Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017, 10:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 435 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: ( 06 ) PSYCHOLOGIE   Thema: Motivation, das Verlangen nach mehr

 Betreff des Beitrags: Re: Motivation, das Verlangen nach mehr
Verfasst: 2. Dez 2011, 17:25 

Antworten: 4
Zugriffe: 177


Das ist natürlich auch so ein Faktor. Deshalb versuche ich mittlerweile, meine Ideen immer gleich sofort aufzuschreiben und umzusetzen, sofern möglich. Sonst verpufft die Inspiration dafür in der Luft und man vergisst es und weiss gar nicht wieso. smilies/hug3.gif

 Forum: ( 06 ) SENSITIVITÄT   Thema: Intuition

 Betreff des Beitrags: Re: Intuition
Verfasst: 2. Dez 2011, 17:21 

Antworten: 36
Zugriffe: 886


gestern begegnete mir eine wunderschöne geschichte zur intuition/unbewusstes richtiges handeln ich sitze in einer strassenbahn mir gegenüber ein mann-der beim halt, aufstand und "nur " zur tür rausschaute- als zur selben zeit eine frau einstieg die bahn fuhr an, und genau da wo vorher der...

 Forum: ( 06 ) TELEPORTATION   Thema: Ist Teleportation möglich?

 Betreff des Beitrags: Re: Ist Teleportation möglich?
Verfasst: 23. Nov 2011, 11:23 

Antworten: 5
Zugriffe: 241


Muse hat geschrieben:
Na vielleicht wird das Reisen doch noch durch biemen vereinfacht. :kichern:


Ja, hoffentlich leben wir so lange. smilies/blume0019.gif Das wäre doch toll.

 Forum: ( 06 ) TELEPORTATION   Thema: Ist Teleportation möglich?

 Betreff des Beitrags: Re: Ist Teleportation möglich?
Verfasst: 22. Nov 2011, 15:39 

Antworten: 5
Zugriffe: 241


Hm, interessant. Man kann ja winzige Teilchen umherschicken, über kurze Entfernungen, von dem her dürften wir dran sein. Andererseits, ist es aber ein Unterschied, ob man ein einziges kleines Teilchen beamt oder ob man jede Menge grössere Teilchen (aus welchen ja unser Körper besteht) herumschickt u...

 Forum: ( 01 ) ANKÜNDIGUNGEN PORTAL   Thema: Bin kurzzeitig weg...

 Betreff des Beitrags: Re: Bin kurzzeitig weg...
Verfasst: 21. Nov 2011, 15:48 

Antworten: 44
Zugriffe: 1287


Ach, jetzt bin ich zu spät, um viel Spass zu wünschen. Dann, wenn du das im Nachhinein liest, Toby, ich hoffe, es hat was gebracht?

smilies/flower.gif

 Forum: ( 01) ANDERE GEDANKEN   Thema: Vorahnungen

 Betreff des Beitrags: Re: Vorahnungen
Verfasst: 21. Nov 2011, 15:46 

Antworten: 6
Zugriffe: 207


So manche Vorahnung erkennt man nicht gleich, alles mögliche wird angenommen und erst wenn es eingetroffen ist, fällt es wie Schuppen von den Augen. Leider konnte man es nicht verhindern und da frage ich mich wozu man diese dann hat, wenn man sowieso in den Schlammassel reinläuft. Hm, vielleicht, d...

 Forum: ( 04 ) PHILOSOPHIE   Thema: Bleibt die Zeit stehen, wenn man die grosse Liebe trifft?

Verfasst: 15. Nov 2011, 12:40 

Antworten: 11
Zugriffe: 401


Oh, danke ihr Lieben!

Habe schon verstanden, Toby. *hihi* Jaa, das hoffe ich irgendwie auch. smilies/blume0026.gif

 Forum: ( 10 ) PROSA II   Thema: Hände

 Betreff des Beitrags: Re: Hände
Verfasst: 15. Nov 2011, 11:55 

Antworten: 6
Zugriffe: 432


Hände sind da zum bauen Nicht um zu klauen Auch braucht man sie um zu besiegeln Nicht um zu bekriegen Hände kann man reichen Und Frieden verzeichnen Auch aber kann man sie abschlagen Und damit anderen Schaden Deshalb tut gutes mit dem gottgebenenen Werkzeug Baut Städte aus Kristall, nicht aus Glas S...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Was denkst du gerade?

