Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 23. Nov 2017, 16:07


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 435 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: ( 06 ) PSYCHOLOGIE   Thema: leid...

 Betreff des Beitrags: Re: leid...
Verfasst: 24. Mär 2011, 13:35 

Antworten: 37
Zugriffe: 1214


Jetzt ist gerade wieder ganz schlecht (weil Arbeit, die muss ja auch gemacht werden), schwankt immer so ein bisschen. Aber ich höre jetzt auf, euch damit zu nerven. ;) Hat gut getan, es mal loszuwerden.

LG

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: In Kürze

 Betreff des Beitrags: Re: In Kürze
Verfasst: 23. Mär 2011, 16:26 

Antworten: 25
Zugriffe: 536


Wow, was ist denn das?
Wie genial Merlin seine Aussagen doch macht
Eine Freude, hier zu lesen
Komme mir bloss nicht eine Alte mit dem Besen

 Forum: ( 06 ) PSYCHOLOGIE   Thema: leid...

 Betreff des Beitrags: Re: leid...
Verfasst: 23. Mär 2011, 11:04 

Antworten: 37
Zugriffe: 1214


Danke Asaliah! Ja, ich hatte eben meinen Memorystick vergessen und auf Bürolaufwerk mach ich das nicht gerne. Aber jetzt habe ich ihn wieder und es ist wieder gut. :)

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Guten Morgen:-)

 Betreff des Beitrags: Re: Guten Morgen:-)
Verfasst: 23. Mär 2011, 11:02 

Antworten: 10
Zugriffe: 284


Na aber am Samstag sei es aber wieder soweit, o mann was hat das ganze den für nen sinn Überhaupt????? Ursprünglich wollte man Strom sparen, in dem man die Zeit so verschiebt, dass es je nachdem am Abend länger hell oder am Morgen früher hell ist. Sowieso ein Witz, weil der Strom dann einfach am Ab...

 Forum: ( 06 ) PSYCHOLOGIE   Thema: leid...

 Betreff des Beitrags: Re: leid...
Verfasst: 22. Mär 2011, 10:46 

Antworten: 37
Zugriffe: 1214


Hallo zusammen Ich fühle mich gerade total schlecht und weiss gar nicht so recht, warum. Klar weiss ich den Grund - nämlich, dass ich lieber an meinem Script weiterarbeiten würde, als hier im Büro festzusitzen und nichts Gescheites tun zu können. Aber ich habe doch einen eher guten Job und ein eher ...

 Forum: ( 03 ) MEISTERWORTE   Thema: Der Spruch des Tages

 Betreff des Beitrags: Re: Der Spruch des Tages
Verfasst: 21. Mär 2011, 13:20 

Antworten: 96
Zugriffe: 2177


"Da wird man dann immer so ein bisschen unterschätzt, aber das ist ja auch gut so, weil, wenn man unterschätzt wird, kann man auch überrasschen."
(Annett Louisan über ihr kindliches Aussehen)

 Forum: ( 01) ANDERE GEDANKEN   Thema: Briefe an dich

 Betreff des Beitrags: Re: Briefe an dich
Verfasst: 21. Mär 2011, 09:45 

Antworten: 255
Zugriffe: 3557


Eine schöne Idee, Noneytiri! :) Ach, ich kann es nicht erklären. Eigentlich sollte es keine Rolle spielen und doch beschäftigt es mich seit einer Weile. Werde ich dich je wieder singen hören? Natürlich kann ich die vergangenen Moment wieder heraufbeschwören, eine CD einlegen und in den Schwingungen ...

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Guten Morgen:-)

 Betreff des Beitrags: Re: Guten Morgen:-)
Verfasst: 21. Mär 2011, 09:20 

Antworten: 10
Zugriffe: 284


Merlin Petrus hat geschrieben:
Sag bloß, die Uhr wird umgestellt? Hab nämlich nur die PC Uhr und keine am Arm. Wie war das jetzt? 3 auf 2 oder 2 auf 3? :kichern:


Zum Glück noch nicht, ich habe heute Morgen so ein Schock bekommen, als ich gesehen habe, wie hell es draussen schon ist.

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Guten Morgen:-)

 Betreff des Beitrags: Re: Guten Morgen:-)
Verfasst: 21. Mär 2011, 09:18 

Antworten: 10
Zugriffe: 284


Na, dann herzlich willkommen Bellona! smilies/blume0026.gif Die "besondere Art" besteht nach meinem Empfinden halt darin, dass wir alle sehr inspiriert sind und zu vielen Themen viele Gedanken haben. :) Und es ist so friedlich hier, da war ich überrascht, als ich mich angemeldet habe. :) W...

