Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 17. Aug 2017, 09:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 1530 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Heute hat Geburtstag: Muse

 Betreff des Beitrags: Re: Heute hat Geburtstag: Muse
Verfasst: 30. Jul 2017, 22:45 

Antworten: 27
Zugriffe: 204


Oh...
Alles Gute nachträglich include/Engel/smilie_engel_081.gif

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Plauderstübchen

 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
Verfasst: 25. Jul 2017, 22:03 

Antworten: 179
Zugriffe: 832


Ich denke teilweise war es mein eigener Hass, den ich gespürt habe... ------------- Ich kriege jetzt endlich das neue Medikament und es hilft mir. Ich spüre mich selbst besser und nehme mich auch wieder besser wahr. Nächsten Monat habe ich meinen zweiten Termin in der Uni-Klinik, wo wegen Autismus n...

 Forum: ( 02 ) CHRISTENTUM   Thema: Über Trump

 Betreff des Beitrags: Re: Über Trump
Verfasst: 25. Jul 2017, 21:53 

Antworten: 3
Zugriffe: 22


Ernsthaft: Ich konnte mir das nicht lange ansehen...

Das erschreckte mich quasi direkt von Anfang an...

Also ich vermochte es nicht ^^

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Heute hat Geburtstag: Muse

 Betreff des Beitrags: Re: Heute hat Geburtstag: soKha
Verfasst: 17. Jul 2017, 21:15 

Antworten: 27
Zugriffe: 204


Vielen Dank an euch :)

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 23. Jun 2017, 07:26 

Antworten: 1016
Zugriffe: 7810


Ja, die Videoüberwachung darf nur das eigene Grundstück erfassen. Nicht darüber hinaus. Und es muss via Schild o.Ä. darauf hingewiesen werden, dass Kameras aufgestellt sind. Gespeichert dürfen die Daten, ich meine, höchstens drei Tage. Dann giltet es auch vor Gericht als Beweismittel. Aber um Sachen...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Plauderstübchen

 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
Verfasst: 22. Jun 2017, 01:09 

Antworten: 179
Zugriffe: 832


Wie ein Forum wirkt wird von denjenigen bestimmt, wer am meisten schreibt.

In diesem Forum ist zur Zeit ne Menge Hass zu spüren...
Das schreckt mich ab und hält mich fern...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Plauderstübchen

 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
Verfasst: 12. Jun 2017, 18:17 

Antworten: 179
Zugriffe: 832


Am Freitag ist die Beerdigung...
Es war ein Schlaganfall...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Plauderstübchen

 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
Verfasst: 12. Jun 2017, 10:08 

Antworten: 179
Zugriffe: 832


Er war schon länger krank. Die Ärzte gaben ihm noch sieben Jahre, deswegen kam es doch unerwartet...

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Vierzeiler

 Betreff des Beitrags: Re: Vierzeiler
Verfasst: 11. Jun 2017, 18:07 

Antworten: 673
Zugriffe: 10354


Am Anfang wars chaotisch
Es wurde lebendig
folgte das Sterben
Ein Kreislauf vom Werden

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Plauderstübchen

 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
Verfasst: 11. Jun 2017, 17:39 

Antworten: 179
Zugriffe: 832


Ja, ich selber nehme keine Neuroleptika. Ich sehe dieser Dinger so, dass die als Bedarfsmedikament nicht schlecht sind. Also akut in Notfällen, so wie Benzodiazepine. Obwohl ich nicht verstehe, dass man Medikamente gibt, in dem Fall Psychopharmaka, die das Gehirn schädigen. Würde das nicht gegen den...

 Forum: ( 03 ) NATUR & GARTEN   Thema: Wanderungen in der Natur

 Betreff des Beitrags: Re: Wanderungen in der Natur
Verfasst: 26. Mai 2017, 16:57 

Antworten: 23
Zugriffe: 486


Danke :)

Ja, an dem Abend war es absolut windstill ^^
Hier nochmal nen Panorama vom Binnensee

Bild

 Forum: ( 03 ) NATUR & GARTEN   Thema: Wanderungen in der Natur

 Betreff des Beitrags: Re: Wanderungen in der Natur
Verfasst: 23. Mai 2017, 09:53 

Antworten: 23
Zugriffe: 486


Bild

Bild

Letztens am Binnensee :)
(Und wem fällt auf Anhieb auf, dass die Bilder auf dem Kopf stehen? :D )

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 23. Mai 2017, 07:40 

Antworten: 1016
Zugriffe: 7810


Küken kann man aber auch zurück ins Nest setzen. Der Geruch des Menschen stört den Vogel nicht... Habe zu Hause gleich gegoogelt was ich da machen kann. Und ob ich die Jungkrähe mit nach Hause nehmen sollte, damit es nicht alleine da hockt und stirbt. Habe auch neue Fotos von Maxi und Mausi gepostet...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 23. Mai 2017, 05:30 

Antworten: 1016
Zugriffe: 7810


Schaue ich gerade etwas über Hawaii, wo sich Vögel zusammengerottet haben um Andere so lange zu jagen und zu ängstigen, bis diese ihre Beute (Fisch) wieder hochwürgen und fallen lassen. Das hat mich an ne Situation hier bei mir erinnert... Ich gehe mit Nessi zu mir durch den Park dessen Bäume VOLLER...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 22. Mai 2017, 21:35 

Antworten: 1016
Zugriffe: 7810


Bei dir gibt es auch keine Ruhe :( @Unicorn Ich finde es traurig, dass es deinem Samy so oft so schlecht geht, aber freue mich, dass er jemanden hat, wie dich, die sich so um ihn kümmert und "Teufel komm raus" möglichst alle Hebel in Bewegung setzt... Bei Maxi, Mausi und mir ist alles gut ...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Plauderstübchen

 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
Verfasst: 17. Mai 2017, 17:30 

Antworten: 179
Zugriffe: 832


Plauder plauder Habe keinen Kopf für das Forum zur Zeit, dabei will ich eigentlich schreiben... Doch: Ich komme in meiner Wohnung zu nichts. Müsste einmal echt zwei Wochen Haushalt machen können ohne Störung. Doch meine Verlobte kommt stets am Wochenende. Muss dann in der Woche das machen, was wir a...

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Bin neu hier :)

 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier :)
Verfasst: 20. Apr 2017, 11:04 

Antworten: 8
Zugriffe: 52


Auch von mir: Herzlich willkommen :) smilies/blume0019.gif
(in dem Anderen Forum war ich schon nen Jahr oder so nicht online gewesen :jautsch: :D )

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 13. Apr 2017, 08:27 

Antworten: 1016
Zugriffe: 7810


Ja, ich will so manche Videos von den Beiden hochladen die ich von den Beiden habe und hier einstellen :) Das amüsante ist ja, dass die Beiden hierbei keinen Laut von sich gegeben haben ^^ deswegen kenne ich das auch wilder. Mit Fauchen und Maunzen dazu :D Dass die Beiden dann nur einen einzigen Fe...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 12. Apr 2017, 19:44 

Antworten: 1016
Zugriffe: 7810


Ja, ich will so manche Videos von den Beiden hochladen die ich von den Beiden habe und hier einstellen :) Das amüsante ist ja, dass die Beiden hierbei keinen Laut von sich gegeben haben ^^ deswegen kenne ich das auch wilder. Mit Fauchen und Maunzen dazu :D Dass die Beiden dann nur einen einzigen Fel...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 12. Apr 2017, 18:18 

Antworten: 1016
Zugriffe: 7810


Hier einmal Maxi und Mausi am prügeln :D [BBvideo 425,350:251ivpbh]https://www.youtube.com/watch?v=3SIp3D_N0lM[/BBvideo:251ivpbh] Geht auch wilder :D Und dann lagen die nachts nebeneinander auf dem "Katzenbaum" und schliefen zusammen ^^ So fand ich sie morgens... http://i66.tinypic.com/2iv...

 Forum: ( 01 ) ABSTRAKTIONEN   Thema: Sprache die niemand kennt

 Betreff des Beitrags: Re: Sprache die niemand kennt
Verfasst: 4. Apr 2017, 09:55 

Antworten: 36
Zugriffe: 867


Ki ma na de lo na ma

(Das hatte ich gerade so im Kopf und dachte halt, versuch mal google translate aus Spaß ^^ Es kam raus auf Bengalisch: "Ist das nicht, dass die Mutter der Mutter des Gesetzes ist" :boys_0222:

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 4. Apr 2017, 09:51 

Antworten: 1016
Zugriffe: 7810


Gestern... Da war was los... :shock: Ein Spatz flog durch die Balkontür in meine Wohnung und fand nicht mehr raus. Und beide Katzen hinterher... :o Der Vogel saß dann hinter der Gardine am Küchenfenster und ich wollte ihn mit einem Handtuch einfangen. Doch flog dieser nach unten weg und ab zum Wohnz...

