Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 18. Nov 2017, 20:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 632 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: ( 06 ) SENSITIVITÄT   Thema: Schwer zu treffen/sagen

 Betreff des Beitrags: Re: Schwer zu treffen/sagen
Verfasst: 15. Apr 2012, 17:48 

Antworten: 54
Zugriffe: 1444


Na, was Farben betrifft - da weiß ich zumindest, dass die meisten Menschen, wenn sie aus einer Anzahl farbiger Bälle die roten raussuchen, die selben raussuchen wie ich!

 Forum: ( 06 ) SENSITIVITÄT   Thema: Schwer zu treffen/sagen

 Betreff des Beitrags: Re: Schwer zu treffen/sagen
Verfasst: 15. Apr 2012, 17:33 

Antworten: 54
Zugriffe: 1444


Hm, Frust fühlt sich bei mir an wie trockene, braune Erde. Mich hat mal ein Therapeut gefragt, als ich ihm sagte, dass ich Angst hatte: Woher weißt du, dass es Angst ist?" Seit der Zeit bin ich mir nicht mehr sicher, ob das, was man bei sich selbst auf bestimmte Art benennt, für alle anderen Me...

 Forum: ( 06 ) SENSITIVITÄT   Thema: Schwer zu treffen/sagen

 Betreff des Beitrags: Re: Schwer zu treffen/sagen
Verfasst: 15. Apr 2012, 13:03 

Antworten: 54
Zugriffe: 1444


Ich weiß eigentlich gar nicht genau, was das ist, was ich bei mir selbst als Hass bezeichne. Es ist ein Glühen - aber es möchte nicht zerstören, sondern heilen. Wie Angst sich anfühlt, weiß ich. Ist eine ganz sonderbare Empfindung, die ich nicht beschreiben kann. Ein Art Strömen. Empfindungen kommen...

 Forum: ( 06 ) SENSITIVITÄT   Thema: Schwer zu treffen/sagen

 Betreff des Beitrags: Re: Schwer zu treffen/sagen
Verfasst: 15. Apr 2012, 10:52 

Antworten: 54
Zugriffe: 1444


ja, gebraucht zur annahme, um zu verarbeiten, um am ende loszulassen...? smilies/herzen-smilies-018102.gif include/Engel/smilie_engel_081.gif Um standhalten zu können, wenn ich angegriffen werde! :) und...brauchst du ihn denn immer noch...? :kaffeee: Keine Ahnung - momentan werd ich eher nicht ange...

 Forum: ( 06 ) SENSITIVITÄT   Thema: Schwer zu treffen/sagen

 Betreff des Beitrags: Re: Schwer zu treffen/sagen
Verfasst: 15. Apr 2012, 10:19 

Antworten: 54
Zugriffe: 1444


marsianer78 hat geschrieben:
ja, gebraucht zur annahme, um zu verarbeiten, um am ende loszulassen...? smilies/herzen-smilies-018102.gif include/Engel/smilie_engel_081.gif



Um standhalten zu können, wenn ich angegriffen werde! :)

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Quasseln im Augenblick des Moments

 Betreff des Beitrags: Re: Quasseln im Augenblick des Moments
Verfasst: 15. Apr 2012, 07:03 

Antworten: 634
Zugriffe: 4073


Tja - so ist das halt auf der Erde! : big laughing :
Aber mach dir nichts draus - eins ist sicher - die irdischen Beschränkungen hören eines Tages wieder auf! :sonnepak1:

 Forum: ( 06 ) SENSITIVITÄT   Thema: Schwer zu treffen/sagen

 Betreff des Beitrags: Re: Schwer zu treffen/sagen
Verfasst: 15. Apr 2012, 06:26 

Antworten: 54
Zugriffe: 1444


Ich seh 's auch so, dass die Liebe Veränderung bewirkt und zulässt!
Und der Hass ist genau das Gegenteil für mich - er hält fest, blockiert und verhindert Lösung!
Aber einmal in meinem Leben hab ich ihn gebraucht, um einen wichtigen Teil in mir quasi auszubrüten.


:Liebvogel:

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Quasseln im Augenblick des Moments

 Betreff des Beitrags: Re: Quasseln im Augenblick des Moments
Verfasst: 15. Apr 2012, 06:20 

Antworten: 634
Zugriffe: 4073


Magst du uns sagen um was es sich handelt? Ich habe fast die vollständige Geschichte einer Seelengruppe gesehen, nachempfunden und gespürt... Nachdem ich dem Hüter der Schwelle begegnet war und Zugriff auf die Akasha-Chronik hatte... Und genau da hängt man dann: "Bin ich nun verrückt geworden?...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Für dich...

 Betreff des Beitrags: Re: Für dich...
Verfasst: 12. Apr 2012, 18:23 

Antworten: 220
Zugriffe: 1773


Lieber Kingsheart! smilies/blume0019.gif Bin zwar etwas spät dran - aber nicht ZU spät! http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_050.gif Liebe Grüße und alles Gute wünscht das Federvieh! http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_019.gif

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Quasseln im Augenblick des Moments

 Betreff des Beitrags: Re: Quasseln im Augenblick des Moments
Verfasst: 8. Apr 2012, 07:14 

Antworten: 634
Zugriffe: 4073


Einen wunderschönen guten Morgen! http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/smilie_oster_033.gif Ich wünsche allen hier http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/froheostern_girl.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/ostersmilies56.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/oster...

 Forum: ( 04 ) PHILOSOPHIE   Thema: "Weltbilder - Be-Deutungen"!

 Betreff des Beitrags: Re: "Weltbilder - Be-Deutungen"!
Verfasst: 7. Apr 2012, 23:09 

Antworten: 43
Zugriffe: 1263


Habe ich auch nicht gesagt liebes Federvieh smilies/smilie-gross_312.gif Das war eine ernst gemeinte Frage von mir, mit der ich jeden Leser angesprochen habe... Ok - dann wünsche ich mir mal, dass noch ein paar andere User was dazu sagen! smilies/blume0019.gif Menschen, die zum Beispiel keinerlei E...

 Forum: ( 04 ) PHILOSOPHIE   Thema: "Weltbilder - Be-Deutungen"!

 Betreff des Beitrags: Re: "Weltbilder - Be-Deutungen"!
Verfasst: 7. Apr 2012, 23:01 

Antworten: 43
Zugriffe: 1263


Ja. Das hatte ich vor Kurzem. Ich konnte die Reaktion eines meiner Mitmenschen nicht verstehen. Ich habe lange darüber nachdenken müssen und in dem Moment aber war ich total geschockt, dass jemand so reagieren kann. Ich kam zu dieser Person und habe gesagt: "Ich habe ein Problem" (Das Pro...

 Forum: ( 04 ) PHILOSOPHIE   Thema: "Weltbilder - Be-Deutungen"!

 Betreff des Beitrags: Re: "Weltbilder - Be-Deutungen"!
Verfasst: 7. Apr 2012, 19:36 

Antworten: 43
Zugriffe: 1263


Also zurück zur oberen Frage: Ist ein Weltbild von Nöten, um Austrahlungen zu erkennen? Ich hab nirgends behauptet, dass man ein Weltbild braucht, um irgendwas zu ERKENNEN! Vielmehr ist es genau umgekehrt, was ich erkenne, baue ich unwillkürlich in mein Weltbild ein. Kann ich Ausstrahlungen wahrneh...

 Forum: ( 04 ) PHILOSOPHIE   Thema: "Weltbilder - Be-Deutungen"!

 Betreff des Beitrags: Re: "Weltbilder - Be-Deutungen"!
Verfasst: 7. Apr 2012, 19:33 

Antworten: 43
Zugriffe: 1263


Wir haben doch alle eine Gemeinsamkeit: Jeder ist ein Individuum! Meiner Vorstellung nach, kann man da zum Beispiel anpacken... Wirklich Toleranz gegenüber jedem Individuum. Verständnis für jedes Individuum. Akzeptanz für jedes Individuum. Schönes Ideal - da hab ich früher auch mal dran geglaubt! J...

 Forum: ( 04 ) PHILOSOPHIE   Thema: "Weltbilder - Be-Deutungen"!

 Betreff des Beitrags: Re: "Weltbilder - Be-Deutungen"!
Verfasst: 7. Apr 2012, 11:03 

Antworten: 43
Zugriffe: 1263


Den Voerdogger kannte ich bisher nicht - Telepathie schon. ZB koch ich oft das, was sich mein Sohn in der Schule wünscht, wenn er grade ans Essen denkt. Meist weiß ich auch, wer grade anruft - auch ohne dass ich die Nummer sehe. Und was jemand fühlt, krieg ich oft eher mit, als der/diejenige selber....

 Forum: ( 04 ) PHILOSOPHIE   Thema: "Weltbilder - Be-Deutungen"!

 Betreff des Beitrags: Re: "Weltbilder - Be-Deutungen"!
Verfasst: 7. Apr 2012, 09:18 

Antworten: 43
Zugriffe: 1263


Ja, Objekte - Materie - sind gleichzeitig auch immer Wellen und Energie. Ich denke manchmal, sie schwingen so schnell, dass sie uns fest erscheinen. So, wie wenn sich ein Rotor dreht, nur eben sehr, sehr viel schneller und jedes Atom entspricht einem Rotor. Aber sicher bin ich mir nicht, dass es so...

 Forum: ( 03 ) DENKER & DENKERINNEN   Thema: Zeitgeschehen...

 Betreff des Beitrags: Re: Zeitgeschehen...
Verfasst: 7. Apr 2012, 08:52 

Antworten: 8
Zugriffe: 325


Was ich noch loswerden möchte: Breivik wirkt auf mich überhaupt nicht wie ein Buddha, sondern feist und selbstgefällig. http://rt.com/files/news/breivik-terrorism-charge-massacre-053/breivik-killed-behring-norwegian.n.jpg http://rt.com/files/news/breivik-terrorism-charge-massacre-053/breivik-killed-...

 Forum: ( 04 ) PHILOSOPHIE   Thema: "Weltbilder - Be-Deutungen"!

 Betreff des Beitrags: Re: "Weltbilder - Be-Deutungen"!
Verfasst: 7. Apr 2012, 08:26 

Antworten: 43
Zugriffe: 1263


Ok, ich denke, dass Federvieh den Titel nicht umsonst so genannt hat ^^ Gut erkannt! : big laughing : Hab aber leider vergessen, dann auch drauf einzusteigen... :( Gut, das du mich dran erinnert hast! include/Engel/smilie_engel_081.gif -Die Bedeutung <- für mich des Allgemeine in der Gesellschaft v...

 Forum: ( 04 ) PHILOSOPHIE   Thema: "Weltbilder - Be-Deutungen"!

 Betreff des Beitrags: Re: "Weltbilder - Be-Deutungen"!
Verfasst: 7. Apr 2012, 08:21 

Antworten: 43
Zugriffe: 1263


Ok, ich denke, dass Federvieh den Titel nicht umsonst so genannt hat ^^ Gut erkannt! : big laughing : Hab aber leider vergessen, dann auch drauf einzusteigen... :( Gut, das du mich dran erinnert hast! include/Engel/smilie_engel_081.gif Auch wenn ich jetzt erst drauf einsteige. -Die Bedeutung <- für...

 Forum: ( 03 ) DENKER & DENKERINNEN   Thema: Zeitgeschehen...

