Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 21. Nov 2017, 18:18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 632 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Motivations Kampagne für müde User......

Verfasst: 6. Mai 2012, 08:29 

Antworten: 23
Zugriffe: 225


Hi alle!


Möchte mich verabschieden, hab lange versucht, mich selbst zu motivieren, aber ich werde hier einfach nicht heimisch - ich passe wohl nicht hierher!

Trotzdem danke für die freundliche Aufnahme und euren respektvollen Umgang!

Alles Gute für euch und tschüss!

Das Federvieh :Tukor:

 Forum: ( 06 ) SENSITIVITÄT   Thema: sensitivität im alltag

 Betreff des Beitrags: Re: sensitivität im alltag
Verfasst: 5. Mai 2012, 18:46 

Antworten: 37
Zugriffe: 1166


Muse hat geschrieben:
Schwierig wird es nur, wenn man die Leiche mitschleppen muß und der Leichensaft fängt zu ätzen an. :kichern:



Wenn man lange genug wartet, wird Humus draus! : big laughing :

 Forum: ( 06 ) SENSITIVITÄT   Thema: sensitivität im alltag

 Betreff des Beitrags: Re: sensitivität im alltag
Verfasst: 5. Mai 2012, 14:43 

Antworten: 37
Zugriffe: 1166


manche hängen ihre päckchen an den baum und manche werfen sie ins wasser oder vergraben sie im wald... smilies/blume0019.gif SOLCHE Päckchen sind aber wie dieser Ring im Märchen, den man nicht los wird. Gräbt man ihn ein, wird er zufällig ausgegraben und zurückgebracht. Wirft man ihn ins Wasser, ve...

 Forum: ( 06 ) SENSITIVITÄT   Thema: sensitivität im alltag

 Betreff des Beitrags: Re: sensitivität im alltag
Verfasst: 4. Mai 2012, 22:04 

Antworten: 37
Zugriffe: 1166


manche hängen ihre päckchen an den baum und manche werfen sie ins wasser oder vergraben sie im wald... smilies/blume0019.gif SOLCHE Päckchen sind aber wie dieser Ring im Märchen, den man nicht los wird. Gräbt man ihn ein, wird er zufällig ausgegraben und zurückgebracht. Wirft man ihn ins Wasser, ve...

 Forum: ( 06 ) SENSITIVITÄT   Thema: sensitivität im alltag

 Betreff des Beitrags: Re: sensitivität im alltag
Verfasst: 2. Mai 2012, 10:28 

Antworten: 37
Zugriffe: 1166


Seufz - weißt du, wie lange ich gebraucht hab, um das zu kapieren? Ca 30 Jahre..... smilies/lachen.gif Man sollte doch meinen, dass es einfacher nicht geht! confused.gif smilie_tra_012.gif : big laughing : ...ich brauchte ca 30 jahre, um meine ersten 20 zu verarbeiten... :boys_0222: :kaffeee: :schi...

 Forum: ( 05 ) THEMA DER WOCHE   Thema: Ein Spruch der zu denken gibt...

 Betreff des Beitrags: Re: Ein Spruch der zu denken gibt...
Verfasst: 2. Mai 2012, 10:27 

Antworten: 47
Zugriffe: 1620


Meines Wissens leert man das Fass nicht, indem man dazu steht... an welcher stelle, hast du mich so verstanden...? :boys_0222: An dieser: ja, einfach dazu stehen, ist nicht immer so einfach... Immer diese Missverständnisse! smilie_tra_012.gif : big laughing : smilies/herzen-smilies-018102.gif

 Forum: ( 05 ) THEMA DER WOCHE   Thema: Ein Spruch der zu denken gibt...

 Betreff des Beitrags: Re: Ein Spruch der zu denken gibt...
Verfasst: 2. Mai 2012, 07:46 

Antworten: 47
Zugriffe: 1620


ein fass, das überläuft... das gefühl, nichts mehr zu ertragen, kenne ich sehr gut... und doch habe ich jedes mal ertragen und das ertragene, getragen... Ja - aber irgendwann geht es nicht mehr! ja, einfach dazu stehen, ist nicht immer so einfach... du hast geich zwei meiner gründe genannt, warum i...

 Forum: ( 05 ) THEMA DER WOCHE   Thema: Ein Spruch der zu denken gibt...

 Betreff des Beitrags: Re: Ein Spruch der zu denken gibt...
Verfasst: 2. Mai 2012, 07:14 

Antworten: 47
Zugriffe: 1620


"die Wahrheit wird euch freimachen"! Ja. Der Satz stimmt wohl schon. Aber manchmal ist diese so "hart", wenn du auf diese "triffst", dass du schon fast ohne zutun davon wieder "abprallst"... ^^ Zudem mit den Fässern. Meine haben unten einen Hahn zum abfließen...

