Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 24. Aug 2017, 01:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Lösungsweg
BeitragVerfasst: 1. Dez 2014, 15:57 
Offline
Autorin (08)
Autorin (08)

Registriert: 10.2012
Beiträge: 1229
Geschlecht: weiblich
Klar Schiff gemacht und alles eingepackt, was so zu lösen wäre.
Es hat sich alles aufgestellt und gibt sich jetzt die Ehre.
Da wäre so manche Frage, so manches Fragezeichen, ich wüsste so gerne,
warum so viele bei den wichtigsten Fragen stets ausweichen?
Da wäre dann die Frage, nach dem Warum, Weshalb, Wieso?
Ich wäre ja schon dankbar, käme mal kein Schulterzucken und ein: "Ist halt eben so!"
Dann die vielen Stunden, wo sind sie alle hin? Warum habe ich so empfunden, warum
war das nicht ein Gewinn?
Dann kämen all die Schmerzen, die man getragen hat, sie waren in all den Jahren, doch oft eine große Last.
Bevor ich es vergesse, es fällt mir gerade ein, was fehlt den allen Seelen, um wunschlos glücklich zu sein? Ist es die Liebe, ist es das Glück, ist es der Frieden, wo finde ich das fehlende Puzzlestück?
Suchen wir nicht alle, nach diesem einen Weg, der gerade aus führt und über keinen schmalen Steg?
Der dir die Richtung angibt, wenn du mal wiede bist verirrt und dir die Schuhe festschnürt, bevor du sie verlierst. Der dir den starken Wind abfängt, der dir fest ins Gesichte bläst und so manchen Regen abhält, der dir entgegenfällt.
Der dir die Schatten anzeigt, wenn brennend Sonne auf dich scheint und dir genügend abnimmt, in einer harten Zeit. Der ab und zu dich trägt, wenn deine Füße müde sind und du trotzdem ankommst mit ihm auch so geschwind.
Der dich immer im Glauben lässt, dort oben ist das Ziel und dir Weg nicht weit vorkommt als wäre es ein Spiel.
Das Ziel hält dir vor Augen: "Dort liegt die Lösung da!" und du am Ende sagen kannst: "Endlich bin ich da!"


smilies/figure


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker