Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017, 06:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 435 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: ( 09 ) PROSA I   Thema: Was meint ihr?

 Betreff des Beitrags: Re: Was meint ihr?
Verfasst: 7. Okt 2011, 19:48 

Antworten: 5
Zugriffe: 198


Thx. Ich weiss jetzt nur nicht, wie viel Zeit ich brauchen werde. ;) Ist nicht so beständig im Moment. Aber sie kommt, sie kommt... smilies/smilie_love_031.gif

 Forum: ( 09 ) PROSA I   Thema: Was meint ihr?

 Betreff des Beitrags: Re: Was meint ihr?
Verfasst: 7. Okt 2011, 16:23 

Antworten: 5
Zugriffe: 198


Hi. :)

Mal vorsichtig nachgefragt, die Geschichte, "Das gebrechliche Herz" - wie gefällt sie euch bis jetzt?

LG
Stormy

 Forum: ( 09 ) PROSA I   Thema: Stormys Fortsetzungsgeschichte: Das gebrechliche Herz

Verfasst: 7. Okt 2011, 16:21 

Antworten: 6
Zugriffe: 263


In dieser Nacht ging ich mit gemischten Gefühlen nach Hause. Einerseits war mir mulmig, andererseits beschlich mich ein kaum zu bändiger Enthusiasmus, wofür wusste ich nicht, der nur so darauf zu warten schien, mich zu überrennen. Geh weiter, hatte er gesagt. Was immer das heissen mochte. Sollte ich...

 Forum: ( 01 ) DIE KRITIKEN   Thema: Nobelpreis 2011

 Betreff des Beitrags: Re: Nobelpreis 2011
Verfasst: 7. Okt 2011, 15:00 

Antworten: 14
Zugriffe: 497


Hallo ihr beiden

Also ich kenne ihn zwar selber nicht, aber in dem Literaturforum, in dem ich sonst auch noch bin, gab es eine kleine Diskussion darüber. Klick

Ich hoffe, das deint ein bisschen *und, dass das jetzt nicht als unerlaubte Werbung gilt :oops: *

LG
Stormy

 Forum: ( 03 ) COMICS   Thema: hm.... wegen meiner Story

 Betreff des Beitrags: Re: hm.... wegen meiner Story
Verfasst: 7. Okt 2011, 11:52 

Antworten: 48
Zugriffe: 662


Hihi, was hast du den für einen Job? Ja, ich mag Anne Rice's Vampirbücher auch am liebsten, dieser neumodische Schnickschnack ist weniger meins. War nur als Beispiel gedacht, weil das grad am bekanntesten ist. ;-) Klar, ich sage ja nicht, dass ein Fantasy Buch keine tiefgründige Erkenntnisse über da...

 Forum: ( 01) EMPATHIE   Thema: Nur Gefühl oder aussergewöhnlich gutes Gehör?

Verfasst: 7. Okt 2011, 10:04 

Antworten: 4
Zugriffe: 201


Huhu ihr Lieben Ein Thema, das mich wieder einmal beschäftigt. Mein ausgeprägtes Unterbewusstsein und das gute Gespür für alles Mögliche usw... ich ahne z.B. Dinge, die dann später passieren oder spüre, wenn es anderen schlecht geht (auch wenn sie es übertünchen), habe ein gutes Gefühl für Situation...

 Forum: ( 03 ) COMICS   Thema: hm.... wegen meiner Story

 Betreff des Beitrags: Re: hm.... wegen meiner Story
Verfasst: 7. Okt 2011, 09:27 

Antworten: 48
Zugriffe: 662


Ok. :) Urban = städtisch, Urban Fantasy = gleich Fantasy angesiedelt in unserer Welt, in städtischen Umgebungen. Also zum Beispiel alle diese Mädchen-verliebt-sich-in-Vampir-Romane, die momentan im Umlauf sind. Das ist zwar insofern Fantasy, dass es um Vampire geht und die ja bekanntlich fantastisch...

