Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 21. Aug 2017, 01:08


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Neblige Zeit
BeitragVerfasst: 18. Nov 2013, 11:22 
Offline
Autorin (08)
Autorin (08)

Registriert: 10.2012
Beiträge: 1227
Geschlecht: weiblich
Ich ging durch die Straßen und kam mir vor als stünde ich im Mittelalter vor einem Tor.
Ich war in eine Zeit versetzt, dort gab es leider noch die Pest.
Ein Schauer durchkreuzte meinen Rücken als würde ich mich, wie damals, nach ein paar Groschen bücken.
Es war finster, es war kalt, ein Schrei durch die engen Gassen hallt.
Eng war mir um mein Herz, ich fühlte wie damals den verzweifelten Schmerz.
Es war neblig, ein rauer Wind ging durch die Gassen. Ich suchte etwas zum Halten zum Anfassen.
Schon komisch, wenn man abends durch noch erhaltene Häuser vom Mittelalter eilt, als gäbe es noch den alten Stadtverwalter in dieser Zeit, den Steuereintreiber, den Henker, den schrecklichen Tod, die Kinder die betteln um ein Stück Brot. Den Grafen, die Diener, den König, den Arrest, die entstellen Leichen von der Pest. Den Schmerz der Mütter um das gestorbene Kind, die Gräfin die befiehlt, was man sich wünscht - zum Abend einnimmt. Die Bettler, die Mönche, die Herzöge, die Soldaten, welche stundenlang das Tor bewachen.
Den Medicus, den Apotheker, den heimlichen Heiler, den Pfuscher, den Giftverteiler. Den Pfister, den Metzger, den Bader, den Lakai, die Geliebte, die Hure alles war dabei.
Außer der modernen Zeit ist fast alles gleich geblieben. Man geht entspannter nach Haus zu seinen Lieben, doch diese neblige Zeit, macht sich ab und zu in einem anderen Leben breit.
:lbk:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker