Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 23. Sep 2017, 09:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 261 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: ( 07 ) SPIRITUALITÄT   Thema: Die Seele und wenn die Silberschnur doch reißt...

Verfasst: 30. Mai 2011, 23:11 

Antworten: 13
Zugriffe: 461


ich kann den zweiten teil deiner frage nicht beantworten,da ich die erfahrung noch nicht gemacht habe doch eine verstorbene seele habe ich schon beherbergt-denn diese hat sich bei mir gemeldet-weil ich befreundet war mit seiner frau...er hat mich um drei monate gebeten und ich habe zugestimmt und ih...

 Forum: ( 07 ) SPIRITUALITÄT   Thema: Die Seele und wenn die Silberschnur doch reißt...

Verfasst: 30. Mai 2011, 22:41 

Antworten: 13
Zugriffe: 461


ich habe nicht alle zusammenhänge verstanden,dennoch kann ich dir teile davon beantworten... die silberschnur,ist das bindeglied bei astralreisen,durch die du dich wieder zurück auf die erde ziehen kannst und mit ihr verbunden bist diese silberschnur reisst nicht wirklich- es sei denn du findest nic...

 Forum: ( 01 ) ANDERSWELT   Thema: die kleine elfe

 Betreff des Beitrags: Re: die kleine elfe
Verfasst: 30. Mai 2011, 18:35 

Antworten: 4
Zugriffe: 223


du wirst zu einem schluss kommen,wenn ich dir sage,das genau dies
ich bewusst erlebt und gesehen habe......(ein anteil auf wanderschaft in einer anderen welt)

 Forum: ( 01) ANDERE GEDANKEN   Thema: Briefe an dich

 Betreff des Beitrags: Re: Briefe an dich
Verfasst: 30. Mai 2011, 15:16 

Antworten: 255
Zugriffe: 3536


ein jeder/jede ist spinne/r denn wir weben unser eigenes netz

liebe grüsse euch

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: hab ich mich geirrt?

 Betreff des Beitrags: Re: hab ich mich geirrt?
Verfasst: 30. Mai 2011, 12:33 

Antworten: 4
Zugriffe: 177


du bist nicht verwirrt,
auch hast du dich nicht geirrt,
denn das gefühl im bauch,
sagt auch-
interprettiere mich nicht-
sei-lebe mich

 Forum: ( 01) ANDERE GEDANKEN   Thema: Briefe an dich

 Betreff des Beitrags: Re: Briefe an dich
Verfasst: 30. Mai 2011, 12:24 

Antworten: 255
Zugriffe: 3536


das universum wird diese botschaft weiter tragen,denn dort geht nichts verloren

 Forum: ( 07 ) SPIRITUALITÄT   Thema: schwarze Kobra

 Betreff des Beitrags: Re: schwarze Kobra
Verfasst: 30. Mai 2011, 10:43 

Antworten: 5
Zugriffe: 282


ich sehe es so-weil ich in die anderswelten ein und ausgehe.......
und dort kommunikation stattfindet......

liebe grüsse-schön wenn es dir geholfen hat

 Forum: ( 02 ) HUMOR   Thema: schwarzer humor

 Betreff des Beitrags: Re: schwarzer humor
Verfasst: 30. Mai 2011, 10:04 

Antworten: 13
Zugriffe: 445


Der Ehemann liest Zeitung, plötzlich meint er: "Die größten Esel heiraten die schönsten Frauen!" Seine Gattin lächelt: "Oh, du alter Schmeichler!"

 Forum: ( 07 ) SPIRITUALITÄT   Thema: schwarze Kobra

 Betreff des Beitrags: Re: schwarze Kobra
Verfasst: 30. Mai 2011, 09:29 

Antworten: 5
Zugriffe: 282


der falke ist mein totem und die schlange mein krafttier über viele jahre hat sie sich gezeigt- nie etwas getan.... ausser das sie immer grösser wurde und ziemlich bedrohlich doch im hier und jetzt, ist und war sie das portal der anderswelten......und der heilung ------------------------------------...

 Forum: ( 07 ) SPIRITUALITÄT   Thema: schwarze Kobra

 Betreff des Beitrags: Re: schwarze Kobra
Verfasst: 30. Mai 2011, 08:02 

Antworten: 5
Zugriffe: 282


frage die schlange,was sie von dir will-
warum sie da ist,
sie wird dir antworten......
(der falke,kann das zeichen des widders sein),
oder aber auch......das zeichen für zwei in einem....(element-luft und erde)

 Forum: ( 01 ) ANDERSWELT   Thema: die kleine elfe

 Betreff des Beitrags: die kleine elfe
Verfasst: 30. Mai 2011, 07:53 

Antworten: 4
Zugriffe: 223


jeden nachmittag war ich an diesem fluss,saß einfach nur da und ruhte mich aus,zwischen den grashalmen und holunderbüschen doch nach ewiger zeit bekam ich besuch ein kleines mädchen setzte sich genau mir gegenüber ins gras,auf der anderen seite des flusses sie sah zu mir hinüber und doch hörte sie m...