 Forum: ( 03 ) COMICS   Thema: hm.... wegen meiner Story

 Betreff des Beitrags: Re: hm.... wegen meiner Story
Verfasst: 6. Okt 2011, 12:30 

Antworten: 48
Zugriffe: 662


Mir geht es ganz ähnlich. Ich lasse auch immer Eigenerfahrung miteinfliessen. Nun, das mit dem Wissenschaftlichen ist halt was, das stimmt, da hat Fantasy schon was. ;) Andererseits, ich schreibe Urban-Fantasy/Horror, da muss ja vieles auch "stimmen". Aber es ist gar nicht so übermässig sc...

 Forum: ( 09 ) PROSA I   Thema: Stormys Fortsetzungsgeschichte: Das gebrechliche Herz

Verfasst: 6. Okt 2011, 12:26 

Antworten: 6
Zugriffe: 263


So, habe eine Weile lang keine Musse mehr dafür gefunden, aber jetzt geht es weiter: Dann begannen die Merkwürdigkeiten. Zu Anfang tat ich das Meiste noch als völlig normal ab, schrieb die damit verbundenen Gefühle und Ängste meiner allgemeinen Befangenheit zu. Da gab es zum Beispiel den Abend, nach...

 Forum: ( 03 ) COMICS   Thema: hm.... wegen meiner Story

 Betreff des Beitrags: Re: hm.... wegen meiner Story
Verfasst: 6. Okt 2011, 10:43 

Antworten: 48
Zugriffe: 662


Huhu Leprachaunees Also ich habe jetzt mal mit Sessoumura angefangen zu lesen, aber ich glaube, ich muss auch wieder aufhören. Es ist einfach nicht so mein Thema, ein bisschen zu stark dieses Fantasymässige, dass ich sehr mit Geschichten für Kinder verbinde. Das ist aber nur meine persönliche Meinun...

 Forum: ( 04 ) MUSIK & RADIO   Thema: Tja...

 Betreff des Beitrags: Re: Tja...
Verfasst: 6. Okt 2011, 09:41 

Antworten: 4
Zugriffe: 113


Woah, die gibt es schon so lange. :boykonfetti: Da sieht man wieder mal, wie die Zeit so vergeht... ich hätte jetzt gesagt, "früher" ist 6-7 Jahre oder so... aber stimmt, das war noch mehr vorher und seit 8 Jahren bevorzuge ich ja bekanntlich anderes. Verrückt. :mrgreen:

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: dein Blick

 Betreff des Beitrags: Re: dein Blick
Verfasst: 5. Okt 2011, 14:29 

Antworten: 4
Zugriffe: 91


Noneytiri hat geschrieben:
ich hab dich gesehen
fast zu spät
wollte schon weitergehen
als etwas mich stoppte
war es dein blick
den ich spürte
war es ein gefühl
das mich berührte?
ein engel
in meiner nähe
der mich führte...


Wunderschön, Noney! smilies/blume0026.gif

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Die Landschaft des Riesen

 Betreff des Beitrags: Re: Die Landschaft des Riesen
Verfasst: 5. Okt 2011, 14:27 

Antworten: 24
Zugriffe: 265


Aah, Sommergefühle erinnert mich gerade an ein Lied: The Boys of Summer. Irgendwie schön, aber irgendwie auch so herzzerreissend sehnsüchtig... *sniff*

 Forum: ( 01 ) ANKÜNDIGUNGEN   Thema: Der dritte Moderator im Team und neue Forumswart (Toby)

Verfasst: 5. Okt 2011, 14:24 

Antworten: 6
Zugriffe: 343


Glückwunsch, Toby! :l_hug:

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Die Tiefen des Himmels

 Betreff des Beitrags: Re: Die Tiefen des Himmels
Verfasst: 5. Okt 2011, 14:23 

Antworten: 4
Zugriffe: 88


Auch hier: Ich danke euch. ;)

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: "Fledermaus" im Haus

 Betreff des Beitrags: Re: "Fledermaus" im Haus
Verfasst: 5. Okt 2011, 14:22 

Antworten: 3
Zugriffe: 65


Danke ihr beiden. smilies/blume0026.gif

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Wirrer Weg hinaus

 Betreff des Beitrags: Re: Wirrer Weg hinaus
Verfasst: 30. Sep 2011, 22:06 

Antworten: 3
Zugriffe: 72


Danke für die tolle Ergänzung, Toby! smilies/smilie_love_031.gif Das heitert mich gerade richtig auf.