 Betreff des Beitrags: Re: Zeitgeschehen...
Verfasst: 7. Apr 2012, 07:10 

Antworten: 8
Zugriffe: 325


es geht hier nicht um die trennung sonern eher um die ifferenzierung und bewusstwerdung der einzelnen schichten ! die dreigliederung von "fühlen" "denken" "handeln" ist wesentlicher bestandteil des anthroposophischen philosophiesystems. diese einteilung gilt nicht nur ...

 Forum: ( 04 ) PHILOSOPHIE   Thema: "Weltbilder - Be-Deutungen"!

 Betreff des Beitrags: Re: "Weltbilder - Be-Deutungen"!
Verfasst: 6. Apr 2012, 22:22 

Antworten: 43
Zugriffe: 1263


Hi Toby! Wozu hast du dir ein Weltbild zugelegt, das nur aus Energie und Welllen besteht? Das weicht doch wirklich vom Wahrnehmbaren ab. confused.gif Natürlich gibt es Wellen und es gibt Energie. Es gibt aber auch Materie, Information und Bewusstsein! Und all das ist immer überall - es kommt ledigl...

 Forum: ( 04 ) PHILOSOPHIE   Thema: "Weltbilder - Be-Deutungen"!

 Betreff des Beitrags: Re: "Weltbilder - Be-Deutungen"!
Verfasst: 6. Apr 2012, 21:50 

Antworten: 43
Zugriffe: 1263


Hi Toby! Wozu hast du dir ein Weltbild zugelegt, das nur aus Energie und Welllen besteht? Das weicht doch wirklich vom Wahrnehmbaren ab. confused.gif Natürlich gibt es Wellen und es gibt Energie. Es gibt aber auch Materie, Information und Bewusstsein! Und all das ist immer überall - es kommt ledigli...

 Forum: ( 01 ) ANKÜNDIGUNGEN PORTAL   Thema: Bin kurzzeitig weg...

 Betreff des Beitrags: Re: Bin kurzzeitig weg...
Verfasst: 6. Apr 2012, 16:48 

Antworten: 44
Zugriffe: 1305


EarlGrey hat geschrieben:
ich wünsche allen einen ausgefüllten ostertrubel

ciao



Danke, zur Zeit brauch ich 's eher ruhig! include/Engel/smilie_engel_081.gif

Aber dir soviel Trubel, wie du magst! ;)


LG


Das Federviech :Liebvogel:

 Forum: ( 03 ) DENKER & DENKERINNEN   Thema: Zeitgeschehen...

 Betreff des Beitrags: Re: Zeitgeschehen...
Verfasst: 5. Apr 2012, 17:15 

Antworten: 8
Zugriffe: 325


Spricht mich auch an - aber ich frage mich, was ist DAS GUTE? Wer legt das fest? Gut für wen? Das Phänomen, das Breivik verkörpert, halte ich allerdings keinesfalls für neu. So wie er, geht jeder Wissenschaftler vor, der "untersucht", wie zB Versuchstiere auf Schmerz reagieren. Oder auch V...

 Forum: ( 04 ) GASTHOF   Thema: Ein kleiner Hinweis zum Stöbern

 Betreff des Beitrags: Re: Ein kleiner Hinweis zum Stöbern
Verfasst: 4. Apr 2012, 16:55 

Antworten: 326
Zugriffe: 4916


Gast hat geschrieben:
Federvieh: : big laughing : Ich habe keine feste Ansicht, ich nehme lediglich nichts an, dass mir nicht stimmig ist.....




Mach ich ganz genauso, Nicandra! smilies/blume0019.gif

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Motivations Kampagne für müde User......

Verfasst: 4. Apr 2012, 06:40 

Antworten: 23
Zugriffe: 224


Ich hab mal meinen Sohn - Asche über mein Haupt - darauf hingewiesen, dass seine Socken voller Löcher waren. Worauf er trocken meinte: "Das sind Schweizer Socken!" Ich musste fürchterlich lachen - und dann haben wir rumgesponnen, dass wir einen Verkaufsschlager draus machen! : big laughing :

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Quasseln im Augenblick des Moments

 Betreff des Beitrags: Re: Quasseln im Augenblick des Moments
Verfasst: 3. Apr 2012, 20:26 

Antworten: 634
Zugriffe: 4073


Toby hat geschrieben:
Puh...
Fertig... (ich auch)
Die Hälfte ist in meiner neuen Wohnung :)
Morgen noch bisschen und dann apö, apö des Klatterradatz...