 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst Du gerade ?
Verfasst: 15. Nov 2011, 11:51 

Antworten: 324
Zugriffe: 3049


Wir sind da und wir geben nicht so einfach auf (@Muse) smilies/hug3.gif

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: freude...

 Betreff des Beitrags: Re: freude...
Verfasst: 15. Nov 2011, 11:50 

Antworten: 189
Zugriffe: 1800


Ach, Himmelchen, mich trifft der Schlag. :kichern: Stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen, stimmt der Aberglaube vielleicht doch und es bringt wirklich Glück? Hihi. Aber November ist sowieso ein guter Monat für mich, habe jetzt gerade noch eine Begleitung für das Konzert nächste Woche gefunden......

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Was denkst du gerade?

 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst Du gerade ?
Verfasst: 15. Nov 2011, 11:45 

Antworten: 324
Zugriffe: 3049


wie cool, wie cool, November ist eben doch der Begegnungsmonat, habe ich es gewusst. smilies/blume0019.gif

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Was denkst du gerade?

 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst Du gerade ?
Verfasst: 13. Nov 2011, 18:53 

Antworten: 324
Zugriffe: 3049


Wie geil ist das denn bitte, wenn man ein Gedicht schreibt, es verstaut und vergisst und dann Jahre später, plötzlich, wie aus heiterem Himmel, eine Idee für ein Buch deswegen hat? Ich fühle mich gerade so: :viannen_114: smilies/lachen.gif

Zauberei. :0337rainbow:

 Forum: ( 04 ) PHILOSOPHIE   Thema: Bleibt die Zeit stehen, wenn man die grosse Liebe trifft?

Verfasst: 13. Nov 2011, 18:49 

Antworten: 11
Zugriffe: 401


Danke ihr lieben!

Nun ja, dann werde ich mich wohl auf Mutter Schicksal verlassen müssen... *hoffentlich Mittwoch, hoffentlich Mittwoch, hoffentlich*

Witzig, eigentlich glaube ich nicht an so etwas, aber jedes Mal, wenn ich jemanden sehe, will ich es wieder glauben. :kichern:

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Die Suche

 Betreff des Beitrags: Re: Die Suche
Verfasst: 11. Nov 2011, 12:16 

Antworten: 6
Zugriffe: 207


smilies/smilie_love_031.gif smilies/hug3.gif

Das trifft gerade so etwas von meine Stimmung. Danke auch von mir!

 Forum: ( 07 ) MÄRCHENWELT   Thema: Re: Die Welt der Grawulds

 Betreff des Beitrags: Re: Die Welt der Grawulds
Verfasst: 11. Nov 2011, 12:14 

Antworten: 4
Zugriffe: 251


Wow, das ist aber cool. Gefällt mir sehr gut. smilies/blume0026.gif

 Forum: ( 06 ) PSYCHOLOGIE   Thema: Pädophilie im Internet soll in der Schweiz strafbar werden

Verfasst: 11. Nov 2011, 12:14 

Antworten: 1
Zugriffe: 132


Heute gefunden: http://www.20min.ch/news/schweiz/story/Bund-soll-Paedo-Chatter-haerter-anpacken-12044672 Ich finde das richtig gut. Endlich macht jemand etwas. Aber was mich gerade total schockiert sind die Leser-Reaktionen (Kommentare). Wie können diese Leute so denken? Es ist meiner Meinung nach g...

 Forum: ( 04 ) PHILOSOPHIE   Thema: Bleibt die Zeit stehen, wenn man die grosse Liebe trifft?

Verfasst: 11. Nov 2011, 11:10 

Antworten: 11
Zugriffe: 401


Huhu Vorweg: Ich habe keine Ahnung, in welches Board das gehört. In letzter Zeit beschäftigt mich diese Frage. Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, man sagt, dass die Zeit stehen zu bleiben scheint, in dem Moment, wenn man die Liebe seines Lebens zum ersten Mal richtig wahrnimmt. Wisst ihr darüber e...

 Forum: ( 07 ) MÄRCHENWELT   Thema: Re: Die Welt der Grawulds

 Betreff des Beitrags: Re: Die Welt der Grawulds
Verfasst: 11. Nov 2011, 11:05 

Antworten: 4
Zugriffe: 251


Schön. smilies/herzen-smilies-018102.gif

So rein aus Interesse: Hast du die selbst erfunden oder gibt es da auch noch Quellen?

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: freude...

 Betreff des Beitrags: Re: freude...
Verfasst: 11. Nov 2011, 11:03 

Antworten: 189
Zugriffe: 1800


Ihr glaubt ja nicht, was mir heute Morgen passiert ist. smilies/rotfl.gif Da habe ich doch im Block wo ich wohne neben an (also in dem zweiten Block) so ein hübsches Wesen gesichtet und irgendwie nie geschafft, anzuquatschen, so im Vorbeigehen... und heute Morgen, kommt mein Kumpel aus dem dritten B...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Was denkst du gerade?

 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst Du gerade ?
Verfasst: 11. Nov 2011, 10:58 

Antworten: 324
Zugriffe: 3049


Leute, die einen ganz penetrantinen, hässlichen, unnatürlichen Geruch hinter sich herschleifen, hätte ich lieber nicht als Vorgesetzte...

huhu.gif

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Was denkst du gerade?

 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst Du gerade ?
Verfasst: 31. Okt 2011, 10:52 

Antworten: 324
Zugriffe: 3049


marsianer78 hat geschrieben:
:blah1: :rofl2a: :streichel2:


Der blah-Smilie gefällt mir. :ggg55:

Hach, zum Glück muss ich mich nicht mit dem Chaos der Kollegin beschäftigen....

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Hallöchen

 Betreff des Beitrags: Re: Hallöchen
Verfasst: 31. Okt 2011, 10:49 

Antworten: 7
Zugriffe: 347


Huhu So, ihr Lieben, das hier einfach noch, damit es "offiziell" ist: Wie ihr sehen könnte, ist Stormy jetzt nicht mehr Stormy sondern Stoffi. :ggg55: Aber die Person dahinter bleibt natürlich dieselbe, ihr dürft mich also schon auch noch Stormy nennen, wenn ihr mögt... LG Stormy - Stoffi ...

 Forum: ( 09 ) PROSA I   Thema: Stormys Fortsetzungsgeschichte: Das gebrechliche Herz

Verfasst: 28. Okt 2011, 16:34 

Antworten: 6
Zugriffe: 263


In den Wochen darauf ging es Alger zusehends schlechter. Oder genaugenommen, zuhörends, denn gesehen hatte ich ihn ja noch nicht. Aber wir telefonierten, wann immer wir die Zeit dafür fanden. Und in meinem Alltag kamen mir weitere komische Dinge unter. Eines Nachmittags im Archiv flatterte ein mehr ...

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Hallöchen

 Betreff des Beitrags: Re: Hallöchen
Verfasst: 28. Okt 2011, 15:11 

Antworten: 7
Zugriffe: 347


Huhu

Sagt mal, wäre es möglich, den Benutzernamen zu ändern? Stormcrow fühlt sich irgendwie nicht mehr ganz soo richtig an... und wenn es geht, was ich muss ich genau machen dafür?

LG
Stormy

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Was denkst du gerade?

 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst Du gerade ?
Verfasst: 28. Okt 2011, 15:09 

Antworten: 324
Zugriffe: 3049


Wow, das ist ja mal eine Labertasche... smilies/smilie_tier_28.gif

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Was denkst du gerade?

 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst Du gerade ?
Verfasst: 27. Okt 2011, 11:17 

Antworten: 324
Zugriffe: 3049


mehr Idioten als Goten in dieser Firma

*(nicht das Forum, meine Firma ;))*

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Wendepunkt?