 Forum: ( 01 ) DIE ONLINE BIBLIOTHEK   Thema: Gastmahl (Platon)

 Betreff des Beitrags: Re: Gastmahl (Platon)
Verfasst: 30. Mai 2011, 07:42 

Antworten: 1
Zugriffe: 84


der tisch ist gedeckt,bitte treten sie ein! :girlups:

 Forum: ( 02 ) HUMOR   Thema: schwarzer humor

 Betreff des Beitrags: Re: schwarzer humor
Verfasst: 29. Mai 2011, 07:00 

Antworten: 13
Zugriffe: 445


Adam zu Eva: "Ich schwöre dir, du bist das erste Mädchen, das ich je geliebt habe!" - "Das brauchst du nicht zu schwören, das habe ich auch so gemerkt!"

 Forum: ( 03 ) MEISTERWORTE   Thema: Der Spruch des Tages

 Betreff des Beitrags: Re: Der Spruch des Tages
Verfasst: 28. Mai 2011, 22:52 

Antworten: 96
Zugriffe: 2163


<<alle kinder,solange sie noch im geheimnis stehen,sind ohne unterlass in der seele mit dem einzig wichtigen beschäftigt,mit sich selbst und dem rätselhaften zusammenhang ihrer eigenen person mit der welt ringsumher sucher und weise kehren mit den jahren der reife zu diesen beschäftigungen zurück,di...

 Forum: ( 04 ) STIMME GOTTES DIE IN UNS SPRICHT   Thema: geliebte seele

 Betreff des Beitrags: Re: geliebte seele
Verfasst: 28. Mai 2011, 15:34 

Antworten: 16
Zugriffe: 716


in gottes geist,
nichts böses gibt-
das herz ist klar
sich bewusst,
polarität
in der liebe nicht vorhanden,
denn alles ist eins-
in der bewertung
ist der herrausfall
aus dem herzen,
denn alles hat seine berechtigung
zu existieren

 Forum: ( 04 ) STIMME GOTTES DIE IN UNS SPRICHT   Thema: geliebte seele

 Betreff des Beitrags: Re: geliebte seele
Verfasst: 28. Mai 2011, 14:52 

Antworten: 16
Zugriffe: 716


hab schon gefunden
den kern
des lichtes
aus ihm herraus ich geboren-
geschickt
in die nacht,
bis zu dem tag
wo in mir erwacht,
was immer schon dargewesen,
die augen bisher nur im
aussen gelesen,
doch gefunden in meinem herzen
drinn,
göttlichkeit
das war der sinn

 Forum: ( 04 ) STIMME GOTTES DIE IN UNS SPRICHT   Thema: geliebte seele

 Betreff des Beitrags: Re: geliebte seele
Verfasst: 28. Mai 2011, 13:53 

Antworten: 16
Zugriffe: 716


hörst du das klingen, aus der mitte deines herzens, siehst du die strahlen allen lebens die da hinaus fliessen das bist du mit dem was dich leuchten lässt du göttliches wesen, mit schwingen die deine seele tragen weit über deinen körper hinaus, als die ganzheit offenbart sie sich durch die sprache, ...

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Sechszeiler (Jede Zeile reimt sich am Ende mit der ersten)

Verfasst: 27. Mai 2011, 18:12 

Antworten: 275
Zugriffe: 3955


ja wie war die Lage,
laut einer Sage,
verwandelte sich ein liebender Frosch in Rage,
er wurde rot-was für eine Blamage ,
an die Wand geklatscht und zur Collage,
der Künstler bekam dafür seine Gage

 Forum: ( 12 ) WEISHEITEN   Thema: weisheit des Lebens

 Betreff des Beitrags: Re: weisheit des Lebens
Verfasst: 27. Mai 2011, 15:58 

Antworten: 9
Zugriffe: 253


Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)

 Forum: ( 02 ) HUMOR   Thema: schwarzer humor

 Betreff des Beitrags: Re: schwarzer humor
Verfasst: 27. Mai 2011, 15:53 

Antworten: 13
Zugriffe: 445


Der Tierarzt ruft bei Herrn Meier an:
"Ihre Frau ist mit Ihrer Katze da und bat mich,
sie einzuschläfern. Ist das in Ordnung ?"
"Klar, und die Katze können Sie raussetzen,
sie kennt den Heimweg."
:streichel2:

