Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 24. Sep 2017, 17:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 1543 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: ( 11 ) UTOPIE   Thema: Anarchie - Eine (un-)mögliche Lösung?

Verfasst: 15. Jul 2016, 15:29 

Antworten: 3
Zugriffe: 45


Das ist absolut ok :)

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 15. Jul 2016, 00:58 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7966


So, wie versprochen, noch paar Fotos... http://i63.tinypic.com/5fqclx.jpg http://i68.tinypic.com/vi1pms.jpg :D Hier habe ich den Kopf von Mausi dann abgestützt, als sie sich streckte im Schlaf... http://i67.tinypic.com/2ur6ovr.jpg Und irgendwann spürte ich ein Gewicht auf meinem Bein als ich schlafe...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 13. Jul 2016, 23:10 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7966


Ja, sowas wie die Regenbogenbrücke oder Ähnliches habe ich nie gekannt. Ich kenne mich eher in die andere Richtung sehr gut aus, aber das nen anderes Thema... ^^ Maxi und Mausi sind sich gegenseitig immer lieber geworden. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sie sich gegenseitig zum Beispiel putz...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 5. Jul 2016, 21:39 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7966


Ja, ich habe Situationen gehabt, wo man mir welche hat weggenommen. Vier Stück insgesamt... Zwei von drei Katzen wurden überfahren, eine verschwand spurlos... Wir hatten einmal einen Hund. Ich ging mit ihr spazieren und kümmerte mich liebevoll um sie. Ronja hieß sie. Aus ner Todeszelle aus dem Ausla...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Heute hat Geburtstag: Starman

 Betreff des Beitrags: Re: Heute hat Geburtstag: Unicorn
Verfasst: 5. Jul 2016, 21:07 

Antworten: 28
Zugriffe: 247


:boykonfetti: :boykonfetti: :boykonfetti:
:0337rainbow: Alles Gute zum Geburtstag! :0337rainbow:
smilies/icon_67b837b6d98.gif smilies/icon_67b837b6d98.gif

 Forum: ( 07 ) TRÄUME   Thema: traurig

 Betreff des Beitrags: Re: traurig
Verfasst: 5. Jul 2016, 20:55 

Antworten: 3
Zugriffe: 23


Haben mich die Träume der letzten Nacht abgelenkt. Noch intensiver und stets das Thema "Gut gegen Böse" Aber hier noch der Schluss: Ich gehe zum Feld und das Pferd und Ich springen uns in die Arme. Ja. Wir umarmen uns und weinen. Freuen uns aber auch uns nochmal sehen zu können. Es gibt no...

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Muses Spaß, Gedanken, Gefühle in vier Zeilen.

Verfasst: 5. Jul 2016, 20:46 

Antworten: 54
Zugriffe: 1100


(Hat sich meine Verlobte letztens stark räuspern müssen :D "Nra-Nra-Jra"

Nra-Nra-Jra , Du bin so hübsch
Nra-Nra-Jra , Du bin so wunderschön
Nra-Nra-Jra , doch mit der Stimme
Das! ist wohl ein Versehen...

(krächzte ich in tiefen "Räusperton" spontan :D )

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 30. Jun 2016, 18:18 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7966


Das ist echt krank! So sage ich es mal. Auch wenn es falsch formuliert ist (Buch: "Irre - Unser Problem sind die Normalen"). Die eigenen Tiere als Waffe einsetzen. Sage ich also lieber abartig... Und ja. Schockstarre. Geht weder Flucht noch Kampf, kommt Erstarrung. So genau habe ich ihn ja...

 Forum: ( 07 ) TRÄUME   Thema: traurig

 Betreff des Beitrags: Re: traurig
Verfasst: 30. Jun 2016, 15:19 

Antworten: 3
Zugriffe: 23


Ne, kein Problem ^^ Danke schonmal Hatte bisschen zu tun in letzter Zeit :D Setzte sich Mausi oft auf meinen Schoß, wenn ich am PC abends war. Jetzt sind Beide auf dem Balkon und beobachten die "Selbstmordmöwen", die sich stets nicht mal nen Meter von meinem Balkon immer davor aufhalten. S...

 Forum: ( 07 ) TRÄUME   Thema: traurig

 Betreff des Beitrags: traurig
Verfasst: 29. Jun 2016, 08:25 

Antworten: 3
Zugriffe: 23


Dieser Traum geht mir seit Tagen nicht aus den Kopf. Deswegen schreibe ich diesen auf. Ich bin in meinem Jugendzimmer und ein Pferd verweilt da mit mir. Ein dunkelbrauner Hengst. Ich liebe diesen wie einen besten Freund. Wie ein Familienmitglied. Es ist schön mit diesem. Kuscheln und knuddeln. Spiel...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 26. Jun 2016, 23:19 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7966


Ganz kurz: Ne, der Maxi markiert nicht ^^ Und Mausi hat auch schon wieder aufgehört. Bei beiden nurnoch das Übliche Duftverteilen mit gegenstreichen und mit den Pfoten halt, wo viele denken, dass sie nur ihre Krallen schärfen, aber in echt halt auch so ihren Duft anbringen... Aber ja, glaube ich auc...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 26. Jun 2016, 10:51 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7966


Hat mich der Maxi vorgestern richtig geschockt. War es am Ende auch ein Schock für ihn... Lebe ich mein Leben lang schon mit Katzen zusammen, wobei ich zugeben muss, dass der Erste schon weitaus älter war, als ich geboren wurde und ich nur einen viele Jahre begleitet habe. Alle dazwischen wurden nic...

 Forum: ( 11 ) UTOPIE   Thema: Utopie oder.....man kann nie entkommen

Verfasst: 25. Jun 2016, 13:41 

Antworten: 9
Zugriffe: 49


Ne, da hast mich falsch verstanden. So habe ich das nicht gemeint. Keine Abnutzung durch Arbeit oder äußere Umstände. Sondern eine Art Abnutzung der DNA selber eben ohne äußere Einflüsse. Passiert bei jeder einzelnen Zellteilung...

 Forum: ( 11 ) UTOPIE   Thema: Utopie oder.....man kann nie entkommen

Verfasst: 24. Jun 2016, 23:19 

Antworten: 9
Zugriffe: 49


Naja. Ja. Der Mensch mutiert immer schneller (wo du DNA-Veränderung ansprichst) und das Expotenziell, aber was ich meine ist eine natürliche "Abnutzung"... Ich müsste nochmal nachlesen, aber Adam etwa wurde grob gesagt Einiges über 1000 Jahre alt. Wusste er ganz genau wann er sterben wird ...

 Forum: ( 01 ) HISTORISCHE GESCHICHTE   Thema: König Salomo ( Amenhotep III )?

 Betreff des Beitrags: Re: König Salomo ( Amenhotep III )?
Verfasst: 24. Jun 2016, 23:10 

Antworten: 8
Zugriffe: 96


Ich kann nichts davon öffnen...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 24. Jun 2016, 23:09 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7966


Ja, ich habe jetzt so viele weitere Fotos, dass ich garnicht mehr weiß, welche ich posten will :D Ich werde die Neuesten durchgucken und dann zeigen :) denn auch wenn es viele sind, so sind sie bei der verschiedenen Situation einzigartig. :sonnepak1: Insgesamt sind es schon etwa 500 Stück :D Plus et...

 Forum: ( 11 ) UTOPIE   Thema: Utopie oder.....man kann nie entkommen

Verfasst: 21. Jun 2016, 09:40 

Antworten: 9
Zugriffe: 49


Tja, ich kenne das nicht so. Bisher waren alle Tode in irgendeiner Art "überraschend". Mein Freund Jan, der nach Jahrenden mehr, die der Arzt ihm noch gegeben hatte, tot in seiner Wohnung gefunden wurde. Mein Opa, der lange Zeit dann einen Gehirntumor hatte und deswegen Dement wurde. Dann ...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 16. Jun 2016, 19:40 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7966


Das finde ich ja mal super, dass das mit dem Gericht so gut geklappt hat smilies/blume0019.gif Diese Strafe bleibt bei ihm sicher auch hängen. Habe ich jetzt ein Netz am Balkon. Ich sitze dennoch so, dass ich stets sie aus dem Fenster im Auge behalten kann ^^ http://i65.tinypic.com/2mee0rt.jpg http:...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Wie ist das Wetter bei euch?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie ist das Wetter bei euch?
Verfasst: 14. Jun 2016, 07:41 

Antworten: 187
Zugriffe: 1487


Dafür hatten wir hier die letzten Tage nun Sturm gehabt :D

Und wenn ich sage Sturm, auf dem flachen Land ist es Sturm ^^

Am Wochenende war es wieder sonnig und nun etwas windig und bedeckt.

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 14. Jun 2016, 07:34 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7966


Ja, das ist wirklich ein enormer Größenunterschied zwischen den Beiden, ist Mausi aber die Dominante :D Ein Unterschied gibt es auch beim Streicheln und Kraulen. Schweift der Maxi immer um einen herum, wenn man da sitzt und läuft quasi immer im Kreis um einen herum und lässt sich dann streicheln und...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 9. Jun 2016, 09:18 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7966


Ja, der Maxi ist schon kastriert ^^ Kam er heute morgen direkt mit meinem Aufstehen auch mit raus. :) Bisschen streicheln. Was Fressen und ab auf Klo. Ansonsten war er immer so lange unter dem Bett geblieben, bis ich ihn da raus holte. Würde den ganzen Tag nichts Fressen und nicht auf Klo gehen... U...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 8. Jun 2016, 11:40 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7966


Ja. Die beiden werden zueinander entspannter. Beschnuppern sich direkt öfters. Gestern sind beide in den Kasten von meinem Schlafsofa geklettert ohne dass man dann "Kampfgeräusche" gehört hat oder so ^^ Nähern sie sich an: http://i66.tinypic.com/24xdjib.jpg Auch wenn es gestern seltsam war...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Wie ist das Wetter bei euch?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie ist das Wetter bei euch?
Verfasst: 8. Jun 2016, 10:43 

Antworten: 187
Zugriffe: 1487


Mh. Jetzt wird es bei uns etwas windig, aber die letzten Tage war es hier bei mir stets sonnig, blauer Himmel und heiß. Dann hätte ich nen Strand quasi direkt vor der Haustür. 500m entfernt Dabei hat es gestern gegen abend direkt im Nachbarort (10km weg) gewittert und das ist ins Land gezogen. Ich k...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 3. Jun 2016, 17:41 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7966


Gute Besserung für dich Unicorn include/Engel/smilie_engel_081.gif Fragt man sich, was in manchen Menschen vorgeht... Und ja. Meine Beiden sind um die drei/vier Jahre alt. Der Größenunterschied ist gewaltig ^^ Mausi, nen kleines und zierliches Mädchen und Maxi, nen ängstlicher, großer, verschmuster ...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Wie ist das Wetter bei euch?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie ist das Wetter bei euch?
Verfasst: 3. Jun 2016, 17:26 

Antworten: 187
Zugriffe: 1487


Wir haben hier an der Ostsee blauen Himmel, Sonne, bisschen Wind und um die 30 GRad ^^

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 30. Mai 2016, 01:51 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7966


Also Mausi klettert ab und zu mit ins Bett, aber ist dann auch schnell wieder weg ^^ Sie kommt auch mit aufs Sofa und kuschelt. Tatselt die Decken, die ich da habe um es sich gemütlich zu machen. Doch legt sich gerne auf meinen Laptop :D http://i64.tinypic.com/11blypz.jpg http://i66.tinypic.com/1z22...

 Forum: ( 01 ) ABENTEUER   Thema: Ein Schuh geht auf Reisen

 Betreff des Beitrags: Re: Ein Schuh geht auf Reisen
Verfasst: 26. Mai 2016, 13:11 

Antworten: 2
Zugriffe: 31


und somit hatte er das was er wollte und auch gleichzeitig nicht wollte :D einen trockenen, wie auch einen nassen Schuh

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 26. Mai 2016, 01:09 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7966


Hier die Mausi auf dem Schrank ^^
Bild

Und der Maxi
Bild
Bild
Bild

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 25. Mai 2016, 19:37 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7966


Ja, hat was vom "two-thousand-yard-stare". Er hat sich auch nicht bewegt. Es gab ja keine Flucht oder Kampf-Möglichkeit mehr für ihn. Nur "Erstarrung"... Hat auch direkt da nochmal hingekotet gehabt. Und wie fies es klingt, er hockt den ganzen Tag unter dem Bett, so hebe ich alle...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 25. Mai 2016, 08:01 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7966


der Maxi beim Ankommen... http://i67.tinypic.com/mj8qpu.jpg Er versteckt sich stetig, aber schmust, wenn man es schafft zu ihm zu kommen. http://i67.tinypic.com/2wh1fgn.jpg Er knabbert zwischendurch kurz an den Fingern und schleckt dann dran ^^ Die Mausi ist sehr aktiv und erkundet die Wohnung. Klet...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 23. Mai 2016, 13:23 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7966


Ja, artgerecht ist wichtig. Sind Huskys so wunderschöne Hunde smilies/herzen-smilies-018102.gif Brauchen sie aber so enorm viel Auslauf ^^ Ich finde ihren Blick und ihre Augen so toll include/Engel/smilie_engel_081.gif Hätte ich ja wenigstens Rollen an den Schlitten gemacht, wenn kein Schnee liegt.....

 Forum: ( 07 ) RELIGION   Thema: Erbsünde

 Betreff des Beitrags: Re: Erbsünde
Verfasst: 20. Mai 2016, 14:20 

Antworten: 19
Zugriffe: 68


include/Engel/smilie_engel_081.gif Danke Kenne ich aber auch Wesen, die nichts von all dem sind. Die aus Spaß an der Freude vernichten und jagen. Kenne ich diese reviermäßig ortsgebunden und erkenne ich nur einen schwarzen Fleck an ihren Standort. Dunkler als jede Dunkelheit, die ich kenne. Wie eine...

 Forum: ( 07 ) RELIGION   Thema: Erbsünde

 Betreff des Beitrags: Re: Erbsünde
Verfasst: 18. Mai 2016, 23:54 

Antworten: 19
Zugriffe: 68


Ja, mir fehlen dazu leider Worte. Ich versuchte was abzutippen. Aber wie soll man eine Kommunikation beschreiben, die aus Bildern und fehlenden Farben besteht? Der bisherige Text ist der hier: Mein Freund der Dämon Mein Leben lang wurde ich von einem Dämonen begleitet. Es war nicht leicht. Ich war z...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 16. Mai 2016, 01:26 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7966


ich telefoniere übermorgen nochmal mit der Tierhilfe hier. Die haben zwei Katzen die geworfen haben und eine, die noch trächtig ist. Die ältesten Babys kommen in einer Woche erst zum Arzt wegen Impfung und ob alles gut ist und dann darf man auch erst Ende Mai da vorbei schauen. Weil es auch für die ...

 Forum: ( 07 ) RELIGION   Thema: Erbsünde

 Betreff des Beitrags: Re: Erbsünde
Verfasst: 16. Mai 2016, 01:15 

Antworten: 19
Zugriffe: 68


Also lieber Toby..SoKa....wir können schreiben,wie wir denken,hab ich Muse gefragt. Was hälst du von wirklichen Dämonen,wie Fop oder Poltergeister? Vor langer Zeit,in einem Esoforum ist mir sowas widerfahren,dass mir jemand solche Genannte über die Ferne schickte....sonst wüstte ich auch nichts von...

 Forum: ( 07 ) RELIGION   Thema: Erbsünde

 Betreff des Beitrags: Re: Erbsünde
Verfasst: 11. Mai 2016, 11:19 

Antworten: 19
Zugriffe: 68


und die Hölle auch... Wir wären unsere eigenen Folterknechte, wie auch wir aber auch unsere eigenen Engel sein können. Ich sehe es so, das erzähle ich selten. Ich sehe unseren Körper als eine Art Tartaros. Ein Personifizierter Ort. In dem unsere Seele lernt wie es ist Materie zu sein, bevor die Seel...

 Forum: ( 07 ) RELIGION   Thema: Erbsünde

 Betreff des Beitrags: Re: Erbsünde
Verfasst: 10. Mai 2016, 19:42 

Antworten: 19
Zugriffe: 68


das ganze stelle ich mir echt unwirklich vor...

Und zum Jenseits:
gibt es ein Jenseits?

An diese Seite habe ich denken müssen ^^

 Forum: ( 07 ) RELIGION   Thema: Erbsünde

 Betreff des Beitrags: Re: Erbsünde
Verfasst: 10. Mai 2016, 03:02 

Antworten: 19
Zugriffe: 68


Da kann ich nicht mal mehr drüber lachen... Ich wurde mit 15 Jahren getauft, evangelisch-lutherisch. Meine Eltern wollten, dass wir alt genug sind, es selber zu entscheiden. Okay, so ganz freiwillig war das am Ende nicht, da man ja sein Leben lang so ein bisschen beeinflusst wurde vom ganzen Umfeld....

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 30. Apr 2016, 10:09 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7966


Ja. Ich habe da so ne Ahnung. Das Einzige, womit ich bisher noch nicht abschließen kann... Bekomme ich nun zwei Katzenbrüder. 1,5 Jahre alt. Organisiere ich mir eine Fahrgelegenheit zum abholen und gut. Ich sehe zu viele Dinge, die gegen die 12-Jährige Katze sprechen. Die nicht für ihr Wohl sprechen...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 28. Apr 2016, 23:26 

Antworten: 1042
Zugriffe: 7966


Ja, das stimmt, verlieren sie ihre Scheu. Das war auch nur nebenbei gesagt, weil ich es lustig fand. Verringert sich deren Fluchtabstand sehr stark. Obwohl dieser erlernt ist... Meinte eine Bekannte, dass sie sich an den Ententeich gesetzt hat, ans Wasser und frisch die Küken unterwegs waren. Diese ...
Sortiere nach:  
Seite 4 von 39 [ Die Suche ergab 1543 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive Partner