Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 21. Nov 2017, 18:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 261 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: ( 02 ) LILAS GEREIMTE KURZGEDICHTE   Thema: Wenn ich den Schmerz rausschneiden könnte

Verfasst: 16. Okt 2013, 17:38 

Antworten: 5
Zugriffe: 115


,,,,,,,dann würde ich ihn in eine goldene Kugel einschliessen,
drei Engel hineingeben ,sie bitten ihn in mir aufzulösen und sicher sein,das mein Geist ihn erschaffen hat und ihn somit ins Licht schicken

 Forum: ( 04 ) PHILOSOPHIE   Thema: Gibt es die ausgleichende Gerechtigkeit!?

Verfasst: 11. Okt 2013, 07:53 

Antworten: 4
Zugriffe: 135


Ich habe das schon sehr oft erlebt dass, wenn mir jemand wissentlich und absichtlich Schaden zugefügt hat, es denen dann später sehr dicke gekommen ist Und zwar dann, wenn von meiner Seite aus es keinen Wunsch in diese Richtung gab, umkehrt, wenn ich es mir wünschte, tat sich absolut nichts. Deshal...

 Forum: ( 04 ) STIMME GOTTES DIE IN UNS SPRICHT   Thema: geliebte seele

 Betreff des Beitrags: Re: geliebte seele
Verfasst: 11. Okt 2013, 07:06 

Antworten: 16
Zugriffe: 739


Ich wache über dich bin immer in deiner Nähe, wenn du bereit bist wirst du mich hören in dir! Mit meinen Augen siehst du, mit deinem Herzen fühlst du unbegreifliches! Du tanzt durch dieses Leben mit nie endenwollenden Halt, du bringst mich ins Licht in deine Gesinnung und du wirst nie aufhören an mi...

 Forum: ( 04 ) PHILOSOPHIE   Thema: Gibt es die ausgleichende Gerechtigkeit!?

Verfasst: 11. Okt 2013, 06:47 

Antworten: 4
Zugriffe: 135


Vor zwei Jahren war ich an einem Punkt, da durfte ich alle Materiellen Werte aufgeben, die Ehe,den Job, auch mein geliebtes Auto.....(das für mich Freiheit bedeutete. Ich verschenkte mein Schmuckstück an meinen Schwiegersohn. Das Loslassen meines fahrbaren Untersatzes hat mich stärker gemacht,denn i...

 Forum: ( 04 ) WELT & UMWELT   Thema: Heimat

 Betreff des Beitrags: Re: Heimat
Verfasst: 28. Mai 2013, 17:11 

Antworten: 14
Zugriffe: 285


Heimat du geliebte, nicht ausserhalb meiner, nicht verloren, nicht in unfrieden, nicht irgendwo, nicht Tod, nicht verbrannt, nicht unbekannt-----wo bist du,wer bist du? poch poch poch,da ein Klang einer bekannten Melodie, die Antwort naht- da ist meine Heimat, der Schlag des Herzens in aller Ewigke...

 Forum: ( 01) EMPATHIE   Thema: empathische Wahrnehmungen

 Betreff des Beitrags: Re: empathische Wahrnehmungen
Verfasst: 28. Mai 2013, 17:04 

Antworten: 16
Zugriffe: 260


hallo ihr Lieben,manches mal bin ich selbst überrascht, was so für dinge passieren-wenn man offen ist und einfach nur geschehen lässt-beobachtet und registriert(ohne bewertung)-die empfindung dabei ist-das leben ist ein Wunder, die verbundenheit mit dem anderen gleicht einem Seelenstern,der beginnt ...

 Forum: ( 04 ) WELT & UMWELT   Thema: Heimat

 Betreff des Beitrags: Re: Heimat
Verfasst: 28. Mai 2013, 06:40 

Antworten: 14
Zugriffe: 285


smilies/herzen-smilies-018102.gif include/Engel/smilie_engel_081.gif smilies/herzen-smilies-018102.gif schön dich hier wieder zu lesen, liebes wildpferdeinhorn... smilies/danke.gif smiley_emoticons.gif ja, so sehe ich meine Heimat auch. :l_hug: ich bin selbst verwundert das ich mal wieder da bin-ob...

