Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 24. Nov 2017, 04:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 435 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: Herzensliebe

 Betreff des Beitrags: Re: Herzensliebe
Verfasst: 29. Aug 2011, 15:15 

Antworten: 3
Zugriffe: 152


Einfach nur schön. smilies/herzen-smilies-018102.gif :ggg55:

 Forum: ( 09 ) PROSA I   Thema: Stormys Fortsetzungsgeschichte: Das gebrechliche Herz

Verfasst: 29. Aug 2011, 14:16 

Antworten: 6
Zugriffe: 267


So, jemand hat sich eine Forstetzung dieser kleinen Sequenz gewünscht, also habe ich eine begonnen. Ich dachte mir, ich könnte eine Geschichte daraus machen, die ich hier nach und nach reinschreibe. Aber das unterliegt natürlich der Voraussetzung, dass ich weiterkomme, also die Ideen und die Zeit da...

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: 80er, so ungefähr

 Betreff des Beitrags: 80er, so ungefähr
Verfasst: 29. Aug 2011, 11:07 

Antworten: 0
Zugriffe: 35


Es war nicht der Regen Der Himmel ist ein Ort auf Erden Darum tanzen wir ins Feuer Das Chamäleon kommt und geht auch, dieses Ungeheuer Siehst du das Geschriebene an der Wand nicht? Darum spare all deine Tränen Denn der Held wird heute nicht mehr die feurige Stute besteigen So lasst uns Feiern An die...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: freude...

 Betreff des Beitrags: Re: freude...
Verfasst: 29. Aug 2011, 10:05 

Antworten: 189
Zugriffe: 1830


Es war nicht der Regen
Und der Himmel ist ein Ort auf Erden
Eigentlich nicht wirklich meins
Dachte ich einst

Doch Dinge ändern sich
Wenn Musik einem in die Ohren sticht
Also habe ich wiedergefunden
Was lange war verschwunden

:pets.002:

 Forum: ( 09 ) PROSA I   Thema: Was meint ihr?

 Betreff des Beitrags: Re: Was meint ihr?
Verfasst: 26. Aug 2011, 15:14 

Antworten: 5
Zugriffe: 201


ich als Leser möchte nun bitte auch eine Fortsetzung .... :kaffeee: smilies/hug3.gif Hihi, das ist Sinn und Zweck der Sache... : big laughing : smilies/ziggi.gif Danke, das hilft schon, zu wissen, dass der Effekt auch bei Nur-Lesern da ist. Selber kann man das ja nie so richtig beurteilen, weil man...

 Forum: ( 09 ) PROSA I   Thema: Was meint ihr?

 Betreff des Beitrags: Was meint ihr?
Verfasst: 26. Aug 2011, 13:54 

Antworten: 5
Zugriffe: 201


Huhu ihr Lieben Jetzt weiss ich gar nicht, ob ich hier richtig bin... sonst verschiebt mich einfach. ;) Es ist nämlich so, ich habe da vorhin etwas "gebastelt" (an Geschriebenem), nur eine ganz kurze Szene und würde mal gerne wissen, wie das so wirkt, auf Aussenstehende. Also, wer Zeit hat...

 Forum: ( 01 ) HAUSTIERE & WILDTIERE   Thema: Welche Wildtiere sind mir bekannt und welche mag ich?

Verfasst: 26. Aug 2011, 08:03 

Antworten: 14
Zugriffe: 298


Huhu

Also ich finde ja Wiesel total cool...

Bild

Sind m.W. irgendwie mit Katzen verwandt... müsste aber nochmals nachlesen.

 Forum: ( 07 ) LYRIK I   Thema: Vagabundenführer

 Betreff des Beitrags: Re: Vagabundenführer
Verfasst: 24. Aug 2011, 13:14 

Antworten: 3
Zugriffe: 93


Die besten sind alle schon hier im Forum, alle unter Lyrik I und II, glaube ich. ;) Ich weiss nicht, ob "Donnerregen" auch dabei ist? Sollte eigentlich... sonst muss ich das bei Gelegenheit noch reinkopieren hier... das ist nämlich trotz total kitschiger Sprache auch so ein Eigenliebling v...

 Forum: ( 07 ) LYRIK I   Thema: Vagabundenführer

 Betreff des Beitrags: Re: Vagabundenführer
Verfasst: 24. Aug 2011, 09:08 

Antworten: 3
Zugriffe: 93


Hihi. Das freut mich. smilies/blume0026.gif Das ist "uralt" (also für meine Verhältnisse, bin ja noch zu jung, um uralt zu sein ;)), das kann man fast nicht erzählen, es wurde in einer langweiligen Wirtschaftsstunde in der Schule geschrieben. Da bin ich fast weggedöst und dann habe ich ang...

 Forum: ( 01) ALLGEMEINE HAUSMEDIZIN   Thema: Sommerhitze....Kreislaufprobleme

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerhitze....Kreislaufprobleme
Verfasst: 24. Aug 2011, 09:06 

Antworten: 10
Zugriffe: 94


... hihi, das müsstest Du dann aber den ganzen Tag machen, denn wenn Du Dich hinsetzt, dann werden die Beine angewinkelt und schwupps ist es vorbei mit der Blut-u. Lymphpumpe .... allerdings ist die Übung täglich zur Prophylaxe sehr gut ! .... bei Hitze eher den Körper nicht zu sehr belasten, sonst...

 Forum: ( 01) ALLGEMEINE HAUSMEDIZIN   Thema: Sommerhitze....Kreislaufprobleme

 Betreff des Beitrags: Re: Sommerhitze....Kreislaufprobleme
Verfasst: 23. Aug 2011, 14:35 

Antworten: 10
Zugriffe: 94


halte abwechselnd deine Hände mit der Pulsseite unter den kalten Wasserstrahl lass das Wasser auf deinen Unterarmen bis zum Ellbogen fließen. nicht abtrocknen! herrlich kühlend, belebend, regt den Kreislauf wieder an Stimmt ! .... und gaaaanz wichtig: ausreichend trinken - wir schwitzen bei der Hit...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Wie ist das Wetter bei euch?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie ist das Wetter bei euch?
Verfasst: 18. Aug 2011, 10:29 

Antworten: 191
Zugriffe: 1649


heiss und stickig, mit viel zu viel Sonne und einem ganz minimalen Lüftchen, zum Glück

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Vierzeiler

 Betreff des Beitrags: Re: Vierzeiler
Verfasst: 15. Aug 2011, 10:20 

Antworten: 674
Zugriffe: 10560


"Sing mein Musik-Engel" Wobei Vogel wohl passender Oder gar herablassender? Bin ich nun mit diesem Wunsch ein Bengel? Heilige sterben nie Und immer noch gehen wir auf die Knie Auch wenn eine Wiederkehr nun unmöglich ist So vergessen-ich-dein-nicht Kein trockenes Auge mehr war zu sehen Ja, ...

 Forum: ( 01) ANDERE GEDANKEN   Thema: Briefe an dich

 Betreff des Beitrags: Re: Briefe an dich
Verfasst: 15. Aug 2011, 10:13 

Antworten: 255
Zugriffe: 3557


Hach, hach, hach, "frühkindliche Prägung" machts Habe ich doch etwas wiedergefunden, nicht wäre ja gelacht Und ich sage dir, der du Schuld daran bist, im positiven Sinn Was für ein Glück für mich steckt in dieser Sache drin Universum, wie konntest du so gütig sein? Danke jetzt und immer, d...

 Forum: ( 06 ) PSYCHOLOGIE   Thema: Hunde-Menschen, Katzen-Menschen

 Betreff des Beitrags: Re: Hunde-Menschen, Katzen-Menschen
Verfasst: 12. Aug 2011, 15:25 

Antworten: 13
Zugriffe: 166


@Muse: Jetzt wo du es sagst...

@Nashoba: Spannend, danke! smilies/blume0019.gif

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Wie ist das Wetter bei euch?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie ist das Wetter bei euch?
Verfasst: 9. Aug 2011, 14:17 

Antworten: 191
Zugriffe: 1649


Jetzt wieder besser... kühl und nass. Letzte Woche war es eher schwül und stickig.

 Forum: ( 06 ) PSYCHOLOGIE   Thema: Hunde-Menschen, Katzen-Menschen

 Betreff des Beitrags: Re: Hunde-Menschen, Katzen-Menschen
Verfasst: 9. Aug 2011, 14:12 

Antworten: 13
Zugriffe: 166


Es gibt sogar Menschen, die in gewisser Weise wie Katzen aussehen bzw. in meinen Augen extrem katzenähnliche Gesichtszüge haben. Ob das wohl darauf hinweist, dass sie auch charakterlich Katzenmenschen sind?

Nur mal so in die Runde geworfen...

smilies/blume0026.gif

 Forum: ( 12 ) WEISHEITEN   Thema: Spruch der Woche

 Betreff des Beitrags: Re: Spruch der Woche
Verfasst: 9. Aug 2011, 14:08 

Antworten: 13
Zugriffe: 328


"There is no such a thing as an impersonal critic because there is no such thing as an impersonal person." - George Jean Nathan, amerikanischer Theaterkritiker und übersetzt, liebe stormy ? :boys_0222: :schilder_hschild: Sinngemäß: Sowas wie unpersönliche Kritik gibt es nicht, denn es gib...

 Forum: ( 12 ) WEISHEITEN   Thema: Spruch der Woche

 Betreff des Beitrags: Re: Spruch der Woche
Verfasst: 9. Aug 2011, 14:07 

Antworten: 13
Zugriffe: 328


Wenn du nicht für etwas stehst, wirst du für irgendetwas fallen.

 Forum: ( 01 ) ABSTRAKTIONEN   Thema: Sprache die niemand kennt

 Betreff des Beitrags: Re: Sprache die niemand kennt
Verfasst: 29. Jul 2011, 15:47 

Antworten: 36
Zugriffe: 881


nw ou one?
düwü dang dün düm düm
eal one
bor unt on
inte rms me one
düau dü düd dümd drümrüm daung

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: wollte immer nur laufen

 Betreff des Beitrags: Re: wollte immer nur laufen
Verfasst: 28. Jul 2011, 15:09 

Antworten: 2
Zugriffe: 49


das kommt mir irgendwie bekannt vor

smilies/hug3.gif

 Forum: ( 04 ) RÄTSEL SPIELE   Thema: Rätselfrage

 Betreff des Beitrags: Re: Rätselfrage
Verfasst: 27. Jul 2011, 09:05 

Antworten: 44
Zugriffe: 243


Das ist nicht mal soo weit entfernt, nur steig mal aus dem Auto und bleib zuhause... es ist soo smilies/rotfl.gif :boys_0274:

 Forum: ( 02) ANDERE GEFÜHLE   Thema: weiss nicht obs passt

 Betreff des Beitrags: Re: weiss nicht obs passt
Verfasst: 27. Jul 2011, 09:02 

Antworten: 11
Zugriffe: 220


Mir fällt da gerade ein Lied ein. Es ist zwar leichter gesagt als getan, aber die Frau, die das singt hat selbst ganz schön viel durchgemacht (Lymphknotenkrebs überstanden z.B.) und ich kenne es auch. Delta Goodrem Ich will dich auch nicht unter Druck setzten oder drängen, fröhlich zu sein oder so, ...

 Forum: ( 04 ) RÄTSEL SPIELE   Thema: Rätselfrage

 Betreff des Beitrags: Re: Rätselfrage
Verfasst: 26. Jul 2011, 14:31 

Antworten: 44
Zugriffe: 243


Haha, einer Blondie geben und sagen, sie solle es nicht kaputt machen, sehr witzig... Und ich gebe zu, ich habe gegoogelt und nein, ich bin nicht blond. Aber da google immer mehr ausspuckt, als man eigentlich wissen will: Was macht Ralf Schumacher, wenn er ein Formel1-Rennen gewonnen hat? smilies/bl...

