Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 21. Nov 2017, 01:51


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 632 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: ( 06 ) PSYCHOLOGIE   Thema: Zauberwelt - Emo Trance

 Betreff des Beitrags: Re: Zauberwelt - Emo Trance
Verfasst: 28. Jan 2012, 09:50 

Antworten: 7
Zugriffe: 175


Und noch mal PS: Das mit dem Forum kann ich auch gut nachvollziehen - hab selber verschiedene Foren genau dazu genützt, zu gucken, was die Beiträge bei mir auslösen/bewirken und damit energetisch zu arbeiten. Inzwischen denke ich aber, dass nicht alles nur meins ist - was sich trotz aller Selbstprüf...

 Forum: ( 06 ) PSYCHOLOGIE   Thema: Zauberwelt - Emo Trance

 Betreff des Beitrags: Re: Zauberwelt - Emo Trance
Verfasst: 28. Jan 2012, 09:47 

Antworten: 7
Zugriffe: 175


PS: Du hast mir soviel Stoff gegeben, Toby, dass ich grade noch eine Weile nachsinnen musste... Das mit dem Muskelkater finde ich hochinteressant - das kenne ich nämlich auch, habe es aber auf meine Fibromyalgie geschoben. Es ist auch so, wenn ich mir nur eine scheinbar klitzkleine Sache bewusst gem...

 Forum: ( 05 ) THEMA DER WOCHE   Thema: die goldene Regel (Thema der Woche 04)

Verfasst: 28. Jan 2012, 09:24 

Antworten: 39
Zugriffe: 477


Hm, ich sehe es so, dass es ihr was ausgemacht hat, dass ihr Sohn vor die Hunde geht wenn er zu Hause bleibt, weil sie es selber für sich nicht will, vor die Hunde zu gehen und sie weiß wie furchtbar das sein kann. Ja - diese Version wäre eindeutig goldene Regel! smilies/blume0019.gif Hm, bei mir i...

 Forum: ( 06 ) PSYCHOLOGIE   Thema: Zauberwelt - Emo Trance

 Betreff des Beitrags: Re: Zauberwelt - Emo Trance
Verfasst: 28. Jan 2012, 09:16 

Antworten: 7
Zugriffe: 175


Hallo Toby! Danke für deinen interessanten Bericht! smilies/blume0019.gif Ich entnehme ihm, dass du vor allem seelische Verletzungen geheilt hast. Da du Hilfe von deinen Geistführern hast, bzw dich offenbar vorbehaltlos führen lassen kannst, brauchst du keine Emo Trance. Nicht jeder Mensch glaubt an...

 Forum: ( 05 ) THEMA DER WOCHE   Thema: die goldene Regel (Thema der Woche 04)

Verfasst: 28. Jan 2012, 08:46 

Antworten: 39
Zugriffe: 477


Das Beispiel von Wildpferd, die ihren Sohn rausgeschmissen hat, obwohl es sowohl für sie als auch ihren Sohn schmerzhaft war läßt mich fragen hat sie jetzt nach der goldenen Regel gehandelt oder nicht? Im ersten Ansatz sieht es so aus, als hätte sie gegenteilig gehandelt, weil es für beide kurzfris...

 Forum: ( 05 ) THEMA DER WOCHE   Thema: die goldene Regel (Thema der Woche 04)

Verfasst: 27. Jan 2012, 11:24 

Antworten: 39
Zugriffe: 477


Nun so viel Unterschied zwischen Buddhas Worten und den deinen sehe ich da nicht. Wenn du das Beispiel Arbeitsteilung anführst, so ist sie auch da anwendbar, denn was du nicht willst für dich, nämlich dich totschuften und der andere liegt auf der faulen Haut, so wirst du die Arbeit teilen und damit...

 Forum: ( 05 ) THEMA DER WOCHE   Thema: die goldene Regel (Thema der Woche 04)

Verfasst: 27. Jan 2012, 08:08 

Antworten: 39
Zugriffe: 477


„Was für mich eine unliebe und unangenehme Sache ist, das ist auch für den anderen eine unliebe und unangenehme Sache. Was da für mich eine unliebe und unangenehme Sache ist, wie könnte ich das einem anderen aufladen?“ Leider stimmt dieser Satz nicht - oder Gott sei Dank - denn sonst gäbe es keine ...

 Forum: ( 05 ) THEMA DER WOCHE   Thema: die goldene Regel (Thema der Woche 04)

Verfasst: 26. Jan 2012, 06:32 

Antworten: 39
Zugriffe: 477


wildpferd hat geschrieben:
jep das bestätigt noch meine aussage,das wir immer das tun,
was wir gerade tun können
smilies/banana.gif



Ich frag mich allerdings, ob das manchmal mehr sein könnte - aber auf jeden Fall, DAS, was wir tun, das KÖNNEN wir auch - so gut wir es können! :D

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Neugierig, eben weiblich

 Betreff des Beitrags: Re: Neugierig, eben weiblich
Verfasst: 26. Jan 2012, 06:30 

Antworten: 9
Zugriffe: 248


Liebste Lirana! smilies/blume0019.gif

Jetzt bin ich aber platt - hatte nicht damit gerechnet, dich hier anzutreffen - ich weiß ja, wieviel Zeit du hast!
Falls du mich überraschen wolltest - es ist dir gelungen! :Liebvogel:

Bis demnächst!

Dein Federvieh :Tukor:

 Forum: ( 05 ) THEMA DER WOCHE   Thema: Gedanken ( Thema der Woche 02 )

 Betreff des Beitrags: Re: Gedanken ( Thema der Woche 02 )
Verfasst: 25. Jan 2012, 19:05 

Antworten: 59
Zugriffe: 671


Es geht vielleicht nicht darum, ob jemand etwas spürt oder empfindet, sondern vielleicht viel eher darum, was, warum und wozu es dient, woher es kommt. Oder wäre das alles so unwichtig? Schade, dass ich dich verpasst hab! Genau DIESE Fragen stelle ich mir auch immer wieder seit - hm - ca einem Vier...

 Forum: ( 05 ) THEMA DER WOCHE   Thema: die goldene Regel (Thema der Woche 04)

Verfasst: 25. Jan 2012, 19:01 

Antworten: 39
Zugriffe: 477


......ich würde gern eine these aufstellen, was ist wenn jeder mensch gerade so handelt- wie er gerade kann, es niemals eine bewusste absicht gibt, den anderen zu verletzen nur da wo eine verletzung ist, etwas aufgewühlt wird- weil es dort noch heilung bedarf, ist dann die vermeintlich verletzung n...

 Forum: ( 05 ) THEMA DER WOCHE   Thema: Gedanken ( Thema der Woche 02 )

 Betreff des Beitrags: Re: Gedanken ( Thema der Woche 02 )
Verfasst: 25. Jan 2012, 18:58 

Antworten: 59
Zugriffe: 671


ja...wie mit den fingerabdrücken...so auch mit der innenausstattung...deshalb finde ich den gedanken-austausch ja so wichtig...ohne den, erfahre ich über den anderen nix, wie er was meint... ich hab auch mal in einem forum mitgelesen, wie sich welche deshalb gefetzt hatten und als ich dann meine ve...

 Forum: ( 06 ) PSYCHOLOGIE   Thema: Zauberwelt - Emo Trance

 Betreff des Beitrags: Re: Zauberwelt - Emo Trance
Verfasst: 25. Jan 2012, 18:56 

Antworten: 7
Zugriffe: 175


Freu..... smilies/blume0012.gif

 Forum: ( 05 ) THEMA DER WOCHE   Thema: Gedanken ( Thema der Woche 02 )

 Betreff des Beitrags: Re: Gedanken ( Thema der Woche 02 )
Verfasst: 24. Jan 2012, 21:04 

Antworten: 59
Zugriffe: 671


unsere gedanken lösen in uns gefühle aus...und weitere gedanken, gefühle und emotionen mit weiteren gedanken und.. Bei mir nehme ich das andersrum wahr - meine Gefühle und Empfindungen lösen Gedanken aus. Und wenn sich mir ein bestimmter Gedanke besonders hartnäckig aufdrängt, dann weiß ich, dass e...

 Forum: ( 05 ) THEMA DER WOCHE   Thema: Gedanken ( Thema der Woche 02 )

 Betreff des Beitrags: Re: Gedanken ( Thema der Woche 02 )
Verfasst: 24. Jan 2012, 19:50 

Antworten: 59
Zugriffe: 671


unsere gedanken lösen in uns gefühle aus...und weitere gedanken, gefühle und emotionen mit weiteren gedanken und.. Bei mir nehme ich das andersrum wahr - meine Gefühle und Empfindungen lösen Gedanken aus. Und wenn sich mir ein bestimmter Gedanke besonders hartnäckig aufdrängt, dann weiß ich, dass e...

 Forum: ( 06 ) PSYCHOLOGIE   Thema: Zauberwelt - Emo Trance

 Betreff des Beitrags: Zauberwelt - Emo Trance
Verfasst: 24. Jan 2012, 10:20 

Antworten: 7
Zugriffe: 175


Hi alle! :) Es freut mich, dass das hier ein aufgeschlossenes Forum ist - vielleicht hab ich ja Glück und treffe hier jemanden, die/der Emo Trance kennt und praktiziert! Emo Trance ist eine Form von Energiearbeit, bei der man in den eigenen Körper hineinspürt und die Energie lokalisiert, die mit ein...

 Forum: ( 05 ) THEMA DER WOCHE   Thema: Themenanmeldung

 Betreff des Beitrags: Re: Gedanken ( Thema der Woche 02 )
Verfasst: 23. Jan 2012, 10:48 

Antworten: 20
Zugriffe: 459


Muse hat geschrieben:
Danke für die Anmeldung, momentan haben wir noch Woche 04, die goldene Regel. Woche 05 werde ich dein Wunschthema eröffnen. Es ist sicher ein interessantes Thema.



Ok, dankeschön! smilies/blume0019.gif

 Forum: ( 05 ) THEMA DER WOCHE   Thema: Themenanmeldung

 Betreff des Beitrags: Re: Themenanmeldung
Verfasst: 23. Jan 2012, 09:47 

Antworten: 20
Zugriffe: 459


Hier könnt ihr euch eintragen für ein Thema das ihr gerne diskutieren wollt. Es wird dann nacheinander folgend in Diskussion gestellt. Ich bin schon gespannt auf eure Vorschläge. smilies/smilie-gross_312.gif Hallo Muse! :) Ich hätte ein Thema für diese Woche, das mir sehr am Herzen liegt. Und zwar ...

 Forum: ( 04 ) PHILOSOPHIE   Thema: Das " mehr "

 Betreff des Beitrags: Re: Das " mehr "
Verfasst: 22. Jan 2012, 20:41 

Antworten: 11
Zugriffe: 193


marsianer78 hat geschrieben:
ja, stimmt...und du auch... smilies/herzen-smilies-018102.gif include/Engel/smilie_engel_081.gif



Und du ... und das Forum .... und das Internet .... und viele bunte Smilies ... und überhaupt .... smilies/smilie_tanz_069.gif .... smilies/figure .... :pets.004: .... smiley_emoticons.gif

 Forum: ( 04 ) PHILOSOPHIE   Thema: Das " mehr "

 Betreff des Beitrags: Re: Das " mehr "
Verfasst: 22. Jan 2012, 15:14 

Antworten: 11
Zugriffe: 193


Für mich ist das mehr wollen, auch das nichtannerkennen was jetzt ist. Es erzeugt einen Mangel,bis wir bemerken das unser Bedürfniss etwas ganz anderes beinhaltet als das wonach wir streben. Kaum angekommen am Ziel der wahrscheinlichen Sehnsucht,stellen wir fest- neeeeeeee das war es nicht. Welcher...

 Forum: ( 05 ) THEMA DER WOCHE   Thema: die goldene Regel (Thema der Woche 04)

Verfasst: 22. Jan 2012, 15:09 

Antworten: 39
Zugriffe: 477


Ja, das kann schon sein ;) Aber ich meinte mehr in die Richtung in der Bewertung des eigenen Handelns und Denkens. Sich also Nichts vorlügt oder schön redet, da man selber ja generell weiß, was man getan hat und meist die Auswirkungen miterlebt. Anderen Menschen fehlen öfters die Details, da sie in...

 Forum: ( 04 ) PHILOSOPHIE   Thema: Das " mehr "

 Betreff des Beitrags: Re: Das " mehr "
Verfasst: 22. Jan 2012, 14:56 

Antworten: 11
Zugriffe: 193


Ich liebe das "Weniger" mit zunehmendem Alter immer mehr! Denn Weniger kann ich viel besser aufnehmen, mir damit Zeit lassen, es wirken lassen, es kennenlernen. :Liebvogel: Das " weniger " ist, was einem im täglichem Leben begegnet und für das tägliche Leben ist es sicher genug ...

 Forum: ( 05 ) THEMA DER WOCHE   Thema: die goldene Regel (Thema der Woche 04)

Verfasst: 22. Jan 2012, 08:05 

Antworten: 39
Zugriffe: 477


Ich meine, dass genau die Kommunikation extrem wichtig ist und stets ehrlich sagt, wie man etwas aufnimmt und welche Gedanken bzw. Emotionen ausgelöst werden oder wie man sich gerade fühlt. Genau hinzukommend auch zuhört, wenn die andere Person ihr Meinung, das Befinden oder ein FeedBack formuliert...

 Forum: ( 05 ) THEMA DER WOCHE   Thema: die goldene Regel (Thema der Woche 04)

Verfasst: 21. Jan 2012, 18:56 

Antworten: 39
Zugriffe: 477


ja...leider geht dies wohl auch überwiegend nur mit menschen, denen die goldene regel am herzen liegt...sonst ist es oft vergebliche liebesmüh', wie ich bisher bei vielen, erlebte... smilies/danke.gif GroupHug.gif Hm - ein wichtiger Punkt scheint mir auch zu sein, dass man zu möglichst gleichen Zei...

 Forum: ( 04 ) PHILOSOPHIE   Thema: Das " mehr "

 Betreff des Beitrags: Re: Das " mehr "
Verfasst: 21. Jan 2012, 18:35 

Antworten: 11
Zugriffe: 193


Ich liebe das "Weniger" mit zunehmendem Alter immer mehr!

Denn Weniger kann ich viel besser aufnehmen, mir damit Zeit lassen, es wirken lassen, es kennenlernen.

:Liebvogel:

 Forum: ( 05 ) THEMA DER WOCHE   Thema: die goldene Regel (Thema der Woche 04)

Verfasst: 21. Jan 2012, 17:53 

Antworten: 39
Zugriffe: 477


Das ist richtig, aber trotzdem kann man sich fragen, würde ich dieses Handeln wollen, dass mir das passiert oder würde es mich verletzen. So nach dem Motto, was ich nicht will, dass man mir antut, tue auch keinem anderen an. Ja, DAS ist für mich die beste Version - was ich selbst nicht vertrage, tu...

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Frisch eingeflattert!

 Betreff des Beitrags: Re: Frisch eingeflattert!
Verfasst: 21. Jan 2012, 12:12 

Antworten: 24
Zugriffe: 393


earthmaster hat geschrieben:
:bastelinos_willkommen: auch von mir, liebes federvieh. :Tukor:

herzlich gegrüßt
von earthmaster

:Liebvogel:



Dankeschön, lieber earthmaster! smilies/blume0019.gif

Was für tolle Vogel-Smilies, die werde ich gleich mal okkupieren! :Tukor:

:Liebvogel:

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Frisch eingeflattert!

 Betreff des Beitrags: Re: Frisch eingeflattert!
Verfasst: 21. Jan 2012, 12:03 

Antworten: 24
Zugriffe: 393


Kingsheart89 hat geschrieben:
smilies/icon_67b837b6d98.gif

ach du lieber schwan- äm- liebes federvieh. :kichern:
auch von mir ein :welcome2:

kingsheart89.


lol

Ja - "Federvieh" lässt halt viel Raum für die eigene Phantasie! ;)

 Forum: ( 05 ) THEMA DER WOCHE   Thema: die goldene Regel (Thema der Woche 04)

Verfasst: 21. Jan 2012, 11:47 

Antworten: 39
Zugriffe: 477


Das ist richtig, aber trotzdem kann man sich fragen, würde ich dieses Handeln wollen, dass mir das passiert oder würde es mich verletzen. So nach dem Motto, was ich nicht will, dass man mir antut, tue auch keinem anderen an. Ja, DAS ist für mich die beste Version - was ich selbst nicht vertrage, tu...

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Frisch eingeflattert!

 Betreff des Beitrags: Re: Frisch eingeflattert!
Verfasst: 21. Jan 2012, 11:43 

Antworten: 24
Zugriffe: 393


Es ist ja schon mal sehr wohltuend, wie ich hier begrüßt werde! include/Engel/smilie_engel_081.gif :)

Ich bin auch gespannt und freue mich auf den Austausch! :)

(Hab ja doch schon damit angefangen! smilies/blume0019.gif :))

 Forum: ( 05 ) THEMA DER WOCHE   Thema: die goldene Regel (Thema der Woche 04)

Verfasst: 21. Jan 2012, 08:14 

Antworten: 39
Zugriffe: 477


Hm - interessantes Thema - aber was ist mit Spontaneität?
Jemand, der spontan aus dem Bauch heraus handelt, hat keine Zeit, sich vorher zu überlegen, ob sein Handeln der goldenen Regel entspricht!
Er/sie muss darauf vertrauen, dass der Bauch niemandem schaden will! smilies/ziggi.gif

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Frisch eingeflattert!

 Betreff des Beitrags: Frisch eingeflattert!
Verfasst: 21. Jan 2012, 08:02 

Antworten: 24
Zugriffe: 393


Hallo alle! smilies/blume0019.gif Bin gestern hier gelandet und werde mich erst mal in aller Gemütsruhe umsehen, was es so alles aufzupicken gibt, bevor ich zu zwitschern beginne! :) Bis jetzt gefällt mir mal das geistige Futter hier! smilies/blume0011.gif Liebe Grüße vom Federvieh :sonnepak1:
Sortiere nach:  
Seite 16 von 16 [ Die Suche ergab 632 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive Partner