse daran natürlich nicht für jeden gleich ist und jeder für sic...

 Forum: ( 05 ) REIKI   Thema: Angebot einer Fernbehandlung

 Betreff des Beitrags: Re: Angebot einer Fernbehandlung
Verfasst: 30. Mär 2012, 12:05 

Antworten: 12
Zugriffe: 384


Hallo Freunde ich bitte einmal in der Woche eine Fernbehandlung mir Reiki an.Wer dieses Angebot nützen möchte,soll mir bitte eine Pn mit seinen richtigen Namen und seinen Geburtstag schreiben. liebe Grüße eure Himmelsfieber Hallo Himmelsfieber! smilies/blume0019.gif Danke für dein freundliches Ange...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Quasseln im Augenblick des Moments

 Betreff des Beitrags: Re: Quasseln im Augenblick des Moments
Verfasst: 30. Mär 2012, 12:01 

Antworten: 634
Zugriffe: 3906


smilies/lachen.gif smiley_emoticons.gif

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Quasseln im Augenblick des Moments

 Betreff des Beitrags: Re: Quasseln im Augenblick des Moments
Verfasst: 30. Mär 2012, 10:48 

Antworten: 634
Zugriffe: 3906


Na da hab ich auch einige Erfahrungen mit solchen Foren, wo man niedergebügelt wird sobald man den Mund aufmacht. Bin dann auch immer husch, husch weg :rofl2a: Ja, kenne ich auch! : big laughing : Aber es macht auch noch einen Unterschied für mich, ob einzelne User einen niederzubügeln versuchen od...

 Forum: ( 05 ) THEMA DER WOCHE   Thema: Themenanmeldung

 Betreff des Beitrags: Re: Themenanmeldung
Verfasst: 30. Mär 2012, 10:46 

Antworten: 20
Zugriffe: 458


Muse hat geschrieben:
Superthema, danke für die Anmeldung. smilies/herzen-smilies-018102.gif



Freu! smilies/danke.gif für 's Annehmen! :Liebvogel:

 Forum: ( 04 ) GASTHOF   Thema: Ein kleiner Hinweis zum Stöbern

 Betreff des Beitrags: Re: Ein kleiner Hinweis zum Stöbern
Verfasst: 30. Mär 2012, 10:42 

Antworten: 326
Zugriffe: 4871


Das kommt auf den an, der sie für sich auswertet! Ich vergleiche Weisheitslehren gerne miteinander. Es bringt natürlich nur was, wenn man ein Fundament von Erfahrungen hat, die einen selber Weisheit gelehrt haben. Jede Erfahrung kann durch eine neue wertlos werden, also sich festlegen auf schon Erf...

 Forum: ( 05 ) REIKI   Thema: Angebot einer Fernbehandlung

 Betreff des Beitrags: Re: Angebot einer Fernbehandlung
Verfasst: 30. Mär 2012, 10:32 

Antworten: 12
Zugriffe: 384


Hallo Freunde ich bitte einmal in der Woche eine Fernbehandlung mir Reiki an.Wer dieses Angebot nützen möchte,soll mir bitte eine Pn mit seinen richtigen Namen und seinen Geburtstag schreiben. liebe Grüße eure Himmelsfieber Hallo Himmelsfieber! smilies/blume0019.gif Danke für dein freundliches Ange...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Quasseln im Augenblick des Moments

 Betreff des Beitrags: Re: Quasseln im Augenblick des Moments
Verfasst: 30. Mär 2012, 10:30 

Antworten: 634
Zugriffe: 3906


Bin beim Surfen auf ein Astronomie-Forum gestoßen, da wird man verwarnt und gesperrt, wenn man bei einem Mainstream-Thema gegen den Mainstream verstößt! http://www.astronews.com/forum/showthread.php?5856-Verwarnung-f%FCr-unipohl-R1-Posten-von-Gegen-den-Mainstream-Themen-in-anderen-Foren Und das in e...

 Forum: ( 05 ) THEMA DER WOCHE   Thema: Themenanmeldung

 Betreff des Beitrags: Re: Themenanmeldung
Verfasst: 30. Mär 2012, 10:05 

Antworten: 20
Zugriffe: 458


Hallo! smilies/blume0019.gif Habt ihr schon ein Thema für nächste Woche? Falls nicht, wie wäre es mit "Weltbilder - Be-Deutungen"! Mir geht es um Fragen, wie: Wie entsteht ein Weltbild, welche Funktion hat es, was geschieht, wenn das eigene Weltbild nicht mehr passt? - usw! smilies/blume00...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Quasseln im Augenblick des Moments

 Betreff des Beitrags: Re: Quasseln im Augenblick des Moments
Verfasst: 29. Mär 2012, 17:42 