 Forum: ( 03 ) MITEINANDER REDEN   Thema: Tot

 Betreff des Beitrags: Re: Tot
Verfasst: 4. Apr 2017, 08:10 

Antworten: 8
Zugriffe: 44


Dass ich dennoch positiv in die Zukunft schaue. Das Leben für mich weiter geht, ich ihn aber nicht vergessen werde. Trotz Trauer, ich auch nicht vergessen werde zu lachen und ich mich auf kommendes Gutes/Schönes konzentrieren werde bzw. meine Aufmerksamkeit auf das was ich an Gutes/Schönes habe, len...

 Forum: ( 03 ) MITEINANDER REDEN   Thema: Tot

 Betreff des Beitrags: Tot
Verfasst: 3. Apr 2017, 23:07 

Antworten: 8
Zugriffe: 44


Ich weiß nicht wohin damit...

Ich wunderte mich, wieso sich nen Kollege tagelang nicht meldete....

Es stellte sich heraus in der Nacht des letzten Kontakts war er gestorben... (
Das war der 30.03.
In dieser Nacht ist mein jetziger bester Freund gestorben...

Also ab positiv in die Zukunft :)

 Forum: ( 04 ) DISKUSSIONEN ÜBER EIGENE WERKE   Thema: Diskussion zu dem Gedicht: Ab wann bist du alt?

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion: An wann bist du alt.
Verfasst: 30. Mär 2017, 14:54 

Antworten: 24
Zugriffe: 225


ich glaube, das soll das "Werk" sein ^^ mutmaße ich mal...

 Forum: ( 04 ) DISKUSSIONEN ÜBER EIGENE WERKE   Thema: Diskussion zu dem Gedicht: Ab wann bist du alt?

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion: An wann bist du alt.
Verfasst: 30. Mär 2017, 14:37 

Antworten: 24
Zugriffe: 225


:D ich denke, auch wenn es in und als "Diskussion" ist, aber über eigene Werke, dass dies ein Threat auf humorbasis ist und nicht ernst gemeint. Dieser Teil "eigene Werke" ist ja dazu da, dass wir hier zu den "Werken" schreiben und die "eigenen Werke" nicht mi...

 Forum: ( 04 ) DISKUSSIONEN ÜBER EIGENE WERKE   Thema: Diskussion zu dem Gedicht: Ab wann bist du alt?

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion: An wann bist du alt.
Verfasst: 30. Mär 2017, 14:12 

Antworten: 24
Zugriffe: 225


war auch nur nur nen Witz, der mir dazu einfiel ^^ Natürlich ist "alt" sein was Anderes ^^ "alt sein" beginnt im Kopf... (Naja. fehlt die Definition von "alt sein" dazu und da gibt es ja je nach Sichtweise und Analogie verschiedene ^^ Alt ist ja unterschiedliche im Sinn...

 Forum: ( 04 ) DISKUSSIONEN ÜBER EIGENE WERKE   Thema: Diskussion zu dem Gedicht: Ab wann bist du alt?

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion: An wann bist du alt.
Verfasst: 30. Mär 2017, 12:57 

Antworten: 24
Zugriffe: 225


Was hat eine alte Frau zwischen den Brüsten was eine Junge nicht hat?






































Den Bauchnabel.... :P :boys_0222: :boykonfetti:

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 27. Mär 2017, 22:27 

Antworten: 1016
Zugriffe: 7810


Ich gebe zu, dass eine Art Tötungsdrang auch in mir inne ist. Bleibt es aber in meiner Phantasie oder am PC/Spielekonsole. Aber ist es halt mit bestimmten "Richtlinien" legal... :/ Und gehen viele diesem Drang nach ohne geringste Reue und Mitgefühl... :( (Zum Beispiel: "Ist doch nur e...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 15. Mär 2017, 22:24 

Antworten: 1016
Zugriffe: 7810


Das ist öfters so, dass die Weibchen das sagen haben. Auch bei "Hauskatzen", die verwildert sind. Da haben die Weibchen das sagen, wer sie begatten darf. Die Männchen prügeln sich zwar drum, aber entscheiden tut das noch das Weibchen, wie ich letztens gelesen habe. Es muss nicht immer der ...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 27. Feb 2017, 22:21 

Antworten: 1016
Zugriffe: 7810


Da frage ich mich, ob man nicht doch lieber etwa einen Monat (alles packen, umziehen, auspacken) Umzugsstress über sich ergehen lässt, als für Jahre lang Stress mit Nachbarn zu haben... Das hat dann auch nichts mit Schwäche zu tun, wenn man Frieden sucht... Meine Meinung. Also ich glaube, ich würde ...