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Die Tiefen des Himmels

 Betreff des Beitrags: Die Tiefen des Himmels
Verfasst: 30. Sep 2011, 16:09 

Antworten: 4
Zugriffe: 88


Eine ganze Weile ist es her Seit ich weg geschwemmt wurde von deinem Meer Aufgelaufen war auf einer Sandbank Soweit entfernt vom sicheren Strand Da stehe ich nun Ganz oben auf dem Turm Blicke auf die Welt hinaus Und wieder kommt die Misere herauf Wie Schritte im Dunkeln verfolgt sie mich Die Erinner...

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Sinne im Dunst der Gedanken

 Betreff des Beitrags: Sinne im Dunst der Gedanken
Verfasst: 30. Sep 2011, 15:49 

Antworten: 0
Zugriffe: 45


Ein Moment Eingefangen in einem Bild Bewegt mit einem Hauch von wild Der mir die Finger verbrennt Ein Gesicht So eigen und charakterlich Nicht erst seit gestern ein Thema bei Tisch An dem sich manche Welle bricht Ein Klang Deutlich laut und durchdringend Lässt mich händeringend Und doch lieblich ist...

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Vierzeiler

 Betreff des Beitrags: Re: Vierzeiler
Verfasst: 30. Sep 2011, 15:39 

Antworten: 674
Zugriffe: 10462


Wildes Ding
Sexy wie du bist
Lässt die Hitze höher brennen
„Unheilige Liebe“ nennt man es

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Wirrer Weg hinaus

 Betreff des Beitrags: Wirrer Weg hinaus
Verfasst: 30. Sep 2011, 15:35 

Antworten: 3
Zugriffe: 72


Die Spinnen, die Römer Nein, sie sind irre Aus unerklärlichem Grund völlig kirre Vielleicht hilft ein Ausflug etwas Höher Auf der Weltkugel, die keine ist "Höhe" ist ohnehin das falsche Wort Den Norden wäre die Bezeichnung für jenes Dort Oder vielleicht doch lieber ein Publizist? So viele ...

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: "Fledermaus" im Haus

 Betreff des Beitrags: "Fledermaus" im Haus
Verfasst: 30. Sep 2011, 15:28 

Antworten: 3
Zugriffe: 65


Schaut euch dieses Lächeln an Völlig ausser Rand und Band Was verheimlichst du uns hier? Ein Jokerface wie bei dem geflügelten Getier Was heisst das für mich? Dieses Buch verrät mir seinen Titel nicht Doch der Anzug ist zweifellos schwarz Gern auch mal knallgrün getarnt Letztlich hängt es aber von d...

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Liebe als Kapitän

 Betreff des Beitrags: Re: Liebe als Kapitän
Verfasst: 30. Sep 2011, 15:21 

Antworten: 6
Zugriffe: 145


Wunderschön, von euch beiden! smilies/smilie_love_031.gif smilies/hug3.gif

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Ein Mensch

 Betreff des Beitrags: Ein Mensch
Verfasst: 30. Sep 2011, 15:18 

Antworten: 2
Zugriffe: 66


Sonnenlicht in deinem Haar Wie die goldenen Ähren hinter dem Hangar Seetiefe in deinen Augen Blau wie der Abendhimmel über der Laube All die süssen Jungs mit den feinen Gesichtern Nichts, um darüber zu dichten Doch eine Linie so bezeichnend Brauchte ich eine Ewigkeit zu beschreiben Eine Lachfalte do...