Antworten: 634
Zugriffe: 3906


Toby hat geschrieben:
New_Year/fireworks.gif Am Samstag soll die Schlüsselübergabe sein! New_Year/fireworks.gif
smilies/icon_67b837b6d98.gif smilies/icon_67b837b6d98.gif



Na prima! smilies/banana.gif

 Forum: ( 04 ) GASTHOF   Thema: Ein kleiner Hinweis zum Stöbern

 Betreff des Beitrags: Re: Ein kleiner Hinweis zum Stöbern
Verfasst: 29. Mär 2012, 17:40 

Antworten: 326
Zugriffe: 4871


Die *echte und wahre* Lehre Jesu ohne seine Geschichte, was ist sie wert? Das kommt auf den an, der sie für sich auswertet! Ich vergleiche Weisheitslehren gerne miteinander. Es bringt natürlich nur was, wenn man ein Fundament von Erfahrungen hat, die einen selber Weisheit gelehrt haben. So kann da ...

 Forum: ( 04 ) GASTHOF   Thema: Ein kleiner Hinweis zum Stöbern

 Betreff des Beitrags: Re: Ein kleiner Hinweis zum Stöbern
Verfasst: 28. Mär 2012, 18:45 

Antworten: 326
Zugriffe: 4871


Jedesmal, wenn Jesus als belanglos abgestempelt wird, umso stärker werde ich historisch sehend. Spott hin oder her..... Hm - dich interessiert also nicht die Lehre, sondern die Geschichte von Jesus? Na ja, damit stehst du nicht alleine da, das tun viele. Gibt zig Bücher zu dem Thema. Trotzdem gibt ...

 Forum: ( 08 ) WISSENSCHAFT   Thema: Interessantes aus Forschung und Wissenschaft

Verfasst: 27. Mär 2012, 21:28 

Antworten: 121
Zugriffe: 1918


Schokolade macht doch nicht dick include/Engel/smilie_engel_081.gif

 Forum: ( 09 ) ZENTRALESOTERISCHE FRAGEN   Thema: Angst vor einem 3. Weltkrieg

 Betreff des Beitrags: Re: Angst vor einem 3. Weltkrieg
Verfasst: 27. Mär 2012, 07:24 

Antworten: 3
Zugriffe: 96


Bevor ich nun jeden Moment los bin: http://www.theintelligence.de/index.php/politik/123-weltsicherheit/525-der-dritte-weltkrieg-hat-bereits-begonnen.html http://www.herbertmasslau.de/der-3-weltkrieg.html http://stevenblack.wordpress.com/2008/06/21/auserirdischer-einfluss-und-der-3-weltkrieg/ Danke ...

 Forum: ( 09 ) ZENTRALESOTERISCHE FRAGEN   Thema: Angst vor einem 3. Weltkrieg

 Betreff des Beitrags: Angst vor einem 3. Weltkrieg
Verfasst: 27. Mär 2012, 06:59 

Antworten: 3
Zugriffe: 96


Hi alle! smilies/blume0019.gif Bin auf eine Seite gestoßen, die euch vielleicht auch interessieren könnte - ein Buchauszug. A Auszug aus dem Buch »Aquaria – die Göttin kehrt zurück« von Brigitte Jost (Seiten 120 bis 140) Angst vor einem Dritten Weltkrieg? Es ist ein wirklicher guter Dialog zwischen ...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Quasseln im Augenblick des Moments

 Betreff des Beitrags: Re: Quasseln im Augenblick des Moments
Verfasst: 26. Mär 2012, 22:57 

Antworten: 634
Zugriffe: 3906


smilies/danke.gif

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Quasseln im Augenblick des Moments

 Betreff des Beitrags: Re: Quasseln im Augenblick des Moments
Verfasst: 26. Mär 2012, 21:58 

Antworten: 634
Zugriffe: 3906


Muse hat geschrieben:
Dürfte irgendwie momentan eine negative Strömung sein.



Hm, nein - die Strömung ist lichtvoll - aber sie schwemmt alten Ballast raus!

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Quasseln im Augenblick des Moments

 Betreff des Beitrags: Re: Quasseln im Augenblick des Moments
Verfasst: 26. Mär 2012, 19:53 

Antworten: 634
Zugriffe: 3906


marsianer78 hat geschrieben:
Federvieh hat geschrieben:
Dem Federviech ging 's dir letzten Tage gar nicht gut, weshalb es sich weitgehend verkrochen hat!


oh, schiete...ist denn wieder alles soweit gut...? GroupHug.gif



Na ja, das Schlimmste scheint vorbei zu sein - den Rest werd ich auch noch überstehen!

