Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017, 12:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 261 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Vierzeiler

 Betreff des Beitrags: Re: Vierzeiler
Verfasst: 26. Sep 2011, 12:26 

Antworten: 674
Zugriffe: 10464


heute nacht sind in mir hochzeitsbilder erwacht,
ein neuer mann im blauweissem gewand-
mich an der hand
doch wie sehe ich aus,schlank und rank

mein gehirn 4.45 Uhr schreit,sei bereit
dich zu bewegen,
joggen-oh nein,
kann das bild der hochzeit wahrhaftig sein?

 Forum: ( 06 ) VORSTELLUNGEN   Thema: Dann mal einen liebe Gruß in die Runde

Verfasst: 26. Sep 2011, 06:27 

Antworten: 19
Zugriffe: 314


Nun, schon um die berechtigte Neugier zu befriedigen, denn schließlich will man ja auch wissen mit wen man es zu tun hat, eine kurze Vorstellung: Mein Name ist Heinz, ich wohne in der Stadt Salzburg, bin Pensionist, verheiratet und beschäftige mich bereits Jahrzehnte mit Mineralien. Seit meiner Pen...

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Garten der Poesie

 Betreff des Beitrags: Re: Garten der Poesie
Verfasst: 24. Sep 2011, 19:22 

Antworten: 371
Zugriffe: 5133


Leichtfüssig betrete ich dich- nackt und ohne Erwartung, fesselnd der Ausdruck, singende Melodien, Rhytmen des Lebens in Worte gekleidet Ein Raum, in Mitten des Herzens, die Fantasie, der Spass der Kleidung, meines Geistes Du enstehst in Sekunden, meiner Wahrnehmung- ohne Gedanken an dich zu verschw...

 Forum: ( 01 ) ARBEITEN MIT DEN ENGELN   Thema: Anregungen und Fragen zur Arbeit mit Engeln

Verfasst: 24. Sep 2011, 17:12 

Antworten: 11
Zugriffe: 194


die engel verkörpern wesensanteile gottes!

 Forum: ( 07 ) SPIRITUALITÄT   Thema: Aura sehen

 Betreff des Beitrags: Re: Aura sehen
Verfasst: 24. Sep 2011, 14:42 

Antworten: 24
Zugriffe: 322


ja so ist es bei mir auch ich sehe die aura-
wenn ich an dem menschne vorbeischaue-
dennoch ist sie auch fühlbar-
durch die gefühle und emotionen und den derzeitigen
aufgaben eines menschen....

 Forum: ( 07 ) SPIRITUALITÄT   Thema: Aura sehen

 Betreff des Beitrags: Re: Aura sehen
Verfasst: 24. Sep 2011, 08:17 

Antworten: 24
Zugriffe: 322


wenn man ein gebet spricht, siehst du die aura- die eigentlich dein wesenstyp charakterisiert und ja die aura ändert sich schnell- es reicht einem menschen schlechte gedanken zu schicken und schon verkleinert sich dessen aura-für den der gedanke bestimmt ist genau daran sieht man aber auch- das es d...

 Forum: ( 01 ) AUTOREN & AUTORINNEN   Thema: Erich Fromm

 Betreff des Beitrags: Re: Erich Fromm
Verfasst: 23. Sep 2011, 21:27 

Antworten: 7
Zugriffe: 174


ich bin alles, du bist alles wir sind alles ja damit tragen wir unser selbst auf dem schild- und doch ist es keine heisse luft- nur manche entscheiden sich,für dieses oder jenes leben,jener gefühle,jener geistigkeit und nur darin besteht der unterschied jedem menschen,dem ich die hand reiche,reiche ...

 Forum: ( 12 ) WEISHEITEN   Thema: Der eigene Spruch des Tages

 Betreff des Beitrags: Re: Der eigene Spruch des Tages
Verfasst: 23. Sep 2011, 20:33 

Antworten: 62
Zugriffe: 936


im herzen ein kind-
unbekümmert und frei
sich selbst
zu erfahren

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Vierzeiler

 Betreff des Beitrags: Re: Vierzeiler
Verfasst: 23. Sep 2011, 17:44 

Antworten: 674
Zugriffe: 10464


ich danke deinem herzen,
das du zugelassen hast-
ich zu sein smilies/smilie-gross_312.gif

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Vierzeiler

 Betreff des Beitrags: Re: Vierzeiler
Verfasst: 23. Sep 2011, 12:47 

Antworten: 674
Zugriffe: 10464


marsianer das sehe ich doch ein wenig anders, und es ist ok für mich das du es so siehst- doch immer da-wo menschen qualen verteilen- ist auch jemand da- der sie übernimmt glaubst du an reinkarnation? ich ja! und ich bin mir sicher für mich das der rahmen meiner entwicklung schon voher festgelegt is...