 Forum: ( 01 ) ANEKDOTEN   Thema: Wahrnehmung

 Betreff des Beitrags: Wahrnehmung
Verfasst: 27. Mai 2013, 07:26 

Antworten: 1
Zugriffe: 125


......<<<wir sitzen auf Arbeit in einem Raum, als ich den Duft von gebratenem Schnitzel wahrnahm. ich schnüffelte weiter un ihn aufzuspüren-denn niemand kochte oder bruzelte etwas. als ich diesen geruch gerade als Sinnestäuschung abtun wollte, lacht mich eine Kollegin an und sagt; du bist unglaublic...

 Forum: ( 04 ) WELT & UMWELT   Thema: Heimat

 Betreff des Beitrags: Re: Heimat
Verfasst: 27. Mai 2013, 07:13 

Antworten: 14
Zugriffe: 285


Heimat du geliebte, nicht ausserhalb meiner, nicht verloren, nicht in unfrieden, nicht irgendwo, nicht Tod, nicht verbrannt, nicht unbekannt-----wo bist du,wer bist du? poch poch poch,da ein Klang einer bekannten Melodie, die Antwort naht- da ist meine Heimat, der Schlag des Herzens in aller Ewigkei...

 Forum: ( 01) ANDERE GEDANKEN   Thema: Briefe an dich

 Betreff des Beitrags: Re: Briefe an dich
Verfasst: 27. Mai 2013, 06:59 

Antworten: 255
Zugriffe: 3557


geliebtes Wesen, jeden tag aufs neue-frag ich mich-wer oder was dieses "ich" ist- das sich selbst immer wieder als ich kennzeichnet...... wenn ich mit diesem ich rede,dann gibt es ein gegenüber das ich du nenne. Gibts mich zweimal oder mehrmals? wenn ich also,dich dich oder dich anspreche-...

 Forum: ( 04 ) HEIM & HERD   Thema: Was ißt du gerade?

 Betreff des Beitrags: Re: Was ißt du gerade?
Verfasst: 21. Aug 2012, 23:04 

Antworten: 45
Zugriffe: 1123


......trennkost
morgens süss.mittags kohlenhydrate und eiweiß,abends eiweiß

 Forum: ( 10 ) SCHAMANISMUS   Thema: Schamanische Heilweisen

 Betreff des Beitrags: Re: Schamanische Heilweisen
Verfasst: 25. Jul 2012, 08:14 

Antworten: 16
Zugriffe: 294


alles ist energie....., ich weis noch nicht-was ich bin,ob nun empathisch,shamanisch,oder einfach nur sehend deswegen sage ich schon mal danke,für die beiträge- denn sie zeigen mir,das auch davon ein teil von mir ist neulich war ich eine bekannte besuchen,bei der gerade eine tochter und ein 2.jährig...

 Forum: ( 06 ) PSYCHOLOGIE   Thema: Probleme, wie gehe ich damit um.

 Betreff des Beitrags: Re: Probleme, wie gehe ich damit um.
Verfasst: 15. Jul 2012, 07:30 

Antworten: 35
Zugriffe: 678


...schön..ich nenne das was du tust marisianer......den geist heilen und ich finds schön zu lesen...das jemand auch meine wege gegangen ist -eigenen willen abgeben -die identifikation mit dem"kleinen Ego Ich loslassen" -dem hohen Selbst vertrauen,es regelt alles und führt mich automatisch ...

 Forum: ( 06 ) PSYCHOLOGIE   Thema: Warum manipulieren Menschen andere?

 Betreff des Beitrags: Re: Warum manipulieren Menschen andere?
Verfasst: 15. Jul 2012, 07:20 

Antworten: 20
Zugriffe: 442


.....ich für mich habe festgestellt,das viele menschen vor mir angst haben-manches mal ist sie versteckt-ein anderes mal,beginnt jemand meine starke seiten zu unterdrücken- dann stell ich mir natürlich die frage warum,was ist an mir so bedrohlich.....das dies passiert? und warum lasse ich das zu? ga...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Was denkst du gerade?

 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
Verfasst: 13. Jul 2012, 15:44 

Antworten: 324
Zugriffe: 3174


.....an den jeti...