 Forum: ( 10 ) PHANTASIE   Thema: PHANTASIE

 Betreff des Beitrags: Re: PHANTASIE
Verfasst: 27. Mai 2011, 14:34 

Antworten: 9
Zugriffe: 261


herzlichen dank
das du dieses fantasieerlebnis mit uns geteilt hast
liebe grüsse smilies/smilie_tanz_069.gif

 Forum: ( 12 ) WEISHEITEN   Thema: Der eigene Spruch des Tages

 Betreff des Beitrags: Re: Der eigene Spruch des Tages
Verfasst: 27. Mai 2011, 14:27 

Antworten: 62
Zugriffe: 936


Die Kuh,von der du schreibst
ist dein eigener Geist?
Das Denken dieser Kuh,
ihr entzücken,
ihre Seelenfragen
in kleinen Stücken,
ihr sehen und hören
sind deine Sinne-
bestimme
welchen Weg sie geht-
welch ein Teppich sie webt,
in deiner Fantasie

denn du bist sie!

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: freude...

 Betreff des Beitrags: Re: freude...
Verfasst: 27. Mai 2011, 11:24 

Antworten: 189
Zugriffe: 1800


Hand in Hand-
Seelenband
durchströmt das Leben,
wir dürfen geben.

Herz an Herz-
hällt das Glück
doppelt
fliesst es auf uns zurück.

Geist an Geist
vereint Gedanken
Stromschnellen die sich mit
Energie auftanken.
Bewusstsein
gelebt in voller Harmonie,
ich drück dich-
vergess dich nie

 Forum: ( 12 ) WEISHEITEN   Thema: Der eigene Spruch des Tages

 Betreff des Beitrags: Re: Der eigene Spruch des Tages
Verfasst: 26. Mai 2011, 22:37 

Antworten: 62
Zugriffe: 936


als das feuer mich verbrannte,
das wasser der gefühle sannte,
die erde sich darüber schob,
das atmen wieder sich erhob

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: freude...

 Betreff des Beitrags: Re: freude...
Verfasst: 26. Mai 2011, 11:25 

Antworten: 189
Zugriffe: 1800


Freude du nie endenwollendes Glücksgefühl. Lachen im Herzen, vibrieren der Schwingung von Leichtigkeit, Daseinsberechtigung-immer- Liebkosung des Augenblicks, der Heiterkeit,erfassen mit allen Sinnen Einatmen des Lebens,jetzt- nur hier bin ich, Öffnung des Herzens in Liebe Freude über mein Dasein, W...

 Forum: ( 06 ) LIEBE   Thema: Das Einzige

 Betreff des Beitrags: Re: Das Einzige
Verfasst: 26. Mai 2011, 10:06 

Antworten: 7
Zugriffe: 89


was frei fliessen darf,
fühlt sich wohlig an,
was man festhällt erschafft
das Leid....

freiheit sucht die liebe,
sich jeden tag neu zu entscheiden
das sie sein darf

 Forum: ( 01) GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Unser aller Weg

 Betreff des Beitrags: Re: Unser aller Weg
Verfasst: 26. Mai 2011, 07:35 

Antworten: 1
Zugriffe: 93


in Mitten aller Wege,
sitzend,
bin ich mir bewusst,
gehen
ist unnötig,
wenn alles was vorbei kommt
eintritt gewährt wird

 Forum: ( 04 ) STIMME GOTTES DIE IN UNS SPRICHT   Thema: geliebte seele

 Betreff des Beitrags: geliebte seele
Verfasst: 26. Mai 2011, 07:15 

Antworten: 16
Zugriffe: 716


Geliebte Seele Ich bin heute bei dir und habe dir etwas zu sagen, du bist Einzigartig und wundervoll, du bist die Kreation meines Bewusstseins, lass dich nicht entmutigen, durch menschliches Versagen, Wertung,Kritik. Ich nur ich, führe dich- kein menschliches Wesen, ist dazu in der Lage, bleibe in d...