 Forum: ( 05 ) THEMA DER WOCHE   Thema: Ein Spruch der zu denken gibt...

 Betreff des Beitrags: Re: Ein Spruch der zu denken gibt...
Verfasst: 2. Mai 2012, 05:21 

Antworten: 47
Zugriffe: 1620


Hab inzwischen mal in dieses Gefühl, dass ich nichts mehr ertrage, reingespürt - es ist irgendwie wie ein Fass, das zum Überlaufen voll ist! Ich beneide dich nicht, liebe Marsi! Bin am Überlegen, wie das Fass wieder leergemacht werden kann .... Ist wohl am besten, wenn ich einfach dazu stehe - "...

 Forum: ( 05 ) THEMA DER WOCHE   Thema: Ein Spruch der zu denken gibt...

 Betreff des Beitrags: Re: Ein Spruch der zu denken gibt...
Verfasst: 1. Mai 2012, 16:56 

Antworten: 47
Zugriffe: 1620


das mit dem bluten, war ein vergleich...ich blute nicht in dem sinne... ich blute vor allem, in dem ich andere bluten sehe... zu warten bedeutet da für mich, beim weiterbluten zuzusehen... es geht hierbei auf keinen fall um mich an erster stelle...ich blute nur mit... ich weß...schwer jemandem nahe...

 Forum: ( 06 ) SENSITIVITÄT   Thema: sensitivität im alltag

 Betreff des Beitrags: Re: sensitivität im alltag
Verfasst: 1. Mai 2012, 14:40 

Antworten: 37
Zugriffe: 1166


Nein, kannte ich nicht. Finde ich genial die Geschichte. Gleich in mein sprachliches Laberallgebra aufgenommen. : big laughing : Danke Freut mich, dass sie dir gefällt! smilies/blume0019.gif Aber die Thematik schon. Zu deiner Feststellung stimme ich zu smilies/flower.gif Seufz - weißt du, wie lange...

 Forum: ( 06 ) SENSITIVITÄT   Thema: sensitivität im alltag

 Betreff des Beitrags: Re: sensitivität im alltag
Verfasst: 1. Mai 2012, 13:34 

Antworten: 37
Zugriffe: 1166


Nun ja - jeder trägt sein Päckchen und jeder ist soweit, wie er ist!

Du kennst ja sicher die Geschichte vom Sorgenbaum - oder?

Der Sorgenbaum

 Forum: ( 05 ) THEMA DER WOCHE   Thema: Ein Spruch der zu denken gibt...

 Betreff des Beitrags: Re: Ein Spruch der zu denken gibt...
Verfasst: 1. Mai 2012, 13:30 

Antworten: 47
Zugriffe: 1620


das mit dem bluten, war ein vergleich...ich blute nicht in dem sinne... ich blute vor allem, in dem ich andere bluten sehe... zu warten bedeutet da für mich, beim weiterbluten zuzusehen... es geht hierbei auf keinen fall um mich an erster stelle...ich blute nur mit... ich weß...schwer jemandem nahe...

 Forum: ( 05 ) THEMA DER WOCHE   Thema: Ein Spruch der zu denken gibt...

 Betreff des Beitrags: Re: Ein Spruch der zu denken gibt...
Verfasst: 1. Mai 2012, 10:46 

Antworten: 47
Zugriffe: 1620


je nach dem, wem nur zu warten hilft... für dich, ist diese entscheidung sicherlich die beste... Das weiß ich nicht! Es ist außerdem keine Entscheidung, sondern eine Feststellung! smilies/blume0019.gif bei mir sieht es da etwas anders aus, da ich mit den hier rein gesetzten dingen, hautnah zu tun h...

 Forum: ( 06 ) SENSITIVITÄT   Thema: sensitivität im alltag

 Betreff des Beitrags: Re: sensitivität im alltag
Verfasst: 1. Mai 2012, 08:04 

Antworten: 37
Zugriffe: 1166


bin sensitiv, aber das hat auch nachteile. wohne neben einer höllenstraße. und wenn da lkw oder motorräder oder vor allem wie es bis vor einem jahr war, "rinderdassel"-mercedes vorbeifahren, ist es so (in letzter zeit zugegeben entschärft) wie wenn man von einem elefanten überrannt oder p...

 Forum: ( 03) NATURGEISTER   Thema: Naturgeister

 Betreff des Beitrags: Re: Naturgeister
Verfasst: 1. Mai 2012, 07:58 

Antworten: 15
Zugriffe: 604


hallo ihr lieben,euer beitrag erinnernt mich an etwas-doch kann es sein-das dieses thema für euch nicht hierhergehört-doch meine sinne sagen......es darf sein seit zwei tagen,sehe ich eine Frau vor meinem auge so zart-so klar-so weich so nah.....das selbst mir die worte fehlen. sie steht einfach da...

 Forum: ( 05 ) THEMA DER WOCHE   Thema: Ein Spruch der zu denken gibt...

 Betreff des Beitrags: Re: Ein Spruch der zu denken gibt...
Verfasst: 1. Mai 2012, 07:53 

Antworten: 47
Zugriffe: 1620


Den Spruch fand ich früher mal gut! Heute denke ich: Wozu was ändern? Man muss nur lange genug warten, dann ändert es sich von selbst! include/Engel/smilie_engel_081.gif Vielleicht liege ich grottenfalsch damit - aber falls, werde ich es mit der Zeit schon merken! : big laughing : smilies/blume0019....

 Forum: ( 04 ) PHILOSOPHIE   Thema: Was ist Philosophie

 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Philosophie
Verfasst: 23. Apr 2012, 09:17 

Antworten: 42
Zugriffe: 901


marsianer78 hat geschrieben:
[

ja, die mauer, die in der bibel beschrieben wird, damit ist ja eine schutzmauer gemeint... smilies/smilie-gross_312.gif GroupHug.gif



Sind nicht alle Mauern Schutzmauern? confused.gif

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Quasseln im Augenblick des Moments

 Betreff des Beitrags: Re: Quasseln im Augenblick des Moments
Verfasst: 22. Apr 2012, 18:07 

Antworten: 634
Zugriffe: 4077


Hm - ich glaube, nur wer wirklich nein sagen kann, kann auch wirklich ja sagen!
Und wer als Kind nicht nein sagen durfte, muss es wohl irgendwann nachholen......

 Forum: ( 04 ) PHILOSOPHIE   Thema: Was ist Philosophie

 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Philosophie
Verfasst: 22. Apr 2012, 18:04 

Antworten: 42
Zugriffe: 901


je nach dem, welche art von paradies gemeint ist... auch da, versteht wohl jeder das seine darunter... ist ein paradies überhaupt ein paradies, wenn es ein knast mit mauern ist...? smilies/ziggi.gif :kaffeee: Na ja, in der Bibel ist ja eine Mauer drum. Wenn das Paradies groß genug ist, müssen sie a...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Quasseln im Augenblick des Moments

 Betreff des Beitrags: Re: Quasseln im Augenblick des Moments
Verfasst: 22. Apr 2012, 13:52 

Antworten: 634
Zugriffe: 4077


Es lässt sich nicht leugnen - ich befinde mich in einer massiven Verweigerungsphase...... na dann erneut willkommen im club, liebes federvieh... ich halte es für ein grosses geschenk, wenn du dies nicht leugnest, weil du nur dann erkennst, warum und weshalb deine verweigerungsphase da ist... Aber a...

 Forum: ( 06 ) SENSITIVITÄT   Thema: sensitivität im alltag

 Betreff des Beitrags: Re: sensitivität im alltag
Verfasst: 22. Apr 2012, 13:28 

Antworten: 37
Zugriffe: 1166


Ja, genau Marsi! smilies/smilie_ban_026.gif

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Quasseln im Augenblick des Moments

 Betreff des Beitrags: Re: Quasseln im Augenblick des Moments
Verfasst: 22. Apr 2012, 07:56 

Antworten: 634
Zugriffe: 4077


Es lässt sich nicht leugnen - ich befinde mich in einer massiven Verweigerungsphase......

Aber allen eine schönen Sonntag wünschen, geht noch! smilies/blume0019.gif

 Forum: ( 04 ) PHILOSOPHIE   Thema: "Weltbilder - Be-Deutungen"!

 Betreff des Beitrags: Re: "Weltbilder - Be-Deutungen"!
Verfasst: 22. Apr 2012, 07:55 

Antworten: 43
Zugriffe: 1266


Ja, klar, Marsi - darum hab ich Vollständigkeit extra in Anführungszeichen geschrieben. Man kann sein Weltbild immer mehr vervollständigen, aber die Vollständigkeit wird man niemals auch nur annähernd erreichen! smilies/blume0019.gif ja, hab ich wahr genommen, liebes federvieh... und ergänzend mein...

 Forum: ( 06 ) SENSITIVITÄT   Thema: sensitivität im alltag

 Betreff des Beitrags: Re: sensitivität im alltag
Verfasst: 22. Apr 2012, 07:49 

Antworten: 37
Zugriffe: 1166


Das ist so ne Sache mit der Sensitivität..... In der Natur gibt es auch Vieles, was einen zur Verzweiflung treiben kann - Stechmücken, Zecken, Brombeerranken, Brennesseln..... Und ein Gewitter kann auch ganz schön Krach machen - oder eine Horde Grillen! : big laughing : Ich sag mal so - es ist Gesch...

 Forum: ( 04 ) PHILOSOPHIE   Thema: "Weltbilder - Be-Deutungen"!

 Betreff des Beitrags: Re: "Weltbilder - Be-Deutungen"!
Verfasst: 21. Apr 2012, 18:43 

Antworten: 43
Zugriffe: 1266


Ja, klar, Marsi - darum hab ich Vollständigkeit extra in Anführungszeichen geschrieben.
Man kann sein Weltbild immer mehr vervollständigen, aber die Vollständigkeit wird man niemals auch nur annähernd erreichen! smilies/blume0019.gif

 Forum: ( 08 ) WISSENSCHAFT   Thema: Interessantes aus Forschung und Wissenschaft

Verfasst: 21. Apr 2012, 07:48 

Antworten: 121
Zugriffe: 1934


smilies/lachen.gif smilies/lachen.gif smilies/lachen.gif

 Forum: ( 04 ) PHILOSOPHIE   Thema: "Weltbilder - Be-Deutungen"!

 Betreff des Beitrags: Re: "Weltbilder - Be-Deutungen"!
Verfasst: 21. Apr 2012, 07:00 

Antworten: 43
Zugriffe: 1266


Ja, das ist noch ein zusätzlicher Faktor - ich nenn das für mich die "babylonische Sprachverwirrung". Viele Begriffe sind von Gebiet zu Gebiet und Familie zu Familie unterschiedlich besetzt. Aber das kann man wenigstens einigermaßen klären, wen einem danach ist. Hm - ob man manipuliert, üb...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Quasseln im Augenblick des Moments

 Betreff des Beitrags: Re: Quasseln im Augenblick des Moments
Verfasst: 20. Apr 2012, 15:43 

Antworten: 634
Zugriffe: 4077


EarlGrey hat geschrieben:
so hin und wieder steht denken und tun im kausalen zusammenhang..
und noch schlimmer sind wohl die taten wo nicht gedacht wird ....



Schade, dass das bei mir nicht der Fall zu sein scheint - sonst wär schon Vieles fertig, was ich noch nicht mal angefangen hab! smilies/lachen.gif

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Quasseln im Augenblick des Moments

 Betreff des Beitrags: Re: Quasseln im Augenblick des Moments
Verfasst: 20. Apr 2012, 09:48 

Antworten: 634
Zugriffe: 4077


Äh. Etwas oder jemand, was/der den Frieden oder mit dem Frieden schützt? Da muss ich leider enttäuschen. Ein Zitat, welches ich ab und zu anwende: "Wenn ihr wüsstet was ich denke, hättet ihr Angst vor mir" Sagen wa mal: Das ist die einzige Musik, die keinerlei Erinnerungen auslöst und den...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Quasseln im Augenblick des Moments

 Betreff des Beitrags: Re: Quasseln im Augenblick des Moments
Verfasst: 20. Apr 2012, 05:45 

Antworten: 634
Zugriffe: 4077


Äh. Etwas oder jemand, was/der den Frieden oder mit dem Frieden schützt? Da muss ich leider enttäuschen. Ein Zitat, welches ich ab und zu anwende: "Wenn ihr wüsstet was ich denke, hättet ihr Angst vor mir" Sagen wa mal: Das ist die einzige Musik, die keinerlei Erinnerungen auslöst und den...

 Forum: ( 04 ) PHILOSOPHIE   Thema: "Weltbilder - Be-Deutungen"!

 Betreff des Beitrags: Re: "Weltbilder - Be-Deutungen"!
Verfasst: 20. Apr 2012, 05:36 

Antworten: 43
Zugriffe: 1266


Ich meine, die Kunst ist, zu erkenen, was Wirklichkeit ist und was Bild! Wobei Bilder natürlich auch wirklich sind. Vielleicht ist es auch keine Kunst - wer von uns kann nicht unterscheiden, ob er ein Bild von einem Haus anguckt oder vor dem abgebildeten Haus steht? Hm - vielleicht so: Die Kunst ist...

 Forum: ( 01 ) GESELLSCHAFT & SCHICHTEN   Thema: Anonymous Viva la Revolution

 Betreff des Beitrags: Re: Anonymous Viva la Revolution
Verfasst: 20. Apr 2012, 05:29 

Antworten: 12
Zugriffe: 320


Toby hat geschrieben:
Federvieh hat geschrieben:
Ich hab es nicht geguckt - ich guck nicht gern Videos, höchstens ganz kurze!


Da ergeht es mir nicht anders...
Aber wurde uns in der Schule vorgesetzt... smilies/blume0026.gif



Ja - DAS kann mir nicht mehr passieren - Schule hab ich hinter mir! : big laughing :

 Forum: ( 01 ) GESELLSCHAFT & SCHICHTEN   Thema: Anonymous Viva la Revolution

 Betreff des Beitrags: Re: Anonymous Viva la Revolution
Verfasst: 19. Apr 2012, 20:22 

Antworten: 12
Zugriffe: 320


Ich hab es nicht geguckt - ich guck nicht gern Videos, höchstens ganz kurze!

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Quasseln im Augenblick des Moments

 Betreff des Beitrags: Re: Quasseln im Augenblick des Moments
Verfasst: 19. Apr 2012, 20:21 

Antworten: 634
Zugriffe: 4077


Nach zehn Stunden heute, da tue ich mir die alten KLassiker in die Playlist :) Wie Van Halen, Rise against the machine, Rolling Stones, Ramones, Chuck Berry, Jethro Tull, Black Sabbath, Jimi Hendrix, ... Es hat mich bisher keine Musik so schnell runter gebracht, wenn ich im Inneren tobe... :sonnepa...

 Forum: ( 04 ) PHILOSOPHIE   Thema: "Weltbilder - Be-Deutungen"!

 Betreff des Beitrags: Re: "Weltbilder - Be-Deutungen"!
Verfasst: 18. Apr 2012, 14:27 

Antworten: 43
Zugriffe: 1266


Die Wahrheit ist doch, dass ein Bild ein Bild ist und die Wirklichkeit, die damit abgebildet wird, ist das, was auf uns wirkt, was wir wahrnehmen und was deshalb unsere individuelle Wahrheit ist! Nur, wenn wir unsere eigene Wirklichkeit bewusst verleugnen, machen wir uns falsche Bilder davon. Jedenf...

 Forum: ( 04 ) PHILOSOPHIE   Thema: "Weltbilder - Be-Deutungen"!

 Betreff des Beitrags: Re: "Weltbilder - Be-Deutungen"!
Verfasst: 18. Apr 2012, 10:31 

Antworten: 43
Zugriffe: 1266


Apropos richtig oder falsch..... Können Bilder falsch sein? Ein Bild ist zwangsläufig immer nur eine Abbildung eines Ausschnitts der Wirklichkeit, die wir wahrnehmen. Falsch könnte es nur sein, wenn wir uns einbilden, wir könnten die gesamte Wirklichkeit in uns abbilden - hologrammartig oder so. Wen...

 Forum: ( 06 ) SENSITIVITÄT   Thema: Schwer zu treffen/sagen

 Betreff des Beitrags: Re: Schwer zu treffen/sagen
Verfasst: 18. Apr 2012, 10:24 

Antworten: 54
Zugriffe: 1445


Hm, EarlGrey - ich verstehe dich jetzt so, dass unsere Empfindungen - auch Zu- und Abneigungen - ernst genommen werden sollten, weil sie uns signalisieren, was gut für uns ist und was nicht!
Ist das so richtig?
Aber ob das immer möglich ist? confused.gif

 Forum: ( 06 ) SENSITIVITÄT   Thema: Schwer zu treffen/sagen

 Betreff des Beitrags: Re: Schwer zu treffen/sagen
Verfasst: 18. Apr 2012, 07:26 

Antworten: 54
Zugriffe: 1445


Gut, dass du 's aufgeschrieben hast, Toby! Ich kenn sowas auch - hab mal ein Praktikum mit Schwerstbehinderten gemacht. Da war ein schwerstbehinderter Autist dabei, der totale Berührungsangst hatte. Da bin ich immer mal wieder zu ihm hin, hab ihn kurz mit einem Finger leicht angestupst, ihn angeläch...

 Forum: ( 01 ) EINGANG ZUR DISKUSSION   Thema: "Niemand kommt zum Vater als nur durch mich"

Verfasst: 16. Apr 2012, 08:53 

Antworten: 5
Zugriffe: 252


Also, ich versteh es so, dass Gott in uns selbst ist!

Wenn ich in MICH gehe, finde ich Gott in mir! include/Engel/smilie_engel_081.gif
Sortiere nach:  
Seite 1 von 16 [ Die Suche ergab 632 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive Partner