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Vierzeiler

 Betreff des Beitrags: Re: Vierzeiler
Verfasst: 23. Sep 2011, 09:27 

Antworten: 674
Zugriffe: 10464


ja wenn bedürfnisse ignoriert, grenzen überschritten inmitten von hilflosigkeit- der erwachsene schreit, nach dem recht der herrschende als in der liebe zu sein- erträgt aus bedürftigkeit nach liebe das kind die pein doch irgendwann wird es erkennen, das die "grossen" nicht gereift genug w...

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Vierzeiler

 Betreff des Beitrags: Re: Vierzeiler
Verfasst: 23. Sep 2011, 06:45 

Antworten: 674
Zugriffe: 10464


Der Himmel schon auf der Erde thront,
das Herz gebend-
die Menschheit belohnt,
für die Qualen,
die sie selbst erschaffen

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: herzensliebe...

 Betreff des Beitrags: Re: herzensliebe...
Verfasst: 23. Sep 2011, 05:56 

Antworten: 52
Zugriffe: 552


was ist wenn die herzensliebe auf das gegenteil von sich trifft, vergisst sie ihr gesicht? kann sie wut,hass,neid ertragen- plagen, sie dann der schmerz, oder ist sie bedingungslos in ihrem herz? liebt sie nur friede und harmonie, erträgt sie auch die melancholie? wirklich präsent ist sie erst dann-...

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Vierzeiler

 Betreff des Beitrags: Re: Vierzeiler
Verfasst: 9. Sep 2011, 17:51 

Antworten: 674
Zugriffe: 10464


kennst du den pegasus
den schlingel,
weite flügel
ganz sicher ein schimmel

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: freude...

 Betreff des Beitrags: Re: freude...
Verfasst: 29. Aug 2011, 17:24 

Antworten: 189
Zugriffe: 1800


heute hast du in meine
augen ein leuchten gezaubert-
ich strahle durch dich-
denn du hast mir etwas geschenkt,
dein wort,
dein herz,deine wahrhaftigkeit
die mich erstrahlen lässt,
glück für mich-
mit dir verbunden zu sein

für dich noneytiri

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: Herzensliebe

 Betreff des Beitrags: Re: Herzensliebe
Verfasst: 29. Aug 2011, 15:56 

Antworten: 3
Zugriffe: 152


hier steht,
was in meiner seele lebt-
du ausdruck meiner smilies/smilie-gross_312.gif

 Forum: ( 01) ANDERE GEDANKEN   Thema: Briefe an dich

 Betreff des Beitrags: Re: Briefe an dich
Verfasst: 29. Aug 2011, 14:41 

Antworten: 255
Zugriffe: 3536


danke
für diese zeilen,
eintritt zum verweilen-
stille
um einzulassen
dein wort,dein gefühl
was ich mir ansehen will

 Forum: ( 01) ANDERE GEDANKEN   Thema: Briefe an dich

 Betreff des Beitrags: Re: Briefe an dich
Verfasst: 29. Aug 2011, 11:01 

Antworten: 255
Zugriffe: 3536


jeden tag aufs neue,bin ich da-nur da um meine liebe zu verschenken, da-du läufst an mir vorbei, du-du nimmst mich garnicht wahr- schon wieder ein kampf-ich bleibe gelassen, ignoranz,auch ok hallo rufe ich laut- ist niemand da,der dieses geschenk annehmen mag? du wirst mich finden,wer auch immer du ...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Was trinkt ihr gerade

 Betreff des Beitrags: Re: Was trinkt ihr gerade
Verfasst: 29. Aug 2011, 08:33 

Antworten: 23
Zugriffe: 238


wasser-mit der blume des lebens,als symbol gereinigt

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Wie fühlst du dich?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie fühlst du dich?
Verfasst: 29. Aug 2011, 08:31 

Antworten: 57
Zugriffe: 385


ich hab aufgehört gefühle zu bewerten-sie sind einfach
und das darf sein

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Was vermisst du?

 Betreff des Beitrags: Re: Was vermisst du?
Verfasst: 28. Aug 2011, 13:31 

Antworten: 47
Zugriffe: 691


dich

 Forum: ( 06 ) LIEBE   Thema: wieviel

 Betreff des Beitrags: Re: wieviel
Verfasst: 24. Aug 2011, 11:50 

Antworten: 5
Zugriffe: 139


...immer wieder ein bekenndes ja dazu

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Kommunikation & Verständigung (Die verschiedenen Ebenen)

Verfasst: 20. Aug 2011, 19:46 

Antworten: 23
Zugriffe: 245


nach euren antworten,kann ich wahrnehmen das ich mich falsch ausgedrückt habe...... ich wollte durch diesen kurs nur wissen,warum ich selbst- so unterschiedlich darauf reagiere.......und dieser hat mir dann gezeigt,welcher auslöser in mir selbst ist,warum ich mit jemanden kann-oder auch nicht und da...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Kommunikation & Verständigung (Die verschiedenen Ebenen)

Verfasst: 20. Aug 2011, 18:50 

Antworten: 23
Zugriffe: 245


hallo ihr lieben oftmals habe ich mich gefragt,warum zwei menschen inhaltlich genau den selben satz sprechen und ich dennoch-dem einem glaube dem anderen nicht der ton,die intonation,die dazugehörende mimik,das hinterlassene gefühl..usw.. ich hab mich dann mit der kommunikation allgemein beschäftigt...

 Forum: ( 02) ANDERE GEFÜHLE   Thema: kennst du mich?

 Betreff des Beitrags: Re: kennst du mich?
Verfasst: 20. Aug 2011, 17:02 

Antworten: 22
Zugriffe: 316


du wirst finden was du suchst,
wenn du den mut hast-
zu weinen,wenn dir zum weinen ist
das vertrauen in dir entwickelst,
das jemand da ist,der dich umarmen wird
du beginnst,zu erzählen,
was in dir ist,
einfach du zu sein-ohne dich zu verstecken

erwache,mars,erwache und lebe dich selbst

liebe grüsse

 Forum: ( 06 ) LIEBE   Thema: wieviel

 Betreff des Beitrags: Re: wieviel
Verfasst: 20. Aug 2011, 11:56 

Antworten: 5
Zugriffe: 139


......es braucht soviel,wieviel es zu geben hat?

 Forum: ( 04 ) STIMME GOTTES DIE IN UNS SPRICHT   Thema: geliebte seele

 Betreff des Beitrags: Re: geliebte seele
Verfasst: 20. Aug 2011, 11:28 

Antworten: 16
Zugriffe: 716


auch du bist ein geschenk, das sich darreicht, liebend, du deinem gefühl gewährst sich auzubreiten, in schrift,im wort meister zu sein dort- allein wird dir dein inneres gezeigt, entwickelt sich kreativität, um sich ausdruck zu verleihn, gebend, du empfangen erlernst- dich selbst in der fülle erlebst

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Vierzeiler

 Betreff des Beitrags: Re: Vierzeiler
Verfasst: 20. Aug 2011, 11:18 

Antworten: 674
Zugriffe: 10464


manches mal das chaos wütet,
brütet
eine neue ordnung aus,
in deren verlauf,eine neue dimension ensteht

 Forum: ( 01) ANDERE GEDANKEN   Thema: Briefe an dich

 Betreff des Beitrags: Re: Briefe an dich
Verfasst: 20. Aug 2011, 11:10 

Antworten: 255
Zugriffe: 3536


iim land der elfen und feen,
wichtel und seen,drachen und schlangen,
kein bangen,
sich verwandeln in deren geist,
in ihre energie
schafft empathie
bis in jede zelle
verständigung entsteht,
die niemals vergeht

 Forum: ( 01) ANDERE GEDANKEN   Thema: Briefe an dich

 Betreff des Beitrags: Re: Briefe an dich
Verfasst: 20. Aug 2011, 09:08 

Antworten: 255
Zugriffe: 3536


du hast mich gerufen,
sendest mir-
dein gefühl
ich hab dich gehört,
nun bin ich wieder hier

dankend nehme ich wahr,
das es dich zieht,
zu mir hin,
denn auch du bist,
was ich bin
smilies/smilie_love_031.gif

 Forum: ( 12 ) WEISHEITEN   Thema: weisheit des Lebens

 Betreff des Beitrags: Re: weisheit des Lebens
Verfasst: 20. Aug 2011, 09:02 

Antworten: 9
Zugriffe: 253


was schreibst du für ein buch stormi?(inhaltlich)
ich bitte zu verzeihn,ich hätte für das richtige auschreibens deines namens
nochmal zurückklicken müssen-
liebe grüsse

 Forum: ( 02 ) GÖTTLICHE LIEDER & GEDICHTE   Thema: MARS, ERDE und MUTTERVATERKINDGOTT...

