Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 24. Nov 2017, 04:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 435 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Iren in Lyren

 Betreff des Beitrags: Re: Iren in Lyren
Verfasst: 8. Sep 2011, 08:25 

Antworten: 3
Zugriffe: 72


Hihi, danke. Wer ist denn Donnikowski?

 Forum: ( 09 ) PROSA I   Thema: Der Fischer und sein Boot

 Betreff des Beitrags: Der Fischer und sein Boot
Verfasst: 7. Sep 2011, 16:09 

Antworten: 0
Zugriffe: 217


Der Fischer und sein Boot Es war einmal ein Fischer, der liebte sein Boot über alles. Täglich reinigte er es, so dass es stets glänzte und blitzte. Es war das glänzendste Boot auf dem ganzen See. Darauf war er sehr stolz und jeden Tag fuhr er hinaus, um Heringe zu angeln. Stets warf er die Angel aus...

 Forum: ( 07 ) LYRIK I   Thema: Musica

 Betreff des Beitrags: Musica
Verfasst: 7. Sep 2011, 15:02 

Antworten: 0
Zugriffe: 60


Angeline, oder auch Engel der Musik Viel wurdest du besungen Manch einer hat mit deiner Leiter gerungen Vielfältig bist du, ebenso wie perfekt Begrüsset den Metal Oder ist etwa die Gitarre defekt? Auch dilettieren kannst du aber Synthiepop nennt sich, was immer es beinhaltet Wichtig für viele Kinder...

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Sing, Schmetterling =))

 Betreff des Beitrags: Sing, Schmetterling =))
Verfasst: 7. Sep 2011, 14:27 

Antworten: 1
Zugriffe: 63


Eine schmeichelhafte Katze oder bunte Libelle Vielleicht auch ein Schmetterling Mir spielt das keine Rolle Wenn du nur singst Deine Stimme, herrlich sacht und rein Höher als die Dächer, die ich erklommen Könnte wohl kaum etwas anderes sein Das ich in den letzten Jahren gewonnen So gebe ich mich hin ...

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Zwergnase

 Betreff des Beitrags: Zwergnase
Verfasst: 7. Sep 2011, 14:13 

Antworten: 0
Zugriffe: 34


Nach sieben Jahren Beginnt das Harren Lange konntest du dich nützlich machen Doch jetzt musst du pachten Mit viel Mut und ohne Graus Ziehst du deshalb aus Auf die Suche nach der Welt Wo nicht immer alles gefällt Des kleinen Mannes grosses Glück Ist er mit einer ausserordentlichen Nase bestückt Traur...

 Forum: ( 04 ) DISKUSSIONEN ÜBER EIGENE WERKE   Thema: Diskussion: Ein ganz normaler Tag ...

 Betreff des Beitrags: Re: Ein ganz normaler Tag ...
Verfasst: 7. Sep 2011, 14:09 

Antworten: 34
Zugriffe: 232


Das verstehe ich auch nicht, warum so Angehörige die einfach im Pflegeheim quasi parkieren und dort stehen lassen. Ich meine, um manche kann man sich nicht zuhause kümmern, einfach auch teilweise wegen medizinischen Belangen, das verstehe ich ja. Aber dann geht man die Grossmama oder den Grosspapa d...

 Forum: ( 03 ) MEISTERWORTE   Thema: Der Spruch des Tages

 Betreff des Beitrags: Re: Der Spruch des Tages
Verfasst: 7. Sep 2011, 13:47 

Antworten: 96
Zugriffe: 2179


@Nashoba: Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Iren in Lyren

 Betreff des Beitrags: Iren in Lyren
Verfasst: 7. Sep 2011, 13:45 

Antworten: 3
Zugriffe: 72


Saoirse heisst sie Freiheit, Liberty Rowan, ganz wie die Pflanze Stark im Gemüt, von edlem Geblüt Hier kennt sie keiner Viel lieber haben wir den unauffälligen Meier Doch die Nation, die ihr die Insel als Heimat gibt Verbindet mit ihrem Namen grossen Sieg Geschützt vor bösen Geistern Sollte sie eins...

 Forum: ( 03 ) MEISTERWORTE   Thema: Der Spruch des Tages

 Betreff des Beitrags: Re: Der Spruch des Tages
Verfasst: 7. Sep 2011, 13:37 

Antworten: 96
Zugriffe: 2179


Und das Herz hat immer recht. Immer. Auch wenn man es manchmal nicht wahrhaben will. smilies/wink.gif Nur leider kann es auch umgekehrt kommen und das Herz wird getrügt... was wir meist auch nicht wahrhaben wollen.

 Forum: ( 04 ) DISKUSSIONEN ÜBER EIGENE WERKE   Thema: Diskussion: Ein ganz normaler Tag ...

 Betreff des Beitrags: Re: Ein ganz normaler Tag ...
Verfasst: 7. Sep 2011, 13:35 

Antworten: 34
Zugriffe: 232


Hallo ihr lieben Ein spannendes Thema, werde ich auf jeden Fall verfolgen. Ich kann halt nicht viel dazu sagen, da ich selber ein Bürogummi bin. Habe nur in der Lehre ab und zu mit Behinderten und Kranken (also solchen, die eine unheilbare Krankheit hatten) zu tun gehabt, aber sonst... Es ist auf je...

 Forum: ( 06 ) NUMEROLOGIE   Thema: Numerologie

 Betreff des Beitrags: Re: Numerologie
Verfasst: 7. Sep 2011, 12:48 

Antworten: 18
Zugriffe: 296


Ach, du meine Güte. Die Zahl, die mein realer Name plus Geburtsdatum ergibt, ist 8. 1. Quersumme: 179 2. Quersumme: 17 3. Quersumme: 8 materielle Welt, Gerechtigkeit, Gott Kronos Und gestern, als mir eher zufällig als gewollt ein 20er-Würfel in die Hände gefallen ist (weil ich umgeräumt habe), da da...

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Sonnennelke

 Betreff des Beitrags: Re: Sonnennelke
Verfasst: 7. Sep 2011, 12:43 

Antworten: 3
Zugriffe: 57


Danke, Mars! Jaa, hihi, so richtig romantisch, mit Ritter auf weissem Pferd und so. Ich wollte einmal sowas schreiben, ich bin ja sonst eher empfänglich für die düsteren Sachen. : big laughing :

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Sonnennelke

 Betreff des Beitrags: Re: Sonnennelke
Verfasst: 7. Sep 2011, 12:27 

Antworten: 3
Zugriffe: 57


Schaut, was ist da unten? Sieht aus wie eine traurige Lady Eine schwarz verfärbte Seele unter so vielen bunten Lasst mich sie erheben, hey! Sonnennelke, das wird nun dein Name sein Er gefällt dir sehr? Oh, das ist doch fein Lass uns hinfort gehen, wenn du möchtest zum Meer? Hü, mein alter Rappe Schn...

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Sonnennelke

 Betreff des Beitrags: Sonnennelke
Verfasst: 7. Sep 2011, 12:23 

Antworten: 3
Zugriffe: 57


Von den Toten wachgeküsst Schwelgte sie in Liebe Doch wer hat sie da begrüsst? Es waren die Diebe Gestohlen haben sie ihr Herz Auf brutale Weise Erzeugt einen unsäglichen Schmerz Wegen dem sie schluchzte leise Doch schau auf zum Himmel Niemals ist alles verloren Daher ritt auf dem weissen Schimmel J...

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Kurz vorgestellt ...

 Betreff des Beitrags: Re: Kurz vorgestellt ...
Verfasst: 7. Sep 2011, 11:49 

Antworten: 10
Zugriffe: 222


Huhu

Dann auch von mir mal noch ein Herzliches Willkommen, wenn auch etwas spät! smilies/smilie_love_031.gif

LG
Stormy

 Forum: ( 01 ) DIAMANDROSE: EIGENE WERKE IN WORT UND BILD   Thema: Diesseits und Jenseits ...

 Betreff des Beitrags: Re: Diesseits und Jenseits ...
Verfasst: 7. Sep 2011, 11:48 

Antworten: 11
Zugriffe: 301


Wunderschön, Diamandrose! smilies/verliebt0048.gif

 Forum: ( 09 ) PROSA I   Thema: Stormys Fortsetzungsgeschichte: Das gebrechliche Herz

Verfasst: 7. Sep 2011, 10:33 

Antworten: 6
Zugriffe: 267


Ich bereitete das Frühstück zu. Es sollte das beste Frühstück der Welt werden. Brot, Schnittfleisch, Käse, und Spiegelei mit Speck. Dazu Butter, Honig und Confitüre, ganz nach Lust. Das meiste stand bereits auf dem Tisch, als ich die Eier in der Bratpfanne aufschlug. Zwar war nicht ganz sicher, dass...

 Forum: ( 01 ) ASTROLOGIE   Thema: 12 löwische Gründe....

 Betreff des Beitrags: Re: 12 löwische Gründe....
Verfasst: 6. Sep 2011, 15:54 

Antworten: 2
Zugriffe: 51


Bellona hat geschrieben:
Grund 1: Der Andere hat eine Widder - Sonne
Die Beziehung endet mit dem ersten (Zwergen-) Aufstand.


...falsch, deswegen beginnt sie gar nicht erst. :rofl2a:

Du hast mich gerade herrlich zum Lachen gebracht Bellona, danke dafür! smilies/hug3.gif

 Forum: ( 02 ) FILM & FERNSEHEN   Thema: Die schönste Filmmusik

 Betreff des Beitrags: Re: Die schönste Filmmusik
Verfasst: 2. Sep 2011, 15:24 

Antworten: 44
Zugriffe: 242


www.youtube.com Video From : www.youtube.com

 Forum: ( 02 ) FILM & FERNSEHEN   Thema: Die schönste Filmmusik

 Betreff des Beitrags: Re: Die schönste Filmmusik
Verfasst: 2. Sep 2011, 15:23 

Antworten: 44
Zugriffe: 242


www.youtube.com Video From : www.youtube.com

 Forum: ( 07 ) LYRIK I   Thema: Toby's Gedanken-Reim-Dicht-Denk-Wirr-Warr

Verfasst: 1. Sep 2011, 15:18 

Antworten: 17
Zugriffe: 233


Im Dunst der Dunkelheit Wenn selbst die absolute Stille zu laut Und nichts mehr Haut Gefangen im Wahn des eigenen selbst Wo kein Stern das Gemüt mehr erhellt Verwirrung herrscht vor Ausbruch und schon wieder ein Tor Was geschieht nur hier? Wohin will die Welt mit dir? Es macht dich verrückt Wenn der...

 Forum: ( 09 ) PROSA I   Thema: Stormys Fortsetzungsgeschichte: Das gebrechliche Herz

Verfasst: 1. Sep 2011, 11:03 

Antworten: 6
Zugriffe: 267


Nun lag ich hier und hielt ihn fest umschlungen. Morgen würden wir uns trennen müssen, zumindest für eine Weile. Er würde in einer Klinik auf dem Land stationiert werden, um die weiterführende Therapie anzutreten. Chemo und so weiter. Es hatte fast ein bisschen etwas von Einrücken. So kam es mir vor...

 Forum: ( 02 ) FILM & FERNSEHEN   Thema: Die schönste Filmmusik

 Betreff des Beitrags: Re: Die schönste Filmmusik
Verfasst: 1. Sep 2011, 08:49 

Antworten: 44
Zugriffe: 242


www.youtube.com Video From : www.youtube.com

 Forum: ( 02 ) FILM & FERNSEHEN   Thema: Die schönste Filmmusik

 Betreff des Beitrags: Re: Die schönste Filmmusik
Verfasst: 1. Sep 2011, 08:48 

Antworten: 44
Zugriffe: 242


www.youtube.com Video From : www.youtube.com

 Forum: ( 02 ) FILM & FERNSEHEN   Thema: Die schönste Filmmusik

 Betreff des Beitrags: Re: Die schönste Filmmusik
Verfasst: 1. Sep 2011, 08:47 

Antworten: 44
Zugriffe: 242


www.youtube.com Video From : www.youtube.com

 Forum: ( 02 ) FILM & FERNSEHEN   Thema: Die schönste Filmmusik

 Betreff des Beitrags: Re: Die schönste Filmmusik
Verfasst: 1. Sep 2011, 08:47 

Antworten: 44
Zugriffe: 242


www.youtube.com Video From : www.youtube.com

 Forum: ( 01 ) GESELLSCHAFT & SCHICHTEN   Thema: Hippies - edles Anliegen oder Realitätverdrängung?

Verfasst: 1. Sep 2011, 08:45 

Antworten: 9
Zugriffe: 153


Huhu @Titel: Ah, das ist eine spannende Sichtweise. Ich dachte mehr daran, ob sie vielleicht die Realität verdrängt haben, in dem sie sich in diese "Love&Piece"-Einstellung hereingesteigert haben. Aber dass es umgekehrt ist... darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Zu dem Mut: Wir si...

 Forum: ( 02 ) FILM & FERNSEHEN   Thema: Die schönste Filmmusik

 Betreff des Beitrags: Re: Die schönste Filmmusik
Verfasst: 31. Aug 2011, 15:27 

Antworten: 44
Zugriffe: 242


www.youtube.com Video From : www.youtube.com

 Forum: ( 02 ) FILM & FERNSEHEN   Thema: Die schönste Filmmusik

 Betreff des Beitrags: Re: Die schönste Filmmusik
Verfasst: 31. Aug 2011, 15:26 

Antworten: 44
Zugriffe: 242


www.youtube.com Video From : www.youtube.com

 Forum: ( 02 ) FILM & FERNSEHEN   Thema: Die schönste Filmmusik

 Betreff des Beitrags: Re: Die schönste Filmmusik
Verfasst: 31. Aug 2011, 15:25 

Antworten: 44
Zugriffe: 242


www.youtube.com Video From : www.youtube.com

 Forum: ( 02 ) FILM & FERNSEHEN   Thema: Die schönste Filmmusik

 Betreff des Beitrags: Re: Die schönste Filmmusik
Verfasst: 31. Aug 2011, 15:24 

Antworten: 44
Zugriffe: 242


www.youtube.com Video From : www.youtube.com

 Forum: ( 01 ) GESELLSCHAFT & SCHICHTEN   Thema: Hippies - edles Anliegen oder Realitätverdrängung?