 Forum: ( 03 ) MEDIZIN   Thema: Bitte um eure Hilfe

 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um eure Hilfe
Verfasst: 18. Mär 2011, 16:00 

Antworten: 37
Zugriffe: 380


leider gibt es nicht viel neues zu berichten.Ich gebe mir fast täglich selber Reiki nur wie alles andere auch, braucht alles im leben seine Zeit und da ich kein Mensch bin der geduldig ist, fällt es mir sehr schwer die nötige Zeit aufzubringen.Aber es tut sich was ,das spüre ich ganz tief in meinen...

 Forum: ( 08 ) LYRIK II   Thema: Goldener Käfig

 Betreff des Beitrags: Goldener Käfig
Verfasst: 18. Mär 2011, 11:01 

Antworten: 0
Zugriffe: 64


Ein goldener Käfig Das ist es, was mich zurückhält Ein Schloss aus Eis Darin lebe ich, gefangen in der Realität Wie kann ich entfliehen? Was muss ich tun? Meinen Träumen folgen werde ich Und das ist, wo mein Leben beginnt Ein goldener Käfig Er sperrt mich ein, in einem Gitter aus Not Ein Schloss aus...

 Forum: ( 02 ) FILM & FERNSEHEN   Thema: Fernsehserie: Merlin

 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehserie: Merlin
Verfasst: 18. Mär 2011, 09:11 

Antworten: 1
Zugriffe: 60


Aus SuperRTL. Ist allerdings schon in der dritten Staffel jetzt... Es gäbe sie sonst auch auf DVD (muss ich mir sowieso zutun, schliesslich will ich die Originalstimme des schönen Mannes, der Prinz Arthur spielt, auch noch hören). :D

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: freude...

 Betreff des Beitrags: Re: freude...
Verfasst: 17. Mär 2011, 16:25 

Antworten: 189
Zugriffe: 1829


Danke, Marsianer! :)

 Forum: ( 02 ) DRUIDEN & HEXEN   Thema: Re: Hexenfeier

 Betreff des Beitrags: Re: Hexenfeier
Verfasst: 17. Mär 2011, 10:36 

Antworten: 21
Zugriffe: 210


Dieser Link erklärt den Ursprung des Wortes Hexe und noch so einiges. Ich hoffe dass auch das zu dem gehört, worüber du Information willst; http://www.ceiberweiber.at/index.php?type=review&p=articles&id=273&area=1 Ein interessanter Link, Muse, danke! Allerdings wäre ich hier etwas vorsi...

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Vierzeiler

 Betreff des Beitrags: Re: Vierzeiler
Verfasst: 16. Mär 2011, 16:53 

Antworten: 674
Zugriffe: 10554


Joho, joho, so geht es nun
Möglicherweise komme ich doch noch dazu
Wie schön ist das, so nach einem langen Tag
Wenn man nichts anderes als baumeln mehr mag

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: freude...

 Betreff des Beitrags: Re: freude...
Verfasst: 16. Mär 2011, 16:52 

Antworten: 189
Zugriffe: 1829


Wir verbreiten gute Stimmung, denn morgen kommen meine Balkonmöbel! smilies/blume0019.gif smilies/banana.gif Sommer, du darfst jetzt kommen. :D

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Habe ich dir schon einmal gesagt...

 Betreff des Beitrags: Habe ich dir schon einmal gesagt...
Verfasst: 16. Mär 2011, 16:37 

Antworten: 1
Zugriffe: 60


Habe ich dir schon einmal gesagt, wie schön es war Dein langes, goldenes Haar Habe ich dir schon einmal gesagt, wie sehr sie leuchteten Deine blauen Augen, fähig zu täuschen Habe ich dir schon einmal gesagt, wie es mir fehlt Das Ringen gegen den Rest der Welt Habe ich dir schon einmal gesagt, wie du...

 Forum: ( 08 ) LYRIK II   Thema: Was du sagtest

 Betreff des Beitrags: Was du sagtest
Verfasst: 16. Mär 2011, 16:28 

Antworten: 0
Zugriffe: 61


"Die Sonne scheint, das Leben schwillt" Sagst du Du kämest zurück Sagst du Es gäbe nur diese eine Wahl Sagst du Macht euch keine Gedanken, ich gehe nicht Sagst du Immer liebtest du uns und nie wird sich das ändern Sagtest du ebenfalls Gleichsam eine Bekundung deiner Leidenschaft Tatest du ...

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Bis es vorbei ist

 Betreff des Beitrags: Bis es vorbei ist
Verfasst: 16. Mär 2011, 16:17 

Antworten: 0
Zugriffe: 35


Wecke mich nicht, bis es vorbei ist Nein, lieber weiter träumen will ich Von deiner Rückkehr Meiner verlorenenen Gegenwehr Tu mir das nicht an Ziehen wir nicht am selben Strang? Kannst du es ermöglichen Mir noch einmal so zu gefallen? Gehe nicht, ich bitte dich In meinem pochenden Herzen verliert si...

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Wie weit?

 Betreff des Beitrags: Wie weit?
Verfasst: 16. Mär 2011, 16:07 

Antworten: 0
Zugriffe: 40


Sag mir, was soll das? Wie kann ich sehen Was du willst und wohin wir gehen? Du sagst, mein Beitrag bedeute dir viel Doch fühle ich mich wie in einem Versteckspiel Ist es wahr? Kann ich es für bar nehmen? Ach, was tust du mir doch an Mit dieses traurigen Liedes Klang Sag mir, wie weiter? Welches ist...

 Forum: ( 02 ) FILM & FERNSEHEN   Thema: Fernsehserie: Merlin

 Betreff des Beitrags: Fernsehserie: Merlin
Verfasst: 16. Mär 2011, 15:30 

Antworten: 1
Zugriffe: 60


Schaut sonst noch jemand ausser mir die Serie "Merlin"? Das ist mein Lichtblick jeden Mittwoch Abend, so voll positiver Energie und liebevollen Gefühlen. Natürlich auch Drama, aber das kommt der Story zugute. Die Sendung macht mich immer richtig happy. :) smilies/verliebt0048.gif Inhalt: M...

 Forum: ( 02 ) NATÜRLICHE KATASTROPHEN   Thema: Atomarer Supergau

 Betreff des Beitrags: Re: Atomarer Supergau
Verfasst: 16. Mär 2011, 15:22 

Antworten: 4
Zugriffe: 56


richtig, liebe stormcrow, veränderungen, nicht untergang... das was in mir die schmerzen auslöst, sind die schmerzen der menschen, die jetzt in dieser gegenwart so schwer getroffen wurden...und genau... was die überlebenden jetzt mitmachen... smilies/danke.gif GroupHug.gif Das trifft mich auch tota...

 Forum: ( 02 ) NATÜRLICHE KATASTROPHEN   Thema: Schweres Erdbeben in Japan

 Betreff des Beitrags: Re: Schweres Erdbeben in Japan
Verfasst: 16. Mär 2011, 10:02 

Antworten: 3
Zugriffe: 189


Es ist wirklich krass, was diese Menschen dort erleiden müssen. Die haben zum Teil alles verloren, alles. Und jetzt müssen sie ihr Land wieder aufbauen unter dieser Bedrohung von der atomaren Wolke. Wir können uns wahrscheinlich nur im Ansatz vorstellen, wie das ist. Das macht schon nachdenklich.

 Forum: ( 02 ) NATÜRLICHE KATASTROPHEN   Thema: Atomarer Supergau

 Betreff des Beitrags: Re: Atomarer Supergau
Verfasst: 16. Mär 2011, 09:59 

Antworten: 4
Zugriffe: 56


Welche Prophezeihungen meinst du, Marsianer? Falls du dich auf die Voraussagungen für das Jahr 2012 beziehst: Tatsächlich ist es schon spannend, wie sehr sich die Veränderungen momentan in der Welt häufen. Ich denke aber, es sind Veränderungen, nicht der Untergang. Zum Thema: Das finde ich ganz schr...

 Forum: ( 02) ANDERE GEFÜHLE   Thema: wahre Freunde

 Betreff des Beitrags: Re: wahre Freunde
Verfasst: 11. Mär 2011, 09:18 

Antworten: 53
Zugriffe: 549


Ja. Und das tut man dann ja auch gerne für die Person. :)

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: freude...

 Betreff des Beitrags: Re: freude...
Verfasst: 10. Mär 2011, 11:46 

Antworten: 189
Zugriffe: 1829


Sehe ich richtig, wir sollen hier Positives verbreiten?

Mein Chef ist morgen weg. Hihi. :viannen_114:



smilies/blume0019.gif

 Forum: ( 02) ANDERE GEFÜHLE   Thema: wahre Freunde

 Betreff des Beitrags: wahre Freunde
Verfasst: 10. Mär 2011, 11:41 

Antworten: 53
Zugriffe: 549


Den Satz "Du bist ein wahrer Freund" hört man viel und verwendet man schnell mal leichtfertig. Doch wie definiert ihr "wahre Freunde"? Nicht jeder, der einem einmal ein gefallen tut, ist deswegen gleich ein Freund. Meiner Meinung nach sind wahre Freunde für einen da, wenn man sie...