 Betreff des Beitrags: Wendepunkt?
Verfasst: 27. Okt 2011, 11:14 

Antworten: 0
Zugriffe: 110


Marvin, my darling
Was mache ich nur
Ergibt mir das doch keinen Sinn
So lang ist der Flur

Jetzt, da wir so weit gekommen
Bitte ich dich
Das Korn ist noch nicht zerronnen
Lass mich nicht im Stich

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Weltenveränderer ;)

 Betreff des Beitrags: Weltenveränderer ;)
Verfasst: 27. Okt 2011, 11:12 

Antworten: 2
Zugriffe: 152


Was bringt es, ist deine Frage Wärest du mir böse, wenn ich es zu sagen wage? Du bewirkst etwas bei Menschen Ist es das nicht wert, darüber nachzudenken? Doch grübeln soll man auch nicht zu viel Stolpert man doch sonst schnell über den Besenstiel So dass man nicht mehr fegen kann Was eigentlich läng...

 Forum: ( 01 ) UNGEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Was denn schon?

 Betreff des Beitrags: Was denn schon?
Verfasst: 27. Okt 2011, 11:04 

Antworten: 2
Zugriffe: 124


Im Spiel bleiben Oder rauszufliegen Was ist es schon? - Wenn nicht eine Farce Kann ich nun endliche Ruhe finden Oder brauche ich letztlich einen weissen Ritter? Was macht es schon? - Ist es doch ohnehin vorbei Ein böser Mensch Oder jemand, der einfach nicht weiss? Was soll das denn? - Dauert es doch...

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: da bin ich mal so hier.

 Betreff des Beitrags: Re: da bin ich mal so hier.
Verfasst: 26. Okt 2011, 10:28 

Antworten: 11
Zugriffe: 306


Herzlich willkommen, Earthmaster!

Immer wieder aufzustehen und weiterzugehen erfordert Kraft, die sich eben dadurch bildet. ;) Was einem nicht umbringt, macht einen stark.

 Forum: ( 01 ) EINGANG ZUR DISKUSSION   Thema: Illusion?

 Betreff des Beitrags: Re: Illusion?
Verfasst: 24. Okt 2011, 16:12 

Antworten: 5
Zugriffe: 224


Das ist doch mal ein richtig gutes Thema, Toby! Ich sage es ja schon lange: Zeit ist eine Defintion der Menschheit, sozusagen ein Witz, wenn ihr so wollt. Leute, die nie Zeit haben, haben nie Zeit. Aber nur, weil sie glauben, keine Zeit zu haben. Leute, die sich Zeit nehmen, haben alle Zeit der Welt...

 Forum: ( 06 ) PSYCHOLOGIE   Thema: Beeinflussung von Medien auf Handlungen/Denkweisen

Verfasst: 17. Okt 2011, 17:40 

Antworten: 3
Zugriffe: 135


Huhu Ich verlagere das mal, weil wir sonst wohl zu sehr abschweifen. ;) Also es geht darum, ob Bücher, Musik, Filme oder was auch immer uns auf einschneidende Art und Weise beeinflussen. Ich meine jetzt nicht die momentane Stimmung, in der ein Lied beruhigt oder aufkratzt. Sondern mehr, wirklich kra...

 Forum: ( 01 ) DIE KRITIKEN   Thema: Nobelpreis 2011

 Betreff des Beitrags: Re: Nobelpreis 2011
Verfasst: 14. Okt 2011, 15:33 

Antworten: 14
Zugriffe: 497


Okay, ja, das ist ein Punkt. Natürlich sind es wenige, die beeinflusst werden, aber sie gibt es. Wobei, vielleicht führt das jetzt zu weit, wenn ich jetzt sage, dass da schon irgendwo der Wurm drin sein muss? Ich meine, eine stabile Person wird sich kaum beeinflussen lassen, eine weniger stabile sch...