Verfasst: 31. Aug 2011, 12:24 

Antworten: 9
Zugriffe: 153


Ok, jetzt wirds klarer.

 Forum: ( 02 ) FILM & FERNSEHEN   Thema: Die schönste Filmmusik

 Betreff des Beitrags: Re: Die schönste Filmmusik
Verfasst: 31. Aug 2011, 11:03 

Antworten: 44
Zugriffe: 242


Du bist pöhse... : big laughing :

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

 Forum: ( 01 ) GESELLSCHAFT & SCHICHTEN   Thema: Hippies - edles Anliegen oder Realitätverdrängung?

Verfasst: 31. Aug 2011, 10:58 

Antworten: 9
Zugriffe: 153


@Merlin: Oh ja, stimmt, da wurde auch etwas dazu erwähnt. Danke für den Input. Nur verstehe ich jetzt nicht ganz, was Elvis genau damit zu tun hat? Du meinst, er war wegweisend für die Entstehung der Bewegung? Weil er war ja da schon vorher am Werk, wenn ich das richtig im Kopf habe. @Tobie: Ach so,...

 Forum: ( 01 ) GESELLSCHAFT & SCHICHTEN   Thema: Hippies - edles Anliegen oder Realitätverdrängung?

Verfasst: 31. Aug 2011, 08:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 153


Die Szenen, die wir nun so kennen. ... Metaler, ... Natürlich haben sich alle Szenen daraus entwickelt, sowas wie die Oi!-Skins aus der Arbeiterbewegung in London, so weit ich weiß... Hier Einspruch. Alles andere lasse ich mal so stehen, aber die Metalszene hat sich a) zwar etwas nachher (also der ...

 Forum: ( 01 ) GESELLSCHAFT & SCHICHTEN   Thema: Hippies - edles Anliegen oder Realitätverdrängung?

Verfasst: 30. Aug 2011, 15:03 

Antworten: 9
Zugriffe: 153


Ok, interessant. :) Ja, die Beatles waren da ja offenbar gross angesagt (also bei den Hippies)... sonst ja sowieso. Nun, ich finde irgendwie, wer sich eine Blume ins Haar stecken und Don MCLean (ich glaube, den kann man als Beispiel nennen?) oder so hören will, soll das doch tun. Ich denke, die meis...

 Forum: ( 01 ) GESELLSCHAFT & SCHICHTEN   Thema: Hippies - edles Anliegen oder Realitätverdrängung?

Verfasst: 30. Aug 2011, 14:34 

Antworten: 9
Zugriffe: 153


Hallo zusammen Ich habe gestern eine recht eindrückliche Dokumentarsendung über die 70er Jahre gesehen. Da ging es dann unter anderem auch um Hippies. Und irgendwie lässt mich das Thema nicht mehr los, denn einerseits haben die versucht, in reinstem Frieden und Einklang mit der Natur zu leben, sich ...

 Forum: ( 02 ) FILM & FERNSEHEN   Thema: Lieblingsfilme....und warum

 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsfilme....und warum
Verfasst: 30. Aug 2011, 14:25 

Antworten: 3
Zugriffe: 63


*Ja, so eine S**, jetzt steigt mir hier der Server aus.* @Nashoba: Schöner kann man es nicht ausdrücken. smilies/smilie_love_031.gif Und all die anderen tollen Sachen, wie z.B. Katze Gabriel (total süss und zum schiessen, Katze, die Gabriel heisst :kichern: ) und die ganze Geschichte mit dem Polizis...

 Forum: ( 02 ) FILM & FERNSEHEN   Thema: Lieblingsfilme....und warum

 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsfilme....und warum
Verfasst: 30. Aug 2011, 12:37 

Antworten: 3
Zugriffe: 63


Meiner ist eher brutal: [BBvideo 425,350:2n839xxh]http://www.youtube.com/watch?v=61xgiYrFBko[/BBvideo:2n839xxh] Es geht um Eric und seine Freundin, die eines Tages Besuch von einer Verbrecher-Gang bekommen, die behaupten, sie hätten dürften nicht in ihrer Wohnung sein. Er stirbt in dem Kampf darum, ...

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: Virus

 Betreff des Beitrags: Re: Virus
Verfasst: 30. Aug 2011, 10:51 

Antworten: 2
Zugriffe: 67


Dann werden wir infiziert
Hoffen, dass sich niemand verliert
Doch wie auch?
Allein sein ist ja nicht der Brauch
Und wenn alle zusammenhalten
Kann man das Leben neu gestalten
Sortiere nach:  
Seite 3 von 11 [ Die Suche ergab 435 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive Partner