Verfasst: 20. Aug 2011, 08:52 

Antworten: 28
Zugriffe: 367


geliebter mars....ausdruck des männlichen, der durchsetzungskraft und zurordnung des elements feuer- kraftvoll du dich zeigst- anziehung als pol die venus, die dich einhüllt in deine stärke mit sanftheit sie dich berührt bittend sie die hebt, glaubend dich bestärkt, deinen anteil zu leben- gebend de...

 Forum: ( 04 ) DISKUSSIONEN ÜBER DIE GNADE GOTTES   Thema: Diskussion: Der geheilte Mensch

 Betreff des Beitrags: Re: Der geheilte Mensch
Verfasst: 20. Aug 2011, 08:43 

Antworten: 6
Zugriffe: 86


ja sehe ich auch so lieber marsianer......
ich empfinde es eher so-
das jeder seine aufgaben hat......und manchmal es dauert,bis man durch etwas hindurchgehen kann.........was im moment noch wie eine blockade aussieht

 Forum: ( 04 ) STIMME GOTTES DIE IN UNS SPRICHT   Thema: geliebte seele

 Betreff des Beitrags: Re: geliebte seele
Verfasst: 20. Aug 2011, 08:40 

Antworten: 16
Zugriffe: 716


und immer wieder begegnung, am tage des rufes nach deinem dasein- unendlich weit das gesuch an deine gnade, deine barmherzigkeit alles darf ich dir übergeben, liebend du mir halt zukommen lässt nichts,was du nicht mit mir teilst, erhaben lehne ich mich mit der gewissheit zurück du bist bei mir, führ...

 Forum: ( 04 ) DISKUSSIONEN ÜBER DIE GNADE GOTTES   Thema: Diskussion: Der geheilte Mensch

 Betreff des Beitrags: Re: Der geheilte Mensch
Verfasst: 20. Aug 2011, 08:27 

Antworten: 6
Zugriffe: 86


ich sehe oftmals das die krankheiten keine sind-
abspaltungen von anteilen,nicht verarbeitetes gefühl
unterdrückte emotionen,die körperliche schäden hinterlassen-selbstbestrafunfg durch unterlassung,
aufgabe vom eigenen sein......

wer stuft ein was krank ist?
und was ist gesund?

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Vierzeiler

 Betreff des Beitrags: Re: Vierzeiler
Verfasst: 20. Aug 2011, 08:19 

Antworten: 674
Zugriffe: 10464


auch das verbiegen hat einen sinn,
grenzen erkennen-sie fliegt dahin,
die freiheit in unserem sein-
denn merke wir sind nicht allein.

 Forum: ( 01 ) ABSTRAKTIONEN   Thema: Sprache die niemand kennt

 Betreff des Beitrags: Re: Sprache die niemand kennt
Verfasst: 20. Aug 2011, 07:57 

Antworten: 36
Zugriffe: 868


ickenef holde du meen dirn,
schie mick in
uff nieth end Zweern

litt de nas van filschen
sach,
liech det hin end sach mer was

 Forum: ( 02) ANDERE GEFÜHLE   Thema: weiss nicht obs passt

 Betreff des Beitrags: Re: weiss nicht obs passt
Verfasst: 1. Aug 2011, 08:17 

Antworten: 11
Zugriffe: 220


die dunkelheit und das eis-
sind zwei zeichen
von der abwesenheit
des gegenteils-die nur dadurch auch wieder erscheinen kann

hast du wunderschön beschrieben
und schicke dir einen sonne smilies/smilie-gross_312.gif damit es dir wieder warm werden kann

lg

 Forum: ( 12 ) WEISHEITEN   Thema: Spruch der Woche

 Betreff des Beitrags: Re: Spruch der Woche
Verfasst: 31. Jul 2011, 17:52 

Antworten: 13
Zugriffe: 328


das leben ist das,was passiert während du andere dinge planst

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Vierzeiler

 Betreff des Beitrags: Re: Vierzeiler
Verfasst: 31. Jul 2011, 12:49 

Antworten: 674
Zugriffe: 10464


bedarf es der liebe,
einen ort
hinfort ihr schreibt,
was dem herzen
einverleibt!?
Sortiere nach:  
Seite 3 von 7 [ Die Suche ergab 261 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive Partner