 Forum: ( 10 ) SPORT   Thema: Langlauf bei mir zu Hause

 Betreff des Beitrags: Re: Langlauf bei mir zu Hause
Verfasst: 21. Feb 2017, 11:35 

Antworten: 7
Zugriffe: 78


Hat man nun mal ein Bild von dir :D Ich habe es auch meiner Verlobten gezeigt, dass der Altersunterschied und damit auch die Mentalität zu der deinen Generation so ist, dass in diesem Forum allgemein nicht mit mir geflirtet wird, sondern das Miteinander hier einfach nur liebevoll ist. Konnte sie abe...

 Forum: ( 02 ) CHRISTENTUM   Thema: Das Amen im Gebet

 Betreff des Beitrags: Re: Das Amen im Gebet
Verfasst: 20. Feb 2017, 22:20 

Antworten: 5
Zugriffe: 48


Ich behalte des trotzdem in meiner Bedeutung in Benutzung, wenn ich es nutze, denn im Endeffekt ist und bleibt es ein Wort und wichtig ist, was man mitschwingen lässt, finde ich ^^ (Und ja, ich benutze des "Wort" wenn ich zum Beispiel Angst habe, aber ich habe auch meine eigene Intepretati...

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Hallo Ihrs

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Ihrs
Verfasst: 8. Feb 2017, 02:11 

Antworten: 11
Zugriffe: 71


Ja, wollte ich auch noch Hallo und herzlich willkommen sagen :) smilies/blume0012.gif

Auch wenn ich glaube, ehrlich gesagt, dass deine Anmeldung mit viel Enthuiasmus begann, aber wir nun nicht mehr viel von dir zu lesen bekommen...

 Forum: ( 02 ) CHRISTENTUM   Thema: Das Amen im Gebet

 Betreff des Beitrags: Re: Das Amen im Gebet
Verfasst: 8. Feb 2017, 02:06 

Antworten: 5
Zugriffe: 48


Wow! Das echt interessant! Ich habe das bisher aus eigenem Denken immer so mit dem Wort "Ôs" nahe gestellt. Das kenne ich aus dem Shotokan Karate. Damit begrüßt, verabschiedet man sich respektvoll mit Verbeugung zum Anderen. Es heißt aber zum Beispiel auch Bitte oder Danke. Ein Universalwo...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 24. Jan 2017, 09:15 

Antworten: 1016
Zugriffe: 7810


Heute morgen hat mir Mausi Essen ans Bett gebracht :D smilies/smilie_tier_17.gif Ich bin um kurz vor sechs aufgestanden und habe die Beiden gefüttert, Katzenklo gemacht und wollte mich dann um sieben Uhr nochmal hinlegen, nachdem ich mit den beiden kurz geschmust habe. Muss ja erst später in die Sta...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Plauderstübchen

 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
Verfasst: 20. Jan 2017, 14:20 

Antworten: 179
Zugriffe: 832


Wir haben hier höchstens bzw. als Minimum Null Grad an der Ostsee :D Wo in Süddeutschland Minus 20 Grad nach Wetterdienst wären... Vor Kurzem sogar knapp 15 Grad und sonnig gewesen :D Mir reicht ne Decke, wenn ich den Balkon auflasse für die Katzen ^^ Das fiese war als es so leicht Schnee gab und es...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 18. Jan 2017, 00:18 

Antworten: 1016
Zugriffe: 7810


ooh smilies/herzen-smilies-018102.gif wundertoll!

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Zauber unserer Tiere..Erlebnisse,die sie uns schenkten...

Verfasst: 17. Jan 2017, 10:42 

Antworten: 1016
Zugriffe: 7810


Bild

das mein kleiner Sammy im Schnee gewesen :) smilies/smilie_tier_17.gif

Ein schönes Winterbild :)

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Plauderstübchen

 Betreff des Beitrags: Re: Plauderstübchen
Verfasst: 17. Jan 2017, 01:53 

Antworten: 179
Zugriffe: 832


Wir haben hier kein Schnee gehabt, der auch nur ansatzweise liegen gelieben ist. Heute sogar knapp 15 Grad in der Sonne ^^ Es ist glatt. Sauglatt! Ich würde auch nicht mit dem Motorrad fahren. Der gefallene Schnee gefriert nachts aufs den Straßen und ohne richtige Schuhe ist es sogar zu glatt zum La...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 39 [ Die Suche ergab 1530 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive Partner