 Forum: ( 03 ) COMICS   Thema: hm.... wegen meiner Story

 Betreff des Beitrags: Re: hm.... wegen meiner Story
Verfasst: 30. Sep 2011, 15:07 

Antworten: 48
Zugriffe: 662


Liebe Leprachauness


...meinst du den "Abstecher"? Hach, das habe ich gar nicht mitbekommen, ich habe momentan so wenig Zeit für das Forum. Doch die ersten paar Sätze klingen schon gut, habe mir mal ein Lesezeichen gesetzt. ;)

LG
Stormy

 Forum: ( 04 ) DISKUSSIONEN ÜBER EIGENE WERKE   Thema: Diskussion: Der Fischer und sein Boot

 Betreff des Beitrags: Re: Der Fischer und sein Boot
Verfasst: 13. Sep 2011, 14:04 

Antworten: 12
Zugriffe: 59


Wow, ihr bringt ja immer mehr Aspekte auf den Tisch. Dabei habe ich gar nicht so weit gedacht. smilies/blume0026.gif

Eine sehr schöne Erklärung übrigens, Toby. smilies/smilie_love_031.gif

 Forum: ( 01 ) GALERIE   Thema: Toby hat gekritzelt ^^

 Betreff des Beitrags: Re: Toby hat gekritzelt ^^
Verfasst: 12. Sep 2011, 11:44 

Antworten: 36
Zugriffe: 508


Hehe, die tanzende Pflanze (oder ein Boogieman?) ist ja cool. smilies/herzen-smilies-018102.gif

 Forum: ( 04 ) DISKUSSIONEN ÜBER EIGENE WERKE   Thema: Diskussion: Der Fischer und sein Boot

 Betreff des Beitrags: Re: Der Fischer und sein Boot
Verfasst: 12. Sep 2011, 11:42 

Antworten: 12
Zugriffe: 59


Ich denke, das ist Wahrnehmungssache. Meiner Ansicht nach, ist es mehr eine Flucht, als ein Zwist. Aber danach verrennt er sich. Wie kommst du denn auf die zwei Stühle? Das ist spannend, wie unterschiedlich verschiedene Personen eine Geschichte aufnehmen, obwohl letztlich alle die gemeinte Quintesse...

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Iren in Lyren

 Betreff des Beitrags: Re: Iren in Lyren
Verfasst: 12. Sep 2011, 11:40 

Antworten: 3
Zugriffe: 72


Ihr lieben *Ich hoffe, das gilt jetzt nicht als unerlaubte Werbung* Heute habe ich das hier gefunden: http://www.literaturschock.de/literaturforum/index.php/topic,24155.new.html#new Eine Rezension zu einem Buch, offenbar über ein irisches Märchen bzw. das in Irland spielt und ein Märchen umsetzt. Fi...

 Forum: ( 04 ) DISKUSSIONEN ÜBER EIGENE WERKE   Thema: Diskussion: Der Fischer und sein Boot

 Betreff des Beitrags: Re: Der Fischer und sein Boot
Verfasst: 12. Sep 2011, 08:57 

Antworten: 12
Zugriffe: 59


Hihi, Toby, du machst dir da viel mehr Gedanken als ich. Nein, ich dachte, er gibt das Boot nicht weg, weil es für ihn einen ideellen Wert hat. Er liebt es ja sehr, also würde ihm ein grösseres nichts bringen. Es zeigt aber auch, dass er an der alten Situation festhält und nicht versteht, dass die n...

 Forum: ( 04 ) MUSIK & RADIO   Thema: Ewigkeits-Lieder...