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Vierzeiler

 Betreff des Beitrags: Re: Vierzeiler
Verfasst: 26. Jul 2011, 10:14 

Antworten: 674
Zugriffe: 10560


"Green Lantern's Licht"...
Warum habe ich das Gefühl, dass du es bist?
Und wenn auch nicht gleich
Magst du warten, bis ich mehr weiss?

smilies/blume0026.gif

 Forum: ( 04 ) RÄTSEL SPIELE   Thema: Rätselfrage

 Betreff des Beitrags: Re: Rätselfrage
Verfasst: 26. Jul 2011, 10:13 

Antworten: 44
Zugriffe: 243


Hö? *confused* Jetzt dachte ich, das sei die Scherzantwort... aber macht nichts. ;)

Update: Ha, da überlege ich lange blöd, dabei gibt es sogar eine echte, nicht-scherzhafte Antwort: Atom spalten sich doch, nicht teilen. :kichern:

 Forum: ( 02) ANDERE GEFÜHLE   Thema: weiss nicht obs passt

 Betreff des Beitrags: Re: weiss nicht obs passt
Verfasst: 26. Jul 2011, 10:11 

Antworten: 11
Zugriffe: 220


Schmerz und Trauer, die stärksten aller Gefühle Oft kommen sie in grossen Wellen Machen uns schwach und lähmen unseren Willen Einsamkeit ist es nicht Vielmehr die Schwärze im hellsten Licht Die uns niederringt und in die Knie zwingt. Wenn selbst die Stille zu laut ist Und die Dunkelheit zu hell Die ...

 Forum: ( 04 ) RÄTSEL SPIELE   Thema: Rätselfrage

 Betreff des Beitrags: Re: Rätselfrage
Verfasst: 26. Jul 2011, 10:01 

Antworten: 44
Zugriffe: 243


Das weiss ich: A-Tom smilies/blume0026.gif

 Forum: ( 04 ) RÄTSEL SPIELE   Thema: Rätselfrage

 Betreff des Beitrags: Re: Rätselfrage
Verfasst: 26. Jul 2011, 08:20 

Antworten: 44
Zugriffe: 243


Ein Wurm mit abgebissenem A***? smilies/lachen.gif :rofl2a:

 Forum: ( 02) ANDERE GEFÜHLE   Thema: wahre Freunde

 Betreff des Beitrags: Re: wahre Freunde
Verfasst: 25. Jul 2011, 13:47 

Antworten: 53
Zugriffe: 549


...überlassen dich nie dir selbst.

 Forum: ( 04 ) RÄTSEL SPIELE   Thema: Rätselfrage

 Betreff des Beitrags: Re: Rätselfrage
Verfasst: 25. Jul 2011, 13:46 

Antworten: 44
Zugriffe: 243


Würde auch 99 sagen. Denn der letzte gibt zu, dass er auch ein Lügner ist und sagt somit die Wahrheit.

 Forum: ( 01 ) GESELLSCHAFT & SCHICHTEN   Thema: Warum????

 Betreff des Beitrags: Re: Warum????
Verfasst: 25. Jul 2011, 13:42 

Antworten: 14
Zugriffe: 102


@Toby: Ach so, ja. Huff, auf ganz alles kann ich jetzt leider nicht eingehen. Nur kurz zur Angst: Imo ist das eine Wechselwirkung. Durch zuviel nach denken, entsteht Angst. Angst blockiert das rationale Denken (nicht das Instinktive). Somit geht derjenige, der Angst hat, zum ursprünglichsten Punkt s...

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: believe

 Betreff des Beitrags: Re: believe
Verfasst: 24. Jul 2011, 11:59 

Antworten: 2
Zugriffe: 56


schön smilies/blume0026.gif

 Forum: ( 01 ) GESELLSCHAFT & SCHICHTEN   Thema: Warum????