:231:

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Motivations Kampagne für müde User......

Verfasst: 3. Apr 2012, 17:25 

Antworten: 23
Zugriffe: 224


EarlGrey hat geschrieben:
ja recht hast du ..... ich habe zb noch nie weggeguckt oder auf wechsel der bluse bestanden nur weil eine busenspitze herausschaut ... :-(




Du bist eben ein wirklich anständiger Mann! :kichern:

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Motivations Kampagne für müde User......

Verfasst: 3. Apr 2012, 17:07 

Antworten: 23
Zugriffe: 224


Hm, ich frag mich grade, ob es Männer mit links machen würden, sich langsam und lasziv vor der Partnerin auszuziehen! Würde ich auch gerne mal erleben! smilies/smilie-gross_312.gif neulich erst hat mein grosser zeh sehr deutlich und lasziv aus der kaputten socke geschaut....... nun was soll ich sag...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Motivations Kampagne für müde User......

Verfasst: 3. Apr 2012, 16:13 

Antworten: 23
Zugriffe: 224


einige der moderatorinnen haben angedeutet hier im forum durch neue publizistische methoden und events für frischen aufwind zu sorgen..... eine neue idee die ich und mit mir wohl alle männer hier nur begrüssen können. damit es ankommt sollte diese aktion auch gut vorbereitet werden hierzu habe ich ...

 Forum: ( 04 ) GASTHOF   Thema: Ein kleiner Hinweis zum Stöbern

 Betreff des Beitrags: Re: Ein kleiner Hinweis zum Stöbern
Verfasst: 3. Apr 2012, 13:14 

Antworten: 326
Zugriffe: 4916


Die Ursache hab ich doch längst genannt - Gewinnmaximierung auf Teufel komm raus! Diese resultiert wiederum aus der Annahme, dass Geld und Macht glücklich machen, dass es darauf ankommt, in DIESEM Leben Erfolg zu haben und Unwissenheit bezüglich der Tatsache, dass wir, wenn wir anderen schaden, uns...

 Forum: ( 04 ) GASTHOF   Thema: Ein kleiner Hinweis zum Stöbern

 Betreff des Beitrags: Re: Ein kleiner Hinweis zum Stöbern
Verfasst: 3. Apr 2012, 11:41 

Antworten: 326
Zugriffe: 4916


Bei Schlecker? Was bringt dich zu dieser Annahme? Hast du Insider-Informationen? Ich denke, Schlecker hat sich das einfach selbst zuzuschreiben - miserabel ausgestattete Märkte, schlechtes Betriebsklima, Unterbesetzung, deshalb immer weniger Kunden, weniger Rendite, Entlassungen. Du betrachtest den...

 Forum: ( 05 ) REIKI   Thema: Angebot einer Fernbehandlung

 Betreff des Beitrags: Re: Angebot einer Fernbehandlung
Verfasst: 3. Apr 2012, 09:51 

Antworten: 12
Zugriffe: 387


Liebes Federvieh mein erster Gedanke dazu ist,das du etwas nicht hören willst,schau mir das heute aber noch genauer an. L.G. Anita Liebe Anita! smilies/blume0019.gif Ja, das kann gut sein! Hab das grade am Wochenende gemerkt. Samstag war ich auf einer Geburtstagsfeier und obwohl ich vorher große Be...