 Forum: ( 03 ) MITEINANDER REDEN   Thema: Die Tür

 Betreff des Beitrags: Re: Die Tür
Verfasst: 10. Mär 2011, 11:29 

Antworten: 8
Zugriffe: 388


Ich schließe meine Tür in meinem Herzen niemals ganz für Menschen, die mir wirklich etwas bedeuten!!!!.... Ich lehne sie nur an!!!... Es ist deren Entscheidung, in welche Richtung Sie diese Tür bewegen! Entweder schliessen Sie sie ganz... oder Sie öffnen sie irgendwann wieder!! Aber damit überlässt...

 Forum: ( 01 ) ANEKDOTEN   Thema: Schule - Lehrer

 Betreff des Beitrags: Re: Schule - Lehrer
Verfasst: 10. Mär 2011, 09:41 

Antworten: 2
Zugriffe: 177


Muse hat geschrieben:
Ja das kann ich mir denken, und die Klasse hat sich sicher nass gemacht vor Lachen. :kichern:


Ja, wir haben uns natürlich nicht getraut, laut loszulachen, aber allgemein unterdrücktes Kichern war schon zu hören. Dafür dann in der Pause. :rofl2a:

 Forum: ( 05 ) PARAPSYCHOLOGIE   Thema: Basaisinformation über Parapsychologie

Verfasst: 9. Mär 2011, 14:35 

Antworten: 1
Zugriffe: 93


Das finde ich total spannend. Es gibt ja immer wieder Menschen, die vor einem vermeintlichen Spuk Angst haben. Dabei gibt es meistens ganz simple, natürliche Erklärungen dafür, die man halt nur nicht so richtig beweisen kann. Da leistet die Parapsychologie gute Dienste, finde ich. Manch einer würde ...

 Forum: ( 01 ) ANEKDOTEN   Thema: Schule - Lehrer

 Betreff des Beitrags: Re: Schule - Lehrer
Verfasst: 9. Mär 2011, 14:29 

Antworten: 2
Zugriffe: 177


Haha, das ist ja verrückt. Stimmt schon, wenn man sich mal an so etwas gewöhnt hat, macht man es immer wieder. :D Also wir hatten mal eine Lehrerin, die konnte nicht richtig Deutsch. Sie kam aus dem italienischsprachigen Teil des Landes und lebte gerade erst ein paar Jahre in der Deutschschweiz, als...

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: avalon

 Betreff des Beitrags: Re: avalon
Verfasst: 9. Mär 2011, 14:22 

Antworten: 1
Zugriffe: 57


Und ich werde warten und meines zukünftigen Herzenskönigs Thron hüten...

Sehr schön, aber auch herzzerreissend. Erinnert mich gerade an jemanden.

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Hallöchen

 Betreff des Beitrags: Re: Hallöchen
Verfasst: 9. Mär 2011, 11:41 

Antworten: 7
Zugriffe: 358


Danke, Merlin! Danke, Muse! Hihi, ja, ich war anfangs sekptisch, ein bisschen erschlagen von den vielen Bereichen. Aber dann habe ich sie mir angeschaut und dachte - hm, vielleicht ist es ja doch was - etwas muss ich ja zwischendurch machen. Und wie du weisst gibt es da dieses andere, was mir einfac...

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Ode

 Betreff des Beitrags: Ode
Verfasst: 9. Mär 2011, 11:36 

Antworten: 1
Zugriffe: 112


*Hm, ob das das richtige Board ist?* Hier mal eine kleine Dankesode an den "Überbringer": Mit der Seele des Windes kam ich her Durch neblige Gefilde, trüb und schwer Nun habe ich Erleichterung gefunden Hoffe sie lindert meine Wunden Wieder kam er zu mir Ungestüm wie ein geduldloses Tier Do...

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Hallöchen

 Betreff des Beitrags: Hallöchen
Verfasst: 9. Mär 2011, 11:22 

Antworten: 7
Zugriffe: 358


Hallo zusammen Ich bin Stormy, komme aus der Schweiz und wurde kürzlich auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Nach ein paar mal hin und her überlegen bin ich nun also doch hier. Schaut ja wirklich sehr friedlich aus bei euch. :) Deshalb habe ich beschlossen, mich ab und zu auch zu Wort zu melden. Erw...
Sortiere nach:  
Seite 11 von 11 [ Die Suche ergab 435 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive Partner