 Forum: ( 01 ) EINGANG ZUR DISKUSSION   Thema: Frühere Sichtweisen zu heute

 Betreff des Beitrags: Re: Frühere Sichtweisen zu heute
Verfasst: 13. Okt 2011, 11:32 

Antworten: 6
Zugriffe: 261


Sehr schön ausgedrückt Marsianer. smilies/danke.gif @Rose: Nun, als mittlerweile eher Rationalist würde ich da ganz einfach darwinistisch werden: Evolution. ;) Vielleicht sind wir einfach eine Entwicklung, die aus einer "zufälligen" (als unabsichtlichen) oder "gewollten" (aber ni...

 Forum: ( 01) EMPATHIE   Thema: Nur Gefühl oder aussergewöhnlich gutes Gehör?

Verfasst: 13. Okt 2011, 09:43 

Antworten: 4
Zugriffe: 201


Danke, ihr beiden. Ja, also bei Promis ist das ja immer relativ einfach, ich habe den Herrn aus dem Beispiel mal gegoogelt. Und anscheinend hat ihn kurz vor den Aufnahmen des entsprechenden Albums ein Schicksalsschlag getroffen, ergo meine Idee - dass es an meinem Gefühl liegt - bestätigt. Ich meine...

 Forum: ( 01 ) DIE KRITIKEN   Thema: Nobelpreis 2011

 Betreff des Beitrags: Re: Nobelpreis 2011
Verfasst: 13. Okt 2011, 09:28 

Antworten: 14
Zugriffe: 497


Deine Meinung sei dir gegeben. :) [quote="Adamas"] Für mich stellen aber gerade solche Werke Ausdruck unserer kranken Gesellschaft dar. Man darf sich jedenfalls nicht über die fortschreitende Verrohung der Menschheit wundern, wenn ihr diese Art von Lesestoff, Filmen und Theaterstücken serv...

 Forum: ( 01 ) DIE KRITIKEN   Thema: Nobelpreis 2011

 Betreff des Beitrags: Re: Nobelpreis 2011
Verfasst: 12. Okt 2011, 17:04 

Antworten: 14
Zugriffe: 497


@Adamas: Finde ich nicht, ich finde so etwas durchaus berechtigt. Siehe zum Beispiel William Golding. Der hat ja den Preis für "Herr der Fliegen" bekommen, was in der Genre-Literatur (Sci-Fi/Horror) als einer der härteren Brocken des subtilen Grauens gilt. Ist das ad absurdum, nur weil sic...

 Forum: ( 01 ) EINGANG ZUR DISKUSSION   Thema: Frühere Sichtweisen zu heute

 Betreff des Beitrags: Re: Frühere Sichtweisen zu heute
Verfasst: 12. Okt 2011, 16:51 

Antworten: 6
Zugriffe: 261


Ich habe lange Zeit - übernommen von meiner dogmatischen Mutter - an Schicksal geglaubt. Die Philosophie meiner Mutter ist, dass es eine Höhere Macht da draussen gibt, die alles lenkt und der wir ausgeliefert sind. Alles hat seinen Grund und bestimmten Sinn und Zweck und wenn etwas Scheisse läuft, d...

 Forum: ( 01 ) DIE KRITIKEN   Thema: Nobelpreis 2011

 Betreff des Beitrags: Re: Nobelpreis 2011
Verfasst: 10. Okt 2011, 15:25 

Antworten: 14
Zugriffe: 497


Aah, Elfriede Jelinek, jetzt dämmert's! Natürlich, von der habe ich auch schön gehört. Aber noch nichts von ihr gelesen, deshalb kann ich es nicht beurteilen. ;)

 Forum: ( 01 ) DIE KRITIKEN   Thema: Nobelpreis 2011

 Betreff des Beitrags: Re: Nobelpreis 2011
Verfasst: 10. Okt 2011, 10:29 

Antworten: 14
Zugriffe: 497


@Adamas: Ja, ich kannte ihn auch nicht. Die eine Userin aus dem Litschock lebt eben drum auch in Schweden und bekommt das natürlich sozusagen an vorderster Front mit. ;) Was meinst du mit arg? Ich empfinde das bei ihm gar nicht so, er scheint eben von negativen Dingen inspiriert zu werden, aber tun ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 11 [ Die Suche ergab 435 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive Partner