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Quasseln im Augenblick des Moments

 Betreff des Beitrags: Re: Quasseln im Augenblick des Moments
Verfasst: 26. Mär 2012, 17:21 

Antworten: 634
Zugriffe: 3906


Dem Federviech ging 's dir letzten Tage gar nicht gut, weshalb es sich weitgehend verkrochen hat!

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Quasseln im Augenblick des Moments

 Betreff des Beitrags: Re: Quasseln im Augenblick des Moments
Verfasst: 25. Mär 2012, 08:06 

Antworten: 634
Zugriffe: 3906


Moin, Moin! :sonnepak1:

Ich verstehe nicht, warum das alles so genormt sein muss!
Menschen sind nun mal verschieden, was wäre schlimm daran, wenn jeder nach seinem eigenen Rhythmus tätig werden kann?

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Quasseln im Augenblick des Moments

 Betreff des Beitrags: Re: Quasseln im Augenblick des Moments
Verfasst: 24. Mär 2012, 22:17 

Antworten: 634
Zugriffe: 3906


Toby hat geschrieben:
Die Dosis macht das Gift...



Ja - man kann auch an zuviel Wasser sterben!

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Quasseln im Augenblick des Moments

 Betreff des Beitrags: Re: Quasseln im Augenblick des Moments
Verfasst: 24. Mär 2012, 21:56 

Antworten: 634
Zugriffe: 3906


Tabak ist bei den Indianern eine heilige Pflanze und ich selber hab mal während einer Meditation unvermutet eine goldene Tabakpflanze mit einer starken, vitalen Ausstrahlung gesehen.
Wenn die da oben einem was vermiesen wollen, frag ich mich immer - wieso?

 Forum: ( 04 ) ORAKEL   Thema: Gummibärchen-Orakel

 Betreff des Beitrags: Re: Gummibärchen-Orakel
Verfasst: 24. Mär 2012, 21:53 

Antworten: 15
Zugriffe: 156


Hehe, du hast die Genie-Kombi gezogen - passt doch! :burns:

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Quasseln im Augenblick des Moments

 Betreff des Beitrags: Re: Quasseln im Augenblick des Moments
Verfasst: 24. Mär 2012, 21:48 

Antworten: 634
Zugriffe: 3906


Ich bin jetzt schon müde - noch vor Beginn der Sommerzeit! : big laughing : Naja, bin eh Frühaufsteher, mir macht es nichts - aber mein Sohn wird wieder leiden, der ist eine Nachteule.... :( Russland hat die Sommerzeit letztes Jahr schon abgeschafft, weil es nichts bringt, man spart keine Energie da...

 Forum: ( 04 ) ORAKEL   Thema: Gummibärchen-Orakel

 Betreff des Beitrags: Re: Gummibärchen-Orakel
Verfasst: 24. Mär 2012, 21:44 

Antworten: 15
Zugriffe: 156


Prima Bärchen, Marsi! Wer sagt es denn.... smilies/herzen-smilies-018102.gif

 Forum: ( 08 ) URLAUB & ABWESENHEIT   Thema: Ich sage erstmal "Machst Gut..."

 Betreff des Beitrags: Re: Ich sage erstmal "Machst Gut..."
Verfasst: 24. Mär 2012, 14:58 

Antworten: 4
Zugriffe: 162


Ja - dann alles Gute für den Umzug und das neue Heim

auch vom

Federvieh :Liebvogel:

 Forum: ( 04 ) ORAKEL   Thema: Gummibärchen-Orakel

 Betreff des Beitrags: Re: Gummibärchen-Orakel
Verfasst: 24. Mär 2012, 14:55 

Antworten: 15
Zugriffe: 156


Na, da mach ich doch auch mal mit! Drei rote, ein weisses, ein grünes Bärchen AUSSTRAHLUNG, KLARHEIT, SICHERHEIT Paris. Haute Couture. Sie auf dem Laufsteg. Als Model. Mit cooler Geste. Mit lässigem Schritt. Sie werfen den Kopf ein bisschen zurück, Sie drehen die Hüften, und das Publikum vergisst zu...

 Forum: ( 08 ) WISSENSCHAFT   Thema: Interessantes aus Forschung und Wissenschaft

Verfasst: 24. Mär 2012, 12:15 

Antworten: 121
Zugriffe: 1918


Einer der wenigen Parasiten, die ein Körperteil "ersetzen" und dabei "nur" einen Teil der Nahrung für sich beansprucht... (So verstand ich es, als ich nach weiteren Infos im Netz suchte) Finde ich eigentlich zu anderen Parasiten, die ihren Wirt töten, noch ganz nett... (Diesen S...
Sortiere nach:  
Seite 3 von 16 [ Die Suche ergab 632 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive Partner