 Forum: ( 12 ) WEISHEITEN   Thema: Spruch der Woche

 Betreff des Beitrags: Re: Spruch der Woche
Verfasst: 26. Mai 2011, 07:10 

Antworten: 13
Zugriffe: 328


als ich das erste mal barfuss ging,
wusste ich-
niemals würde ich Halt in "Schuhen" finden

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: frequenz

 Betreff des Beitrags: Re: frequenz
Verfasst: 25. Mai 2011, 21:49 

Antworten: 2
Zugriffe: 104


Wellen schlagend,
auf und nieder
im Rhytmus
des Geschehens,
zeigst du dein Gesicht,
dein Klang,deine Melodie,
die Höhen und Tiefen
deiner

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: bleib stehen

 Betreff des Beitrags: Re: bleib stehen
Verfasst: 25. Mai 2011, 19:54 

Antworten: 6
Zugriffe: 285


Stein um Stein,
erbaut den Weg-
des Pflasters Strasse,
des Hauses
Säulen,der vier Reiche
des Nordens,des Südens,
des Ostens,des Westen-
bergig,steinig sie sich lagern
um uns zu erinnern-
ihrer Schwere.
Doch auch sie erweichen,
wenn sie umhüllt-
vom Wasser der Gefühle.

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: alles eins

 Betreff des Beitrags: Re: alles eins
Verfasst: 25. Mai 2011, 17:13 

Antworten: 2
Zugriffe: 127


alles aus der einheit geboren
um sich selbst zu erfahren,
um dann wieder dorthin
zurückzukehren.

 Forum: ( 12 ) WEISHEITEN   Thema: Spruch der Woche

 Betreff des Beitrags: Re: Spruch der Woche
Verfasst: 20. Mai 2011, 22:09 

Antworten: 13
Zugriffe: 328


Der Mensch ist umso reicher,je mehr Dinge er liegenlassen kann.<<<

Henry David Thoreau

 Forum: ( 01 ) KINDERREIME DER GROßEN   Thema: Meine Hände

 Betreff des Beitrags: Meine Hände
Verfasst: 20. Mai 2011, 21:58 

Antworten: 0
Zugriffe: 65


Meine Hand legt sich um deine,
darin geborgen du dich fühlst,
Sicherheit-
wie ein Band
die Darreichung einer Hand

Vertrauen du mir schenkst,
ab dem Moment,
lässt du dich ein-
falle
ich werde bei dir sein

 Forum: ( 02 ) HUMOR   Thema: schwarzer humor

 Betreff des Beitrags: Re: schwarzer humor
Verfasst: 20. Mai 2011, 21:50 

Antworten: 13
Zugriffe: 445


eine schwangere frau geht in den bäcker
und sagt ich bekomme ein roggenbrötchen
daraufhin der bäcker

das ist ganz und gar unmöglich :pets.002:

 Forum: ( 01 ) GESELLSCHAFT & SCHICHTEN   Thema: Entwertung Mensch: Durch Entstehung der Psychiatrie

Verfasst: 20. Mai 2011, 12:04 

Antworten: 16
Zugriffe: 295


gehen wir wirklich,oder denken wir wir müssten gehen? wenn wir ein bewusstes ziel haben-sind wir dann noch im hier und jetzt,oder sind wir nicht eigentlich beschäftigt mit dem was kommen soll ich persönlich empfinde bei dem satz,der weg ist das ziel unbehagen- für mich trifft es eher zu, das es wege...

 Forum: ( 09 ) ZUM HAUS DER BEGEGNUNG   Thema: Die Herkunft Gottes als *Mann mit langem Bart*

Verfasst: 19. Mai 2011, 22:18 

Antworten: 2
Zugriffe: 88


gott der als geschlechtslos gilt, wollte sich erfahren, also beschloss er einen teil von sich als mann oder frau erleben zu wollen und erschuf die dualität jeder mensch trägt weibliche und männliche anteile in sich durch mutter und vater wenn also,das biest im aussen bei dir die frau ist, dann ist d...

 Forum: ( 12 ) WEISHEITEN   Thema: Der eigene Spruch des Tages

 Betreff des Beitrags: Re: Der eigene Spruch des Tages
Verfasst: 19. Mai 2011, 22:09 

Antworten: 62
Zugriffe: 936


du vollkommender tag
erlebend bewundere ich dich,
allzeit du das beste,
was wir aus dir machen

 Forum: ( 07 ) LYRIK I   Thema: der Spiegel

 Betreff des Beitrags: Re: der Spiegel
Verfasst: 19. Mai 2011, 21:58 

Antworten: 5
Zugriffe: 219


verhalten ich vor dir steh,
singend und lächelnd
körperliche gestalt sich in dir zeigt

verhangen der blick,
schleier in den augen
selbsterkenntnis
des daseins

tiefe,
durchschauen der materie
in mich hinein,
gedanken der frucht,
meiner Blüte

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: Garten

 Betreff des Beitrags: Re: Garten
Verfasst: 18. Mai 2011, 13:46 

Antworten: 10
Zugriffe: 224


smilies/herzen-smilies-018102.gif

ich danke dir,das du erkennst
was du selbst bist
Sortiere nach:  
Seite 5 von 7 [ Die Suche ergab 261 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive Partner