 Betreff des Beitrags: Re: Ewigkeits-Lieder...
Verfasst: 10. Sep 2011, 19:30 

Antworten: 6
Zugriffe: 67


www.youtube.com Video From : www.youtube.com

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Vierzeiler

 Betreff des Beitrags: Re: Vierzeiler
Verfasst: 9. Sep 2011, 16:39 

Antworten: 674
Zugriffe: 10462


Ach, was ist Weisheit schon?
Wenn nicht für den wahren Klugen Spott und Hohn?
Ich bin einfach nur ich
Und versuche, ein so guter Mensch zu sein, wie mir möglich ist

smilies/hug3.gif

 Forum: ( 09 ) PROSA I   Thema: Stormys Fortsetzungsgeschichte: Das gebrechliche Herz

Verfasst: 9. Sep 2011, 14:35 

Antworten: 6
Zugriffe: 263


Ich liess den Schlüssel auf den Tisch fallen. Das Klacken war so laut, dass mir fast der Schädel barst. Die gähnende Leere meiner kleinen Wohnung mit den weissen Wänden erschlug mich. Langsam liess ich die Handtasche auf den Sessel sinken, um mich danach selbst auf dem Sofa niederzulassen. Ich falte...

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Weitergehen

 Betreff des Beitrags: Re: Weitergehen
Verfasst: 9. Sep 2011, 13:25 

Antworten: 2
Zugriffe: 51


Man macht sich wohl Gedanken
Ist auch mächtig Bange
Aber letztlich, wenn der Streit zu viel
Dann bleibt nur noch ein anderes Ziel

smilies/smilie_love_031.gif smilies/hug3.gif

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Vierzeiler

 Betreff des Beitrags: Re: Vierzeiler
Verfasst: 9. Sep 2011, 12:01 

Antworten: 674
Zugriffe: 10462


Das waren zwei, Mars
Oh hei, wie das?
Eigentlich macht Nasho es aber auch falsch
Doch was bin ich hier euch zu kritisieren für ein Balg?

:mrgreen:

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Vierzeiler

 Betreff des Beitrags: Re: Vierzeiler
Verfasst: 9. Sep 2011, 11:07 

Antworten: 674
Zugriffe: 10462


Gewiss schäme ich mich nicht Für das, was mein Herz erfüllt mit Licht Doch vor mir selbst sehe ich den Fehler Gegenüber etwas, wo ich hätte sein sollen heller Nur mit mir selbst muss ich es vereinbaren Und doch habe ich mich wohl verfahren Deshalb erröte ich Denn das Rad in meinem Gehirn drehte sich...

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Weitergehen

 Betreff des Beitrags: Weitergehen
Verfasst: 9. Sep 2011, 11:02 

Antworten: 2
Zugriffe: 51


Weiss nicht mehr ein noch aus Nur eines: Muss hier raus Alles steht, das Tun ausser Schwung Komme ich hier an die Weggabelung Wie weiter danach? Gewiss vorbei die ewige Schmach Mag es auch einen Preis geben So ist doch das Bessere zugegen Jetzt muss ich gehen In die Erneuerung voranschreiten Damit i...

 Forum: ( 02 ) FILM & FERNSEHEN   Thema: Die schönste Filmmusik

 Betreff des Beitrags: Re: Die schönste Filmmusik
Verfasst: 9. Sep 2011, 10:24 

Antworten: 44
Zugriffe: 242


www.youtube.com Video From : www.youtube.com

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Vierzeiler

 Betreff des Beitrags: Re: Vierzeiler
Verfasst: 9. Sep 2011, 10:16 

Antworten: 674
Zugriffe: 10462


Wie peinlich das doch ist
Habe ich gedacht, ich wüsste nicht
Doch jetzt, da ich herausfand
Macht mein Gehirn noch einen Aufstand

 Forum: ( 04 ) DISKUSSIONEN ÜBER EIGENE WERKE   Thema: Diskussion: Der Fischer und sein Boot

 Betreff des Beitrags: Re: Der Fischer und sein Boot
Verfasst: 8. Sep 2011, 09:27 

Antworten: 12
Zugriffe: 59


@Unicorn: Ja, schau mal in anderen Threads, da wurden die Gedichte zum Teil weitergeführt, ergänzt, mit andern Gedichten beantwortet. Das kannst du also schon machen, wenn du Freude daran hast. ;) @all: Joa, es beschäftigt mich momentan ein bisschen. Dabei wusste ich gar nicht, dass das so weit geht...
Sortiere nach:  
Seite 2 von 11 [ Die Suche ergab 435 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive Partner