 Forum: ( 05 ) REIKI   Thema: Angebot einer Fernbehandlung

 Betreff des Beitrags: Re: Angebot einer Fernbehandlung
Verfasst: 3. Apr 2012, 08:09 

Antworten: 12
Zugriffe: 387


Liebes Federvieh mein erster Gedanke dazu ist,das du etwas nicht hören willst,schau mir das heute aber noch genauer an. L.G. Anita Liebe Anita! smilies/blume0019.gif Ja, das kann gut sein! Hab das grade am Wochenende gemerkt. Samstag war ich auf einer Geburtstagsfeier und obwohl ich vorher große Be...

 Forum: ( 03 ) HEILUNG   Thema: "Mens sana in corpore sano"

 Betreff des Beitrags: Re: "Mens sana in corpore sano"
Verfasst: 3. Apr 2012, 08:01 

Antworten: 17
Zugriffe: 212


das blöde ist nur, dass es dann trotzdem noch passieren kann, auch nach gemeinter verarbeitung, dass durch eine bestimmte verletzende oder menschenunwürdige situation, wieder eine blockade entsteht und ein vorübergehender "rückschlag" kommt, an dem auch wieder gearbeitet werden darf... sm...

 Forum: ( 03 ) HEILUNG   Thema: "Mens sana in corpore sano"

 Betreff des Beitrags: Re: "Mens sana in corpore sano"
Verfasst: 2. Apr 2012, 20:14 

Antworten: 17
Zugriffe: 212


Ich rede auch vom Traumata... Aber ein so heftiger, plötzlicher Tot (Makaber, aber ja: Beispiel Hyroshima), dass die Seele selber ein Traumata erleidet. Der Körper "verpufft" und die Seele da "steht"... Das meine ich... ^^ Das Traumata, von dem du sprichst ist dies: http://www.a...

 Forum: ( 04 ) GASTHOF   Thema: Ein kleiner Hinweis zum Stöbern

 Betreff des Beitrags: Re: Ein kleiner Hinweis zum Stöbern
Verfasst: 2. Apr 2012, 17:15 

Antworten: 326
Zugriffe: 4916


Die Katharer kamen damals der Kirche in die Quere und die war nicht zimperlich, wenn 's drum ging, ihre Pfründe zu sichern. Aber die Zeiten ihrer größten Macht sind definitiv vorbei! 1) Eben nicht! Sie kamen der Kirche nicht in die Quere. Sie hatten überhaupt keine Ambitionen dazu, nicht mal das In...

 Forum: ( 04 ) GASTHOF   Thema: Ein kleiner Hinweis zum Stöbern

 Betreff des Beitrags: Re: Ein kleiner Hinweis zum Stöbern
Verfasst: 2. Apr 2012, 15:21 

Antworten: 326
Zugriffe: 4916


Tja. Und das glaube ich eben nicht. Denn ich denke, dass Gewinnmaximierung nur eine Vortäuschung ist, da sie lediglich ein Mittel zum Zweck ist. Für welchen? Weshalb werden viele entlassen? Wegen Gewinnmaximierung? Nein. Denn diese würde auch anders funktionieren. Weshalb gibt es immer weniger sinn...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Quasseln im Augenblick des Moments

 Betreff des Beitrags: Re: Quasseln im Augenblick des Moments
Verfasst: 2. Apr 2012, 11:20 

Antworten: 634
Zugriffe: 4073


Muse hat geschrieben:
Lach, hat nichts mit hatschi zu tun, ist eine Verniedlichung von Kaffee.
Vielleicht in Nichtösisch " Kaffeechen " :kichern:


Ach so - dankeschön. Ich dachte, es wäre vielleicht ein Kaffeestückchen! smilies/blume0019.gif

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Quasseln im Augenblick des Moments

 Betreff des Beitrags: Re: Quasseln im Augenblick des Moments
Verfasst: 2. Apr 2012, 10:10 

Antworten: 634
Zugriffe: 4073


marsianer78 hat geschrieben:
:boys_lol: :boys_lol: :boys_lol:



Haaaa..........TSCHI! smilie_love_033.gif
Sortiere nach:  
Seite 2 von 16 [ Die Suche ergab 632 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive Partner