 Betreff des Beitrags: Re: Warum????
Verfasst: 24. Jul 2011, 11:58 

Antworten: 14
Zugriffe: 102


Ohne Worte so etwas... ich weiss gar nicht, was ich denken soll, ob ich überhaupt irgendetwas denken soll. Ich kann auch nicht alles machen, was ich vorhatte dieses Wochenende, bin irgendwie blockiert. Diese schrecklichen Bilder... und der Typ ist auch noch stolz drauf. @Toby: Ich finde es aber inso...

 Forum: ( 04 ) RÄTSEL SPIELE   Thema: Rätselfrage

 Betreff des Beitrags: Re: Rätselfrage
Verfasst: 13. Jul 2011, 08:13 

Antworten: 44
Zugriffe: 243


Er hatte wohl einen Schlüssel und recht schnell die Tür wieder abschliessen müssen, damit der Alarm nicht ausgelöst wird. Wäre er nur kurz geblieben, hätte er die Tür nicht rechtzeitig abgeschlossen und dadurch den Alarm (trotz korrekter Öffnung doch wieder ausgelöst). So hat er sich aber eingeschlo...

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: am Horizont

 Betreff des Beitrags: Re: am Horizont
Verfasst: 5. Jul 2011, 12:36 

Antworten: 3
Zugriffe: 62


Noney! smilies/hug3.gif GroupHug.gif

smilies/blume0026.gif

Ich glaube, ich habe meinen auch gefunden
Lange hat der Weg sich gewunden
Und nun möchte ich mit ihm nachhause gehen
Um vom Hügel aus den Anbruch eines neuen Tages zu sehen

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Deine Ankunft

 Betreff des Beitrags: Deine Ankunft
Verfasst: 5. Jul 2011, 10:41 

Antworten: 1
Zugriffe: 56


Ich wusste es, als ich dich sah Ich kann nicht sagen, warum Doch nun bin ich einem Traum so nah Und komme nicht mehr drumherum Das ist wirklich erstaunlich Bedenkt man, wie kalt ich ward Deine Wärme ändert das wohl schleunigst Seit ich deine Augen gewahrt Himmel oder Hölle reimt sich auf Libelle Wie...

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Stormy's Songs & Sinne-Thread

 Betreff des Beitrags: Re: Stormy's Songs & Sinne-Thread
Verfasst: 5. Jul 2011, 10:33 

Antworten: 13
Zugriffe: 219


"Da ist eine Stimme in mir Und sie versprach mir einst Wenn du kämest Würde ich dich vom Herzen kennen Wie ein vertrautes Lied Sagt mir jedes Wort Dass die Zeit endlich gekommen ist Nun bist du da" Und ganz genauso habe ich es mir erträumt Seit ein kleines Mädchen sang Von Liebe und Erret...

 Forum: ( 07 ) LYRIK I   Thema: Kennt wer meinen Namen?

 Betreff des Beitrags: Re: Kennt wer meinen Namen?
Verfasst: 1. Jul 2011, 15:01 

Antworten: 5
Zugriffe: 126


Toby.... (jetzt kann ich ja nicht mehr "-ieee" schreiben ;)) :l_hug:

Das erinnert mich an das hier.

"Für immer einer der Verlorenen..." wie hoffnungslos sehnsüchtig. *seufz*

 Forum: ( 04 ) DIALOGE   Thema: Dialoge

 Betreff des Beitrags: Re: Dialoge
Verfasst: 28. Jun 2011, 15:45 

Antworten: 9
Zugriffe: 164


Ich stehe nicht auf Schwarzhaarige Nein? Natürlich nicht. Sag mir nur einen, ich lünch dich schon nicht. Dieser dort. Neein, vergiss es, viel zu dunkel. Ah, ja, stimmt, du stehst mehr auf den Nordmann. Allerdings, dem ist wohl so. Zwei Jahre später: Hey, du glaubst es nicht! Was? Gibt es etwas Neue...
Sortiere nach:  
Seite 4 von 11 [ Die Suche ergab 435 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive Partner