 Forum: ( 06 ) PSYCHOLOGIE   Thema: Warum manipulieren Menschen andere?

 Betreff des Beitrags: Warum manipulieren Menschen andere?
Verfasst: 13. Jul 2012, 15:42 

Antworten: 20
Zugriffe: 442


warum Menschen immer wieder versuchen, andere zu manipulieren ---------------------- weil sie keiner davon abhällt, weil es jemanden gibt der sich manipulieren lässt, weil diese menschen die ahnungslosigkeit ausnutzen- weil niemand ihnen grenzen setzt.... weil wir zulassen unsere wahre kraft nicht ...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Fragen und Antworten Allerlei

 Betreff des Beitrags: Re: Fragen und Antworten Allerlei
Verfasst: 13. Jul 2012, 15:35 

Antworten: 18
Zugriffe: 419


Warum Menschen die die selbe Sprache sprechen einander nicht verstehen????????????????????????????????????????????? ------------- das ist ganz einfach......<<<<die wortbedeutung(inhalt eines ausgesagtem wortes)hat etwas mit der inneren bindung zu tun und der gemachten erfahrung.. deshalb sagt jeder...

 Forum: ( 05 ) THEMA DER WOCHE   Thema: Re: Der Ball und das Leben

 Betreff des Beitrags: Re: Der Ball und das Leben
Verfasst: 9. Jul 2012, 08:57 

Antworten: 20
Zugriffe: 474


wenn wir Ball sagen-beschreiben wir somit "nur" die Form der Körpers,rund -und die Hüpfeigenschaft -doch wenn ich in einen Raum gehe,um einen B Ball auszusuchen----dann bedarf es mehr Informationen (Farbe,für welche Tätigkeit er benötigt wird,Material,was möchte ich tun-mit ihm) es ist wie...

 Forum: ( 04 ) LITERATENTREFF   Thema: Literatur, was spricht dich an?

 Betreff des Beitrags: Re: Literatur, was spricht dich an?
Verfasst: 4. Jul 2012, 18:49 

Antworten: 20
Zugriffe: 638


.....also bei mir ist das so.....,wenn es mich in ein buchladen zieht,weis ich bewusst nie warum- dann folge ich meiner intuition-lasse mich leiten, und mit einer sicherheit,als wüsste ich doch was ich will- greife ich ein buch- manchmal schlage ich eine seite auf- finde genau die antwort,auf etwas ...

 Forum: ( 02 ) LERNSTUBE   Thema: unbekanntes Land

 Betreff des Beitrags: Re: unbekanntes Land
Verfasst: 4. Jul 2012, 07:56 

Antworten: 4
Zugriffe: 170


kein Name,
der dich bildlich darstellen könnte,
doch im Nirgendwo
ein Platz,
unsichtbar für das menschliche Auge-
im Innern verborgen,
das Geheimnis der Seele.

Insel des Friedens,
nur wenigen wirst du dich zeigen,
Garten der Düfte,
verborgen
im menschlichen Geist

 Forum: ( 05 ) THEMA DER WOCHE   Thema: Re: Der Ball und das Leben

 Betreff des Beitrags: Re: Der Ball und das Leben
Verfasst: 3. Jul 2012, 16:18 

Antworten: 20
Zugriffe: 474


oh...welche farbe hätte ich-
was für eine art ball wäre ich in deiner welt

bin geboren,um am spiel des lebens teilzuhaben-
würde ich bei dir in der ecke liegen,
was bedeutet dir meine form

denn ich bin glücklich
wenn ich meinen dienst leisten kann-
und es dich erfreut,weil es mich gibt!

 Forum: ( 05 ) THEMA DER WOCHE   Thema: Re: Der Ball und das Leben

 Betreff des Beitrags: Re: Der Ball und das Leben
Verfasst: 3. Jul 2012, 06:14 

Antworten: 20
Zugriffe: 474


ich habe wirklich einen gedanken...... ich bin ein ball,ein raum voller bälle- beobachte wie gäste kommen und gehen- doch warum spielt niemand mit mir, muß man irgendetwas als ball unter vielen bällen tun- um auf sich aufmerksam zu machen? eigentlich wäre der inhalt ein thema von einer geschichte, v...

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Was denkst du gerade?

 Betreff des Beitrags: Re: Was denkst du gerade?
Verfasst: 2. Jul 2012, 05:46 

Antworten: 324
Zugriffe: 3174


Moinsen.... bin mir nicht sicher, obs hier reinpasst, wenn nicht bitte irgendwohin verschieben.... Also: ich denke.... ich hab einen Verlag entdeckt, der immer mal wieder Ausschreibungen macht mit einem bestimmten Thema, zu dem man dann was schreibt, hinschickt und dann wird ausgewählt. Vielleicht ...

 Forum: ( 04 ) PHILOSOPHIE   Thema: Was ist Philosophie

 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Philosophie
Verfasst: 27. Jun 2012, 09:28 

Antworten: 42
Zugriffe: 901


philosophie ist der denkansatz von möglichkeiten das leben zu leben unter einbeziehung der eigenen sinnsuche und des weltverständnisses .....ich muss selbst lachen über diese antwort<<<< ohne philosophiebuch ist etwas entstanden- was eh keiner verstehen kann-ausser ich!! ach ja und das ist philosoph...

 Forum: ( 03 ) MEISTERWORTE   Thema: Der Spruch des Tages

 Betreff des Beitrags: Re: Der Spruch des Tages
Verfasst: 21. Mai 2012, 08:58 

Antworten: 96
Zugriffe: 2177


als ich aufhörte zu suchen,fand ich alles-es war schon immer da

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Was vermisst du?

 Betreff des Beitrags: Re: Was vermisst du?
Verfasst: 21. Mai 2012, 07:18 

Antworten: 47
Zugriffe: 710


Himmelsfieber hat geschrieben:
eine helfende Hand die mich führt und schützt confused.gif


würdest du die hand erkennen,die sich dir reicht?
du bist geschützt-du engel-schon immer

 Forum: ( 06 ) DAS PLAUDERFORUM   Thema: Was vermisst du?

 Betreff des Beitrags: Re: Was vermisst du?
Verfasst: 21. Mai 2012, 07:15 

Antworten: 47
Zugriffe: 710


.....das ankommen im leben

 Forum: ( 04 ) HEIM & HERD   Thema: Was ißt du gerade?

 Betreff des Beitrags: Re: Was ißt du gerade?
Verfasst: 21. Mai 2012, 07:11 

Antworten: 45
Zugriffe: 1123


ich knabber noch an den gedanken vom vortag herrum

 Forum: ( 04 ) PHILOSOPHIE   Thema: Das Fass ist voll, was tun?

 Betreff des Beitrags: Re: Das Fass ist voll, was tun?
Verfasst: 21. Mai 2012, 07:10 

Antworten: 26
Zugriffe: 718


ein sehr weites thema....das fass ist voll ....und jetzt stell dir vor:dein körper ist das Fass,das gefäss......genau wie hier beschrieben,lebt man manchmal die fülle-dann fliesst es ab.....oder der druck ist so stark,das sich der inhalt verändert,sonst platzt das gefäss- entscheident ist:was ist de...

 Forum: ( 03 ) NATUR & GARTEN   Thema: Frühlingsboten

 Betreff des Beitrags: Re: Frühlingsboten
Verfasst: 10. Mai 2012, 02:53 

Antworten: 22
Zugriffe: 489


....darf ich miteinsteigen als frühlingsbote.......
habe am 22.märz burzeltag.....und bring den frühling*kicher

 Forum: ( 05 ) THEMA DER WOCHE   Thema: Ein Spruch der zu denken gibt...

 Betreff des Beitrags: Re: Ein Spruch der zu denken gibt...
Verfasst: 9. Mai 2012, 11:58 

Antworten: 47
Zugriffe: 1620


......man kann gleichgültigkeit so verstehen,oder so

alles ist gleichemaßen gültig,wie das andere(und das ist genau das gegenteil vom deutschen gleichgültigkeit)

 Forum: ( 04 ) HEIM & HERD   Thema: Was ißt du gerade?

 Betreff des Beitrags: Re: Was ißt du gerade?
Verfasst: 9. Mai 2012, 06:24 

Antworten: 45
Zugriffe: 1123


Erdbeeren habens es mir angetan.....in allen variationen

eis mit.....
qark mit....
kuchen mit....

oder ist es doch die farbe rot......doch radieschen neeee smilies/blume0019.gif

 Forum: ( 05 ) THEMA DER WOCHE   Thema: Sterbebegleitung

 Betreff des Beitrags: Re: Sterbebegleitung
Verfasst: 8. Mai 2012, 20:10 

Antworten: 54
Zugriffe: 1747


....für mich ist das sterben und das begleiten in den tod eine wundervolle erfahrung,das mir leicht fällt-weil verstorbene und noch erdgebundene seelen mich häufig um hilfe bitten,da ich sie sehen und spüren kann

-----doch ich warte noch mit meinem beitrag,er ist noch nicht drann,
bis bald

 Forum: ( 03) NATURGEISTER   Thema: Naturgeister

 Betreff des Beitrags: Re: Naturgeister
Verfasst: 3. Mai 2012, 09:45 

Antworten: 15
Zugriffe: 604


hallo ihr lieben,ich danke dir toby für deine mithilfe.....des rätels lösung zu finden mittlerweile hat sich so einiges getan mit nana- ich kann jetzt mit ihr reden und sie sagt,sie ist da,damit ich meine ziele erreiche- sie ist kein engel,denn sie hat keine flügel und doch schwebt sie ....im weites...

 Forum: ( 03) NATURGEISTER   Thema: Naturgeister

 Betreff des Beitrags: Re: Naturgeister
Verfasst: 26. Apr 2012, 10:23 

Antworten: 15
Zugriffe: 604


hallo ihr lieben,euer beitrag erinnernt mich an etwas-doch kann es sein-das dieses thema für euch nicht hierhergehört-doch meine sinne sagen......es darf sein seit zwei tagen,sehe ich eine Frau vor meinem auge so zart-so klar-so weich so nah.....das selbst mir die worte fehlen. sie steht einfach da ...

 Forum: ( 03 ) DENKER & DENKERINNEN   Thema: Helena Petrovna Blavatski

 Betreff des Beitrags: Re: Helena Petrovna Blavatski
Verfasst: 5. Apr 2012, 12:42 

Antworten: 8
Zugriffe: 455


das wildpferd ist philosophisch,theosophisch.....und liebt die ansätze von dieser dame smilies/blume0019.gif

 Forum: ( 07 ) TRÄUME   Thema: ein pferdetraum...

 Betreff des Beitrags: Re: ein pferdetraum...
Verfasst: 18. Mär 2012, 20:25 

Antworten: 29
Zugriffe: 532


du hast es ja beschrieben-ich habs nur auf den punkt gebracht grins smilies/smilie_love_031.gif

 Forum: ( 05 ) KLEINKUNST   Thema: Vierzeiler

 Betreff des Beitrags: Re: Vierzeiler
Verfasst: 18. Mär 2012, 08:00 

Antworten: 674
Zugriffe: 10551


ich will wollen,
nicht sollen nicht müssen,
das dürfen-küssen
in der allmacht der Liebe

 Forum: ( 07 ) TRÄUME   Thema: ein pferdetraum...

 Betreff des Beitrags: Re: ein pferdetraum...
Verfasst: 18. Mär 2012, 07:56 

Antworten: 29
Zugriffe: 532


.....wenn ich darf mag ich auch noch etwas dazu sagen, ich sehe auch noch die auseinandersetzung in diesem traum, mit polaritäten(schwarz-weis)und die erkenntnis deiner liebe marsi das es nie ein ganz schwarz und ein ganz weis gibt,sondern nuancen des lebens auch existieren......und dir details wich...

 Forum: ( 04 ) DAS ZENTRUM IM LABYRINTH   Thema: Die Tempelritter

 Betreff des Beitrags: Re: Die Tempelritter
Verfasst: 13. Mär 2012, 13:18 

Antworten: 19
Zugriffe: 483


......das ist spannend,diese frage -es ist eher gefühlsmässig das ich es beschreiben kann, -geheimwissenschaften,innere weisheit und wissen,bund der andersdenkenden, aufklärung-aufklärer,wahrheit,geistiger aufstieg,das rote kreuz auf weissen hintergrund,die erdung der vier elemente.......,und das wi...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 7 [ Die Suche ergab 261 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive Partner